Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, brauche Ps-Plus dafür

    Das hab und will ich nicht

    IcEDoG

    Die haben das geändert, du kannst die Demo jetzt auch für 0,25€ runterladen

    Der Grund, warum das nur über PS-Plus ging (und jetzt immer noch gegen die kleine Gebühr) ist zur Verifizierung des Alters


    Edit:


    Eine Frage, kann man das alte Rundenbasiernde Kampfsystem nutzen? Wie Damals im Original?

    Schon das Original war nicht Rundenbasiert, das einzige, was sich am klassischem rundenbasiertem Kampfsystem orientiert, war schon damals im Original die ATB-Leiste, aber das hatte nichts mit einem richtigen Rundenbasierten Kampfsystem zu tun

    Von "Verschandelung" kann also nicht die Rede sein

  • Doch, war definitiv rundenbasieren

    Nein, war und ist es nie gewesen

    Du hast deine ATB-Leiste (von bis zu 3 Charakteren) und sobald diese voll ist, kannst du eine Aktion auswählen, und erst dann füllt sich die Leiste erneut

    Bedeutet bei mehreren Charakteren dann übrigens auch, dass wenn du nicht schnell genug dich für deine Aktionen entscheidest, du wertvolle Zeit/Aktionen verlierst

    Ein richtiges rundenbasiertes Kampfsystem würde bedeuten, dass du entspannt und ohne Zeitdruck deine Aktionen von allen deinen Gruppenmitgliedern bestimmst und sie erst dann ausgeführt werden, wenn du allen Gruppenmitgliedern eine Aktion zugeteilt hast. Je nachdem wie schnell deine eigenen Gruppenmitglieder sind, werden die Aktionen dann vor anderen Mitgliedern und/oder den Gegnern durchgeführt.
    Die Spiele der Dragon-Quest-Reihe, die Pokémon-Spiele oder der Fire-Emblem-Reihe sind solche Spiele, nur das bei Fire-Emblem der Strategie-Aspekt mit dazu kommt.

    Es gibt auch noch eine Variante dazu, dass die "Geschwindigkeit" der Gruppenmitglieder und der Gegner darüber entscheiden, wann du deinen Gruppenmitgliedern Aktionen zuteilen kannst. Beispiele dafür sind Persona-5(-Royal) oder auch Final-Fantasy-X. Bei diesen Spielen hast du aber, wie auch im klassischen Rundensystem, keinen Zeitdruck, wenn du dich für Aktionen entscheidest und läufst nicht die Gefahr, dass (normale) Gegner dich 2-3-Mal angreifen, bis du endlich deine Aktion machst, weil du dir genau überlegst, was du tun willst, wie es in Final-Fantasy-VII der Fall ist


    Und wie soll ich das mit den 0,25€ machen?

    Kreditkarte, Bankeinzug, Paypal, Playstation-Guthaben...

  • An der Stelle würde ich euch einmal bitten, Off-Topic-Gespräche zu beenden bzw. auf privatem Wege (Pinnwand usw.) weiterzuführen.


    Bis auf Paypal hab ich nichts davon.

    Und Geld auf Paypal? Hab ich nicht

    Gerade solche Beiträge ohne weiteren Inhalt sind in diesem Thema viel zu Off Topic, bitte also unterlassen. Danke!

  • Tales of Graces f


    Nachdem ich so gut wie gar keine Erinnerungen mehr an das Spiel hatte, habe ich die PS3 umgebaut und dann das Spiel mal gestartet. Ich weiß auch wieder, warum es mir so schlecht in Erinnerung geblieben ist (also nicht als Wertung des Spiels, sondern meiner Erinnerungsleistung), wobei ich mich während des Spielens wieder an viele Details erinnerte. Zumal das Titelsystem in dem Spiel meiner Meinung nach mit das beste der Tales-of-Reihe ist. Auch wenn ich mich genau dadurch gerade etwas verskillt habe und nun erst mal Fleißpunkte farmen darf, damit ich einen bestimmten Boss schaffe. Durch das Auftragssystem muss das aber nicht unbedingt durch Kämpfe sein... und das find ich doch recht nett, weil ich grinden hasse. :D

    Gleichzeitig fällt mir eine Sache auf, die mich schon anno dazumal gestört hat: die schlechte Itembibliothek.

    Ich soll für einen Auftrag ein bestimmtes Item anliefern. Dieses Item muss aber hergestellt werden. Dafür benötige ich wiederum ein anderes Item, das nicht in meinem Besitz ist. Nun könnte man ja einfach in der Itembibliothek nachschauen, wo man es herbekommt. Man hatte es im Laufe des Spiel sogar mal in Besitz und es taucht auf. Aber die Bibliothek für die Items umfasst: ein Bild, den Namen und die Beschreibung. Wer er droppt, wer es verkauft, wo es rumliegt, wo man es her hatte? Nein.

    Also muss ich nun in die Monsterbibliothek und schauen, ob ein Gegner es droppen kann. Die Gegnerbibliothek umfasst gefühlt 1.000 Einträge und was die Gegner droppen, erfährt man erst, wenn man in die Details des Monsters geht. Man kann aber innerhalb des Detailliste aber das Monster nicht wechseln, so dass ich jedes Mal erst wieder aus den Details raus muss. Und hat man dann ein Monster gefunden, dass das Item droppt, steht nur grob dran, wo man es anfinden kann. Sehr grob. Es wird nur das Land angegeben - nicht die Route, das Verlies oder die Stadt. Das ist wie "Yneva lebt in Deutschland" - genauso richtig wie absolut nicht nutzbar.

    Aber man kann auf die Landkarte und da dann eine Liste der Routen ODER eine Liste der Verliese ansehen. Wählt man eine Route oder ein Verlies aus, werden alle dort vorkommenden Monster mit deren Dropps aufgelistet.

    Dumm, dass mein gesuchtes Items weder gekauft noch gedroppt werden kann. Es liegt einfach an bestimmten Orten zufällig auf den Boden und man muss es nur aufheben. Eine "kann in [Ort] rumliegen"-Liste für Items gibt es nebenbei nicht.

    Am Ende fand ich das Item nur, indem ich eine englische Suche in Google startete. In den deutschen Foren fand man auch nur "wo find ich dieses Item?!"-Anfragen mit "ich glaube da und da"-Antworten, die allesamt falsch waren.


    Und DAS finde ich doch sehr nervig, zumal das Herstellungs- und Auftragssystem für das Spiel doch elementar ist und man eigentlich ständig schauen will, wo man welches Item her bekommt. :/


    Ansonsten wird ab bald auch noch FF 7 Remake gespielt. ^-^

  • immer noch Final Fantasy 7 Remake


    Jetzt in Kapitel 8 und neuen Erfahrungen.


    Das Kämpfen macht tatsächlich immer mehr Laune. Immer neue Skills und Verbesserungen sammeln macht halt Laune.

    Der neue Kampf gegen Reno in der Kirche war herrlich! Sehr schön gemacht. Und Aerith sieht einfach mega geil aus. Aber auch Tifa sieht mega geil aus. Beide sehen auf ihre eigene Art und Weise mega geil aus :yeah: also mit anderen Worten: Die Grafik ist schon mega was die Charaktere betrifft.


    Interessant ist auch die leicht abgeänderte Story. Oder doch mehr als nur leicht abgeändert? Das ist noch unklar, aber da sind diese Geister schon relativ sehr früh im Spiel. Und die sollten da nicht sein :ugly: diese Geister achten darauf.... öhm, ich glaube das wäre ein Spoiler. Lol

    Auf alle Fälle bedeutet das grosse Veränderung! :assi:

    Interessant war auch, als man von der Platte runter in die Kirche stürzt (geschah auch so im Original) spricht Cloud im Remake zu sich selber, ob der Sturz genauso glimpflich ausgegangen ist wie das letzte Mal... Antwort Ja ... :unsure:

    Macht auf jedenfall Lust auf mehr :yeah:


    Kommen wir zum schlechten Teil:

    Wo sind die Belohnungen fürs Entdecken und Rumrätseln?! Es gibt tatsächlich Items die "versteckt" liegen und nicht gleich in der Mitte des Weges liegen. Das Problem ist jedoch, dass in all diesen versteckten Schätzen nur Müll liegt! Toll ein Trank. Wow ein Super-Trank. Geil einmal Äther... und all das wirklich geile Zeugs liegt dann mitten auf dem Weg.

    Man merkt das Spiel ist so gebaut, dass man nur "Müll" verpassen kann. Was ist nur mit Final Fantasy nach Teil 12 passiert, Teil 7 war im Original doch auch nicht so gütig :mellow:

    Es macht aber wahnsinnig viel Spass Kisten kaputt zu schlagen! Das macht auch nach dem 200.Mal noch sehr viel Laune :assi: Und das ist kein Sarkasmus! Es fühlt sich einfach gut an Kisten mit einem Schwerthieb zu halbieren. Es gilt: Je mehr auf einem Haufen liegen, umso geiler! Lol


    Toll ist auch das "Labyrinth" in Kapitel 6. Man merkt auch wie sich das Spiel so was nur gaaaaaanz vorsichtig im Jahre 2020 getraut, weil ja die heutigen Gamer alles Waschlappen sind. Man wird schon sehr arg an die Hand genommen. Barret und Tifa reden andauernd mit dir und zeigen dir an welche "Punkte" in der Spielwelt du dich orientieren sollst um dich nicht zu verlaufen. Ist irgendwie süss gemacht wie man "Volldeppen" an die Hand nehmen möchte :yeah: "Siehst du diesen riesigen Ventilator? Da müssen wir hin! Diesen Ventilator kannst du von überall sehen, also behalte ihn immer im Auge!" Ja danke Tifa, ich fühle mich wie ein Trottel :ugly: ich habe schliesslich niemals auf den Ventilator geachtet, aber das ist eine andere Geschichte.


    Zum Schluss will ich noch sagen: Mir gefällts wie geldgeil Cloud im Remake ist. Es geht immer nur um Kohle!

    Er fragt dauernd nach seinem Geld, wenn er es nach einem Job nicht sofort bekommt oder auch mal nur die Hälfte. Und allgemein jeder der seine Hilfe möchte bekommt die Antwort "Ja klar, wenn die Kohle stimmt helfe ich dir/euch!" :assi:

    Der geilste Moment war als Barret eine Motivations-Rede hält wieso sie die Welt retten wollen, wegen Liebe, Zusammenhalt und bla... und dann "...und andere, für die steht Geld an oberster Stelle! Aber hauptsache er hilft uns bei unserer Sache!" und alle schauen zu Cloud und er nickt nur trocken, weil es stimmt :thumbsup:

    So geldgeil war er im Original nicht :biggrin:

  • Wie wohl ziemlich viele in diesem Forum spiel auch ich aktuell *trommel wirbel*

    Animal Crossing New Horizon


    Das Sammeln der vorhandenen Fauna und Flora ist ein großer Zeitfresser. Aber die Freude des Museumsdirektors, wenn man ihm ein neues Insekt für die Sammlung bringt, ist die Mühe auf jeden Fall wert. Ebenso die Forschung zur Inselgeschichte ist mir eine große Freude, auch wenn man sich dabei dreckig macht. Nur leider ist aktuell ein Langohr im Team, was diebischen Spaß daran hat, die Exponate durch Ostereier auszutauschen. Ich gedenke ihn wohl heute der Insel zu verweisen...

    Die Zuchtexperimente mit der gegeben und "geliehenen" Flora anderer Inseln verlaufen schleppend, aber mit stetigem Erfolg.

    Meine Mitarbeiter auf dieser Insel, sind zwar größtenteils inkompetent, aber das schwarze Schaf unter ihnen, das seit Anfang an dabei ist, hat doch mein Herz erwärmt. Ich gedenke allerdings den Rest auszutauschen.

    Seit kurzem hat der gierige Tanuki mir die Erlaubnis erteilt, die Inselfläche nach meinen Wünschen zu verändern. Seit dem laufen die Arbeiten auf hochtouren. Diese Projekte nehmen viel Zeit und Geld in Anspruch. Ich denke, das Bild der Insel wird sich bald deutlich wandeln. Der erste Teil ist so gut wie fertig, fehlen nur noch 400 Steine für die Dekoration... So wie ein Plan für die symetrische Aufstellung von 3er Tor und 2er Aufstieg. Das Design wird wohl doppelt soviel kosten, wie ursprünglich geplant. Ich hoffe, dass dieses Unterfangen sich nicht zu einem Berliner Flughafen 2.0 ausweitet. Naja, der Flughafen steht wenigsten schon fest.


    Allerdings vermisse ich aktuell einen sehr wichtigen Mitarbeiter. Flick alias Carlson ist seit beginn der Ausführung nicht aufgetaucht... Dabei wurde mir von seinem künstlerischem Talent und seiner Vorliebe für Insekten berichtet. Und würde mich so gerne mit ihm darüber austauschen, aber anscheinend widmet er anderen Inseln mehr aufmerksamkeit... TwT

  • Wappy Dog (DS)

    Ich habe den Vorletzten Trick freigeschaltet, den Affentanz. Jetzt fehlt nur noch ein Trick, dann ist alles frei geschaltet im Spiel. Bis dahin versorge ich meinen Wappy weiterhin gut und übe viele Tricks mit ihm. Auch spielen wir Minispiele zusammen. Das Spiel hat eine Fortsetzung verdient.

    Zum Beispiel mit anderen Roboterhunden kommunizieren und ganz wichtig, ich möchte Gassi gehen mit Wappy.

    Immerhin haben wir verschiedene Räume im Haus, darunter ein Garten und eine Dachterrasse, aber das Ausgehen fehlt. Dabei sollte es doch zu einer Hundesimulation dazu gehören.


    Animal Crossing NL (2DS)

    Ich habe mittlerweile 3 Brücken und den Campingplatz. Ein Camper war auch schon da, aber ich habe ihn weiter ziehen lassen. Ich hoffe auf ein anders Tier, am besten eines das ich noch nicht kenne.

    Heute bekam ich einen Pfirsich als Dankeschön, mal sehen, ob er wächst, den den habe ich noch nicht.

    ich arbeite auch an dem Ausbau des Museums, das wird immer meine Zweitwohnung, ich ziehe jedes Mal oben in die Räume ein. Die nächsten Pläne sind ein Springbrunnen, eine Uhr Laternen und die Polizei. Raphraela sprach mich gestern einfach an und wünschte sich eine Wache. Das war eine schöne Überraschung.

    Das Schlummerhaus, sowie dann auch eines Tages das Cafe werden auch noch folgen. Und mein Haus wird auch noch ausgebaut, ich habe kaum noch Platz, um meine Sachen zu verstauen.

  • Immer noch Digimon.


    Nach tatsächlich !drei! Tagen im Fahrstuhl labyrinth, hab ich es aufs Dach geschafft, mehr schlecht als recht.


    Der vorletzte Boss im Spiel ist eine Nummer für sich.

    Ich kann drei Digimon zeitgleich einsetzen, alle drei Digimon auf dem Mega-level und echt gut trainiert.

    Ergebnis? Verloren!

    Jetzt muss ich schauen, dass ich „legendäre“ Digimon hinbekomme, es ist der Wahnsinn, so schwer hatte ich das nicht in Erinnerungen, manometer 🤪

  • Ich kann drei Digimon zeitgleich einsetzen, alle drei Digimon auf dem Mega-level und echt gut trainiert.

    Ergebnis? Verloren!

    Welche drei hattest du denn? Und wie waren die Werte und deine Ausrüstung?


    Ich bin aktuell auch bei FF7 Remake

    Und ich finde das Spiel bis jetzt sehr gut, auch die deutschen Sprecher (auch wenn ich nicht verstehe wieso alle neue Sprecher bekommen haben, aber Tifa und Aerith ihre alten bekannten aus AC/KH behalten haben.)

    Ich bin jetzt beim Wall-Markt und ich finde es gut wie man einige Dinge nun besser erklärt hat und auch besser gemacht hat. Aber eine Sache war im Original besser, da wurde erwähnt wieso Cloud, Tifa und Barett im Zug von der ID-Kontrolle erwischt wurden, im Remake nicht, da Jessie nicht vor dem Reaktor 5 dabei war sondern in der Bar blieb.

    Mich stört bis jetzt nur das einige Wege und Dinge, etwas in die Länge gezogen sind, aber sonst ist es gut. Und ich hoffe die machen die Story nicht kacke....und nebenbei, wer wirklich nur wegen den Kämpfen meint das Spel sei es nicht wert gespielt zu werden...also ich finde man kann sich auch anstellen. Es wurde viel verbessert und besser gemacht und das Kampfsystem ist schon recht gut.

  • @xarlesh

    Welcher Boss Kampf ist dein aktueller?

    PlatinumNumemon sind eigentlich nur nützlich, wenn man Leveln möchte, wegen deren Fähigkeit.

    Nehm zum heilen lieber Items mit. Meine Teams sahen immer so aus: 3x Virus, 3x Datei, 3x Serum und der Rest war Neutral.

    Zum Beispiel bei Serum war immer Wargreymon im Team, wegen seiner Attacke, die durch die Verteidigung geht.


    Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:


    Persona 5 Royal (PS4)

    Hab gefühlt nix anderes gesuchtet, seit ich das Spiel habe^^"

    Es macht immer noch Spaß und in so einem Spiel geh ich gerne Leveln und fusioniere anschließend meine Personas.

    Mein Team Level ist so zwischen 70 und 73.... Und ich level ich weiter, weil ich gerne im Mementos alle Stempel in den jeweiligen Gebiete haben möchte, bevor ich mit anderen Dingen weiter mache. Hab seit gestern den Knackpunkt hinter mir und kann nun das Spiel weiter genießen.

    Warum Knackpunkt? Weil ab einer Stelle des Spiels die Entscheidung kommt, ob man in den letzten Abschnitt kommt oder schon ein "Bad Ending" erlebt.

    Notfalls kann man neu laden, wenn man danach nicht gespeichert hat.


    Animal Crossing: New Horizon (Switch)

    Jeden Tag etwas machen. Vorgestern auf den Hauptteil bzw. Startteil der Insel die Wege verlegt, gestern den linken Abschnitt und heut ist der Rechte dran.

    Muss mich noch überlegen was ich auf der rechten Seite mache und was oben hinkommen soll. Ansonsten weiter Blumen züchten und Sternis verdienen.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Abgesehen von den täglichen Sachen, spiel ich meinen zweiten Char weiter. Eigentlich ist das mein dritter, aber da ich meine Au Ra Dame erstmal liegen lasse, ist mein Au Ra Kerl nun der zweite Char^^"

    Ninja bringt mir auch echt Spaß zur Zeit und ich bin mit dem Char nun auch in Stormblood angekommen. Seit gestern auch im zweiten Gebiet des Add On´s, meinem Lieblings Gebiet: Rubinsee. Zum einem weil es fast nur aus Meer besteht (ich mag die Unterwasser Landschaft) und zum einem ist dort mein Lieblings Wilder Stamm des Add On´s beheimatet: Die Kojin oder wie ich die damals genannt habe: Ninja Turtles :saint:

    Einen weiteren Charakter hochziehen kann echt prima sein, so lernt man nochmal die Story kennen und frischt alles wieder auf, was man vergessen hat.

    Nun weiß ich auch wieder, wie der Primae von meinen Lieblings Waffen enstanden ist.

    Mit meinem Main Char level ich aktuell den Schwarzmagier aktiv und per Wilde Stämme Quest meinen Weißmagier. Heiler liegt mir einfach nicht, deswegen tu ich es den Mitspielern nicht an. Obwohl, mit dem Weißmagier komm ich etwas zurecht, aber die anderen beiden Klassen tu ich meinen Mitspielern wirklich nicht an.

  • Mittlerweile haben Aloy und ich in Horizon: Zero Dawn etwa sechzig Stunden hinter uns gelegt - und gefühlt kaum was geschafft. 🙈 Jedenfalls habe ich bisher mehr Fragen als Antworten.
    Einige Nebenquests sind erledigt, in den Frozen Wilds waren wir auch kurz. Die Langhälse und Brutstätten sind auch bereits abgegrast. Bei der Hauptquest habe ich nun Dervahl in Meridian zur Strecke gebracht und muss mich nun für Sylens auf den Weg in den Südwesten aufmachen. Erst werde ich aber noch die ein oder andere Quest für die Jägerloge erledigen.


    Nebenbei musste ich im eShop bei den Angeboten zugreifen und haben mir unter anderem die Spyro Reignited Trilogy runtergeladen. Das Spiel wird zwischendurch gespielt, wenn etwas Lift ist. Bisher habe ich 25 Drachen gefunden und die ein oder andere Welt des ersten Teils auf 100%.

  • So, seit gestern habe ich im Final Fantasy 7 Remake den Wall Markt hinter mir lassen können. Die Kanalisation ging auch recht flott, aber dann kam der Bahnhof. Den ersten Teil habe ich gestern auch noch geschafft, der Boss war aber schon etwas schwerer, aber gu, passt. Lustig ist, das ich vom Level so ziemlich DAS Level habe, was ich im Original auch meist an der Stelle habe. Ich bin mal gespannt, wie das heute wird, wenn ich weiterspiele. Ich komme heute 100% zu der Szene, in der die Platte von Sektor 7gesprengt wird.

  • Weiterhin Digimon...

    Mittlerweile fast am Ende.

    Eigentlich müsste ich nur noch zur Digiwelt, aber es gibt noch ein paar Missionen die ich vorher machen möchte.

    Blöderweise überschneiden sich die Zeiten, in denen ich die auswählen kann mit der Zeit in der ich in die Digitale Welt komme.

    Naja, was solls, ist eben so.

  • Die Kanalisation ging auch recht flott, aber dann kam der Bahnhof. Den ersten Teil habe ich gestern auch noch geschafft, der Boss war aber schon etwas schwerer, aber gu, passt

    Interessant. Ich bin an der selben Stelle (wobei ich mit dem Bahnhof komplett durch bin) und empfand den Kanalisationsboss wesentlich schwerer als auf den Bahnhof. Allerdings fühle ich mich auch zeitweise extrem unterlevelt. Mir fehlen einfach die Zufallskämpfe, an denen man optimal leveln kann (ohne extra zu grinden). Allgemein sind es weit weniger Kämpfe als im Original, auch wenn die Story deutlich länger ist, oder bilde ich mir das nur ein?