Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,


    "Was zockt ihr gerade?" geht nun bereits in die 5. Runde. In diesem Topic könnt ihr der BisaBoard-Community erzählen, welche Spiele ihr gerade zockt. Was macht ihr gerade? Was sind eure Ziele und Herausforderungen? Wie häufig und intensiv spielt ihr gerade? Und wie gefällt euch das Spiel überhaupt? Bloße Auflistungen aller Spiele reichen hier nicht. Schreibt zu jedem Spiel ein paar Sätze, damit es für andere User auf Interessant zum Lesen ist. Kleinere Diskussionen sind ebenfalls möglich, aber für größere Diskussionen verwendet ihr bitte entsprechende Spielethemen.


    Bisherige "Was zockt ihr gerade?" - Themen

  • Desperados - Wanted Dead or Alive (PC)

    Habe dieses Spiel schon ein paar mal seit seinem Release im Jahr 2001 durch und hatte mal wieder Lust drauf und dachte mir, dass man einen NoKill-Run (außer Mandatory) machen könnte. Bisher kam es 1-2 knifflige Stellen in den ersten 7 Missionen, die achte Mission wird kein Problem, da diese darauf ausgelegt ist. Es wird auf jeden Fall noch sehr interessant in späteren Missionen.


    Control (PS4)

    Ein sehr interessantes Game von den Alan Wake Machern und auch wenn ich es nicht komplett durchdringe, was da abgeht (bin ca. halb durch), macht es mir sehr viel Spaß. :)


    Apex Legends (PC)

    Wird auch immer mal wieder ein paar Runden am Tag angeworfen und macht mir immer noch so viel Spaß wie zu seinem Release vor einem Jahr. :D


    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PS4)

    Ich nähere mich langsam den Ende vom dritten Kapitel und bin echt gespannt, wie viel von den angeteasten Sachen in diesem Teil aufgelöst werden oder ob das erst in Teil 4, welcher noch kein Releasedate im Westen hat, passieren wird.

  • Immer noch Iceborn


    Beim Tenderplate Farming ists nun passiert, meine erste Quest failed im Spiel.

    Witzigerweise bekam ich die Tenderplate trotzdem, durch den Breakreward.


    Derzeit farme ich Ebony Odogaron, Velkhana, Seeting Bazel und Blackveil für ihre Rüstungen, bzw Shara Ishvalds braucht Ebony für seinen Stuff.


    Soweit ich damit durch bin mach ich die Quest für Masterrank 70 und mach dann die Brute Tigrex Eventquest, für die Armorparts.

    Die kann man erst ab 70 annehmen.


    Und dann, na ja, dann farme ich Zinogre für zwei seiner Armorteile und die Insektenglefe, die beste Donnerelement Glefe im Game.

    Seht schon, sehr grindheavy das Game, aber es ist fun.

  • Seit ich Pokemon Schwert beendet habe, liegt die Switch wieder in der Gegend herum und der 3DS läuft auf Hochtouren ^^


    Zelda Ocarina of Time
    Bin mittlerweile soweit, dass ich vor dem letzten Tempel stehe, wo ich das fehlenden Amulett finde, um Ganondorf endlich gegenübertreten zu können. Bei manchen Rätseln/Bossen kam ich ohne den Hinweisstein nicht weiter, obwohl ich immer lange vorweg ohne die Funktion rumprobiere. Da frag ich mich, wie Kinder das geschafft haben.. :D (Glaube, in der alten Version gab es diesen Hinweisstein nicht)
    Ein toller Ableger der Spielreihe. Es wird einfach nicht langweilig, da man immer neue Ausrüstungsitems bekommt und sich dadurch wieder neue Spielmechaniken ergeben. Grafik ist, auch wenn in die Jahre gekommen, immer noch hübsch anzusehen. Wurde - glaube ich - extra für die DS Version aufpoliert.

    Ich liebe die Okarinamelodien sehr und kann sie mittlerweile auswendig ^^

  • Ich zocke zurzeit 3 Spiele.


    Also zum einen nebenbei da es ein DS Game ist: Final Fantasy IV

    Ich habe das Spiel schon seit Jahren und es nie zu ende gespielt. Ich weis auch nicht wieso. Es fängt zwar irgendwie mittendrin an und es ist bis jetzt auch noch nicht so viel passiert und manche Wege sind wirklich sehr schwer, aber bis jetzt habe ich es geschafft. Habe zurzeit ein 4er Team. Diesmal werde ich durchhalten und es bis zum Ende spielen, es soll ja auch einer der besseren Teile sein.


    Dann für PS4 FFX

    Ach ja, ich habe es damals auf der PS2 (mein erstes PS2 Game) lange gespielt, irgendwas mit 100 Stunden aber...die Charaktere sagen mir nicht wirklich zu, im Grunde wird man auch hier reingewurfen, die Story ist eigentlich ziemlich lahm und ich hasse das Sphärobrett...ich meine, man muss so viel kämpfen, um z.B. +2 Angriff mal zu bekommen, was man in jedem Spiel durch EIN Level-up erreicht...es ist nervend. Ich weis nicht ob ich es weiter spiele, vermutlich ja, aber so wirklich Bock habe ich im Moment nicht drauf. Mal abwarten.


    Dann zocke ich seit gestern Abend mit meinem Mann Diablo III. Endlich ein tolles Spiel zu zweit. Macht schon Fun, auch wenn ich mich erst nicht entscheiden konnte, welche Klasse ich nehmen sollte. Ich schwankte zwischen dem Babaren und dem Kreuzritter, habe mich aber für den Ritter entschieden. Und ich mag die deutschen Stimmen von dem Spiel sehr gerne^^ Ich habe zuvor noch ne nen Diablo Teil gespielt, daher finde ich es auch super das Geld gleich aufgeteilt wird und auch die Waffen, ist nämlich bei anderen Spielen nicht so.

    Wir haben nur gestern noch von Normal auf Schwer gewechselt, weil Normal war doch irgendwie VIEL ZU LEICHT XD Und langweilig soll es ja auch nicht werden^^


  • "The Order: 1886" (PS4)


    Ein schon etwas älteres Spiel, das damals so ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Sagen wir mal, es hat mich nie angesprochen und trotz all der Jahre, die nun seit Release vergangen sind, ist dieses Stückchen Software noch ziemlich wertstabil und ist im Preis her kaum gesunken bzw. angestiegen. Nun ja, ich habe es im Laden gesehen und erstmal eingetütet, weil... keine Ahnung, einfach so.

    Aber mal ganz zum Anfang: Die Geschichte spielt im viktorianischen London, das durchaus Cyberpunk-Anleihen hat, wenn es um die Ausrüstung gewisser Fraktionen geht, im Groben und Ganzen aber bleibt alles sehr bodenständig und eben typisch dreckig. Man schlüpft in die Rolle von Ritter Sir Galahad und darf sich nicht nur gegen menschliche Widersacher behaupten, wenn es darum geht, eine großangelegte Verschwörung aufzudecken.

    Ich wusste von vornherein, dass das Spiel mich nur für eine Runde lang an den Bildschimr fesseln wird, aber zumindest habe ich es mal gespielt. Man kann sagen, dass die Grafik hübsch ist, das Gameplay aber eher durchwachsen. Die Abläufe wiederholen sich schnell, die Kämpfe gestalten sich gleich und gerade gegen die menschlichen Gegnerwellen hatte ich alsbald keinen Bock mehr, diese anzugehen. Mich nervt ziemlich schnell, wenn ich pausenlos meine Munition verballern muss und nach jedem Toten wieder ein neuer Typ auf der Matte steht.

    Nun, ich hab es durchgespielt, was recht flott ging, aber ich war doch mit dem Ende etwas unzufrieden. Ich hätte mir einen anderen Ausgang nach dem Kampf gegen Alistair gewünscht. Ich hatte mich geweigert abzudrücken, das Spiel ließ nur keine andere Option zu. Sehr schade um einen Charakter, der einen anderen Weg gehen musste, um sich und anderen das Überleben zu sichern. Ich denke mir, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, alternative Lösungen zu finden.


    "Control" (PS4)


    Wie soll ich dieses Spiel am besten beschreiben. Es ist sehr seltsam. Wirklich sehr seltsam. Und gerade, wenn man es erstmal beginnt, dann hat man das Gefühl, man hätte ein Horrorspiel im Slot, weil die Umgebungen teils recht düster, groß, leer und in der Farbgebeung etwas scary sind. Aber das legt sich sehr schnell und man bemerkt recht früh, wie faszinierend das Spiel ist. Alles ist so surreal, man kann gar nicht komplett erfassen, was da so abgeht und gerade zu Beginn denkt man: "Ersthaft jetzt!? Eine Gummiente?"... oder so ähnlich.

    Aber je mehr man spielt, je mehr Kämpfe man beschreitet, je mehr man von den Vorgängen da mitbekommt, umso klarer und doch verrückter wird es auch. Ich muss sagen, dass ich das Spiel inzwischen echt lieb gewonnen habe. Nur die etwas dürftige Lippensynchronisation ist es Graus, aber ich habe eh immer die Untertitel an, weshalb ich da nicht immer drauf achten muss, wenn die Stimme läuft, die Lippen aber machen, was sie wollen. ^^

    Aktuell bin ich in Mission 7, allerdings vorerst pausiert, da ich noch eine Nebenmission im Isolierten Grenzbereich absolvieren muss.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Hab mal wieder Lust bekommen weiter zu spielen.

    Bin nun auch endlich im Solo Spiel in den High Rank angekommen.

    Entweder ich habe ein schlechtes Gedächtnis (was ich aber nicht glaube) oder ich habe estwas gefunden, was neu in der Ultimate Version ist.

    Zumindest kann ich mich nicht erinnern das in der normalen Version auf dem 3DS ein weiteres Lager auf nen Luftschiff gab...

    Aber Geil! Mache trotzdem noch den Low Rank zu ende und sammel Nachschub für meine Heiltränke, bevor es den nächsten großen Monster an den Kragen... äh... Pelz geht.

    Hab inzwischen Spaß an der Insektenglefe gefunden :3

    Mit dem Luftkampfstil macht es echt Laune XD Hab vorher nur Doppelklinge gespielt und seit dem Generations für den 3DS auch Langschwert ins Arsenal aufgenommen.

    Besitze aktuell nur die Glefe von Mizutsune und dem Glavenus. Strebe noch ne Glefe des Elements Blitz, Eis und Drache an.

    Für das Blitz Element werd ich noch paar mal das Kirin jagen. Von den beiden möglichen die mir beim Schmied zur verfügung stehen, hat die vom Kirin die besseren Werte und es sieht auch super aus. Schade das ich noch keins vom Astalos machen machen kann, falls es eine von ihm gibt.

  • Seit dem letzten Mal habe ich endlich Okami beendet - yeah. Von den anderen Spielen aus dem letzten Beitrag habe ich noch keines wirklich weiter gespielt 🙈

    Dafür habe ich in den letzten Tagen Shadow of the Colossus angefangen und am vergangenen Wochenende auch gleich beendet. Es war an sich ganz gut, die Colosse haben mir gut gefallen, außer der letzte - der war sehr frustrierend. 😅 Aber so schnell muss ich es nicht wieder spielen... (und ich hasse einfach Trophäen á la spiele das Spiel innerhalb der vorgegebenen Zeit durch).


    Gestern habe ich kurzfristig mit Far Cry Primal begonnen (bevor Life is Strange 2 ankommt).

    Ich habe es bereits mal als Lets Play gesehen und es lag schon einige Zeit bei mir rum, von daher musste ich es nun endlich selber spielen.
    Die ein oder andere Hauptquest habe ich bereits beendet, der Schamane hat sich angeschlossen und ich habe den ersten Schwung an Udams besiegt. Jetzt wird erstmal etwas erkundet, Bestien gezähmt und die Karte aufgedeckt, bevor es dann mit den Quests weitergeht.


  • "CONTROL" (PS4) -abgeschlossen-


    Wieder einmal ein Projekt abgeschlossen und sogar auf Anhieb 85% aller Trophäen eingesackt, ohne wirklich darauf geachtet zu haben. Den Rest der Achievments zu sammeln lag mir jetzt auch nicht so wirklich nahe, weshalb ich das einfach mal beiseite geschoben hatte. Wichtig ist nur, dass ich dieses Spiel wirklich sehr gut fand und ich schon lange nicht mehr so einen Spaß hatte und mich so richtig unterhalten fühlte. "Control" hat das geschafft, was andere Spiele bei mir kaum noch schaffen: es hat mich motiviert, und zwar so richtig. Ich wollte die Welt in diesem Gebäude kennenlernen und entdecken, wollte die Gegenstände der Macht untersuchen und allenfalls gegen sie kämpfen. Es war für mich ein wirklich schönes Gefühl, ein Spiel wieder richtig genießen zu können. Und das obwohl ich zu Beginn, als das Spiel gerade mal im Slot lag und hochgeladen wurde, ziemlich unlustig war.

    Control ist ein Spiel, das viele Geheimnisse hat und die man nur langsam erfasst. So ganz klappt es nicht, aber so surreal es wirkt, umso faszinierender ist es. Die insgesamt zehn Missionen (und mehrere Nebenmissionen) haben mich gut gefordert und das Anpassen der Charakterin Jesse Faden ging dabei gut von der Hand. Zwar konnte man im Menü bessere Modifikationen mit den richtigen "Zutaten" aufwerten und per Zufall was besseres bekommen, aber wirklich notwendig ist das nicht. Mit deutlich besseren Gegnern kommen auch automatisch bessere Ausrüstungsgegenstände, weshalb man nicht überfordert wird.

    Jesses phsychische Fähigkeiten, wie Gegenstände schwerelos in Richtung Gegner zu schleudern oder Feinde mit niedriger Gesundheit zu "übernehmen", sodass diese für sie in den Kampf ziehen, waren ein echtes Glücksgefühl, auch wenn das Spiel zeitweise unter Frameeinbrüchen litt, wenn zu viel auf dem Bildschirm los war. Zumindest in dieser Hinsicht gut programmiert, denn abgestürzt ist das Spiel deswegen nie.

    Von allen Charakteren im Spiel war wahrscheinlich keiner so interessant wie der Hausmeister, perkele. Der sprach immer so schön seltsam und völlig neben der Spur, das man ihn nur gern haben kann. Zudem wirkte der immer ziemlich neben den Schuhen, aber das hat ihn nur besser gemacht.

    Kurz um: Das Spiel ist für mich ein voller Erfolg gewesen. Spielerisch, wie Storymäßig für mich ein guter Gewinn. So und nicht anders, perkele.


    "Deadlight" (PS4) -abgeschlossen-


    Nach einem visuellen Feuerwerk kam nun ein eher stilistisch angehauchtes, aber nicht minder qualitativ interessant anzusehenes Spiel, das mehr zeichnerisch daherkommt. Deadlight erzählt eine Geschichte inmitten einer Zombie-Apokalypse. Randy sucht nach seinen Kameraden, die er nach einem Zombie-Ansturm aus dem Augen verlor. Gleichzeitig drängt ihn das Gefühl nach seiner Frau und seiner Tochter zu suchen. Okay, das ist jetzt nichts Neues, aber das muss es auch nicht, solange es spielbar ist.

    Deadlight ist ein Sidescroling-Game. Man läuft also abschnittweise seitlich durch den Bildschirm und kämpft, springt und rätselt sich durch die Zombies und bröckelden Umgebungen.

    Die Story wird dabei immer in gezeichneten Bildern mit Untertiteln und natürlich schöner Sprachausgabe erzählt. Kann gefallen, muss es nicht. Mir selbst hat das so gereicht, alles andere hätte dem Charme des Spiels nicht gut getan und wäre ziemlich deplatziert gewesen.

    Die Abschnitte sind gut machbar, lange überlegen muss man meist nicht und wenn man stirbt hat man recht gute Checkpoints. Manchmal ist die Steuerung der größte Feind, wenn es mal kurz hakelt, aber ansonsten ist alles recht sauber machbar.

    Die grafische Aufwartung ist nett und man fühlt sich wie in einem dieser Klappbücher. Man schlägt die Seite auf und hat mehrere hintereinander liegende Bilder, sie sich untereinander ergänzen. Man entdeckt im Hintergrund immer wieder was anderes.

    Das Spiel ist kurz, aber mir hat das so gereicht. Es spielt sich wie Limbo, ist aber einfacher und weniger frustierend. Ich denke, ich kann zufrieden sein.


    "Frostpunk" (PS4)


    Hab noch nie was von diesem Spiel gehört und als ich es im Laden sah, war es eher Neugierde denn wirkliche Kaufentscheidung, als ich es in die Hand nahm. Das Cover gefiel mir und auch der Text sagte mir zu.

    Frostpunk spielt in einer Zeit, in welcher die Welt zugefroren ist, und das nicht erst in der Zukunft, sondern im 19. Jahrhundert. Eine kleine Schar Menschen macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat inmitten der eisigen Hölle. Diese finden sie in einem Tal mit hohen Felswänden. Sie stellen den Generator, die einzige und wichtigste Wärmequelle in ihrem Dasein mitten im Krater auf und nun beginnt das eigentliche Spiel: Die achtzig Seelen, davon ein paar Kinder, werden nun dazu eingeteilt Ressourcen zu sammeln. Die wichtigsten sind Kohle, Holz und Eisen. Ohne Kohle läuft der Generator nicht. Ohne den Generator keine Wärme. Und ohne Wärme kein Leben.

    Nebenbei benötigt es natürlich auch Nahrung und neuer Techniken, um sich fortwährend und dauerhaft bei den eisigen Temperaturen zu behaupten. Was zu Beginn noch einfach klingt, ist in der Praxis schwer umsetzbar. Das Spiel lässt anfangs noch ein paar Fehler zu, später werden diese aber zum größten Problem. Während die Temperaturen immer mehr schwanken und es immer kälter wird, werden die Bedürfnisse der Menschen ebenfalls mehr und je nach Stimmungslage (Unzufriedenheit und Hoffnung) kann die eigene Herrschaft und damit die Stadt fallen oder aufsteigen. Es gibt so vieles zu beachten und je nach dem, welche Gesetze man erlässt, wird man entweder zum völligen Kontroll-, zum religiösen Kultstaat oder man geht es völlig human an. Wie man das regelt, bleibt einem selbst überlassen. Lässt man die schwachen und kranken Menschen zurück oder kümmert man sich um sie. Kinderarbeit? Kein Problem!

    Das und noch vieles mehr ist zu beachten, wenn man sich auf dieses Spiel einlässt und man benötigt gerade zu Beginn viele Neustarts, wenn man das erste Szenario überstehen möchte, denn es wird spürbar mit jedem Spieltag knackiger.

    Ich bin bisher sehr angetan vom Spiel und werde das noch öfters zocken. Dazu laden die anderen Szenarien regelrecht ein. Leider ist das Spiel nicht ganz fehlerfrei und ist mir schon dreimal abgestürzt.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nachdem ich lange ohne Switch auskommen musste, habe ich nun Pokemon Schild weitergespielt.

    Bin nun fast mit der Story durch. Ich glaube die größte Arbeit wird dann das komplettieren des Dexes sein.



    Ansonsten ist mein Gamingplan sehr Switchlastig. Nachdem ich Kingdom Heart 3 - Remind (PS4) abschließen konnte. Habe ich derzeit nicht so viel Lust auf die PS.


    Auf der Switch spiele ich also gerade noch Paladins/Smite als Onlinespiele. Wobei die randoms mich teilweise schon stark tilten. qq

    Dachte das wäre nur bei Overwatch so. xD


    Außerdem habe ich Hollow Knight (Switch) angefangen. Das spiele ich, wenn ich von Pokemon erstmal satt bin. Habe aber noch nicht ganz so viel erlebt. Ich habe die erste Stadt quasi erreicht und mich direkt auf die Bank gesetzt. :<

  • Rune Factory 4 Special [Switch]

    Eigentlich konnte ich mir das Spiel nicht leisten, aber mein Freund hat es mir geschenkt. :bigheart: Und jetzt bin ich hart am Suchten. :upsidedown:


    Inzwischen bin ich im Sommer angekommen und pflege meine Kartoffel-Plantage, haha. :biggrin: Habe auch schon ein zweites Feld angelegt, um Futter, Rüben und pinke Rüben sowie ein paar Blumen und Bäume anzupflanzen.

    Die 100k-Geld habe ich auch schon fast geknackt. Nebenbei machte ich brav meine Eliza-Requests, wobei ich gerade die Requests für den General Store nicht weitermachen kann. :mellow: Leider muss ich 5 Rettiche ernten, aber leider wachsen die ja nicht so gut im Sommer. Daher hoffe ich, dass ich bald Zugang zum Herbstfeld haben werde, damit ich sie dort anbauen kann...


    Storytechnisch bin ich gerade dabei die Runenkugeln zu sammeln, allerdings werde ich nur noch die dritte Kugel sammeln und dann bisschen meine Rüstung und meine Farmausrüstung verbessern.


    Guild Wars 2 [PC]

    Irgendwie ist hier gerade die Luft raus, obwohl ich ja schon Lust habe, mit meinem Freund die nächste Episode zu spielen, aber durch den Arbeits- und Umzugsstress habe ich zurzeit so gut wie keine Lust am PC zu hocken. :confused:


    Jurassic World Alive [iOS]

    Im Moment sammel ich DNA von Ankylosaurus, um mit Kentrosaurus erstmal den Ankyntrosaurus zu erschaffen und um dann Trykosaurus auf Stufe 23 zu bringen. Uff...

    Wenn das geschafft ist, werde ich mich wohl dem Elikospyx widmen und erstmal gut Baryonyx Gen 2 und Elikosaurus Gen 2 DNA sammeln müssen... Yeah. Nebenbei sammel ich auch Dimetrodon-DNA, um vielleicht mal irgendwann den Magnapyritor zu bekommen, aber 100/250 DNA für ihn zusammen. Das dauert so lange! :crying:


  • "Watch_Dogs 2" (PS4)


    Jetzt mal wieder ein bisschen Action und nachdem ich den ersten Teil gerne gespielt hatte, dachte ich mir, ich kaufe mir den zweiten, den man ja inzwischen hinterhergschmissen bekommt und lege einfach mal wieder los. Und ja, es fühlt sich wie Watch_Dogs an und hat zudem ein paar netter, neuer Features. Was mir zu Beginn bereits positiv aufgefallen ist: Es gibt nicht mehr gefühlt eine Million Fragezeichen auf der Map, die man abklappern muss, um Erfahrungspunkte zu erhaltzen. Zudem muss die Map nicht mehr nach und nach freigeschaltet werden, in dem man auf Türmchen klettert und diese hackt. Endlich Ubisoft! Hat aber auch lange gedauert, bis ihr diese Phrase seit dem ersten Assassin's Creed-Teil aufgegeben habt.

    Egal, das Spiel ist wie gewohnt, wobei ich finde, dass sich vor allem die Autos einen Tacken greifbarer steuern lassen und diese sich beim fahren auch besser anfühlen. Zudem gefällt mir das Schadensmodell bei jedem Crash, den ich absichtlich oder nicht gewollt verursache. Bin aber wieder mal völlig festgefahren und kurve am liebsten Mit meinem Musclecar herum, einem Vesprit in einer netten orangenen Farbe, was für mich ein toller Blickfang ist.

    Storytechnisch benötigte das Spiel bei mir ein wenig Anlauf, weil ich eigentlich keine rechte Lust drauf hatte, es aber endlich von meinem Pale of Shame streichen musste. Also ab in den Slotz und los. Und inzwischen habe ich meinen Spaß, selbst wenn sich die Aufgaben hier halt immer nach dem gleichen Schema ausarbeiten und es eigentlich langweilig werden müsste. Dies passiert hier aber nicht wirklich und ich muss sagen, dass ich gerne mal auf diesen dummen Banden-Hack zurückgreife, damit irgendwelche hohen Gang-Mitglieder am Schauplatz auftauchen, die Gegner niedermachen und ich gemütlich reinspazieren und mich meiner eigentlichen Aufgabe widmen kann ohne gestört zu werden ^^

    Auch finde ich es immer schön, wenn man Charaktere aus dem Vorgänger wiedersieht, wie im Falle meiner letzten kurzen Mission, wo Aiden Pearce aufgetaucht ist. Das sind dann wieder Momente, die ich innerlich feiere. Ich denke, ich werde eine Weile Spaß haben mit dem Spiel, obwohl es mich graust, wenn ich sehe, was ich noch vor mir habe... so viele Spiele und so wenig Zeit...



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei Pokemon Schild bin ich jetzt kurz davor, die Story endgültig abzuschließen. Ich stehe kurz vor dem Kampf gg. Rose.

    Danach steht nur noch das farmen an. Ich freue mich schon richtig auf's Züchten und Raiden. :<


    Ich habe mir am Freitag mit Release das neue Pokemon Mystery Dungeon DX für die Switch gekauft. Dort habe ich am Wochenende auch schon fleißig gespielt. Ich bin bei ca. 7 Stunden Spielzeit. Als letztes habe ich Zapdos besiegt. Ansonsten bin ich immer fleißig an Nebenmissionen machen. Mein Team ist derweil auf Silber gestuft. Meine Truppe bestehend aus Feurigel, Karnimani und Voltenso ist bereit eure Aufträge anzunehmen! :3

  • Sekiro Shadows Die Twice (PS4):

    Heute musst ich mich wirklich geschlagen geben und zu meiner Schande gestehen, dass ich mir zu nem gewissen Boss einen Guide angeschaut habe, weil ich ihn einfach nicht packe. Das ist das erste mal, dass ich das mit einem Souls-Spiel mache und irgendwie schäm ich mich schon dafür, aber bei diesem Boss gehen mir echt die Ideen aus. Das wirklich nervige ist außerdem, dass ich keine Geistembleme habe und die ständig nachfarmen darf... Wenn ich dann ein paar dutzend hab, gehts wieder ran an den Boss, solang bis sie zu Ende sind.


  • thomasRPG


    Hm, also ich fand die zweite Phase vom Guardian Ape um einiges machbarer als die erste, nachdem ich mich an seinen Schwertkampf gewöhnt habe.


    Man muss halt rechtzeitig darauf achten, wegzurennen, aber sein Schrei ist verdammt gut telegrapht und wird sonst auch regelmäßig eingesetzt. Und nach einer Weile hatte ich es drauf, seine Schwertkombos perfekt zu parieren, so dass die Posture ganz von alleine wegging.

    Den Speer hab ich nie benutzt.


    Ich muss aber zugeben, ich hab ne ganze Weile gebraucht und ich hab auch nachgeschaut, weil ich Terror damals nicht verstanden habe ^^ Ich finde es keine Schande, Hilfe zu suchen, wenn man nicht weiterkommt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokemon MD DX (Switch)


    New Style Boutique 3 (New 2DS XL)

    Ich habe die ganze Geschichte beendet. Auch danach gibt es hier und dort noch neues. Zum Beispiel trifft sich das Model Oliver mit 2 Mädchen gleichzeitig, die beiden sind sich jetzt begegnet,

    Es ist auch eine neue Figur aufgetaucht. Petra wollte ihren Job im Büro kündigen und nur noch Reisen. Meine Spielfigur lud sie in die Boutique ein. Durch neue Kleidung änderte Petra ihre Meinung und hat nun nicht gekündigt.


    Was ich schade finde ist, manche Figuren wie Luna, Rosi oder Lydia kann ich nicht in meinen Laden bestelle, um sie anzukleiden. Das klappt nur, wenn sie von sich aus kommen. Taucht einer der drei auf, dann kann ich leider den Stil nicht verändern. Schade.

    Die Switch braucht einen 5. Teil. Wenn es jetzt auch Yogo gibt, weshalb dann nicht Style Boutique? Die Serie ist toll.

  • Pokemon Mystery Dungeon DX

    Aktuell arbeite ich daran irgendwie ein Team für das Sturmmeer zusammen zu kriegen.. bzw allgemein mich vorzutasten was die neuen Dungeons angeht. Habe auch einmal versucht Zapdos nochmal herauszufordern und bin elendlich verreckt. Zum Glück wurde ich gerettet. Ziel ist es natürlich alle Pokémon zu rekrutieren, aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen.

  • Far Cry Primal ist beendet, das Dorf vollständig ausgebaut und alle gegnerischen Posten & Feuer eingenommen. Das ein oder andere ? könnte noch fehlen, aber das muss etwas warten. Ebenso die Platintrophäe. Weit ist es nicht mehr, aber die Luft war erst mal raus.

    Ebenso habe ich auch endlich Syberia beendet. Bevor es allerdings mit Teil 2 weiter geht, habe ich begonnen mit:


    Yesterday Origins. Das Spiel habe ich mir vor einiger Zeit im PlaystationStore gekauft und nach ein paar Minuten wieder aufgehört. Die Story klang interessant, das Spiel selber finde ich aber dezent nervig. Aber weiter geht‘s mit dem Stapel der Schande...
    Naja, mittlerweile sind die ersten paar „Kapitel“ beendet, zuletzt das Kloster. Nun bin ich mit dem Flugzeug auf dem Weg nach New York - natürlich nicht ohne Komplikationen.


    Auch Life is Strange 2 gab es letztens relativ günstig zu kaufen, da konnte ich nicht nein sagen. Nett nur, dass man die letzte Episode bei der Reatilversion herunterladen muss, dann hätten sie sich die CD auch sparen können. 🤔

    Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen, mal schauen, wie der neue Teil sich schlägt.

    Kapitel 1 ist bereits beendet und oh man, war der Anfang traurig. Aber gut, irgendwie mussten die zwei ja alleine losziehen. Bevor es mit Kapitel 2 weitergeht, habe ich zuerst Captain Spirit beendet. Ein sehr kurzes Spiel, aber trotzdem gut. Mal schauen, wie die beiden Letztendlich zusammenhängen. Einen kurzen Ausblick gab es ja schon.

  • Monsterhunter Generations

    Nachdem ich in World jede Mainwaffe und meine Rüstungen voll aufgewertet habe, wollte ich eigentlich noch etwas in Reserve grinden. Allein schon weil ich ein Bowbuild bauen wollte.

    Aber es wurde etwas repetitive und ich hab keine Lust tempered Ruiner 7x zu killen.

    Deshalb hab ich beschlossen, erstmal jedes Monster in Generation mit Bow zu machen, damit ich die Waffe endlich vernünftig beherrsche.

    Hab gerade Nargacuga durch und es was verdammt viel fun, auch wenn es nervt, das man ständig Coatings ersetzen muss.

    Nun kill ich den Rest und mach dann ne neue Liste mit jedem World Monster, damit ich diese auch durchgehen kann.

    Bald kommen ja die beiden angry DLC Monster und ein Fanfavorit der später geaddet werden soll kommt auch noch dazu.

    Hoffentlich bricht das die Langeweile, denn diese drei sind echt krank.

  • Animal Crossing: New Horizon (Switch)

    Seit gestern Abend bzw. eher Nacht, bin ich auf der Insel und bin immer noch gehype^^

    Jetz ist schon Tag 2 und aktuell warte ich darauf, das das Museum umgebaut wurde (wird wahrscheinlich morgen soweit sein).

    Tom Nook möchte auch umbauen und mir fehlt nur noch das Erz dafür. Eigentlich nur noch am suchten, auch wenn es für den heutigen Tag nix mehr zu tun gibt.

    Warte jetz auf den Abend, um zu sehen ob es da noch andere Fische und Insekten zu fangen gibt. Crafte fleißig meine Köder und hab schon Blumenbeet vorm HAus angelegt^^