Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da stehe ich. Irgendwo vor diesem Castle. Hat 1 bisschen gedauert, um den ersten Story Boss aus dem Weg zu räumen. Ein paar Anläufe habe ich gebraucht.


    Elden Ring ist ein schweres Spiel... nun gut, irgendetwas anderes habe ich nicht erwartet. Aber ich finds auch geil. Man reist durch die Welt und plötzlich gerät man in einen Kampf. Sei es, dass man plötzlich von diesem Baumwächter angegriffen wird, der vor der Kirche von Elleh seine Ründchen dreht, oder sich plötzlich ein riesiger Drache auf einen stürzt, oder man in eine Invasion reingerät und kann nicht vor dieser nicht fliehen und einem der Tod entgegengerannt kommt. Ich mag die Herausforderung und die Gefahr.


    18 Stunden habe ich gespielt. Die Stunden 1 bis 11 liefen so semi erfolgreich. Ich habe die Welt erkundet, ohne irgendein Teil das Kartenfragments eingesammelt zu haben. Dabei liegen die doch recht offensichtlich herum, ich habe sie trotzdem bisher erfolgreich umrundet. Und ich bin in so einige Gebiete vorgerückt, für ich eindeutig noch nicht geeignet war. Erst in Spielstunde 12 habe ich beide Teile dann eingesammelt und mich dazu entschieden, etwas mehr mit System zu spielen. Und so langsam kamen erste Erfolge. Ein paar Minibosse habe ich geklatscht, ich habe mich mehr mit dem Kampfsystem und der Ausrüstung vertraut gemacht und ich habe das Tutorial mal nachgeholt, lol. Habe das auch bisher erfolgreich geskippt. Nun, dann habe ich einige Bosse abgefrühstückt und mich dann entschlossen, mich wieder in richtung des Schlosses Sturmschleier zu wagen... und stand da nun erneut: Vor dem ersten Storyboss. Und irgendwie habe ich es dann geschafft, ihn zu bezwingen. Und dann bin ich ein bisschen in Schloss Sturmschleier vorgerückt. Meine letzte Spielsitzung endete dann im Schloss im Kampfe gegen einen Ritter, der mich ziemlich hart rangenommen hat. Mal sehen, ob meine nächste Session wieder Erfolge bringen wird.



    Meine Meinung zum Spiel? Es ist mega. Ich liebe es. Ich liebe Open World, und ich LIEBE die sehr düstere und gefährliche Atmosphäre. Ich bin ja jemand, der sich von der Atmosphäre eines Spiels sehr hart beeindrucken lassen kann, und das hat Elden Ring verdammt gut hinbekommen. Und es hat so wahnsinnig viele Überraschungen parat. Und auch, wenn ich das eine oder andere mal schon ein bisschen tilted war wegen dem Schwierigkeitsgrad, so reizt mich dieser auch, weiter zu spielen und mich den großen Herausforderungen zu stellen. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte. Aber ich bereue es nicht, mit diesem Spiel angefangen zu haben. Ich brings zu Ende, egal, wie.

  • Ich hab in Elden Ring fast 50 Stunden und bin schon fast am Ende, aber ich bin deutlich unterleveled. Selbst die normalen Gegner sind viel zu stark für mich geworden und ich renne nur noch von Checkpoint zu Checkpoint, bis der nächste Boss meinen Weg blockiert.

    Muss deswegen erst wieder aufleveln und ein paar der Open-World-Bosse machen, eh es weitergehen kann.


    Das Spiel ist richtig, richtig gut! Mein Bruder hat mir ein bisschen zugeguckt und war auch erstaunt von der Welt von Elden Ring und den Bossen. Die Karte ist riesig und überfüllt mit Content!


  • "Nier" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Eigentlich hatte ich mir geschworen, nachdem ich "Nier Replicant" auf meiner 4 gespielt hatte, die PlayStation 3-Version nicht mehr zu spielen, obwohl ich die sogar schon lange vor Replicant in meiner kleinen Sammlung stehen hatte. Aber nachdem mich der Protagonist nicht so angesprochen hatte und zum damaligen Zeitpunkt nicht so die Energie besaß, hatte ich die 3er-Version abgebrochen und halt Replicant gespielt. Und zwar mit allen Endings bis zum Erbrechen.

    Nun steht meine 4 halt wieder seit zweieinhalb Monaten bei meinem Bruder und so dachte ich mir, dass ich, in Ermangelung anderer interessanter Optionen, doch einfach mal "Nier" eine Chance geben und es spielen könnte. Gesagt, getan. Spiel in den Slot und wieder ran ans Schattenschlachten.

    Generell versprüht das Spiel die gleiche Atmosphäre wie Replicant (sind ja im Grunde, abgesehen von den Protagonisten, die gleichen Spiele), allerdings muss ich sagen, dass ich mich immer wieder dabei ertappt habe, wie ich den doch sichtlich bei Mitte vierzig angekommenen Prota im Geiste gegen den deutlich Jüngeren ausgetauscht habe. Nicht mal absichtlich, sondern einfach automatisch. Vor allem in den Cutscences ist mir das recht häufig passiert. Irgendwann hat das zwar etwas nachgelassen, aber nicht wirklich aufgehört. Mich hat das nicht gestört.

    Spielerisch kam mir die Urversion schwerer vor als Replicant. Gestorben bin ich aber im gesamten Spiel höchstens zweimal, weil ich nicht auf die Energieleiste geachtet hatte. Aber das geht, wenn man regelmäßig speichert; was ich mir ohnehin zur fast krankhaften Angewohnheit hab werden lassen.

    Die Story ist natürlich wieder mal top gewesen, die Charaktere alle auf ihre Art zum Liebhaben. Und ich hab an Gremoire Weiss einen Narren gefressen. Seine derbe Art und seine Sprüche haben mich immer wieder in Verzückung gebracht. ^^

    Mir sind nun, da ich Replicant bis Ende E komplett durchgezogen habe, immer wieder die kleinen Unterschiede aufgefallen, die in Nier entweder nicht vertont wurden oder Szenen, die komplett fehlen. Hat mich nicht gestört, es war nur komisch, dass das alles nicht da war. Auch die "Meerjungfrauen"-Mission mit dem Mädchen im Geisterschiff, welche ich geliebt habe, fehlte leider. Wobei gerade dies den Vorteil hatte, dass man etwas schneller in der Story vorankam, um die einzelnen Enden freizuschalten.

    Und tatsächlich wollte ich ursprünglich nur Ende A und B freischalten, allerdings hatte mich das ganze dann doch so gepackt, dass ich mir die letzten beiden Enden auch noch geholt habe. Und obwohl Ende D hier das Ende von allem ist, hinterlässt es nicht mehr so eine schwere Leere. Klar, man verliert seinen kompletten Spielstand, aber dank Replicant fühlt es sich nicht mehr so chancenlos an. Denn dort hat Ende E wieder alles ins Lot gebracht.

    Ich liebe dieses Spiel inzwischen sehr und hab wieder richtig Lust auf "Nier Automata" bekommen. Sobald meine 4 wieder bei mir ist, werde ich mir Automata wieder gönnen - neben so manch anderem Spiel, welches ich mir gekauft und leider noch nicht anfangen konnte. Ich freue mich schon ^-^


    "Ty The Tasmanian Tiger" (NSw)


    Aktuell versuche ich mich an dieser kleinen Spielekost und man merkt, dass das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Grafisch sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Steuerung ist nicht immer fluffig. Da ich noch weit am Anfang bin, lasse ich mich einfach mal überraschen, wie das Spiel so wird. Momentan ist es eher noch schwierig, der Funke will noch nicht ganz überspringen. Ich bin gespannt, ob es mich noch einigermaßen fixen wird.

    Die Ansprüche sind spielerisch nicht hoch, allerdings eher nur das Weiterkommen in Hinblich auf die sammelbaren Items, um überhaupt neue Leven besuchen zu können. Nun ja, bin gespannt.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was wird gerade gezockt?


    Die üblichen Verdächtigen:


    Xbox:


    Fifa 22 & Overwatch - die beiden werden zwischendurch immer wieder mal angeworfen!


    Die letzten paar Tage hab ich auch ein paar Runden Among Us gezockt - funktioniert auf der Konsole besser als gedacht :)


    Mass Effect Legendary Edition hab ich mir im GamePass auch geholt da ich die Mass Effect Spiele geliebt habe, dachte ich mir ich zock sie nochmal :)


    Ab heute Abend teste ich mal das neue WWE 2K22 - es kann ja eigentlich nur besser werden als die Vorgänger :)


    Switch:


    Pokemon Legends Arceus - hier habe ich die Hauptstory sowie das Postgame abgeschlossen. Nur Arceus fehlt noch!

  • Ich hab seit einigen Jahren FINAL FANTASY zwölf nicht mehr gespielt, und hab es eigentlich quasi komplett vergessen, bis auf ein paar Erinnerungsfetzen, und deswegen hab ich mir gestern gedacht, schmeißt du mal die PlayStation an, und legst los, hab ich mir vor ungefähr einem Jahr günstig gekauft, Problem ist nur, dass meine PS vier der Meinung ist, kein Bild senden zu müssen, ob das jetzt am Kabel liegt, oder an der Konsole selbst, keine Ahnung.


    Nach Der Ernüchterung hatte ich keine Lust gehabt , den Fehler zu suchen, hab also Dishonored eingeschaltet, und eine neue Runde begonnen, ich will unbedingt die Trophäe haben, indem ich das gesamte Spiel durchspielen, ohne jemanden zu töten.

    Leichter gesagt als getan, nach dem zweiten Level hatte ich keine Lust mehr, hab gespeichert und aufgehört.


    Pokémon strahlender Diamant, ich habe mit dem Pflanzenstarter angefangen, natürlich neues Profil, habe die zweite Arena beendet, und bin jetzt auf dem Weg zur dritten, die Kampfarena, um genau zu sein, aber ich habe gemerkt, dass ich noch Stark unterlevelt bin, also, trainieren, trainieren, trainieren.

    Und wenn ich nicht Pech habe, und sie Gesteinsattacken einsetzt, müsste ich bald leichtes Spiel haben.

    Golbat ist bereits auf level 23, müsste bald eine Flugattacke erlernen, Enton wird bald zu Entoron und kann Kunfusion.

    Sollte also passen.

  • WWE2K 2022


    Nach 3 Tagen testen muss ich sagen: Ich bin begeistert!! Dieses Spiel bietet endlich wieder das was die alten WWE Games von früher hatten! Flair und Spielspaß für Wrestling Fans.

    Spielerisch ist es sehr gut umgesetzt und meines Erachtens nach das beste WWE Game seit langem, wenn nicht sogar das beste überhaupt!


    Schöne und gelungen Animation, Interessante und synchronisierte Story mit Social Media Einbindung, viele Creation Optionen, und der Showcase Modus bietet einem Rückblicke auf sensationelle Events und Matches.


    Anfangs war ich skeptisch da WWE 2K ja ein Jahr ausgelassen hat aufgrund des Fauxpass mit dem vorhergehenden Titel. Aber dieses Spiel macht alles wieder gut. Optisch ist es sauber und bietet zumindest auf den neuen Konsolen gute Animationen. Die Clipping Fehler gibt es eigentlich nur noch bei den Ringseilen und selbst diese halten sich in grenzen. Die Animationen der Attacken und Konter sind schön und variieren wodurch die Matches noch schöner gestalten werden können. Die Move Vielfalt und Optionen waren noch nie so gut wie hier.


    Der Story Mode "MyRise" bietet einige Interaktive Möglichkeiten. Nicht nur das wir verschiedene Entscheidungen treffen können, und diese auch den Verlauf beeinflussen, nein wir bekommen richtiges WWE Feeling geboten. Mit Promos, Interviews , Backstage Brawls etc. (Bei den Backstage Brawls ist das einzige Manko das man leider mit zu wenigen Gegenständen interagieren kann)


    Die Auswahl der Spielmodi ist auch mehr als genug und der Roster (zumindest in der Deluxe Fassung) kann sich auch sehen lassen. Sollte man die Standard Edition haben, muss man entweder auf manche Legenden verzichten oder diese per WWE Points erwerben. Etwas schade das manche beliebte Wrestler im Standard nur so zur Verfügung stehen aber dennoch ist der Roster in Ordnung.


    My GM sowie den Universe Mode kann ich noch nicht beurteilen da mich der StoryMode bisher zu sehr gepackt hat und ich noch keine Zeit hatte mir diese genau anzusehen. Dazu werde ich mich später noch äußern :)


    Aber im Moment bin ich mehr als begeistert von dem Game! Kann ich jedem Wrestling Fan nur empfehlen!

  • Bin in Elden Ring schon ganz am Ende (nach fast 80 Stunden...). Ich habe nebenbei auch Malenia gefunden, welche der schwierigste Boss im Spiel sein soll. Sie selbst sagt, dass ihr die Niederlage fremd ist. Den Boss werde ich mir wohl für später aufsparen, wenn ich noch ein paar Stufen höher bin. Man merkt, dass das Spiel so designt ist, dass sie quasi die allerletzte Herausforderung darstellt, die ganz am Ende auf einem wartet.


    Uff, also die letzten paar Bosse waren schon ein bisschen unfair. Ich war für Tage in diesem Misthaufen für ein Areal, welches sich Farum Azula nennt... der Ort ist einfach sehr komplex gestaltet - ich musste nachgucken, wo ich jetzt hinmuss, weil ich auch endlich vorankommen möchte mit der Story. Die Bosse hier im Areal waren auch eher keine so tollen, gerade dieses eine Duo macht vorne und hinten keinen Sinn und bei Maliketh fand ich es auch blöd, dass die Arena so groß ist und er so weit springt, dass, wenn ich zu ihm hinrenne, um ihm einer rüberzuhauen, direkt meine ganze Ausdauer flöten geht. Das Spiel ist für Close-Combat-Builds deutlich schwieriger, als für Range-Builds. Ohne meines Mimic Tears, welches schon maxed ist, habe ich eigentlich keine Chance. Gerade den Duo-Kampf würde ich mir erstmal auf keinen Fall Solo antun.

    Meine Lieblingswaffe ist im Moment die Kreissäge (exakten Namen vergessen - aber auch bekannt als Pizzacutter in der Community). Mit der Waffe mach ich richtig viel Schaden und kriege damit kleine Gegner sehr schnell weg. Bin übrigens Stufe +120.

    Die letzten Areale haben mit Open-World auch recht wenig zu tun. Das sind wieder ganz klassische Dark-Souls-Levels, ohne Pferd oder sonst was. Das gibt es am Anfang des Spiels relativ selten.

  • Ich bin im Moment in einem nostalgischen Schub und habe deswegen das alte Pokémon Trading Card Game (ursprünglich für den Gameboy )angerfangen, das erste Mal auf dem 3DS als Download aus dem bald schwindenden Store. Da wollte ich es dann nochmal sichern und ich spüre nach all den Jahren zum ersten Mal etwas, was ich als Kind so gar nicht vor Augen hatte; fucking RNG. Ich flippe so viele Coins und die Gegner auch, dass das Myrapla mit genug Münzwürfen einfach ein Machomei plättet. x) Das muss unter Aufputschmitteln sein. Deswegen kann es durchaus ein wenig frustrierend sein, aber trotzdem liebe ich die Oldschool-Grafik und wer sein Deck „Muskeln statt Hirn Deck“ nennt, besitzt eindeutig Humor. Der Typ steht zu seinem Motto. Ich empfinde es als spaßig wie erhofft und das einzig störende vom Zahn der Zeit wäre vermutlich, dass ich den Text nicht schneller klicken kann. Das dauert länger als nötig, wenn das normal durchläuft. Vor allem, wenn man Rematches macht und den Text eben kennt. Dennoch liebe ich, wie bei allen Kartenspielen, das Ziehen von Karten aus einem Booster und sich einfach zu freuen. Für mich ist das Sammeln und Entdecken von Karten einfach das Witzigste an solchen Games. Und auch wenn die hier begrenzt sind, freue mich alleine schon, diese alten Pokémon-Karten zu sehen. Surfendes Pikachu, ein spielendes Evoli und buffed Machollo, der noch nie so bedrohlich dargestellt wurde; er hebt einen gigantischen Felsen mit einem Arm als wäre er aus Zuckerwatte und dabei „kickt“ er einen mit seiner Attacke noch. Auf jeden Fall spaßig und es ist witzig, die Decks ein wenig zusammenzubasteln, hat sich also für mich gelohnt und die Nostalgie bleibt bestehen, für mich passt da alles. Es ist ein simples Spielprinzip und mehr brauche ich davon auch nicht; ich will nur Karten sammeln, Medaillen sammeln und ein wenig batteln. Da muss keine Story reingezwungen werden, dafür spiele ich so ein Spiel auch nicht. Es macht Spaß und ja, bin mal gespannt, ob ich es durchspiele bzw. es schaffe. x3


    Davor habe ich Anno 1800 gespielt, auch wenn das jetzt wieder gesättigt ist erstmal, vermute ich. Irgendwie läuft es meistens auf eine kriegerische Spielweise hinaus, weil ich denen nicht vertraue, haha. Aber ich liebe Aufbauspiele wie solche und es macht auch Spaß, bis auf dieses hin und her schicken von Rohstoffen manchmal, also all die Routen festzulegen und wenn dann mal ein Kampf ausbricht, well, gehen die vielleicht auch binnen Sekunden verloren erstmal, trotz Begleitschutz. Nächstes mal würde ich dann trotzdem anders spielen und den Fokus auf einen andern Einfluss-Bereich wechseln, vielleicht wird das dann auch anders vom Spielgefühl; bin gespannt. Beide Spiele machen mir jedenfalls ordentlich Spaß!

  • Triangle Strategy (Switch)

    Ich liebe die Grafik und ich bin eindeutig Fire Emblem geschädigt. Am Anfang hatte ich etwas Angst, wenn der Gegner am Zug war, wegen Waffen-Dreieck, aber dann fällt mir, das es sowas hier nicht gibt. Keine Ahnung wie lang das Spiel ist, aber ich würde mal behaupten, das ich schon mehr als die Hälfte hinter mir habe.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Etwas am umbauen bzw. dekorieren und neu pflanzen. Ansonsten weiter Fotos von Bewohner sammeln. Abends zum abschalten ist das ideal.

    Außerdem noch dabei die restlich DiY's zu sammeln, das alles zu craften und auch noch alles umzufärben für den Katalog.


    Stranger of Paradise - Final Fantasy Origin (PS4)

    Bis jetz nur die Demo gespielt und es machte bis jetz auch viel Spaß. Nur der Magier ist nicht so meins und Lanzenwurf beim Pikenier/Dragooner (keine Ahnung wie die Klasse in dem Teil heißt) ist auch nicht mein liebster Skill. Ansonsten kämpfe ich gerne mit den Doppelklingen und auch die Lanze hab ich gern, letzteres muss an Final Fantasy 14 liegen. Großschwert ist auch ok, aber bevorzuge lieber schnellere Angriffe. Zwei Klassen hab ich noch zum ausprobieren, dann hätte ich alle, die ich bis freigeschaltet habe, einmal gesehn.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Ist wieder Mogry Event und diesmal kann ich mir den vorletzten Wolf, eines der Stormblood Reitiere, holen. Während ich die Steine dafür farme, level ich dabei meine anderen Klassen. Hab seit dem Release von Endwalker alle Nahkampf-Jobs auf max. Level, außer den Schnitter. Außerdem sind Tänzer und Rotmagier auch schon auf meiner Liste abgehakt. Als nächstes kümmer ich mich um den Barden und danach ist wieder eine Magier-Klasse dran.

  • Och joa


    Zelda BotW (Switch)

    Gut das ist irgendwie so ein All-Time-Runner. Nachdem ich den Story-DLC beendet hatte habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht, alle Krogs zu finden. Aber ich bin ja nicht lebensmüde, natürlich mit Onlinemap x). Einige Quests fehlen mir auch noch, die werden so nebenbei immer mal wieder gemacht. Die Schwertprüfung hatte ich ein Mal probiert, aber ich bin einfach nicht die beste Kämpferin... aber Wächterlaser mit dem Schild zurückwerfen klappt mittlerweile ganz gut.


    Horizon Forbidden West (PS 4 Pro)

    Zugegeben mehr als anzocken ist hier nicht drin. Ich spiele nämlich auf der Konsole einer Freundin für 2 Tage während sie weg ist. Grafisch natürlich Top man kann es nicht sagen. Die Steuerung... uff. Es ist mein erstes "richtiges" Mal auf einer Playstation und ich habe mich oft verklickt. Die Steuerung ist deutlich komplexer als bei allen Switch-Games. Und kein Motion Control (auf der PS4) ich habe so schlecht gezielt ;-;. Ich habe bisher nur das "Tutorial" durchgespielt bis jetzt also auf dem Weg nach Kettenkranz. Bis auf den ersten "Boss" habe ich alle Gegner eher stealthy gekillt, weil ich sonst jedes Mal gestorben bin. Das Spiel bockt aber schon. Etwas schade dass ich es nicht so ausufernd werde spielen können.

  • Bin in Elden Ring beim allerletzten Boss, aber das schon seit Tagen. Hab den nicht mal mit Stufe 135 geschafft.

    Heute hab ich den Drachen-Secret-Boss gemacht und um mich etwas herauszufordern ohne Weapon Arts oder Mimic Tear, weshalb ich dann doch mehrere Stunden dafür brauchte, lol.

    Diese Beams am Ende sind heftig, aber der Boss hat echt Spass gemacht und ich bin froh, dass ich mir bei dem Zeit gelassen habe und ihn alleine durch Skills besiegen konnte. Hat mich an Dark Souls III Zeiten erinnert.

    Die Arena ist auch sehr groß und schön und einige Animationen vom Boss sehen verdammt cool aus.

    Bleiben von den großen Bossen eigt. nur noch Malenia und der letzte Boss.

    Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich die Bosse im Late-Game echt nicht so nice fand. Sie sind beim Verwenden von Melee-Centered Builds viel zu schwierig, weil sie fast immer oneshotten und viel zu schnell sind, sterben aber sehr schnell, wenn man Weapon Arts oder Mimic Tear benutzt. Da haben mir die Bosses bis zum Mid-Game doch viel besser gefallen.

    Und die Animationen von einigen Attacken mancher Bosse sehen komisch aus und erinnern mich an den Animationen der Pokémon-Attacken in PLA, lol.

  • Heute hab ich mit Death Stranding angefangen, welches ich von einem Verwandten geliehen bekommen habe (zusammen mit anderen Spielen). Das Spiel fand ich schon bei Release recht interessant und wollte ich mir schon mehrfach mal holen, kam aber nie dazu.

    Die Ästhetik ist echt bewundernswert und obwohl ich kein großer Fan von zahlreichen Cutscenes hintereinander bin, interessiere ich mich doch für die Charaktere und die Story und bin gespannt auf die weiteren Ereignisse im Spiel und wie es sich spielen lassen wird. Habe heute erstmal 2 Stunden oder so gespielt und bin also noch ganz am Anfang.

    Uff die Musik, die sie anmachen, wenn man durch diese Landschaft wandert, ist auch so gut. Morgen spiele ich vermutlich dann ein paar Stunden weiter. Das Spiel fühlt sich für mich sehr anders an, weil ich sehr selten Spiele wie diese zocke und mich sehr an die RPG-Mechaniken der Souls-Reihe gewöhnt habe.

    Ist immer mal gut sich ein Spiel rauszusuchen, wovon man kaum was weiß und das einfach so zum Entspannen zu spielen ^^


  • "Golden Sun" (GBA) -abgeschlossen-


    Jahre ist es her, dass ich das Spiel mal angefangen hatte und im Verlauf der Story echt gut voran kam, allerdings irgendwann einen Punkt erreichte, an welchem ich nicht mehr wusste, wie es weitergeht. Mein Problem damals war, dass ich nicht alle Fähigkeiten besaß, die ich brauchte, um den nächsten Abschnitt zu meistern, und ich auch nicht wusste, wo und wie ich die bekommen konnte bzw. wusste ich einfach nicht, was ich wo machen konnte.

    So also hörte ich irgendwann mitten im Spiel auf und legte es zur Seite. Und nachdem ich meine Sammlung letzten wieder durchstöbert hatte, kam mir das Spiel wieder in den Sinn. Eigentlich hatte ich nicht mal Lust drauf, als ich es in den Slot meines NDS Lite steckte. Ich hatte einfach angefangen und losgelegt, und irgendwann kam der Spielspaß von ganz alleine.

    Ich muss hier allerdings gestehen, dass ich im Verlauf selbstständig gut zurecht kam, ich hin und wieder allerdings im Internet geschaut habe, wo ich was finde. So alle Dschinns, die benötigten Fähigkeiten, die man braucht, um voran zu kommen und so manche Kleinigkeit mehr.

    Jetzt habe ich das Spiel nach all den Jahren endlich abschließen können (mein Stapel der Schande ich wieder ein bisschen geschrumpft ^-^) und ehrlich gesagt, hätte ich das ohne Tipps aus dem Internet nicht so leicht geschafft. Ich wäre wieder irgendwo gestrandet ohne zu wissen wohin oder was.

    Habe jetzt ingesamt etwas mehr als vierzig Stunden im Spiel verbracht, war mit allen Charakteren beim Endboss auf Lvl. 32 und hatte auch alle Dschinns im Gepäck. Schwierigkeiten hatte ich im gesamten Spiel mit keinem Boss Probleme, nicht mal mit dem letzten. Komischerweise scheine ich, trotz dass ich mit RPGs nicht so wirklich warm werde, immer ein recht gutes Gespür zu haben, wann ich welche Attacke einsetzen muss oder wann ich besser heilen sollte. Geliengt mir aber meist nur in solchen, wo ich die Punkte nicht selbst auf die Attribute verteilen muss.

    Egal, Spiel abgeschlossen. Ich bin also happy.


    "Story of Seasons: Trio of Towns" (N2DS)


    Hab mich jetzt mal wieder ein bisschen ins Farmerleben gestürzt und versuche mich gerade noch etwas zurecht zu finden. Hab festgestellt, dass ich zum Lesen der Texte - egal ob von Charakteren gesprochene Sätze oder normale Boxinfos - meist zu ungeduldig bin und durchklicke, weil es mich irgendwie nicht interessiert. Vielleicht doof, aber das Spiel ist jetzt auch nicht bombenschwer. Das Meiste bekommt man auch so problemlos heraus, von daher.

    Habe mich für ein Leben als Farmerin entschieden und für meinen Chara meinen Standart-Namen Sunny gewählt. Bin aktuell noch im Frühling des ersten Jahres, es geht aber schon in knapp einer Woche in Richtung Sommer. Hab aktuell 16 Felder mit Kartoffeln zu bewirtschaften, die ich mit dem Anfangswerkzeugen und der noch eingeschränkten Ausdauer gut hinbekomme. Nebenbei kümmere ich mich meine Kuh Vivi und meinem Huhn Trish, von denen ich fleißig Milch und Eier bekomme. Bis zum maximalen Herzlimit dauert es noch etwas und das teure Spezialfutter für eine bessere Fell- bzw. Federstruktur kann ich mir momentan noch nicht leisten. Auch Leckerlies sind leider nicht drin. Ich hoffe, dass ich dahingehend bald ein bisschen flüssiger bin. Möchte auch den Hof so fix wie möglich ausbauen und die Ställe maximieren, um mir mehr Tiere erlauben zu können. Nebenbei möchte ich auch noch einen Doberman, doch den muss ich erst freischalten. Also Geduld.

    Mal sehen, wie lange ich dran bleibe. Hatte das Spiel ja nur aus einer Laune heraus in meinen DS geworfen.


    "Dead Space" (PS3)


    Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mir dieses Spiel wieder antue. Ich meine, das Spiel habe ich ja schon zweimal gezockt, einmal bis Kapitel 7 und einmal bis zum Ende. Und nun liegt es wieder im Slot. Es ist eine richtige Hassliebe. Denn eigentlich mag ich Horrorspiele nur, wenn ich sie nicht selber zocken muss. Die Gräusche, die Schreie, dieses Auf und Ab der Musik, wenn Feinde auftauchen... so gar nichts für meine Nerven.

    Klar bleibe ich meist ruhig, wenn ich herumgehe und die Viecher auf mich zu kommen, aber ich bin trotzdem irgendwo ein wenig angespannt ^^

    Aktuell Kapitel Eins abgeschlossen. Kapitel Zwei mit der Leichenhalle kommt die Tage. Kann das Spiel nur maximal eine oder anderthalb Stunden am Stück zocken, danach brauche ich eine Pause. Dazwischen ist an Tagen alles möglich. Bin da leider so gar nicht in der Materie drin. hab immer den größten Respekt vor allen Horrorspiel-Zockerinnen/-Zockern, die das so abfrühstücken als wäre es nichts.

    Nun ja, ich werde es diesmal wieder versuchen. Und unabhängig davon finde ich das Design des Spiels, vor allem der Gegner nach wie vor richtig geil. Schön eklig und trotzdem ästhetisch... ihr wisst schon was ich meine. Nur beim Raumschiff der USG Ishimura bin ich mir noch unsicher, was sich die Erbauer gedacht hatten. Ich persönlich würde auf so einem Frachtschiff nicht anheuern. Da kann man sich doch gar nicht wühlfühlen. Nur Metall hier, Metall dort und jede Konstruktion wirkt, als wolle man absichtlich Angst schüren. Was ist das für eine miserable Baukunst. Wo ist das rosa Plüsch? Die Wohlfühlecken? Der verdammte Swimmingpool!?



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zocke gerade hauptsächlich zwei Spiele, die sehr gut zu einandern passen: Hyrule Warriors Zeit der Verheerung und TLoZ Breath of the Wild.


    Hyrule Warriors Zeit der Verheerung


    Bin beim zweiten Durchspielen des Games. Habe die Hauptmissionen des Spiels und die DLC Aufgaben auch. Es fehlen nur noch einige Nebenaufgaben und in einigen Missionen muss ich noch Krogs und Schatztruhen finden. Will im zweiten Durchlauf ja die 100 % haben. Alle Charaktere sind soweit freigeschaltet. In diesem Durchlauf habe ich versucht, Link nicht ganz so oft zu verwenden. Mit Zelda habe ich auch oft gespielt, als sie den Lichtbogen hatt. Weitere oft gespielte Charaktere sind Revali, Daruk, Teba, Koga, Supah und der Wächter-Veteran. An sich hat mir das Spielen bisher wieder viel Spaß gemacht, aber wenn ich damit fertig bin, möchte ich auch noch das 1. Hyrule Warriors, in dem Fall die Definitive Edition, auf der Switch durchzocken. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.


    The Legend of Zelda Breath of the Wild

    Ich habe mir in BotW vorgenommen, das Spiel nicht nur duchzuspielen, sondern auch mal alle Krogs zu finden und auch das Fotoalbum komplett zu füllen. Ja ja, ich weiß, dass ich mir da ordentlich was vorgenommen habe. :)

    Ohne Internet werde ich wohl auch nicht alle Krogs finden. Stand aktuell habe ich 86 Krogs selbstständig gefunden. Aktuell erkunde ich Akkala (wieso habe ich irgendwie an Akala in Pokémon gedacht), wo ich auf dem Weg zum Akkala-Institut bin. Von den Títanen habe ich bisher Vah Ruta und Vah Rudania befreit und dementsprechend bereits Miphas Gebet und Daruks Schirm im Einsatz. Es steht mir also noch eine ganze Meneg bevor, aber ich freue mich sehr, Hyrule noch genauer zu erkunden als beim ersten Spielen.


  • Heute hab ich Elden Ring im Modus NG+ abgeschlossen und somit mein zweites Ende durchgespielt. Jetzt brauch ich nur noch das letzte Ende und dann hab ich die Platinum Trophäe 🏆


    Bin gerade Stufe 210 oder so und habe schon 140 Stunden drauf. Die Bosse im Endgame scheinen jetzt machbarer zu sein, aber sind immer noch sehr herausfordernd alleine ohne Geister/Summons. Versuche mich just for fun gerade an den Secret-Bossen, die zu den schwierigsten im Spiel gehören, aber der eine ist recht schwierig. Vielleicht krieg ich den morgen noch besiegt 😬 Auf Malenia und ihr Gebiet hab ich jetzt gar kein Bock, aber dort findet man 3 essenzielle Items von 8 oder so pro Durchgang, die man benötigt, um eine spezielle Waffe auf Maximalstufe zu leveln. Also würde sich ein Aufenthalt dort vor NG+2 noch lohnen, denn dann könnte ich mit anderen tollen Waffen, die ich noch nicht maximal gelevelt habe, experimentieren.

  • Zelda Breath of the Wild

    Ich habe aktuell alle Tascheneeweiterungen gesammelt. Jetzt ist der Rest der Krogs dran. Die Schwert Prüfung muss ich auch noch machen, allerdings bin ich da leider so Mittel gut drin... Pausiert aktuell etwas wegen folgender Titel.


    Kirby und das vergessene Land

    Das Spiel hat so unfassbar viel Spaß gemacht. Schwierigkeitsgrad war bei meinem persönlichen Sweet Spot. Ende vergangener Woche habe ich es auf 100% gebracht, das "Ende" kam dann doch schneller als gedacht. Muss sagen für mich war das wirklich ein gelungener Wiedereinstieg in die Kirby-Reihe.


    Tunic

    Ich hatte schon relativ früh zum Release durch Zufall ein Showvideo gesehen und mich etwas in das Spiel verliebt. Gestern dann gesehen, dass mein Laptop die Minimalanforderungen schafft und dann konnte ich nicht mehr widerstehen. Es läuft tatsächlich auch so gut wie ruckelfrei, wenn jetzt auch nicht auf den allerhöchsten Einstellungen. Bisher macht es viel Spaß, obwohl ich oft sterbe. Gestern habe ich es geschafft beide Stimmgabeln anzuschlagen und muss jetzt herausfinden wo es weiter geht. Habe aber schon einen Plan wo ich als nächstes gucken möchte.

  • Elden Ring (PS5):

    Oh, Elden Ring... Ich könnte nur noch über dieses Spiel schreiben/reden. Ich habe zuvor alle anderen Souls-Spiele gespielt und hab mich natürlich schon seit der Ankündigung sehr auf Elden Ring gefreut. Mittlerweile bin ich Level 87, habe ca. 85 Stunden und es ist immer noch kein Ende in Sicht... Das Spiel ist wirklich ein Koloss. Die Spielwelt ist wirklich das Highlight in diesem Spiel und sie haben es wirklich geschafft das sehr gute Dark Souls-Gameplay in eine Open World zu packen. Die Haupt-,,Dungeons'' wie z.B. Stormveil Castle sind absolut genial designt, sowohl architektonisch als auch vom Leveldesign her. Ich war ja schon von früheren Souls-Gebieten wie Anor Londo begeistert aber Elden setzt visuell und vom Leveldesign her einfach wirklich noch mal einen drauf.

    Ich habe mich dieses mal für einen Dexterity- und intelligence-Build entschieden und mit meiner Katana ,,Moonveil'' und vielen Zaubern komm ich mir fast schon overpowered vor. Die normale Erkundung in der Spielwelt und die ganzen Minibosse sind zumindest meist (für Souls-Verhältnisse) sehr einfach. Elden Ring ist auf jeden Fall aktuell für mich das leichteste Souls-Spiel, was vor allem daran liegt, dass man in diesem Spiel kaum Runen verlieren kann. Wenn man viele Runen verliert, dann setzt man sich einfach schnell aufs Pferd, rennt an die ganzen Gegner vorbei und schnappt sich schnell die Runen wieder. In vorherigen Teilen musste man teilweise durch klaustrophobische Gänge, Gegner geschickt outrunnen oder Stück für Stück besiegen, um wieder an Seelen zu gelangen. Wenn man bei Elden Ring bei einen Boss mal hängen sollte, dann kann man einfach irgendwo anders hingehen und nach etlichen Stunden Fortschritt wieder den Boss probieren. Das sind aber wirklich nur marginale Kritikpunkte, die auch nur auffallen, wenn man Elden Ring mit seinen ,,Vorgängern'' vergleicht. Sekiro ist auf jeden Fall spielerisch ein starker Kontrast zu Elden Ring, da es dort kaum Umwege gibt, keine Möglichkeit zum Stats aufleveln und man musste mit dem arbeiten, was man hatte. Beide Spiele sind auf ihre eigene Weise aber genial und ich bin wirklich beeindruckt, dass From Software seit 2009 nur sehr gute bis hervorragende Spiele entwickelt. (Ja, auch Dark Souls II!)

    Ich geh dann mal wieder in Elden Ring abtauchen...

  • Stardew Valley (Switch)

    Habe letzte Woche mal wieder Lust drauf gehabt und deswegen mal wieder eine neue Farm angefangen. Eigentlich nehme ich mir immer vor, mal eine andere Farm als die Standart zu nehmen, aber nehme trotzdem immer den Standart Hof. Bin jedenfalls nun im dritten Jahr angekommen und der Frühling ist fast rum. Mal sehen wie lange ich diesmal motiviert bin, denn meine längste Spielzeit bei einem anderen Hof ist fast 200 Spielstunden und dort bin ich in Jahr 6. Dabei hab ich dort auch noch nicht alles geschafft....

    Nehme mir immer vor, alle Bewohner auf maximal Herzen zu haben und von allen Tieren jeweils ein Stall voll zu haben. Aber eine Tierart kann man nicht kaufen, die muss man finden und das ist immer so eine Glückssache, weshalb ich die nicht bei jeden Spielstand habe.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Endlich einen Heiler, den Astrologe, auf 90 gebracht und nun kann ich die Rollenquest beenden. Damit fehlen nur noch 3 weitere Heiler auf max. Level und zumindest einen Tank noch für die letzte Rollenquest. Hab mir aber erstmal den Beschwörer vorgenommen, damit gleichzeitig auch der Gelehrte gelevelt wird, der daran gekoppelt ist, weil beide sich die Grundklasse teilen. Nach gefühlter Stunde Skill durchlesen und extra dafür auf einer anderen Welt einen neuen Charakter erstellt, um den Hermetiker/Beschwörer "Neu" zu lernen, komme ich inzwischen damit bei meinem Main Charakter klar.

    Magier Klassen sind einfach nicht mein Ding. Aber durch den Beschwörer lernen mit dem neuen Charakter, hab ich bock bekommen, nochmal die Story komplett zu sehen. Hab deswegen auf meiner Hauptwelt, wo ich sonst immer spiele, einen alten Charakter ausgegraben, der noch ungespielt ist und hab meine damals erste Klasse Faustkäpfer gewählt. Nahkämpfer bringen mir am meisten Spaß und ich queste gerne, ist eine angenehme abwechslung zu meinem Main Charakter, wo ich nur noch die restlichen Klassen leveln muss, 5 von 6 Gebieten die Fates abschließen muss und die kommenden Wilden Stämme machen kann. Bin mit den neuen Charakter fast im letzten viertel vom Basis Spiel und bin dann mal gespannt wie die Änderungen bezüglich A Realm Reborn Finale spielerisch sein werden.


    Eigentlich sollte ich mal Final Fantasy 7 weiter spielen....


  • "Marsupilami: Hoobadventure" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Obwohl das Spiel ein Spontankauf war und ich meine Erwartungen runtergeschraubt hatte, wurde ich im Großen und Ganzen positiv überrascht. Es ist ein nettes Side-Scrolling-Jump'n'Run mit einer wirklich knuffigen Grafik, in die ich mich bereits verliebt habe, und einem soliden Schwierigkeitsgrad, der doch auch mal Fingerverknoten fordert.

    Eine Story ist im eigentlichen Sinne keine vorhanden, außer dass das Marsupilami etwas zu neugierig (oder energisch) war und einen alten Inkakönig erweckt hat. Dieser hat kurz um alle friedlichen Tiere verzaubert und zu seinen willenlosen Marionetten gemacht. Das kann das Marsupilami natürlich nicht dulden und rennt, hüpft, rollt und schlägt sich durch kunterbunte Level, um den König wieder dahin zurück zu verbannen, von wo er hergekommen ist.

    Die Level sind wirklich schön anzuschauen und sind passend zum Thema der jeweils drei Welten dargestellt. Von Stränden mit Meerblick und langen Plangenwegen, bis hin zu Dschungelabschnitten mit Lianenschwingen, über exotische Städte mit Gift spuckenden Chamäloens und dunklen Inka-Tempeln. Jedes Level ist liebevoll gestaltet und mit dem einen oder anderen geheimen Bereich ausgestattet, den es zu entdecken gibt. Dahinter sind entweder leckere Früchte zu finden, die aufgesammelt bei entsprechender Menge "ein Leben" generieren, oder aber ein kleines Warp-Tor, welches einem zu einem kleinen Minispiel bringt. Dies ist immer das gleiche, nämlich innerhalb eines Zeitlimit Ringe in der vorgegebenen Reihenfolge zu durchqueren, wobei sich da im Laufe der Zeit kleine Variationen bilden, wie Stacheln oder Gegner, die man nicht berühren darf. Dafür bekommt man zum Levelabschluss dann auch ein Ticket und einen farbigen Stein.

    Innerhalb der Levels kann man aber auch jeweils fünf (bei Bossleveln nur drei) Federn sammeln. Diese sind auch ganz gut machbar, wobei ich vier oder fünf Federn im ganzen Spiel ausgelassen habe.

    Hat man ein Level geschafft, kann man es nochmal in einem Zeit-Modus durchqueren. Darauf hab ich jetzt aber verzichtet. Wollte gemütlich alles durchmachen und nicht unter Zeitdruck.

    Das Marsupilami bewegt sich selbst recht behäbig, zumindest wirkt das so, allerdings ist die Steuerung flüssig und gut ausgearbeitet. Es kann hüpfen, sich mit Hilfe seiner langen, peitscheartigen Rute seiner Feinde erwehren, in dem es das vordere Ende zusammenknüllt und als Faustschlag missbraucht oder aber einer Art Reifen um sich bildet, sodass man einen kleinen Temposchub bekommt. Also alles ganz klassisch. Allerings ist das Marsupilami nicht in der Lage während des Sprungs anzugreifen. Das hat mir manchmal echt gefehlt.

    Aber sonst war das Spiel für sich betrachtet echt niedlich gemacht. Die Spielzeit ist nicht sonderlich lang, hab es an einem Nachmittag durchgezockt, mit allen Levelabschlüssen dürfte man aber länger dran sitzen. Mir hat ein Run erstmal gereicht, das Spiel kommt aber irgendwann wieder in den Slot.


    "This War of Mine: The Little Ones" (PlayStation 4)


    Hab wieder richtig Laune auf das Spiel begonnen und mir ein passendes Szenario zusammengewürfelt. Achtzig Tage werden Ingame vergehen, während sich mein Charakter plündernd durch die kaputte Stadt bewegt bzw. während man versucht das Haus sicher vor anderen Plünderen zu machen.

    Aktuell kämpfe ich noch ein bisschen mit der Steuerung, denn die hat mit schon oft dazwischengepfuscht. Mein Charakter Marko ist mir deshalb schon mehrmals von Soldaten oder Banditen über den Haufen geschossen worden, weil er nicht dorthin gegangen ist, wo ich hin wollte bzw. er sich nicht dort versteckt hat, wo ich es ihm gesagt habe. Und entsprechend schnell kommt dann der Ingame-Tod. Hab dann aber schnell pausiert und das Spiel verlassen, weil mir das sonst zu doof geworden wäre.

    Ansonsten versuche ich jetzt gerade nach und nach ein paar Dinge aufzurüsten. Habe aktuell schon eine Kräuterbank, möchte aber gerne noch Gemüse abbauen. Mir fehlt allerdings noch das Material dazu. Auch einen weiteren Regenwasseraufbereiter und eine Möglichkeit zur Medikamentenherstellung würden mir noch gefallen. Das dauert aber noch ein bisschen.

    Und mein aktueller Ofen im haus möchte auch noch hochgestuft werden ehe der Winter kommt.

    Ansonsten versuche ich in den nächtlichen Plünderungen moralisch mit Bedacht vorzugehen, hab aber einen fixen Ort, an welchem ich immer wieder hingehe, weil es sich lohnt. Die Rede ist vom Doppelhaus, in welchem ein Händler mit bewaffneten Gruppenmitgliedern haust. Man kann mit ihm Handel treiben oder mit ein bisschen Geschick, ihn auch ausrauben und dann die geraubten Gegenstände entweder mit nach Hause nehmen oder gegen Gegenstände bei ihm eintauschen. Also praktisch sein Zeug gegen sein Zeug... Klappt immer wieder, drückt nur ein bisschen die moralische Stimmung, weshalb man da auch ein bisschen aupassen muss. Aber es gibt noch genug andere Orte zum Plündern, von daher muss ich mir keinen Stress machen.

    Ich bin mal gespannt, ob diemsal wieder irgendwann ein Kind vor meiner Tür steht und bittet aufgenommen zu werden. Bisher war da noch nichts, könnte es mir aber auch momentan nicht leisten, weil ich dauerhaft zu wenig Nahrung habe. Ich hoffe, bis es soweit ist, dass ich etwas flüssiger werde.

    Meine Charakter sind wie gewohnt: Marko, der von allen die meisten Slots im Rucksack hat. Pavle, der die ganzen Arbeiten im Haus verrichtet. Und Roman, der nachts, während Pavle pennt und Marko auf Plündertour ist, Haus und Eigentum bewacht. Das funktioniert verdammt gut, alleine deshalb schon, weil Roman kampferfahren ist und daher aufs Beste dafür geeignet ist.

    Nun ja, mal sehen ob ich die Steuerung noch so hinbekomme, ohne das ich Marko ständig in den Tod schicke.

    Bestimmt.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • An sich hat mir das Spielen bisher wieder viel Spaß gemacht, aber wenn ich damit fertig bin, möchte ich auch noch das 1. Hyrule Warriors, in dem Fall die Definitive Edition, auf der Switch durchzocken. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Ich hoffe für dich, dass du damit die Story mit seinen Nebensträngen meinst und nicht wirklich das KOMPLETTE Spiel inklusive sämtlicher Abenteuermaps...weil wenn doch, na dann viel Spaß, weil daran sitzt man wesentlich länger als am gesamten Hyrule Warriors: Zeit der Verherrung-Content haha. Kann jedenfalls ein Lied von singen und ich habe gerade mal die ersten beiden Abenteuer-Maps auf 100% (und ich glaub insgesamt gibt es 9 (?)).


    Ich zock ansonsten derzeit je nach Lust und Laune verschiedene Spiele. Wenn man mal von diversen Mobile Games absieht wären das folgende:


    Kirby und das vergessene Land (Switch)

    Hab vor wenigen Tagen mal die ersten Credits gesehen und bin bei über 70% derzeit. Aus der Hauptstory fehlen mir noch so 6 (?) Waddle Dees, hauptsächlich noch aus der letzten Welt, weil ich da die Level nicht sofort wiederholt habe, weil ich erstmal das Finale sehen wollte. Aus anderen Welten fehlen mir wenn ausschließlich noch Waddle Dees hinter denen die Aufgabe "Nimm keinen Schaden bei X" bestehen, die für mich bisweilen uU etwas frustrierend sind. Poststory hab ich soweit noch nichts gemacht. Bin gespannt wie das so sein wird.

    Bis hier hin ein absolut grandioses Spiel imo, wenngleich ich finde, dass es gegen Ende nachlässt, weil einige Level mir dann doch ein wenig Kreativität verloren haben, finde daher glaub ich sogar die letzte Welt am schwächsten und das Finale mochte ich zwar story-wise, aber gameplay-technisch hätte man das vllt auch etwas andere lösen können als...

    Mag ansonsten die Entdecker-Fähigkeit am meisten glaub ich, wobei alle irgendwie was haben, vor allem je weiter sie geupgraded werden. Manche vllt nur etwas schwierig zu manövrieren haha.


    Triangle Strategy

    Hab ich erst sehr intensiv gespielt, dann aus Zeitgründen erstmal zugunsten von Kirby kurz pausiert. Bin jedenfalls kurz nach der dritten Entscheidung also noch etwas vor der Hälfte. Im Gegensatz zu ersten Demo damals, die mich ja eher hat überlegen lassen, mag ich das Spiel von Anfang an gespielt jetzt deutlich mehr und bereue den Kauf auch nicht und bin gespannt wie es noch weiter geht. Meine Entscheidungen treffe ich so, wie ich sie generell persönlich auch treffen würde. Mein favorisierten Einheiten bisher sind Hughette, Anna und Frederica. Und omg Chapter 7 (?) war immer noch so grausam wie in der Demo damals, aber immerhin habe ich es dieses Mal (mit viel cheesen) schaffen gekonnt haha.


    Pokémon Legenden: Arceus

    Vor kurzem die letzte Poststory-Hauptmission (na ja abgesehen von literally vervollständige den Pokédex für die wirklich letzte Hauptmission) abgeschlossen und damit auch erstmal weitestgehend mit dem Game, da der Rest mainly Pokédex und noch einige Nebenmissionen sind und daher für mich jetzt eher keine Priorität haben. Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, war zwischendrin aber auch kinda frustrierend, v.a. wenn halt 90% aller Mons aggressiv werden, wenn sie einen irgendwie mitbekommen. Mein Team im finalen Kampf bestand dann auch Hisui-Tornupto, Salmagnis (männlich), Hisui-Lektrobal, Damythir, Ursaluna und Hisui-Viscogon, alle Level 72.


    Pokémon Unite

    Spiele ich immer mal wieder wenn ich Lust habe. Versuche halt jedes Event mitzunehmen und jeden Kampfpass zu schaffen, seit dem letzten Pass ist das ja auch wesentlich einfacher als zuvor. Bin jetzt aber nicht hardcore into it, dafür bin ich nicht gut genug und SoloQ ist eh...anstrengend. Versuche für den Skin noch wieder Ultra in Ranked zu erreichen, aber dann lasse ich es wohl auch wieder sein.

    Spiele überwiegend Bisaflor im Ranked, hab in den early Seasons hingegen hauptsächlich Tank gespielt, erst Lahmus (der im SoloQ aber leider ziemlich... schwierig ist, weils hart von den Teammates abhängt), später dann Turtok. in den Quick Battles bin ich diverser bzw. in letzter Zeit versuche ich allg. mal mehr Mons zu nutzen, einfach um sie mal auszuprobieren. In Quick Battles am häufigsten nutze ich wohl trotzdem Fiaro oder Knakrack, für diesen temporären Modus ohne Skill-Cooldown tatsächlich auch Pikachu. Manchmal spiele ich aber immer noch Tanks, wie gesagt dann eher Turtok, auch wenn ich trotzdem Lahmus nach wie vor als mein Fav-Mon markiert habe. Support Eldegoss oder seit neuestem Knuddeluff.


    Pokémon Strahlender Diamant

    Hier hab ich die gesamte Story, Poststory, sowie sämtliche Rematches durch. Im Prinzip fehlt hier also auch nur noch der Pokédex abgesehen von ein paar wenigen Legendären Pokémon und da halte ich es so wie mit dem von Legenden: Arceus, es hat nicht wirklich Priorität für mich atm.