Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Momentan auch etwas vermehrt da ich nice spiele gefunden habe die mich ansprechen.


    also das sind meine spiele die ich Aktuell Zocke:


    - Pokemon Arceus .. die Edition dachte ich am Anfang naja.. sieht ja mal anders aus als die bisherigen Spiele..

    und nach dem ganzen Flopp spiele, nach Alola, dachte ich echt nicht das mich jemals ein Pokemon spiel ,noch mal dazu bringen würde eins zu kaufen und anzuspielen.

    Aber ja muss sagen Pokemon Arceus ...auch mit seinen sehr vielen Fehlern in der Grafik ect. die jeder Anfänger besser machen könnte.

    Liegt mir die Edition voll und ich habe schon sehr vielen Stunden damit gespielt und auch noch spiele.

    Sachen die ich mag.. ist die fast open World und einfach das man die Pokemon direkt sieht und auch direkt fangen kann ist einfach mega fetter plus punkt und auch das es mal nicht nur ums durch rennen, Ort zu Ort geht und Orden und dann Pokemon Liga und fertig, ist auch so ein Haupt Punkt das ich das Spiel noch spiele und nicht in einer Ecke rum liegt bei den anderen zu gestaubten Edition. Und mit X/Y eines meiner l-Spiele ist.

    Hoffe mal es bleibt so und sie verbessern das, was sie versucht haben in der Edition zu zeigen und es geht aufwärts damit.


    - Minecraft PS5

    minecraft geht ja immer kann man immer Zocken.


    - switch sport.


    - genshin impact

    wurd mir erst vor kurzem empfohlen und bin biss jetzt begeistert von dem Spiel.


    - WoW auf Pc zock ich auch hin und wieder :)


    - Switch Kirby hab ich noch nicht gezockt habe es aber hier liegen und werde es demnächst anfangen.


    das wars werden aber bestimmt noch das ein oder andere dazu kommen :))

  • Pokémon Strahlender Diamant [Switch]

    Ich habe leider bisher immer noch kein Glück bei Karnimani (schillernd) und hab sicherlich schon 4 Boxen voller 5 DV Karnimani. lol

    Glücklicherweise kommt ja bald das Update von HOME und ich kann endlich mal meine Boxen leermachen sowie meine Zuchtreste auslagern. Zudem werde ich endlich die Fähigkeit meines Fiffyen (schillernd) und von Kindwurm (schillernd) zur VF wechseln. :D

    Aber erstmal züchte ich fleißig weiter, in der Hoffnung, dass meine Geduld bald mit einem Karnimani (schillernd) belohnt wird.


    Geplantes Team:

    Feurigel (schillernd) "Khan" ✔

    Fiffyen (schillernd) "Orlaith" ✔

    Trasla (schillernd)

    Kindwurm (schillernd) "Phaidra"✔

    Voltilamm (schillernd)

    Karnimani (schillernd)

  • TLoZ Breath of the Wild


    Hyrule Warriors habe ich komplett durch. Jetzt bin ich aktuell nur noch mit BotW beschäftigt. Mittlerweile habe ich alle 4 Titanen abgeschlossen und somit alle Reckenfähigkeiten. Alle Türme der Karte habe ich mittlerweile aktiviert. 93 Schreine habe ich mittlerweile geschafft, aber bisher nur 340 Krogs gefunden. Da muss ich demnächst mal gründlicher suchen und auch das Internet zu Hilfe nehmen. Das werde ich ansonsten nie schaffen.

    Es macht immnoch viel Spaß. War zwischendurch auch schon einmal kurz in Schloss Hyrule. Da muss ich auch noch genauer erkunden. Zunächst aber suche ich noch nach den restlichen Schreinen. Zudem möchte ich noch alle Kleidung für Link finden. Die Schwert-Prüfungen stehen auch noch aus und irgendwann werde ich dann auch mal den Master-Modus ausprobieren.


    Und irgendwie gibts in BotW bzw. Hyrule Warriors NPCs mit Namen, die es auch in Pokémon gibt. Koga und Astor fielen mir da direkt ein. Letztens war ich in BotW in Hateno im Kleiderladen und die Frau hieß dort Sophora. :)


  • "Stardew Valley" (Switch)


    Bald, schon sehr bald bin ich im siebten Jahr angekommen. Ich schreibe aktuell den 23. Winter des Jahres Sechs nach Yoba. Und es scheint bisher noch kein Ende zu nehmen. Nicht mal auf meinem PS4-Spielstand bin ich weiter gekommen. Höchstens bis Anfang des fünften Jahres.

    Ich muss sagen, dass bisher auch keine wirkliche Durststrecke aufgekommen ist. Nur mal ganz kurz war ein bisschen Monotonie entstanden, die aber recht schnell wieder verschwand. Es hat sich seit dem letzten Bericht auch wieder so einiges getan bei mir auf der Farm und drum herum, und ich bin fleißig dabei, noch das eine oder andere zu erreichen oder zu verändern.

    So besitze ich in zwischen fünf Schafe und zwei Ziegen. Ursprünglich waren von jedem Tier nur eines da. Doch mein Schaf Bockie hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einer regelrechten Brutmaschine entwickelt. Innerhalb von acht Monaten (zwei Jahren) hat sie insgesamt vier Lämmchen auf die Welt gebracht. Zwei davon hatte ich dann verkauft, weil ich eigentlich nicht so viele Schafe brauchte. Doch dann hat ihre Tochter Whisp angefangen Lämmchen zu werfen, sodass ich wieder auf fünf Stück gekommen bin. Hab sie dann am Ende doch alle behalten, sie aber allesamt erstmal "sterilisiert", damit es nicht noch mehr Nachwuchs gibt. Von meiner Kuh Vivi hätte ich mir in den ganzen Monaten eigentlich eher ein Kälbchen gewünscht, aber irgendwie klappt das nicht. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann eines, wie ich es auch bei meiner Ziege Jenjen getan habe.

    Ansonsten habe ich mich bei der Fischzucht komplett auf Störe umgestellt. Vier Becken mit je zehn Fischen und jeden Tag gibt es Laich. Und es stehen insgesamt zwanzig Einmachbehälter bereit, um daraus Kaviar zu machen. Es läuft also gut, verkauft wird das aber vorerst nicht. Ich sammel alles, was ich produziere und verkaufe später gebündelt. Und zwar alles. Ob Stoff, Mayo oder eben die eingelegten Fischeier.

    Auch im Gewächshaus wachsen rund um die Uhr achtundvierzig Edelsteinbeeren und Sternfrüchte. Letztere werden gesammelt, aus den Sternenfrüchten mache ich Wein. Dafür stehen achtzehn Behälter bereit. Extra im Keller veredeln tu ich den Wein nicht, weil das mit zwei Jahreszeiten zu lange dauert. Da schmeiße ich liebe Kuhmilchkäse bzw. Ziegenkäse in die Reifefässer. Das geht bedeutend schneller.

    Auch meine Obstbäumchen gedeihen und bringen Violet-Stars-Früchte hervor. Allerdings muss ich noch Mango- und Bananenbäume anpflanzen. Dafür fehlen mir aber noch die nötigen Ressourcen, um die überhaupt kaufen zu können. Und wo ich schon mal dabei bin: Ja, ich bin bereits auf der Ingwerinsel unterwegs gewesen. Und man, ist das mal eine Abwechslung. Eine schöne tropische Insel, auf welcher Handwerk begabte Papageie leben ^^

    Auf jeden Fall habe ich schon die eine oder andere goldene Walnuss eingesammelt. Bin jetzt bei dreiundachtzig Stück und benötige noch 17, um zu Mr. Qi ins Geheimzimmer zu kommen. Ansonsten sind schon das kleine Farmhaus und der Inselhändler ausgebaut. Der komische Paleo-Professor ist auch befreit und auch die Vulkan-Schmiede habe ich entdecken können. Nun werde ich noch schauen, dass ich mein Galaxie-Schwert komplett aufschmiede, doch dafür muss ich erstmal an Galaxieseelen kommen. Nun ja, kein Stress, sag ich immer.

    Was gäbe es noch zu sagen: Ach ja. Verheiratet bin ich auch schon länger. Zwei Kinderchen sind auch da, wobei ich mir mit Chad eine Weile Zeit gelassen habe, weil ich ursprünglich nur ein Kind wollte. Jetzt sind die beiden halt da, genauso wie Sam auch, der mich in regelmäßigen Abständen mit Fertig-Pfannkuchen mästet. Immerhin zeigt er sich auf der Farm durchaus produktiv und repariert ab und an die Hartholzzäune, wodurch ich sie nicht selbst erneuern muss. Das ist eine ungeheure Hilfe für mich.

    So, ich denke, das reicht erstmal wieder. Bis zum nächsten Bericht kommt bestimmt wieder ein bisschen dazu.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Strahlender Diamant [Switch]

    Durch das Update von HOME habe ich mich entschieden, dass mein Karnimani (schillernd) in einem Schwerball mit VF sitzen soll, also musste ich mein 6 DV Karnimani umzüchten. Die Gelegenheit habe ich direkt genutzt, um neben Eishieb und Hydropumpe auch noch Wasserdüse und Drachentanz anzuzüchten.


    Nach fast 2 Wochen Frust wurde dann endlich meine Geduld belohnt.


    Es hat 5 DV und sogar seine VF. :3 Also bin ich zufrieden. ^^ Damit bin ich meinem Shiny Team in meiner Perl einen Schritt näher gekommen. :D


    Außerdem habe ich durch das HOME Update bei Kindwurm (schillernd) und Fiffyen (schillernd) zur VF wechseln können. :3


    Jetzt bin ich dabei gerade, mir ein Voltilamm (schillernd) zu züchten, aber da stehe ich noch recht am Anfang, da ich erst ein 6 DV Voltilamm zum Weiterzüchten rausbekommen habe.


    Geplantes Team:

    Feurigel (schillernd) "Khan" ✔

    Fiffyen (schillernd) "Sona" oder "Nubia"✔

    Trasla (schillernd)

    Kindwurm (schillernd) "Phaidra" ✔

    Voltilamm (schillernd)

    Karnimani (schillernd) "Seth" ✔

  • Ich hab mir mal Pokémon Radical Red angeguckt, also den Rom-Hack und war am Anfang fasziniert von den Sprites und der großen Auswahl an Pokémon, aber das Spiel ist mir viel zu schwer und macht dann auch keinen Spaß mehr. Hier merke ich auch, wie viel besser das System mit den EVs und IVs in PLA gewesen ist. Sonst ist mir die Steuerung am Laptop zu blöd und nicht so angenehm wie am Handheld oder an der Konsole.

    Habe auch Nuzlockes dazu und anderen schwierigen Rom-Hack gesehen und prinzipiell lässt sich das nicht machen, außer man weiß wirklich 100% was der Gegner als Nächstes macht und selbst dann braucht man immer noch ein großes Stück Glück. Was daran so toll oder spaßig sein soll, ist mir schleierhaft,

  • Also momentan schon vieles, abwechselnd nebenbei:


    Persona 5 Strikers - PS5

    Ich liebe Persona, besonders eben Persona 5. Und ich liebe einfach dieses DynastyWarriors-like Kampfsystem. Finde diese offene und etwas chaotische Kampfweise einfach sehr cool und das mag ich persönlich auch mehr wie das rundenbasierte. Jedenfalls habe ich den ersten Boss erledigt und die Story läuft natürlich in guter Persona-manier vonstatten. Ich liebe die Interaktionen der Charaktere untereinander, die Dialoge sind nicht langweilig und ich bin froh, dass Ann bisher wieder schöne Momente bekommt. Sie ist eben sehr liebenswert. Von der Schwierigkeit her sind die normalen Kämpfe ganz ok, spiele auf Normal. Aber die Bosse sind trotzdem happig und man kann nicht mehr umstellen ohne komplett neu anfangen zu müssen. Demnach muss ich sehr klug vorgehen und auch meine Teammitglieder mehr switchen, ect.


    Assassins Creed Rogue Remastered - PS5

    Ich habs damals auf der PS3 angespielt, aber leider noch nie durchgespielt. Schade eigentlich. Dafür aber habe ich Black Flag bereits zweimal durchgesuchtet und im Prinzip sind beide Teile vom Gameplay her gleich. AC Rogue hat ein paar Verbesserungen und neue Features, aber spielt sich trotzdem wie Black Flag. Die Handlung ist bisher ganz interessant, ich finds gut auch mal die Gegenseite etwas genauer im Blickwinkel zu haben und ich mag Shay. Er hat einen ganz interessanten Charakter und im deutschen eine tolle Sychronstimme. Er sieht zwar als jüngerer Mann anfangs etwas weird aus, aber nun spiele ich ihn in seiner tollen neuen Robe und mit den zusammengebundenen Haaren. So mag ich ihn echt total und ich freue mich weiterhin Nordamerika zu erkunden. Die Schneegebiete sehen einfach nur toll aus.


    TLoZ - Breath of the Wild - Switch

    Ich hab mich immer gesträubt es für den Vollpreis zu kaufen, habs letztens für 40 Euro in einem Laden gesehen und da konnte ichs mir nun nicht mehr verkneifen. Ich mag einige Zelda Spiele ganz gerne und BotW hat mich schon immer irgendwie gereizt, aber auch etwas abgeschreckt, weil man einfach so unendlich viel machen kann. Open World ist eben immer ein zweischneidiges Schwert, aber es macht mir durchaus Spass. Ich lasse mich einfach mal berieseln und schaue was noch so kommt. :)

  • Pokémon Schild


    Obwohl ich eigentlich kein Fan von diesem Spiel bin, Pokemon sehen zu skurril aus, und die Story ist zu lahm, geschweige denn, von dem Schwierigkeitsgrad, der kaum vorhanden ist, finde ich den Soundtrack toll.


    Ich weiß nicht, warum, weshalb, oder wodurch, aber, das Spiel vermittelt irgendwie eine Ungezwungenheit, irgend etwas, was einen in Erinnerungen schwelgen lässt.


    Ich bin jetzt auf dem Weg zum Bahnhof, um Delion abzuholen.

    Ich werde auf jeden Fall den Pflanzenstarter nehmen, da ich mit dem noch nie gespielt habe.


  • "VAMPYR" (PlayStation 4)


    Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich das Spiel gezockt hatte. 2019 um genau zu sein, weshlab ich mir dachte, ich versuche nochmals einen Run. Damals war ich vom Spiel ziemlich überrascht worden und ich hatte eine Menge Spaß damit. Und auch jetzt ist immer noch eine wirklich große Faszination vorhanden, die mich immer weitertreibt. Allen voran habe ich ohnehin eine Schwäche für Vampire und ich mag die Aufmachung des Spiels dahingehend so ziemlich.

    Bisher zumindest stelle ich mich ein kleines bisschen besser an zu früher beim ersten Durchgang. Ohnehin deshalb, weil ich es teilweise noch ein wenig im Kopf habe und auch, weil ich die Mechanik jetzt einfach besser verstehe. Damals war das zwar alles machbar, mir sind aber Fehler unterlaufen, die ich am Ende mit dem Tod der NPCs bezahlen musste. Entweder sind sie verschwunden, oder aber sie haben sich in Monster verwandelt, die ich dann in Nebenmissionen töten musste. Das hat dann auch automatisch den Bezirk, in welchem diese Charaktere gelegt haben, unsicher und gefährlich werden lassen. Das war damals unbeabsichtigt passiert und hat mich ein wenig gewurmt, momentan klappt es aber gut und es ist noch niemand gestorben oder sonst etwas passiert. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich es diesmal schaffe, alle Charas bis zum bitteren Abschluss durchzuziehen. Wobei ich mir in einer Sache schon sehr sicher bin, wenn es um das Schicksal eines bestimmten NPCs geht. Letztes Mal habe ich ihn storyrelevant verschont, diesmal werde ich ihn allerdings töten.

    Momentan dümpel ich mit dem Level auf Dreizehn herum, was schon recht gut ist. Bin auch im dritten Kapitel angekommen und müsste mich nun auf dem Weg zum Friedhof machen, um dort mit der nächsten Mission für die Story zu beginnen. Da ich noch weiß, was mich dort erwartet, möchte ich mich vorab noch etwas umschauen, alles einsammeln was ich kann und meine Waffen aufrüsten.

    Wie bei meinem letzten Spielstand habe ich mich auch jetzt wieder für die Handsäge (Knochensäge) als Hauptwaffe und den Pflock als Nebenwaffe entschieden, weil die beiden in Kombination einfach gut funktionieren. Hatte auch mal versucht mit der Stachelkeule zu kämpfen, hab aber gemerkt, dass die für mich einfach zu unpraktisch ist. Sie macht ordentlich Schaden, ist dafür aber recht langsam und es ist damit auch leider schwer seine Gegner zu schocken, um sie kurzzeitig aus der Balance zu bringen. Und genau da liegt das große Problem für mich. Bin daher wieder umgestiegen und fahre mit dem Konzept der Knochensäge plus Pflock recht gut. Denn um ehrlich zu sein, ich brauche für Jonathan während der Kämpfe einfach Blut, wobei ich das aber nur von Gegnern bekomme, die ich ins Taumeln gebracht habe. Erst dann nämlich kann ich sie beißen lassen und um ein wenig des roten Lebenssaft erleichtern, welches mir hilft meinen Chara zu heilen oder Vampirfähigkeiten einzusetzen.

    Das Kampfsystem ist ohnehin ein eher zweischneidiges Schwert in diesem Spiel. Generell funktioniert es und ist vorwiegend dynamisch genug, um so etwas wie taktisches Feingefühl heraufzubeschwören, doch es ist eben nicht das Kernelement vom Spiel. Manchmal agiert der Hauptcharakter nicht ganz wie man möchte. So habe ich leider hin und wieder das kleine Problemchen, dass Jonathan einfach nicht ausweicht, obwohl genug Ausdauer vorhanden ist und ich den verdammten Knopf dafür drücke. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das auch schon in meinem ersten Run so passiert ist, aber aktuell fällt es mir halt ziemlich auf. Solange ich mit den Gegnern etwa auf der selben Wellenlänge vom Level her bin (plus maximal 5 Lvl.) kann ich Fehler machen. Alles was höher liegt wird direkt zum... nun ja... zum Problem. Aber im Großen und Ganzen klappt es, von daher kann und will ich nicht meckern.

    Und nun zum Level-Anstieg an sich. Das Spiel ist ja ganz ehrlich zum Spieler und sagt schon zu Beginn, dass das Spiel leichter wird, je mehr Menschen man tötet. Der sich daraus zu ergebene Nachteil erwähnt das Spiel allerdings nicht sofort. Und genau da sollte man anknüpfen. Wie damals auch habe ich bisher keinen Menschen ausgesaugt, obwohl das immer wieder mehr als verlockend ist. Denn die ganzen NPCs, die einem freundlich gesinnt sind und mit denen man sich unterhalten kann, geben unterschiedlich viel EXP, wenn man ihre Geheimnisse aufdeckt und sie bei guter Gesundheit hält. Von Gesprächen mit ihnen erhalte ich ebenso EXP, wie wenn ich mir die Mühe mache ihnen mit einer kleinen Nebenaufgabe zu helfen. Allerdings ist die Ausbeute so recht gering und es ist schwer aufzuleveln, wenn man niemanden tötet. Klar gibt es durchaus Vampirjäger, einige Skals/Ghule und auch wenige Lykaner, die in London herumstreifen, doch sie zu bearbeiten bringt nicht die gewünschte Menge an Erfahrungspunkten. Man bekommt pro Gegner meist nur um fünf EXP, lächerlich wenig also. Und auf die Menge betrachtet lohnt sich kein stetes Herumgerenne, es sei denn man sucht auch aktiv nach Ressourcen. Ich muss also um jeden Punkt kämpfen und freue mich auch, wenn es denn wieder was gibt. Auch deshalb, weil gerade die Vampierffähigkeiten exorbitant teuer werden, ich gleichzeitig aber versuche auch die kleinen passiven Fähigkeiten auszubauen. Ein gutes Maß zu finden ist nicht leicht, man muss sich auf das nötigste konzentrieren. Alles Lernen kann man nicht, weshalb es günstig ist schon früh vorauszusehen, welche Fähigkeiten man braucht und welche man getrost liegen lassen kann. Zwar ist die Menge an Fähigkeiten überschaubar, allerdings gibt es mehrere Unterpunkte zur Verbesserung. Also mehr Gesundheit, mehr Ausdauer, ein festerer Biss, schärfere Klauen et cetera.

    Nun ja, ich bin ja immerhin schon auf Level Dreizehn, das ist schon mehr als ich mir wünschen kann. Ich freue mich aber, wenn ich bald die Möglichkeit finde, da einfach weiter aufzuleveln. Solange es aber für das jetzige Kapital reicht, ist es doch völlig in Ordnung.

    Hach, ich freue mich jetzt erstmal weiterzumachen. Kann mich noch sehr gut an das dritte Kapitel erinnern und weiß daher, was auf dem Friedhof passieren wird. Schade, dass man die Story nicht ein wenig abändern kann, damit es für beide Seiten gut ausgeht, aber das würde der Tragik dahinter eben nicht gut tun. So wie es passiert, muss es wohl passieren. Auch wenn es mir für Jonathan mega leid tut.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zelda - Breath of the Wild

    Immer noch Krogs suchen. Theoretisch fehlen mir auch noch Quests. Heute dachte ich, ich hätte endlich alle... ja Fehlanzeige. Beim Ladebildschirm habe ich nie drauf geachtet und ich dachte man braucht fürs Inventar mehr Krogs. Nun festgestellt, dass mir noch ca 100 Stück fehlen. Dann gesehen, dass ich in Eldin und Akkala quasi noch gar nichts hatte. Dann gefacepalmt. Dann meine Online-Map konsultiert und wieder ein paar ingame auf der Karte markiert. Ich fürchte aber mir fehlen trotzdem noch welche... das wird dann eklig.

  • Ich zocke aktuell sehr intensiv Monster Hunter Rise und warte sehnsüchtig auf das DLC. Ich besitze es noch nicht lange, da ich erst nicht interessiert daran war, aber durch eine Freundin das Spiel kennengelernt habe. Ich habe da echt einiges verpasst, hole es jetzt aber alles nach. :blush:


  • "VAMPYR" (PlayStation 4) -Round 2-


    Jap, richtig gelesen. Bin gerade im erneuten Durchgang des Spiels, nachdem ich es gestern beenden konnte und direkt Lust auf einen direkten zweiten Run hatte. Und es ist im ersten Durchgang nicht alles so gelaufen, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Gut, dass Ende der Story ist so, wie ich es wollte, nämlich das gleiche wie das von vor drei Jahren, aber es ist trotzdem unterwegs was liegen geblieben, was ich mir nicht so gewünscht hätte.

    Sagen wir mal so: Ich hatte eigentlich vor gehabt, dass Spiel durchzuspielen ohne einen Menschen (Vampirjäger nicht eingeschlossen) zu töten und auch dafür zu sorgen, dass es jedem Bezirk gesundheitlich soweit gut geht, dass es im schlimmsten Fall nur im "Stabilen" Bereich landet, niemals darunter. "Kritisch" ist es mir nur einmal passiert im Bezirk "West End", aber nach einer weiteren Nacht und der medizinischen Versorgung der Bürger ist das aber wieder in den stabilen Bereich hochgerutscht.

    Die Trophäe für den Durchgang ohne Tote habe ich nicht geschafft, und das nur, weil ich in meiner Erkundung der Gegend um "West End" dummerweise eine an einer Haustür angehefteten Notiz genauer unter die Lupe genommen hatte und der dafür betroffene Bürger auf der Karte aufgeploppt ist. Nun lag es an mir die junge Dame, um der es in der Notiz ging, zu retten. Und zwar in der gleichen Nacht. Das wäre nicht mal das Problem gewesen, wäre ich storytechnisch soweit vorangekommen, dass ich das auch in Angriff nehmen konnte. Konnte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht, weil der einzige Weg, der zu ihr geführt hätte, verschlossen war. Und selbst wenn ich zu ihr gekonnt hätte, wäre ich an dem Boss in diesem Sektor nicht mal vorbeigekommen, weil leveltechnisch ein viel zu großer Unterschied da gewesen wäre.

    Kurz um: ich musste auf die Rettung verzichten. Dadurch hat die junge Dame die Nacht nicht überlebt und ist damit von der Liste gestrichen worden. Dumm gelaufen, un dich hatte damit den ersten Toten zu beklagen. Damit keine Trophäe.

    Ist jetzt nicht so mega tragisch, weil spätestens mit Mister Dawson ohnehin ein weiterer Mühlstein aufgetaucht wäre. Das ist einer der Charaktere, der einem im Gespräch mit ihm direkt unsympathisch wird. Laut seiner eigenen Meinung dürfen nur die Reichen und Mächtigen geschützt werden, der Rest der Menschheit, allen voran die Armen und Mittelosen, kann man ruhig in der Gosse verrotten lassen. Das bringt mich ja ohnehon schon auf die Barrikaden. Er sucht keinen Mittelweg, sondern nur einen zum eigenen Vorteil.

    Und wie gesagt, frühestens wenn man sich bei den Bürgern von West End erstmal die vielen verschiedenen Meinungen einholt, aber eben spätestens im direkten Gespräch mit ihm bemerkt man seine Verkommenheit. Das eigentliche Zweispiel ist hier: man hat die Möglichkeit, ihn entweder zu einem Vampir zu machen (was automatisch auch für die Trophäe ohne Tötungen wichtig ist) oder man man saugt ihn aus und bringt ihn damit um. Es gibt aber noch eine dritte Option, die hatte ich damals aber aufgrund eines fehlenden Hinweises nicht. Ich vermute aber mal, weil der alte Kerl eh im Sterben lag aufgrund einer Krankheit, dass man ihn dann nur dabei zusieht, wie er langsam vergeht ohne selbst Hand anzulegen. Das wäre dann auch recht befriedigend. Aber ihn zu töten hat sprichwörtlich einfach mehr Biss.

    Er hat also nicht überlebt bei mir, dieser alte Narr, der sich so viel von der Unsterblichkeit erhofft hatte. Pech, würde ich sagen ^^

    Ansonsten habe ich einen kleinen Wutanfall bekommen im Bosskampf gegen Doris Fletcher im dort ansässigem Theater. Nein, ich bin regelrecht wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht warum, aber der Kampf war irgendwie mega schwer geworden. Ich hatte sie 2019 damals mega schnell erledigt gehabt, bin nur einmal gestorben. Jetzt aber bin ich mehr als zehnmal drauf gegangen und hab mich innerlich verflucht dafür. Keine Ahnung, was los war. Aber meine geliebte Waffe, die Knochensäge, hat mir hier einfach nicht mehr helfen können.

    Habe mir also gedacht, ich steige einfach noch ein paar Level auf (war ohnehin einiges weniger) und hole mir die fehlenden EP von einem der Bürger. Habe mir also überlegt, wen ich am besten töten kann und meine Wahl fiel auf Booth Digby, einem Kriminellen und Anhänger der Gang "Wet Boot Boys". Habe mir also seine 4000 EP eingeheimst und gleichzeitig noch eine Waffe bekommen. Ich schaue sie mir an und denke "Meh, eine zweihändige Waffe". Dann aber sehe ich die Schadensmarke, bekomme feuchte Augen und habe mich in den nächsten Unterschlupf verkrochen. Waffe aufgewertet und gleich ausprobiert. Und ehrlich, das Teil hat einfach mal alles weggefetzt. Bin dann nach meinem Level-Up nochmals du Doris Fletcher gelaufen und zack, direkt habe ich sie klein bekommen ohne großartig Luft zu holen. Der Kampf war mit dieser Waffe innerhalb von 20 Sekunden vorbei gewesen...

    Den nächsten Menschen, den ich mir geholt habe, war ein Priester vor einer Kirche in "Whitechapel". Kann so extrem fanatische Geistliche ohnehin nicht leiden, und der Kerl hat auch keine wirklich göttliche Laufbahn hinter sich. Er hat, um die umgehende Seuche auszumerzen, die Kranken und Schwachen, die sich nicht mehr wehren konnten, einfach mal bei lebendigem Leibe abgefackelt. Denn nur Feuer heilt und reinigt die sündige Seele und vertreibt die teuflische Macht dahinter.... klar.

    Seine 5000 EP wurden dann auch gut genutzt, und er selbst bekam einen netten Platz auf dem örtlichen Friedhof bei den Leichenfledderern und Leichenfressern.

    Ansonsten habe ich mit meinem Vorsatz, Dr. Swansea zu töten, wieder mal nicht einhalten können. Habe also in besagter Mission 6000 EP geopfert, die ich eigentlich bekommen hätte, und habe ihn zu einem Vampir gemacht. Dieses Mal aber, das schwöre ich, wird er mir nicht davonkommen. Ich weiß zwar nicht, wie sich das dann auf die Beziehung zu einem mir sehr geliebten Charakter auswirken wird, aber ich lasse es drauf ankommen.

    Auch den Vampirjäger-Anführer McCullum habe ich wieder mal davonkommen lassen. Bei ihm hat man eh nicht die Möglichkeit ihn zu töten. Entweder darf er weiter Mensch bleiben, oder er darf sein Leben als Gejagter weiterführen. Jetzt aber wird es auch hier anders sein.

    Habe ohnehin, weil ich es nie ausprobiert habe, bereits im Kopf schon Vorbereitungen getroffen, um alle Bezirke ins Chaos versinken zu lassen. Muss allerdings schauen, wen ich wann töte, um unnötige Engpässe zu vermeiden. Bin schon gespannt. Ich weiß aber jetzt schon, dass mich Lady Ashbury dann wohl hassen wird.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zelda BotW

    Yahaha! Jetzt mache ich die Schwertprüfung. Die Anfänger-Prüfung habe ich einige Anläufe gebraucht, irgendwie lief es da nicht so gut. Die Fortgeschrittenen-Prüfung habe ich direkt im ersten Anlauf geschafft, irgendwie fand ich die einfacher.

    Danach werde ich dann die letzten Quests suchen und meine Ausrüstung noch aufwerten.

  • Monster Hunter Rise (Switch)

    Hab da anfang der Woche mal kurz reingeschaut, wo genau ich dort aktuell bin und auch die Event Quest zu Sonic und Okami gemacht. Nächste Woche wird es wegen Urlaub etwas intensiver gespielt.


    Pokemon Leuchtende Perle (Switch)

    Hab die ganze Woche an mein Team gezüchtet, weil ich wieder Bock auf etwas ähnliches wie eine Challenge hatte. Hab mir alle Starter von Gen 1 bis Gen 4 mit VF nachgezüchtet (mit mindestens 5DV's, hatte langeweile gehabt) und nur die darf ich im aktuellen Run benutzen.

    Meine Regeln zusätzlich:

    - Es müssen immer zwei Pflanzen, Feuer und Wasser Starter im Team sein.

    - Nach jeden Rivalen, Arenaleiter und Boss Kampf gibt es Punkte für jeden im Team das teilgenommen hat und die beiden mit den höchsten Punktestand müssen mit der Ersatzbank tauschen, die jeweils die niedrigsten Punktestand haben. Anfangs hat man noch freie Wahl, gegen Ende wird es interessant.

    - Es müssen immer zwei Pokemon im Team ausgetauscht werden und davon darf nur einer pro Typ sein. Also zb. einmal Pflanze und Feuer, nicht Pflanze und Pflanze.

    - Es darf auch nur mit jeweils dem selben Typ getauscht werden, ansonsten wiederspricht es Regel Nr. 1.


    So ist wenigstens ne gewissen Rotation drinne und es wird nicht langweilig. Hab deswegen extra bei Panflam noch Zuchtattacken drauf gezüchtet, passend zur VF.

    Nutzlocke wird das nicht, aber werde trotzdem aus eigener Neugier noch eine Liste führen, wer am meisten K.O. gegangen ist. Grad bei Palkia fangen und später in der Liga könnte das interessant werden, wer sich für das Team opfern muss.

    Die Startaufstellung bzw. den Anfang machen:

    BisasamGamabunta, GlumandaNatsu, SchiggySinon, EndivieAerith, FeurigelAce und KarnimaniJinbei.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Hab es endlich geschafft, eine Idee zu haben, was ich mit der letzten Baustelle auf meiner Insel mache. Bisschen mehr Bambus, ein Leuchturm und nur die hälfte der Blumen, fertig. Außerdem noch ein paar Büsche als Zaun ersatz und eine Bank zum sitzen um die Sicht auf das Meer zu genießen. Sobald ich das nächste mal wieder mehr Lust habe, kommen die Strände dran. Würde gerne ein Abschnitt für Volleyball machen, beim Steg ein paar Yachtboote, ein anderer Abschnitt zum chillen und dann noch einer für das Surfen, fertig.

    Vielleicht finde ich dann noch die eine oder andere Anleitung die mir fehlt.

  • Pokémon Strahlender Diamant [Switch]

    Seit dem letzten Post ist viel passiert hier! Inzwischen ist mir nach wenigen Eiern ein Voltilamm (schillernd) geschlüpft. ^^


    Im Anschluss habe ich direkt mit Trasla (schillernd) weitergemacht. Enttäuschenderweise ist mir hier ein männliches Trasla geschlüpft, daher habe ich mit der Zucht erstmal weiter gemacht und meine Geduld wurde dann mit einem weiblichen Trasla (schillernd) belohnt.



    Damit ist nun mein Team für meineen Playthrough vollständig, yay. ^^ Hab erstmal noch an den Spitznamen meiner Pokémon gewerkelt, zu 100% bin ich mit dem Namen von Kindwurm nicht zufrieden... na ja. Vielleicht findet sich da noch ein besserer, bis ich starte. xD


    Geplantes Team:

    Feurigel (schillernd) "Khan" ✔

    Fiffyen (schillernd) "Nava"✔

    Trasla (schillernd) "Jalila" ✔

    Kindwurm (schillernd) "Rajya"" ✔

    Voltilamm (schillernd) "Perun" ✔

    Karnimani (schillernd) "Seth" ✔


    Guild Wars 2 [PC]

    Hier bin ich einen großen Schritt zu Koalessenz (Legy Ring) weitergekommen. ^^ Ich muss nur noch in der kommenden Woche W7 komplett clearen, damit ich die dritte und letzte Sammlung fertig habe und die Gabe bakomme.

    Danach wird sich zeigen ob ich den "Easy Mode" wähle und meine Legendären Einsichten für Legendäre Weissagungen eintausche ODER ob ich erstmal meine dritte Legy Rüstung fertig mache und dabei die Weissagungen so nebenbei sammle. Immerhin bin ich hier auch gerade in der Halbzeit angekommen (167/300).

    Mal schauen. ^^

  • Guild Wars 2 (PC)
    Da Fallout 76 allein auf Dauer recht monoton und mittlerweile einfallslos scheint, trotz kommender "Events" brauche ich langsam mal etwas neues. Da schien mir Guild Wars 2 grad richtig, habs mal installiert und ja. Grafisch wirklich schön anzusehen (besonders die Skins, aiaiai..), spielerisch ists auch echt nett, nur bin ich teilweise echt "überfordert". Vervollständige derzeit so die ganzen Herzen auf der Map und frage mich: Gibts eigentlich auch eine Hauptstory oder gar Nebenquests oder ist das allein der Sinn des Spiels, alles zu erkunden und die Herzen, Sehenswürdigkeiten, etc abzufarmen? ( Rajani , vielleicht kannst du mir da helfen. :-D)


    Titan Quest - Anniversary Edition (Eternal Embers)

    Das geht halt wirklich immer. Nach zwei Jahren oder so, wollt ich da auch nochmal reinschauen und das neue DLC Eternal Embers mal durchspielen. Scheint optisch in China (?) statt zufinden und bin gespannt, wie lang es mich beschäftigen wird.

  • Vrazhar

    Willkommen in Tyria. ^^

    Es gibt eine Story in Guild Wars 2, sogar eine sehr gute. :) Gekennzeichnet ist die Story durch einen grünen Wirbel / Stern auf der (Mini-)Map. Du kannst deinen Fortschritt in der Chronik nachsehen. Öffne dein Heldenmenü (Standard auf "H") und wähle an der linken Seite den Stern aus.

    Ich empfehle dir auch, nach und nach die Lebendige Geschichte im Edelsteinshop nachzukaufen, damit du die Geschichte in ihrem vollen Umfang erleben und verstehen kannst.

    Zuerst aber solltest du fleißig Karten erkunden und nebenbei die Story machen, um letztendlich Stufe 80 zu erreichen.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden. ^^

  • Seit ner weile wieder ziemlich viel Minecraft.

    Um genauer zu sein son Modpack, Enigmatica 6 Expert.

    Spiel das zusammen mit jemandem anderes, welcher dafür nen eigenen Server hat.

    Macht schon Spaß und da kann man halt schon echt sau viel Zeit darin versenken, bin momentan dabei bisschen was zu automatisieren.

    Aktuell in meinem Bienenhaus, da hab ich vor ner Weile mir schon ne kleine Redstone Schaltung ausgedacht, welche dafür sorgt, dass der Bienenstock automatisch geerntet wird sobald der voll is...

    Wenn der Bienenstock das maximale Honey Level erreicht hat (Level 5) dann gibt die Schaltung exakt 8 Impulse aus, das sollte dafür sorgen, dass der Level wieder auf 0 zurück geht.

    Nach paar Problemen im Ablauf über längere Zeit hinweg hab ich meine Schaltung inzwischen so weit optimieren können das sie jetzt auch wirklich zuverlässig läuft.

    Hauptproblem war eigentlich nur, dass irgendwann der Honeylevel im Bienenstock sich nich mehr auf Null zurücksetzen wollte, obwohl der das eigentlich sollte, die Schaltung selber hat ja funktioniert. Da hab ich meine Schaltung dann einfach ein kleines bisschen erweitert sodass die jetzt selbstständig erkennen kann, ob der Honey Level sich nach einem Erntevorgang auch wirklich wieder auf 0 zurückgesetzt hat und wenn nicht kann sich der Vorgang von selber neu starten.

    Davor musste ich den Vorgang immer manuell wieder starten lassen, wenn sich das ganze mal wieder so aufgehängt hat.

    Als nächstes will ich die Weiterverarbeitung der Honigwaben voll automatisieren. Momentan hole ich die noch selber aus der Kiste raus und pack die in die Zentrifuge rein.


    Und ansonsten spiel ich nach wie vor noch Animal Crossing New Horizons.

    Glaub schon fast 500 h oder so in dem Spiel, habs letztens zu Weihnachten bekommen und seitdem jeden Tag gespielt.

    Ich warte immer noch darauf, dass ich endlich meinen Zehnten Bewohner bekomme, den Platz hab ich nämlich für einen ganz betimmten reserviert... Gerrit.

    Aber er hat sich bis jetzt leider noch nie aufm Campingplatz gezeigt.

    Irgendwann...


    Dafür hab ich vor ner Weile, als ich endlich wieder einen ungewollten Bewohner los geworden bin, auf ner Meileninsel Tanja gefunden.

    Ich hab mir 5 Tickets gezogen und gleich beim zweiten hab ich sie gefunden, richtig nice, dabei hatte ich gar nich geplant sie zu finden oder so.

    Seitdem einer meiner Liebsten Bewohner auf meiner Insel. Tanja is echt knuffich. c:


    Momentan wohnen auf meiner Insel:

    Nadine

    Siggi

    Pipette

    Felix

    Martin

    Jimmy

    Marika

    Sandra

    Tanja


    Und irgendwann hoffentlich auch endlich noch Gerrit. Der bekommt als allererstes Geschenk von mir erstmal ne Modellbahn, die ich doppelt hab.


  • "VAMPYR" (PS4) -Round 2 abgeschlossen-


    Jetzt ist leider auch schon der zweite Durchlauf zu Ende. Schade, es hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich muss sagen, dass das Spiel wirklich viel einfacher ist, wenn man frei heraus tötet, wem man möchte. Das macht einen Non-Death-Run natürlich nicht unmöglich, jetzt kann ich aber einen guten Vergleich ziehen und es ist so betrachtet natürlich schon schwerer komplett auf Tötungen zu verzichten und auch nur die Waffen zu nehmen, die man so im Verlauf findet... und das sind nicht mal viele. Und vor allem haben die meisten Waffen, die man jetzt nicht von getöteten Bürgern bekommt, auch keine so hohe Schadensmarke, selbst nach kompletter Aufrüstung. Aber wie gesagt, machbar dürfte das alle Mal sein, auch wenn ich wegen Doris Fletcher nun Alpträume habe.

    Es war auf jeden Fall ziemlich erfrischend mal den Gegenpart zu spielen und die einzelnen Bezirke langsam ins Chaos versinken zu lassen. Habe damit aber erst recht spät angefangen. Erst als ich Bannstufe 4 hatte, bin ich runter zu den Docks gegangen und habe mich komplett ausgetobt und Jonathan einen nach dem anderen ausgesaugt. Später bin ich, nach dem Kampf gegen besagte Fletcher, zurück ins wundervolle Whitechapel gegangen und habe auch dort die Blutgruppen so einiger potenzieller Personen bestimmen lassen. Und so ging das mit der Story immer weiter. Spätestens mit Kapitel 6 waren alle Bezirke im Chaos versunken, Bürger wurden entweder teilweise vermisst oder wurden nur als tot deklariert (also die, die ich nicht als Blutopfer auserkoren hatte). Ich habe mit Absicht so lange gewartet, da ein zu frühes Eingreifen in die Bezirksstatistik es doch etwas erschwert hätte, so viel Blut wie möglich zu sammeln.

    Denn wie mal im vorherigen Beitrag erwähnt, sinkt mit Töten oder Krankheit die Stabilität eines Bezirkes von "Geheilt" auf "Gesund", "Stabil", "Kritisch" und/oder "Feindlich". Wenn letzter Punkt erreicht ist, kann man nichts mehr retten. Auch bei "Kritisch" kann es schon sein, dass Bürger verschwunden sind und nicht mehr auftauchen bzw. als Monster zurückkehren. Daher sollte man nach Möglichkeit immer bei "Stabil" bleiben, wenn man nicht möchte, dass Personen sterben. In diesem Falle war es mir nur zu einer bestimmten Grenze recht, aber nur solange, wie ich es brauchte. Ab dann war es mir egal. Hauptsache ich hatte EP, und konnte so extrem gut und fix auf Stufe 50 aufleveln und die Fähigkeiten, die ich gerne nutze, komplett aufwerten aufs Maximum.

    Storytechnisch war es mal nett, die kleinen Unterschiede in Gesprächen und Handlungen der Charaktere zu entdecken. So ist Miss Ashbury dem guten Jonathan immer noch sehr wohl gesonnen, aber im Gegensatz zum guten Handlungsstrang malt sie kein Portrait von ihm und auch zum Ende der Story hin wählt sie nicht den Weg des gemeinsamen Zweisammenseins. Was vor allem ich schade finde, aber ich kann es verstehen.

    Ansonsten war es auch mal verlockend Mr. Swansea zu töten und den Vampirjäger McCullum in einen Blutsauger zu verwandeln. Manches davon wirkt zwar immer ein bisschen strange, aber ansonsten war das eine schöne Abwechslung.

    Mir ist im Verlauf auch aufgefallen, dass sich selbst Jonathan rein optisch ein wenig verändert. Für gewöhnlich sind seine Pupillen recht farblos und seine Gesichtsfarbe normalrosig. Es fällt kaum ein Unterschied zu den Menschen in seiner Umgebung auf. Wenn er aber immer mehr menschliches Blut zu sich nimmt, wird er immer blasser, und seine Augen werden schwarz und die Pupille rot. Das hat schon einen netten Effekt.

    Kurz um, es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dieses Game nach drei Jahren Abstinenz zu zocken. Wenn es irgendwann zu einem regulären vierten Durchlauf kommen sollte, dann werde ich wirklich versuchen, die Trophäe für das allerbeste Ende zu bekommen bzw. für null Tötungen. Bin gespannt, ob ich das hinbekommen werde.


    "Spiritfarer" (PS4) -abgeschlossen-


    Nach dem doch sehr düsteren Setting des viktorianischen Londons im Jahre 1918, brauchte ich erstmal ein bisschen leichte Kost. Und da fiel mir spontan Spiritfarer ins Auge. Auch schon recht lange bei mir im Gamerschränkchen. Also raus aus der Verpackung und rein ins Vergnügen.

    Und ja, ich liebe die Grafik. Ich liebe diese gezeichneten Stile in Spielen. Da sind so schöne kleine Details vorhanden, die einem wenigsten noch besser auffallen, als Spiele, die mit ihrer fotorealistischen Grafik gleich mal Überforderung bei mir auslösen.

    Aber ich muss sagen, dass Spiel war wirklich schön. Die Story war wirklich emotional geschrieben, vor allem die Interaktionen und Gespräche mit den Charakteren waren so unglaublich belehrend. Und ich kann sagen, dass mir allen voran Gustav der liebste war. Aber jeder der Charas hatte so seine Eigenheiten. Summer war sehr mit einem esotherischen Lebensstil verbunden. Giovannni war ein Schürzenjäger, der es seiner Frau mehr als einmal schwer gemacht hatte. Gwen hatte ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Elternhaus. Und so weiter.

    Jedem dieser Seelen muss man ihren letzten Tage und Wünsche so angenehm wie möglich machen, damit sie bereit sind in die Immerpforte einzutreten und damit Abschied vom Leben zu nehmen. Diese Aufgabe übernimmt man als neue Seelenfährfrau, genannt Stella, denn Charon ist in den Ruhestand gegangen. Begleitet wird die junge Protagonistin von ihrem Kater Daffodil, der sie unterstützt und einfach mal ganz Katze bleibt. Und es ist immer wieder schön Daffodil dabei zuzusehen, wie er spielt, sich abschleckt und vor Müdighkeit umfällt.

    Spielerisch ist das Spiel auch nett gehalten. Man schippert auf der Seelenfähre, die man mit Ressourcen erweitern und vergrößern kann über eine Art Meer und besucht Inseln. Dort findet man NPCs, mit denen man interagieren kann, darf sich über kleine Schatztruhen freuen oder über andere sammelbaren Items wie Erdbeeren oder Baumaterial. Jede Insel ist dabei immer anders und erfordert auch zwischendrin, dass man sie mit neu entdeckten Fähigkeiten wieder besucht.

    Auf dem Schiff kann man Ställe bauen, Felder für Gemüse und Getreide, eine Kombüse, ein Sägewerk und noch allerlei mehr, um den Seelen dort nicht nur ein Dach über den Kopf und Verköstigung anbieten zu können, sondern auch, um sich mittels der dort verarbeiteten Ressourcen neue Upgrades fürs Schiff leisten zu können.

    Alles im allen war das Gesamtkonzept recht stimmig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das einzige, was bei mir leider ein großer und etwas nerviger Wermutstropfen war, war ein kleiner technischer Fehler. Es kam leider recht häufig vor, dass das Spiel, wenn ich mit dem Beiboot zu einer Insel wollte, einfach abgestürzt ist. Da ich kein Internet Zuhause habe, konnte ich kein Update runterladen, um diesen Fehler zu fixen. Aber gut, jetzt ist es durch, von daher stört es mich nicht mehr.


    "HADES" (PS4)


    Ich weiß eigentlich gar nicht mehr genau, warum ich mir das Spiel eigentlich gekauft hatte. Vermutlich wegen der guten Resonanz, sonst aber hatte ich mir weder über das Genre, noch über die Story, das Gameplay oder sonstige wichtige Dinge Gedanken gemacht, als ich es mir gönnte. Zwar flog das Spiel nach dem Kauf erstmal in den Schrank, weil ich bis zu diesem Zeitraum noch ein anderes Projekt am Laufen hatte, jetzt aber dachte ich mir, dass ich in Ermangelung großen Interesses an anderen Spielenm auch einfach mal einen Lauf starten konnte.

    Gesagt, getan. Spiel in den Slot, hochgeladen und ab dafür. Und ich war im ersten Moment etwas überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass ich nach einem Tod wieder komplett auf Anfang muss. Aber gut, ich habe fünf Anläufe gebraucht, um zumindest bis zu Megaira, dem Hauptboss, in der ersten Ebene zu kommen. Und die hat mich eiskalt abserviert. Bin von ungefährt 15 Versuchen bisher nur viermal an ihr vorbeigekommen (ihre Schwestern sind ja noch ekelhafter) und bis zum Elysion nur zweimal.

    Ich sag mal so, das Spiel macht schon Fun und ist irgendwie auch motivierend, ist aber leider auch recht schwer und man muss gut abwägen, welche Fähigkeiten der olympischen Götter man so an sich nimmt, damit das Gesamtpaket am Ende stimmt. Aktuell komme ich recht gut voran, bin jetzt auch wieder im Elysion angekommen, aber ich weiß noch nicht, ob ich die beiden Bosse dort schaffe. Eine Stippvisite habe ich schon hinter mir. Dabei fiel Asterios meiner Klinge zum Opfer, während mich Theseus am Ende leider platt gemacht hatte. Uns ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Extraleben mehr. Eventuell schaffe ich es diesmal. Eine Portion dem Tod zu trotzen hätte ich noch im Gepäck, und als Waffe habe ich diesmal den Schield dabei. Von der Kopplung der Olympier ist das gerade ein Misch aus Athene, Zeus und Aphrodite und ein bisschen Hermes. Die Kombi funktioniert recht gut, wobei ich leider leider kein Angebot bekommen habe meinem Spurt mit "Ablenken" zu verbinden. Das macht jetzt meine Spezialität, und das Timing ist da nicht immer gut.

    Von der Story ist das Spiel durchaus interessant, wobei ich es zu Beginn komisch fand, warum die Vertonung so schnell ist. Inzwischen passt es gut, vor allem, weil es auch das Tempo vom Spiel wieder gibt. Denn die Kämpfe sind flott, knackig und manchmal unübersichtlich. Und die Hydra ist mein bisheriger Lieblingsboss. Aber sonst mag ich das Gesamtpaket bisher. Bin also gespannt, wie es weitergeht und ob ich es mal raus aus der Unterwelt schaffe.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.