Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • One Piece Pirate Warriors 4 (PS4)

    Nachdem ich gestern noch die Platin geschafft habe, bin ich nun bereit, einen Fazit zu den einzelnen Charaktere zu geben.

    Zumindest zu denen, ich auch gespielt habe. Werd die aber am besten in den Spoiler packen.

    Ist nun eher eine Auflistung meiner Favoriten und weniger Favoriten geworden. ^^"


    Octopath Traveler (Switch)

    Hab schon von zwei Charakteren die Story komplett abgeschlossen: Therion und Alfyn.

    Als nächstes steht H'aanit auf dem Plan. Bin auch schon zweimal am Boss in ihren letzten Kapitel gescheitert. Muss aber dazu sagen, das der zweite Versuch besser war als der Erste. Trotzdem ist das bis jetz mein neuer Hass-Bosskampf -.- Hab noch nie soviel Statusveränderungen gehabt wie bei dem Boss, obwohl ich schon die Fähigkeit bei allen habe, das die Chance darauf, das Leiden zu bekommen, verringert wurde.

    Mal schauen ob noch was beim Schmuck dabei ist, was man ändern kann, ansonsten überleveln, was ich eigentlich nicht machen wollte....


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Immer wieder den täglichen Kram machen. Überwiegend die Wilden Stämme, irgendwie muss ich meine zweite Heiler Klasse auf max. Level kriegen. Könnte auch Inhalte laufen, aber nicht als Heiler, liegt mir gar nicht. Versuche mich aktuell am Krieger und so langsam komme ich wieder rein. Spiel den zwar nciht so gut wie Paladin oder meine liebste Revolverklinge, aber für die Inhalte reicht es. Dabei lern ich den Krieger dann neu kennen. Hatte den zuletz irgendwann mal zu Stormblood zeiten mal gerne gespielt.

    Ansonsten hab ich einen meiner anderen Charaktere wieder rausgekramt - meinen männlichen Au Ra Ninja.

    Bin mit dem noch aktuell in der Stormblood Story drin, nicht mehr ganz am Anfang davon, aber auch noch nich bei der hälfte.

    Werd den die nächsten Wochen wegen den Mogry Event häufiger spielen, weil es dort viele Sachen gibt, die ich bei meinem Main Char schon habe, aber nich bei den anderen.

  • Rainbow Six Siege (PC)


    Der Dauerbrenner seit Anfang des Jahres. Meine #Stayhome-Beschäftigung. Freunde von mir haben sich Ende letzten Jahres PC's besorgt und wir sind bei Rainbow Six hängen geblieben. Haben mittlerweile ein Team von 9 Leuten, was immer wieder in unterschiedlichen 5er Team-Konstellationen Matches in R6 macht. Macht Laune, ist herausfordernd und hat einen starken Suchtfaktor. Im Ranked sind wir leider nicht allzu erfolgreich aktuell, ist aber auch unsere erste Saison. Im Juni kommt dann Operation Steel Wave worauf ich sehr gespannt bin.


    MAFIA II Remastered (PS4)


    Puh...was soll ich sagen. Habs damals zu Release gespielt und es war unglaublich gut, hab die Story fast komplett vergessen. (Außer das Ende, leider) Heute Morgen angefangen und ich bin immernoch am Spielen, gab wenig Spiele in letzter Zeit die mich so an den TV gebannt haben.

  • Hurley


    Wollte es mir holen, aber hab es gelassen, weil man zwangsläufig bei Upay 15€ monatlich bezahlen muss.

    Stimmt das?


    Ich habe mir letztes Wochenende Skyrim geholt, und werde es installieren.

    Bis es soweit ist, dauert ja nicht lange, spiele ich Yugi the destiny.

    Ein schlichtes Kartenspiel, man hat ein Deck, das zwischen 40 und 60 Karten groß ist, fordert den Gegner raus und gewinnt neue.

    Ich hab das Glück gehabt, fast zu beginn ziemlich gute Karten zu bekommen.

    Dreihorndrache, Schwarzer Magier, beauftragter der Dämonen usw.


    Prinzipiell muss man nicht verstehen was gesagt wird, das Spiel selbst, Karten, Menü ect auf Deutsch, Yugi selber redet aber nur Englisch.

    Ist sehr verständlich und außerhalb des Duells auch übersetzt.

  • Mein letztes Update ist in Assassin's Creed Origins nun ein paar Tage her. 75 Stunden beschäftigt mich dieses Spiel schon - wobei das Spiel zwischendurch mal läuft, ohne das ich was mache, einfach, weil ich kein Bock hab, es jedes Mal zu beenden. Aber ich spiele recht gründlich, decke ein Gebiet nach dem anderen auf, erledige dort alle möglichen Sidequests und schließe alle Orden ab. Momentan habe ich ungefähr ein Drittel der kompletten Karte aufgedeckt. Also dauert noch ein wenig, bis ich mit dem Spiel fertig bin lol. Stehengeblieben bin ich in Faiyum, zwar erkunde ich gerade nur die Spielwelt, aber habe die Hauptquest hier aktiv - die Suche nach dem Krokodil, eines der Mitglieder des Ordens der Ältesten.


    Aktuell befinde ich mich auf Stufe 34. Am meisten Spaß habe ich daran, die Spielwelt zu erkunden, die einzelnen Orte abzugrasen und in Stealh-Manier starke Gegner zu erledigen. Bin auch mittlerweile sehr selbstsicher unterwegs. Hab mich sehr gut reingearbeitet und größere Räuber-Lager und Festungen sind kein Problem mehr, wenn man sich nen ungefähren Plan zurechtlegen kann. Und wenn es mal kritisch wird, so bin ich für den Nahkampf dank starker und seltener Waffen gut gerüstet, da ich einige sehr starke Waffen aus Sidequests usw. bekommen habe.


    Am meisten fasziniert hat mich Gizeh mit seinen Pyramiden. Das ist so bisher mein Lieblingsgebiet in dem Spiel, wobei ich die Spielwelt in seiner Gesamtheit schon echt beeindruckend finde. Bin gespannt, was mir Assassin's Creed Origins noch so bietet.

  • Marvel's Spider-Man (PS4)

    Nachdem One Piece Pirate Warriors 4 auf Platin ist, hab ich meinem Regal nach ein anderes Spiel für diese Konsole gesucht und hab mich dann spontan mal für Spider-Man entschieden. Steht da auch schon länger rum ^^" Und somit auch ein Spiel weniger auf der To-Do-Liste, yay!

    Kampange Fortschritt ist aktuell bei 55% und ich habe aktuell alles, was nebensächlich ist, wie Lager von Banden, Sammelbares und Fotos von wichtigen Gebäuden erledigt, zumindest das was grad möglich ist. Mir fehlen immer noch einige Sachen auf der Map, aber die muss ich erst noch freischalten, bevor ich die abarbeiten kann. Hab aktuell auch keine Nebenmission offen und laut einem Voertel fehlen mir da noch zwei.

    Es macht spaß durch die Lüfte zu schwingen und die Stadt von oben zu sehen^^

    Nutze eigentlich deswegen nichtmal die Schnellreise-Funktion, weil ich lieber die Aussicht genießen möchte, hab es aber für Trophäe paar mal genutz.

    Mit dem Kampfsystem komme ich inzwischen auch klar bzw. hab endlich mal verinnerlich wie man die verschiedene Gegner-Typen angehen sollte.

    Anfangs hatte ich nur versucht, immer wild drauf zu hauen, klappt bei Gegner mit Schilden oder gut gebauten leider nicht so gut. Bisschen einspinnen oder unten durch rutschen um von hinten anzugreifen, je nach Typ, funkioniert da besser^^"

    Als ich die ganzen Lager von den Banden gemacht habe, hab ich versucht soviel möglich unendeckt zu machen. War nur die erste Welle von 5, aber ob ich nun 5 oder 4 Wellen durch Prügel ist schon ein Unterschied. Je mehr ich von der erste Welle unendeckt erledige, desto besser. War dann ein kleines Trainig für mich, für einige Story Missionen, wo man eigentlich auch unendeckt bleiben sollte, wurde zwar empfohlen, aber hälfte musste ich doch immer durch prügeln. Zumindest hab ich bei den Story Missionen immer die Scharfschützen unendeckt erledigen können.

    Mal sehen was die Story noch für mich bereit hält.


    Anonsten jeden Tag etwas Animal Crossing und in Final Fantasy 14 wieder mit meinen zweiten Charakter aktiv, erst mal Erlebnisse sammeln, bevor ich davon wieder berichten kann^^

  • Hab heute mal wieder nach etwas längerer Pause Elite Dangerous gespielt.

    Hab erstmal wieder probiert ein bisschen Piraten zu jagen aber dann hab ich mich spontan dazu entschlossen mein Erkundungsschiff zu nehmen und zum planetarischen Nebel "Jupiters Geist" zu fliegen welcher sich von meinem Heimatsystem so ca. 1.200 Lichtjahre entfernt befindet.

    Mal schauen was ich so auf dem Weg dorthin finde, habe schon einen Planeten mit biologischem Zeugs gefunden aber das waren nur so Hirnbäume welche ich schonmal gefunden habe und deshalb schon in diesem Kodex als entdeckt eigetragen sind.


    Ansonsten hab ich noch letztes Wochenende wieder mit War Thunder angefangen, nach sehr sehr langer Pause.

    Ich hasse dieses Spiel aber gleichzeitig mag ich es auch doch irgendwie...

    Wenn man denn nich grad gezielt auf ein bestimmtes Fahrzeug hingrinden möchte kann man schon recht Spaß damit haben aber ansonsten kanns echt nur krass frustrierend sein. Gaijin hat auch anscheinen kein Interesse daran mal das kaputte Matchmaking zu fixen, einige Fahrzeuge befinden sich auf Kampfeinstufungen welche viel zu niedrig sind, stattdessen müssen die jedes größere Update noch mehr neue Fahrzeuge einfügen.

    Abgesehen vom kaputten Matchmaking is aber die Grafik und erst Recht das Sounddesign in dem Spiel wirklich gut, vor allem halt die Sounds, so ne 152 mm Kanone hört sich auch wirklich mächtig an wenn man die abfeuert.

    Ich nehm das ja immerhin eh nich so ernst dort und gezielt auf irgendwas hingrinden tu ich da eh nimmer, weil ich mit einer Nation schon recht weit bin sodass ich kein Bedürfnis dannach hab unbedingt noch weiter zu kommen.

    Und ich find diese Aufkleber toll, die man auf die Fahrzeuge so draufkleben kann, ich mach da immer so lustige Gesichter auf meine Panzer.

    Ganz besonders toll find ich ja meinen neuesten Zugang zu meiner Panzersammlung:

    Es sieht einfach zu gut aus. xD



    Und sonst spiele ich hin und wieder auch mal bisschen Assetto Corsa. Würde ja zwar eigentlich gerne mehr spielen, aber ich muss dafür jedes mal mein Lenkrad aus dem Schrank holen und alles anschließen und das hält mich meistens dann einfach davon ab weil ich dann irgendwie keine Lust auf das ganze hab.

  • Bis heute Morgen, kurz vor vier, Far cry 5.


    Nachdem ich gute 5 Stunden gebraucht habe, um es zu installieren, inkl download, der Download aber immer wieder abbrach, unser Router spinnt, hab ich es endlich geschafft.


    Es ist ein sehr schönes, riesiges, detailverliebtes, langatmiges Spiel.


    Ihr seid als „Neuling“ bei der Polizei und habt euren ersten Auftrag.

    Einen Sektenführer verhaften, der sich selbst „der Vater“ nennt.

    Nach einigen Zwischenfällen, die Verhaftung läuft aus dem Ruder, müsst ihr euch zu Wehr setzen, denn nachdem seine „Kinder“ bzw „Familie“ rausfinden, dass ihr noch lebt, nach einem Helikopterabsturz ist das sowieso ein Wunder, trachten diese nach eurem Leben.

    Ihr habt Glück und könnt entkommen, eure Kollegen weniger und werden gefangen genommen.


    Nachdem ihr also eure Rettung jemandem verdankt, den ihr nicht kennt, aber später kennenlernt, macht ihr euch auf und versucht eure Kollegen zu retten.

    Der „freundliche“ Herr, dem ihr euer Leben verdankt, gibt euch über Funk immer wieder Ratschläge und Hilfestellungen, im erweiterten Sinne.

    Dabei habt ihr es nicht nur mit durchgeknallten Menschen zu tun, sondern mit „Leichen“, diese sind eigentlich normale Menschen, oder waren es zumindest, bis man an ihnen experimentierte und jene letztendlich nicht Mensch und nicht Leichnam sind, sozusagen Zombies, die extrem Agil sind, Auto fahren können und Messer tragen.

    Vor wilden Tieren müsst ihr euch vorsehen, Schwarzbären, Wölfe, Puma, oder wild gewordene Bullen, gibt’s alles.

    Der Sound ist einfach nur unglaublich gut, extrem realistisch, was man von der KI nicht behaupten kann, oder hab ich den Schwierigkeitsgrad zu sehr runtergedreht? Ich weiß es nicht.


    Meine Grafikkarte ist nicht die stärkste, aber das was sie rausholt....

    Alleine die „schwache“ HD-Grafik ist so gut, wie etwa das maximum von GTA-5.

    Ich bin sicher, wenn ich eine bessere hätte, dann wäre die Grafik sensationell.

    Es ist eine Wucht, das ganze auf sich einwirken zu lassen, einfach nur Wow.


    Das schöne ist, dass man immer wieder Missionen bekommt die mit der Hauptstory wenig bis gar nichts zu tun hat.


    Ich habe immer nur 3 Waffen zur Auswahl, einfache Handfeuerwaffe, Revolver, Halbautomatik, uraltpistole aus Zeiten des WK, dann noch eine „nichtfeuerwaffe“, Baseballschläger, Knüppel, Hammer, Schaufel ect.

    Und eine „Fernfeuerwaffe“ sozusagen.

    Das kann alles mögliche sein.

    Von Flammenwerfer, Shotgun, Maschinenpistolen, Raketenwerfer, bis hin zum Scharfschützengewehr.


    Die Waffe ist mies? Macht nichts, modifiziert diese bei einem Waffenhändler, nachdem ihr das Gebiet gesäubert habt, oder tauscht die aus, durch eine Neue, die ihr den toten Sektenmitgliedern abnimmt.

    Oder kauft euch eine neue, die Preise sind aber gepfeffert.


    Ich hab gestern um ca 18.00 Uhr angefangen, bis auf eine kleine Pause zum Abendessen, bis hin etwa 4 Uhr morgens gespielt, geschafft habe ich nicht einmal 5%.
    Es ist eine Openworld Spielwelt, es sind euch also quasi fast keine Grenzen gesetzt.

    Ihr wollt durch die Wälder und Büsche? Kein Problem, ihr wollt euch lieber anschleichen, statt offene Konfrontation? Nur zu!
    Wie gesagt, ihr bestimmt wo, wann, wie ihr vorankommt.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einige Belagerungspunkte befreit habe, inkl Rangerstationen.

    Mal sehen, was noch alles auf mich wartet.

  • Maneater


    Heute frisch rausgekommen, eigentlich nur ein Gametrailer gesehen aber dennoch: installiert. Da waren mein Freund und ich uns sogar einig und schwimmen jetzt um die Wette (nicht wirklich, weil kein Multiplayer).

    Man spielt einen Hai, der groß, stark und böse werden soll. Sein Ziel ist es Rache zu üben an einen Haijäger, der die eigene Mutter getötet hat (und den Hai dabei aus ihren Bauch herausgeschnitten hat). Etwas skurill die Story, aber man braucht ja einen Hintergrund, warum man einen Menschenfresser spielt.

    Man selbst ist dabei ein Bullenhai - eine der drei Haiarten, die tatsächlich dafür bekannt sind, auch mal Menschen anzugreifen - und zieht diesen liebevoll vom Jungtier bis zum Alttier auf. Mit jedem Level wird er größer und stärker... und kann es mit immer gefährlichen Gegnern aufnehmen. Waren am Anfang Level-8-Krokodile der Alptraum und konnte nur angegriffen werden, wenn auch genügend Fisch in der Gegend rumschwamm, schmatz mein Hailein (liebevoll Gerda getauft) sie inzwischen fast nebenbei weg. Ja nur fast, denn aktuell sind die kleinen Krokos und Gerda auf dem selben Level. Abgesehen davon kann Gerda fliegen springen, was wichtig ist, um Sammelobjekte zu sammeln. Da er auch ein Radar hat, ist Gerda sozusagen ein Assasine. Mit Flossen. Und Schuppen. Und ohne Klinge. Außer man zählt ihre nachwachsenden Zähne als Klinge. *lol*


    Und hier ist sie - meine Gerda:


  • Die Hauptstory der Frozen Wilds ist nun auf beendet, ebenfalls die komplette Karte aufgedeckt und alle Sammelgegenstände abgegrast. Damit fehlt auch hier nur noch das Jagdgebiet, aber da habe ich gerade wenig Lust zu. Insgesamt ist Horizon aber echt ein tolles Spiel, obwohl ich's mit Maschinen echt nicht so habe.


    Vor ein paar Tage habe ich dann auch wieder Assassins Creed Origins rausgekramt und mich nun an die DLCs gewagt, die es letztens im Angebot gab. Die Verborgenen war recht schnell beendet, die Karte von Sinai ist auch komplett abgearbeitet und die Quests sollten alle beendet sein. Der Fluch der Pharaonen ist schon etwas komplexer, dort habe ich das Grab von Nofretete erfolgreich beendet und ebenfalls einen Großteil von Echnatons Grab hinter mir. Die meisten Nebenquests in Theben sind schon beendet.


    Eigentlich wollte ich zwischendurch auch mal wieder mit einem Pokemonspiel anfangen, leider sind aber scheinbar sowohl Alpha Saphir als auch Omega Rubin für die Tonne, da jedes Mal nach ein paar Minuten ein Fehler das Spiel crasht. Super. Mal schauen, was da für 'ne Rückmeldung vom Kundenservice kommt....


    Also habe ich doch wieder zur PS4 gegriffen und endlich mit Read Dead Redemption 2 begonnen. Bisher habe ich das Einführungskapitel beendet und freunde mich erstmal mit dem Spiel an.

  • Bis MH World wieder interessanter wird, gehe ich ein paar Eventquests in Monster Hunter Generations durch.

    Geplant sind Super Nakarkos, ein paar kleine Events, Thunderlord Zinogre Level II-X und eventuell noch etwas Hellblade Powder Farming für ne neue Waffe, wüsste da aber auch nicht was.

    Vielleicht Lanze, oder Hammer.


  • Ark: Surival Evolved (PS4)


    Nach langer Zeit mal wieder rausgekramt. Wir haben vor kurzem wieder einen neuen Server aufgesetzt, nachdem wir beim alten vergessen haben, zu verlängern. Inzwischen haben wir uns wieder ziemlich gut aufbauen können, haben aktuell auch ein paar Leute mehr im Tribe und haben alles recht gut aufgeteilt. Während eine von uns nun die große Zucht-Basis baut, baut die andere eine Außen-Wohnstelle in der Nähe und ich streife mit meinem Wyvern über die Map und sammel die verschiedensten Dinos ein, die wir für die Kibble-Produktion benötigen, die mir dann bei der Zuchtbasis von der dort Bauenden aus den Krallen geschossen werden zum tamen.

    Auch habe ich mich neulich irgendwie in die Procoptodon verliebt. Allgemein sagen mir hauptsächlich die Lebendgebärenden zu, warum auch immer :/ Aber die Procoptodon sind als Baby wirklich niedlich, vor allem, wenn man sie in den Beutel der Mutter steckt!



    Animal Crossing: New Horizons (Switch)


    In der letzten Woche hab ich einiges noch hinbekommen. Dank den Rüben konnte ich mir Mitte der Woche das obere Zimmer fürs Haus abbezahlen, kurz darauf kam dann Lomeus auf die Insel, weshalb ich den ganzen Tag dann mit Angeln verbracht hab. Dadurch konnte ich mir, obwohl ich bis zur nächsten Rüben-Auszahlung warten wollte, auch das linke Zimmer schon abbezahlen und das rechte Zimmer schon zum Bau aufgeben. Auch konnte ich mir heute gut Rüben kaufen, ich hoffe einfach, dass ich sie diese Woche auch recht profitabel verkaufen kann.

    Schlepp und Nepp haben ihren Laden diese Woche auch endlich erweitert, was mich wirklich freut. Und dank ein paar Items konnte am Freitag auch K.K. zum ersten Mal vorbei kommen, weshalb ich jetzt seit Samstag langsam aber sicher versuche, meine Insel umzubauen.

  • Zelda Breath of the Wild

    Vor ungefähr 2 Jahren das letzte Mal angefasst, hab ich dieses Wochenende ein neues Abenteuer gestartet. Ich hab es vorher nur normal durchgespielt und dabei schon festgestellt wie viele verschiedene Möglichkeiten man hat das Spiel durchzuspielen. Mittlerweile kommen aber noch die zahlreichen Tipps&Tricks und Glitches dazu die das Spielerlebnis viel variabler gestalten.

    So hab ich mir nun einfach vorgenommen mit 3 Herzen das Masterschwert zu ziehen und meine Reise mit Link Alpha gestartet, der vor lauter Tatendrang prompt durch die Wand geglitcht ist, nur um überrascht festzustellen das da noch die 2 Truhen mit der Kleidung waren. "Kein Problem, ich geh einfach von außen wieder rein und hole sie mir" dachte Link Alpha für ca. 2 Sekunden bevor er die verschlossene Tür sah, die seinen Plan vereiteln würde. Nach einigem Rumprobieren -ohne Erfolg- gelangte ich in die Nähe des Ausgangs vom Schrein des Lebens und startete die Sequenz wo man normalerweise einen überragenden Ausblick auf die Landschaft bekommt. In meinem Fall war die zuckende Kamera zusammen mit mir hinter einer teilweise durchsichtigen Felswand und hat sich kaum gerührt. Es war nicht beeindruckend. Nach der Sequenz hab ich es irgendwie geschafft Link Alpha durch den Stein vor den Schrein zu glitchen, aber ich wollt immernoch die Kleidung

    und so kam Link Beta ins Spiel, ein neuer Spielstand ohne einen durch Wände rutschenden Link, der den Schrein klugerweise ganz normal verlassen hat, mit Kleidung, zumindest mit Hosen. L-Beta hat nämlich die Sonne vermisst und lief, so lange sein kurzes Leben andauern sollte, immer oben ohne, mit Ausnahme der schwärzesten Stunde seines Lebens

    Nachdem L-Beta den alten gefährlich aussehenden Mann erblickte fasste er sogleich den Plan dem möglichen listigen Todfeind mit einem Präventivschlag zuvorzukommen. Ein Plan der mit dem Runden Felsen auf der Anhöhe des Schreins ins Rollen gebracht werden sollte. Es schlug fehl. Auf der positiven Seite, vielleicht hat der Stein ja ein paar andere potentiell gefährliche Kreaturen geplättet als er den Abhang an der Seite runtergefallen ist, die Welt ist ein Stückchen sicherer geworden. Hab darauf den alten Mann lautstark angeschwiegen, Bokoblins gemobt, den Turm aktiviert, bin auf die Märchen des a. Mannes reingefallen und hab den ersten Schrein gemeistert. Als ich daraufhin nicht sofort den Gleiter bekam, musste ich mich stark zusammenreißen um nicht doch noch einen Stein auf meinen ärgsten Todfeind zu rollen, die Rache sollte bald folgen, härter als jeder Stein rollen könnte.

    Mein nächstes Ziel war der kalte Berg, zu kalt für Link-Beta, aber der alte Mann hat ein warm aussehendes Oberteil, dass sollte sich doch abluchsen lassen. Gesagt getan, Wild im Wald erjagt, Iwarok bekämpft und besiegt (war wirklich einfach, stand nur da und hat gezittert), Fisch mit Pfeil gefangen und dann die Mahlzeit zubereitet, was hat sich der Alte doch gefreut, gab er dann sogleich die wärmende Kleidung ab. Ich hoffe die "Spezialsoße" auf dem scharfen Grillteller hat ihm gemundet hehe, süße süße Rache ist alles woran Link-Beta dachte als er den Berg obenrum bekleidet bestieg. So begann die schwärzeste Stunde des Bekleidetseins, ohne das L-Beta es mitbekam.

    Berg bestiegen, Schrein gemeistert auf zum nächsten auf der Klippe, wo er sein unvermeidliches Ende fand, als er mehrmals versuchte um das letzte Hindernis im Schrein drumherum zu springen nur um wiederholt in die Tiefen zu stürzen.

    So kommen wir zu der kurzen und tragischen Geschichte von Link-Gamma, als er aus den Tiefen des Schreins emporstieg erblickte er einen rundlichen Stein, es war Liebe auf den ersten Blick, er wolllte mit ihm hoch und weit hinaus, höher noch als die Vögel fliegen können. Stasis, ein paar Axtschwünge und auf dem Weg zur richtigen Position in einem Moment der Bewunderung direkt in Flugrichtung stehen geblieben. Ein fataler Fehler. Die Stasis brach, der Stein flog los, auf Link-Gamma zu.

    Alas, L-Gamma sollte niemals sehen wie weit und hoch der Stein flog.

    An dieser Stelle hab ich mich ein bisschen festgebissen, ich wollte es unbedingt erfolgreich schaffen, aber man kann sich keine Fehler dabei erlauben, sonst fliegt der Stein ohne einen los. Mein erster Erfolg kam nach ungefähr 20 Versuchen, bei der Landung bin ich aber nicht abgesprungen, Totalschaden am Linkomobil, bei weiteren versuchen zu früh abgesprungen und erst beim ca. 50sten Versuch ein Erfolg, das hat mir dann gereicht.

    An diesem Punkt angekommen hab ich zu viele Paralleluniversen erschaffen um Link noch weiter mit griechischen Buchstaben auszustatten. Jedenfalls hab ich mich nach dem Plateau zum Deku-Baum begeben, Masterschwert geholt, 2xStory bis Fotomodul gemacht, Schreine erledigt bis ich einen Herz- und 5 Ausdauercontainer dazubekam, Kletter- und Phantomrüstung geholt und fühlte mich an diesem Punkt angelangt selbstsicher genug im Schloss spazieren zu gehen.

    Aber welchen Weg einschlagen? Frontalangriff durch Mauern, Stadt und Tor? Von einer Anhöhe elegant reingleiten? Die Wasserroute? Für das dritte hab ich mich entschieden, aber es sollte Nr. 4 werden. Beim Tempel der Weisen, eine Ruine die knietief geflutet ist, im Westen der Ebene vor dem Schloss fand ich ein Floß mit dem ich flussaufwärts gekrogfächert bin, bis sich der Fluss in 2 teilte. Links breit, rechts schmal und schnellfließend, rechts war mein Weg bis ich zu einer viel zu niedrigen Brücke kam, das Floß wollte nicht durch, die Spitze des Masts passte nicht drunter. Hmm, "mit dem Kopf durch die Wand" einen Versuch war es wert. Also immer weiter gefächert, mal geladen dann normal. obwohl ich nicht von der Stelle kam spritze das Wasser, wie wenn man schnell fährt. mit jedem weiteren Fächerstoß fing das Floß an zu wippen, vor und zurück, vor und zurück, immer stärker. Der entscheidende Moment, die Spitze war tief genug um unter die Brücke zu kommen bis zur Hälfte, dann stück für Stück, bis es explosionsartig ausbrach, mit Vollkrog voraus bis zum Fundament des Schlosses, wo ich etwas neues erblickte. Schienen, hab mein Floß in der Nähe festgeeist und bin eine Masthöhe hinauf zu den Schienen hochgeklettert. Definitiv mein erstes mal an dieser Stelle. Es reicht zu sagen das man an einer beliebten Stelle vorbeikommt und von da auch zum Rest des Schlosses. Viel Spaß, Krogs und Abenteuer später stand ich vor dem Thronsaal, ungeplant, aber ich konnte es gerne mal Versuchen, 4 Herzen, wird nicht lange dauern bis ich wieder draußen bin.

    Dachte ich zumindest, ich hab das legendärster aller Items vergessen das ich bereits eingesammelt habe, die Röstapfelrüstung.

    Bei voller Energie kann man nicht durch einen Treffer K.O. gehen, oder meistens zumindest, der Blitzfluch hat mir da eine erschreckende Ausnahme aufgeführt, 'n 1/4-Herz bleibt also übrig, 5 Röstäpfel und ich bin wieder voll. 4 Flüche und ein Ganon später bestand Link schätzungsweise zu 99,7% aus Röstapfel, seine Augenfarbe war sogar apfelrot (in der Phantomrüstung).

    Ich bin mir noch nicht sicher ob oder wann ich weiter spielen werde, vielleicht noch Erinnerungen sowie 13 Herzen, letzteres um zu sehen ob ich den Waffensockel für das Masterschwert bekomme wenn ich die Luft über dem Sockel ziehe. (Das geht! Und die Luft ist gefährlich, zieht mir Herzen ab wenn ich da rumfummel).

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant


  • Ich spiele derzeit wieder Stardew Valley im Sucht Modus. Früher habe ich Harves Moon geliebt (der Game Cube Teil 💓), aber dies wurde immer schlechter und kindlicher.

    Doch im letzten Jahr habe ich SV für mich entdeckt und es mir für die Switch besorgt und gerade durch die 16-bit Grafik liebe ich es. Hier kam ja ein kostenloses Update, die Version 1.4 mit neuen Inhalten, bin aber bisher nicht zum Spielen gekommen.

    Dies hole ich aber derzeit endlich nach, bin jetzt im Winter Jahr 3 mit meiner neuen Farm und ich liebe es immer noch. Bin mit dieser Farm außerdem soviel besser als mit meiner ersten Farm damals.


    Plattform: Nintendo Switch und somit völlig Modfrei

  • Final Fantasy VII Remake (PS4):

    Mein Kaufgrund für die PS4 ist nun endlich da und endlich spiele ich es... Es gibt und wird wohl wenige Spiele geben, die ich so kritisch bewerte wie das Remake zu FF VII. Ich liebe das Original und hab es dreimal durchgespielt innerhalb von drei Jahren. Seit der Ankündigung 2015 habe ich aber das Original nicht mehr gespielt.

    Jetzt bin ich bei den Sewers und hab bisher viel gesehen. Das Kampfsystem war für mich anfangs wirklich sehr ungewohnt und ich bin sogar das ein oder andere mal Game Over gegangen. Jetzt kapier ich es mittlerweile und für mich ist es eine perfekte Mischung aus Komplexität und Zugänglichkeit. Grade wenn man das PS1-Spiel kennt, findet man sich hier recht schnell zurecht von den Menüs her usw. aber das eigentliche aktive Kämpfen an sich war erstmal ungewohnt.

    Ich war auch im Vornherein sehr skeptisch, ob diese erste Episode nicht gestreckt wirkt und voller Filler ist und zum Glück ist es nicht so! Die Spielwelt und die Charaktere sind so wie ich sie in Erinnerung hatte, teilweise sogar besser gezeichnet (vor allem Nebencharaktere und NEUE Charaktere)... Ich liebe die Charaktere und vor allem wie süß Aerith zu Cloud ist. Da merkt man erstmal was man mit der heutigen Technik rausholen kann. Es ist wirklich eine Liebeserklärung an das Original und bisher trifft es genau meinen Nerv, obwohl es natürlich einen anderen Vibe als das PS1-Original hat. Der Soundtrack ist ebenfalls wieder spitze! Das Original ist zwar für mich irgendwo unschlagbar und einige Tracks finde ich bei der PS1 eindeutig besser (under the rotting pizza, Mako Reactor) aber im Remake werden mehrere Themes öfters geremixed und es klingt einfach nur herrlich. Gerade das Remake zu ,,Opressed People'' hat mich trotz völlig anderem vibe total beeindruckt.

    Die Grafik ist wunderschön und es ist das erste Spiel, das mich mit HDR so richtig begeistert. Der Kontrast zwischen Laternen, Neonleuchten etc. und den sonst sehr dreckigen Slums ist spitze. Diese Spielwelt ist einfach nur geil und ich kann es kaum erwarten die vielen anderen wunderschönen Orte von FF VII im Remake zu sehen.

    Gott, ich könnte es aktuell stundenlang spielen und merke schon, das ich mich zügeln möchte. Ich lasse mir auch sehr viel Zeit und höhre mir z.B. auch Gespräche bei NPCs an und versuche jeden Stein zweimal umzudrehen.

  • Final Fantasy VIII Remastered


    Ja, ich habe es gewagt und nicht bereut :grin:

    Nach langem hin und her wollte ich meinen Final Fantasy-Horizont um einen weiteren Teil erweitern (FF8 ist mein 8.Final Fantasy, aber das ist Zufall :yeah:)

    Ich muss zugeben mir gefällt die Story sehr! Ich hab ja schon viele Bilder zu FF8 gesehen und bin mein Leben lang davon ausgegangen, dass Edea der Oberbösewicht von FF8 ist, aber weit gefehlt! Ebenfalls hab' ich mal gelesen, dass man in diesem Teil ins All fliegt, aber mehr auch nicht. Und wow, obwohl ich das wusste, hätte ich niemals damit gerechnet was einem da oben bzgl. Story erwartet. Ich meine, man weiss es nicht mal wenn man das Spiel spielt, was man überhaupt im Weltraum machen soll :assi: sehr überraschend und einfach wow! Hab ich niemals erwartet und war zu seiner Zeit 1999 wohl noch 10mal geiler und unfassbarer.


    Ich mag auch diesen "Interessiert mich nicht/nicht mein Problem"-Protagonisten. Noch besser als Cloud das damals in FF7 (Remake) schon machte :assi: und trotzdem heisst es immer wieder "Squall ist dafür verantwortlich!". Wer ist der Boss eurer Truppe? Alle zeigen auf Squall ... Und Squall überhaupt keinen Bock darauf :yeah: Selbst der Direktor der Schule: "Squall du wirst jetzt den Krieg anführen!" ... Und Squall: "Nein, nicht ich, darauf habe ich keinen Bock!" :assi: aber am Ende macht er es widerwillig, weil er weiss er ist von Idioten umgeben. Lol. Jeder ist auf seine Art irgendwie "schusselig".

    Kein anderes Final Fantasy, welches ich zuvor gespielt habe hat, hat so gut zwischen ernsten Szenen und lustigen Szenen gewechselt.

    Grosser Pluspunkt dafür wie auch der Story, die immer wieder zu überraschen weiss.


    Kritik habe ich jedoch an das Remaster bzgl. "Remaster". Das Spiel wurde sehr schlecht remastered, was sehr schade ist. Während die Figuren für ein Remaster eigentlich ganz gut (nicht perfekt!) aussehen, sehen die Hintergründe einfach nur scheisse aus! Ja, sprichwörtlich scheisse! Anders kann man diese Faulheit nicht bewerten! Einfach gar nix wurde hier remastered! Man war teilweise soooo faul, dass selbst Charaktere so aussehen:


    Ja, findet den Fehler... Ich kanns nicht anders sagen, aber so was ist enttäuschend. Ist ja nicht so, dass man keine 20 Euro für ein 20 jähriges Spiel verlangt, weil man sich die Arbeit fürs "Remastern" entlohnen möchte. Also wenn schon Remaster, dann bitte richtig und nicht sowas halbgares/lustloses. Einen Patch braucht man wohl auch nicht mehr zu erwarten.


    Aber okay, mal abgesehen davon, dass diese Tatsache mich sehr enttäuscht hat und man das ganze zuerst mal verdauen muss, finde ich diesen Teil einer der besten Final Fantasys überhaupt! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mir Teil 8 besser gefällt als Teil 7. Aber nicht so sehr wie Teil 10 :yeah: dazu reicht die Grafik einfach nicht aus, weil FF10 hat einem schon mit seinen blossen Bildern umgehauen. Diese visuellen Eindrücke/Sinne/Emotionen kann ein FF7 oder FF8 einfach nicht "aktivieren", jedenfalls bei mir nicht.

    Allerdings bin ich mit FF8 aber noch nicht durch und bin erst kurz vor Ende. Ich würde mal sagen ich bin in der Story so ungefähr bei 70%. Dieses Spiel findet bestimmt noch weitere Wege mich zu überraschen, trotzdem muss ich es leider so schnell wie möglich beenden :smalleyes:

    Eigentlich wollte ich ja noch meine Zeit fürs Charaktere "maxen" verschwenden, aber heute hat mich Xenoblade Chronicles überrascht und das will kommendes Wochenende gespielt werden! Jedoch mische ich nicht gerne zwei Rollenspiele, sondern will mich voll und ganz auf ein Spiel konzentrieren. Also werde ich dieses Mal auf das Statuswerte maximieren verzichten und mich aufs Wesentliche konzentrieren.

    Natürlich muss Omega Weapon auch noch dran glauben, weil ohne Platin beende ich dieses Spiel nicht :yeah:!!


    Ja, zur Zeit gibts wieder viel zu viele Spiele. Zuerst FF7 Remake, dann FF8. Jetzt Xenoblade. Dann finden aktuell noch die Days of Play statt, wo ich mir heute spontan noch Kingdom Hearts The Story so far bestellen musste, obwohl ich 1.5 und 2.5 schon für die PS3 habe. Aber ich glaube ich legs mir einfach nur ins Regal :ugly: jetzt habe ich alle Teile auf PS4. Aber damit endet es ja noch nicht, für ganz wenig Geld bekommt man noch Dragon Age 11, und ich weiss einfach nicht, ob ich das auch noch bestellen soll.

    Dabei werde ich jetzt höchstwahrscheinlich sowieso bis Dezember mit Xenoblade beschäftigt sein, lol.


    Wie willst du bei so einem Preis (fabrikneu!) für lächerliche 9 Spiele (in einem) und minimum 300 Stunden Spielspass "Nein" sagen? Wohl wenige, deshalb ists auch schon ausverkauft :smalleyes: (Nintendo soll sich mal eine Scheibe davon abschneiden... :hmmmm:)

    Einfach gemein diese Preise... Da gibts noch so viele Perlen für so wenig Geld, aber darum solls jetzt nicht gehen. Nur wer noch nichts davon mitbekommen hat: Days of Play sind oder sollten zumindest bei jedem Händler der Playstation-Spiele verkauft noch bis 8. Juni stattfinden. Solange Vorrat 🤗


    Nichtsdestotrotz, mein nächstes Projekt:


    Wie gross dieses Teil ist? So gross wie eine Vinyl-Platte :yeah:

  • Pokémon Schwert [Nintendo Switch]

    So wirklich viel hat sich gar nict verändert. Ich bin immer noch dabei meine letzten drei Shinys zu züchten für mein Shiny-Team, aber so richtig klappt es nicht. Im Moment mache ich auch eher Pause damit und züchte ein paar 6 DV Mons für meinen Freund. :'D

    Aber ich werde mich bald mal wieder dransetzen, in der Hoffnung, mir gelingt es bald mein Team zu vervollständigen. Ich will endlich meine Schild neu anfangen. xD


    Jurassic World Alive [iOS]

    Im Moment habe ich hier mehrere Projekte am Laufen. Ich sammel DNA von Carbonemys, um Smilonemys herzustellen, aber mir fehlen reichlich DNA von der Schildkröte, sodass ich derzeit bei 150/250 herumkrebse. Wenn ich mal was habe, habe ich leider auch immer das Pech, dass ich nur 10 DNA bekomme. >:

    Parallel dazu level ich derzeit meine Dilophoboa auf Stufe 20, damit ich Zugang zum Unique habe. Da brauche ich aber auch noch reichlich DNA vom Spinosaurus, um ihn auf Stufe 20 zu ziehen. :/ Meh.

    Ansonsten sammel ich halt DNA, um meinen Trykosaurus auf Stufe 24 zu bekommen. Damit hätte ich dann 4 Dinos auf Stufe 24, um endlich die Kampagne weiterzumachen. :D


    Guild Wars 2 [PC]

    Hier hole ich lediglich die Loginbelohnung ab und logge mich wieder aus. Demnächst werde ich wohl die neue Episode mit meinem Freund durchspielen. ^^ Ich hätte auch mal wieder Lust einen Charakter von Stufe 1 auf Stufe 80 durch Erkundung und Story zu leveln. Hmmm, mal sehen. Eine Idee habe ich schon, auch wenn ich sowieso alle Klassen bereits in mehrfacher Ausführung habe. Vielleicht eine Norn-Wächterin...? :unsure:

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    Hab mit meinem zweiten Char, meinem männlichen Au Ra, nun das Add On Stormblood durch.

    Nun befinde ich mich auf dem Weg zu dem nächsten und aktuellen Add On Shadowbringers, aber dafür müssen noch einige Quest erledigt werden.

    Als Klasse hab ich bei meinem Au Ra den Weg des Ninjas gewählt und es macht immer noch Spaß. Auch wenn ich bei meinem Main, männlicher Miqote, nebenbei den Tänzer etwas in Sachen Rüstungen verbessere. Freu mich schon, wenn ich den Ninja auf max. Level habe und auch beim Au Ra auf den aktuellen Story Stand bin. Dann werden die anderen Klassen, die ich für die Rollen Quest brauche, gelevelt. Hab mich bei der Heiler Rolle für den Weißmagier entschieden und deswegen auch schonmal den Druiden angefangen. Da ich aber nicht groß vorhabe, damit in Dungeons zu gehen, wird die Klasse dazu genutz, die ganzen Nebenquest, die ich links liegen gelassen habe, nach zu holen. Map für Map, solange es auch mit den erforderten Level klappt. Falls das Level mal nicht ausreichen sollte, kann ich immer noch Fates (Full Activ Time Events) machen oder später ab 45 die ersten Wilde Stämme machen. Hab von den Stämmen auch extra welche übergelassen, was Story betrifft. Hab von den Stämmen nur die der Amalj'aa und die der Sahagin abgeschlossen, wegen deren Reittiere.

    Wüsste jetz nicht wie ich die beschreiben soll... Also die beiden Stämme...

    Ich versuche es mal:

    Amalj'aa sind schwarze Echsen ähnliche Wesen auf zwei Beinen und leben in der Wüste. Von der Größe her würd ich so ungefähr mindestens zwei Meter sagen, hab die Ingame Größenverhältnisse nicht im Kopf, aber sind schon größer als mein Charakter.

    Die Sahagin sind zweibeinige Lebewesen die an Küsten leben und Unterwasser atmen können, dank ihren Kiemen. Man könnte die mit den Zoras aus der Zelda Reihe vergleichen. Farblich sind die in Blautönen gehalten und haben auf dem Rücken so wie auf dem Kopf und an den Waangen Flossen in Rottönen.

    Von der Größe her sind die nur minimal kleiner als die Amalj'aa, also je nachdem wie groß der eigene Charakter ist, können die auf der Höhe sein, solange man kein Lalafel ist, die topt keiner in klein sein, außer vielleicht ein Namazuo, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich kein Lalafel spiele.

    Ansonsten hab ich vor, für die anderen Rollenquest, eine Revolverklinge wegen Tank zu spielen, sowie Tänzer für den Physischen Fernkämpfer und einen Rotmagier für die Magier Rollenquest. Sollte reichen für den Charakter, von jeder Rolle etwas und ich hab mir die ausgesucht, mit denen ich bei meinem Main sehr viel Spaß hatte^^


    Spiderman (PS4)

    Nicht wirklich weiter als beim letzen mal...

    Hab zu lange Pause gemacht und letzet Nacht nur 3 Story Quest sowie ein paar Nebenquest gemacht, die aufgetaucht sind.

    Bin am überlegen, erstmal die Herausforderungen, die nun neu hinzugekommen sind, in jeden Gebiet zu machen, bevor es weiter geht.

    Irgendwie hab ich das Bedürfniss die einzelnen Viertel soweit abzuschliessen, wie es grad möglich ist^^

    Mal sehen wann die letzen drei Sachen kommen. Hab noch einige Schlösser in der Liste, die mir an der Seite der Map gezeigt wird.



    Ansonten jeden Tag am morgen noch etwas Animal Crossing^^"

  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition


    Dieses Wochenende gestartet und ich hab' meinen Spass daran :)

    Das ist mein allererstes Xenoblade und ich hab' mir das mehr oder weniger spontan gekauft. Hab' gehört die Story sei etwas vom besten was es in einem RPG zu sehen gibt, also habe ich es gekauft, nachdem ich mir noch etwas die Landschaften in Trailers zu Gemüte geführt habe :yeah:


    Joa und da bin ich nun; Level 20 in Kolonie 9, da wo die Reise beginnt :ugly:

    Die Landschaft ist wirklich schön, aber sie ist auch uuuuunglaublich riiiiesig! Und ich habe mir schon jetzt das eine und andere Mal einen Speed-Button gewünscht. Kann auch daran liegen, dass ich zuvor gerade Final Fantasy 8 Remastered gespielt habe, welches auch den mal-3-Speedbutton besass und ich öfters davon Gebrauch machte :assi: Vor allem nervig, wenn man schwimmen muss. Da schwimmt man einfach minutenlang ans andere Ufer und langweilt sich dabei :dos: sobald man aber wieder an Land ist, gehts wieder etwas flotter voran :thumbsup: sehr gut. Lol

    Nichtsdestotrotz die Landschaft ist sehr schön und selbst die Höhle (da ist gleich eine neben der ersten Stadt) überzeugt und es ist keinesfalls eine langweilig gestaltete Höhle, wie man es aus anderen Spielen mit Höhlen gewohnt ist! Mehr vom Spiel habe ich leider noch nicht gesehen.


    Das Problem ist, dass man gerade da wo das Spiel beginnt, unendlich viele Quests bekommt. Ich habe keine Ahnung, ob das jemals aufhört (muss es ja irgendwann, :winker:) aber bis jetzt ist kein Ende in Sicht und ich bin wie gesagt mittlerweile bei Level 20 angekommen. Das Spiel erlaubt zwar, dass ich weiterziehen dürfte, aber das will ich nicht :yeah: ich bin ein Komplettist, mit oder ohne Trophäen! Natürlich merke ich aber auch, dass ich langsam aber sicher zu stark bin, da man in der Höhle kurzzeitig von seinem Freund getrennt wird. Dabei ist mir ein "besonderer" Monster-Frosch (sowas wie ein Mini-Boss) in die Quere gekommen, dem man zu diesem Zeitpunkt besser aus dem Weg gehen sollte, den ich aber mit Shulk einfach mal so nebenbei alleine gekillt habe, weil ich es kann :ugly:

    Wieso platziert dieses Spiel auch sooooooooooo unfassbar viele Nebenquests in die Anfangsstadt? :unsure:


    Das Kampfsystem ist diesbezüglich auch etwas hirnlos. Zumindest bis jetzt. Ich spame zu Kampfbeginn immer gleich alle meine Spezialtechniken, die man auswählen kann, dann steh ich einfach nur da und warte bis ich wieder irgendeine Spezialtechnik spamen kann (Cooldown abwarten). So funktioniert bis jetzt jeder Kampf :grin:


    Oooh und dann hab' ich noch Juwelen geschmiedet (sowas wie Materias in Final Fantasy 7)! Ich hatte absolut keinen Plan was da zu machen ist, aber es hat Spass gemacht :yeah: ich glaube, solange man keine besonders hohe Freundschaft zu seinen Freunden hat, kann man da auch noch nicht so viel machen. Mir ist aufgefallen, dass es Sinn macht einen 95%-Zylinder zu haben, den man beim nächsten Mal auf über 200% bringen kann. Aber mehr liegt da zur Zeit nicht drin. Dieses System wird aber in Zukunft bestimmt noch viel Spass bringen und zum Experimentieren einladen :smalleyes:


    Ja das Spiel macht Spass und ich bereue meinen Kauf nicht, auch wenn ich das Spiel ziemlich planlos gekauft habe, aus der Verzweiflung heraus, da ich endlich mal ein Spiel für meine Nintendo Switch haben wollte (weil es ja nicht Pokemon Schwert/Schild werden sollte, wie eigentlich ursprünglich mal geplant). Aber ich merke schon, das Spiel wird mich mit Leichtigkeit an die 100h beschäftigen, wenn man schon 10 Stunden (und wahrscheinlich auch 20 Stunden) in der ersten Stadt verbringen kann.


    Was mir aber jetzt schon wahnsinnig auf den Geist geht sind die englischen Stimmen! Nein, nicht dieses amerikanisch-englisch! Sondern dieses englisch-englisch a.k.a. britisch-englisch! Oh Gott... ich hasse es... :flinch: warum Nintendo :assi:?!?

    Und ich weiss nicht, ob ich Reyn (Team-Mitglied) sofort in den Ruhestand schicken werde, sobald sich neue Charaktere zu uns gesellen. Dieses sich dauernd wiederholende "Man, what a bunch of jokers!", "Man, what a bunch of jokers!", "Man, what a bunch of jokers!", "Man, what a bunch of jokers!", "Man, what a bunch of jokers!", .................... AAAAAAAAH!!!!! :patsch: ...Ich kanns jetzt schon nicht mehr hören!!! Sagt er das etwa bis zum Spielende :totumfall:?!?!? Oder kommen da irgendwann noch neue Sprüche dazu? Also ich glaube kaum, dass ich das bis zum Spielende aushalten werde. Sollte Reyn keine neuen Sprüche mehr dazu lernen, hoffe ich mal die anderen Charaktere sind nicht ganz so schlimm.

    Genauso geht es mir beim Wort "The Monado". "The Monado dies" "The Monado das" "Hier Monado" "Da Monado" "Monado" "Monado" "Monado" "Monado"........ es reicht ja nicht, dass in jeder Zwischensequenz vom "The Monado" die Rede ist. Nein, seit ich dieses Schwert auch im Kampf besitze, muss das Monado auch dauernd in den Kämpfen zelebriert und erwähnt werden :brainslug:

    Ja das Spiel schafft es wirklich das eine oder andere Wort/Satz immer und immer wieder zu bringen, so dass man schon zu Beginn des Abenteuers gewaltig davon genervt ist! Mir fällt kein anderes Spiel ein, welches mich schon so früh mit sich dauernd wiederholenden Sprüchen auf die Palme gebracht hat. Vielleicht liegt es aber auch an dem britisch-englisch, wodurch meine Toleranz für solche Sachen noch niedriger ausfällt :yeah:


    So, viel mehr hab' ich gar nicht mehr zu erzählen...


    Moment, doch! Ich habe noch was zum Loben! Das Reisesystem!!! Oh man ist das geil! Ich muss das unbedingt noch erwähnen, weil das ist in diesem Spiel wirklich Gold wert! Man kann sich geschätzt alle 5min-Laufweg an einen Reisepunkt teleportieren! Selbst innerhalb der ersten Stadt gibts gleich 3, oder waren es sogar 4 Stück (?..., egal) davon! Wirklich lobenswert! Besonders bei diesen weitläufigen Landschaften ein Segen! Und das allerbeste: Absolut null Ladezeiten! Man wählt einen Punkt aus und eine Sekunde später stehst du schon am gewünschten Ort, selbst dann, wenn man ein völlig anderes Gebiet auswählt (in meinem Fall wäre das die Höhle :smalleyes:) :thumbup:

    Genauso verhält es sich mit dem Tag-Nacht-Wechsel. Es ist gerade Nacht, aber du willst die Uhr auf 14.00 Uhr haben? Zeit einstellen und fertig. Es ist direkt Tag, ganz ohne eine Ladepause! Das muss ich wirklich loben!


    Natürlich gibts da noch mehr wie diverse Sammelitems, Ausrüstungen, Talentbäume, Tauschgeschäfte mit Dorfbewohnern, ja selbst das Aussehen ist veränderbar (!), aber ich will jetzt das Spiel auch nicht bis ins kleinste Detail erklären :ugly:


    Dabei fällt mir aber gleich wieder was positives ein und zwar die Handlung! Wieso geht man auf die Reise? Man kennt es: Es herrscht Krieg, die Welt geht unter, blabla. Doch dieses Spiel lässt einen Charakter, welcher einem die ersten Stunden begleitet (und den man bis zu diesem Zeitpunkt auch lieb gewinnen kann, oder auch nicht, je nach Spielweise) einfach ermorden! :scared:!!! Das ist jetzt auch kein massiver Spoiler, weil es passiert ja schon im Startkapitel (ich sag aber nicht wer genau :ahahaha:) aber das ist ja einfach mal mega geil! Weil man es so schafft den "Oberbösewicht" gleich zu Beginn ganz persönlich zu hassen! Es ist nicht einfach so, dass man auf die Reise geht und ihn töten soll, weil es einem das Spiel bzw. die Story vorschreibt! Nein, man möchte ihn fortan persönlich dafür büssen/bluten lassen!


    So jetzt bin ich aber fertig, kein Bock mehr noch mehr zu schreiben, ausser: Schade sieht Pokemon nicht so aus (...) :yeah:

    Kauft es, wenn ihr was mit JRPGs anfangen könnt. Klare Kaufempfehlung von mir!


    Outtake:



    Genau daran muss ich immer denken, wenn Reyn wieder sagt: What a bunch of jokers... :upsidedown: danke Internet!

    PS: Apropos es gibt noch die Japanische Sprachausgabe zur Auswahl! Aber auch wenn mich die englische Synchro nervt, bevorzuge ich es doch, wenn ich die Charaktere verstehen kann und nicht gezwungen bin dauernd alles mitlesen zu müssen, während ich bei japanischer Sprachausgabe wirklich nur tsching-tschang-tschung-Okonomiyaki verstehe und mich voll und ganz auf die Untertitel konzentrieren müsste.

  • Ich komme aktuell so wenig dazu Videospiele zu spielen, aber ich möchte euch trotzdem an meinen vergangenen Wochen teilhaben lassen:


    The Legend Of Zelda - Wind Waker HD

    Ich habe den Originalteil auf dem GameCube bereits mehrere Male gespielt und auch der HD-Ableger war vor mir nicht sicher. Zur Coronazeit habe ich dann wieder Interesse am Spiel gewonnen und habe zusammen mit Panpan einen Run versucht. Hauptaugenmerk soll die Minitendo-Galerie sein, aber die Lust für einen 100 % Run wäre prinzipiell auch da. Nachdem ich einiges in den letzten Wochen zu tun hatte, habe ich allerdings noch keine Zeit gefunden, weiterzuspielen. Trotzdem macht es bis jetzt mega viel Spaß, aktuell stehen wir mitten im Terra-Tempel. Mein Highlight war, dass ich die beiden Hymnen noch immer auswendig konnte. <3


    The Binding Of Isaac: Afterbirth+

    Habe ich gerade eine Runde BOI gespielt, damit dieser Beitrag nicht so leer ist? Vielleicht. Hat es mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht? Definitiv. Ich kann das Spiel immer noch jedem emfpehlen. Habe mehr als 300 Spielstunden und es macht bei jeder Runde noch immer Spaß.


    Skribbl

    Gesellschaftsspiel, das ich im Chat immer mal wieder mit Pokémonbegriffen in den Raum werfe. Ein Spieler bekommt drei Begriffe und entscheidet sich daraus, welchen er zeichnen möchte. Die anderen Spieler müssen es erraten. WANN SKRIBBL

  • Pokémon Soul Silver - Kampfzone:


    Hab letztens mit nem Kumpel zusammen mal wieder die 4. Gen ausgegraben, weil wir beide irgendwie richtig Bock auf die Kampfzone hatten. Da wir zu Gen4 Zeiten nur so halb über DV, Wesen und EV Bescheid wussten, konnten wir auch nie groß was in der Kampfzone reißen. Das soll aber diesmal anders sein. Also erstmal das Spiel wieder neugestartet, durchgezockt und ein Team zusammengestellt. Hab mich auch mal wieder bisschen in RNG-Abuse reingelesen und somit direkt perfekte Werte für meine Pokémon bekommen.


    Mit dem Team bin ich bislang echt erfolgreich. Bislang sieht es folgendermaßen aus:


    Goldfotos: Kampfarkaden, Kampfpalais, Kampfsaal

    Silverfoto: Kampffabrik


    Fehlt jetzt also eig. nur noch der Duellturm. Ob ich mir die Kampffabrik nochmal antue, weiß ich noch nicht so genau. Da sind mittlerweile wieder so viele Stunden reingeflossen und jedes Mal wurde der Run durch irgendeinen random Mist versaut. Nach dem Duellturm geb ich der Fabrik evtl. noch ein paar Versuche, ansonsten geb ich mich mit dem Silberfoto da zufrieden


    Falls jemanden mein Team interessiert (hab ne Auswahl aus 4 Pokémon):

    Wenn ich mit der Kampfzone hier fertig bin, versuche ich mich evtl. auch nochmal an der Kampfzone in Smaragd :)