Probleme bei dem Raids Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch Pokemon Home, habe ich mir einige Shinys und Nicht Shinys aus Ultra Sonne rübergeholt.


    Darunter auch ein Shiny Lunala und ein Solgaleo. Ich wollte mein Solgealeo dann bei einem Raid online verwenden, bei einem Pokusan, und da kahm immer die Meldung, es gibt mit deinem Pokemon Probleme, daher kannst du es nicht verwenden. So ähnlich halt.

    Nur zur Info, mein Solgaleo und Lunala sind aber echt Event. Sind keine Cehats oder ähnliches. Habe sie mir letztes Jahr per Code geholt.

    Seltsamer Weiße kann ich sie aber offline nutzen.


    Hatte da jemand schon ähnliches erlebt? Ich habe auch online jemand anderen gesehen, der ein Solgaleo verwendet hat. Also eigentlich müsste es ja gehen.

    Vielleicht ein Bug? Attacken habe ich auch geändert. Weil ich dachte es liegt vielleicht an den Attacken.


    was kann ich nur tun?

  • Es ist leider so, dass es derzeit noch mit einigen (Shiny-)Pokémon noch Probleme geht, sowohl was den Tausch als auch die Verwendung in Raids angeht

    Ich vermute, dass in der "Cheatprävention" von Schwert/Schild immer noch eingegeben ist, dass es Solgaleo und Lunala nicht als Shiny-Versionen gibt. Vermutlich deswegen, weil Shiny-Solgaleo/Lunala erst knapp 4 Wochen vor Schwert/Schild-Release verteilt wurden