Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wappy Dog (DS)

    Ich versuche den letzten Trick freizuschalten nebenher.

    Zuerst habe ich den Reisemodus benutzt. Das ist der Teil für unterwegs, ohne den Roboter dazu. Später spiele ich dann mit Hund.

    Obwohl ich kein System gewechselt habe, will Wappy keine Pflege und nichts essen. Er ist immer sauber und satt. Das Bürsten klappt nicht, allerdings kann ich ihm Essen zubereiten, welches dann nur noch gegessen wird.

    Heute habe ich Tricks geübt, mit seinem Spielzeug gespielt und das Minispiel Rennen abgehalten. Im Zuhausemodus rennt ein Pinguin und Wappy unterstützt mich im Wettrennen, das ist cool.


    Die Sims brechen aus (GBA Slot DS)

    Ich bin in eine Villa umgezogen und ausgeraubt wurden, da meine Alarmanlage ausviel, allerdings wurde nichts gestohlen. Ich habe dies öfters, es soll einen Einbruch gegeben haben, aber nichts fehlte. Einmal nahm Bruno die Dusche mit, ich habe ewig warten müssen, bis in einem der Läden wieder eine vorrätig war, bis dahin duschte ich bei meinem Opa.

    Ich suche jetzt neue Aufgaben, denn durch meinen Umzug, sind ja alle anderen Aufträge erledigt.


    Ich wollte mich mit dem Fischer unterhalten, aber leider sagte ich viele falsche Dinge, worauf ich Negativpunkte sammelte. Wobei die Sims teilweise auch positiv reagieren und es trotzdem Minuspunkte gibt.


    Pokemon MD DX (Switch)

  • Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX (Nintendo Switch):

    Eines meiner alten Lieblingsspiele bekommt ein Remake... Ich muss hier erwähnen, dass ich PMD 1 und 2 liebe und deshalb bin ich echt neugierig auf dieses Remake.

    Mittlerweile bin ich einige Stunden drin und hab schon ein paar Bosse hinter mir. Ich möchte hier wirklich gar nichts spoilern, denn das wäre bei dieser Story zu schade.

    Ich bin nun jedenfalls echt überrascht, weil dieses Remake wirklich klasse ist bisher! Ich liebe diesen Grafikstil und ich muss zugeben, dass es mir recht spät aufgefallen ist, dass sie einfach versucht haben die Original-Artworks Ingame darzustellen. Das Ergebnis? Das bisher schönste Pokemon-Spiel, das ich kenne. Ich mag zwar detailreiche 2D-Sprites eigentlich mehr aber diese Grafik funktioniert in diesem Spiel wirklich gut und in Kombination mit dieser großartigen Musik, könnte ich heulen vor Freude. Der Soundtrack ist so wichtig in Mystery Dungeon und trägt zur Story bei. Der Soundtrack ist umfangreich und untermalt die Geschichte einfach sehr gut. Ich liebe diese Musik und Themen wie z.B. der Donnerberg klingen sogar BESSER als im Original. Sie haben sogar diese ,,Mystery Dungeon-Geigen'' perfekt modernisiert.

    Was ich an der Mystery Dungeon-Reihe auch sehr schätze ist der Schwierigkeitsgrad. Als ich die Demo zu diesem Spiel gespielt hatte, hatte ich so Angst, dass es zu einfach ist. Es hat scheinbar viele Komfortfunktionen und ist am Anfang babyeinfach aber nun muss ich mir echt Mühe geben und hatte in diesem Spiel bisher schon echt intensive Momente! Gerade am Anfang, wenn man eh noch kaum Belebersamen und Sinelbeeren hat, wirkt das knackig. Ich bezeichne mich echt als guten PMD-Spieler (hab die Wunschhöhle damals geschafft und Reinwald bis ca. E80) und ich bin tatsächlich hier im Remake schon 8x oder so Game Over gegangen!


    Ich bin begeistert und kann es nur jedem Pokemon-Fan empfehlen. Mittlerweile habe ich hohe Erwartungen an den Rest des Spiels, denn ich weiß ja, dass da noch einiges kommt! Ich fühle mich echt etwas zurück in der Vergangenheit und biiiiiiiitte macht ein PMD Himmel-Remake in diesem Stil. <3

  • Ich bin ebenfalls an Pokemon Mystery Dungeon: Rettungsteam DX dran.

    Und was soll ich sagen, ich habe damals HUNDERTE Stunden in Pokemon Mystery Dungeon Team Rot und Blau gesteckt und feiere das Spiel gerade so hart.

    Grafikstil gefällt mir extrem gut, Schwierigkeitsgrad wie immer super, Soundtrack, ich liebe es einfach. <3


    Bin auch bereit, JETZT mir ne Switch Lite zu holen (natürlich hole ich mir noch Zelda als Zweitspiel), das Spiel hat mich gerade wieder so in die Vergangenheit zurückgeworfen. <3

  • Animal Crossing: New Horizon (Switch)

    Tag 4 und ich bin schokiert, im positiven Sinne.

    Spiele seit Wild World die Reihe, besonders New Leaf blieb in meinen Gedächtnis, weil ich es gesuchtet hatte, aber in keinen, in wirklich keinen, war das Museum so schön wie hier! Ich freu mich schon so darauf, das Museum zu füllen und dann nochmal eine richtige Museums Tour ingame zu machen :3

    Ich kann nur jeden empfehlen: Holt euch das Museum auf die Insel, ihr werdet es nicht bereuen!

    Jedenfalls ist seit heute eine Neue Bewohnerin auf der Insel: Gisela, das Huhn.

    Neben Stefan (Katze), Andrea (Pferd) und meiner Wenigkeit sind es nun 4 Bewohner, Eugen und die Tanukis zähle ich mal nicht mit.

    Schlepp und Nepp haben seit gestern auch ihren eigenen Laden. Für heute bin ich wahrscheinlich durch, schau aber später nochmal wegen Rübenpreise rein.

    Ansonsten kümmer ich mich wieder um den Haus Kredit, damit es wieder vergrößert werden kann.

    Da ich noch eine Lite Konsole habe, hab ich gestern auch einen zweiten Spielstand begonnen. Werd da gleich mal reinschnuppern, denn Eugen müsste heut auf die Insel kommen und mein Charakter dort müsste endlich sein Haus haben. Habe dort Birne als Start-Frucht.

    Während ich auf meinem Main Spielstand Weiblich bin, hab ich auf der Lite mal den Männlichen gewählt.

  • Wappy Dog (DS)

    Zusammen mit dem Robo habe ich alle Minispiele gespielt.

    Tricks habe ich auch geübt, daran setze ich mich aber nochmal mit Wappy im Reisemodus.

    Wenn ich mehrfach am Tag spiele, hat Wappy auch wieder Hunger und lässt sich versorgen. Versorge ich meinen Robohund allerdings nur einmal am Tag und dann wieder am Nächsten, ist Wappy satt.


    Animal Crossing New Leaf (3DS)

    Da ich noch auf meinen Switch Teil warte und ihn erst nach der Krise erhalte, spiele ich wieder den 3DS Teil

    Meine Genehmigung habe ich bereits, die Verordnung wurde erlassen und heute wird Schlepp und Nepps Geschäft ausgebaut.

    Meinen Hauskredit muss ich noch abzahlen, da bin ich aktuell dran.

    Einige Kleidungsstücke von mir sind nun in der Schneiderei erhältlich, darunter 2 Profidesigns.

    In meinem Dorf leben aktuell 9 Bewohner unter ihnen mein Liebling Wastel. Wolfgang mag ich aber auch sehr. IIhn treffe ich zum ersten Mal.

  • Als Brett- und Kartenspielfan vermisse ich aktuell die Spieleabende mit meinen Freunden:crying: und das brachte mich auf die Idee, mal nach Online-Brettspielen zu suchen, die man als Mehrspieler spielen kann und siehe da: einen Klassiker habe ich gefunden:

    Carcasonne (online)


    Bei diesem beliebten Brettspiel geht es darum, durch Anlegen von Plättchen deine Burgen und Straßenläufe zu bauen - je größer du sie anlegst, desto besser. Dadurch egeben sich mehr Punkte, die am Ende zum entscheidenden Sieg führen. Aber wer eher kleine Burgen baut, hat immer noch die Chance mit Straßen oder Wiesenflächen zu punkten. Das macht das Spiel so strategisch und hat für mich einen hohen Suchtfaktor/Wiederspielwert. Die Grafik des Spiels find ich dem des Brettspiels sehr gut nachempfunden. Man kann ran- und rauszoomen für einen besseren Überblick und man wird leicht durch das Spiel geführt (zu sehen im Bild an der Markierung zum Anlegen). Die Musik ist ruhig und sorgt für Entspannung, Vogelzwitschern ist auch dabei ^_^ Es gibt noch 5 Erweiterungen, die ich aber selbst noch nicht gespielt habe. Wollte erst mal mit dem Grundspiel beginnen.


    Ja und natürlich das Wichtigste für mich: Man kann es mit Freunden zocken.

    Daher hier meine Frage: Vielleicht hat ja noch Jemand Carcasonne bei sich installiert und hätte Lust, eine Partie mit mir zu spielen? Ich verlinke dich mal hierher, wums wurmundmaus vlt. hättest du ja Lust/Zeit/Geld für sowas? ^^


    Den Download gab es vor einigen Wochen gratis bei Epic Games, mittlerweile kostet das Grundspiel dort 9,99 Euro und die Erweiterungen jeweils 3,99.

    Bei Steam kostet alles komplett 13,99 Euro
    Die Anmeldung/Installierung ist etwas frickelig aber einmal gemacht, gehts super flüssig.


    Joar, das spiele ich jetzt jeden Abend :)

  • Animal Crossing (3DS)

    Ich habe die Insel erreicht. Dort wurde sofort das seltene Item Quitschhammer angeboten. Für 10 Medaillen nahm ich es mit.

    Aktuell muss ich eine Brücke abbezahlen, es ist nicht mehr viel.

    Mein Einkaufsladen hat sich vergrößert, ich habe die Gärtnerei und den Schuhladen.

    Mal sehen ob ich die Brücke auch mithilfe des Obstes und Geld in den Steinen abzahlen kann.


    Gestern habe am 1. April von allen Bewohnern ein Foto erhalten und heute das von Blanka.


    Schwert/Schild

    Ich habe beide Spiele neu gestartet. In Schwert habe ich die Naturzone durchquert und bin auf dem Weg zur Eröffnungszermonie der Liga.

    Mein Starter wurde erneut Hopplo.

    Ich habe auch an Raids teilgenommen, wie schön einfach noch die mit einem * sind. Da schaffe ich die Pokemon in 2 Zügen mit meinem Kickerlo.


    In Schild trainiere ich mein Team noch auf Route 1. Ich fange die Pokemon vor Ort ein. In Schild habe ich Chimpep gewählt, es wird aber nur ein Chimstix, da mir die letzte Stufe nicht zusagt.

  • Life is Strange 2 ist ebenfalls beendet - zumindest im ersten Durchgang. In Kapitel 2 musste ich schmunzeln, armer kleiner Tropf. Kann mich gar nicht erinnern, dass in den anderen beiden Teilen der Tod so oft vorkam.

    Über alle Kapitel habe ich Daniel positive Entscheidungen treffen lassen, wobei ich im Nachhinein noch nicht sicher bin, was ich von dem Ende des Spiels halten soll. So richtig positiv war das ja nicht. Ich habe mich dagegen entschieden, dass sich Sean stellt. Bei dem Mist, den die beiden mitgemacht haben, war es für mich die beste Wahl. Naja, demnächst muss ich noch mal den zweiten Durchgang starten, aber erst mal brauchte ich etwas Abwechslung. Die Trophäen sind zumindest schon mal gesammelt.


    Los geht es endlich mit Horizon: Zero Dawn. Ich muss gestehen, dass das Spiel schon unglaublich lange bei mir herumliegt, genau genommen seit ich damals die PlayStation 4 gekauft habe. Ich hatte es zwar mal angespielt, bis zu dem Punkt, an dem Aloy sich auf den Weg zur Erprobung macht, aber danach gab es einige viele Spiele, die ich erst gespielt habe. 🙈 Also wird es jetzt dringend Zeit, Horizon durchzuspielen. Den DLC hatte ich vor einiger Zeit schon mal im Angebot gekauft, von daher werde ich reichlich zu tun haben.

    So weit bin ich derzeit aber noch nicht. Als Sucherin habe ich das Becken verlassen und einige Quests außerhalb erledigt. Zwei Banditenlager sind geräumt, der erste Langhals erklommen und möglichst viel von der bisherigen Karte aufgedeckt und besucht. Als nächstes werde ich wohl die Mörder aufsuchen und vernichten. Oder ich sollte meine Bogenkünste trainieren - die sind nämlich grottig. Seit Skyrim bin ich eher der Berserker, der alles im Nahkampf plattmacht. 😅

  • Nachdem ich vor 2 Wochen "Sims 4" platiniert habe (hat 3 Wochenende) weiss ich nicht mehr so recht was ich zocken soll. Also Möglichkeiten gibt es viele. Aber eigentlich warte ich auf FF7 Remake, und da ich reiner Wochenend-Zocker bin, reicht das nicht mehr um irgendein zeitfressendes Spiel zu beginnen.

    Da kam mir ein super kurzweiliges Spiel in den Sinn: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS!


    Dieses Spiel habe ich schon 1999 auf dem N64 bis zum Umfallen gespielt. Irgendwann habe ich mich dann auf dem GameCube an Master Quest herangewagt. Aus irgendeinem Grund habe ich aber nach dem Waldtempel abgebrochen. Keine Ahnung warum ich damals abgebrochen habe...wahrscheinlich kam dem ein anderes Spiel in die Quere :grin:

    2012 Musste ich mir selbstverständlich die 3DS-Version besorgen und hab' es nochmals 100% durchgespielt, also das normale Spiel.

    Und heute 2020 ist es endlich soweit: Ich muss immer noch wenigstens einmal Master Quest beenden :assi: !!!


    Und jaaaa voller Freude habe ich vergangenes Wochenende von Deku Baum bis Wassertempel alles beendet. Ich liebe dieses Spiel nach wie vor noch! Nur ist dieses Master Quest viel schwieriger als das was ich auf dem GameCube gespielt habe, da ja nun die Gegner neuerdings doppelt so hart zuschlagen. Im Deku Baum bin ich garantiert schon 5mal gestorben. 2mal wegen der Fledermaus, die sich im 1.Raum hiner einem Baum versteckt (bin jedes Mal reingelaufen) :ugly: irgendwie musste ich immer noch die Steuerung wieder neu erlernen, lol.

    Was ich aber überhaupt nicht toll finde ist die gespiegelte Welt. Wenn man dieses Spiel seit 1999 immer wieder mal gespielt hat, dann fühlt sich einfach alles falsch an in diesem Spiel an :flinch:! Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Es ist nicht einfach "Ja gut, dann ist Kakariko halt links, statt rechts. Nöööö, es fühlt sich einfach soooo viel schlimmer an :biggrin:!! Aber gut, da muss ich jetzt halt durch. Hätte man sich aber echt sparen können... mir gehts in Master Quest um die veränderten Rätsel und nicht darum, dass Kakariko jetzt links, statt rechts zu finden ist.


    Kommen wir zu den neuen Rätsel. Ja die sind knackig und ich bin jedes Mal stolz auf mich, wenn ich keine Lösung aus dem Internet zurate ziehen muss. Jedoch wurde ich im Feuertempel und im Brunnen doch schwach und war irgendwann nur noch genervt, so dass ich doch "cheaten" musste. Ich schreibs mal in einem Spoiler, im Falle es noch jemand selber spielen und herausfinden möchte.


    Was ich allerdings etwas einfallslos an Master Quest finde ist die Tatsache, dass man dauernd Dins Feuerinferno benötigt. Wenn man dann mal zu wenig Magie vorrätig hat, steht man blöd da. Man weiss zwar des Rätsels Lösung, kann aber mangels Magie trotzdem nicht weiterspielen. Also begibt man sich auf die Suche nach Krügen, die evtl. Magie enthalten. Aber nöööööö, dank Zufall bekomme ich nur noch mehr Pfeile, die mir an dieser Stelle nicht helfen (Feuerpfeile gibts erst nach dem Wassertempel und brennende Fackeln gibts auch nicht immer um Pfeile dadurch zu schiessen). Ich verbringe also die nächsten 15min damit Magie zu suchen. Das hat nichts mit einer Herausforderung zu tun, das ist einfach nur langweilig und mühselig!


    Ebenfalls etwas enttäuschend finde ich unmögliche Rätsel. Im Feuertempel gibt es einen Raum, der versperrt ist. Der Tempel konnte zwar beendet werden, ohne diesen Raum betreten zu müssen. Ich war jedoch trotzdem neugierig! Ich suchte also wie ein Irrer nach diesem Schalter, um diesen Raum zu öffnen. Wieder im Internet nachsehen müssen, bevor ich einen Anfall bekommen hätte:


    Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit Master Quest. Freue mich dieses Wochenende auf den Schatten- und Geistertempel :smile:

  • Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch)

    Seit Sonntag oder Montag wieder voll dabei. Hatte irgendwann mal halb im ersten richtigen Dungeon aufgehört und bin ich, denke ich mal, im Finalen Dungeon drin. Aktuell laufe ich aber noch ein paar nebensächlichen Kram ab, wie zb. den Stage Rank von allen auf max. bringen und Arena durch prügeln.

    Die Charakter Nebenquest sind schon alle erledigt und auch den Dungeon für die EX-Story inklusive alle Abschnitte sind erledigt.

    Überlege noch, alle auch auf das max. Level zu bringen, nicht das ich Langeweile hätte... ^^"

    Jedenfalls stehen noch alle Waffen leveln an (wenn ich endlich mal die letzten bekäme) und alle Radiant Skills freischalten möchte ich auch noch.

    Story hat mir bis jetz ganz gut gefallen und ich bin ein Fan von den Songs von Kiria. Grad ihre Special Perfomance "The Labyrinth" aktiviert sich bei mir sehr oft, danach kommt die Special Perfomance von Itsuki und die von den restlichen Chars lassen sich kaum blicken. Hab aktuell extra die Charaktere, wo ich gerne deren zweite Special Performance sehen würde. Ausnahme ist Mamori, da kenn ich beide nicht, aber früher oder später werden die sich mal aktivieren...


    Animal Crossing - New Horizon (Switch)

    Seit Release jeden Tag dabei. Aktuell züchte ich noch Blumen, Schwerpunkt Rosen, weil ich gerne um den Picknickplatz Rosen hätte. Außen rum schön Bunt und innen dann eher weiß und rosa, passend zu den Kirschblüten grad. Zwischen dem bunten und dem zweifarbigen sind eh noch Laubbäume gepflanzt, so dicht das nur noch Platz für Holz sammeln ist, damit in der Mitte einen schönen, abgeschiedenen, nicht zu kleinen und auch nicht zu großen Platz ist.

    Ansonsten werden grad allgemein Blumen angepflanzt, weil ich damit meine Wege makiere.

  • Rainbow Six Siege (PC)


    Joa, die aktuelle Situation brachte einige Kumpels von mir dazu, sich wieder mehr auf PC-Gaming einzulassen und so haben wir jetzt einen kompletten Squad von 5 Leuten zusammen bekommen um ein bisschen im Ranked aufzuräumen. Achtung Spoiler: Klappt nur bedingt. 😅 Wir werden besser, aber dieses Spiel hat halt doch eine sehr steile Lernkurve. Sind im Angriff aktuell deutlich besser, aber Übung macht den Meister. Ich spiel aktuell sehr gerne Smoke, Kaid und Jäger in der Verteidung und Thatcher, Thermite, Nokk und Blackbeard im Angriff.


    Animal Crossing - New Horizon (Switch)


    Eine Freundin von mir hat mich dazu überredet mir Animal Crossing zuzulegen. Jau...sehr entspannend 😂😂 Ich mach eben meine Insel, setz mir aber keine großen Ziele. Ist eher so was zwischendurch zum Abschalten. Spiel das aber nicht wirklich jeden Tag.

  • Monopoly für Nintendo Switch (Nintendo Switch)

    Ich spiele im Moment die Switch Version von Monoply.

    Mir gefällt das Spiel richtig gut und es ist wirklich gut umgesetzt. Was mir gut gefällt ist dass man Online spielen kann und auch kleine Aufgaben zu erfüllen hat womit man dann neue Spielfiguren freischalten kann.


    Was mir nicht gefällt ist das man die Auktionen nicht abstellen kann, wenn man keine oder wenig Geld hat (in Game) dann bekommt der Gegner Felder wie die Schlossallee gerne mal für 10 Monopoly Dollar was ziemlich schade ist. Bestens wäre es meiner Meinung nach wenn man einstellen könnte dass man einfac´he s nicht kauft und dann der nächste dran ist.


    Auch mehrere Hausregeln auf einmal wählbar wäre toll denn man kann immer nur 1 zur Zeit nehmen.


    Die verschiedenen Spielbretter und Animationen sind aber wirklich klasse und machen das Spiel zu einem tollen Zeitvertreib.

    Bis zu 4 Spieler können gleichzeitig spielen: Online, Lokal und gegen KI (Computergegner).


    Alles in allem spiele ich Monopoly für die Switch gerne und da ich Fan des Brettspieles bin und Monopoly im eShop gerade im Angebot ist hab ich es direkt gekauft.

    Ich würde es empfehlen auch wenn es an einigen Stellen besser sein könnte.

  • Yugioh! Legacy of the Duelist Link Evolution (Nintendo Switch)


    Ich find das Kartenspiel einfach großartig. Und noch dazu ein Videospiel, was ein Videospiel Charme hat und nicht nur nur Onlinespiel ohne, ich nenn es mal Anime-Effeckt. Außerdem enthält es alle Karten bis zum Duel Overload (19.3.20 erschienenen) Sammelkartenset. Man kann alld Serien, bis hin zu Vrains nachspielen. Bis Vrains sogar mit kleinem Storymodus. Von der Vrains Serie, welche am 23.3.20 erschienen als kostenloses Update, leider nur die Charakterdulle und deren Decks selbst. Es gibt somit über 10.000 verschiedene Karten im Spiel.

    Ein weiterer Pluspunkt ist die veränderte Regelerweiterung, welche auch im TCG stattgefundenen hat. Somit konnte man mit den neuen Regeln, sogar drei Tage früher spielen als im TCG selbst (als Fun-Fact).

    Der sicherlich beste Aspekt ist, das es einen Onlinemoduy gibt (okay gab es in den vorherigen Spielen auch und ist eigentlich Standard).

    Ihr könnt auch mit Battle-Packs spielen, wo ihr aus zufällig zugeteilten Karten ein Deck bauen könnt.

    Negativ ist leider, das nur im Ranglisten Modus Gegner zu finden sind. Wo ihr mit dem Modus leider nicht kämpfen könnt. Jedoch gegen jeden beliebigen Storyduellanten. Was ihr aber auch mit euren eigenen Decks tun könnt, um es ausprobieren zu können, ohne gleich online kämpfen zu müssen. Eure eigenen Deckd könnt ihr im Storymodus auch verwenden. Dort und im lokalen Modus auch mit verbotenen Karten (sogar lokal gegen Freunde. Online glaube ich nicht.)

    Fazit:

    Wenn man nicht immer die neu erscheinenden Karten nutzt möchte und man Fan des Sammelkartenspiels ist, ist es eine richtig cooles Spiel. Als reiner Anime-Fan würde ich es nicht kaufen. Da der Fokus auf dem Sammelkartenspiel selbst liegt und der Storymodus sehr eindimensional gehalten ist. Vielleicht gibt es ja mit der Zeit mehr Updates. Für die PS4, XBox One und PC gibt es das Spiel ebenfalls. Da aber als eigenständiges Spiel und nicht als kostenloses Update.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Invizimels (PSP)

    Ich habe das schon länger nicht mehr gespielt, aus dem einfachen Grund, mache der Monster tauchen erst nach Stunden auf, was ist denn das für eine blöde Idee? Das pokemonähnliche Spiel hat als Aufgabe verschiedene Kreaturen zu fangen und bei manchen von ihnen steht eine Wartezeit dabei, eine hatte Stunden. Das Spiel geht auch nicht weiter glaube ich, wenn nicht alle Invizelmes gefangen wurden. Ich hoffe, ich kann bald meinen süßen Hilltoper wieder haben, er ist mein Liebling und ich meine auch so eine Art Starter.


    Bisher habe ich einen Forsch, eine Fangschrecke und einen Skorpion.


    Jagdfieber (PSP)

    Ich habe mit Eillot, Boogs Rucksack Mister Dinkel zurückgeholt. Ich muss mich erstmal wieder in die Steuerung des Spieles einfinden, da ich es lange nicht spielte.

    Als nächste sollen die zwei Freunde Eichhörnchen finden im Wald. Unterwegs sammeln sie Bärentazen ein, für mehr Energie,


    Aninmal Crossing (3DS)

    Die zweite Brücke ist fertig, jetzt baue ich die 3. Brücke auf. Im Anschluss plane ich das Museum, den Campingplatz und das Schlummerhaus.

    Heute ist Reiner in der Stadt, ihn besuche ich gleich.

    Schlepp und Nepp bauen in der Zwischenzeit ihren Laden das zweite Mal aus und auch Truddels Laden ist im Ausbau.

    Ich denke, ich reise mal wieder auf meine Insel, durch den Fischfangsowie die Insektenjagt verdiene ich das meiste Geld.

  • Nehme mir seit Tagen vor FF9 weiter zu spielen

    Ff10, 10-2 und 12 warten auch noch.

    Dann wollte ich mir die Demo von dem Remake des siebten Teils laden, aber....

    Naja, wird nix.


    Obwohl ich beide Teile für die Ps4 habe, mache ich dennoch weiter mit Digimon auf der Switch, beide Teile für 40€ ist eigentlich ein Super preis.


    Story die gleiche, aber es gibt Unterschiede.

    Habe Momentan locker um die 200-300 Stunden hinter mir.

    Digimon zu beschreiben ist eigentlich unnötig, Story ist Kurz zusammengefasst;


    Durch die Emotionen der Menschen, Habgier, Wut, Hass, Trauer, Selbstsucht ect, wurden sogenannte Verschlinger geboren. Wesen, die die Mentaldaten der Menschen und Digimon auffressen und so immer stärker und mächtiger werden.

    Einige Digimon, die Royal-Knights, haben sich gespalten. Ein Teil will den Menschen helfen und mit ihnen beide Welten retten und ein Teil sinnt auf Rache, geben Sie den Menschen die Schuld an der Situation und durch die Auslöschung der Menschheit die eigene Haut retten.

    Mitten im Chaos seid ihr, der Protagonist des Spiels.

    Digimon aussuchen, Freundschaft schließen, stärken, digitieren lassen, andere Digimon erspielen und bestimme Digimon lassen sich auch fusionieren.


    Es liegt an euch ein Team von Digimon zusammen zu bekommen, mächtig genug werden lassen, um dem ganzen ein Ende zu bereiten.


    Es gibt 4 verschiedene Attribute:

    Serum schlägt Virus

    Datei schlägt Serum

    Virus schlägt Datei

    Neutral hat weder schwächen noch stärken


    Dann gibt es noch Elemente

    6 an der Zahl


    Erde schlägt Elektrizität

    Elektrizität schlägt Wind

    Wind schlägt Erde


    Feuer verschlingt Pflanze

    Pflanze saugt Wasser auf

    Und mit Wasser löscht man Feuer


    Licht besiegt Dunkelheit

    Dunkelheit besiegt Licht


    Neutral hat keine Schwächen oder Stärken

  • Nachdem ich Tokyo Mirage Session #FE Encore und Okami durch habe, ist folgendes nun seit gestern Abend im Laufwerk meiner PS4:


    Persona 5 Royal (PS4)

    Da das Spiel doch noch sehr aktuell ist und einige änderungen zur normalen Version gibt, packe ich es mal lieber in einen Spoiler.

  • Animal Crossing New Horizons (Switch):

    Ich habe mal bei meinen Cousinen den Wii-Teil gespielt und fand das auch ganz nett aber ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein AC kaufen würde. Ich hab irgendwie seit dem Release gemerkt, dass ich Lust auf etwas für mich ,,Neues'' habe und ich hab auch schon oft überlegt sowas wie Stardew Valley zu spielen.

    Ich bin auch wirklich nicht gerade weit und hab jetzt gerade mal das Museum endlich aufbauen und den Laden errichten können. Ich freue mich aber jetzt schon, wenn ich endlich mal vernünftige Pflanzen habe, Brücken bauen kann usw. Irgendwie macht das echt Laune, weil man seinen Spielfortschritt immer direkt anhand der Spielwelt sieht. Ich bleib mal gespannt, bisher hat mich noch nicht dieser Sog gepackt, von dem viele Leute berichten aber ich bin angetan. :)



    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX (Switch):

    Hauptstory hab ich seit einer Weile durch und man, das war wieder mal ein kleiner Genuss... Leider waren die letzten Dungeons leider recht nervig, weil sie sehr lang waren und deshalb spiele ich es aktuell nur noch ab und zu. Ich Idiot wollte auch unbedingt Mew haben und habe 3x die Tiefenruine betreten müssen! Jeder der diesen Dungeon kennt, weiß wie lange das mit den 99 Ebenen dauern kann und wie selten Mew auftaucht. Kleiner Tipp aber an die Kenner des Originals: Die Warscheinlichkeit, dass Mew erscheint wurde im Remake geändert und diese dürft ihr euch guten Gewissens online spoilern, um euch einiges an Nerven zu ersparen. Jetzt hab ich Mew jedenfalls und das finde ich toll, weil ich 1. nicht mal ein Mew in den Hauptspielen habe und 2. Mew in PMD echt stark ist... Mew hat bei mir als Attacken: Hitzewelle, Psychokinese, Eisstrahl und Zauberschein. Sprich: Für so gut wie jede Situation vorbereitet.

    Leider habe ich auch einen echt krassen Exploit im Spiel entdeckt, der das ganze viel einfacher aber auch langweiliger macht und deshalb werde ich diese ,,Strategie'' nicht mehr durchziehen.


  • Final Fantasy 7 Remake


    Habe bis jetzt 3-4h gespielt und Kapitel 4 erreicht.

    Also zuerst einmal grafisch gefällt es mir ziemlich gut. Nicht das aller schönste Spiel (gibt schönere) aber doch sehr hübsch!


    Story... Nun ja, ich will ja nicht meckern, aber als Veteran weiss man halt was so kommt. Zum Glück aber nur zu etwa 3/4. Weil eine 5stündige Story im Original auf 30-40h im Remake verlängert wurde, gibts doch schon das eine oder andere Ereignis welches neu ist. Zumindest ist 30-40h die Spielzeit von der man so hört und liest.

    Gegen Ende solls aber wohl doch etwas anders sein, aber da lass ich mich noch überraschen. Ist ja ein Nomura-Game. Kann gegen Ende also nur Kacke werden :ugly: (Meine FF15 und KH3 Spielerfahrung lässt grüssen)


    Das Kampfsystem. Irgendwie machts Spass, irgendwie nervts... Da kann ich mich noch nicht richtig entscheiden. Mit immer neuen Waffen, Angriffe und Materia machts doch immer mehr Spass. Es ist jetzt halt ein "Action-Game", aber irgendwie halt auch nicht. Und DAS NERVT! Da hat man also diesen flüssigen Spielstil, landet aber bei jeder Spezialfähigkeit in einem Pause-Bildschirm, welches den neuen Spielfluss wieder ausbremst! Dauernd switcht man die Charaktere hin und her und wählt Attacken, weil andernfalls machen die KI-gesteuerten Mitglieder nicht viel. Während ich drei Gegner kille, killen sie einen. Während ich 3 ATB-Balken fülle, füllen sie einen. :hmmmm: diese Unfähigen...

    Mal schauen, wie sich das Kampfsystem mit neuen Materias im späteren Verlauf noch verändert.

    Wie gesagt; ich finds bis jetzt irgendwie geil und blöd :grin:


    Schwierigkeit ist aber einiges höher als noch in FF15, da das Kampfsystem doch insgesamt verfeinert wurde. Nicht mehr dieses stupide Dreieck hämmern und Phönixfedern spammen. Und endlich macht Zaubern auch wieder Sinn :ahahaha:!! :yeah:


    Leveldesign ist bis jetzt...joaaa... Wie soll ich's sagen. Das Original durch Midgar war halt schlauchig. Und das hier ist ein Remake davon. Die Bereiche wurden zwar vergrössert, aber wer sich hier verlaufen sollte, der verläuft sich wohl auch beim Gang zum Klo im eigenen Zuhause. Aber wenigstens siehts schön aus und überall gibts Details zu bewundern.


    Der neue Sound gefällt mir auch nur teilweise. Vor allem zu Beginn in Kapitel 1 und 2 empfand ich die Musik bisweilen schon mal als seeeehr nervig. Also ich spreche hier natürlich nur für mich. Aber einige neu gemachte Tracks nervten nach spätestens 15min extrem! Für mich eine grosse Seltenheit in einem Final Fantasy. Ich sags mal so: Gegen Ende von Kapitel 2 bin ich nur noch zum Ende gerusht, weil ich wusste in Kapitel 3 gibts endlich neue Mucke :assi:

    Das ist ein schlimmes Spielgefühl!

    Die Musik in Kapitel 3 war dann aber durchgehend immer angenehm :smalleyes:


    Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Stunden und neue Materias :haha:

  • @xarlesh

    Also exakt so wie im Original: Nein.

    Es gibt den klassischen Modus, da kämpfen die Charaktere von selbst und du schaust einfach nur zu. Du brauchst dann nur zwischendurch, sobald der ATB-Balken voll ist, eine Spezialfähigkeit bspw. Magie auszuwählen. Du kannst aber auch nichts tun und die Charaktere kämpfen automatisch :ugly:


    An dieser Stelle muss ich jedoch erwähnen: Der Klassik-Modus ist gleichzeitig der Einfach-Modus. Und im Einfach- und Normal-Modus kannst du keine 100% erreichen, da es keine optionalen Superbosse gibt (gilt vielleicht auch noch für andere Sachen, weiss ich jetzt gerade nicht). Du müsstest dich also mit dem neuen Kampfmodus früher oder später vertraut machen, wenn du gerne alles in diesem Spiel entdecken möchtest, da nur im Schwer-Modus die Superbosse auftauchen.