Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Kingdom Hearts Final Mix" (PS4) -abgeschlossen-


    Zum ersten Mal seit Release der originalen Ursprungsversion auf der PlayStation 2 habe ich den ersten Kingdom Hearts-Teil endlich einmal durchspielen können. Asche auf mein Haupt, aber damals hat mich der erste Teil irgendwie nicht umgehauen bzw. angesprochen. Beim ersten Versuch hatte ich nur bis Tarzans Dschungelwelt gespielt, paar Jahre später kam ich zumindest bis Halloween-Town, ehe das Spiel wieder in die Ecke flog. Und jetzt mit der PlayStation 4-Version kam mir wieder der Gedanke, es noch einmal zu versuchen. Kurzerhand war das Spiel im Slot, der normale Schwierigkeitsgrad ausgewählt, die Rumble-Funktion ausgeschaltet und das Spiel gestartet.

    Ich musste mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen, denn die ist immer noch etwas seltsam und sperrig und gefühlt nicht immer sauber in der technischen Umsetzung. Aber gut, das nur nebenbei.

    Und obwohl ich das Original schon länger nicht mehr gespielt hatte, kamen mir direkt einige Änderungen vor Augen. Was sich im Deatil geändert hat, kann ich schwerlich sagen, doch es gab neue Monster, auch einige Items waren neu und ich denke, dass auch bestimmte Abläufe im Spiel selbst erweitert wurden. Ich hatte mir die Mühe gemacht alle Welpen zu finden und zu katalogisieren, aber alle Items und Waffen suchen und schmieden lassen, dazu fehlte mir die Motivation. Bestimmte Items bekommt man halt nur von ganz besonderen Monstern, die ebenfalls bestimmte Anforderungen benötigen, damit diese die benötigten Items auch droppen und das war mir zu langatmig.

    Aber etwas, das ich ganz besonders schlimm fand, war das Spiel allgemein zum Ende hin. Ich meine, ich bin keine große RPG-Spielerin (und ich weiß auch den Grund dafür), aber die letzten Stunden waren für mich eigentlich nur noch ein dahinschleppendes Zwingen, das Spiel noch zu beenden. Das Spiel zog sich extrem in die Länge, was für mich kein Vergnügen mehr war, sondern nur noch zum stupiden Herumgekloppe auf niedrgstem Niveau. Von den Kämpfen gegen Ansem auf der Insel des Schicksals und denen im weiteren Verlauf war ich kurz vorm Explodieren. Ab einem gewissen Moment fand ich das ganze nur noch lächerlich. Man reißt dem Typen den Arsch auf, nur damit er ein paar Momente später wieder in besserer Form dasteht. Dann schlägt man ihm wieder die Rübe ein und danach steht er schon wieder auf den Beinen... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren, glaub ich, mehr als zehn Bosskämpfe hintereinander... Ich habe in diesem Zeitraum so viel und so oft geflucht wie in keinem anderen Spiel zuvor. Im nachhinein schäme ich mich zwar für meine Reaktion, aber sorry, das war dann doch etwas zu viel des Guten. Als ich es endlich geschafft hatte, dem Endboss das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen, war ich so entnervt, dass ich das Spiel nach den Credits kommentarlos aus dem Slot nahm und 'ne Pause brauchte. Ich weiß nicht, ob im originalen ersten Teil auch so ein Boss-Marathon beinhaltet ist, aber für mich definitiv ein Grund, das Spiel vorerst nicht mehr anzufassen... Das war schon kein Spaß mehr, sondern reiner Frust.


    "Kingdom Hearts II Final Mix" (PS4) -abgeschlossen-


    Im Gegensatz zu Teil Eins der Kingdom Hearts-Serie, hatte ich den zweiten damals auf der PlayStation 2 tatsächlich gespielt und auch durchgezockt. Und da dieser mir deutlich besser gefiel, hatte ich hier auch ungemein mehr Freude dran, die Final Mix-Version zu zocken. Habe mich in diesem Fall aber für den einfachen Schwierigkeitsgrad entschieden. Ich finde, auf einfach zu spielen, ist keine Schande, vor allem, wenn man einfach nur genießen will. Das Gute ist, dass man hier recht gut trainieren kann, um sein Level schnell zu pushen, was ich mir direkt zu Anfang zu nutze gemacht hatte, um es mir möglichst zu erleichtern im Spiel voran zu kommen. Dazu kommen die einzelnen Formen, wie Limit, Held etc., die ordentlich Schwung in die Kämpfe bringen. Mit der Helden- und der Meister-Form habe ich am meisten gekämpft, mit der Limit-Form kam ich absolut gar nicht zurecht. Keine Ahnung warum die Moves nie richtig funktioniert haben, aber ich war vermutlich einfach zu dumm dazu. Egal, für den Spieldurchgang an sich nicht allzu wichtig, auch wenn ich gerne den Doppelsprung gehabt hätte. Dafür hatte ich alles andere von den Formen her aufs Maximum gelernt, von daher kann ich nicht klagen.

    An den für mich wohl schwersten Kampf im ganzen Spiel kann ich mich noch gut erinnern. Dieser Kampf ging gegen Roxas in der Welt, die niemals war und der war für mich zu diesem Zeitpunkt ziemlich heftig. Ich weiß noch, dass man in der originalen PlayStation 2-Version nur mit einer Cutscence belohnt wurde, wenn man in diese Welt betrat und zu einem gewissen Grad erkundet hat, in der Final Mix-Version musste ich gegen ihn kämpfen, und er hatte schon harte Moves. Drei- oder viermal musste ich verlieren, ehe ich ungefähr wusste, wie ich angehen kann, um möglichst viel Schaden auszuteilen und wenig einzustecken. Auch musste ich das Heilen aktiv zum richtigen Zeitpunkt abpassen. Ich hatte meinen ganzen Moveset innerhalb der drei oder vier Tode immer wieder ein bisschen umgestellt, bis ich es passend hatte. Im nachhinein hat mich der kampf zwar auch genervt, fühlte sich bei Roxas aber deutlich besser an, als zum Beispiel gegen die Typen von der Organisation. Ob im Schloss vom Biest oder im Headquarter itself, die Kämpfe gegen Xigbar und Co. empfand ich als anstrengend und weniger befriedigend, vielleicht eher als notweniges Muss. Xenahort war indes wieder wie Ansem im ersten Teil etwas frustrierend, aber immer noch besser zu handhaben (ob es am Schwierigkeitsgrad lag, glaub ich tatsächlich weniger). Tatsächlich musste man ihn zwar auch mehrmals bekämpfen, aber hier wurde nicht so maßlos übertrieben in der Quantität.

    Im Groben und Ganzen war für mich der zweite Teil ein rundum gelungeneres Abenteuer, vor allem in Hinblick auf die ganzen Welten und die Secret-Bosse und die kleineren Geheimnisse, die man entdecken konnte. Und vor allem sieht Sora als Löwenjunges mega niedlich aus :blush:


    "Little Nightmares" (PS4) -abgeschlossen-


    Dieses Spiel habe ich schon Jahre bei mir rumliegen, schon etwa zu der Zeit, als es released wurde und habe es seitdem niemals angefangen. Nun aber habe ich die Zeit genutzt und es endlich mal begonnen. Und ja, der Titel sagt aus, was im Spiel geschieht, denn es ist tatsächlich alles sehr sureal und alptraumhaft gestaltet. Man spielt die kleine Six, die, eingehüllt in einem gelben Cape, durch eine gigantische Welt voller abstrußer Gestalten läuft, voller Schatten und Magie. Alles kann und wird sie vernichten, wenn es sie erwischt, vom dicken Koch, dem man beim Fleisch hacken beobachten kann, vom langarmigen Blinden, der sich tastend umherbewegt und auf sein scharfes Gehör vertraut oder gar die widerlichen kleinen, schwarzen egelartigen Tiere, die von der Decke baumelnd, auf Six herunterfallen, um sich an ihr festzusaugen.

    Um von A nach B zu kommen, muss man hier schon ziemlich langsam und bedächtig bewegen und aufpassen, wohin man tritt. Generell istz das Spiel aber sauber programmiert und daher gut machbar ohne ständig sterben zu müssen. Das Spiel selbst besitzt keine direkte Story, denn die Macher wollten, dass man alles, was man dort sieht, hört und in sich aufnimmt, selbst für sich interpretiert und fragt, warum es ist, wie es ist. Angst haben kann man schon von den Geschehnissen und den Gestalten dort, denn die sehen teils echt widerlich aus.

    Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß dabei und habe auch fast alles eingesammelt, was man da so finden kann.


    "ARK: Survival Evolved" (PS4) -pausiert-


    Seit dem letzten Update habe ich das Spiel endlich mal richtig zocken können. Hatte es schon mal im Slot, aber zu dem Zeitpunkt war es eher ein Graus, denn ein Vergnügen, so dass das Spiel wieder rausflog. Jetzt habe ich es wieder versucht und ja, ich konnte es endlich richtig genießen. Bin zwar zu Beginn mehrmals gestorben und auch immer noch im weiteren Spielverlauf, aber im kam doch gut zurecht. Hatte im gesamten Verlauf einen Spielstand angelegt, war mit diesem ab einem bestimmten Zeitpunkt aber nicht mehr zufrieden, sodass ich diesen gelöscht und neu begonnen hatte. Zuvor habe ich die ARK-Regeln auch noch ein bisschen angepasst, sodass es zu meinem Spielfluss passt und ab dafür.

    Zu Beginn habe ich mich im Süden von The Island spawnen lassen, der Teil der großen ARK-Welt, die vom Schwierigkeitsgrad für einen Anfänger noch human ist. Habe mich da kurz am Strand eingenistet, mir zwei Parasuarier gezähmt und diese mit jedem Level auf "Gewicht" getrimmt, damit diese möglichst viel schleppen können. Im späteren Verlauf bin ich mit beiden immer wieder auf die Nachbarinsel gegangen, um viel Holz und Stein zu besorgen. Habe mir dann auf einem Plateau direkt am Meer, wo dieser schon in einem breiten Fluss übergeht, ein kleines Haus gebaut, das, umrandet durch natürliche Felsen, gut vor fremden Blicken geschützt ist. Zudem steht da auch noch ein Baum, der der Umgebung noch einen sehr schönen Touch gibt, sodass ich mich da sehr wohl fühle. Von diesem geschützen Eckchen aus führt noch ein kleiner Vorplatz, der ebenfalls durch Felsen geschützt ist. Dort habe ich drei offene Umzäunungen gebaut, sodass dort drei meiner gezähmten Dinosaurier stehen konnten. Zu diesem Zeitpunkt waren es meine beiden Parasaurier und mein Iguanodon. Direkt auf dem letzten Stück freies Feld habe ich einen großen dreistöckigen Stall gebaut. Unten sind sechs Plätze vorhanden, wo meine vier Terrorvögel standen inklusive mein kleiner Dung Beetle. Draußen im Freien verbringen alle anderen Dinosaurier ihre Zeit, wobei ich sagen musste, dass ich sehr darauf bedacht war, nicht so viele Viecher zu haben, denn die brauchen auch Futter und verhungern, wenn ich die nicht mit Fleisch vollstopfe.

    Ich hatte in ARK kein besonderes Ziel und hatte auch keine besonderen Ansprüche alles zu schaffen. Generell wollte ich die Obelisken nicht herausfordern und auch in diverse Höhlen zu gehen zum Bergen von Artefakten hatte ich nicht wirklich Interesse. Ich wollte die Welt nur kennenlernen und hier und da mal einen Dinosaurier zähmen. Und ich denke, ich wurde gut unterhalten.

    Zum jetzigen Stand gab es für mich nicht mehr viel zu tun, sodass ich das Projekt vorerst pausiert habe. Das Spiel kommt aber irgendwann wieder in den Slot und wird weiter gespielt.


    Meine Dinosaurier zum Zeitpunkt der Spielpausierung:


    2 Parasaurolophus (Nick: Tendrill und Rose)

    1 Iguanodon (Nick: Ellie)

    2 Argentavis (Nick: Dark Cloud und Clear Heaven)

    4 Terrorvögel (Nick: Furcht, Angst, Schrecken und Grauen)

    1 Pteranodon (Nick: Snow)

    1 Tyrannosaurus Rex (Nick: Chrom)

    1 Spinosaurus (Nick: Elisabeth)

    1 Moschops (Nick: Mushu)

    1 Triceratops (Nick: Diya)


    "Days Gone" (PS4)


    Mein derzeitiges Projekt, von dem ich noch nicht so genau weiß, in welche Richtung es geht und ob es mir auf Dauer zusagen wird. Der Anfang war jetzt nicht schlecht und generell scheint das Spiel einiges zu bieten, aber mal sehen. Bisher bin ich noch nicht weit und muss nun für Booze Verbandszeug und, wenn möglich, auch noch Schmerzmittel. Warum und weshalb sag ich an dieser Stelle nicht. Ich versuche gerade noch mich mit der Spielmechanik und dem ganzen Klamauk drum herum anzufreunden und die Feinheiten kennenzu lernen. Ich denke, dass ich viel Spaß haben kann. Und ehrlich, wenn man The Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch hat, ist dieses Spiel vorerst noch eine Lachnummer. Mal sehen, ob ich das auf dem höchsten auch hier versuchen werde. Kommt wohl drauf an, ob ich hier Hass-Stellen bekommen werde und wenn, wie diese ausfallen werden. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.

    Deacon ist mir sympathisch, Booze auch und ich denke, dass ich das schon hinkriege und Spaß am Spiel finden werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da meine PS4 gerade irgendwie rumzickt (kp. was das Ding hat, stürzt öfter mal einfach ab....) habe ich jetzt mal wieder die Switch genutzt und meine PSP.


    Auf der PSP spiele ich zurzeit Crises Core Final Fantasy VII, weil ich wegen FF7R Lust darauf hatte. Ich find das Game okay aber das Levelsystem ist mir zu sehr vom "Glück" abhängig, das mochte ich noch nie an dem Game. Bin auch noch nicht sehr weit, habe gerade mal die erste Mission in Wutai hinter mir.


    Und auf der Switch spiele ich PMD DX, hab jetzt vor nen paar Tagen Lavados und Arktos besiegt...im Moment läuft es irgendwie imemr genau gleich ab, Story gibt es wohl auch nicht mehr so richtig im Moment...so das ich nur 1-2 Stunden am Tag bzw. an zwei Tagen spiele.

  • Gerade zum dritten mal Dishonored 2 beendet, und es ist jedesmal toll den Abspann zu hören, das Lied hat es mir total angetan.

    Ich bekomme einfach nicht genug vom Spiel, und da das letzte Level sowieso das gleiche ist, egal wie man sich verhält, und es nur zwei Endings gibt, egal mit wem man spielt, bin ich gespannt, wie ich lange ich brauche, wenn ich nicht leise vorgehe und jeden umniete, der mir entgegen kommt.

  • Pokémon Schwert [Switch]

    So. ich habe mir derzeit eine Challenge für Schwert ausgedacht, weil ich doch gerne meine Schild neu beginnen würde. xD Ich habe mir ein Team überlegt und werde mir diese 6 Pokémon als Shiny züchten.

    Dazu habe ich mir meine englischen 6 DV Shiny Dittos von Y rübergeholt und bin jetzt fleißig am züchten. Nur mit Knacklion scheint es zurzeit nicht so zu funktionieren wie ich es gerne hätte. Da habe ich schon die 1200 Eier längst überschritten.

    Entsprechend habe ich da eine Pause gemacht und mit Brimova weiter gemacht. Zack - heute ist tatsächlich eines geschlüpft! Nur leider ohne VF, aber was soll's. :(

    Jetzt wird mit Pokémon Nr.4 folgen. :D


    Mein Fortschritt: Glumanda (schillernd)Voldi (schillernd)Brimova (schillernd)


  • Ich habe hier ewig nicht mehr rein geschrieben, deswegen werde ich über die Spiele berichten, die ich seit Anfang 2020 so gespielt habe.


    Die Spiele, die ich Ende 2019 noch gespielt und fertig gemacht habe, waren vor allem Demon's Soul und Astral Chain. Über diese habe ich bereits berichtet.


    Nach Astral Chain wollte ich eigentlich mit Fire Emblem Three Houses anfangen, aber als ich meine Switch-Spiele anschaute, ist mir Zelda Breath of the Wild ins Auge gesprungen. Das Spiel hatte ich eigentlich schon recht weit gespielt, aber wurde dann Ende 2017 von Dark Souls gefangen genommen und habe im Zuge dessen alle Soulsborne Spiele gespielt, da hab ich mir gedacht, ich könnte das Spiel doch endlich mal beenden.


    Und ich habe es letztes Wochenende erfolgreich beendet. Ich gebe zu, ich habe es nicht 100 % durchgespielt, aber ich habe alle Schreine gemacht, alle Titanen befreit, alle Erinnerungen gefunden und einen Großteil der Ausrüstungsgegenstände und Nebenquests gemacht. Außerdem habe ich mir den DLC "Die Ballade der Recken" vorgeknöpft.


    Mein Fazit nachdem ich BotW nun endlich durchgespielt habe? Es ist ein großartiges Spiel, auch wenn es ein paar Macken hat, die mich etwas stören, am meisten das Abrutschen im Regen und wie leicht manche Waffen zerbrechen, allerdings ist das eher ein Problem am Anfang vom Spiel, am Ende haben die Waffen 50 Schläge oder mehr ausgehalten, es war also verdammt gut ausbalanciert.


    Die Musik vom Spiel war durchwachsen... es stimmt, die Oberwelt hat nicht gerade viel Musik, aber die Stille und ruhige Musik funktioniert eigentlich ganz gut, außerdem haben die Dungeons und Städte echt tolle Musiken, allerdings find ich den Song, der spielt, wenn es kalt ist, echt furchtbar und es tut weh, ihn länger hören zu müssen, da hätte ich mir eine bessere Melodie gewünscht.


    Hyrule Castle war ein verdammt faszinierender Final Dungeon mit einer verdammt guten Musik auch, sozusagen ein Medley von Zelda's Wiegenlied, dem Hyrule Main Theme und Ganon's Theme, sicher das beste Stück im Spiel.


    Was kann ich sagen? Ich vermisse das Spiel irgendwie jetzt schon und warte nun zusammen mit allen anderen auf BotW 2.


    Da ich mich selten gut auf ein Spiel konzentrieren kann, spielte und spiele immer noch Death Stranding auf meiner PS4.


    Es war so ein Spiel, das mich nicht viel interessiert hat, aber mein Mann hatte es in einer Aktion gekauft und eine Freundin von mir war echt begeistert davon. Ich bin sozusagen völlig blind da rein, das einzige, was ich wusste: "Kojima hat das Spiel gemacht und ein Schauspieler namens Norman Reedus stellt den Main Character." Außerdem sind alle Charaktere im Spiel von Schauspielern verkörpert. Ich habe deswegen die Spracheinstellung gleich auf Englisch geschaltet, da ich gerne die Originalsprecher hören wollte.


    Als ich das Spiel dann startete und Kontrolle über meinen Charakter Sam Porter erhielt, war meine Aufgabe... Lieferungen durchzuführen. Hm, ok, dann mache ich das mal, dachte ich mir, sammelte alle Pakete ein, die herumliegen und versuchte irgendwie Sinn aus dieser Opening Cutscene zu machen. Wenig später stellte ich dann fest, dass Lieferungen ausführen der Kern vom Spiel sind. Sam Porter lebt in einer Welt, die dank eines Events namens Death Stranding sich stark verändert hat. Wir sind in einem Amerika ca. 100 Jahre in der Zukunft, es existieren fast keine Städte mehr und jeder, der stirbt, verwandelt sich in ein BT, eine Art Geist und wenn immer ein Lebender von solch einem BT gepackt wird, passiert ein Voidout und ein Krater entsteht und jeder, der stirbt wird zu neuen BTs. Ein Teufelskreis, so dass die Menschen sich nicht mehr herauswagen und in Städten und Bunkern verbleiben.


    Allerdings gibt es kein Internet mehr, keine Connections, kein gar nichts, niemand weiß etwas. Die Leute in Amerika wissen nicht einmal, ob der Rest der Welt noch existiert oder ob der Death Stranding nur dort stattgefunden hat. Glücklicherweise haben sie dank der Änderungen der Atmosphäre eine Technologie entwickelt, Amerika wieder zu verknüpfen und Sam wird auf diese Reise geschickt.


    Das Spiel ist... ungewöhnlich, aber faszinierend. Ich genieße es sehr. Ich hab schon einige tolle Momente in ihm erlebt und auch wenn die Story manchmal äußerst merkwürdig ist, die Charaktere sind toll gelungen und alle Schauspieler machen einen guten Job, vor allem der Main Villain gefällt mir äußerst gut.


    Da es ein AAA-Spiel ist, dachte ich, das Spiel hat ein Riesen-Fandom, ist aber gar nicht der Fall. Das Death Stranding Fandom, das ich auf tumblr gefunden habe, ist eher klein, aber sicher eins der liebsten Fandoms, das ich je gefunden habe. Ich habe noch einiges zu tun im Spiel, habe aber das Gefühl, dass die Main Story bald abgeschlossen sein könnte.


    Nun, dann kam Ende April ja Trials of Mana raus, das Remake. Da hab ich mich schon richtig drauf gefreut und auch die Demo gespielt.


    Ich habe ein Team zusammengestellt aus Kevin, Duran und Angela und bin jetzt bereits in Kapitel 4 und habe drei Benevedoner gespielt. Das Spiel hat ein paar äußerst nette Quality of Life changes erhalten, das Grafik Update ist jetzt nicht das Beste, die Texturen sind ehrlich gesagt manchmal ziemlich hässlich, stört mich aber nicht.

    Das Voice Acting ist... naja. Die Hauptcharaktere sprechen ok, die Nebencharaktere sind zum Fremdschämen. Ich könnte natürlich die japanischen Stimmen einstellen, aber die Charaktere reden im Kampf oft ohne Untertitel und ich würd gern verstehen, was sie sagen.


    Das Spiel hat fast gar keine Änderungen zum Original, was ich begrüße, allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die ich im Original charmant fand (wie z.B. dass sie die Schuhe beim Schlafen auszogen), was das Remake nicht hat, was ich ein wenig schade finde, allerdings nicht schlimm.


    Im Großen und Ganzen haben sie die Levelkurve sinnvoll geändert. Ich spiele allerdings noch auf normal, ich würd auch gern einen Playthrough auf schwer machen, aber nicht ohne Charlotte, die beste Heilerin im Spiel.


    Ok, dann spiele ich in letzter Zeit ne Menge Harvest Moon/Story of Seasons.


    Das hat den Grund, dass ich mir geschworen habe, alle Kinder meines Farmers im Spiel zu treffen. Ich habe zuerst A New Beginning gespielt, bis das Baby geboren war, dass ich Alfred genannt habe. Dann hab ich mir Geschichten zweier Städte vorgenommen, mit dem Spiel hatte ich immer Probleme, wegen der randomized Shops, aber endlich, ENDLICH, habe ich die Samenmaschine erhalten und muss nie wieder zu Gombe (außer für Dünger, verdammt).


    Das Geburtsevent kam allerdings früher als erwartet, so dass ich zum nächsten Spiel überspringen musste, gerade, als ich wieder Spaß an ToTT hatte (englische Abkürzung).


    Also habe ich mir nun Story of Seasons vorgenommen und nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten einen guten Tagesschedule erreicht. Ich bin dabei, all die Pachtfelder zu kriegen allein für die Trophäe und dann lass ich sie alle ablaufen und behalte nur die, die ich interessant finde.

    Das Schwangerschaftsevent ist am 12. Sommer passiert und Doktor Marian hat gesagt, dass es 40 Tage dauern wird, also schätze ich, Ende Herbst werden die Kinder geboren (in SoS kriegt man immer Zwillinge). Ich bin jetzt im 20. Sommer und bin mal gespannt, wie weit ich noch komme bevor das Geburtsevent stattfindet.

  • Monster Hunter World: Iceborne

    Immer noch.


    Hab den meisten Grind hinter mir.

    Brauch noch Dracolite, um meinen Bogen und Sword and Shield aufzuwerten.

    Also werd ich demnächst Safijiva weiterfarmen.

    Gibt auch die Möglichkeit, das Arch Tempered Safijiva nach release noch besseres Gear droppt, also wäre es besser extra Material zu haben.

    Gerade ihre Dualblades und Bögen wären sofort Top Tier falls ein neues Armorset mit Critical Element eingeführt würde...


    Dann muss ich noch Snowwhite sammeln für Felyne Safeguard und ich halte gelegentlich ausschau nach dem goldenen Affen.

    Hatte schon einen gesehen, aber er sah mich leider vorher und so konnte ich ihn nicht kriegen... Mistvieh!


    Wird auch langsam mal Zeit für ein neues Bow und Lancebuild.

  • Octopath Traveler (Switch)

    Muss noch H'aanit Kapitel 2 und 3 nacholen, sowie Kapitel 3 bei Primrose und Cyrus. Hab deswegen erst mal H'aanit ins Team genommen, damit sie noch etwas nach leveln kann, bevor ich ihre beiden Kapitel angehe. Zusätzlich bringe ich meine drei Mains auch auf 50, bevor ich da die erste von den Kapitel 4 Quest anfangen werde. Bin schon gespannt wie die Story bei den jeweiligen Charakteren weiter gehen wird. Kenne von allen jeweils Kapitel 2, bei Alfyn, Therion und Olberic kannte ich schon Kapitel 3. Rest ist blind für mich. Da ich aktuell H'aanit nach leveln muss, suche ich ein paar Gebiete ab, die ich mir aufgeschrieben habe. Hab noch Level 15 und 20 Gebiete (Höhlen und Wälder) offen, die ich nun erkunden werde. Vielleicht finde ich dabei etwas für die Nebenquest. Müsste mal im Journal nachschauen, was noch alles offen ist. Hab alles angenommen, aber gefühlt nur 1/3 davon bis jetz abgeschlossen. Vielleicht kann ich wieder eine Quest abschliessen, ohne das ich es gemerkt habe.


    One Piece Pirate Warriors 4 (PS4)

    Ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Es hat weniger Arcs als der dritte Teil, aber dafür sind die vorhandenen Arcs etwas ausführlicher und nicht wie beim dritten Teil, pro Arc eine Map. Aber es macht trotzdem Spaß. Von meinen 3 Lieblingen aus dem dritten Teil sind, sind nur 2 wieder dabei (Ace und Law), aber dafür hab ich auch einige neu lieb gewonnen, die ich spielerisch vorher nicht mochte, wie zb. Sanji. Sanji hab ich im dritgen Teil ungerne gespielt, aber hier im vierten Teil spiel ich ihn gerne. Liegt vielleicht daran, wie das Kampfsystem aufgebaut ist. So viel anders ist im vergleich zum vorgänger nicht. Zwei Angriff Tasten spamen, easy.

    Was aber neu ist, zumindest für mich, da ich nur den dritten Teil gesuchtet habe und den ersten mal angespielt habe (und kaum Erinnerung daran habe) und den zweiten nie gespielt habe, ist das System mit den vier Typen (Kraft, Technik, Geschwindigkeit und Himmel). Von den vier Typen bin ich überwiegend ein Freund von den Geschwindigkeits Typen, auch wenn ich Law (Technik Typ) als Main spiele^^" Deswegen hat mir auch Sanji vom spielen her gut gefallen.

    Story Mode hab ich durch und nun wird der Schatz-Log durchgespielt. Peile auch grad dafür die Platin Trophäe an, weil die sind voll billig und Zeit hab ich aktuell noch. Brauche nur noch zwei zur Platin, yay!


    Ansonsten noch den täglichen Kram in Animal Crossing New Horizon und Final Fantasy 14.

  • Pokémon Schwert

    Nach dem Doppelzufallsshiny bei der Zucht, gleich am nächsten Tag das dritte, diesmal Wadribie (schillernd) mit VF, 0 auf Ang und weiblich und danach erstmal eine Pause vom Spiel, gestern weitergemacht, diesmal wollte ichs wissen, shiny-Zucht statt einfache cp-Mons. Mit dem unverschämten Glück bei der Biene wäre ich nicht überrascht gewesen wenn das nächste Shiny 2000+ Eier entfernt gewesen wäre ... es blieb bei 300-400, Galar-Zigzachs (schillernd), leider ohne VF, aber völlerei-> Adrenalin ist meine 2te Wahl. Mal sehen ob das nächste ne VF hat.

    Hyrule Warriors

    Rücksichtsloses Massengemetzel, es hat seine schönen Seiten, vor allem mit einem frischen Charakter, auf einer unangetasteten Karte: Lorule mit Yuga und Ravio, vor allem 2terer gefällt mir, sowohl normale Kombo, IV und Starker Angriff. Mit den richtigen Stärkungen war es eine Freude auf der größtenteils befreiten Karte nachträglich die Herzcontainer einzusammeln.

    Hollow Knight

    Immer noch faszinierend, hab ich das Spiel mittlerweile mit 67% "beendet"

    "Beendet", weil ich mir zu 99,9% sicher bin das mir noch mindestens 2 Fähigkeiten fehlen: schwarze Barrieren durchdringen/ auflösen und ein Doppelsprung/ Dash nach oben. Selbst wenn ich fliegende Gegner zu den hohen Stellen rüberlocke, z.B. bei dem Grenzland des Königreiches, um mich von oben abstoßend auf die richtige Höhe zu katapultieren, erwarten mich nur noch weitere Absätze die zu hoch sind.

    Nach dem Sieg gegen den Hollow Knight, ein Ende das mir nicht passend erschien -zu düster und gleichbleibend- und daher auf ein mögliches alternatives Ende hindeutet, der mir dabei kräftig zur Hand ging, endlich mal Karten in Conifers Laden zu kaufen gehabt. Da musste ich doch glatt feststellen das ich ein ganzes Gebiet übersehen habe, aber keine Möglichkeit sehe dahinzugelangen, also erstmal tun was ich tun kann, erstes Ziel: Arena der Narren, hab mich bis zum Titel durchgekämpft, letzte Herausforderung musste ich schrecklich oft wiederholen, immer an der selben Stelle verreckt, nur um festzustellen das ich zum Narren gehalten wurde, welch Überraschung.

    Nächstes Ziel wird der Wunschbrunnen sein, 15k Geo, nichts zu kaufen und einer Bank die wortwörtlich zusammengeklappt ist, lassen ihn als willkommene Option erscheinen.

    Ach und bevor ich es vergesse, nieder mit Zote diesem dreckigen kleinen Wurm von einem *Biep* *Biep* *Biep*, grauer Prinz am Ar***, emporkömmlicher Opportunist, nächstes mal lass ich ihn im Netz hängen, sollen ihn doch die Tausendfüßler genüsslich zerstückeln.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Coooking Mama: Cookstar (Switch)

    Leider wurde im neusten Teil vieles zusammengestrichen und es konzentriert sich alles nur noch aufs Kochen. Keine Minispiele, kein Einrichten der Küche, nichts mehr in diese Richtung. Wirklich Schade.

    Der vegetarische Modus, ist extra auswählbar.


    Die Zeit, um in einzelnen Schritten zu kochen, wurde drastisch verkürzt, weshalb es nicht immer machbar ist, rechtzeitig einen einzelnen Schritt zu beenden, da die Zeit abgelaufen ist.

    Während es früher nur ums Kochen ging, dreht es sich heute um die Präsentation, in virtuellen und realen, sozialen Medien. Spieler mit einem Facebookkonto können ihre Werke dort posten. Zusätzlich erscheinen sie auch in einem virtuellen Netzwerk. In dem kommen Daumen nach oben, der virtuellen Freunde.

    Mich stört das enorm, da ich es nicht nutze und es unnötig finde, wenn nichtmal existierende Leute das "Essen" bewerten. Der Sinn ist mehr als fraglich.


    Das Kochen bleibt aber so wie immer. Viele, verschiedene Minispiele, um in einzelnen Schritten, das Essen zuzubereiten. Die Auswahl ist sehr gut. Zum Beispiel Burger mit Pommes, Meeresfrüchte Curry oder ein Burrito, sehr köstlich.

    Mama spricht mehr, als bisher, aber ihre Synchronstimme ist sehr schlecht. Zum Teil spricht sie sehr undeutlich Englisch, man merkt, sie ist keine Muttersprachlerin.

  • Zelda Links Awakening (Switch)


    Zelda Links Awakening war mein erstes Zelda, was ich je gespielt habe. Deshalb spiele ich es auch heute sehr gerne. Aktuell zocke ich es wieder auf der Switch und es macht mir immer wieder Spaß. Es ist zwar ein sehr kurzes Spiel, aber deshalb habe ich es mittlerweile auf der Switch schon fünf Mal gespielt. Diesmal wieder im Standardmodus. Habe aktuell alle Instrumente gefunden und bin jetzt aktuell dabei, bei Boris die fehlenden Belohnungen wie Herzteile zu holen. Wenn ich die Herzreihe voll habe, kommt der Endgegner und anschließend gehts für mich wieder zu Boris. Das Labyrinthe-Bauen macht mir echt Spaß. :)


    Aber auch die alte Version, die ich mir vor Jahren auf den 3DS geladen habe, spiele ich noch immer.


    Aktuell spiele ich aber auch noch Pokémon Schwert und Schild. Dort beschränke ich mich aktuell aufs Züchten oder Verschenken von Items. Raids mache ich aktuell ganz selten. Schwert möchte ich demnächst aber nochmal neu anfangen.

  • World of Warcraft (PC)

    Nach Jahren wieder angefangen und alles nur wegen der Serie "Der Prinz der Drachen".

    Natürlich ne Nachtelf Schurkin namen Rayla, damit spiele ich nach Jahren mal wieder auf der Allianz-Seite. :P

    Ob das so gut war wieder anzufangen, wenn ich bedenke, wie mich das Spiel damals beansprucht hat, naja, vllt. kann ich diesmal besser mit meiner Sucht umgehen. x)

    Viel hat sich geändert, macht aber auf den ersten Blick immer noch Spaß, habe aber ganz von vorne angefangen, das heißt alles neu aufbauen, aber nicht schlimm, wenn es klappt wird es diesmal nicht meine Freizeit komplett bestimmen. x)



    Horizon Zero Dawn (PS4)

    Spiele ich ebenfalls nebenbei wieder mal seit langem, habe ich auch mal wieder Lust drauf bekommen.

    Natürlich werde ich den Spielstand auch wieder mit 100% abschließen und gefühlt das Inventar mit dem teuersten voll haben. (so wie es immer der Fall ist bei Spielen, bei denen ich farmen muss xD)

  • Fantasy Life (3DS)

    Ein Spiel, wo ich den Kauf nie bereut habe. In der Vergangenheit wurde es bereits 2x durchgespielt und es lag jetzt lange im Schrank . Beim Aufräumen fiel es mir letzte Woche wieder in die Hände und ich dachte so: "Ach, warum eigentlich nicht?"

    Seitdem packt es mich wieder - bzw. hacke ich auf Bäume ein und fische frische Fische ^^ Bin gerade bei Level 11 und versuche, mir einige andere Lebens-Fertigkeiten anzueignen bevor ich die Story weiter spiele. @Alexia vielleicht können wir ja mal den Mehrspielmodus testen. Weiß ja, du bist gerade im Animal-Fieber aber wenn du mal magst, meld dich :)

    Das Spiel ist jedenfalls toll zum Abschalten. Und: Mein kleiner weißer Spitz Flocki rennt mir so süß nach, das ist <3


    Dr. Kawashimas Gehirnjogging (DS) Zwangspause

    Ein Uralt-Spiel, was ich meiner Mutter samt meines alten DS´s ausgeliehen hatte. Als ich zu Besuch war, hab ich das auf meinem DS lite gezockt und leider verpasst, mir das Spiel mitzunehmen >.< Nun muss ich warten, bis ich das nächste Mal heimfahre. Denn ich kann mein geistiges Alter nicht so stehen lasssen (80j) xD auwaia... Hab das aber nicht gleich kapiert mit dem Schere/Stein/Papier- Spiel ^^


    Weiterhin spiel ich regelmäßig abends noch Carcasonne mit Freunden :3

  • Solitaire, goldene Ernte.

    Man spielt Solitär, aber etwas verändert.

    Immer noch so wie man es gewohnt ist, allerdings gibt es sogenannte „Joker“.

    Karten, die andere Karten auf dem Feld entfernen, Karten die als „Leerkarte“ dient, so dass man jede Karte ausspielen kann, die man braucht.

    Jedes Level kostet Geld, dieses bekommt man, indem man Früchte und Gemüse erntet. Anfangs nur eine Sorte, dann später immer mehr.


    Im Moment bin ich auf Level 582, und ich bin noch lange, sehr lange nicht mal zur Hälfte angekommen.

    Laut dem was ich gelesen habe, keine Ahnung, ob das stimmt, sind es um die 2-3k Level momentan und mit jedem Update kommen 70-80 neue Level dazu.

    Alle 2-3 Wochen kommt ein Update.


    Für zwischendurch, und wenn man keine Story braucht, sehr zu empfehlen.

    Vor allem die Musik ist toll, und die Soundkulisse, Vögelgezwitscher, richtig toll.


    Könnt es ja mal ausprobieren.

  • Pokémon Schwert

    ... und das 2te Galar-Zigzachs (schillernd) hat ebenfalls Völlerei ... genau wie das dritte, aber dann, endlich das vierte kam ohne Völlerei zur Welt, es hat, es hat ... Mitnahme. Tsk, immer noch keine VF, 4 shinys an ein und dem selben Tag, hey wenigstens ein neuer Rekord für un-rngte shinys. 'Ne Zeit lang kam nichts, bis heute, Ziel erreicht Rasanz-Galar-Zigzachs (schillernd)+ 3 1/2 Boxen 5-6 pf IVs Pokémon, vielleicht krieg ich per Zaubertausch 'n Grolldra im Mondball, wäre jedenfalls mein nächstes schillerndes Zuchtziel. Was aber mit den Extrashinys machen? Hmm... vielleicht kann ich was mit 'ner Auktion zusammenschustern, mal sehen.

    Hollow Knight

    Der Wunschbrunnen war definitiv eine gute Anlaufstelle, endete aber als Tropfen auf dem heißen Stein und hat für mich nur 20% des Geos entsorgt. Danach widmete ich dem ollen Becken und den anderen tief liegenden Regionen meine Aufmerksamkeit. Vergleichsweise bin ich dort unten bis jetzt nur recht kurz durch die Gegend geirrt und es sollten noch einige Geheimnise in der Finsternis auf mich warten. Ironischwerweise war das größte unter ihnen strahlend hell, der Doppesprung, jetzt konnte ich in so vielen anderen gebieten endlich marodieren ... hust ich meine erkunden gehen. Angefangen beim Bienennest, jetzt mit einer wesentlich geringeren Bevölkerungsdichte, keine Ahnung warum, gefolgt von einem Seitensprung in die Abfallgrube um einen Sarg zu plünder... ähm um Ressourcen zu verwerten und die Welt ein bisschen schöner zu machen, Nadel&Faden wieder getroffen und aufs romantischste durch die fossilisierten Eingeweide eines Riesenwurms gekrabbelt, dort das Zeichen des Königs bekommen (beste Chance um mit der Story weiter zu machen), einen HochStabheuschreckensprung zur Kristallspitze gemacht und sowohl mehr als auch weniger als gedacht entdeckt (einer meiner Zauber hat jetzt was schattenhaftes an sich, kein Zusatzeffekt bemerkbar), den Garten der Königin betreten -irgendwie leer- und die letzte Hirschkäferstation gefunden, damit auch das Dorf. Puh, klingt nach viel, aber es ging recht schnell.

    Ach und da war noch der Sammler, wusste wirklich nicht was ich zuerst zu erwarten hatte als ich sein polstriges Reich betreten habe, Gottesanbeterin, schwarze Witwe, diverse Parasiten? Er/sie/es hat das alles in den Schatten gestellt. Mit der Wurmdaddykinder-Karte sollte ich aber ein paar neue versteckte Bereiche finden können.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Dishonored II


    Ich versuche mich an der Trophäe „clean Hands“ bzw „saubere Hände“.



    Um die zu erreichen darf ich nichts und niemanden töten.

    Wenn ich jemanden betäube und er fällt vom Balkon = getötet

    Betäubung und Gegner fällt in den Pool und ertrinkt = getötet


    Ratten dürfen aber und sollten auch getötet werden, da die Viecher sofort alles und Jeden angreifen.


    Selbst die eigentlichen Ziele, die getötet werden müssen, dürfen für diese Trophäe nicht getötet werden.

    Ein Fehler und die Trophäe ist futsch.

    Ferner darf die Mission nicht wiederholt werden, wenn doch, Trophäe futsch.


    Es ist fast unmöglich die zu bekommen.

    So irre schwer, dass eine Mission, die gewöhnlicherweise 5 Minuten benötigt, dieses mal mindestens das drei bis vierfache an Zeit erfordert.

    Es ist äußerste Konzentration gefragt, sonst ist die Chance quasi bei Null.

  • Es ist fast unmöglich die zu bekommen.

    Es ist herausfordernd, aber nicht wirklich unmöglich, sondern gut machbar, wenn man die Umgebungen entsprechend kennt, weiß wo die wichtigsten Sammelgegenstände herumliegen und welche Route die beste ist. Du hast das Spiel ja schon mindestens einmal durchgespielt, von daher dürftest du den Levelaufbau jedes Abschnitts kennen. Halte dich nicht mit Kleinkram auf, nimm nur mit, was du locker erreichen kannst und vor allem solltest du immer nach Gefühl öfters schnellspeichern. So kannst du jederzeit laden, wenn du doch mal entdeckt wurdest.

    Wichtig ist, dass du einige Gegner nur überwältigst, indem du dich von hinten anschleichst und sie würgst. Die Betäubungspfeile sollten nur im Notfall eingesetzt werden.

    Allerdings kann man die meisten Gegner auch umgehen und sich so gute Schleichpassagen nehmen, dass das ganze zu einfach wird. Dieses Spiel bietet genug Wege, die einem schnell weiterbringen ohne Gegnerkontakt.

    Und gerade die Zielpersonen nicht zu töten empfinde ich persönlich als deutlich befriedigender, weil sie so mit allen Folgen weiterleben müssen. Das ist schlimmer als tot zu sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Animal Crossing: New Horizons (Switch)


    Nachdem ich vor knapp einem Monat schon das Spiel neugestartet habe (habe beim ersten Mal doch relativ exzessiv Zeitreisen betrieben, was ich eben mit dem Restart habe "rückgängig" machen wollen). In diesem Durchlauf geht alles natürlich um einiges langsamer, allerdings bin ich mit meinen Bewohnern insgesamt auch viel zufriedener. Als Start-Bewohner hatte ich Andrea und Siggi, dazu gekommen sind noch Wastl, Claudia, Ricarda und Lorenz, wobei letzterer noch so ein Kollege ist, den ich gerne rauskanten würde, für jemand anderen (noch nicht genauer bestimmten).

    Ansonsten versuche ich aktuell, etwas Geld zu machen, um das Haus auszubauen, und allgemein die Insel aufzuhübschen, um K.K. auf die Insel zu holen, um dann allgemein Wege bauen und terraformen zu können. Allerdings werde ich mich dieses Mal wirklich davor hüten, das ganze mit Zeitreisen zu verderben, jeden Tag bisschen Zeit im Spiel zu verbringen hat auf jeden Fall für mich mehr Reiz, als alles schnell freizuschalten und dann keinen wirklich Anreiz mehr zu haben.



    Fire Emblem: Three Houses - Silver Snow (Switch)


    Nachdem ich eine lange Auszeit genommen hab und das Spiel dementsprechend noch kein einziges Mal durchspielen konnte, hab ich auch hier zuletzt neu angefangen und bin erstmal zu den Black Eagles gegangen. Ich wusste bereits von den zwei verschiedenen Wegen, die man nach dem Zeitsprung einschlagen könnte, und wusste auch, dass ich mich wohl erstmal für die Route der Kirche entscheiden werde. Als sich die Frage ingame dann stellte, wurde ich in meinem Vorhaben nur bestärkt und habe auch beschlossen, dass ich Edelgards Route letztlich wirklich zum Schluss machen werde, wenn auch die Hirsche und Löwen durch sind.

    Als Nächstes steht also der Angriff auf Festung Merceus an, neben den Adlern und den Kirchenmitgliedern, die mir ja sowieso zur Verfügung stehen, habe ich noch Felix (♥), Ashe, Sylvain und Ingrid rekrutiert. Maximaler Support-Level zwischen Byleth und den Charakteren ist auch schon bei den meisten vorhanden, lediglich bei den meisten der Kirchen-Mitglieder fehlt noch der entsprechende A-Support. Auch zwischen den Charakteren sieht es Support-Mäßig, meiner Meinung nach, noch ziemlich gut aus.

    Wenn ich hier durch bin, wird es dann wohl recht zeitnah dann via NewGame+ bei den anderen Routen weitergehen.

  • Ich habe nochmals, aus Langeweile, mit Dishonored angefangen, den ersten Teil.

    Dieses Mal lasse ich mir Zeit, erkunde alles, töte jeden Feind der mich aufhalten will.


    Schade, dass es hier keine Option gibt, in der man, wie in Teil 2, auf die Kräfte verzichten kann.

    Andererseits ist es schon ganz genial, dass man die hat, man kann wirklich alles mögliche an Unsinn damit anstellen

  • Tales of Graces f


    Nachdem FF7R mich erfolgreich davon abgelenkt hat, mache ich da endlich mal weiter. Bin immer noch im Jugend-Kapitel und müsste eigentlich nur noch in den finalen Abschnitt um es abzuschließen und Lambda endlich aus Richards Körper vertreiben. A~ber es gibt ja noch so~ viele Aufträge in den Gasthäusern und mit dem Shuttel kann man die endlich vernünftig machen. Knarzig bin ich aktuell nur, weil ich für eine Aufgabe Dunkles Erz bräuchte, dass es scheinbar nur in einem Objektladen zu kaufen gibt - und auch erst, wenn man dort 10 Stempelkarten voll hat. 300.000Gald in den Shop gelassen und etwa 15.000 Gald davon durch Verkauf wieder bekommen und hab gerade mal die achte Stempelkarte angefangen. Blöd wie ich bin, habe ich natürlich ALLES da rein versenkt - also sämtliche Materialien. Jetzt darf ich wieder alles farmen, damit ich die anderen Anfragen schon mal erledigen kann, während ich wieder Gald farme (die 120.000Gald für Exkalibur habe ich zum Glück schon den Turtelz gegeben. Jetzt brauch ich nur noch das Item aus dem finalen Dungeon, damit es rostfrei wird *-* ).

    Außerdem wird natürlich FP für die Titel gefarmt. Gut, dass man das miteinander verbinden kann. xD Und früher oder später muss ich auch an die optionalen Bossgegner ran, da die ja auch Aufträge darstellen. Einem Drachen und dem Rockgagong hab ich schon mal guten Tag gesagt - beim Drachen war ich froh gespeichert zu haben und Rockgagong-chan ist ja eigentlich ein nettes Hochhausmonster, dass einen nicht ins Game-Over treibt, auch wenn es mit den Charakteren den Boden wischt :3

  • Zelda Breath of the Wild

    Joa letztes Wochenende war ich allein zu Hause, und irgendwie musste man die Zeit produktiv nutzen (oder so).

    Inspiriert durch Reddit mache ich als ersten Durchlauf auf der Switch (habe es auch für die WiiU) einen Naked-Run. Also ohne Klamotten. Zwischenzeitlich hatte ich eine Hylia-Hose an um zu gucken ob sich dann der Text der Leute unterscheidet, aber die liegt wieder in der Tasche. Das vergessene Plateau ist durch und ich bin als erstes zum Krog-Wald gepilgert. Hatte versucht den Wald mit dem Pferd zu machen aber nachdem es mir zwei Mal fast abgefackelt ist habe ich es doch gelassen. Bis auf die Feuerprüfung habe ich dort alles gemacht. Jetzt reise ich durch Phirone um weitere Schreine zu machen. Ziel ist es das Master Schwert zu ziehen, bevor ich zu Impa gehe. Das ist komplett anders als ich es bisher gemacht habe und irgendwie komisch :D Ich komme mir ein bisschen verpeilt vor. Bisher 3 Erweiterungen (1 Ausdauer und 2 Herzen). Turm im Inneren Hyrule und am Hylia-See sind freigeschaltet, als nächstes mache ich wahrscheinlich den in Phirone.