Eröffnungsturnier 2020 [VGC2020] - Runde 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen zu Runde 6 des Eröffnungsturniers 2020!

    Danke an Laurion & Naoko für den Banner!



    Dies ist erste Großturnier, in welchem ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren.

    Gespielt wird der Modus VGC20, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten erläutert.

    Dies das auch erste Turnier dieser Saison, welches auf den Editionen Schwert und Schild gespielt wird. Selbstverständlich gibt es wie gewohnt für die Topplatzierten Avatare. Geleitet wird dieses Turnier von mir, @PikachuOnAcid. Falls Fragen aufkommen sollten, könnt ihr mich gern kontaktieren.


    Regeln


    Die Regeln für das Turnier werden mit den derzeitigen Regeln der offiziellen Video Game Championships übereinstimmen. Das bedeutet genauer gesagt folgendes für Euch:

    • Gespielt wird, wie eingangs erwähnt, auf den neuen Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Doppelkampf Serie 2 für Rankkämpfe (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Zusätzlich gilt: Erlaubt sind lediglich die im Galar-Pokédex gelisteten Pokémon, allerdings mit der Ausnahme von Zacian Zacian, Zamazenta Zamazenta und Endynalos Endynalos (diese drei dürfen also ebenfalls nicht in eurem Team enthalten sein).
    • Weiterhin sind lediglich die Gigadynamax-Varianten der folgenden Pokémon erlaubt: Gigadynamax-Glurak Glurak [lediglich mit der Fähigkeit Großbrand], Gigadynamax-Smettbo Smettbo, Gigadynamax-Pikachu Pikachu, Gigadynamax-Mauzi Mauzi, Gigadynamax-Evoli Evoli, Gigadynamax-Relaxo Relaxo, Gigadynamax-Krarmor Krarmor, Gigadynamax-Kamalm Kamalm, Gigadynamax-Sanaconda Sanaconda und Gigadynamax-Infernopod Infernopod - ihr dürft also bei Gigadynamax-Exemplaren von Pokémon die ihr besitzt, welche nicht in dieser Liste aufgeführt sind (beispielsweise also bei Olangaar) kein Dynamax-Phänomen während eines Turniermatches auslösen - Verstöße gegen diese Regel führen unmittelbar zu einer Niederlage in diesem Kampf sowie gegebenenfalls zu weiteren Strafen bei mehrfachen Zuwiderhandlungen. Wir empfehlen deshalb, Pokémon-Exemplare, die zu Gigadynamax in der Lage sind (also das rote X dafür in ihrem Bericht haben) und nicht in dieser Liste aufgeführt sind, lieber gar nicht erst in euer Team einzuschließen. Die normalen Dynamax-Formen sind bei allen Pokémon erlaubt.

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt (Während einer Runde darf nur ein Leihteam benutzt werden). Eine stetig wachende Sammlung an Leihteams inklusive Erklärungen zu deren Funktionsweise findet ihr in diesem Thema

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde.


    Runde 6


    Viperr 1 - 2 SaltySylveon

    Rennsteigripper 1 - 2 Firefist Ace

    Blue_Richie 0 - 2 Zar´roc

    Jimboom 0 - 2 Moeper

    naiK. vs DerSpieler123

    Hurley vs @Eiscue

    Joker94 vs Starscream2705x

    Leafeoon vs Scorchwood

    #shiprekt 0 - 2 LaBestiaNegra

    xxx6661337xxx - gohan92

    Remo154 vs BiG-ReLaXo

    jainya 1 - 2 Monkey D. Matty

    Fettpaul 0 - 2  sharp92


    Die Deadline für Runde 6 ist am 23.02. um 23:59 Uhr

    Viel Erfolg und Spaß wünscht euch das Strategie-Komitee!



    ...zum Strategie-Discord

  • Bestätige, gg!

    Das Matchup war noch schwerer als ich vorher erwartet hatte. Bei fairen Verhältnissen hätte ich natürlich gewonnen!! :cool:


    Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dieser Vorrunde, hätte nicht gedacht dass ich nach 2 (3?) Jahren Pokemon-Pause gleich wieder so einsteigen würde lol. VGC20 ist sick.

  • Etwas verspätet, aber hier nochmal die Erinnerung an euch:


    Blue_Richie vs Zar´roc

    naiK. vs DerSpieler123

    Hurley vs @Eiscue

    Joker94 vs Starscream2705x

    Leafeoon vs Scorchwood

    xxx6661337xxx vs gohan92

    Remo154 vs BiG-ReLaXo


    Bei Freewin wie gewohnt mich kontaktieren, wer nicht bereits einen gefordert hat.