Zwei Fragen eines potentiellen Wiedereinsteigers (Schwert/Schild und Pokemon Home)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    ich hab folgende Fragen zu den neuen Editionen:


    1. Ab wann kann man in Schwert und Schild tauschen, bzw. Pokemon aus Home aufs Spiel holen? Ich würde gerne mit allen 3 Startern spielen und dafür halt 3 mal anfangen, jeweils den Starter zu Home packen und dann später wieder ins Spiel holen. Wann und wie geht das?


    2. Ab wann im Spiel kann man Pokemon züchten / Eier legen lassen? Muss man dafür lange die Story spielen? Und kann man sich direkt ein Ditto dafür besorgen (etwa aus Home)?


    Liebe Grüße und allerherzlichsten Dank,


    Ansgar :family:

  • Bis man Tauschen kann, muss man schon ein bisschen spielen (würde sagen eine halbe Stunde ca). ist ähnlich wie in den vergangen Spielen. Ab wann man Home nutzen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass das sogar noch früher geht.


    Züchten kannst du, sobald du in der Naturzone angekommen bist. Dort bist du relativ früh im Spiel, sogar noch vor dem 1. Orden. Du musst dich allerdings etwas weit in der Naturzone durchmogeln und musst darauf achten, nicht den starken Pokemon zu begegnen. Ist aber trotzdem möglich.


    Ditto kannst du dir aus Home besorgen.


    Falls du ein Ditto in Home hast, hätte ich einen Tipp für dich: Besorge dir die Starter in Home über die GTS. Du kannst deinen Starter (bzw dessen Babys) gegen die anderen Starter sehr leicht tauschen. Da gibt es in der GTS viele Leute, bei denen du fündig wirst. Im Anschluss daran bringst du Ditto mit den beiden über die GTS erhaltenen Startern in die Zucht und bist von allen drei Startern Originaltrainer. So musst du auch nicht 3mal bis zum Tauschen durchspielen.


    Und falls du kein Ditto hast: Resette beim Erhalten deines Starters so lange, bis du einen weiblichen Starter bekommst (12,5% Chance). Mit diesem kannst du dir auch ohne Ditto neue Starter nachzüchten.

  • Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, aber wenn du willst, dann kann ich dir zwei der 3 Starter bei Pokemon Home geben. Habe die Spiele zwar auch noch nicht, aber man kann sich die Pokemon schon sehr gut ertauschen :D

    Habe gerade gelesen, dass das nicht funktionieren würde, da man mit Freunden wohl nur lokal über Pokemon Home tauschen kann. Wer hat sich das denn bitte schön ausgedacht -.-'


    Dann eher wie Puddies es geschrieben hat. Die Starter kannst du dir schon jetzt gut über die GTS ertauschen und züchtest dir dann deine eigenen.

  • Züchten kannst du, sobald du in der Naturzone angekommen bist. Dort bist du relativ früh im Spiel, sogar noch vor dem 1. Orden. Du musst dich allerdings etwas weit in der Naturzone durchmogeln und musst darauf achten, nicht den starken Pokemon zu begegnen. Ist aber trotzdem möglich.

    Da wo die Pension ist, kommt man aber erst nach dem vierten oder fünften Orden hin.

    Aber bevor diese Stelle kommt, kommt noch eine Pension auf Route 5 (?). Diese kommt nach dem 1. Orden, also so nach 2-5 Stunden, je nachdem wie viel Zeit man sich lässt.

  • Da wo die Pension ist, kommt man aber erst nach dem vierten oder fünften Orden hin.

    Aber bevor diese Stelle kommt, kommt noch eine Pension auf Route 5 (?). Diese kommt nach dem 1. Orden, also so nach 2-5 Stunden, je nachdem wie viel Zeit man sich lässt.

    Geht auch vorher schon, die Naturzone ist ja durchgehend schon offen am Anfang. Man sollte nur wie Puddies schreibt aufpassen in keine Kämpfe zu geraten. Dafür kann man allerdings auch schon relativ früh eins der neuen Pokémon fangen mit der Fähigkeit Angsthase und sich den Weg dorthin einfach machen dadurch

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen