Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition


    Was mir aber jetzt schon wahnsinnig auf den Geist geht sind die englischen Stimmen! Nein, nicht dieses amerikanisch-englisch! Sondern dieses englisch-englisch a.k.a. britisch-englisch! Oh Gott... ich hasse es... :flinch: warum Nintendo :assi:?!?

    Weil Nintendo of America damals dieses Spiel nicht in den Westen bringen wollte. "JRPGs wären nicht gefragt, besonders nicht auf der Wii" (weil man ja nur Casuals bedienen wollte), gab man an. Die Lokalisation wäre zu "aufwändig und teuer". NoE hat sich dann im Jahr 2011 ein Herz gefasst und die Lokalisation in Englisch und den anderen europäischen Hauptsprachen vorgenommen. Sprachausgabe in allen Sprachen wäre zu aufwändig gewesen und da das Spiel für den europäischen Markt gedacht war, hat man sich dann für die britisch-englische Sprachausgabe entschieden (war ja nicht für Ami-Ohren gedacht). NoA wollte das Spiel dann witerhin nicht veröffentlichen, aber durch den Druck der Fans kam es dann doch noch ein Jahr später auf den Nordamerikanischen Markt.


    Ich spiele mit japanischer Sprachausgabe, daher kann ich aber nicht bezüglich der Nervigkeit der britischen Sprachausgabe mitreden. Auch wenn man viele der Sprüche natürlich aus diversen Youtube-Videos oder Clips auf Reddit kennt.


    Ich spiele derzeit ebenfalls Xenoblade Chronicles Definitive Edition.


    Ich erledige auch alle Quests, dank des neuen Expertenmodus ist man auch nie überlevelt, weil man sein Level manuell herabsenken kann. Die Überarbeitung der Grafik und Charaktermodelle gefällt mir ganz gut, auch der Soundtrack klingt großartig, auch wenn ein paar Lieder verschlimmbessert wurden.


    Das Gebiet nach Kolonie 6 habe ich aber im Schnelldurchlauf durchgespielt, um meinen Lieblingscharakter in die Gruppe aufnehmen zu können. Nun werden erst einmal übersprungene Quests erledigt und die Harmonie der Gruppenmitglieder gesteigert.

  • Yugi-Oh Forbidden Memories

    Ein sehr alter Titel für die PlayStation 1.

    Dieses Spiel hat im Prinzip nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Spielen zu tun, die wir heute kennen.

    Am besten wäre es mit einer Fusion zu erklären. In den Spielen die wir heute kennen, ist es so, dass wir ganz bestimmte Karten brauchen, die wir miteinander fusionieren dürfen, um eine ganz bestimmte Karte zu bekommen.

    Hier ist es allerdings so, Karte A kann mit Karte Z, mit Karte B, mit Karte F fusioniert werden, um am Ende Karte W zu bekommen.

    Es gibt hier so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es fast schon unmöglich ist, besser gesagt sehr lange dauern würde, zu erwähnen, welche Karte mit welcher fusioniert werden kann.


    Insgesamt gibt es 722 Karten, und wenn man ganz bestimmte Karten haben möchte, man sich nicht auf sein Glück verlassen will, bestünde die Möglichkeit diese mit sozusagenen Chips zu kaufen. Je besser wir im Duell abschneiden, desto mehr bekommen wir. Insgesamt kann man fünf Chips bekommen, minimal einen.


    Allerdings kosten die richtig guten Karten, die wir auch aus dem Anime kennen, so irre viel, das es doch eher wahrscheinlicher ist, sie von einem Gegner zu gewinnen.

    Bestes Beispiel wäre zum Beispiel der schwarze Magier. Eine sehr bekannte Karte aus dem Anime, es gibt viele Gegner von denen man sie bekommen kann, wenn man diese aber kaufen möchte, sollte man sich im Klaren sein, dass man 999.999 Chips bezahlen darf. Damit nicht genug, ist es lediglich möglich, eine! dieser Karten zu kaufen.

    Also drei mal diese Karte kaufen?

    Schön wäre es.


    Das Spiel ist ganz nett, allerdings vom Schwierigkeitsgrad her nicht gerecht!

    Das Verhältnis der Karten die man hat und bekommen kann, zu dem was die Gegner ausspielen, ist, gelinde gesagt, katastrophal.

    Unverhältnismäßig schwer, je weiter man im Spiel vorankommt.


    Aber die Tatsache, dass man so gut wie alles fusionieren kann, ist etwas was man vielleicht mal ausprobiert haben sollte.


  • Fire Emblem: Three Houses - Blue Lions (Switch)


    Ich habe nun endlich meine erste Route, Silver Snow, abschließen können. Bis zum Aufeinandertreffen mit Edelgard hat mich das Spiel eher weniger mehr überraschen können. Aber der Ort vom vorletzten Kapitel hat mich doch etwas überrascht, da er ein komplett anderes Setting hatte, als der Rest vom Spiel. Das ist natürlich nicht schlecht, aber obwohl mein Team recht gut aufgestellt war, habe ich mich allein durch die Umgebung extrem unwohl gefühlt. Auch die letzte Mission kam ziemlich "plötzlich", schlicht und ergreifend, weil ich nicht mit so etwas gerechnet habe.

    Was meine Support-Gespräche angeht bin ich auch erstmal recht zufrieden. Mit meinem Hauptcharakter habe ich zu allen mit verfügbaren Charakteren A-Rang bekommen, meinen S-Rang mit Felix habe ich auch bekommen.


    Allerdings war ich nach der Story schon wirklich traurig, dass es jetzt vorbei wäre, also habe ich im Anschluss, gleich am nächsten Tag, einen neuen Spielstand via NewGame+ gestartet und mich für die Löwen entschieden. Mein S-Rang in diesem Spieldurchlauf steht auch schon fest ^^'

    Ich bin auch wie beim ersten Durchlauf fleißig am trainieren und Support farmen, für den aktuellen Stand sieht es auch schon ganz gut aus. Ich hab jetzt das 4.Kapitel mit der Wiedergeburtszeremonie abgeschlossen und diesmal auch den Ritter des Todes besiegen können, statt ihm sein Siegel nur zu klauen.

    Außerdem hab ich mir heute, weil mir das Spiel aktuell so viel Spaß macht, auch den Erweiterungspack gegönnt. Wann ich ihn dazwischen schiebe, weiß ich noch nicht genau, vielleicht kann mir hier auch einer einen Tipp geben?

  • Pokémon Schwert


    Da ich mit meinem Platin-Cute-Farm-Run fertig bin (und sehr viele Shinys fangen konnte) und für die aktuellen (und zukünftigen) Eventverteilungen mir mehrere Profile auf der Switch für mehr Spielstände angelegt hab und derzeit nichts besseres zu tun hab, bis Ghost of Tsushima erscheint, hab ich mich das erste Mal an einer Nuzzlock versucht, und das direkt mit einer Wonderlock kombiniert. Die wollte ich schon ewig machen, aber da die Chance, etwas im Wundertausch auf älteren Editionen zu bekommen, verdammt niedrig ist, mach ich es jetzt auf den aktuellen Spielen.


    Die Regeln:

    -wenn ein Pokémon besiegt wird, muss es in eine Box gelegt werden und darf nicht mehr verwendet werden.

    -keine Heilitems in Kämpfen, nur tragbare Items und Items außerhalb der Kämpfe sind erlaubt.

    -pro Gebiet darf nur ein Pokémon gefangen werden. Dieses wird dann in den PC gelegt und per Wundertausch vertauscht. (ausnahme bildet da die Arena-Challenge von Engine-City, da ich dort zwei Pokémon fangen muss, um zu bestehen, jedoch darf ich nur eins vertauschen)

    -Für jeden Arenaleiter, den ich besiege, darf ich mir in der Naturzone ein neues Pokémon fangen.

    -wenn ich Shinys auf einer Route begegne, wo ich schon ein Pokémon gefangen hab, darf ich diese fangen, jedoch nicht verwenden

    -wenn ich per Wundertausch ein Pokémon erhalte, welches ich schon einmal gefangen hab (oder per Wundertausch bekam) darf ich es erneut vertauschen

    -die Challenge ist vorbei, wenn ich keine Pokémon mehr zum weiterkämpfen habe oder wenn ich erfolgreich Hop im Schlummerwald besiegt hab

    -da man Zacian auf der Turmspitze fangen muss und ich das (typisch ich) im Pokéball tun will, gilt nur für diesen Kampf Regel 1 nicht.



    Am Anfang lief es auch ganz gut, als ich für meinen Starter ein Memmeon Memmeon bekam, für das Route-1-Pokémon ein Flamiau Flamiau und für mein Route-2-Pokémon ein Level-60-Mabula Mabula, was ich, bis ich es brauche, nicht benutzen werde.

    Für meinen 1. Naturzonen-Encounter erhielt ich ein Gelatini Gelatini, für meinen Route-3-Encounter erhielt ich ein Evoli Evoli, für meinen Galar-Mine-1-Encounter ein Kaocto-Level-60 Kaocto.

    Den ersten Arena-Kampf hatte ich knapp (da mein Miezunder Miezunder schon Level 21 war) gewonnen.
    Für meinen Route-5-Encounter erhielt ich ein Chimpep Chimpep mit Gras-Erzeuger und für meinen Keelton-Encounter ein Hopplo-Level-40 Hopplo. Der Arena-Kampf gegen Kate war mit Chimstix Chimstix so einfach, wie ihr es euch vorstellen könnt.

    Für die beiden neuen Natur-Zonen-Encounter hab ich anschließend ein Viscora Viscora und ein Galar-Zigzachs Galar-Zigzachs bekommen, für die Galar-Mine-2 ein Galar-Ponita Galar-Ponita und für den Engine-Ortsrand ein Araqua.

    Doch in der Galar-Mine-2 hab ich direkt zwei Pokémon verloren. Viscora gegen einen Trainer, der plötzlich gecrittet hat und Evoli gegen die Team-Yell-Rüpel, weil ich vergaß, vor dem Kampf Evoli zu heilen.

    Im Kampf gegen Kabu ging es nicht besser, denn ich verlor Araqua und Galar-Zigzachs, da diese als Kanonenfutter herhalten mussten, damit ich Phlegleon Phlegleonheilen konnte, welches durch Kabus Pokémon schwer eingesteckt hatte.

    Ich wollte mit Galar-Zigzachs (und seinen Weiterentwicklungen) eigentlich das Spiel durchspielen (wegen Frechdachs ) aber daraus wurde leider nichts ;(

    Für meinen Engine-City-Encounter (Angel) erhielt ich ein MogelbaumMogelbaum, für den Encounter in der Engine-City-Arena ein ThermopodThermopod und für meinen neuen Naturzonen-Encounter ein Glumanda Glumanda. Und für den Route-6-Encounter erhielt ich ein Trasla Trasla.

    Doch dafür verlor ich auf Route 6 zwei weitere Teammitglieder: Gelatini, da im ersten Doppelkampf plötzlich Gesteins- und Stahl-Attacken gezogen wurden und Ponita, da die Backpackerin ein Piepi mit Metronom hatte, welches plötzlich Finale einsetzte...


    Aktuell sieht mein Team so aus:

    GortromFuegroPhlegleonGlutexoInfernopodGuardevoir

  • Also ich zocke derzeit folgende Spiele:


    Pokemon Schwarz 2

    Nachdem ich Schwarz beendet habe, habe ich mich dazu entschieden endlich auch mal Schwarz 2 zu zocken, die einzige Edition aus Gen 5 die ich noch nicht gezockt habe.

    Derzeit bin ich kurz vor dem siebten Arenakampf gegen Lysander in Twindrake City. Mein Team besteht aus:

    Kevin Serpiroyal Lv. 46

    Marvin Entoron Lv. 46

    Max Magmar Lv. 48

    Julia Stalobor Lv. 46

    Gully Iksbat Lv. 45

    Ns Zoroark (eigentlich Ns Zorua welches sich aber entwickelt hat) Zoroark Lv. 44

    Da ich in Arenakämpfen nur so viele Pokemon einsetze wie der Arenaleiter, weiß ich noch nicht mit welchen Pokemon ich antreten werde. Vielleicht werde ich auch erstmal noch trainieren.


    Harry Potter und der Stein der Weisen (Playstation 2)

    Auch wenn dieses Spiel bereits 16 Jahre alt ist, so gehört es immer noch zu meinen Lieblingsspielen aus PS2-Zeiten. Man schlüpft hier in die Rolle des 11-jährigen Zauberschülers Harry Potter, welcher sein ersten Schuljahr in Hogwarts erlebt. Man stürzt sich hier in Dungeons um questartig Zaubersprüche zu erlernen, erkundet das Schloss, spielt Quidditch. Vielleicht ist dieses Spiel von den Maps her nicht so detailliert wie spätere Teile, aber gerade die ersten drei Videospiele sind noch eher Buchorientiert, was ich wirklich sehr schön finde. So sehen einige Bereiche des Schlosses mehr aus wie es im Buch geschrieben ist, als bei späteren Spielen wie etwa im spiel zu "Orden des Phönix".

    Mit dem Spiel verbinde ich eine schöne Kindheitserinnerung, da ich selbst mit Harry Potter groß geworden bin. Manchmal mache ich das Spiel auch nur an, um mit dem Nimbus 2000 durch die Ländereien von Hogwarts zu fliegen.


    Dragonball Z Kakarot

    Vor ein paar Monaten ist wieder ein Spiel erschienen, auf welches ich mich lange gesehnt habe, DBZ Kakarot. Dieses DBZ spiel ist ein RPG und man erlebt die Geschichte aus DBZ nach, Hierbei kann man auch die Welt zum Großteil frei erkunden. Die Hauptstory hatte ich schon vor ein paar Monaten durch. Derzeit befasse ich mich mit dem ersten DLC rund um den SSj Gott, und trainiere meine Charaktere.


    Sehr bald habe ich dann auch noch vor mit Digimon Story Complete Edition für die Switch, und mit Pokemon Perl anzufangen.

  • Trials of Mana (PS4)

    Grad den ersten Run beendet.

    Hatte mit den Charakter Adlerauge begonnen, als Main und als Team Kameraden Angela und Kevin ins Boot geholt.

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Spiel zu spielen, so das ich gewillt bin nun die Platin Trophäe zu holen.

    Dafür muss ich das Spiel noch weitere zwei male durch spielen, aber da ich die Story nun kenne, kann ich einige Texte skippen. Ausnahme sind die Texte von Durand, Charlotte und Resi, die kenn ich noch nicht ganz. Zumindest kenne ich nur den Anfang der dreien, durch ein Stream den ich verfolgt habe^^"

    Auf gehts zum zweiten Run! Diesmal die anderen drei Charktere und denke werde da Durand als Main nehmen. Zumindest steht mein Main für den dritten Run fest: Kevin! Er hat mir beim letzten Boss, den ich auf schwer machen musste, den Hintern gerettet, auch wenn der Boss ansich nicht "schwer war"...

    Lag vielleicht auch an meinem Level? Hatte so um die 72. :unsure: Hab im letzten Dungeon zum ersten die Exp.-Bonus Items benutz, aber nur um an die Lernpunkte zu kommen, die man mit den LV.-Up bekommt, um etwas für eine andere Trophäe zu machen...

  • Immer noch oder schon wieder...


    Forbidden Memories


    Hochstufige Monster, jenseits der 4 Sterne


    Es ist möglich durch Fusionen.

    Monster mit 5/6/7/8 Sterne aufrufen durch Fusion.

    - Beauftragter der Dämonen

    - Mystische Sandhexe

    - Cybersoldat

    - Tausendjähriger Drache

    - Meteor-B Drache

    - Kaminariangriff

    - Pumpkin

    - Oshi Oni

    usw usw


    Rituale


    In den heutigen Spielen ist es möglich, ein Ritualmonster zu rufen, indem man eines oder mehrere Monster entsprechend der Sternenanzahl opfert.


    Zum Beispiel; Krebsschildkröte, ein 8 Sterne Monster

    Heutige Spiele: so lange Monster opfern, bis man acht Sterne oder mehr erreicht hat.


    Forbidden memories:

    Ganz bestimmte Monster mit der ritual Karte zusammen, welche Monster das sind, kann man nur herausfinden, indem man das ausprobiert, oder aber google fragen.


    Zauber und Fallenkarten:

    Heutige Spiele: Man liegt eine Zauber oder Fallenkarte ab, und ist trotzdem immer noch am Zug.


    FM: Legt man eine Zauberkarte oder eine Falle ab, hat man keine Möglichkeit mehr ein Monster zu setzen oder aufzurufen, das gleiche gilt, wenn man versucht ein Monster aufzurufen, dann hat man ebenso keine Möglichkeit mehr, Fallen oder Zauberkarten zu setzen.


    Sehr gefährliche und starke Monster, wie zum Beispiel der schwarze Magier, oder der blauäugige weißer Drache, oder zum Beispiel der Ultradrache, das gilt natürlich auch für den Torwächter, all diese Karten, kann man aufrufen, ohne einen Tribut bezahlen zu müssen.

    Im Prinzip kann man sich einen Deck zusammen basteln, das nur aus Monstern besteht, die eine Angriffskraft jenseits von gut und böse haben.

    Egal welches Monster, und egal ob Angriff oder Verteidigung, die Werte hören bei 9999 auf.

  • Pokémon Schwert


    Wonderlock Teil 2



    Nachdem ich vorgestern auf Route 6 eine Pause einlegte, ging es gestern fleißig weiter.

    Zuerst bin ich zurück nach Brassbury und hab mir das Galar-Flegmon gefangen (da der Bahnhof sein eigenes Gebiet ist) und dafür ein Britzigel bekommen.

    Für das Pokémon im Wirrscheinwald bekam ich ein Sensect. Enttäuschend.

    Für meine beiden neuen Naturzonen-Encounter (da ich Saida und Papella schlagen konnte) erhielt ich ein Mimigma und ein Quabbel. Für meinen Encounter auf Route 7 erhielt ich ein Raffel, für meinen Route-8-Encounter ein Smettbo und für meinen Encounter auf Route 9 ein Zwirrklop

    Last but not least erhielt ich für meine neuen Naturzonen-Encounter ein Kingler und ein Kapoera


    Dafür merke ich jetzt langsam die "negativen" Auswirkungen einer Wonderlock. Eine Auswirkung, die durch Schwert/Schild noch verstärkt wird:
    Ich werde überlevelt.

    Nachdem ich zu Beginn im Kampf gegen Kabu 2 Pokémon verloren hab (und 2 weitere auf dem Weg zu ihm) und mir selbiges auch auf Route 6 passiert ist, sind jetzt meine Pokémon Level 53/54 und sind damit jetzt schon so stark wie Roy im Champcup-Finale.

    Dadurch, dass sie eben getauscht sind, durch den nicht abschaltbaren EP-Teiler alle gleichmäßig EP erhalten, ist es fast unmöglich, ab einem bestimmten Zeitpunkt dieser Wonderlock, nicht überlevelt zu sein.

    Naja, zweimal ist Fuegro fast draufgegangen, also vielleicht kommt doch noch was überraschendes

  • Pokémon Schwert


    Ich bin mit meinem Wonderlock-Run fertig und am Ende wurde es doch noch einmal verlustreich


    Die Regeln:


    Zuerst einmal zu den Encountern (waren zum Glück nur noch drei)
    Für meinen letzten Naturzonen-Encounter bekam ich ein Grolldra, für meinen Route-10-Encounter ein Karpador und für den Schlummerwald ein Praktibalk.

    Doch davon musste ich auch eins in mein Team holen, denn im Kampf gegen Roy in seiner Arena ist leider mein Gortrom besiegt. Aber immerhin erst, als sein Duraludon Gigadynamaxte.

    Die Liga und den Kampf gegen Rose hab ich dann, obwohl es öfter knapp wurde, als mir lieb war (vor allem gegen Kate, weil Gortrom weg war) ohne weitere Verluste überstanden.

    Dafür war die Post-Story nicht ohne Verluste, da im Doppelkampf gegen Schwerthold und Schildrich leider Glurak einen kritischen Aquadurchstoß von Tectass einstecken musste, womit es leider besiegt wurde.

    Und im letzten Kampf gegen Hop ist leider Phandra besiegt worden. Das war aber leider Kalkül, da ich kein anderes Pokémon gegen Relaxo schicken konnte, was nicht sofort besiegt worden wäre.


    Somit sieht mein Endteam jetzt so aus:

    InfernopodIntelleonGuardevoirFuegroAkkup


    Ach ja, und Zacian hat nur zwei meiner Teammitglieder besiegt und ist mit 9 KP beim zweiten Pokéball drinnen geblieben ^^

  • Pokémon Soul Silver - Kampfzone:


    So, hab jetzt auch im Duellturm das Goldfoto geholt. Ich muss sagen Kampf 49 gegen Viktor ist mir von allen Kämpfen am schwersten gefallen. Hab den ersten Versuch auch an dieser Stelle verloren. Aber im zweiten Versuch konnte ich mir dann endlich das Goldfoto holen. Ich wollte auch noch etwas weitermachen, um mir die Statue für die 100 Kämpfe zu holen, aber natürlich hab ich direkt Kampf 50 in den Sand gesetzt :assi:. Naja, nochmal will ich mir den Kampf gegen Viktor nicht antun.


    Da ich zur Zeit auch keine Lust mehr auf die Kampffabrik hab, endet an dieser Stelle vorerst der Kampfzonen-Spaß in Soul Silver. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Kampfzone viel leichter war als ich sie in Erinnerung hatte.


    Pokémon Smaragd - Kampfzone:


    Also gehts für mich jetzt in Smaragd weiter :). Erstmal das Spiel neugestartet und momentan befinde ich mich kurz vor der 6. Arena. Das 3er Team für die Kampfzone hab ich mir auch schon überlegt bzw. aus versch. YT-Videos abgeschaut. Ich freu mich auf jeden Fall schon richtig auf die Kampfzone. Meiner Meinung nach die beste Post-Game Kampfeinrichtung der kompletten Serie.

    Allerdings wird das Projekt nächste Woche erstmal auf Eis gelegt, da der neue S/S-DLC rauskommt.

  • Zelda BotW (immer noch...)

    NIcht das es seltsam wäre.. Ich habe mir mittlerweile das Master-Schwert geholt (war nackt ne wirklich schöne Szene *hust*). Aktuell bin ich in Kakariko um Impa mit dem Master Schwert zu überraschen. Karte ist fast komplett aufgedeckt, es fehlen nur noch die Gebiete wo die Wetterbedingungen nicht so freundlich für den nackten Link sind, also der Todesberg, das Gebirge im Nordosten und der eine Turm am Rand der Gerudowüste, wo ich noch nicht hin bin.. Und einer im inneren Hyrule.. ich habe den Turm im Mittelteil 4 Mal probiert und 4 Mal gestorben das letzte mal an einem Elektro-Flederbeißer... ich könnt kotzen.

    Eventuell versuche ich den bald wieder mal, diesmal habe ich mehr Herzen.. Ansonsten wird der Rest der Karte und die 4 Titanen angegangen. Ich werde diese aber wohl nicht aktivieren sondern nur die Flüche besiegen.

  • Trials of Mana (PS4)

    Zweimal schon das Spiel durch und bin ich bei dem dritten Durchgang.

    Hab schon viele Spiele mit New Game Plus gemacht, aber erinnere mich an keinen das so OP war wie Trials of Mana...

    Wo fange ich am besten an, mit dem berschreiben?

    Am besten gaaaanz vorne. Also:

    Hatte beim ersten Durchgang, beim Postgame Endgegner einen Level von ca. 71 und 72.

    Beim zweiten Durchgang, New Game Plus, hatte ich beim Hauptstory Endgegner ein Level von 72 und 73 und beim Postgame Endgegner einen Level von 90+...

    Läuft... Muss aber auch dazu sagen, das ich beim zweiten Druchgang auch die Fähigkeit vom Kaktusfratz aktiv hatte (hatte alle Kaktusfratze beim ersten Durchgang gefunden, teilweise mit Guide) und den Exp. Boost finde ich schon sehr übertrieben.

    Jedenfalls hab ich dann am Ende des zeiten Durchlaufs auch noch den Secret Boss umgehauen. Fand den nicht schwer, aber das kann vielleicht daran liegen, das ich so hoch vom Level war (laut Internet wurde max. Level empfohlen und beste Ausrüstung, hatte ich beides nicht) und auch das ich auf Normal gespielt hatte.

    Nun beim dritten Durchgang, mit nen New Game Plus Spielstand ist es richtig OP, denn Level der Charaktere werden mit übernommen. Ja, richtig gelesen, die Level werden mit übernommen! Also steh ich nun im ersten Kapitel mit Kevin (Lv. 73), Resi (Lv. 96) und Durand (Lv. 97). Glaube ich rüste meine Charaktere nicht auf, da ich noch die Ausrüstung vom Ende des Spiels im Inventar habe, die sie aktuell noch nicht Tragen können, aber noch ist es kein problem. Denke nach ein paar Klassenwechsel können sie dann wieder ihre Endgame Ausrüstung tragen^^"

    Mache nun nur noch die letzte Hauptstory und dann hab ich Platin Trophäe, yay!


    Pokemon Schwert und Schild (Switch)

    Auf Schwert geh ich seit 2 Tagen die Nester ab, wegen Gigas die mir noch fehlen und nun warte ich darauf, das der DLC losgeht.

    Auf Schild gehe ich auch die Nester ab, aber ansonsten brüte ich wieder Eier für Shiny Barschwa. Konnte mir den den DLC Pass bis jetz leider nur für eine Edition leisten^^" Bin schon mega gehyped ^^

    Hab auf Bisafans schon die Liste der wiederkehrenden Mon´s gesehn und da waren 5 meiner Lieblinge dabei, glaube ich mache mir ein neues Team XD

    Wenn davon aber nicht alle bei Schwert dabei sind, dann mache ich mir halt ein neues Team für die Schild Edition. Hol mir den Schild Pass nächsten Monat.

    Kann also schonmal die Mon´s vorbereiten, die es auf Schwert gibt.

    Und die Liste der Wunsch Shiny´s wird immer länger.... ob ich jemals ein Shiny Team zusammen bekommen werde? Müsste für jede Evolutions Stufe ein Exemplar züchten oder fangen in Shiny. Nicht das ich ein Shiny Dex plane....


    Ansonsten jeden Tag etwas Animal Crossing New Horizon. Ist immer noch nicht langweilig geworden^^

    Und wenn wieder etwas mehr Zeit ist, bei den ganzen Games, liegt auch schon Xenoblade Chronicles Definitive Edition bereit.

    Freu mich schon riesig, den Teil wieder spielen zu können. Das erste mal liegt ja schon eeeeeeeeeeeeeeewig zurück, damals auf der Wii....

    Mensch fühl ich mich nun alt.

  • Pokemon Schwert (Switch)

    Der DLC ist da und ich habe endlich Zeit mal die Rüstungsinsel zu erkunden. Viele Videos habe ich mir nicht angeschaut weil ich mich überraschen lassen will. Mein Team ist fast dass mit dem ich Champion geworden bin: Krarmor  Riffex LiberloKatapuldraLauchzelotGalar-Gallopa Wobei ich Lauchzelot und Gallopa vielleicht tausche. Brauche noch ein Wasser Pokemon aber es gibt keines aus Galar das gut ist. Eigentlich wollte ich die Insel der Rüstung auch nur mit den neuen Pokemon aus Gen 8 spielen, aber Sheinux :D


    Bis jetzt ein paar Punkte zum DLC:

    Positiv: Endlich Sheinux :D Und die Gegend sieht bis jetzt schön aus. Die Idee mit den Digdas ist witzig.

    Negativ: Der Pokedex ist verbugged. Und es sind nicht alle Pokemon im Dex, why? Und warum werde ich wie ein Noob behandelt? Das ist doch auch Galar, wissen die nicht wer aktuell Champion ist?


    Den ersten Galar-Dex habe ich voll und den Rüstungs-Dex will ich auch haben. Allerdings habe ich noch nicht zu jedem Pokemon alle Formen, das wäre dann mein nächstes Ziel. Hatte auch Glück und hab endlich ein GMax Lapras und ein GMax Kramor gefangen. Und schon Zeaora ein paar mal besiegt. Ob das mit der Million ingesamt wohl klappt?


    Animal Crossing New Horizons (Switch)

    Nachdem ich zwischendrin echt wenig Zeit und Motivation für meine Insel hatte wird es jetzt besser. Ich habe das Hochzeisevent mitgemacht und mit den Items eine Ecke am Strand eingerichtet. Weiß noch nicht ob ich das so lassen werde. Dann versuche ich noch die Sommer-DIY-Rezepte zu bekommen hab aber immer nur Mist in den Ballons (Lehm und Items)


    Geplant habe ich auch noch mit Summer in Mara anzufangen. Brauche nur Zeit dafür....

  • Die letzten Tage hatte ich eigentlich vorgehabt an meinem Spielstand bei YGO-FM zu arbeiten, bis ich mich entschloss, jetzt hole ich mir ein neues Spiel.


    Dishonored - Der Tod des Outsiders


    Bei diesem Titel handelt es sich um eine Art Add-On, so to say, was separatiert wurde, um es als einzelnes Spiel zu vermarkten.

    Und das merkt man schnell.

    Wenn man sich keinerlei Mühe gibt und das Spiel durchrauscht, hätte man es in ca 4-5 maximal 6 Stunden durch.


    Es ist kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil, jedoch, vergleicht man es mit den Hauptspielen, vor allem den ersten Teil, hat man Gefühl, die Entwickler waren in Eile.


    Das Schöne an Dishonored war und ist die Fähigkeit des Selbstbestimmen.

    Soll heißen, nicht nur, dass man selber entscheidet was gemacht wird und wie gespielt wird, sondern auch, die Tatsache, dass man die Kräfte, die man hat, selbst aussuchen kann, was benutzt wird und was nicht, welche Kraft verstärke ich und welche kann man vernachlässigen, usw.

    Das hat man dem Spieler nun abgenommen.

    Jetzt, leider muss ich dazu sagen, hat man drei Kräfte und das wars.

    Die Kräfte kann man noch nicht mal aufleveln, wie es in Teil zwei Möglich gewesen ist.

    Konnte man sich in Teil zwei dazu entscheiden auch ohne spezielle Fähigkeiten zu spielen, das ist jetzt nicht mehr möglich.


    Sowohl in Teil eins als auch in Teil zwei hatte man das Gefühl, der Outsider ist etwas besonderes, mächtiges, außergewöhnliches.

    Hier wird man quasi vor den Kopf geschlagen, denn er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


    In beiden Teilen hatte die Spielweise Folgen, vor allem in teil eins.

    Je brutaler wir sind, umso düsterer ist das Ende.

    Hier ist es einerlei, wie man vorankommen möchte.

    Das einzige was den Abspann verändert ist die letzte Entscheidung.


    Es ist auf jeden Fall ein nettes Spiel, ich bin froh, dass ich die digitale Edition gekauft habe, denn das Game ist mit absoluter Sicherheit keine 30€ wert.


  • Ich habe gestern Assassin's Creed Origins beendet. Nach ca. 105 Spielstunden habe ich das gesamte Spiel samt beider DLCs komplettiert und zu 100 % abgeschlossen. Das heißt, ich habe alle Sidequests beendet, alle Orte erkundet und alle Schätze gefunden. Den Skilltree konnte ich komplettieren und sogar meine Waffen mehrfach verstärken. Ich habe alles von diesem Spiel gesehen und mir hat es Spaß gemacht.


    Am meisten Spaß hatte ich dabei, die großen Festungen aufzuräumen und mich sneaky und unerkannt an Gegner ranzuschleichen und sie mit der versteckten Klinge zu töten. Stets habe ich mir immer eine Strategie zurecht gelegt. In der Regel fing das damit an, dass ich zunächst eine Falle bei den Leuchtfeuern platziert habe, damit die Gegner keine Verstärkung rufen können. Und dann habe ich mich systematisch vorgearbeitet. Dort, wo es dann nicht so leicht möglich war, mit der versteckten Klinge zuzuschlagen, half ein Kopfschuss mit meinem Bogen aus. Ich hatte darüber hinaus sehr viel Spaß an der Erkundung der Spielwelt, die ich wirklich schön finde. Sie ist alles andere als leer und bietet doch sehr viel. Ich hatte kaum Probleme damit, die Spielwelt zu erkunden und das Spiel durchzuspielen. Die einzige Stelle, wo ich etwas länger gebraucht habe, war im Kampf gegen Echnaton im 2. DLC, aber das konnte ich auch lösen.


    Meine liebsten Stellen im Spiel sind zum Einen die Region Gizeh mit seinen Pyramiden sowie die Stadt Kyrene im Hauptspiel. Darüber hinaus hat mich der 2. DLC nochmal gefesselt, da ich die Jenseits-Passagen ziemlich nice fand.


    Assassin's Creed Origins hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Ich bin froh, es endlich durchgespielt zu haben und habe es auch nicht bereut :D Eigentlich wollte ich Odyssey direkt hinter her hauen, aber habe mich jetzt dazu entschlossen, erstmal die Xenoblade Chronicles Definitiv Edition zu spielen. Im Übrigen höre ich auch gerade wie wunderschöne Intro-Musik dieses Spiels. Auf dieses Abenteuer freue ich mich nun sehr.


    Bis bald


    ~ Max

  • Nachdem ich vor kurzem nochmal botw fertig gespielt habe, verzweifelte ich erstmal daran, was ich als nächstes spielen soll. Ja literally verzweifelt, weil ich gerne überdramatisiere.

    Und dann kam die Rettung: Persona 4 Golden

    Ich denke, ich hab's bereits vor nem Monat nochmal angefangen nachdem ich es letztes Jahr einfach im vorletzten Dungeon abgebrochen habe, weil ich unterlvlt war und ich ne memme bin und keine Lust mehr hatte zu lvln.

    In dem neuen Spielstand läuft es tatsächlich echt gut, bin jetzt wieder im vorletzten Dungeon. Der Hauptcharakter ist auf lvl 91 - der Rest ist zwischen 82-87.

    Auf jeden Fall bin ich super hyped wie es weiter geht. Hoffentlich wird das nicht so Emo wie p3....

  • Yugi-Oh FM


    Ich hab in letzter Zeit immer wieder freie Duelle gemacht.

    Es ist nämlich so, dass je mehr freie Duelle man gewinnt, und je besser man abschneidet, umso besser die Belohnung.


    Vor allem muss man aber wissen wen man herausfordert.

    Die Freunde Tea und Joey sind zwar leicht zu besiegen, bringen aber nur schwache, nutzlose Karten mit.


    Besiegt man aber die Stadtbewohner, 3 an der Zahl, und nimmt man sich diese mehr als nur ein paar mal zur Brust, bekommt man mit der Zeit gute Karten.


    Was sind denn gute Karten?

    Drachen in jederlei Form.

    Richtig starke Karten darf man nicht erwarten, eher Karten die sich hervorragend zum Fusionieren eignen.

    Und hier haben Fallenkarten kaum einen Sinn.

    Immer nur eine Karte zur Zeit.

    Bedeutet, hat man eine Karte bereits ausgespielt, ist der Zug im Prinzip beendet, denn dann kann man entweder angreifen oder den Zug beenden, mehr als eine einzige Karte zur Zeit darf man also nicht spielen.

    Daher haben Karten die eigentlich Fallen darstellen, überhaupt keinen nutzen.


    Heute aber, da ich auch mal eine Auszeit von diesem Spiel brauche, und ich mir sowieso Assassin’s Creed den ersten Teil installiert habe, werde ich gleich noch den zweiten Teil installieren und beide anspielen.

    Den zweiten Teil hatte ich quasi schon durch gehabt, vor etwa sieben oder acht Jahren, aber damals auf der Xbox 360, bis das Teil irgendwann den Geist aufgegeben hat, und das Spiel in Vergessenheit geraten ist.

  • Aktuell spiele ich Pokemon Smaragd.

    Es ist die einzige Edition in meinem Besitz (die VCs nicht mitgezählt), die ich noch nie komplett durchgezockt habe.

    Ich habe vor meine Pokemon immer um ein Level über das des stärksten Pokemon des jeweiligen Arenaleiters zu trainieren, da ich früher immer Schwierigkeiten gehabt habe. Hierbei habe ich deswegen auch die Animationen abgeschaltet, da das trainieren sehr mühselig ist. Nur bei Kämpfen gegen Besondere Trainer wie etwa Arenaleitern schalte ich die Animationen wieder an.

    Mein team besteht derzeit aus:

    Moorabbel m, Lv. 31, Sebastian

    Guardevoir w, Lv. 30, Beatrice

    Kapilz w, lv. 30, Nicole

    Schwalboss w, Lv. 30, Christina

    Voltenso m, Lv. 30, Alexander

    Qurtel m, Lv. 27, Maximilian

    Aktuell habe ich gerade den vierten Orden in Bad Lavastadt errungen. Als nächstes trete ich dann gegen Norman in Blütenburg City an. Vorher trainiere ich aber noch in der Wüste auf Route 111, gerade Qurtel muss ich noch ordentlich aufleveln.

    Ich habe nicht so viel Ahnung mit der Hoenn-Region und Smaragd, wer mir Tipps geben möchte, darf dies gerne auf meiner Pinnwand tun.

    Vielleicht kann ich euch ja demnächst schon von meinem weiteren Fortschritt berichten.

  • Ich habe so viele Spiele herumliegen, die ich unbedingt noch irgendwann spielen will, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen und lande immer wieder bei bereits abgeschlossenen Spielen und zocke sie einfach erneut.


    So wie Dragon Age Inquisition momentan. ^^ Das ist bereits mein 4. Run oder so, wobei ich nicht mit allen Charakteren komplett durchgespielt habe.

    Ich spiele als männlicher Qunari-Mage, der unfassbar von sich überzeugt ist und immer die schlechteste Wahl trifft. Dabei kommen zum Teil echt witzige Dialoge hervor, die ich bei meinen "guten" Spieldurchläufen nie gehabt habe. :D Vorher habe ich bei DragonAgeKeep auch die schlechteste Weltlage für mein neues Savegame genutzt, damit mein Qunari auch wirklich die besten Voraussetzungen hat, um böse zu sein. Es macht echt Spaß, weil man ein gewohntes Spiel doch wieder neu erlebt. Aber manchmal fallen mir die bösen Entscheidungen nicht leicht, wenn die Reaktionen der Companions so krass ausfallen. xD

    Jedenfalls stehe ich mit der Hauptquest schon fast wieder vor dem Ende und mache noch einige Nebenquests bevor ich zum Finale komme. Mit diesem Spielstil habe ich das Romancing aber dieses Mal ausgelassen, weil ich ja eh immer schlechte Enscheidungen treffe. xD

  • Yova

    Das kenne ich nur zu gut 😆


    Eigentlich wollte ich mit AC anfangen, ertappe mich aber dabei, dass ich immer wieder mit Dishonored anfange.


    Um den Erfolg zu bekommen, den ich anstrebe, darf ich, bis auf die Schlüsselfiguren, die ich eliminieren MUSS, niemanden töten.

    Das fällt außerordentlich schwer, da es immer wieder eine Freude ist zu sehen, wie die Leute, direkt oder indirekt drauf gehen, ist schon echt ulkig.


    Jetzt wo ich aus dem Gefängnis ausgebrochen bin, war auch nicht unbedingt easy, bin ich jetzt dabei mich die erste Mission, da Gefängnis Prolog ist und nicht dazugezählt wird, vorzubereiten.

    Mittlerweile hab ich alles und mach mich auf dem Weg zu Samuel, um mit ihm dann ins nächste Gebiet zu kommen.