Ist das Team gut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich wollte fragen ob mein Team gut ist und was man verbessern könnte:


    Liberlo Holzkohle


    Großbrand


    Nitroladung

    Feuerfeger

    Flammenwurf

    Feuerball


    [pokemon]Gotrom[/pokemon]


    Notdünger

    Holzhammer

    Aufruhr

    Trommelschläge

    Zauberblatt


    Intelleon

    Sturzbach

    Präsentationsschuss

    Eissturm

    Aquadurchstoß

    Kehrtwende


    Gigadynamax-Pikachu

    Elektroball

    Slam

    Donnerblitz

    Ladungsstoß


    MaxaxFlinkklaue

    Drachenpuls

    Diese K.O. Atacke

    Draco Meteor

    Wutanfall


    [pokemon]Garlar Galoppa[/pokemon]

    Feenbrise

    Pferdestärke

    Zen Kopfstoß

    Pyschoklinge

  • Bitte gebe bei jedem Pokemon Wesen/Evs/Fähigkeit/Item/Attacken an, zb. so:


    KnakrackWahlschal

    Rauhaut

    Hart,252Ang,252 Init, 6 Kp


    Wutanfall

    Erdbeben

    Steinkante

    Eisenschädel


    das sind halt Dinge die man angeben muss wenn man ein Team raten will

  • mal abgesehen von den bereits angesprochenen fehlenden Daten, die wir benötigen, um dir da ein aussagekräftiges Urteil zukommen zu lassen, finde ich deine Typen-Coverage ganz gut. Dein Team hat hptsl. eine Schwäche gegen Gift-Attacken (Galoppa und Gortrom), Boden (Pikachu und Liberlo) und gegen Eis-Attacken (Gortrom und Maxax). Dies lässt sich aber ganz gut durch die jeweiligen Attacken deiner Pokemon decken :)

    Momentan ist ja Togekiss sehr hoch im Kurs. Bes. gegen dieses solltest du dich also wappnen. Dein Pikachu ist schon eine ganz gute Option mit seinen Elektro-Attacken. Vielleicht kannst du deinem Intelleon ja noch eine Eis-Attacke beibringen?

    Duraludon ist ebenfalls ein ernstzunehmender Gegner! Seine Schwächen sind Boden und Kampf. Also lass dir auch hier was einfallen (Maxax -> Erdbeben)

    Aber wie @Parla schon sagte. Am besten ist es, wenn du noch mehr Details über dein Team da lässt. Erst dann kann dir hier auch wirklich geholfen werden

  • Das Maxax beispielsweise macht so allerdings wenig Sinn. Alle vier Attacken vom Typ Drache, wieso? Zudem ist Drachenpuls speziell und der spezielle Angriffswert von Maxax ist sehr schlecht.


    Maxax erlernt wirklich eine große Vielfalt an Attacken, dass da ruhig drei bis vier verschiedene Typen sein dürfen.



    Zudem: Doubles oder Singles? Macht nämlich riesige Unterschiede bei den Movesets.

  • Was hast du denn mit dem Team vor? Willst du online spielen oder nur ein bisschen im Kampfturm kämpfen?

    Online dürftest du ziemlich große Probleme bekommen, weil dein Team total einseitig ist. Du hast fast nur schnelle sweeper im Team.

    Du hast nichts, was ein bisschen was einstecken kann und nichts was supportet. Außerdem hast du bspw. bei Liberlo nur Feuerattacken und zudem noch physische und magische Attacken gemischt.

    Wenn man sich die Basisstatuswerte von Liberlo anschaut, stellt man fest, dass der Angriffswert mit 116 fast doppelt so hoch ist wie der Spezialangriff mit 65. Hier sollte man also komplett auf magische Attacken wie Flammenwurf verzichten.

    Selbiges gilt für maxax und gortrom die ebenfalls keine magischen Attacken besitzen sollten.


    Wenn du ein vernünftiges Team zusammenstellen willst, solltest du zunächst Mal bei den Basics anfangen.

  • Noch eine Frage: Welche Strategie soll ich gegen dieses Team verwenden?

    Liberlo

    Feuerball

    Feuerfeger

    Nitroladung


    Bellekto

    Knuddler



    Zacian ( rostiges Schwert)

    Gigantenhieb



    Fruyal

    Tropenkick


    Endynalos

    Flammenwurf

    Dynamax Kanone



    Gi Pikachu

    Donnerblitz


    Gi Glurak



    Ich weiß es sind sieben aber ich weiß die genaue Aufstellung nicht.

    Ich bekomme keine weiteren Informationen zusammen.

    Wie sollte ich vorgehen?

  • Die Frage musst du präziser stellen. Ansonsten eben Pokémon nehmen, die gut dagegen sind. Beispielsweise sollte Hippowdon gegen einige davon extrem gut sein. Aber pauschal sind deine Infos zu spärlich leider.

    Tut mir Leid aber das ist das Team meines Rivalen . Es geht um sehr viel und ich habe nur noch morgen Zeit zu trainieren.

  • Tut mir Leid aber das ist das Team meines Rivalen . Es geht um sehr viel und ich habe nur noch morgen Zeit zu trainieren.

    Wie stark ist denn der Level-Unterschied?
    Und warum hast du nur noch morgen Zeit zum trainieren?

    Naja er ist Champ und will am Sonntag gegen mich kämpfen. Ich will morgen viele EPs sammeln. Der Levelunterschied ist naja Pikachu und Liberlo sollten mithalten können. Die anderen haben 10 bis 15 LV. Unterschied.

  • Nein ich meine eine echte Person. Ich habe die Aufstellung genannt.

    Was, du hast die ehre, gegen den aktuellen Junior-Weltmeister Pi Wu anzutreten? :o


    Naja, mit dem Team, was du genannt hast, bist du am besten vorbereitet, wenn du auf Boden-, Wasser- und Gesteins-Pokémon und deren Attacken setzt.

    Aber wenn man normalerweise gegen andere Spieler kämpft, kämpft man mit Level-Cap, also dass alle Pokémon auf Level 50 gesetzt werden

  • Ach hört auf er ist einfach Champ in seiner Edi. Wir spielen keine Einschränkungen und ich glaube nicht das er gewinnen wird. Meine Strategie sieht so aus:

    Liberlo, Glurak , Endynalos: Intelleon

    Pikachu, Bellekto : Maxax

    Glurak : Pikachu

    Fruyal, Zacian : Liberlo.

    Und bei allem anderen geben Galoppa und Gotrom den Rest.


    Ich will gewinnen da er sagt mein Team sei schlecht ich bin ein schlechter Trainer und ich möchte beweisen dass ER der Verlierer Typ ist.

  • Wenn es dein Intelleon mit Endynalos aufnehmen will, sollte es aber Eisstrahl beherrschen

    Und Maxax sollte Erdbeben können, wenn es mit Elektro-Pokémon klarkommen will (vor allem mit Bellektro, welches eine Fee-Attacke beherrscht)

    Und Gortrom sollte ebenfalls Erdbeben können

    Intelleon hat jetzt Eisstrahl.

    Allerdings weiß ich nicht , wie ich Maxax und Gotrom Erdbeben beibringen soll. Erlernen die es durch LV. Up? Ich habe nämlich die TM/ TP nicht