Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwischendurch Digimon Hackers Memory, versuche so gut es irgendwie geht, an ein Platinnumemon zu digitieren, da ich dadurch den Trick nutzen kann, der auch bei fast allen Spielern bekannt ist, dass meine Digimon zigfache Erfahrungspunkte bekommen, pro Kampf, je nachdem wen man bekämpft, bis zu 50-60.000 Erfahrungspunkte.

    Hervorragend, um von Champion auf Ultra zu trainieren, oder von ultra auf Mega.


    Ich hatte zum Beispiel Rookie Lucemon, eines der mächtigsten und bösartigsten Digimon überhaupt, in weniger als drei Stunden von Rookie level 1 auf Mega level 99 auftrainiert, wofür ich normalerweise fast 3-4 Tage bräuchte.


    Und seit einigen Tagen Dishonered, mittlerweile die Prinzessin gerettet und einige der Verräter getötet.

    Den Forscher bewusstlos gewürdigt und entführt , mit seiner Hilfe wollen wir wissen wo der Rest ist und wer an dessen Seite agiert, wer zur Truppe gehört.

  • Animal Crossing New Horizon

    Habe noch mal neu angefangen, da ich durch Unwissen ein paar Bäume und Steine zerlegt habe, nicht schlimm, habe mir jetzt dafür mal Kleidung aus Netz gesaugt(nach dem ich damit befasst habe), Fazit, Mirai ich komme. x)

    Ist mein erstes AC und ich muss sagen auch ohne Onlinemodus macht das richtig Bock 😜.

  • In den letzten Tagen habe ich bei Horizon: Zero Dawn weitere Nebenquests erledigt - eigentlich alle, bis auf die Jagdgebiet-Quests. Gestern habe ich dann endlich auch den finalen Boss besiegt, nachdem Sylens mich durch's ganze Land gejagt hat. Und ich muss sagen - die Oseram Waffen waren sehr hilfreich bei der Abwehr. :glasses: Auch wenn Maschinen nun nicht so meins sind, war die Geschichte doch sehr spannend - nur irgendwie plötzlich zu Ende. Ich bin aber gespannt auf einen weiteren Teil und weitere tolle Musiktitel.

    Ansonsten habe ich bis auf drei Trophäen alle für Platin zusammen. Zumindest eine werde ich mir noch vor dem Beenden der Frozen Wilds besorgen können, die Jagdgebiete müssen aber auch weiterhin warten. Als nächstes geht es jedenfalls weiter mit der Hauptquest rund um die Banuks.


    Nach Abschluss habe ich dann auch kurz bei Yesterday Origins weitergemacht, der Fortschritt ist allerdings nicht wirklich erwähnenswert.


    Bei der Sypro Reignited Trilogy dümpel ich immer noch im ersten Teil vor mich hin, da das Spiel nur ab und zu fortgesetzt wird. Aber vor dem nächsten großen PS4 "Zeitfresser" geht es dann hier erst mal weiter.


    Am Wochenende habe ich mir von meiner Schwester Animal Crossing: New Leaf ausgeliehen und bin in ihre Stadt gezogen, um das Spiel mal auszuprobieren. Überlegt habe ich nämlich, mir den neuen Teil für die Switch zu kaufen, bisher bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt... Damals habe ich Wild World eine zeitlang viel gespielt, aber danach auch jahrelang nicht mehr. Let's go to the City habe ich damals nach kurzem wieder verkauft.
    Naja, mein Haus ist jetzt drei mal ausgebaut und ich muss noch ein paar letzte Sternis abbezahlen. Allerdings ist mein Haus noch sehr karg eingerichtet. Ansonsten wird alles Sammelbare verscherbelt, das Museum gefüllt und hier und da neue Bäume gepflanzt. Als nächstes muss ich wohl mehr Geld bei den Waschbärbrüdern investieren, um den Laden auf Vordermann zu bringen.

  • Animal Crossing: New Horizon (Switch)

    Jeden Tag etwas machen. So langsam wird es^^

    Überlege schon was ich wo dekoriere, der eine Strandabschnitt ist noch etwas leer und der Hauptstrand hat nun endlich Platz um dekoriert werden.

    Ansonsten nur Blumenzucht und etwas Sternis verdienen mit Insekten und Fischen. Wege sind nun alle fertig und als nächstes kommt endlich die Bambusecke im Nordwesten dran.


    Persona 5 Royal (PS4)

    Allerletzter Palast und dann bin ich durch mit dem Spiel, erstmal... Oder auch nicht XD

    Bin so kurz vor der Platin und wenn ich Pech habe, muss ich wegen einer Optionalen Trophäe ein New Game + machen,

    aber das stört mich bei so einem guten Spiel nicht^^

    Selten hat mich ein Spiel so lange gefesselt. Da bringt mir sogar das grinden Spaß. Mal sehen ob ich vorm Finale noch einen Unterstützer Rang auf max. bringen kann. Strebe da momentan Kasumi an und ja, ich nenn diesen Char bewusst bei dem Namen, unter den man sie zuerst kennengelernt hat. Hat zwei Gründe und mehr sag ich nicht dazu.

    Jedenfalls steht das Spiel gaaaaaaaanz weit oben auf der Liste von "Kann man immer wieder spielen" :3

    Und vielleicht hol ich mir irgendwann noch die Ingame 100%? ^^

    Wenn man mich nach dem Lieblings Palast fragen würde, könnte ich mich nicht zwischen den zweiten und dem sechsten entscheiden, wenn ich jetz die richtige Reihenfolge im Kopf habe...


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Wegen den ganzen anderen Spielen kommt es etwas kürzer als sonst, aber das ist manchmal auch gut so. Mache aktuell dort nur meine Daylies und hab dadurch endlich meinen ersten Heiler, den Weißmagier, auf die 80 gebracht. Nun werden die ganzen Heiler Rollenquest nachgeholt und denke, ich werd erstmal die letzten beiden Tanks, Dunkelritter und Krieger, hochleveln. Zum einem damit die endlich 80 sind und zum einem das ich dann endlich mal Platz im Arsenal (das Inventar für Waffen und Rüstungen). Ansonsten hab ich aktuell viel Spaß mit dem Ninja und dort gibt es einiges was mir an Glamour gefällt XD

    Jeden Tag einmal den Nier Automata Raid laufen^^ Allein schon wegen der Musik und hab noch Hoffnung auf das Pet dort. Ansonsten gibt es halt Rüstungen für meine anderen Klassen, spart man sich etwas das Steine Farmen.


    Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition (Switch)

    Nachdem ich auf der PS4 für beide Teile die Platin habe, möchte ich auf der Switch auch die 100% haben, auch wenn es dort kein Archivment System gibt dafür.

    Bin noch beim ersten Teil und da fehlen mir nur noch 38 Medaillen, wenn ich mich nicht verzählt habe und den höchsten Detektiv Rang.

    Alles nur ne Frage der Zeit und die hab ich momentan. Mal sehen wann die BlackAgumon Quest endlich auftaucht, die Quest hat damals auch auf sich warten lassen. Diesmal weiß ich ja, wie man die am besten Suchen sollte...

  • Dishonered, beinahe durch.

    Es hat sich rausgestellt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Die Prinzessin sollte gekrönt werden, wurde aber wieder entführt.

    Die Mission ist alles, nur nicht einfach.


    In Digimon bin ich auch ein gutes Stück weiter, leider schlaucht die Story ohne Ende.

    Missionen sind zu einfach, Kämpfe kaum eine Herausforderung.

    Mittlerweile kapitel 6, mal sehen ob’s aufregender wird.

  • Ich bin gestern endlich beim Schlussspurt von Final Fantasy 7 Remake angelangt.


    Gestern wollte ich mich nur kurz einmal am Ehrerbieter-Prototyp versuchen, obwohl ich den erst am Wochenende ernsthaft besiegen wollte. Aber überraschenderweise hat es gleich beim 1. Mal geklappt und nun habe ich das Item "Götterdämmerung" und eine Trophy mehr :thumbsup: Ich bin echt der Geilste! Ihr dürft mir alle auf die Schulter klopfen :cool:


    Was fehlt sind jetzt noch die Hard Run-Trophy und alle Kleider von Cloud, Tifa und Aerith, wovon ich aber schon bei allen 2 von 3 habe. Die letzten nimm ich automatisch beim Hard Run mit und dann ist FF7 Remake zu 100% abgeschlossen und schon wieder Zeit für ein neues Spiel :upsidedown: Ich überlege jetzt ernsthaft mir Final Fantasy 8 Remastered zu kaufen, jetzt wo es nur die Hälfte kostet. Vielleicht auch noch FF9 :yeah: muss ich noch überlegen.


    Übrigens, so nebenbei, wer es noch nicht mitbekommen hat: Im Playstation Store ist zur Zeit bis 9. Mai "Big in Japan"-Aktion: Resident Evil, Dragonball, Naruto, Final Fantasy, und viele andere Spiele/DLCs aus dem fernen Osten mit bis zu 70% Rabatt.

    Wer Interesse hat, mal reinschauen würde sich bestimmt lohnen!

  • Ich hab eben mit Witcher 1 angefangen.

    Nachdem ich dann mal zum dritten mal Witcher 3 durchgespielt habe, wurde es dann mal dafür Zeit. Sind aber auch geniale Spiele, in denen man ordentlich viel Zeit verlieren kann. Gut Witcher 1 ist mehr oder weniger voll der Krampf, was aber ja an der Steuerrung liegt, aber es ist dennoch ein tolles Spiel <3

    Vielleicht spiele ich aber auch nochmal Witcher 3 .. komm von diesem Spiel irgendwie nicht weg.


    Wie gefühlt alle spiele ich aktuell auch noch Animal Crossing New Horizons. Ist halt ganz entspannt, so ein bisschen auf seiner Insel herumzudümpeln.

    Und sonst so für zwischendurch bin ich auch noch manchmal bei Elder Scrolls Online zu finden.

    Meine komische Katze mit zu vielen Begleiterkatzen und meine Katzen klauende Katzen-Echse müssen irgendwie auch noch bespaßt werden bzw. irgendwie mal hochgelevelt werden :unsure:

  • IcEDoG Von FF8 würde ich abraten, kein Unterschied zur Ps1 Version.

    FF9 ist toll, müsste ich auch mal wieder spielen.


    Dishonoered durchgespielt, war sehr schwer, jetzt hab ich mir den zweiten Teil installiert, womit ich gleich anfangen werde.

    Ansonsten noch Digimon Hackers Memory, beinahe am Ende, ich muss meinen Freund davon abhalten,die Versuchung ist aber groß, und der Geschmack der Rache ist süß.


    Sonst noch ab und an, nach Lust und Laune GTA-5

    Das übliche, Autos klauen, tunen, Leute in Angst und Schrecken versetzen, der Polizei Probleme bereiten und und und

  • Von FF8 würde ich abraten, kein Unterschied zur Ps1 Version.

    Whut? Also ich bin ja auch eine Blindfisch, was grafische Details angeht - aber die Grafik der Remaster-Version ist im Vergleich zur PS1-Version deutlich besser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder verwechselst du Remastering mit Remake?

    Remastered bedeutet lediglich, dass die grafische Qualität aufgebessert wird aber nicht, dass das gesamte Spiel neu programmiert wird. Letzteres wäre dann das Remake. (Letzteres wäre für FF8 zwar auch toll, aber das wird nicht passieren... zumindest nicht solange FF7R samt Fortsetzung noch im Mittelpunkt steht)

  • Pokémon Schwert als grindlastiges Spiel:

    Mit Rückblick auf sowohl die offiziellen Ostereventraids als auch die Osteraktion im Bisabord hab ich eine perfekte Grundlage zur Zucht. So kommen täglich ein paar neue 5-6 IVmons dazu, die ich später dann in Gruppen aufteile und en masse EV und Lv trainieren werde. Das sieht dann manchmal folgendermaßen aus:

    Zuchtstart nichts, nichts, nichts, nichts, rien, niente, nada, nothing, shiny, nichts, nichts, 5IVs, 6 IVs! Endlich, Moment, war da nicht was merkwürdiges, Alola-Digda sind doch nicht rot.

    Sowohl Galar-Ponita (schillernd) als auch Alola-Digda (schillernd) schlüpften bevor ich eins mit 5IVs bekommen habe, sehr erfreulich.

    Zwischendurch versucht ein paar GP zu farmen, aber zu öde.

    Als Abwechslung kommt dann noch Hollow Knight dazu:

    Schon lange im Blick gehabt, wollte ich eigentlich ein physisches Spiel für die Switch, war mir aber im Vergleich zur digitalen Version zu teuer und bevor ich wegen dem letzten Hackingfall die Paypalverknüpfung auflöste, doch noch die digitale Version geholt.

    Still und atmosphärisch, metroidvania mit Nahkampf, ich liebe es. Dank Driftproblem an Joycons spiel ich im Tischmodus mit Pro Controller und kann wegen Akku nicht vollkommen die Zeit vergessen. Bis jetzt hing ich nur zweimal fest, einmal die Pilzplattformen und wie man sie nutzt, musste ich nachgucken und später noch das Mantisdorf. Habe beim ersten Nachforschen den Weg nach unten übersehen, eine Runde um die Welt gedreht um auf die Karte zu schauen und doch noch den Durchgang zu entdecken.

    Aktuell: Nach dem hart umkämpften Sieg gegen den Seelenmeister heißt es für mich wieder Haupquest "äschernes Grab finden" beiseite schieben und mit meinem neuen Zauber die ganze bekannte Welt unsicher machen. Ziemlich genau das selbe passierte auch als ich die Mantisklaue bekam, statt in der Pilzöde Nadel&Faden zu folgen, bin ich über den blauen See von der anderen Seite in die Stadt der Tränen eingedrungen, natürlich nur für einen kurzen Blick ... ein kurzer Blick der mich direkt bis zum Denkmal des Königs und zurück in die Arme der Hauptstory führte. Wird sich wiederholen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Pokemon HG/SS (DS/DSi)

    In HG habe ich Anemonia erreicht. Mein Team trainiert am und im Wasser für den Kampf gegen Hartwig. Praktisch für mein Girafarig, die ganzen Tentacha und Tentoxa. Zum Glück können die Quallen mein Pokemon nicht austauschen, denn die Pokis setzen Giftspitzen ein, das würde mein Team vergiften.

    Pottrott habe ich mir schon mitgenommen, aber es ist in einer Box, da mein Team schon fertig geplant ist.


    In SS trainiere ich für Kai und züchte Sinelbeere, um diese an Miltank zu verfüttern.


    Wappy Dog (DS)

    Ich habe Wappys letzter Trick ist Breakdance alles freigeschaltet. Als Belohnung schaltet sich die Farbe Gold für meinen Robo frei.

    Schade das es kein weiteres Minispiel oder Spielzeug ist.


    Animal Crossing NL (2DS)

    Ich zahle meinen Hauskredit ab und baue das Cafe.

    Heute schenkte mir Wolfgang eine Kirsche, damit habe ich bis auf die Persimone, alle Früchte in meiner Stadt. Ich habe extra einen Apfelbaum, meine Heimatfrucht gefällt, damit meine Kirsche auch wirklich wächst und nicht wieder eingeht.

    Nach möchte ich noch auf die Insel, vl finde ich auch dort noch welche.

  • Vor 2 Tagen habe ich mit Assassin's Creed Origins angefangen. Bestärkt wurde ich im Prinzip dadurch, dass vor Kurzem Assassin's Creed Valhalla angekündigt wurde. Und nachdem Assassin's Creed Origins und auch Odyssey auf meiner Liste der Spiele, die ich nachholen will, stehen, ist die Zeit nun gekommen. Außerdem war das Spiel auf Steam zu 75 % reduziert, also warum nicht jetzt endlich mal gönnen?


    Und Assassin's Creed Origins ist mal wieder n Spiel, auf das ich wirklich Bock habe. Und ich habe auch Bock darauf, das Spiel mit all seinen Inhalten, seinen DLC's und Erweiterungen zu erleben und entdecken. Deswegen hab ich mir auch schön die Gold-Edition gesnackt. Habe alle Sidequests rund um Siwa abgeschlossen und auch die Hauptquest ist erledigt und just in diesem Moment bin ich in Richtung Alexandria aufgebrochen, aber nun an dem Mariut-See stehen geblieben. Hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob dieses Gebiet relevant für die Hauptstory ist oder ob es ein rein optionales Gebiet ist, ich werde es wohl erfahren, wenn ich weiter spiele. Ich habe mich recht schnell in das Spiel eingefunden, befinde mich auf einem guten Level und komme auch mit den Ausrüstungen einigermaßen klar. Ein paar Mal bin ich schon gestorben, weil ich zu unachtsam war und mich mit zu vielen gleichzeitig angelegt habe, weswegen ich schön vorsichtig und mit Attentaten vorgehen werde.


    Es macht Bock. Es macht wirklich Bock. Ich bin jetzt zwar nicht so Interessiert an Mythologie allgemein, aber das Ägypten-Setting finde ich schon beeindruckend, den Look, den dieses Spiel besitzt, finde ich echt verdammt gut, grafisch und designtechnisch bisher überzeugend, Soundtrack auch super und ich mag ja offene Spiele, wo man sich sehr frei bewegen, viel entdecken und Sidequests lösen kann. Bisher jedenfalls bin ich sehr überzeugt von Assassin's Creed Oirgins und bis Valhalla in diesem Jahr rauskommt, werde ich damit wohl sehr viel Spaß haben.

  • Nachdem ich nun mit Digimon durch bin, ich hab am Ende geheult ohne Ende, hab ich beschlossen Dishonored nochmals neu anzufangen.

    Ich habe gestern Mittag angefangen und bin gerade durch damit.


    Mal sehen, ich schätze, ich werfe meine Ps4 an und mach mit FF9 weiter, bin jetzt beim Palast von SID, der sich in eine Juckzirpe verwandelt hat.


    Ansonsten werde ich nachher mal wieder GT5 starten, diesmal aber online, gibt massig Kohle, wenn man zumindest einmal online kommt, im Mai

  • Aus Langeweile wieder neu Anfangen:


    Octopath Traveler (Switch)

    Ich mag die Grafik bzw. den Stil davon^^ Obwohl das Spiel von 2018 ist, hab ich bei spielen etwas Retro feeling.

    Hab erst 16h bis jetz hinter mir, dabei schon alle 8 Gefährten getroffen und deren erste Quest erledigt. Bevor es weiter zu den jeweiligen zweiten Quest geht, sammel ich erstmal alle 8 Hauptklassen ein, um somit meine Chars ihre Zweitklassen zuordnen zu können. Dann hätte ich gegen die Gegnern ein größeres Waffen angebot. Als ersten Charakter und somit den Hauptcharaker ist, wie beim ersten Durchgang, wieder Therion. Konnte mich einfach nich umentscheiden, deswegen musste er wieder als Start herhalten. Im Hauptteam sind neben ihm noch Alfyn, als Heiler und guter Angreifer und er bekommt als Zweitklasse demnächst noch den Krieger. Aktuell muss der Dieb herhalten, bis der Krieger-Schrein gefunden wurde. Außerdem noch im Hauptteam ist Olberic, guter Angreifer und Tank in der Gruppe, wenn seine Fähigkeit getriggert wird. Was ich ihm als Zweitklasse gebe, weiß ich noch nicht. hängt davon ab, wo es mich wegen Story hin verschlägt und wer deswegen den vierten Platz im Team grad belegt. Der vierte Platz ist der rotierende Platz, also immer für den Charakter, dessen Story ich mache oder grad dafür level und nicht im Hauptteam ist. Überlege aber noch Ophilia als Hauptheilerin zwischendurch mitzunehmen, wenn ich die Story des Hauptteams mache, damit Alfyn mehr austeilen kann. Mal sehen wie ich das ganze nun angehen werde, hab noch ein nervigen Bosskampf in Erinnerung und diesmal mache ich wirklich erst die anderen Stufe 2 Story Quest und nicht nach den ersten Stufe 2 gleich die Stufe 3 hinterher :totumfall:


    Außerdem immer noch am Zocken:


    Animal Crossing - New Horizon (Switch)

    Jeden Tag etwas, immer noch^^

    Meine kleine Park Cafeteria ist schon halb fertig, also die Tische und Stühle, fehlt nur noch den ganzen anderen Kram. Ein Teil wird heut morgen ankommen, der Rest wird die nächsten Tage eintrudeln, sobald ich mich entschieden habe, was und wo hinkommen soll. Im Norden von meiner Insel wird ein Ausguck und Picknick Plateau enstehen, sobald die Blumen umgepflanzt wurden. Außerdem hat mein Haus nun endlich ein Keller, aber der wird grad als Lagerraum für Fische und Insekten missbraucht, weil das Lager einfach zu klein ist. Wird Zeit das mal Lomeus und Carlos mal wieder vorbei kommen, damit ich wieder Modelle in Auftrag geben kann.

  • Final Fantasy 7 Remake


    Dieses Wochenende konnte ich dieses Spiel endlich zu einem Abschluss mit Platin-Auszeichnung (:thumbsup:) bringen.

    Der Schwer-Durchgang zeigte mir dann doch, dass ich dieses neue Final Fantasy-Kampfsystem, welches mit Teil 15 eingeführt wurde, so irgendwie nicht wirklich mag. Klar, ich habs durchbekommen (wollte ich auch!), aber es fühlte sich eher so an, als würde ich ein Dark Souls versuchen zu platinieren, statt ein Final Fantasy.

    Im Normal-Durchgang fiel das gar nicht so negativ auf, und es fühlte sich noch eher wie ein Final Fantasy an. Man hat seine Items, heilt HP und MP, lässt Zauber vom Stapel, greift an und kriegt halt zwischendurch auch mal auf den Deckel. Aber egal, man kann ja heilen.

    Im Schwer-Durchgang spielt sich Final Fantasy 7 dann aber doch völlig anders! Man hat keine Items, man kann nur HP heilen, keine MP. Folglich zaubert man nur extrem selten, weil ohne MP-Heil-Items willst du deine Zauber gefälligst für Engel und Vita-Zauber aufsparen, weil stirbt ein Charakter und du hast keine MP... dann bleibt der Charakter halt tot. Und die anderen sterben daraufhin auch ganz schnell... :ugly:

    Und wie verliert man möglichst wenig HP? Ganz genau, indem man Dark Souls spielt :assi: Blocken, blocken, blocken, rollen, rollen, rollen, wegrennen, wegrennen, wegrennen... WTF?!? Das Spiel fühlte sich keineswegs mehr so wie Final Fantasy an! Wieso macht man das?! Geht Schwer-Modus nicht auch anders? Aber warte, hier beginnt ja schon der Fehler!! Wieso muss Final Fantasy plötzlich Einfach-Normal-Schwer Modus beinhalten? Wieso muss Final Fantasy im Schwer-Modus zu Dark Souls werden? Ich mag diese neue Entwicklung ganz und gar nicht.

    Und weiss Gott wie viele Abilities und Limits ich einfach ins Leere geschossen habe :patsch: es gibt nichts geileres als Cloud dabei zuzusehen wie er seinen Atomisator-Limit ins Leere setzt und brutal beginnt, mit tollen Spezialeffekten begleitet, die Luft zu malträtieren und am Ende in zwei Teile schneidet (...) uuuuugh :flinch:

    Ooooh das war wohl nichts mit dem Limit, den du die letzten 10min langwierig aufgeladen hast :dos: Pech gehabt!

    Oder was auch ganz geil ist... Charakter tot... schnell mit einem anderen Charakter "Engel" zaubern um den anderen wiederzubeleben. Oh nein, leider wirst du plötzlich random von irgendwoher getroffen, "Engel" wird abgebrochen, ATB-Balken ist trotzdem weg. Hmmm... dann ist jetzt wohl Zeit im Kreis zu rennen und irgendwie zu überleben bis sich der Balken wieder füllt :ugly: nur leider füllen sich die ATB-Balken nicht immer (bei Aerith und Barret passiert ohne Angriff gar nichts), wenn du nicht angreifst. Also MUSST du angreifen und deinen Tod riskieren, andernfalls stirbst du sowieso, weil dein ATB-Balken gefühlt 1 Stunde benötigt, damit du deinen nächsten "Engel" ins Leere setzen kannst :assi: Natürlich hat ein Boss dieses ATB-Problem nicht. Nöö, die schiessen einfach munter drauf los und du kannst wehrlos dabei zusehen, wie dein Charakter eine Attacke nach der anderen abkriegt, weil man halt nach einem Angriff noch kurz benommen dasteht und gleich die nächste Attacke in die Fresse bekommt. Na, wärst du mal besser völlig Final Fantasy-untypisch im Kreis gerannt, dann wär das vielleicht nicht passiert :upsidedown:


    Alles in allem.... schönes Spiel. Aber Final Fantasy und Schwer-Modus?! Nein danke. Wer Dark Souls liebt, macht hier nichts falsch. Wer Final Fantasy spielen möchte, der ist hier völlig falsch! Das merkt man schon, weil man mit Items im Schwer-Modus überschüttet wird. Ich mein wieso?! Was soll ich damit? Items sind nicht erlaubt, aber hey, hier hast du nochmals einen Trank, nimm den mit! :patsch:

    Das Spiel endete damit, dass ich von allen Items 50-99 Stk. habe und knapp 500'000 Gil (Geld womit man nichts anfangen kann):thumbup: Super!


    Bis jetzt kannte ich Final Fantasy so, dass ich Gil benötige um Super-Waffen zu erhalten. Da gabs teilweise absurd teure Schmiedeitems/waffen, wofür man gerne mal eine Million Gil gesammelt hat. Das teuerste Item in diesem Final Fantasy ist jedoch 10'000 Gil :hmmmm: Wie maximiert man denn nun seine Waffen, wenn nicht mit überteuerten Items? Es gibt nur eine Möglichkeit! Spiel das Spiel im Schwer-Modus! Jeder Schwer-Boss gibt dir ein Item (Manuskript) womit du deine Waffen verstärken kannst.

    Also gibts auch keine "Wenn der Schwer-Modus doof ist, dann spiel es nicht!"-Ausrede. Wer seine Charaktere und Waffen in jedem Final Fantasy gerne maximieren möchte, der kommt nicht drumherum Dark Souls zu spielen! :ahahaha:


    So, Ende. Aus meinem FF7R-Wochenenderlebnis wurde fast schon eine kleine Kritik. Aber hab's ja jetzt auch wirklich-wirklich durchgespielt, also darf ich :smalleyes: Und bitte nicht falsch verstehen, das Spiel ist super, die Story finde ich auch fast-super :blush: (ich persönlich definiere "Remake" nur anders, aber möchte jetzt nichts spoilern) und das Kampfsystem ist an sich auch gut (ich mag das traditionellere Kampfsystem bloss mehr). Aber den Schwer-Modus hätte man einem Final Fantasy-Veteranen auch ersparen können! Da grinde ich lieber traditionell um meine Charaktere zu perfektionieren, statt Final Fantasy zu einem Dark Souls verkommen zu lassen und erzwungenermassen nochmals im Schwer-Modus durchspielen zu müssen.


    Bonus-Funfact:

    Beste Materia im Spiel: Meister der Gegenstände = macht Items noch stärker. Oder anders gesagt: Macht Normal-Modus zu einfach und ist somit eigentlich unnütz - Ist nicht erlaubt im Schwer-Modus, obwohl man es da und überhaupt nur da gebrauchen könnte (?) Gut gemacht SquareEnix!

  • Okay dann versuche ich es nochmal.

    In Pokémon Schild bin ich in den CP eingestiegen was erstaunlich gut geklappt hat da ich mir ein gutes Team zusammengestellt habe was meine Gegner komplett überfordert hat. Mein Felinara war zu stark und mein Argostella hat 3 Gegner getötet weil es gefühlt unsterblich war. Bis der Ko-Move kam....

  • In Assassin's Creed Origins habe ich schon vor einiger Zeit Alexandria erreicht. Anstatt mich aber mit Aya zu treffen, habe ich vorher den Lake Mareotis erkundet und viele Orte entdeckt und auch beendet.


    Und mittlerweile habe ich mich sehr gut in das Spiel reingearbeitet. Den Lake Mareotis habe ich sehr systematisch abgesucht, Schätze geplündert und Sidequests beendet. Festungen und sonstige Speergebiete gehe ich mittlerweile auch vorsichtiger an. Während ich am Anfang stellenweise noch in Gegner reingerannt bin und eher unachtsam war, so arbeite ich jetzt zum großen Teil mit Attentaten und Überraschungsangriffen aus der Luft. Grundsätzlich achte ich immer darauf, nicht von zu vielen Gegnern entdeckt zu werden und nicht voll auf Angriff zu gehen. Manchmal hilft eben auch ein kurzzeitiger Rückzug, um unentdeckt zu bleiben. Auch Bayek habe ich sehr stark aufgepusht. Mit starken Ausrüstungen und Waffen, sowie Fertigkeiten bin ich nun um einiges stärker und auch robuster, sodass ich auch immer öfter in die Offensive gehen kann.


    Aktuell entspannt mit das Spielen dieses Spieles sehr. Das Spielprinzip mit dem Levelsystem, verbunden mit Sidequests und Erkundungen der Spielwelt finde ich sehr gut umgesetzt. Das Gameplay ist wirklich dynamisch, regelmäßig hat man kleine Erfolgsmomente, wenn man zum Beispiel einen Ort beendet, bestimmte Gegner oder Tiere getötet und Schätze geplündert hat, und dafür mit EP belohnt wird. Es bringt also was, sich auch wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen. Bin wahrscheinlich noch relativ am Anfang des Spieles, aber freue mich sehr auf weitere Stunden.


    Stehen geblieben bin ich in Alexandria. Ich habe mich zum Schluss der Hauptquest gewidmet, Aya getroffen und nun bin ich auf der Suche nach der Kammer des königlichen Schreibers.

  • Hauptsächlich Dishonored 2


    An sich ein tolles Spiel, sound ist extrem realistisch, Grafik ist keine Wundervollbringung, dennoch recht gut und viel besser als Teil eins.

    Die Atmosphäre ist extrem gut gelungen, sehr dicht, sehr anspannend, fast schon horrormäßig, ständiges Gänsehautfeeling, endlich ist Corvo lebendiger geworden und redet, statt wie in Teil eins Stumm zu sein.


    Dennoch hat das Spiel einige Logikfehler, zumindest habe ich das Gefühl, dass es welche Sind, aber nichts desto trotz, sind die neuen Elemente echt gut gelungen.


    Zum entspannen und runterkommen, Digimon Hackers Memory auf der Switch.

    Es fehlen mir noch einige Digimon, die möchte ich registrieren, da ich diese zwar gesehen hab, aber selbst die jeweilige Digitation nicht ausgelöst.


    Zwischendurch auch mal GTA5, mal wieder.

    Autos von der Straße drängen, Polizei zum Narren halten, Bandenkriege verursachen und und und...

  • Hurra, ich habe es endlich mal wieder geschafft, Fire Emblem: Three Houses (Switch) weiterzuspielen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das schon seit einem halben Jahr nicht mehr getan habe, und dementsprechend war dann auch der Einstieg. Zum Glück habe ich in der Vergangenheit alle Speicherstände ausgenutzt und konnte mir so auch noch mal den Abschluss des letzten Storykapitels anschauen. Mit den Goldenen Hirschen befinde ich mich schon im zweiten Jahresdurchlauf und kenne tatsächlich das Ende des Spiels noch nicht. Man mag es kaum glauben bei den vielen Spoilern im Internet, aber ich konnte mich bis jetzt davon einigermaßen fernhalten.


    Eine Liste, welcher Charakter zu welcher Klasse mal werden soll, hatte ich mir mal angelegt, leider aber nur mit den Originalhirschen. Bei den rekrutierten Charakteren musste ich mir erst wieder zusammenreimen, was ich mir da gedacht hatte, ganz so viele sind es aber tatsächlich gar nicht geworden. Obwohl ich am Monatsanfang stehe, habe ich mich deshalb entschlossen, nicht zu erkunden, sondern zu kämpfen, um einfach in das Spiel hineinzufinden. Ich merke schon, dass man normalerweise im Spielverlauf langsam und stetig an die Mechaniken herangeführt wird, so dass es mir gar nicht so kompliziert vorkam, wie jetzt zu Beginn. Aber es wurde dann doch schnell besser, zum Glück hatte ich auch die Fähigkeiten, Waffen und Bataillone noch ordentlich verteilt, so dass ich mich darum erst mal nicht kümmern brauchte. Oh, und da inzwischen ziemlich viele neue kostenlose und DLC-Inhalte eingefügt wurden, durfte ich erstmal einen Schwall an Benachrichtigungen wegdrücken ^^


    Somit hatte ich heute eine Nebenmission und davor noch eine Standard-Trainingsmission auf dem Zettel, bei der es Hühnchenfleisch als Belohnung gab. Für beide lag das empfohlene Level ein bis zwei Punkte über dem meiner Charaktere, aber dadurch war ich wenigstens gezwungen, alle Mechaniken auszunutzen: Effektivitäten, Kampftechniken, Strategeme, Unterstützungen, etc. Die Nebenmission mit Claude entpuppte sich als Wüstenmap, was erstmal nicht allzu spaßig klingt. Da war ich sehr froh über die Klassenwechselmechanik in Three Houses, dass ich alle meine Leute, die schon mal eine Flieger- oder Magierklasse hatten, schnell in diese wechseln lassen konnte und ein nahezu unbehindertes Team hatte. Und es macht einfach Spaß, die Charaktere wiederzusehen und mit ihnen zu kämpfen, Three Houses hat tolle Charaktere. Darf ich sagen, dass ich Seteth mag? Und Ignatz? Und Marianne? Ein paar Unterstützungsgespräche habe ich beim Spielen freigeschaltet, darauf freue ich mich schon. Oh, und mit dem Boss der Nebenmission gab es ein paar versteckte Dialoge mit bestimmten Charakteren, das gefällt mir ^^


    Es bleibt zu sagen, dass ich ein großer Freund von Fire Emblem und speziell diesem Teil bin. Aber irgendwie hat es in letzter Zeit nie wirklich reingepasst, weil ich es zum einen nicht als Gelegenheitsspiel für zwischendurch empfinde und ich zum anderen keinen großen Fernseher zur Hand hatte und die Texte im Handheld-Modus doch arg klein sind. Ich hoffe wirklich, ich finde wieder rein, so dass ich zumindest meine erste Route mal zum Abschluss bringen kann ^^'

    Mein nächster Post hier wird hoffentlich nicht so situativ, aber da ich immer gerne mitlese, dachte ich, ich sollte auch mal wieder etwas eigenes berichten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Immer noch, oder besser gesagt, nochmal.

    Dishonored 2


    Beim ersten mal hab ich so gut wie jeden und alles abgeschlachtet, den ich sah.

    Jetzt beschränke ich alles aufs nötigste, was das Töten betrifft.

    Ich möchte sehen was hier wohl passiert.

    Und ich spiele momentan mit Corvo, wie im ersten Teil.

    Wenn ich hier durch bin, dann fang ich neu an, dann aber mit der Kaiserin.

    Mal sehen was mich da erwartet.