Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Maneater" (PS4) -abgeschlossen-


    Maneater war eines der Spiele, die ich länger schon herbeigesehnt und welches ich mir faktisch direkt zum Release gekauft hatte. Es war zu einem Zeitpunkt, in welchem kein anderes meiner Spiele mich dazu bewegen konnte es zu spielen, ich hatte keine Lust auf irgendwas und scheute mich etwas Neues zu beginnen.

    Da kam dann plötzlich Manetaer und ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß gehabt, wie mit diesem Stück Software. Kaum war die Disc im Slot und konnte meine ersten Schwimmzüge als kleiner weiblicher Baby-Bullenhai machen, war ich gefesselt vom Geschehen. Und ich habe es wirklich bis zum Ende genossen, jeden Tag, mehr als eine Woche lang. Habe meinen Hai beim Wachsen zugesehen, ihn mit Mutagenen aufgepeppelt und ihn zu einem Monstrum der Weltmeere entwickelt, gegen das niemand gewachsen ist, kein anderer Hai, kein Pottwal oder gar eine komplett mit Hightech-Waffen ausgestattete Mannschaft von Haijägern an Bord ihrer Hightech-Yachten.

    Von den drei zur Verfügung stehenden Skins, nämlich "Knochen", "Schatten" und "Elektro", habe ich zu Beginn den Knochen-Skin genommen und aufgerüstet, aber nicht komplett, da dir dafür benötigten Mutagene nicht so stark vorhanden waren, wie die anderen. So habe ich zwischenzeitig, als ich schon im Golf unterwegs war, bereits mit dem Schatten-Skin angefangen, da dieses zum Jagen besser geeignet war und der Hai einen Geschwindigkeitsbonus erhielt. So konnte ich die restlichen Mutagene dann irgendwie zusammenkratzen und den Knochenskin komplettieren (siehe Bild). Dies hat aber einige Zeit gedauert, denn man muss viel Umherziehen und wirklich alles fressen, was vor die Haischnauze kommt, ob Schildkröte, Fisch oder Mensch, wobei letzter halt immer problematischerweise die Haijäger auf den Plan ruft.

    Obwohl das Spiel interessant klingt und eine Menge Charme besitzt, ist es vor allem technisch eine Vollkatastrophe. Ob es inzwischen Updates zum Fixen gibt, weiß ich nicht, aber zum Zeitpunkt meiner intensiven Zockstunden ist das Spiel mehrfach, quasi ungezählt, abgestürzt und meine PS4 hatte teils schon arge Probleme wieder richtig zu booten, sodass ich diese sogar zweimal ausschalten musste. Die Abstürze waren dabei ziemlich random, zumeist aber dann, wenn es etwas herrischer zuging. Denn die Kämpfe in Maneater gestalten sich etwas hektisch, vor allem gegen die menschlichen Widersacher, wo dann auch die Kamera nur so hin und her ging und der Hai zwischen der Oberfläche und der Unterwasserwelt wechseln musste. Zeitweise stürzte das Spiel aber auch in ruhigen Passagen ab oder beim Laden zwischen einzelnen Gebieten. Auch das ist nicht sauber gemacht, manchmal merkt man den Übergang nicht, manchmal dagegen freezt das Spiel, es lädt einige Sekunden und dann geht es weiter. Auch ploppen Gegner und Umgebungssettings einfach auf oder weg, je nachdem, was gerade so los ist. Vor allem in den Kämpfen war das mitunter unglücklich, denn man hatte den Schwertwal gerade fast down, da ist er auch schon verschwunden. Zeit verplempert und die Mutagene futsch.

    Wenn die Kämpfe aber gut vorangingen, sah man beim Gegner je nach Verwundheitsgrad offene Wunden, Vernarbungen, abgerissene Brust-, Rücken- und Schwanzflossen und jede Menge Blut. Kann man sich schön denken, muss man aber nicht, denn ich fand das schon ziemlich gut gemacht so, denn die Natur sollte man nicht schön reden.

    Nett fand ich die sammelbaren Dinge im Spiel. Die zu finden, vor allem den Weg dahin, hat mir am meisten Spaß gemacht. Denn obwohl die Areale teils überschaubar sind, gab es doch viele Lücken, Nischen und Ecken, die man mit solchen Sachen füllen konnte. Ob einfach nur kleine Kisten mit Mutagenen, Nummernschilder oder auch kleine Anspielungen zu bekannten Filmen, wie zum Beispiel "ES".

    Maneater ist kein sauber programmiertes Spiel und dürfte auch nicht für jedermann sein, hat aber verdammt viel Charme und weiß trotz ständiger Wiederholungen zu gefallen. Auch die 100% der Trophäen ist erreichbar, wobei das Spiel bei mir leider so verbuggt war, dass es nicht erkannt hat, dass ich eigentlich alles erreicht habe. So fehlen mir die Trophäe für die 100% aller Areale und die damit verbundene Platintrophäe. Sei es drum, hab das Sammeln und Kämpfen trotzdem genossen und meinen Spaß am Spiel gehabt.


    "Red Dead Redemption 2" (PS4) -abgeschlossen-


    Nachdem mich Maneater mal wieder in meiner Lebenseinstellung gefestigt und zum Zocken motiviert hat (Danke dafür!) habe ich direkt wieder Lust auf meinen PS4-Liebling bekommen und hab es in den Slot geworfen. Neues Spiel, neues Glück. Habe diesmal auf den kleinen Goldbarren-Trick in Limpany verzichtet und mir nur den einen geholt, der da rumlag, denn der reichte mir für mein Anfangspferdchen.

    So habe ich mir nach den ersten Missionen und vor allem während der Mission "Tritt ab, mit gesenktem Haupt" im Stall von Valentine für 450$ eine Niederländische Warmblut-Stute gekauft, mit der ich auch längere Zeit im Spiel unterwegs war, denn ich wollte die nächsten Missionen erstmal sein lassen und mich wieder in der näheren Umgebung und auch darüber hinaus etwas austoben. Habe gejagt, die eine oder andere Sidequest, die schon verfügbar war, erledigt und allerhand Unsinn gemacht, bis ich wieder mit den Hauptmissionen angefangen hatte. So habe ich bis kurz nach dem Umzug von Horseshoe Overlock in Richtung Rhodes mein aktuelles Pferd gegen eine weißgefleckte American Paint-Horse-Stute ausgetauscht. Der Zufall wollte es, dass ich einen Trapper in der Nähe sah und ich - warum auch immer - darauf brannte zu wissen, welches Pferd er sein eigen nannte. Normalerweise beachte ich diese Leute gar nicht mehr, aber irgendwie wollte ich es unbedingt erfahren. Also trabte ich hin und erblickte besagte American-Paint-Horse-Stute. Zum damaligen Zeitpunkt hoffte ich, dass es ein Weibchen ist und umso glücklicher war ich, als es tatsächlich so war.

    Dieses Pferdchen, genannt Sunny, war dann auch für den Rest des Spiels, also bis zum Ende von Arthurs Story bei mir, denn danach habe ich nur noch ein zwei Missionen gemacht und mit dem Spiel aufgehört. Für mich bedeuten die Enden etwas Vollkommenes, Abgeschlossenes. Ob im ersten Teil mit John oder wie hier im zweiten mit Arthur. Mit deren Tod ist das Spiel für mich dann auch zu Ende. Klar mag ich beide Charaktere sehr gerne und baue zu ihnen auch eine gewisse Beziehung und Zuneigung aus, doch wenn es um das Spielende geht, fällt alles ab und eine gewisse Melancholie tritt ein, die mich so sehr trifft, dass ich auch aufhören muss. Klingt für einige vielleicht komisch, ist aber einfach so.

    Nun ja, ich hatte dennoch wieder viel Freude mit dem Spiel, wie immer eigentlich, denn das Wild West-Setting packt mich immer wieder. Habe diesmal aber die ganzen kleinen Nebenaufgaben, wie Kräuterkenner, Revolverheld und Schatzsucher faktisch ausgelassen. Den einen oder anderen Schatz habe ich zwar gehoben, aber nicht extra wegen der Aufgaben an sich, sondern nur, um ein paar Barren im Gepack zu haben für den Fall der Fälle. Auch habe ich keine Dinosaurierknochen gesucht, keine Felsschnitzereien ausfindig gemacht und auch nicht die verschiedensten Tiere zusammengesucht für diese komische Tierpräparatorin, denn das hätte wieder den Rahmen des Ganzen gesprengt und wäre extrems aufwendig geworden. Auch die nervige Aufgaben von Algernon Wasp habe ich nicht mitgemacht. Seine Orchideen und Reiherfedern muss er dann halt selbst suchen gehen ^^


    "Spirit of the North" (PS4) -abgeschlossen-


    Spirit of the North ist ein zwiespältiges Spiel für mich. Technisch zwar einiger Maßen gut programmiert, aber weder eine Augenweide noch spielerisch wirklich herausragend. Problem des Spiels ist die nicht gekonnt erzählte Story, die man sich mühsam selbst interpretieren muss, was an sich nicht schlimm ist, aber eben doch viel zu kryptisch und ungenutzt. Generell habe ich nichts gegen solcherlei Erzählhandlung, doch wo ich mir weder auf die architektonischen Bauten noch auf die menschlichen Überreste einen Reim in Verbindung mit den sich wiederholenden hieroglyphenartiken Zeichnungen machen kann, verfliegt schnell mein Interesse am Geschehen und dem Setting.

    Die Idee hinter dem Spiel mag gut sein, doch für mich war das zu wenig. Man spielt einen Rotfuchs, der erst durch Schnee bedeckte Gebiete stolziert und kurz darauf dem Geist des Nordens trifft. Warum der Fuchs dort ist, welche instinktiven Beweggründe ihn dort hingelockt haben, das mag man nicht ganz zu erfahren, nur zum Ende des Spiels hin versteht man ungefähr, warum der Fuchs diese lange Reise angetreten ist. Ob es aus dem Instinkt heraus war, der tierische Spieltrieb oder Zufall, das mag man selbst ermessen. Das possierliche Tierchen mit dem glutroten Fell aber scheint der Schlüssel zu etwas sehr mächtigen zu sein.

    Technisch ist das Spiel eher okay. Das Tier steuert sich etwas hakelig und auch die Sprungeinheiten sind etwas plump. Der Fuchs darf nicht zu sehr an einer Wand stehen, sonst springt er nicht, in der Luft ist ein kleiner Ausgleich per Richtungstasten nicht möglich und allgemein scheint da etwas das Feintuning zu fehlen.... oder das ist gewollt, weil ein echtes Tier auch keinen schnellen Richtungswechsel in der Luft absolvieren kann. Aber ein Fuchs wüsste dann auch nicht, dass ein Mönchstab zu einem Mönch gehört, dessen Geist erlöst werden möchte. Schwierig, ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber es hat mich einfach nicht packen können. Ich habe es zwar durchgespielt, aber eine gewisse Motivation zum erneuten Spielen spüre ich nicht.

    Die Umgebungen sind für ein Spiel dieser Art in meinen Augen zu weitläufig, die zu findenden Mönche mit ihren Stäben zu erretten damit unnötig erschwert. Auch ist das Setting an sich für meine Augen ermüdend gewesen, denn Änderungen sind nicht gut zu sehen. Der Fuchs durchstreift meist bergige Felszüge, auf denen zwar saftig grünes Gras wächst, und es gibt auch genügen Flüsse, kleine Wasserfälle und Sonstiges, aber es wirkt nicht abwechslungsreich genug.

    Ich muss hier passen. Das Spiel war für mich keine neue, gute Erfahrung, sondern eher etwas, dass ich als leicht belastend empfand und bei dem ich dann irgendwann doch froh war, es durchgespielt zu haben.


    "The Witcher III - Wild Hunt" (PS4)


    Mein aktuelles Projekt in der dritten Runde, denn ich hatte The Witcher III schon einmal zweifach durchgespielt. Jetzt dachte ich mir, ich mache einen dritten Anlauf, in welchem ich auch endlich mal die beiden DLC "Blood and Vine", sowie "Hearts of Stone" mitnehme.

    Und ja, man kommt in Weißgarten an und kann sich erstmal umsehen. Generell ist dieses Örtchen mit seinen ?-Orten noch sehr überschaubar, sodass man sich nicht überfordert fühlt. Das man auch dort schon nicht auf Gegenliebe stößt, sollte bekannt sein, aber warum dort auch jeder Tölpel gleich mit Geralt einen Streit vom Zaun brechen möchte, ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ein Hexer ist aufs Töten spezialisiert, zwar eher auf Monster, aber sein Stahlschwert ist nicht nur zur Zierde da. Und unabhängig davon, dass er ein Hexer ist, ist Geralt immer noch ein Mensch. Nun, kurz um, ich versuche möglichst immer erst den ruhigeren Weg zu wählen und erst, wenn das nicht mehr hilft, greife ich zum Schwert. Gerade wenn man zum ersten Mal in die Taverne am Scheideweg kommt, wird ein kleiner Pöbel auf Geralt aufmerksam, der ihn provoziert. Man hat die Möglichkeit, die Herrschaften auf die Tatsache hinzuweisen, dass man sie zerhackt, wenn man ihn nicht in Ruhe lässt oder man gibt ein oder zwei Runden lang einen aus und füllt die Herren mit Alkohol ab. Das ist der leichtere Weg, denn so muss auch die Tavernenbesitzerin das Blut nicht vom Boden aufwischen und bekommt von ihr sogar ein "Danke schön", was mehr wert ist als alles andere. Denn Hexer sind nicht wirklich beliebt, obwohl sie jederzeit für ein paar Kronen ihr Leben riskieren und sich manch ein Auftraggeber dann auch noch ums Zahlen drückt.

    Nun ja, als es dann endlich in Richtung Novigrad ging, kamen dann auch mehr dieser vermaledeiten ? auf der Karte hinzu und ich war schon direkt überfordert. Dennoch habe ich einen Teil abgeklappert und mich hin und wieder an einen Auftrag gemacht, um im Level zu steigen, denn gerade zu Beginn des Abenteuers fühlt man sich regelrecht unterlevelt. Auch Random-Nebenaufgaben waren mir willkommen, auch wenn ich diese nicht immer sofort machen konnte, weil die dann doch zu hoch angesetzt waren. Dennoch habe ich das Durchstreifen der Wälder und Wiesen gemocht und auch das Sammeln von Tier- und Pflanzenteilen war da der größere Anreiz gewesen, denn kaufen wollte ich mir nichts, wenn ich es auch direkt so finden und mitnehmen kann.

    Das liebe Geld wächst ja nicht auf Bäumen, die aktuelle Ausrüstung will instand gehalten werden und auch sonst wird es für spätere Zwecke gebraucht werden, ganz besonders bei der Hexerausrüstung, die je nach Bestandteilen, die man eventuell doch dazu kaufen muss, teuer wird. War also zu Beginn recht blank und die Hexerrüstung, die man zu Beginn hat, hatte ich bis nach Level 10 sogar noch, weil die meisten Klamotten, die man so im Spiel findet, ziemlich hässlich aussehen. In Krähenfels, der Burg des Blutigen Barons, fand ich dann beim örtlichen Kämmerer, eine komplette nilfgaardische Rüstung in schwarzweiß. Hab das Spiel gespeichert, sie mir für teures Geld gekauft und angelegt. Und meine Herren, die Sachen sahen am Hexer verdammt gut aus und die Werte waren auch in Ordnung. Also so belassen und für Plötze gleich noch nilfgaardische Scheuklappen, einen dazu passenden Sattel und Satteltaschen gekauft. Das Pferd und der Hexer waren damit nicht nur rein optisch eine Einheit, sondern auch ein Augenschmaus für mich ^^

    Im späteren Verlauf habe ich mir dann wieder die Bärenschulenausrüstung besorgt, die mir ja nach wie vor sehr gut gefällt und inzwischen mit Stufe 34 voll aufgerüstet ist, also meisterlich verarbeitet.

    Ich habe festgestellt, dass ich im Vergleich zu früher das Gefühl habe, dass sich mit diesem Spieldurchgang ein paar Dinge geändert haben, was Abläufe oder Texte angeht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Axii schon direkt zu Beginn komplett aufgestuft hatte und damit mehr Möglichkeiten zur Beeinflussung meines Gegenüber vorhanden waren. ich weiß es nicht. Die Spielversion ist ja immer noch die gleiche, also 1.30, von daher weiß ich nicht so genau, was es denn nun tatsächlich war, was mich in diesem Denken so bestrebt hat. Egal.

    Ich gehöre ja zu den Menschen, die nicht so gerne an früheren Konzepten rumpfuscht, wenn sie gut liefen. Daher habe ich mich wieder für einen fast gleichen Durchlauf entschieden. Auch der Zauberin mit dem feuerroten Haar bin ich wieder treu geblieben. Ich mag Triss einfach (siehe Bild), wahrscheinlich deshalb, weil The Witcher 2 mein erstes Witcher-Game war und sie da ihren Gastauftritt hatte. Aber unabhängig davon ist sie charakterlich eine starke Frau und niemand macht ihr was vor. Sie ist besonnener und deutlich ruhiger als Yen, weniger herrisch und bestimmend und das macht viel aus. Daher musste ich Yennefer wieder eine Abfuhr erteilen. Aber, und das muss ich hier betonen, fühlte es sich mit dem dritten Durchlauf anders an. Ich habe inzwischen mehr und mehr Charakterzüge an Yen erkannt, die mir vorher entgangen sind und irgendwie fiel es mir diesmal sogar schwer, ihr mitzuteilen, dass ihre Beziehung zu Geralt nun vorbei sein würde. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, dass dies im vierten Durchlauf anders sein wird und sie ihren Geralt behalten darf. Das bedeutet zwar, dass ich Triss vertrösten muss, aber da muss ich durch und eine Art Bigamie möchte ich nicht. Beim nächsten Mal, Yen, das verspreche ich dir.

    Und zum ersten Mal habe ich mir auch in Gwint ein festes Ziel gesetzt. Während ich in den beiden vorherigen Durchgängen keine Lust auf das Kartenspiel hatte, habe ich mich diesmal dazu gezwungen. Habe überall, wo ich konnte, Karten gekauft und mir durch gewonnene Kämpfe mein Deck nach und nach aufgebaut. Gerade am Anfang wollte ich immer wieder aufhören, doch ich zwang mich zum Spielen und inzwischen macht es mir Spaß. Spiele nur mit dem Deck "Nördliche Königreiche" und habe mich von den Einheiten-Karten auf die Belagerung eingestuft. Das lässt mir genug Freiraum, um mich auf die anderen Dinge zu konzentrieren. Habe zwei Finten im Deck, zweimal "Verbrennen", vier Karten, um vom Stapel zusätzliche Karten zu ziehen. Und genau darauf bin ich in jeder Runde fixiert. Möglichst viele Karten ziehen, durch Finten zurückholen, wenn Gegner auch welche legen und so weiter. Sobald das ausgeschöpft ist gehts ans Eingemachte. Meist bekomme ich eine gute Hand, mit der ich problemlos mein Gegenüber in die Pfanne hauen kann, aber nicht immer ist das Glück mir hold.

    Als ich das Turnier in Novigrad antrat, hatte ich in den ersten drei Runden gegen den Halbling ein so schlechtes Blatt, das ich aufgab. Gut, dass ich gefühlt alle zwei Minuten speichere und auch vor dem Beginn des Duells tat ich gut daran, dass ich es tat. Mit der vierten Runde änderte ich mein Deck nochmals um, fügte da was hinzu, entfernte da mal was und prompt klappte es mit Bravur. Auch die nächsten Matches steckte ich locker weg und auch das Kartenduell gegen den letzten Gegner im Tunier, einem gewissen Graf Tybalt, gewann ich. Nicht in der ersten Runde, weil ich mir ein Bild seines Decks machen wollte, aber in der zweiten dafür. Die 9000 Kronen Gewinn musst eich mir zwar leider teilen, aber auch mit der Hälfte war ich zufrieden.

    Inzwischen bin ich aber fast fertig mit der Hauptquest, jetzt laufen die letzten Vorbereitungen und dann geht es ins Finale. Danach, auf einem separaten Spielstand, werde ich dann die DLCs abarbeiten und ich freue mich schon wahnsinnig drauf.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()


  • Fallen Legion: Rise To Glory




    Ein interessantes Spiel, in dem man entweder einen General, der den Thron erobern will oder die Prinzessindes jüngst verstorbenen Kaisers spielt. Beide waren auf einem Kriegszug als sie die Nachricht erreicht hatte und beide bekommen anschließend die Fähigkeit "Exemplars", frühere Krieger, zu beschwören.

    Das Spiel ist auf Leveln aufgebaut, in denen man sich mit 3 dieser Krieger aufmacht und je nachdem welche Entscheidungen man in diesen trifft, werden andere Nebenereignisse geöffnet.

    Derzeit bin ich daran den Rat des Reiches uneingeschränkt zu unterstützen, was den Bürgern nicht ganz so gut gefällt, aber glückliche Bürger hatte ich eben als Ende schon. Dabei sind dann viele Untergebene gestorben und der General war am Ende ziemlich allein.

    Was mir an dem Spiel gefällt, ist die Einfachheit des Gameplays, die Musik und dass nicht aller Text gesprochen wird. Die Gedanken der Hauptperson aber schon.

    Sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Geschichte.


    Edit: Am Endergebniss konnte ich nicht viel ändern, aber es sind einige neue Sachen passiert.

  • Puh, leider hatte ich in den letzten Wochen weder Zeit, noch Lust großartig viel zu spielen. So richtig fesselt mich zur Zeit auch kein Spiel, obwohl ich noch so viele Titel hier liegen habe...


    Nach einiger Quälerei habe ich endlich Yesterday Origins beendet - und es gleich auf die externe Festplatte verbannt. Schade, auch wenn es sehr interessant klang, fand ch es sehr mühselig, zu beenden.


    Bei Read Dead Redemption habe ich die ein oder andere kleinere Quest beendet und muss mich immer noch an die Steuerung und alles gewöhnen. Nicht selten passiert es mir, dass ich in der Stadt mit jemanden interagieren möchte und mit der Waffe ausgerüstet L2 drücke - und schon fühlen sich alle angegriffen. 😅

    Pferde habe ich mittlerweile drei, neben meinem "Startpferd" habe ich mir eins in den Ställen gekauft und ein weiteres beim Schulden eintreiben an mich genommen. Der erste Versuch einen Mustang zu zähmen ist leider missglückt. Ansonsten versuche ich gerade etwas Geld aufzutreiben, um das Lager zu erweitern, und erkunde die Gegend.


    Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich The First Tree begonnen, das schon eine Weile auf der Switch wartete. Das Spiel ist sehr ruhig und ohne großartige Erklärungen. Bisher haben die Füchsin und ich drei Kapitel absolviert und hoffentlich alles eingesammelt. Nach und nach offenbart sich die Geschichte der zwei Erzähler, wobei es gerade noch etwas wirr ist.


    Gestern habe ich dann meinen uralten DS rausgekramt und wow, er funktioniert noch einwandfrei. Ich hatte nämlich mal wieder Lust auf Pokemon Ranger, mochte es aber ungerne auf meinem 3DS nutzen.

    Mit Plusle ging es dann auf Reisen, es wurden möglichst viele Pokemon "gefangen" und eine Mission nach der andern absolviert. Mittlerweile bin ich auf Rang 7 und darf endlich den Dragoran-Bus benutzen. Zusammen mit Lunas geht es nun zum Dschungel-Relikt, um uns an den Herausforderungen zu versuchen.

  • Habe mir Heute F1 2020 gekauft und auch schon damit angefangen mir in der My Team Karriere ein eigenes Team zu erstellen.

    Es ist das Gufa F1 Team. :3


    Die Rennanzüge habe ich später nochmal bearbeitet weil das Magenta völlig falsch war und das Grau hab ich auch noch etwas heller gemacht.

    Das Sponsorenlogo auf dem Auto auch noch nachträglich schwarz eingefärbt.

    Motorenhersteller habe ich mich für Honda entschieden, weil die halt am billigsten sind und weils halt einfach Honda is.

    Renault kommt mir nicht in Frage und Mercedes und Ferrari sind zu teuer.


    Bisher macht das Spiel wirklich viel Spaß.

    Die Fahrphysik hat sich im Vergleich zu 2019 schon merkbar geändert. Am stärksten merkt man dabei, dass die Räder beim Bremsen nicht mehr so einfach blockieren was mir in F1 2019 schon öfter mal Probleme bereitet hat.

    Das ERS System lässt sich auch im Vergleich zu 2019 etwas anders bedienen. Man hat jetzt einen extra Knopf den man drücken kann um in den Überholmodus zu wechseln was es in 2019 nicht gab, da musste man immer durch die einzelnen Modi durchschalten bis man den hatte, welchen man wollte.

    Es gibt die Modi 0 kein ERS, 1 Medium, 2 Hotlap und 3 Überholen die meiste Zeit behält man es eh in Medium und drückt dann wenn mans braucht auf den Überholknopf.


    Habe auch schon mit dem ersten Rennwochenende in Australien angefangen.

    Freies Training 1 ist bereits abgeschlossen und morgen hab ich dann vor im Freien Training 2 dann die letzten beiden verbleibenden Trainingsprogramme abzuschließen damit ich dann alle möglichen Forschungspunkte habe, die man damit bekommen kann.

    Das Qualifying werde ich dann auch machen, mal sehen wie es da laufen wird. Mein Auto ist ja noch gar kein Top Fahrzeug von daher erwarte ich nicht aus dem Q1 raus zu kommen.


    Das Rennen wird dann sehr sehr... interessant... Wettervorhersage kündigt für das ganze Rennen Regen an... das wird ein Spaß weil ich so ziemlich gar keine Erfahrung im Regen hab.


    Spielen tu ich mit einem Logitech G29 und von den Fahrhilfen habe ich so ziemlich alle aus.

    Nur Ideallinie is auf "Nur Kurven" eingestellt ansonsten keine Traktionskontrolle, ABS, Lenkassistent und Boxenassistent (Also wenn man in die Box fährt muss man selber abbremsen damit man keine Warnung fürs Rasen in der Box bekommt.).

  • Okami HD (PS4)

    Hab das Spiel nach Ewigkeiten mal wieder ausgepackt weil ich es endlich mal durchspielen will. Mal sehen wie lange ich dazu Motiviert bin. Das Spiel an sich ist so schön! Die Welt und alles. Allerdings nerven mich die Soundeffekte recht schnell. Wenn man den Pinsel aufruft und was zeichnet, das gedödel geht mir ziemlich schnell auf den Keks. Vor allem weil auf der PS4 das zeichnen echt nicht so einfach ist. Das "blühen" funktioniert nicht immer.

    Und die Stimmen gehen mir auch echt schnell auf die Nerven.

    Aber ich will soviele Trophäen wie möglich. Und wie gesagt, die Welt ist schön. Ich liebe diesen Stil sehr! :D


    Pokemon Schwert (Switch)

    Ok, die Story vom DLC ist ja echt mal...unterirdisch?

    Die Gegend ist schön, aber irgendwie ist es doch nur ein "Hier mehr Pokemon, mach den Dex nochmal voll" DLC, echt schade. Mir fehlen die Trainerkämpfe. Warum gibt es nicht so ein cooles Feature wie bei HG/SS wo die Trainer anrufen wenn sie wieder kämpfen wollen?

    Mein Team ist noch nicht ganz fertig. Akutell: Krarmor Liberlo Luxio  Dakuma Zoroark Galar-Lahmus

    Wobei ich auch gerne Wolwerock im Team hätte. Hab versucht nur Pokemon zu nehmen die es auf der Rüstungsinsel gibt und meinen Starter behalten. Und Kramor ist einfach zu cool um ersetzt zu werden.

  • Dishonored 2


    Ich habe, nachdem ich das Spiel um die 4 mal durch habe, nochmals neu angefangen, dieses Mal ohne die besonderen Kräfte des Outsiders.

    Es ist, gelinde gesagt, eine extreme Herausforderung, sowas von schwer...


    Ich bin jetzt in der fünften Mission, und hoffe dass ich die irgendwie hin bekomme, wir völlig egal wie viele Leute ich dafür umbringen muss, weil komplett friedlich ohne Chaos geht es nicht.


    Ich bin wirklich sehr froh, wenn ich das Spiel durch bekomme, um dann wieder ein neues Spiel starten, in dem ich meine alten Kräfte wieder benutzen kann.


    Gewisse Vorteile hat das ganze natürlich schon, man erforscht die Stadt viel mehr als man es vorher gemacht hat, einfach weil man ohne diese besondere Kräfte sehr viel mehr nachdenken muss

  • Nachdem ich Pokemon Smaragd beendet habe (Mein Team bestand zuletzt aus SumpexGuardevoirKapilzSchwalbossVoltensoQurtel), habe ich mit Pokemon Platin angefangen.

    Aktuell bin ich am Kühnheitsufer auf dem Weg nach Weideburg. Mein Team besteht aus:

    Panferno m, Lv. 36, Alex

    Skorgro m, Lv. 34, Voyd

    Chelterrar m, Lv. 34, Leon

    Luxtra m, Lv. 34, Dusk

    Bojelin m, Lv. 33, Daniel

    Palimpalim m, Lv. 33, Levi

    Desweiteren hatte ich bis zum Arenakampf gegen Hilda noch ein siebtes Pokemon trainiert, welches nun in der Box verweilt: Staraptor w, Lv. 34, Chrissy

    Das Skorgro war ursprünglich ein Skorgla und ich habe es mir in Smaragd gezüchtet, da ich jede Edition mit nem Mon aus ner vorherigen starten will. Da ich diesmal zwei Starter wollte, habe ich mir Chelast in Perl gezüchtet un rüber getauscht.

    Ich habe noch weitere Team-Veränderungen vor.

    In Weideburg will ich mir Glibunkel fangen, ein männliches, welches ich Sebi nennen werde. Dieses wird dann mein Palimpalim ersetzen, bevor dieses auf der Eiseninsel durch das Riolu-Ei ersetzt wird, da ich Riolu bzw Lucario fest ins Team aufnehmen möchte. Dieses möchte ich übrigens Max nennen bzw Maxime wenn es weiblich wird.

    Natürlich ist jedes Mon im Team nach einem tollen BB-User benannt den ich mag.

  • Pokémon Schild [Switch]

    Ich habe hier eine etwas längere Zeit Pause gemacht, weil dann das DLC draußen war und ich mit meiner Schwert das erstmal durchgespielt habe.

    Mittlerweile habe ich mich wieder ans Spiel gesetzt. Ich hatte nach dem dritten Orden aufgehört. Also bisher waren die Arenaleiter keine besondere Herausforderung. Nio und Papella, die ich kürzlich gemacht habe, waren auch sehr schnell besiegt.

    Da mein Freund mir auch noch für Schild das DLC geschenkt hat, habe ich erstmal das DLC soweit gespielt, bis ich nicht mehr weiterkam, weil ich noch nicht mit dem Fahrrad über's Wasser fahren kann. Also hat mein Dakuma-Mädchen leider noch keine Giga-Fähigkeit.


    Im Moment bin ich in Claw City auf dem Weg nach Circester. ^^


    Pokémon Schwert [Switch]

    Das DLC war eine nette Abwechselung, aber leider war der Inhalt doch etwas enttäuschend, auch wenn es mir schon Spaß gemacht hat. Allerdings hat mich danach wieder das Bedürfnis, mir ein zweites Shinyteam zu züchten... Daher habe ich erstmal mit Schild wieder eine Pause gemacht und habe mich wieder ans Shiny züchten gemacht.

    Im Moment ist Halbzeit, der bisherige Stand sieht also so aus: Wuffels (schillernd) Vulpix (schillernd)Alola-Vulpix (schillernd)


  • Habe mir Heute F1 2020 gekauft und auch schon damit angefangen mir in der My Team Karriere ein eigenes Team zu erstellen.

    Es ist das Gufa F1 Team. :3

    ...


    Spielen tu ich mit einem Logitech G29 und von den Fahrhilfen habe ich so ziemlich alle aus.

    Nur Ideallinie is auf "Nur Kurven" eingestellt ansonsten keine Traktionskontrolle, ABS, Lenkassistent und Boxenassistent (Also wenn man in die Box fährt muss man selber abbremsen damit man keine Warnung fürs Rasen in der Box bekommt.).

    Danke für die Insights. Als F1 Fan linst man ja immer wieder mal auf das Game. Allerdings habe ich kein Lenkrad, daher die Frage ob das Spiel dann noch interessant genug ist. Ganz zu schweigen davon, dass man da schon ein größeres Scheinchen zur Hand nehmen muss..


    Gleiches Genre und seit Anfang Juli am Start: Trackmania 2020

    Wer die Trackmania Serie kennt tut sich selbst wohl den größten Gefallen indem er/sie es am besten selbst probiert. Das Spiel ist kostenlos und die 0 € sind damit auch nicht verschwendet. Trotz der 5 unterschiedlichen Fahrbahntypen bei 4 unterschiedlichen Terrains fährt man das gleiche Auto. Das Spiel soll wohl eine Neuauflage von Nations sein und es fühlt sich auch sehr ähnlich an. Das Spielmodell ist jedoch ein anderes. Der Gratisteil limitiert einen nur auf eine gewisse Strecken auswahl. Erst durch ein kleineres oder größeres jährliches Abo erhält man Zugang zu einer größeren Streckenauswahl.


    Egal wieviele Strecken man fährt. Es macht schnell süchtig und das hält auch ne Weile an, kann es also nur empfehlen. Wie schnell man es dann wieder sein lässt hängt dann ganz davon ab wie interessant man die Strecken langfristig findet oder ob man sich in der community immer neuer Strecken sucht. Jetzt heißt es erstmal innerhalb des eigenen Bundeslandes im Ranking zu steigen!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Danke für die Insights. Als F1 Fan linst man ja immer wieder mal auf das Game. Allerdings habe ich kein Lenkrad, daher die Frage ob das Spiel dann noch interessant genug ist. Ganz zu schweigen davon, dass man da schon ein größeres Scheinchen zur Hand nehmen muss..

    Also mit Controller solls auch noch ganz gut sein, aber mit Lenkrad is halt natürlich schon nen ganzes Stück spaßiger. :3

  • Helden von Camelot


    Nachdem ich gestern Nacht Dishonored durchgespielt habe, glaubt es oder nicht, irre schwer, mach ich heute mit Helden von Camelot weiter.


    Was ist Helden von Camelot?


    Helden von Camelot ist ein Online-Fantasy-Spiel für Android und Ios. Ziel des Spiels ist es, den heiligen Gral zu finden. Auf dem Weg dorthin muss man mehrere Landschaften durchqueren und Schlachten schlagen. Dies macht man mit Karten.

    Je mehr Sterne die Karte hat, umso stärker und wertvoller ist sie. Die Karte alleine ist natürlich nicht so stark, wie wenn man acht Stück davon hat. Acht Stück deshalb, weil man mit acht Stück die perfekte Fusion erreicht.


    Man benutzt andere, schwächere Karten, die Karten die man bereits perfektioniert hat, diese aber bereits noch mal bekommen hat, um die Karte die man verbessern möchte aufzutrainieren.


    Das Spiel an sich ist eigentlich ganz nett, wenn da nicht diverse Bugs wären, die das Spiel manchmal sehr erschweren.


    Am Anfang war es noch ein Spiel, dass darauf basierend war, viel Geduld an den Tag zu legen, um weiter zu kommen, mittlerweile ist es aber so, weil leider alle komplett andere Firma das Spiel übernommen hat, die extrem geldgierig sind, je mehr du bezahlst, desto effektiver wird später dein Deck.

    Ich persönlich habe in den letzten sechs oder sieben Jahren höchstens 25 € investiert. Und dazu auch wirklich viel mehr Glück als Verstand gehabt, deswegen hab ich jetzt einen Deck zusammen basteln können, Dass man getrost als elitäre Mittelklasse bezeichnen kann.


    Dass ich natürlich nicht jeden besiegen kann, das sollte klar sein, es gibt Leute, die stecken da Tausende von Euros rein, und haben entsprechend ein Deck, Das kann man eigentlich nur mit einem einzigen Wort beschreiben, „insane“

    Was soviel bedeutet wie, komplett irre.

    Eine Angriffskraft von etwa 800-900.000, und Lebenspunkte jenseits der 4-5.000.000.

    Zum Vergleich, ich habe ungefähr 1,2 Millionen Lebenspunkte, und eine Angriffskraft von etwa 370.000.


    Ich bin momentan in der drittletzten Stadt des Albtraummodus, wenn ich die letzte Stadt geschafft habe, bin ich erst mal mit dem Spiel durch, dann muss man sehen was man macht, weil es im Moment nicht weitergeht, die Firma bietet zwar alle ein bis zwei Monate ein Update an, allerdings nur Fehlerbehebungen, kein neuer Content.


    Wenn man weiß, mit welchem Server man anfangen muss, kann man es ,mit ein klein wenig Geduld, durchaus schaffen etwas zu erreichen.

  • Stardew Valley (Switch)

    Seit letzter Woche, wegen Hype auf dem Harvest Moon Remake, am suchten und bis jetz nicht zur Seite gelegt, obwohl ich das Remake neben mir habe... ^^"

    Ist mein fünfter oder sechster Run, aber mein zweiter wo ich Dinos habe, yay! Ist auch einiges neues hinzugekommen mit dem letzten Update, so das ich mich wieder neu orientieren muss. Hab meine Farm deswegen komplett neu gestaltet, hatte vorher ein anderen Plan gehabt, aber hab mir wegen den Fischteichen, die gibt es schon seit dem vorletzten Update, einen neuen Plan angefertig. Diesmal Dekoriere ich auch mein Hof mit ein paar Sachen. Zum einem sammel ich aktuell lehm für den Ziegelsteinweg und zum anderen schwanke ich aktuell zwischen zwei Laternen. Kann mich nciht entscheiden ob ich die aus Holz oder Eisen nehmen soll.

    Da mein Char männlich ist, hab ich mich, wie immer, wieder für Penny entschieden. Außerdem wird der Joja Konzern NICHT unterstützt!

    Brauche für das Gemeinschaftszentrum nur noch die Fische. Mal sehen ob ich bei dem Krobus Glück habe oder die vielleicht mal selber geangelt bekomme.


    Xenoblade Chronicles Definite Edition (Switch)

    Seit gestern Mittag endlich durchgespielt. Mir hat das Game sehr gut gefallen. Hab auch viel erkundet und fast alle Nebenquest gemacht. Ab dem letzten Drittel nahm das Interesse an den Nebenquest stark ab, lag zum einem daran, das mir die Gebiete nicht mehr so gefielen, wie die auf Bionis und zum einem wollte ich das Spiel durch haben, bevor Paper Mario erscheint. Dementsprechent waren die letzten Kämpfe auch etwas herausfordernd gewesen, was ich nicht schlecht fand^^

    Hab einen zweiten Speicherstand angelegt, um irgendwann mal die letzten Nebenquest nachzuholen. Wobei mir mein Gefühl sagt, das ich eine eventuell nicht beenden kann, außer ich kann mir das Material ertauschen. Komme leider nicht mehr in das Gebiet rein, wo man es sammeln könnte, außer es dropt auch am Anfang des Gebietes, ansonsten hab ich Pech. Notfalls ein New Game +, dann weiß ich schonmal, welche Quest ich zuerst beende, bevor es dann weiter geht mit der Story. War das erste mal, das ich das Spiel überhaupt durchgespielt habe, obwohl ich die Wii Version von damals kenne. ^^"

    Müsste sowieso irgendwann mal neu anfangen oder den einen Spielstand weiter machen, wegen den neuen Sachen, die dazu kamen. Hab auch noch nicht alle kämpfe bei dem Weisen gemacht. Würde deswegen einfach mal behaupten, obwohl ich das Spiel durchhabe, trotzdem noch ein drittel oder ein viertel davon nicht gesehn zu haben. Also sehr umfangreich das Spiel^^


    Paper Mario: The Origami King (Switch)

    Spiele erst seit 2 Stunden und ich habe Spaß, yay!

    Warte noch auf die harten Kämpfe, aber das wird noch eine Weile dauern, da ich immer noch im Tutorial/Prolog (?) bin.

    Die Umgebung sieht du aus und die Papier Witze sind auch wieder am Board. Meinen ersten WTF Moment hatte ich auch schon und nun frage ich mich, wie das nun überboten werden soll... Das "ob" frage ich mich bei Paper Mario schon lange nicht mehr.

    Hab aber jetz schon mehr Spaß als bei Super Paper Mario und Sticker Star. So motiviert war ich seit Äoentor nicht mehr, was Mario spiele angeht.


    Mal sehen ob ich danach ENDLICH mal das Harvest Moon Remake anspielen kann...

    Achja, die tägliche Dosis Animal Crossing sollte ich auch nicht vergessen.^^"


  • 対馬の幽霊 - Ghost of Tsushima


    Gestern Abend abgeholt und dann zwei Stunden angezockt, ehe ich ins Bett musste.

    Aber auch nach diesen zwei Stunden kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es das schönste Spiel dieser Konsolen-Generation ist und auf denselben "Schönheitslevel" ist wie Breath of the Wild.

    Ich bin jetzt auch erstmal von der schieren Größe der Insel Tsushima überfordert und davon, wie schön das Spiel ist.

    Aber auch Schwierigkeitstechnisch ist das Spiel selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad echt knackig. Aber dazu mehr, wenn ich die Kritik verfasst hab

  • Welche Version hast du? Das normale, oder das Schumi-Spezial?


    Ich würd mir das Spiel unglaublich gerne holen, aber bin noch nicht so entschlossen..

    Würde mir ja die Schumi-Version holen, aber ich bin iwi nicht davon überzeugt, dass die so viel mehr inhalt hat für das mehr an Geld..

  • Monsterhunter World


    Was lange währt wird endlich gut.

    Alatreon ist im Spiel angekommen und er ist brutal. Er ist außerdem der wahrscheinlich beste Hunt in Game.

    Hab ihn 31 mal gekillt, einmal solo, konnte den Run aber nicht aufnehmen.

    Hab all seine 14 Waffen gefarmt und aufgewertet, seine beiden Rüstungen, seine Palico Ausrüstung und die beiden Talismane.


    In knapp einer Woche müsste dann auch das nächste Festival starten.

    Das Thema ist mesoamerikanisch gehalten.

    Schade ist, dass die Männliche Event-Rüstung so viel besser aussieht als die weibliche, aber kann man nichts machen.

    Wird ne Menge großartige Eventquests dropen. Kelbimaske, Deco Farmquests, ein paar neue Quests mit Furious, Bierkrug Doppelklingen... freu mich.

  • Welche Version hast du? Das normale, oder das Schumi-Spezial?


    Ich würd mir das Spiel unglaublich gerne holen, aber bin noch nicht so entschlossen..

    Würde mir ja die Schumi-Version holen, aber ich bin iwi nicht davon überzeugt, dass die so viel mehr inhalt hat für das mehr an Geld..

    Hab die normale also die 70 Jahre Edition.

    Weiß gerade nicht so genau, was alles in der Schumacher Edition drinnen ist aber ich weiß, dass es da zwei oder drei Lackierungen und ein Schumacher Spielermodell gibt und mir war das den Aufpreis jetzt auch nich so unbedingt wert weil das Spielermodell würd ich eh nicht benutzen und die Lackierungen auch nicht weil sich die wohl sehr wahrscheinlich nicht anpassen lassen.

    Aber nice sehen die Lackierungen schon aus, eine in Gold, eine Silber und die dritte weiß ich grad nich.


    Also mit der 70 Jahre Edition kann man halt echt gar nichts falsch machen.

    Auf Steam könnt man sich das Schumacher Zeug auch nochmal eh nachträglich dazukaufen, von daher. Wie das da auf Konsole aussieht weiß ich aber nicht.

  • Tales of Berseria immer noch und schon wieder


    Inzwischen habe ich das eigentliche Spiel durch. Theoretisch müsste ich noch die Himmelssteppe begehen, die erst nach besiegen des Endbosses zugänglich wird, aber mich interessiert gerade eher ein Neues Spiel +


    Mein Ziel ist es, dass ich alle mystischen Arts sehe und alle fatalen Monster mindestens einmal besiege. Und hier liegt der Pfeffer begraben:

    Eines der fatalen Monster taucht nur in den ersten Spielminuten, im Prolog, auf. Damit das passiert, muss man das Spiel aber auf Chaos-Schwierigkeit stellen. Diesen Schwierigkeitsgrad muss man aber freischalten - und das passiert erst in der letzten Hilfe des Spiels, wenn man einen optionalen Bossgegner besiegt. Anschließend muss man noch genug Rang sammeln, damit man gute Zusatzfähigkeiten ins Neues Spiele + mitnehmen kann (das muss mit Rang bezahlt werden).

    Minimum die Ventite müssen dann übernommen werden - es bietet sich aber auch an, dass man beide Erf-Booster mitnimmt; die beiden Leben +1000 sind auch nicht verkehrt und machen den Kampf gegen das spezielle fatale Monster wesentlich einfacher. Ich hab das nicht gewusst und hatte auch nicht genügend Rang, um alles mitzunehmen, was ich wirklich mitnehmen wollte. KP+ erschien mir nicht so wichtig. :ugly:


    Anschließend muss man im Schwierigkeitsgrad Chaos 10 Kämpfe gegen Schweinchen bestehen. Nicht zehn Schweinchen besiegen, sondern wirklich die Kämpfe (also insgesamt 20 Schweinchen schlachten, weil die ja immer zu zweit auftreten). Beim zehnten Kampf taucht dann das Metaschwein auf: 10mal so groß wie die Standardgegner und gemeine Attackenkombination: eigenen Angriff erhöhen, Anstürmen um Gegner zu betäuben und 100% mehr Schaden an betäubten Gegnern machen. Außerdem hat es noch zwei dämonische Schweinchen im Gepäck, die unsterblich sind. Die machen zwar nicht viel Schaden, aber unterbrechen wunderschön die Attackenkette von Velvet - und am Ende macht Kleinvieh eben auch Mist.

    Velvet bekämpft diesen Gegner allein und bevor sie ihre Dämonenfähigkeiten bekommt. Da man keine Arts aus dem Vorspiel übernehmen kann, hat sie nur einen geringen Attackenpool. Außerdem konnte man an der Stelle noch keine neue Rüstung kaufen, weil sie einfach nicht zur Verfügung steht. Und da es nur Schweinchen gibt, kann man auch nicht wirklich trainieren, bevor Metaschwein auftaucht.

    8 Mal bin ich K.O. gegangen. Vorteilhaft war, dass mit jedem Neuladen des Spiels der Zähler wieder von vorn beginnt. Ich hab also 90 Schweinchen töten dürfen, bis ich Metaschwein besiegen konnte. Da ich den doppelten Erf-Boost aktiv hatte, hatte Velvet dann (endlich) zwei Fähigkeiten mit Erd-Affinität, auf die Metaschweinchen empfindlich reagiert. Die beiden Fähigkeiten in Wechsel gespammt und Metaschwein war kein Problem.

    ...

    Ich hätte es auch schon zwei Level (und damit in drei Kämpfen) vorher besiegen können, aber Metaschwein hat mich jedes mal betäubt, sobald es unter 200Hp (von ca 4000) fiel - und wenn Velvet betäubt ist, hat das Metaschwein gewonnen...


    Und jetzt spiel ich auf Chaos weiter. Mal schauen wie weit ich komme, bevor ich die Schwierigkeit runterstellen muss. :thumbsup:

  • Also ich zocke zurzeit nochmal Pokemon Platin und hab diesmal ein ganz anderes Team gemacht. Wie immer besteht mein Team nur aus Sinnoh Pokemon, ich wollte diesmal mit Plinfa anfangen weil ich Impoleon einfach verdammt cool finde. Da es aber nur zwei Sinnoh Feuer Pokemon gibt, hab ich mir Magmar von SoulSilver rübergetauscht und es zu Magbrant werden lassen, mal sehen wie es sich spielt, im Moment ist es solala. Das selbe habe ich auch mit Elektek gemacht und es zu Elevoltek werden lassen, sonst hab ich ja immer Luxtra im Team. Statt Staraotor habe ich auch Kramshef drin, weil ich es schon cool finde und es ein Vogel/Unlicht Pokemon ist. Der VM-Sklave darf auch noch viel dabei sein, Bidifas natürlich und gestern habe ich mir Folipurba geholt. (Roserade wäre auch möglich gewesen, aber das mag ich nicht so gerne.) Und später kommt dann auch Traunmagil hinzu, aber das habe ich auch rübergetauscht und ist vom Level noch zu hoch mit 45.

    Bis jetzt komme ich mit dem Team gut klar, mal sehen wie es sich weiterhin schlägt.

  • Aktuell komme ich leider nicht mehr viel zum entspannten zocken, wenn es sich allerdings mal ergibt, dann hauptsächlich


    1. Escape from Tarkov

    Ein Survival-Shooter der russischen Spieleschmiede Battlestate Games, welcher an Hardcore-Spieler gerichtet ist, da die Spielmechaniken auf Realismus getrimmt sind und somit jeder kleine Fehler zum Verlust des Charakters und somit auch der Ausrüstung führen kann.

    Ja ich weiß, das klingt nach so ziemlich jedem Survival-Shooter, allerdings ist das in dem Falle schwer zu beschreiben, es fühlt sich einfach gut an. Mir würde es heute so oder so nicht reichen das komplette Spiel zu beschreiben, und das Buch würde sich auch keiner kaufen. Wer Interesse an Shootern, Survival und Realismus hat, sollte sich am besten eines der unzähligen, sehr aufwendig gemachten Videos auf YouTube anschauen.


    2. The Witcher 3: Wild Hunt

    RPG's welche eine rießige, belebte und düstere Spielwelt bieten sind dein Ding? Dann ist die Welt von The Witcher dein Ding!

    Ich will ehrlich sein, ich habe bis jetzt keinen anderen Teil der Serie gespielt, trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt in meinem (noch immer nicht abgeschlossenen) Playthrough das Gefühl, etwas nicht zu verstehen, weil ich die Vorgänger nicht gespielt habe. The Witcher 3 glänz mit einem exzellenten Storytelling, viel Liebe zum Detail und einem sauberen, düsteren Playstyle. Und wer zu Faul ist, knapp hundert Stunden zu spielen, um The Witcher zu erleben, kann sich auch die Netflix Serie dazu anschauen, diese spielt ein paar Jahre vor der Handlung des dritten Spiels.


    Dark Souls 3 gehört definitiv zu meinen all-time favorites, allerdings bin ich gerade zu müde um da nun richtig auszuholen, das hat das Spiel eigentlich mehr als verdient.


    Hin und wieder schmeiße ich noch Spiele wie CSGO, GTA 5, The Hunter COTW, Destiny 2 und COD MW an, allerdings sind die Spielsessions meist kurz da mich ziemlich schnell wieder die Lust verliert, auch wenn die Spiele gut sind.


  • Und da bin ich mit Ghost of Tsushima auch schon fertig.

    Wobei, schon ist die falsche Wortwahl. Knapp 100 Stunden hab ich in das Spiel investiert und mir auch die Platin-Trophäe geholt.

    Alle Nebenquests abgeschlossen, alle Sammelobjekte geholt, alle Lager und Außenposten befreit und natürlich die Hauptstory abgeschlossen.

    Ein großartiges Spiel, welches mMn sogar den Titel "Game of the Year" verdient hätte.


    Und die nächsten Tage setze ich mich an die Kritik ^^