Pokemon Home mit mehreren Benutzern nutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich spiele Pokemon Schwert mit zwei Benutzern und meine Frage wäre, ob und wie ich Pokemon Home dazu nutzen kann Pokemon zwischen meinen beiden Spielständen hin- und herzutauschen. Beide Benutzer-Profile haben einen eigenen Nintendo-Account zwischen denen ich wechseln müsste, um meine jeweiligen Pokemon zu sehen. Kann man verschiedene Benutzer diesbezüglich auf Home auch koppeln?

  • Oh ok danke, ich hab jetzt die Option für mehrere Spielstände gefunden.

    Heißt das eigentlich, dass ich theoretisch ganz viele Benutzer erstellen kann, um für je einen Benutzer 30 Pokémon lagern zu können, ohne etwas bezahlen zu müssen?Ich würde nämlich gerne Pokemon aus USUM übertragen, kann aber nicht alle auf Schwert halten, da ja nicht alle im Galar-Dex sind, weshalb ich nur einmal bezahlen würde.

  • Heißt das eigentlich, dass ich theoretisch ganz viele Benutzer erstellen kann, um für je einen Benutzer 30 Pokémon lagern zu können, ohne etwas bezahlen zu müssen?Ich würde nämlich gerne Pokemon aus USUM übertragen, kann aber nicht alle auf Schwert halten, da ja nicht alle im Galar-Dex sind, weshalb ich nur einmal bezahlen würde.

    Die Switch unterstützt maximal 8 Benutzer. Aber wenn dir das nicht zu umständlich ist, kannst du die alle ausnutzen und 240 Pokémon auf 8 Home-Accounts verteilen. Dazu brauchst du nur 8 verschiedene E-Mail-Adressen.


    Du müsstest dann allerdings aufpassen, dass du auf jeden HOME-Account nur eine Box überträgst, da du nicht alle Pokémon über einen Spielstand von HOME-Account zu HOME-Account bewegen kannst. (Nur die mit Galar-Dex-Eintrag.)

    kleine zwischen frage wie kann man items in schwert und schild tauschen?

    Indem man sie einem Pokémon zum Tragen gibt und dieses dann tauscht.

  • Oh ok danke, ich hab jetzt die Option für mehrere Spielstände gefunden.

    Heißt das eigentlich, dass ich theoretisch ganz viele Benutzer erstellen kann, um für je einen Benutzer 30 Pokémon lagern zu können, ohne etwas bezahlen zu müssen?Ich würde nämlich gerne Pokemon aus USUM übertragen, kann aber nicht alle auf Schwert halten, da ja nicht alle im Galar-Dex sind, weshalb ich nur einmal bezahlen würde.

    Du kannst ohne Home Premium nicht von Pokémon Bank auf Pokémon Home übertragen. Du wirst dir zum übertragen zumindest einen Monat kaufen müssen.

  • flug815

    Hat das Label HOME hinzugefügt.
  • Du kannst ohne Home Premium nicht von Pokémon Bank auf Pokémon Home übertragen.

    Oh, ja, da hab ich nicht ganz mitgedacht. Bei meinem Vorschlag bräuchte man 8 Mal einen Monat Premium.


    Fly-Gon Jin Also solltest du doch lieber erst mal auf die DLCs warten, damit du die Pokémon dann mit Umweg über Schwert/Schild auf 8 Accounts verteilen kannst und nur auf einem Account Premium brauchst.

  • Ich bin aus den Antworten nicht ganz schlau geworden, kann man jetzt die Pokemon hin und hertauschen? Ich habe 2 Spielstände auf dem Selben Spiel ( mit 2 Nintendo Nutzern ) und würde gerne das Wulaosu vom einem Nutzer zum anderen tauschen. Ist das jetzt möglich und wenn ja wie genau?

    Ja, das ist möglich

    Wenn du Home startest und auf die Boxen/Spielstände zugreifst, kannst du die Nutzer bzw deren Spielstände auswählen

  • Hallo Pokemon Freunde...


    Ich weiß, ihr habt das bereits beschrieben, aber ich habe da echt ein Problem mit Pokemon Home...

    Wir haben eine Switch OLED, Pokemon Schwert und Pokemon Purpur sind installiert. Wir haben 2 Benutzer auf dieser Switch angelegt mit je einem Nintendo Account. Ich wollte beide Nutzer auf einem Account anmelden, aber das ging leider nicht.

    Beide Nutzer spielen Pokemon Schwert und Purpur. Jetzt möchte ich aber bei (in) Pokemon Home die Pokemon des einen Nutzers zum anderen Nutzer schieben. Wenn ich auf Pokemon Home gehe, dann werde ich aber gleich nach dem Benutzer gefragt und andere Spielstände von anderen Nutzern sehe ich nicht. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bitte da mal Idiotensicher durchhelfen???
    Danke!!! Mein Kleiner braucht doch dringend ein Pokemon von der Mama... :love: :haha:

  • Hallo Kussi,


    zuallererst musst du Pokémon HOME ganz normal starten. Wenn du danach auf den Menü-Punkt „Pokémon“ gehst, siehst du dort eine Übersicht über sämtliche Pokémon-Spiele auf der Switch. Ganz oben findest du außerdem die Möglichkeit, den aktuellen Nutzer zu tauschen, sodass du andere Speicherdaten einsehen kannst. Anschließend sollte der Zugriff normal funktionieren.