Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist einiges wieder zusammen gekommen:


    .hack//G.U. -Last Recode (PS4)

    Den zweiten Teil der Reihe, Reminisce, ist durch und nun hänge ich bei Teil Drei fest - Redemption.

    Hab da nicht wirklich bock Level Up´s der Waffen zu grinden, weswegen ich es abbreche. Der Endboss hat mir so zugesetzt...

    Es liegt nicht am Schaden, denn der ist nicht schlecht von meiner Seite. Hab nur probleme mit der Mechanik vom Boss.

    Draufhauen, ausweichen, draufhauen, ausweichen, klingt sehr einfach, aber so fühlt es sich bei dem Boss nicht an.

    Weiß nun nicht ob das erwecken der Waffen wichtig wäre, aber wie gesagt, so wirklich lust dafür hab ich aktuell nicht, da noch mehr Spiele auf dem Stapel der Schande liegen.


    Cross Code (Switch)

    Wie lange hab ich darauf gewartet....

    Ursprünglich sollte es letztes Jahr, oder noch davor kommen. Auf Steam gibt es Cross Code schon seit ein paar Jahren, aber auf der Switch kam es erst dieses Jahr Anfang Juli und ich hab auf die Retail Versin davon gewartet, die kam erst Mitte September. Ich liebe den Grafik Stil, es fühlt sich Retro an, obwohl es ein modernes Game ist. Bin dort aktuell auf dem Weg zum zweiten Dungeon. Die Steuerung ist etwas gewöhnungs bedürftig bei einer Mechanik, aber es macht Spaß.

    Man taucht dort als eine Spielerin mit verlorenen Gedächtnis in ein MMORPG ein, auf der Suche nach den Erinnerungen. Finde es interessant, das die "Online-Welt" eigentlich in der Realen Welt ist. Das erinnert mich an den einen Arc aus dem Hunter x Hunter Manga.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Aktuell mal wieder einen neuen Charakter am hoch ziehen. Hab bock bekommen, die ganzen Quest zu machen, Story ist erstmal nebensächlich. Naja, etwas gespannt bin ich bei der Stoy schon, denn ich würde schon gerne sehen, was verändert wurde. Angeblich wurden einige Quest entfernt bzw. angepasst. Da ich erst Anfang des Jahres (glaube ich), bevor die Anpassung kam, eine Charakter hoch gezogen hatte, ist mir die Story noch gut in Erinnerung geblieben.


    Genshin Impact (PS4)

    Ursprünglich wollte ich es auf der Switch zocken, hab es dann aber auf der PS4 angefangen, weil es auf der Switch noch nicht verfügbar ist.

    Level 6 und immer noch dabei ins Spiel reinzufuchsen. Ist eigentlich ziemlich simpel, wenn man Zelda BotW kennt, finde ich. Aber es macht mir bis jetz etwas mehr bock als der Zelda-Teil. Finde die Story bis jetz interessanter^^" Aber hier merke ich wieder "meine Schwäche": Ich kann einfach keine Magier spielen....

    Gib mir einen Magier und ich bekomme nur aufs Gesicht bevor ich mich wehren kann. Gibt mir einen Nahkämpfer zb. Schwertkämpfer und der Gegner wünscht sich mich nie gesehn zu haben. Mache noch die eine Quest zu Ende und dann schau ich mir erstmal die Gegend in Ruhe an. HAb bis nur Quest gemacht.


    Super Mario 3D-All-Stars (Switch)

    Nur mal reingeschnuppert bis jetz. Bei Mario 64 stell ich mich aktuell etwas doof an, weil es sich irgendwie ungewohnt anfühlt, obwohl ich das Spiel eingentlich kenne. Ansonsten in Sunshine schon einige Insignien abgeräumt. Bei manchen Passagen, wo ich früher meine Probleme hatte, renne ich heutzutage einfach durch als es einfacher Spaziergang. Hat mich dafür in der Hafenstadt bei einem Level, wo man den Dreckweg nicht hatte, das eine oder andere Leben gekostet, weil ich verdammt gut daneben gesprungen bin. Sollte vielleicht vorher gucken zum besser abschätzen, aber hat am Ende doch noch geklappt. Aktuell tu ich mich Beim Sandvogel schwer, den ich eigentlich als leicht in Erinnerung habe.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Vorbereitung für Halloween Event und ansonsten nur den täglichen Kram: Bach den Bewohner schauen, Bewohner beschenken um irgendwann deren Foto zu bekommen, die letzten drei Farben bei den Blumen züchten bzw. vermehren, Wespen von den Bäumen holen und Kammmuschel beim tauchen holen um Johannes zu triggern.

  • Genshin Impact (PC)


    Ja, man sieht, dass es von Zelda viel abgeschaut hat. Aber es kombiniert die BotW-Mechaniken mit einem RPG (und Handy-Spiel-Prinzipien) und das macht es für mich deutlich besser als BotW. Schon allein weil man viel mehr Story hat als in BotW xD


    Bevor man das Spiel (kostenlos) installiert (auf welcher Plattform auch immer) sollte man sich aber bewusst sein, dass man da viel Geld versenken kann. Noch weiß ich nicht, ob das dann auch wirklich Auswirkungen aufs Spiel hat (bedeutet: ohne Geld zu investieren kommt man nur schwer voran), bisher komme ich zumindest mit den kostenlosen Figuren gut durch - und drei Figuren aus den Boostern habe ich immerhin schon durch die Items bekommen, die man durch Erfüllen der Aufgaben erhält. Außerdem befürchte ich noch, dass man später zu Multiplay gezwungen wird, wenn man es erst mal freigeschaltet hat. x-X


    Aber sieht man mal davon ab - und von diesen nervigen Sitekick *knurr* - macht das Spiel wirklich wirklich wirklich Laune.


    Aktuell sind meine vier Hauptpersönchen Stufe 20 (die Items zum Aufstufen fehlen mir noch), ihre Waffen ebenfalls und mein Abenteuerlevel liegt bei 10. Leider gehts erst richtig weiter, wenn ich 15 erreiche... aber ist ja nicht so, als gebe es nicht noch umfangreiche Nebenquests. Und jede Menge Zeugs zum so entdecken.

  • Nach langem Schwelgen in der schönen alten Zeit, hab ich kurzerhand eine Prepaidkarte gekauft und damit Pokémon gelb geholt.


    Alleine schon die alte Grafik ließ mich in Erinnerungen schwelgen, zu der Zeit damals, in der Ich Pokémon für mich endeckte, die Zeit, in der Animes auf RTL2 liefen, die Zeit als ich realisierte, wie miserabel die deutsche Synchronisation von Naruto war, bis hin zu der Zeit, in der ich endlich Internet zuhause hatte und mich meinem liebsten Hobby widmen konnte, Animes.

    Ja, Grafiken und Sound, bzw Hintergrundmusik lassen viele, alte, schöne Erinnerungen wieder aufkommen, und so finge ich an und erinnerte mich an vieles, was ich damals völlig falsch gemacht habe....


    Kann mir das mal jemand sagen, wo sind die letzten zwanzig Jahre abgeblieben ?


    Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen, ich hab es tatsächlich irgendwie geschafft, jetzt hab ich Mew und bin in Orania-City und trainiere mein Georock auf level 36, damit ich Major Bob herausfodern kann.

    Ich könnte es natürlich natürlich Schaufler beibringen, durch die Tm, aber will ich nicht.

    Auch habe ich keine Lust DIgda zu fangen und nochmal zu trainieren, jetzt wo ich mein Georock auf level 26 habe und es echt stark geworden ist.


    Zwischenzeitlich hab ich noch Doa-6 was ich Spiele, Neue Charaktere, Arenen ect, ein bisschen damit Frust rauslassen.


    Und sonst noch Dishonored, nichts großartiges Sammeln, nur Leute umnieten, auf richtig brutale Weise. Macht Spaß und die Zeit verfliegt schneller als man glauben mag.

  • Führe aktuell eine Innige Hass-Liebe-Beziehung zu Among Us.

    Ich feiere es immens, allein die Detective Conan Momente die ich bereits hatte, haben mir in den letzten Jahren mehr Freude als so mancher Win in Spielen wie LoL oder WoW usw. gebracht. Ähnliches als Imposter, wie bspw. gestern wo wir als 2 Imposter direkt zu Beginn des Spiels gewonnen hatten, weil wir den Reaktor gestartet hatten und von 8 Innocents, keiner sich berufen fühlte, den Reaktor auszuschalten (lul.) oder mein erstes Game, als ich direkt Imposter war, und alle im Alleingang gekillt habe und nicht rausgevotet wurde.


    Ich hasse es, dass ich in letzter Zeit auf immer mehr Bugs/Probleme stoße, wie bspw. Random Gamecrashs, entdecken einer Leiche = Blackscreen, Disconnects, oder einen scheinbar bekannten Bug, wo es abhängig vom Namen ist, wer Imposter wird, und einer quasi Permanent nur Imposter ist. Auch sind so manche meiner Spielerkollegen leicht reizbar, nur weil man die 3 Mal in Folge als Imposter verdächtigt und sie 3 Mal in Folge Innocent rausgewählt werden. Ich mein diggi, das ist der Sinn des Games???


    Ansonsten zocke ich immer wieder weiter an meinem Grandia Remaster Spielstand, damit ich endlich mit meinen Chars alle Spells und Waffen auf max. Level bringe, viel fehlt nicht mehr :)

  • Final Fantasy X (PS4)

    Wollte ich einfach nochmal Teil X spielen. Ich mag die Spiele (also 9 bis X-2) so. Aktuell bin ich in der Wüste und will noch etwas trainieren. Danach geht es nach Bevelle und gegen Seymour (Hab den Kampf noch als übel in Erinnerung, aber ich glaube meine Startegie war da nicht die Beste xD)

    Hatte eigentlich vor mir die Platin Trophäe zu holen. Aber dazu muss ich viel Blitzball spielen, bis jetzt hab ich zwei Spiele gemacht und war unterirdisch schlecht. Leider reagiert die Steuerung in der PS4 Version sehr träge und etwas zeitverzögert. Das wird auch ein Spaß den 200 Blitzen auf der Donnersteppe auszuweichen. Mal sehen ob ich jemals Platin schaffe.


    Final Fantasy XII (Switch)

    Endlich diese Dämonenwälle besiegt. Und dann gleich etwas weiter gespielt. Jetzt steh ich vor dem Walddrachen und muss meine Strategie schon wieder ändern. Oder mehr Geld farmen und andere Ausrüstung kaufen. Ich hab zum Glück schon Medica. Aber sonst fehlen mir scheinbar noch einige Gambits und Zauber. Meine Hassliebe zu diesem Spiel wird von Spielminute zu Spielminute größer xD

    Ein Glück gibt es auf der Switch keine Trophäen, dann komme ich nicht in Versuchung das auch noch auf Platin zu schaffen.


    Animal Crossing New Horizons (Switch)

    Halloween naht und ich bereite meine Insel darauf vor. Wahrscheinlich wird sie länger im Halloween-Look bleiben. Das Museum habe ich endlich auch versetzt. In meiner Vorstellung sah das besser aus. Aber jetzt habe ich ein schönes Kürbisfeld an der Stelle wo früher das Museum war.

    Spieler 2 hat nun auch ein Haus, das wird erstmal bei einem Zimmer bleiben. Und entweder ein Magierhaus oder im Weltraumstil. Ich vermisse die Möbelserien aus NL sehr, irgendwie gefällt mir bei NH fürs Haus fast nix. Und alle haben sehr ähnliche Häuser finde ich.

  • Mario Galaxy (Allstar Collection)


    Da wir jetzt alle Spiele durch haben (bis auf Sunshine wo noch ca. die Hälfte der blauen Münzen fehlt) und uns hier nur noch 5 Sterne fehlen sollte das heute sogar dann auch mit dem Durchspielen funktionieren. Persönlich hat mir jetzt von allen drei Teilen auch dieser am Besten gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit der Reihe obwohl ich Mario Galaxy 2 immer noch sehr vermisse. Aber na ja, zur Not wird's halt einfach auf der Wii U (also Wii) dann einfach nachgeholt da ich leider bei diesem Spiel bei Welt 3 immer gestruggelt habe.


    Hollow Knight


    Dort hab ich alle Maps aufgedeckt, jedoch nicht vollständig erkundigt. Habe noch vor mir die letzten Raupis und Talismane zu holen (Ersteres wird garantiert leichter sein als Zweiteres) und den Boss zu machen. ALLES da drüber ist für mich reine Fleißarbeit da ich schon merke wie ich bei einigen Bosskämpfen Probleme habe. Ob ich das Collesseum den letzten Kampf noch auf mich nehme ist auch fraglich, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich als kleiner Jump n Run Noob so gut durch das Spiel komme. Bin echt stolz auf mich denn obwohl ich dieses Genre liebe (Metroidvania und Jump n Run) bin ich da doch nicht gerade immer so gut darin. Das hat mich auf jeden Fall motiviert auch andere Metroidvanias mal anzugehen. :thumbsup:


    Pokemon Weiß 1


    ENDLICH! Nach Galaxy will ich endlich mal dieses Spiel zocken. Teil 2 steht auch schon im Regal. Glaube Anfang des Jahres oder so erworben und ich freue mich so unfassbar darauf da es komplett BLIND sein wird. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder einen Grasstarter nehme obwohl ich schon gehört habe, dass der von den dreien das Unbeliebteste ist. Aber egal :yeah: Ich nehme mir mein Serpifeu Serpifeu und stürze mich in ein neues Abenteuer. :love:

  • Tony Hawk's Pro Skater 1+2


    Ich spiele zur Zeit Tony Hawk's Pro Skater 1+2. Das ist ein Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1 aus dem Jahre 1999 und Tony Hawk's Pro Skater 2 aus dem Jahre 2000. In diesem Spiel geht es darum, dass man als Tony Hawk mit einem Skateboard durch verschiedene Levels fährt und Aufgaben löst. Als besonderes Extra in dieser Reihe kann man nicht nur mit Tony Hawk in der Welt von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 fahren, sondern auch noch mit anderen Pro Skaters! Unter anderem.... ja genau, wen interessierts?! Mich nicht.

    Ich habe mir von Anfang an einen eigenen Skater erstellt (das geht auch!) und bin zufrieden damit.

    Die Aufgaben, die man erledigen muss sind so Sachen wie "Sammle Buchstaben!". Diese werden nicht etwa für ein Tony Hawk's Buchstabensuppe-Spiel benötigt, nein, sie ergeben ganz einfach das Wort "S-K-A-T-E"! Diese Buchstaben sind teilweise versteckt, teilweise auch einfach vor deinem Gesicht und du musst versuchen alle einzusammeln. Andere Aufgaben befassen sich mit "Sammle das Videotape!". Diese Aufgabe ist ähnlich wie Buchstaben sammeln, mit dem Unterschied, dass man hierbei ein Videotape sammeln muss! Besonders fies daran ist, dass das Videotape meistens nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, bzw. wie man genau dahin gelangen soll. Echte Tony Hawk Veteranen sollte das aber nicht lange aufhalten. Neulinge könnten aber daran verzweifeln.

    Ganz krasse Aufgaben sind dann die "Erreiche XXX Punkte!" oder "Mache eine Kombo mit XXX Punkte!". Daran kann man sich als Neuling schon mal die Zähne ausbeissen, vor allem in späteren Levels. Veteranen hingegen werden aber auch hier nicht länger als 10-20sek benötigen.

    Funfact: Es gibt ein Spiel im Online-Modus, da geht es darum wer als erstes 100'000 Punkte erreicht. Wenn man diese Punktzahl nach 5sek erreicht ist das Spiel beendet (weil gewonnen) und man kann sehen, dass Amateure erst 0 bis 700 Punkte bis dahin geschafft haben. In diesen Momenten merkt man "Haha, was für Opfers, ich bin einfach der Geilste!". Das sind dann die ganz besonderen Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Momente, die einem sagen "Haha, ich habe gar kein Leben!" und darauf kann man sein Leben lang mit Stolz zurückblicken!


    Was gibts noch zu sagen?! Das Remake ist toll! Einfach nur super! Mehr Remake geht nicht! Sehr schöne Grafik, selbes Spielprinzip und alles drin, was drin sein muss, plus viele viele viele neue Extras wie 100 Mio. verschiedene Hosen, Pullis, Shirts, Schuhe (Markenklamotten und Markenschuhe, ganz wichtig!), und ja sogar Socken und Mützen! Und natürlich 999 Mio. verschiedene Boards, Decks, Räder, blablabla. Alles was das Skater-Herz und Pokemonfans begehren! Und selbst als Frau kann man spielen! Und selbst Frauenkleider kann man den Männern anziehen! Also beim Thema Styling bleiben definitiv keine Wünsche offen!


    Und auch RPG-Fans kommen auf ihre Kosten! Es gibt massig Stat-Punkte zu sammeln mit denen man u.a. höher springen oder schneller fahren kann. Schnellere Flips, bessere Grinds, bessere Manuals, schnellere Spins, und und und... bis zu ganz neuen und ausgefallenen Spezial-Tricks!


    Du wolltest schon immer mal mit Jack Black auf einem Skateboard fahren?! Gönn dir! Natürlich haben die Entwickler auch daran gedacht!

    Du wolltest schon immer mal mit der Playstation 4 im Splitscreen auf der Couch mit deinen Freunden spielen?! Gönn dir! Natürlich haben die Entwickler auch daran gedacht und das Konzept einfach aus früheren Konsolengenerationen übernommen!


    Also was willst du noch mehr?! Kauf dir Tony Hawk's Pro Skater 1+2 noch heute und stelle es dir wahlweise in dein Regal, weils einfach nett anzusehen ist oder in deine Playstation/Xbox, weils einfach Spass macht!


    Ich? Also ich bin kurz vor der Platin-Trophäe, aber was erwartet man auch anderes von mir. Noch die Level 100-trophy und ich bin durch! :cool:


    Infos für Trophyhunters: Aufgrund der Schweren-Hier-Hin Trophäe würde ich das Spiel mit einer Schwierigkeit von 8/10 bewerten.


    ____________________________________________________________________________________


    Wolkenkind

    Du hast Glück, dass ich rein zufällig ein FFX-Experte bin und ich dich ungefragt mit Tipps versorgen kann!

    Tipp 1: Grinde in der Sanubia-Wüste bei den Ruinen! Dort begegnest du oftmals Sandwürmern und Montisauruse! Massig APs!!!!

    Tipp 2: Wenn du im Blitzball leichtes Spiel haben möchtest, dann musst du auf dem Schiff mit welchem du von Kilika nach Luca segelst den Jekkt Spezial erlernen! Solltest du das verpasst haben, dann lass Blitzball sein, bis du wieder zurück auf dieses Schiff kannst! Und hol dir Wedge ins Team, solange der noch "kostenlos" zu haben ist!

    Dann gehts eigentlich nur noch darum den Ball an Tidus zu geben und der schiesst dann ein Tor von welcher Position du gerade Lust hast. Kannst später auch von deinem Tor aus einen Jekkt-Spezial schiessen und dich kaputt lachen wie 3 Opfer deinen Ball "abbremsen", aber dieser trotzdem im Tor landet :ugly:


    In FF12 kannst du leicht an Geld kommen, indem du immer wieder die erste Prüfung wiederholst. Da findest du in einer Schatztruhe den "Diamantreif". Dann tötest du die 5-6 Ratten und beendest in Phase 2 die Prüfungen (kannst auch weiterspielen, wenn du noch andere Items möchtest). Dann überträgst du alle Items ins Hauptspiel und verkaufst den Diamantreif für 6000 Gil! Das kannst du so oft wiederholen, wie du lustig bist, da in Phase 1 IMMER der Diamantreif zu finden ist. Aber lege den Reif NIE deinem Hauptcharakter an! Später kann das mal interessant werden, aber lassen wir das mal weg. Mehr Tipps habe ich gerade nicht, ausser klauen, klauen, klauen und wildern, wildern, wildern. Man kann nie genug Items haben :assi: FF12 habe ich zwar auch platiniert, aber für mehr Tipps müsste ich mich wieder in die diversen Gambits und Abilities reinlesen. Das ist ein vielfaches komplizierter als FFX und noch etwas komplizierter als der Iutycyr-Turm in FFX-2. Aber soweit ich weiss wurde das Spiel seit dem Switch-Release mittlerweile etwas zugänglicher gemacht und man kann die Job-Wahl jeder Zeit ändern. So brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du was falsch machen könntest (diesen Luxus gabs 2017 auf der PS4 noch nicht). Am Ende verlangt das Spiel aber schon, dass du das Spiel perfekt beherrschst, ansonsten hast du gegen optionale Gegner wie Ultima oder Zodiarche gar keine Chance und die 100.Prüfung brauchst du gar nicht zu versuchen ohne das Spiel in- und auswendig zu kennen :assi:

    Auf jedenfall top, dass du dich an diesem Spiel versuchst! Wenn man sich mal etwas "eingearbeitet" hat, macht das Kampfsystem unheimlich viel Spass! Eines meiner Lieblingskampfsysteme in der FF-Serie! Obwohl ich es Anno 2007 auf der PS2 gehasst habe. Aber das lag vielmehr daran, dass ich zu faul war mich wirklich damit auseinanderzusetzen. 10 Jahre später und etwas mehr Grips im Obergeschoss hatte ich dann doch noch meinen Spass mit dem Remaster auf der PS4 :thumbsup:


    Das kann ich noch bereit stellen, wenn du mal Probleme haben solltest. Das habe ich mal in einem anderen Forum gepostet. Ist aber kein Muss, dass du deine Jobs so verteilst. Das ist nur eine von mir gewählte Kombination das Optimum aus den Charakteren herauszuholen und gleichzeitig jeden Job einmal vergeben zu haben (keine Doppelte).


  • Mario 3D-Allstars


    Letztens konnte ich mit allen 120 Sternen Mario 64 zu 100% abschließen und heute dann auch Super Mario Sunshine, ebenfalls mit allen 120 Sternen. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Spiel und kann gar nicht verstehen warum es oft als so schlecht dargestellt wird. Allein schon wegen der Kamera hat es mir mehr gefallen als Mario 64 xD Nur die Verteilung der blauen Münzen war Müll. Manche sind nur in bestimmten Kapiteln erhältlich und manche kannste ohne Guide gefühlt überhaupt nicht finden. Immerhin gibst ne kleine Übersicht wie viele blaue Münzen pro Welt schon gefunden wurden. Da hat sich das ganze doch etwas angenehmer gestaltet.


    Als nächstes kommt dann endlich Galaxy. Da freu mich schon richtig drauf. Hier gibts wenigstens keine blauen Münzen oder 100 Münzen pro Welt zu sammeln. Einfach nur schön die Level durchballern und bisschen Action mit den Kometen :D

  • Pokémon gelb.


    Habe jetzt die Fähre durch, Majo Bob besiegt, mir Blitz geholt und gestern, bzw heute dann den Felstunnel durchqueren können.

    Nun bin ich in Lavandia, Stadt des Geisterturms.


    Mein Team besteht aus

    Georock

    Pikachu

    Bisaknosp

    Menki - bald Rassaf

    Pummeluf


    Jetzt erst mal schauen, ist lange her, dass ich das gespielt habe.

    Wenn ich durch bin, und ich wieder etwas Geld habe, kommt Gold/Silber/Kristall dran, welches werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

  • Under Hero(switchversion):


    Bin mit der Geschichte durch und habe dabei jeden meiner Kumpanen besiegt, statt sie zu bestechen. Jetzt versuche ich es anders herum. Vermutlich funktioniert das mit den Bossen eher weniger...


    UPDATE: Es hat leider nichts gebract. Jeglicher Text ist gleich geblieben und es wurde mehrmals gesagt, wie böse man doch sei, die untergebenen besiegt zu haben.

    Ich schätze, sie machen sich nun eine schlne Zeit mit meinem Geld...


    Incredible Mandy(switchversion):


    Hier geht es darum durch riesige Welten vom einen zum anderen Ende zu kommen, um dann einem Boss gegenüber zu stehen. Begleitet wird das von einer sich über die Welten und Schatzkisten darin erzählenden Vorgeschichte, die am Anfang noch recht unschuldig, zum Ende hin aber immer trauriger wird.

    Wenn ich sage riesige Welten, meine ich damit nicht, dass es lange braucht, bis man zum Ende einer Welt gelangt. Eine der Achivments ist sogar das Spiel in 4 Stunden durchzuspielen. Es sind einfach große Welten, die dabei auch noch hübsch anzusehen sind.

    Einige Schatztruhen habe ich übersehen, vielleicht finde ich sie ja noch.

  • Seit dem ersten Besuch in Paititi ist in Shadow of the Tomb Raider einiges passiert. Zuerst wurde die ganze Stadt erkundet und alle möglichen Sammelobjekte eingesackt. Bevor es mit der Hauptstory weiter ging, wurden mit der neuen Ausrüstung die alten Gebiete abgegrast und alle möglichen Nebenquests absolviert, einschließlich der DLCs.
    Anschließend ging es dann mit einigen Verlusten, viel Kletterei und Ballerei in Richtung Ende des Spiels. Hier und da fehlten zwar noch einige Sammelobjekte in Paititi, aber endlich ist die Hauptstory nun abgeschlossen. Abschließend kam dann noch der letzte DLC.
    Da jetzt aber erstmal die Luft raus war, habe ich das Spiel nun beiseite gelegt.


    Da ich zwischendrin ein paar Tage unterwegs war, habe ich mir Nexomon: Extinction für die Switch geholt. Und ich bin positiv überrascht. Vor allem für den Preis ist das Spiel super.
    Begonnen habe ich meine Reise mit Noki, allerdings war die Auswahl schon recht schwierig, da die neun Starter mir alle sehr gut gefallen haben. Aber schon im Anfangsgebiet ist dann der zweite Starter (Normal) in mein Team gekommen, mittlerweile auch der dritte (Feuer). Das Seepferdchen ist dann der Pflanzenvertreter geworden, der Fuchs das Geistnexomon und auf der Dracheninsel ist das letzte Mitglied, ein Elektro-Drache, dazugekommen. Die meisten Namen der Monster kann ich mir allerdings nicht merken. 😅
    Da ich von Anfang an viel gekämpft und gefangen habe, waren die bisherigen Kämpfe der Hauptstory sehr einfach. Ein Tyrant nach dem anderen wurde besiegt und Kräfte für mein „Tyranten-Ei“ gesammelt. Mittlerweile habe ich vier Kräfte gesammelt, die Unterwasser-Stadt verlassen und wurde aus dem Gefängnis befreit - bzw. habe ich mich selber befreit. 🙈 Nachdem der nächste Tyrant besiegt war, muss ich nun Atlas retten.


    Auf der PlayStation habe ich das nächste Spiel begonnen: Marvel's Spider-Man. Ein paar Stunden habe ich schon hinter mir.
    Die Karte war schnell aufgedeckt, die Fortbewegung war schon ganz witzig und New York zu durchstreifen sehr cool, aber ich bin froh, mittlerweile die Schnellreise freigespielt zu haben. Neben den ersten Story-Missionen habe ich möglichst viele der Sammelobjekte und optionalen Quests absolviert, vor allem um die Ausrüstung zu verbessern. Nachdem ein paar Verbrecher wieder erfolgreich eingebuchtet wurden und ich doch noch einen Schlafplätze gefunden habe, wurden noch einige Nebenquests erledigt. Bei der anschließenden Ehrung von Davis ging es dann ziemlich drunter und drüber... jetzt bin ich fleißig auf der Jagd nach Dämonen.

  • Zwischendurch Pokémon Gelb;


    Ich hab mein Georock echt lieb gewonnen, richtig tolle Deff, und Erdbeben in Kombination mit Steinwurf, kaum jemand der mein Georock aufhalten kann.

    Fast level 40 mittlerweile.


    Relaxo gefangen, Turm der Geister erfolgreich durch, jetzt trainiere ich mew und Pikachu.

    Mew dümpelt leider immer noch irgendwo auf level 20 rum, Pikachu fast level 30.


    Ehe mew nicht Psychokinese kann, kann ich Erika nicht herausfordern, hab die nämlich vergessen und Glumanda liegt in der Box bei level 10 rum.


    Am liebsten will ich den ep-teiler, aber ich hab keine Ahnung wo ich den finde...

    Auf den Frust Stärke und Surfer zu bekommen freue ich mich jetzt schon 😏

    Das wird ein Spaß, die Goldzähne zu finden...

  • Final Fantasy X (PS4)

    Bin jetzt dann beim Berg Gagazet. Davor fange ich aber wahrscheinlich noch alle Monster der stillen Ebene für die Monsterfarm, wenn ich schonmal da bin. Und ich muss Kimahri noch skillen, sonst wird der Kampf der kommt nichts.

    An Blitzball habe ich mich auch wieder versucht, habe wieder Wakka und Brüderchen im Team. Aber entweder bekomme ich eh nie den Ball oder die Steuerung reagiert einfach so verzögert. Es nervt leider sehr. Ich werde wahrscheinlich sehr oft fluchen (mehr als bei Bloodborne....)

    Der Kampf in Bevelle war sehr viel einfach als ich ihn in erinnerung hatte xD


    Pokemon Schwert (Switch)

    Der Rüstungsdex ist nun auch voll. Auf in die Schneelande. Allerdings weiß ich nicht ob ich da den Dex auch füllen werde. Diese Dyna-Abenteuer finde ich nervig. Mir machen die echt schnell keinen Spaß mehr.

    Bis jetzt mag ich aber die Umgebung und die Rätsel sind cool. Immernoch schade dass es keine Trainer gibt.


    IcEDoG FFX habe ich auch schon durchgespielt und kenne die Tricks. Es ist nur schon etwas her. Und die PS4 Steuerung echt träge, das nervt bei den Blitzen auf der Donnersteppe und beim Blitzball.

    Der Tipp bei FF XII war klasse, endlich kann ich shoppen gehen :D

  • Ich habe mir heute das Spiel Black Clover: Quartet Knights auf Steam gekauft, da es die Deluxe Edition für 10€ anstatt 60 gab. Habe es ca 2 Stunden mal angespielt, und ich muss sagen mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem war am Anfang etwas chaotisch, und es ist das erste Spiel das ich lieber mit Maus und Tastatur spiele anstatt mit Gamepad, aber wenn man sich dran gewöhnt hat macht es Spaß. Die Story gefällt mir auch. Ich hatte schon Angst nach 2 Stunden ist es vorbei, aber man kann mit mehreren Charakteren die Story aus anderen Perspektiven und mit Challenges spielen, also gibts zum Glück noch etwas zu tun. Online geht auch, hab ich aber noch nicht reingeschaut (aber von den Kommentaren her ist es Online ziemlich Tod^^') aber ich spiele es auch hauptsächlich wegen der coolen Nebenstory.

    Falls jemand Black Clover mag und Interesse an dem Spiel hat/hatte, das Spiel ist noch für 24 Stunden im Angebot, danach kostet es wieder 50 Euro, bzw 65 für die Deluxe Edition, also am besten jetzt zuschlagen, denn für 50€+ würde ich es auf jeden Fall nicht kaufen.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Watch Dogs 2 Pc


    Vor einer Weile gab es einen Mehrstündigen Serverzusammenbruch bei UBiSoft, als Wiedergutmachung gab es zwar Spiele gratis.

    Für alle registrierten mit einer gültigen Mailadresse.

    Alle Ü18 Spieler bekamen Watchdogs 2 als Geschenk und alle U18 ein anderes.


    Nun hab ich den Titel gestartet, nachdem ich es zuerst mit der alten Graka versucht habe, es auch klappte, die Grafik aber total bescheiden gewesen ist.


    Ich bin jetzt soweit, dass ich im ersten Level, ins Gebäude gekommen bin und ich jetzt nach dem Server suche, den ich lahmlegen muss.

    Alles gar nicht so einfach.

    Für mich ist das komplettes Neuland, hab so etwas nich nie gespielt.

    Ist nicht übel, bin gespannt, was mich noch so erwartet....

  • Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Nachdem ich mir nun noch die Retail Version vor ner Weile geholt hatte, hab ich die letzten zwei Wochen damit verbracht auf meiner zweiten Switch die Insel um zu gestalten. Besitze ansonsten noch die Digital Version, aber da kann ich nix zwischen meinen beiden Insel was tauschen bzw. rüberholen. Hab auf meiner Main-Insel soviel Geld angesammelt und Katalog ist voll, das ich nicht wüsste, was ich noch damit machen soll. Also alles auf die zweite Insel gebracht, um dort was vernüftiges auf zu bauen. Während auf der Main-Insel die Zeit normal vergeht, benutze ich die Zeitreise Methode auf der zweiten Insel. Hab da inzwischen zehn Bewohner und vier eigene Charakter. Das erste Haus ist fast komplett abezahlt und wird nun nach und nach in ein zweites Museum umgestaltet. Naja, eher eingerichtet...

    Mit zweites Museum meine ich, das dort die ganzen Insekten Modelle, Fisch Modelle und der Kram von den beiden Möwen rein kommt.

    Ansonsten besorge ich aktuell von meiner Main-Insel aus schon die Sachen für die nächsten beiden Häuser: Schule/Bücherrei und Club/Bar. In Planung ist noch eine Arztpraxis bzw. Krankenhaus, Polizei mit Feuerwehr drin. Außerdem auch noch ein Cafe/Restaurant. Wenn man schon so viele eigene Charktere haben kannn, dann sollte man es auch ausnutzen.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Bei meinem Main Charakter ist aktuell die Luft raus.... Hab alle Klassen/Jobs auf das aktuelle max. Level gebracht und hätte nun nur noch das grinden der ganzen Relikt Waffen aus A Realm Reborn, Heavensward und Shadowbringers vor mir.

    Deswegen konzentriere ich mich aktuell wieder auf einen neuen Charakter. Diesmal eine weibliche Miqote. Hatte als Start Klasse Faustkämpfer genommen, der später Mönch wird. Diese Klasse war damals meine aller erste Klasse die ich gespielt hatte, bevor ich beim Main Charakter auf Dragoon gewechselt hatte.

    Hatte damals mehr Spaß mit dem Mönch gehabt. Aber diese Klasse bzw. Job war eh nur vorüber gehend gewesen bei dem neuem Charakter, da ich von anfang an geplant hatte den Samurai zu spielen. Da gab es aber nur ein kleines Problem: Samurai ist erst ab Level 50 verfügbar. Jetz hab ich den Job aber und bin auf dem Weg zum Add On Heavensward.


    Pokemon Schwert (Switch)

    Das neue DLC ist durch. Naja, fast durch. Abgesehn von den ganzen Legenden aus dem Dyna-Abenteuer (außer 4), fehlen mir nur noch Arktos um die Quest abzuschließen. Außerdem fehlen mir noch die Legenden wo man die Fußspuren gesammelt hat, da hab ich bis jetz nur Terrakium. Aber Pokemon spiel ich aktuell nur so nebenbei mal, da meine Zeit eher für ander Spiele drauf geht aktuell.


    Außerdem freu ich mich schon auf morgen, da ich wieder etwas mehr Zeit habe, wird endlich Watch Dogs Legion gespielt, das seit Release hier rumliegt.

  • Spiel seit ner Woche wieder recht viel Skyrim.

    Will da eigentlich mal endlich mein Haus fertig einrichten aber da komme ich am Ende nie dazu weil ich dann auf andere Ideen komme was ich da so machen könnte.

    Will vorallem mal endlich Schmiedekunst und Verzauberung auf Level 100 bringen. Ich hab da bei beiden inzwischen schon 89 erreicht indem ich einfach gefühlt Hunderte von Zwergenbögen schmiede und die dann verzauber.

    Habe damit inzwischen auch schon über 90.000 Gold angesammelt weil das ziemlich gut funktioniert weil man diese Zwergischen Metallbarren so einfach bekommt.

    Und gestern konnte ich zwei mal beobachten, wie ein Riese auf nem Drachen "geritten" ist...

  • Was zockt ihr gerade?


    Das beste Spiel EVER! Jk, aber ich liebe das Spiel trotzdem, haha.


    Pikmin 3 Deluxe [Switch]

    Habe das Spiel bereits auf der WiiU geliebt und direkt zweimal hintereinander durchgespielt gehabt. Hab mir also die Deluxe Version jetzt auch nochmal für die Switch geholt und gestern die Hauptstory beendet, 3 "Sammle Schätze" Missionen hab ich auch schon gemacht, 1 und 3 im ersten Anlauf Platin, 2 erstmal Gold, aber die hatte ich auch noch doof in Erinnerung.

    Als nächstes mache ich mich dann an das neu hinzugefügte Bonusabenteuer mit Olimar und Louie. Mal sehen wie das so ist und natürlich werde ich auch noch die Missionen weiter angehen, auch wenn ich auf manche so GAR keinen Bock hab ("Besiege Gegner" hüstel). Muss sogar sagen im Gegensatz zu meiner ursprünglich Erwartung ist die Steuerung echt fine. Dachte mit Wegfall das Gamepads wären einige Sachen wesentlich ... kniffliger, aber sie haben das imo gut gelöst, auch wurden einige QoL-Changes vorgenommen, die das Spielerlebnis echt noch einmal eine Spur angenehmer gestalten. Ich persönlich mag auch das Achievement-System und angeblich wurden wohl auch 15 versteckte Wandbilder hinzugefügt... mal sehen obs die vllt im Bonusabenteuer gibt, denn im normalen hab ich kein einziges entdeckt haha. Na ja dafür immerhin alle Notizen gefunden und die Piklopädie voll.


    Animal Crossing New Horizons [Switch]

    Spiele ich nicht täglich, hatte aber im Oktober nach glaub 2 Monaten Pause mal wieder angefangen ab und an zu spielen. Hab da nen zweiten Bewohner erstellt, weil das Lager von meinem ersten Haus voll ist und stecke dem zweiten Bewohner vom ersten erstmal Geld zu, um das Haus möglichst schnell und weit auszubauen, damit ich das als Zweitlager missbrauchen kann haha. Ansonsten hab ich es bisher weitestgehend vermieden Timeskip zu nutzen, außer einmal, wo ich auf meinen Geburtstag zurück bin, weil ich an jenem Tag nicht zum Spielen gekommen bin. Ansonsten wird meine Insel weiterhin mehr und mehr von Blumen übernommen, weil ich einfach nach wie vor keine Motivation habe mal die Insel zu...gestalten haha. Allg. ist meine Langzeitmotivation für AC halt relativ gering more or less. Hoffe irgendwann einfach das Museum (minus Gemälde/Statuen vllt, weil Reiner bei mir allg. ne Seltenheit ist und bei unregelmäßigem Spielen treffe ich den einfach noch seltener an) voll zu haben, glaub das wäre so mein Ziel was ACNH angeht.


    Pokémon Schwert [Switch]

    Joar 2. DLC halt, da mich Pikmin aber mehr reizt und auch AC hin und wieder einiges an Zeit kostet, bin ich hier nur semiaktiv dabei. Hab gestern die Quest/Story um Coronospa abgeschlossen, Rest fehlt noch, kommt dann halt wohl als nächstes. Danach eventuell Dex wieder vervollständigen, aber mal schauen. Ziel wäre es eig. schon, aber mit all den Spielen die so in letzter Zeit erschienen sind oder noch erscheinen... Ist meine Lust auf Pokémon schon jetzt nicht die Allergrößte, weil es ja jetzt auch nicht das innovativste oder spannendste Spiel ist haha.


    Hyrule Warriors Definitive Edition [Switch]

    Zugunsten der oberen 3 Spiele erstmal ein wenig eingeschlafen, nachdem ich die Story, Sidestorys (zumindest einmal done mit 1. Skulltula) und die erste Abenteuermap komplettiert habe. Weiß auch nicht wie aktiv ich das erstmal zukünftig fortsetzen werde, einfach weil ja auch bald Hyrule Warriors 2 herauskommt und wenn ich mir das hole, hätte das wohl eher Priorität. Aber es ist noch aktuell genug, dass ich es hier trotzdem erstmal noch aufführe.


    Super Mario 3D Allstars [Switch]

    Dasselbe wie bei Hyrule Warriors. Habs mir geholt, hatte eig. richtig Bock, aber Mario 64 mit der Grafik, Kamera und Steuerung ist zum Teil schon ein wenig frustrierend und derzeit hab ich auf andere Spiele einfach mehr Bock, aber angehen will ich das eig. schon, vor allem da ich denke, dass ich mit Sunshine (welches ich noch nie gespielt habe) und Galaxy auch mehr Spaß und Motivation haben werde, wenn ich mit 64 erstmal durch bin.


    Fire Emblem Three Houses [Switch]

    Stecke immer noch in meiner zweiten Route (Blue Lions, erste war Golden Deer) und hab es jetzt eig. lange nicht mehr angefasst, also wirklich "gerade zocken" ist es nicht, aber prinzipiell hab ich immer noch viel Bock auf das Spiel, brauche für Fire Emblem aber auch einfach genug Zeit, ist kein Spiel mal für Zwischendurch, was auch der Hauptgrund ist, wieso es gerade irgendwo pausiert ist, aber für mich persönlich halt trotzdem nach wie vor aktuell, weswegen ich es hier zumindest trotzdem erwähnen will. ^^'


    LG Rexy


    edit//

    Hab noch ein Spiel vergessen, dass ich in letzter Zeit aktiv gespielt, aber zu Gunsten von Pikmin 3 erstmal pausiert habe...


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore [Switch]

    Hatte ich mir zusammen mit Mario 3D Allstars gekauft, weil ich das über diese Two-Ticket-Sache im eShop gekauft habe, wo man effektiv 20 Euro oder so bei zwei Vollpreistiteln sparen kann und ich mir dachte: Why not? Auch weil es halt Fire Emblem-related ist und ich Fire Emblem mag, auch wenn JRPGs an sich nicht soooooooooo mein Fall sind. Bisher find ich es eig. ganz gut, die Kämpfe machen overall Spaß und die Charaktere und Story ist bis auf ab und hand hardcore cringe Momenten und wenigen Charakteren soweit auch ok. Hab zuletzt Chapter 3 beendet und müsste jetzt in der drauffolgenden Intermission sein, wo ich erstmal zahlreiche Sidestories weiter verfolgen und Requests erledigen muss. Damit besteht meine Party aber jetzt zumindest aus 6 Personen und ich hab endlich alle Weapon Types zur Verfügung, immerhin. :D

  • Dishonored - Death of the Outsider


    Ist fast ein viertel Jahr her, seit ich das gespielt habe.

    Damals hab ich das „Böse“ Ende genommen.

    Jetzt will ich es von vorn anfangen und schauen, was passieren wird, wenn ich am Ende Gnade walten lassen würde.

  • Ich habe mit dem Spiel Assassin's Creed Valhalla begonnen, welches gestern veröffentlicht wurde. Nachdem ich zuletzt Assassin's Creed Origins zu 100 % durchgespielt habe und es mir wirklich großen Spaß gemacht hat, will ich dasselbe nun mit dem neusten Teil tun. Deswegen hab ich mir auch die Ultimate Edition im Epic Game Store geholt, man gönnt sich ja sonst nix :ahahaha:


    Ich spiele das Spiel auf nem schweren Schwierigkeitsgrad mit der weiblichen Eivor und habe gestern die ersten 3-4 Stunden gespielt. Und es spielt sich sehr ähnlich wie Assassin's Creed Origins. Viele Features kamen mir sehr bekannt vor. Die erste etwas größere Siedlung "Fornberg" habe ich bereits erreicht - und dort sehr lustige Minispiele wie das Würfelspiel Örlog, sowie ein Trinkwettbewerb und das Spottduell. Find ich schon mal ganz unterhaltsam. Und dann habe ich mich erstmal frech von der Hauptquest distanziert und befinde mich nun gerade in einer kleinen Erkundungssession, wo ich einfach durch die Gegend lauf, einige Orte abgrase und Reichtümer finde. Ich hab ne aktive Nebenquest, die ich dann auch angehe und dann schaue ich mal, wo das Spiel mich noch hinführen wird.


    Hab jedenfalls wirklich Bock auf das Spiel. Assassin's Creed Valhalla hat mir in den ersten 3-4 Stunden Spaß gemacht, ich mag das Setting und die Spielwelt und auch gameplaytechnisch war es bisher ganz gut. Ich hab auch das Gefühl, dass ich trotz des schweren Modus bisher ganz gut klarkomme, auch wenn ich schon einmal gestorben bin. Wie dem auch sein: Bin gespannt, was das Spiel bietet, was da noch so auf mich zukommt. Bisher kann ich mich nicht beklagen :D