Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie man oben leicht verschwommen sehen kann, habe ich das Spiel gestern im neuen Spiel + in Ultraschwer abgeschlossen. Die Trophäen im normalen Durchlauf und im DLC werde ich, zumindest bis auf die im DLC auch noch erlangen, bevor ich etwas anderes spiele. Die im DLC dann später.

    Die Kämpfe im Storymodus sind, vorausgesetzt man hat im normalen Durchlauf genug gefarmt bis auf die letzten drei recht einfach. Man muss dazu sagen, um den letzten, finalen Todbringer zu besiegen, recht der seltene bzw. schwere Bogen aus. Andere Waffen und Munition sind natürlich auch möglich. Vor allem Feuer abschießende Waffen. Die im DLC noch verbessert werden können. Beziehungsweise man bekommt noch stärkere Waffen (Flammen und Eiswerfer mit zwei verschiedenen Munitionen zm Beispiel).


    Zum Spiel selbst; ich habe mir das Spiel vor einem halben Jahr circa gekauft. Das war für unter zwanzig Euro im Store. Also bin ich sehr spät zu dem Titel gekommen, es kam bereits 2017 heraus. Und für die Playstation 5 wird es, voraussichtlich 2021 einen zweiten Teil geben (Horizon Forbidden West).

    Die Hauptstory des Spiels ist realtiv kurz. Wenn man die Nebenmisionen macht und viel auf Maschinenjagd ist, hat man quasi unbegrenzten Spielspas. Es gibt viele Arten von Maschinen. Alle sind verschieden, sehen komplett unterschiedlich aus, vershieden stark, unterschiedliche Waffen, Stärken, sowie Schwächen. Die menschlichen Gegner sind eher einseitig. Mich haben sie eher genervt, nicht weil sie einheitlich waren , fande sie bloß nervig.

    Du hast einen Erfahrungsbaum, welcher meines Empfindens nach untergeordnet ist, bis auf einige Fähigkeiten. Liegt aber auch am Spieler selbst, was er nutzen möchte.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperboyCK ()

  • Wattmacks Yoooo DerMacks, du spielst gerade das Spiel, welches ich noch überlege, ob ich das auch spielen sollte. Ich habe Assassins Creed Origins und Odyssey bereits platiniert (einfaches Wort für: Ich habe alles gesehen) und nach einem Jahr Pause hätte ich eigentlich schon wieder Lust auf Assassins Creed, da ich die letzten beiden Teile auch positiv in Erinnerung habe (auch wenn es gegen Ende doch etwas zu viele Fragezeichen waren...).


    Jetzt habe ich mir gerade gestern ein paar Testvideos zu Valhalla durch die Nase hereingezogen und dieses Testvideo hat mich jetzt doch etwas verunsichert: https://www.youtube.com/watch?v=f2VxzM9jXnU


    Ist etwas lang das Video, aber sie kritisieren auch heftig viel an dem Spiel :grin:. Aber was mich am meisten stört ist, dass man scheinbar keine Schätze mehr einfach so looten kann, nachdem man ein paar Soldaten gestreichelt hat. Scheinbar muss man immer und überall irgendwelche Schlüssel suchen und diese muss man wie blöde suchen, weil der Vogel zu nichts mehr zu gebrauchen ist?! Kannst du das so bestätigen?

    Also das Video hört sich so an, als wäre man mehr mit Schlüssel suchen beschäftigt, statt mit Soldaten streicheln. Und das wäre dann doch ein Grund das Spiel auszulassen. Weil "Schlüssel suchen" schön und gut, aber nach dem 50. Schlüssel hab' ich dann doch keine Lust mehr. Und so wie ich Assassins Creed kenne, folgen dann nochmals 200 Schlüssel, wenn man es ebenfalls vorhat zu platinieren und alles machen möchte.


    SuperboyCK

    Gib mal PSN-Name, scheinst auch ein ernstzunehmender Playstation-Zocker zu sein. Die meisten hier drin wissen nicht mal was Trophäen sind oder meinen das sei eine Zeitverschwendung. Tzzzzzz....


    ____________________________________________________________________________


    Sollte ich noch was zu mir schreiben müssen:


    Ich spielte vor ein paar Wochen gerade noch das neue "Crash Bandicoot 4: It's About Time"

    Naja, was soll man dazu noch sagen. Ist ein doofes Spiel. Es ruiniert deine Platin-Serie! Richtig fieses Spiel :assi:

    Nein, um ehrlich zu sein: Es ist geil, macht Spass und strotzt nur so vor Ideenreichtum und Wiederspielwert! Also wer hier alles sehen möchte wird über 50 Stunden damit beschäftigt sein. Platin-Spieler gerne um die 100 Stunden. Aber die Trophäen sind bockschwer! Richtig richtig schwer! Oh Gott sind die schwer ... :blerg::wasp:

    Ja, ich habs aufgegeben :blush: looool. Ich habe einfach kein Nerv jedes Level in- und auswendig zu lernen, um jedes Level mit Platin-Relikt und Perfektes Relikt abzuschliessen. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, da die Platin-Trophäen von Crash 1, 2 und 3 einem niemals so viel abverlangt haben!


    Trotzdem kann ich das Spiel nur jedem ans Herz legen, der einfach nur wieder mal ein gutes, nein, ein SEHR GUTES Jump'n'Run Spiel spielen möchte! Was da für Ideen reingeflossen sind ist einfach grossartig! Zum aller ersten Mal gibt es sogar 5 Figuren (Crash, Coco, Dingo, Tawna und Cortex) zum Spielen! Und die 4 neuen Quantum-Masken (Kapuna-Wa, Lani-Loli, Ika-Ika und Akano) sorgen ebenfalls für die nötige Abwechslung! Dazu gesellen sich noch unzählige Referenzen aus vorherigen Spielen, die die Reihe gross gemacht haben, für Crash-Veteranen. Man bemerkt einfach an jeder Ecke wie sehr es die Entwickler darauf angelegt haben das aller beste Crash Bandicoot zu machen, das es je gegeben hat! Und für Platin-Spieler auch das Schwerste :ugly: Und ich wage zu behaupten sie haben dieses Ziel erreicht (das letztere zu 106%!)!


    Kurz: Spiel durchzuspielen macht sehr viel Spass. Alle Platin-Relikte freizuschalten kann Spass machen. Alle Perfekte Relikte freizuschalten macht Null Spass.


    Etwas entrüstet habe ich das Spiel zur Seite gelegt (ohne Platin :hmmmm:) und mit Final Fantasy 9 begonnen. Was wieder den Eindruck macht eine schwierige Platin-Trophäe zu werden, aber ich denke das pack ich schon :smalleyes: Ich muss es einfach endlich spielen, weil es das einzige Final Fantasy ist welches ich noch nicht kenne, obwohl es so viele Liebhaber besitzt.

    Da bin ich aber noch nicht so weit, um viel dazu sagen zu können. Habe erst gerade dieses Jagdfestival abgeschlossen und die Geschichte ist noch kaum in Fahrt gekommen. Aber ich habe Quina im Team! Ein lustiges DingsBums, dumm wie Brot und spricht nur von Essen, selbst in Trauer-Momenten. Genau mein Humor :yeah:

    Oooh und die Städte... wusstet ihr, dass es in Final Fantasy mal Städte gab und dass man dort mit allerlei NPCs interagieren konnte? Die stehen überall und jeder einzelne davon lässt sich ansprechen (!) :ahahaha: Wusstet ihr, dass es 10'000 Dinge gab, die man verpassen konnte und die dadurch für nichts programmiert wurden? Wie bspw. ein kompletter Charakter wie Quina? DAS IST FINAL FANTASY! Zu schade haben das viele vergessen und schätzen nun diese neuen Final Fantasy-Spiele für Dumme, die kaum irgendwas abseits des Hauptpfads bieten und wenn doch, ist es so offensichtlich, dass nur ein Blinder daran vorbei laufen könnte.

  • Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Immer noch dabei, die zweite Insel aufzubauen. Hab immer noch soviel Fläche die nicht genutz wird und keinen Plan was ich dort Aufbauen soll....

    Ansonsten nimmt das erste Hause von innen schon Form an, aber werde Wahrscheinlich nicht alles an Modellen ausstellen können, weil auch noch ein Raum mit den Sachen von Guliver geplant ist. Anosnten wird grad Sternis verdient, um die anderen Häuser auch mal erweitern zu können.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Eigentlich wollte ich Story bei meinem neuen Char weiter machen, aber dann hatte ich die Wilden Stämme freigeschaltet....

    Egal, sind nur 12 Quest pro Tag die ich annehmen kann und soviele hab ich bei den Ganzen Stämmen noch nicht mal frei. Den Stamm für Crafter lasse ich erst mal links liegen, somit bleiben erstmal nur 3 weitere über. Eigenlicht sind es 4 Stämme für Kampfklassen, aber den einen muss ich noch die Freischalt-Quest zu ende machen.

    Beim meinem Main Charakter sammel ich neben bei nur Items für Relikt Werkzeuge momentan und hab dort schon den Minenarbeiter abgeschlossen. Vorerst.

    Als nächstes steht der Gärtner auf dem Plan und beim Fischer weiger ich mich. Wöchentlich kümmer ich nebenbei auch schon um die ersten für die Crafter Klassen.


    Watch Dogs Legion (PS4)

    Mir gefällt das Spiel bis jetz ganz gut. Eigentlich müsste ich mal Story weiter machen, um Infos zu bekommen, wer hier und dort seine oder ihre Fäden im Hintergrund zieht, aber ich erkunde momentan lieber. Hab 4 Gebiete bis jetz befreit und spiel am liebsten aktuell mit der Spionin die mir das Spiel hinterher geworfen hat. Hab Ansonsten beim erkunden Technikpunkte gesammelt, um bisschen was aufzuwerten. Hab außerdem mein neues Lieblings Fortbewegungsmittel gefunden: Flug-Drohne. Kein Verkehr auf den man achten muss, ist auch nicht das schnellste, aber man kann damit so gut wie überall ran kommen und auch in Gebieten rein. Warum also durch den Haupteingang schleichen, wenn man vom Dach aus hinten herum rein kann? Hab damit meinen Spaß.

    Werd mich nun mal mit der Story etwas beschäftigen, denn nach Watch Dogs steht das neue Assassins Credd auf dem Plan.

    Kann bis jetz nur sagen das mir Legion mehr Spaß macht, als das erste Watch Dogs, ob es mir auch besser gefällt als Watch Dogs 2 weiß ich noch nicht, möchte den zweiten Teil gerne noch mal spielen, das hatte ich ja abgebrochen wegen etwas nervigen abgebrochen, bin froh das diese Funktionin Legion bis jetz nicht aufgetaucht ist.

  • BlueShadow02

    Du musst nach Watch Dogs Legion nicht das neue Assassins Creed beginnen, sondern das neue Kingdom Hearts Melody of Memory! Das muss ich nämlich auch noch irgendwo hineinquetschen, ob ich jetzt Lust habe oder nicht ... blödes Rhythmus-Spiel was die Story vorantreibt ... :tired:

    Mal hoffen, dass es sich schlecht verkauft und in 16 Tagen an BlackFriday für die Hälfte verscherbelt wird :sarcastic::yeah:

  • Assassin's Creed Valhalla


    Achtung installiert NICHT den Day-One-Patch!


    Beziehungsweise macht es erst ab einen gewissen Spielfortschritt:

    Dadurch kann ein schwerer Fehler auftreten, bei dem man mit viel viel viel Pech das ganze Spiel deinstallieren darf. Nach dem Prolog und den ersten Tutorial bekommt ihr die Aufgabe eine Dame namens Valka aufzusuchen. Valka ist jedoch eine ganz böse Zicke und hat nen Rand auf den Patch. Sie weigert sich mit euch zu sprechen, wenn ihr den installiert habt. Tut es also nicht, bis diese Quest(reihe?) abgeschlossen ist.

    Danach sollte der Patch nach aktuellen Stand keine Probleme mehr machen. Solltet ihr den Patch vorher installiert haben: warten auf einen Fix oder das Spiel deinstallieren und von vorne anfangen. Denn ja, alte Spielstände können ohne Patch dann nicht mehr geladen werden. Hab es versucht. Auch den Spielstand, der VOR dem Patch angelegt wurde. >_>


    Leider kann man erst mit dem Day-One-Patch die Audioausgabe auf deutsch stellen.


    EDIT Es gibt dazu noch ein Update, die Quest funktioniert mit 1.0.2, wenn ihr absolut gar keine Nebenaufgaben macht. Also vom Langboot hoppeln, Frau sprechen, Schmied sprechen, Waffe schmieden, nicht die zweite Dialogoption wählen und dann direkt zu Valka. Die Quest funktionierte vor dem Schmieden bei mir nicht, erst danach. Manche mussten noch die Frau vorm Langhaus angesprochen, bevor sie zu Valka sind. Einfach im Questlog die Quest mit Valka verfolgen (wenn sie nicht funktioniert, dann wird sie dann nicht auf dem Bildschirm angezeigt, sondern es sieht so aus, als hättet ihr gar keine Quest auf Folgen - nach dem Sprechen mit dem Schmieden ploppte sie da dann einfach auf).

    Also an der Stelle keine Aussichtspunkte machen, keine NPCs ansprechen, keine Trinkspiele machen, keine epischen Hirsche schlachten, keine Schätze oder Kämme suchen, etc. Einfach Speedrun zu der Seherin. Am besten aufs Hottehüh hoppeln und dann mit autonomen Fahren Reiten hinbringen lassen.


    Aber bis zu der Stelle hats mir echt Spaß gemacht mit meinem Vikinger durch die eisigen Landschaften zu ziehen. Und nen höchstgemeinen Hirsch zu töten. Und ein Saufminispiel zu machen. xD

  • Pokemon Heart Gold:


    Dukatia City vor dem Dritten Orden: LorblattWaatyFelinoWieseniorZubat


    Nachdem ich mir die Spielhalle nochmal angesehen habe, habe ich mich für den Hardcore-Gamermover entschiede: Ich will mein Dratini nicht erst in Ebenholz-City Bekommen, sondern mit Voltofalle gewinnen.

  • Aktuell spiele ich sehr viel Assassin's Creed Valhalla und habe mittlerweile einige Stunden in England verbracht. Ich habe angefangen, meine Siedlung Stück für Stück zu erbauen, viele Orte zu plündern und habe inzwischen einige Teile des Gebietes Legracaesterscir erkundet.


    Das Erbauen der Siedlung ist ne super Sache und ich freue mich darauf, England zu erkunden. Aber jetzt werde ich erstmal nach Norwegen zurück kehren. Es gibt da noch einige unentdeckte Stellen. Einen großen Teil habe ich zwar schon erkunden, aber da fehlt immer noch sehr viel, um Norwegen komplett aufzudecken und alles mitzunehmen. Ich struggel momentan sehr oft damit, wenn ich plötzlich in gebieten unterwegs bin, wo die Gegner viel stärker sind, und ich es nicht merke. Schon öfter sind mir irgendwo random Eiferer begegnet, die einfach viel zu stark waren und mich ziemlich erledigt haben. Außerdem habe ich das Gefühl, als sei es in Valhalla schwieriger, sich grundsätzlich sneaky durch irgendwelche feindlichen Lager oder Festungen durchzukämpfen. Hab zwar mittlerweile oft ganz gute Ideen und Strategien, aber irgendwie fand ich das in Origins leichter^^ Momentan kämpfe ich sehr viel mit Pfeilen und gar nicht so oft mit der versteckten Klinge, oftmals treibe ich mich halt auf Dächern rum, wo mich keiner erreichen kann und verpasse Feinden der Reihe nach einen Kopfschuss. Funktioniert aber auch nur so lange, wie man Pfeile hat :upsidedown:

    Manchmal wird es dann schwierig, an neue Pfeile zu kommen. Aber bisher kam ich wirklich gut durch, ich komm auch mit den kleinen Rätseln auch gut klar. Dass man nicht einfach in jedes Haus, wo ein Schatz drin ist, reinkommt, sondern das immer mit einem kleinen Rätsel verbunden ist, find ich super und in den meisten Fällen kam ich dann auch auf die Lösung.


    Ich spiel btw immer noch die weibliche Eivor, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mal durch zu wechseln, aber als ich einmal kurz auf den männlichen Eivor gewechselt bin, hat sich Eivor so fremd und random angefühlt (ich denke, ihr wisst, was ich meinen^^), dass ich direkt wieder zur weiblichen zurück gewechselt bin.


    Nächstes Mal geht es also wieder nach Norwegen, vielleicht wechsele ich da jetzt immer mal wieder durch, also mal Norwegen, dann wieder England usw. Bis ich irgendwann in 200 Stunden oderso das Spiel durch hab :D

  • Mittlerweile ist Marvel‘s Spider Man beendet.
    Die Story hat sich für mich doch etwas gezogen, hat mir im Nachhinein aber ganz gut gefallen.
    Alle Schurken wieder und wieder einzufangen, war dann aber doch etwas nervig.


    Ebenso habe ich vor einiger Zeit die Hauptstory von Nexomon: Extinction beendet. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hier und da waren einige Fehler, vor allem in der deutschen Übersetzung, aber das ist definitiv zu verkraften.

    Die meisten Nebenquests sind ebenfalls abgeschlossen, leider habe ich aber einen der Kammerschlüssel übersehen, den darf ich nun erstmal suchen...

    Ansonsten wird noch die Datenbank gefüllt und mein Team auf Level 100 gebracht.


    Zum Release der Schneelande habe ich mir für Pokémon Schild dann doch den DLC gekauft.
    Puh, habe ich lange kein Pokémon mehr gespielt, da musste ich mich erstmal mal wieder zurechtfinden. 🙈

    Um die Reihenfolge beizubehalten, habe ich mit der Rüstungsinsel begonnen. Dakuma habe ich bereits erhalten, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welchen Turm ich wählen soll, von daher bin ich dann doch in die Schneelande gereist und hab die Hauptstory beendet. Jetzt geht‘s dann daran, den Dex zu füllen und die Raids zu bestreiten.


    Da es vor einiger Zeit Ni No Kuni für die Switch im Angebot gab, konnte ich nicht nein sagen und musste zuschlagen. Ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel auf der PS3 beendet habe.

    Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe gerade den Zauberstab in Katzbuckel erhalten und bin nun auf dem Weg nach Al-Kuhweid bzw. war schon da, erledige aber, bevor es mit der Story weiter geht, noch einige Nebenquests.


    Auch neu am Start ist - endlich - God of War. Das Spiel lag schon eine ganze Weile hier rum und bevor irgendwann eine PS5 einzieht, müssen die alten Spiele endlich gespielt werden. 🙈

    Hier bin ich auch noch ziemlich am Anfang, unseren ungebetenen Gast habe ich in die Schranken gewiesen und nun sind „Junge“ und ich auf dem Weg zum Berg.

  • Puh, irgendwie hatte dieses Jahr eine relativ lange Phase, in der ich fast keine Spiele gespielt habe. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit mal wieder mehr Lust und habe im Zuge dessen Kirby Triple Deluxe auf dem 3DS beendet, das ich schon länger mal angefangen hatte. Ich weiß schon, warum ich mit Jump'n'Runs nicht so viel anfangen kann, ich bin einfach zu doof für die Koordination und falle ständig in irgendwelche Abgründe. Aber Kirby ist so nett zu mir, dass ich nicht aufgebe. Der finale Bosskampf hat mich einige Tode gekostet, weil er auch noch mehrere Phasen hat, aber irgendwann gab mir das Spiel ein Item, mit dem man beim Tod während des Kampfes sofort wiederbelebt wird. Ich bin mir sicher, dass es das in keinem der anderen Level gibt, und Platformer-Veteranen werden mich vermutlich dafür auslachen, aber für mich passt das schon.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich sehr, von der Musik, den Hintergründen, der Gestaltung, den kreativen Ideen, den schönen Verwandlungen. Meine Favoriten sind wohl die Bogen-Fähigkeit, Pflanze und der Käfer, letzterer war einfach zu praktisch für den Bosskampf, als dass er mir nicht ans Herz gewachsen wäre. Viel interessanter als den Platforming-Aspekt fand ich ohnehin die Suche nach allen Sonnensteinen und goldenen Schlüsselanhängern. Ich mag kleine Rätsel und Verstecke, und in diesem Spiel sind sie gut eingesetzt, auch wenn ich ein paar nachschauen musste.


    Außerdem habe ich mit Fire Emblem Fates: Vermächtnis angefangen. Seit ich das Spielmodul im Zug verloren habe und es mir neu kaufen musste, habe ich es nicht wieder neu begonnen (und entsprechend auch die anderen beiden Pfade noch nicht gespielt). An sich mag ich das Spiel aber (wie ohnehin die ganze Reihe), weil es ein paar mehr taktische Möglichkeiten bietet als sein doch eher simpler Vorgänger, deshalb freue ich mich darauf. Außerdem mag ich den Soundtrack, die Charaktere dafür etwas weniger, bzw. eher die, die nicht so im Vordergrund stehen. Ich weiß noch, dass ich Azama ganz gern mochte, Rinkah und Orochi. Aber mal schauen, momentan bin ich sowieso noch im Prolog vor der Pfadwahl.


    Nebenbei spiele ich immer mal wieder ein bisschen Pokémon Picross, das sich doch ganz schön hinzieht, wenn man es komplett kostenlos durchziehen will, aber für eine kleine Rätselei zwischendurch doch immer wieder ganz nett. Und das Pokémon Trading Card Game Online sollte ich wohl auch erwähnen, für die Online-Liga hier im Forum und außerdem bei Gelegenheit im Versus-Modus, um ein bisschen Ingame-Währung und Booster zusammenzubekommen. Eher auf Amateurniveau, aber es macht schon Spaß, auch wenn es wie die meisten dieser Sammelkartenspiele recht glücksabhängig ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Final Fanatsy 14 (PS4)

    Mit dem neuen Charakter fast das Add On Heavensward durch, aber vorher werden noch einige Nebenquest gemacht.

    Ansonsten ist beim Main Charakter immer noch das Sammeln für die Relitk Waffen angesagt. Inzwischen hab ich die aktuelle für die Tänzer Klasse und als nächstes kommt die für die Revolverklinge.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Mache gute Fortschritte bei meiner zweiten Insel. Momentan ist nur Geld sammeln angesagt, um die ganzen Häuser auszubauen. Das Haus vom ersten Charakter ist komplett fertig, fehlt nur noch die Lagererweiterung, aber die kommt später, wenn alle Häuser fertig sind. Hab schon zwei weitere Häuserplätze in planung, aber die möchte ich erst machen, wenn ich beim aktuellen letzten Haus bin mit dem abbezahlen. Währenddessenkümer ich mich schon um die Einrichtung vom ersten Haus. Das wird zwar vielleicht das letzte Haus sein, das fertig eingerichtet sein wird, weil es mit den Insekten- und Fischmodellen noch etwas dauern wird. Mache zwar schon Zeitreisen bei de zweiten Insel, aber möchte jeden Tag mitnehmen wegen Wespen und Geldbäume. Außerdem schau ich auch immer nach den Rübenpreisen, wenn ich auf meiner Hauptinsel mal wieder 4-5mio in Rüben investiert habe, wovon nur alles, was nach 5 mio überbleibt, auf meine zweite Insel geht für die Häuser.


    Watch Dogs Legion (PS4)

    Seit ein paar Tagen durch und es hat mir Spaß gemacht. Nur war die Story etwas kurz, das Spiel durch zu spielen ging mir zu schnell.

    Jetz warte ich auf dem Release vom DLC. Vermisse interessante Nebenmissionen. Die einizigen die man machen konnte, waren nur 08-15 Missionen zum Geld verdienen, was ich nicht brauchte, da ich keine Klamotten gekauft hatte, außer das einemal, um meine Spionin einzukleiden.


    Assassins Creed Valhalla (PS4)

    Nachdem ich Watch Dogs Legion durch hatte, hab ich mich für AC entschieden. Hab das Tutorial Gebiet hinter mit, Bin in Englaland nach Süden um das Bündnis zu schließen und dann ab nach Norden zum Bruder, um dort zu helfen. Danach hab ich das Spiel aus der Konsole geworfen. Ich wusste vorher schon das Open World ist, will es auch durchspielen, aber es motiviert mich einfach nicht. Dabei ist das kein schlechtes AC und die Welt gefällt mir auch besser als Ägypten aus Origins. Mal sehen wann ich wieder die Lust dazu bekomme.


    Yakuza: Like a Dragon (PS4)

    Letzte Nacht angefangen und es macht mir richtig Spaß. Ist mein erster Teil von Yakuza. Bin inzwischen im dritten Kapitel und kümmer mich erstmal um ein paar Nebenquest und Geld verdienen. Würde gerne mal mein Team ausrüsten, gefühlt jede dritte Gegner Gruppe, wenn die 5 Level über mir sind, haut mich weg.

    Dabei nehme ich gerne jede Gegner Gruppe für die Exp mit. Bin schon gespannt wie es mit der Story weiter geht.

  • The Elder Scrolls V: Skyrim (PC)

    Hach ja, meine unsterbliche große Liebe. Nachdem ich mir Anfang des Monats endlich ein RAM Upgrade gegönnt habe (4GB auf 16GB), kann ich mein liebstes RPG endlich wieder in vollen Zügen - und damit meine ich mit 220 aktiven Mods, ups - genießen. Habe mir einige Gameplay Overhauls gegönnt, vor allem eben auch Mods, die das Game an sich schwerer machen. Spiele schon auf Expert, aber trotzdem kille ich gefühlt alles viel zu schnell. Jetzt ist es endlich etwas frustrierender, und ich muss tatsächlich auch nachdenken, wie ich an einen Kampf herangehe! Ich spiele diesmal auch sehr mit Fokus auf Archery, und weil ich parallel noch dazu einen sehr beliebten Male Follower - Kaidan 2 - ausprobiere, komme ich eigentlich ganz gut rum. Diplomatic Immunity war die letztere größere Quest, die ich gelöst habe, denke aber, dass ich noch vor dem Weiterspielen der Hauptquest Diebesguilde und Dark Brotherhood reinschalte. Hab mir gerade für die DB einen Mod geholt, der das Ende ein wenig mehr satisfying macht. Companions sind wohl danach dran. Bin eigentlich schon auf ein relativ "komplettes" Playthrough aus, auch wenn das in Skyrim quasi unmöglich ist. Aber die großen Guilds, das College of Winterhold, Civil War und so würde ich schon gerne durchspielen. Diesmal an der Seite der Imperials!

    Ich hab mir außerdem meinen Lieblingshausmod - Elysium Estate - gegönnt, und weil es da für so viele Unique Items irgendwelche Custom Storages gibt, will ich es tatsächlich voll bekommen und komplett ausschmücken.


  • Guild Wars 2 [PC]

    Back into Business!

    Im Moment mache ich das Skyscale-Archievement fertig, um den Titel "Herrscher der Himmel" zu bekommen. ^^ Ansonsten bin ich zurzeit Mitrhil und altes Holz farmen, weil ich mit dem Gedanken spiele, Exordium und die Klaue des Khan-Ur zu bauen. Ich kann mich nicht entscheiden, daher werde ich beide wohl parallel bauen. lol

    Wobei die Fesseln von Ipos auch nice sind... und die glänzende Klinge. :unsure: Waaaaah! :meh:


    Dazu bin ich auch dabei, mit dem Account meines Freundes und meinem eigenen die verschmolzenen Edelsteine zu farmen, weil ich davon ja dann zwei Stacks (1 Stack = 250) brauche. Also mache ich Meta-Events. xD Und dann muss ich ja auch zwei Stacks Kristallinerz farmen. >: Dragons Stand ist sooo ein langweiliges Meta-Event, meh. xD


    Pokémon Schwert [Switch]

    Sammeln von Ball-Pokémon und Shiny züchten für ein paar Kunden. ^^ Nichts besonderes also.

  • Animal Crossing New Horizons


    Bin momentan wieder sehr vertieft in dieses Spiel. Zwar laufe ich nur die tägliche Routine (Fossilien ausgraben, DIYs abgreifen, hier und da neue Sachen in die Welt stellen, täglichen Besucher abgrasen), aber nach einem anstrengenden Tag komm ich damit so richtig runter. Außerdem kam gestern endlich mal wieder Reiner auf meine Insel und mit meinem zweiten Bewohner konnte ich direkt 2 Originale abgreifen. Ich warte auch jeden Tag darauf, dass es endlich schneit :) Ich spiele nämlich nicht mit Zeitreisen.


    Skyrim


    Kann man das glauben? Ich hab es schon für die PS3, für die PS4 und für den PC. Im jetzigen Sale im E-Shop hab ich es mir dann auch noch für die Switch geholt. Und was soll ich sagen, es ist einfach genial, dass man im Bett oder auf der Couch einfach nach Himmelsrand reisen kann. Kommt natürlich nicht an meine gemoddete Version auf den PC ran, aber ich spiele dieses Mal etwas ganz anderes als gewohnt. Einen stolzen Nord mit der Expertise Zweihandwaffen. Dieses Mal soll es auch darauf hinauslaufen, dass dieser Nord die dunkle Bruderschaft ausrotten wird. Weil er is ja stolz und so :'D


    Kingdoms of Amalur: ReReckoning


    Das spiele ich zwischendurch, wenn mich auch wirklich die Lust zum ernsten Questen packt. Das Spiel hatte ich zuerst mal auf der PS3 angespielt vor x Jahren. Aber die Performance war irgendwie müll und daher hab ich mich auf das Remake gefreut. Ich liebe das Kampfsystem und schwinge meine Chakren wild um meine Gegner herum. Bald bin ich auch wieder am Punkt angekommen, als ich damals auf der Ps3 Version aufgehört habe. Allerdings wusste ich eh nicht mehr so viel und deshalb ist die Spielerfahrung wie neu.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Yay! Ich habe nun doch wieder meinen Weg gefunden zurück. Ich habe nun eine neue Gilde gefunden, nachdem meine alte Gilde sich leider über die Jahre in alle Winde zerstreut hat. So fehlte mir dann einfach der Antrieb, das Spiel anzumachen.

    Jetzt habe ich sogar eine Gilde gefunden, mit der ich gemeinsam raiden kann, yay. :D Sogar heute auch mal in Wing 7 reingeschnuppert und die ersten beide Bosse gelegt und dann noch ein Full Clear vom Wing 1. :D Fühlt sich wieder SO gut an, wieder mit anderen Leuten etwas zumachen.


    Ansonsten besteht meine tägliche Routine daraus, die Verschmolzenen Edelsteine durch die Meta auf den HoT- und PoF-Maps zu farmen und Mithril und altes Holz zu sammeln. Nichts Besonderes also. ^^

  • Bis gestern habe ich noch Assassins Creed Valhalla gespielt, die Story hatte ich durch. Aber dann musste ich abbrechen, da man ja einen der Eiferer nur rausbekam wenn man dieses bekloppte Würfelspiel an einem Ort gewann. Da ich das aber nicht verstehe war es das dann für mich mit dem Spiel...na ja, hab noch andere rumstehen.

  • Sooo nachdem ich diese Nacht um 3 Uhr mit der Hauptstory von Cyberpunk 2077 durch bin, muss ich sagen:

    Ich bin geflasht und hin- und hergerissen.

    Die Athmosphäre ist echt krass, die Story schwankte die ganze Zeit zwischen "Meh, who cares, ich will Action" und "Wow, damit hab ich nicht gerechnet".

    Da ich eigentlich komplett Spoilerfrei war, war Keanu Reeves auch ne Überraschung für mich, als er dann in der Story auftauchte ("Ey ist das nicht dieser Dingens da, Keanu Reeves oder wie der heißt???").

    Und dann kam so ne richtige Achterbahn an Gefühlen und Action, die bis Ende richtig spannend war. Das Game hat ja bekanntermaßen mehrere Enden, mein Ende war... krass. In so einer Entscheidung will ich hoffentlich nie stecken müssen. Würde ich aber in der Situation sein, hätte ich vermutlich genauso gehandelt. Und darüber könnte man so viel Moralisch/Ethisch diskutieren und schreiben, das es hier schon gar nicht mehr hingehört.

    Abgesehen von den aktuellen Bugs/Glitches, welche sich bei mir primär nur auf Visuals bezogen haben, ist es echt ein geiles Spiel mit viel Tiefgang und Emotionen, ohne dabei auch den Spaß am Spiel und die Action außen vor zu lassen. Habe jetzt 50h rum und es werden wahrscheinlich locker noch 50h mehr. Kann es nur jedem empfehlen, der sich auch gerne mal mit dem Leben und Moralischen/Ethischen Themen, die damit verbunden sind, auseinander setzt. Auch Themen wie Homosexualität werden hier behandelt und werden hier richtig ernst genommen und zeigen einem auch mal eine andere Sicht auf die Dinge.


  • Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal hier reingeschrieben habe? Ist sicher einige Monate her.


    Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, mal einige offene Spiele durchzuspielen, also Spiele, die ich angefangen hatte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet.

    Also hatte ich mir Blasphemous für die Switch vorgenommen und Kingdom Hearts 385/2 Days sowie die Phoenix Wright Trilogy auf meinem 3DS.


    Das hat auch ziemlich gut geklappt! Ich hab all diese Spiele regelmäßig gespielt und jedes von ihnen bis zum Abspann gespielt. Gefallen haben sie mir alle, vor allem die Phoenix Wright Trilogy.


    Nun, da ich schon einige KH Teile gespielt hatte, dachte ich mir, mal dieses Franchise abzuschließen und bin momentan mit "Birth by Sleep" beschäftigt. Die Stories von Terra and Ventus habe ich schon, nun fehlt nur noch Aqua.
    Es gefällt mir echt gut! Ich liebe Prequels sowieso und ich finde, BBS ergibt auch gut Sinn mit dem KH canon (wenn man mal davon absieht, dass es anfangs nur eine Keyblade geben solle). Ich mag das "Wayfinder-Trio" sehr und sie haben mir soviele FEELS beschert, vor allem Ventus. Das ergibt alles viel mehr Sinn in Kontext, deswegen rede ich nicht allzuviel drüber.

    Dann wollte ich unbedingt in The Binding of Isaac mal alle Clear-Marks im Hard Mode schaffen.. und wer hätte es gedacht, ich hab es GESCHAFFT! Ja, sogar mit den geheimen Charakteren, die echt superscher zu spielen sind. Ok, ich geb zu, ich hab eine Mod installiert, die meine Item-Kombinationen synergiert, aber das ist kein Garant für den Sieg, es hat bloß die "schlechten" Runs herausgefiltert. Die Mod hab ich inzwischen auch schon wieder runtergeworfen, jetzt spiele ich nur noch einfach so.

    Apropos Roguelike, ich hab Hades angefangen und Zagreus innerhalb der ersten Stunde, die ich gespielt habe, adoptiert. Das Spiel ist darauf ausgelegt, zu scheitern und von vorne anzufangen, deswegen bin ich noch nicht weit, war aber immerhin schon im zweiten Gebiet.
    Die Art der Items, die Standardangriffe oder den Dash zu verändern ist echt clever und man muss seinen Spielstil verändern, das gefällt mir echt gut. Das Spiel werde ich auf jeden Fall weiterspielen.

    Dann... mein Mann und ich haben zusammen Yoshi's Crafted World abgeschlossen. Das Spiel hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber am Ende wurden die Level und Ideen echt clever und ich hatte eine Menge Spaß. Die kreative Grafik ist das Beste, aber leider war die Musik sehr generisch, das ist enttäuschend.


    Außerdem habe ich mir so im Sommer vorgenommen, in all den Harvest Moon/Story of Seasons Teilen, die ich besitze, mein virtuelles Kind zu treffen. Nun, das Projekt hat sich ausgezahlt, denn ich habe es in einigen Teilen geschafft! A New Beginning, Tales of Two Towns, Story of Seasons, Story of Seasons Trio of Town, Story of Seasons Friends of Mineral Town and The Lost Valley. Momentan habe ich mir Skytree Village vorgenommen, das dauert aber noch, da ich in dem Spiel noch nichtmal geheiratet habe =D


    Ob ich es wohl schaffe, bevor im März die nächsten Teile herauskommen?

  • Hallo Hikari, ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch noch einige Spiele am Laufen die ich pausiert und teils abgebrochen habe.


    Unter anderem:


    - Spyro Triologie (Teil 2+3)

    - Moonlighter (vorletzter Dungeon)

    - Xenoblade 2 (gerade mal angefangen)

    - Schwarz/Weiß (im Koop auf dem eigenen DS)

    ... *hoffentlich nicht noch mehr, ich verdränge einen Teil wohl gerade*


    Was ich aktuell spiele ist vor allem Baldurs Gate 1 was ich schon seit fast einem Jahr besitze (mein Freund hatte mir das letztes Weihnachten geschenkt) und ich konnte mich endlich überwinden das Spiel zu spielen da ich etwas Hemmungen hatte. Zwar hatte ich vorher schon durch Lionheart Erfahrung mit älteren Mittelalter/Fantasy RPG's aus dem germanischen Bereich, aber es war doch etwas anders. Zudem habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Dungeons & Dragons Universum. Das tat dem aber keinen Abbruch. Mit gerade mal 3 Stunden bin ich bei dem wohl sehr langen RPG dabei und habe sehr viel Spaß daran. Zugegeben bin ich es nicht mehr gewohnt in diesem Thread darüber zu reden was ich aktuell spiele. ^^


    Mit meinem Partner zusammen zocke ich seit Neuesten Ori and the Blind Forest (und wahrscheinlich auch gleich darauf Teil 2 da wir beide Retail für die Switch besitzen). Und es macht unglaublich Spaß. Ich bin total verzaubert von der Welt und hatte schon einige Tränchen vergossen. Die Steuerung ist extrem flüssig und sehr smooth. Fast schon zu smooth. Doch das ist alles Gewöhnungssache. Ich bin auf die Story gespannt und bin froh total ungespoilert bisher zu sein. Denn ich weiß, dass es garantiert krasse Plottwists gibt. Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Außer, dass ich es jetzt schon lobe wie das Spiel sich aufbaut. Auch die Übersicht im Menü ist sehr angenehm. Bin aber generell kein großer Kritiker. Also falls ihr jemanden sucht der wegen Grafik und anderen meckert: Ich bin die falsche Haltestelle. xD Immer! Nicht persönlich nehmen, aber ich genieße es einfach tagsüber oder abends die Games zu genießen und setze mich eher weniger mit solchen Dingen auseinander. Teilweise stimme ich mit ein... teilweise finde ich übertreiben die Leute heute ohne Ende. Irgendwie scheint rumheulen über Videospiele wohl mittlerweile eine normale Art der Gaminggemeinschaft zu sein. ^^


    Und zwischendurch packe ich auch gerne mal 51 WorldWideGames rein. Weils halt Spaß macht mal ne Runde Karten oder Brettspiele AUF DER SWITCH IM BETT zu zocken. Mega gemütlich... hach... kein langes Aufbauen mehr und einfach drauf loszocken. Ich spiele meist Spider Solitär und Spider Mahjong (oder wie das heißt wo man nach und nach Steinchen entfernt? *Noobalarm*), dann auch gerne Mensch-ärgere-dich-nicht oder ich derpe vor mich hin und versuche meinen Perfektionismus auszuleben in dem ich mir die Krönchen in den jeweiligen Spielen hole. :3


    Joa... mehr kann ich gar nicht sagen. Das wars auch schon mit den Spielen. Aktuell eher weniger... ich schaue viel Streams, Filme und Serien und bin gerade nicht das was man großer Gamer nennen könnte. Aber es tut gut einfach mal etwas abzuschalten. Mein Freund ist gerade aber dabei noch die 100% bei BotW Warriors zu holen. Sehr fleißig. ^^ Zugegeben... ich wäre dafür wohl gerade schlichtweg zu faul.

  • Animal Crossing New Horizons (Switch)

    Meine Insel habe ich etwas umgestaltet. Und auch fast alle Herbs-saisonalen DIYs bekommen. Ich kann echt keine Ballons mehr sehen. Das ist sowas von nervig gemacht. Kann sich Nintendo da nicht was besseres überlegen? Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Schnee Sachen, aber da fehlt mir auch noch was.

    Das Schlemmfest hat aber Spaß gemacht, sowas darf es dann gerne öfter geben.

    Nachdem ich jetzt sehr viele doppelte DIYs verkauft habe, weil die immer keiner haben mag, habe ich jetzt wieder Platz im Haus und kann endlich mal mein Haus schöner gestalten. Mir fehlen hier aber leider so viele Möbel aus NL und PC. Ich hoffe da kommt noch was, wäre sonst echt sehr sehr traurig.

    Sonst schaue ich jeden Tag mal rein und mache das was man täglich so machen kann. Und nachts suche ich immer Eufemia, aber sie kommt so selten zu besuch :(

    (Meine Traumadresse ist noch auf Stand kurz vor dem Schnee, wer mal schauen mag: DA-1573-6266-6893 Aktualisiert wird sie wenn ich endlich mal Abends Schneefall habe oder Sternschuppen :) )


    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    Nach langem mal weiter gespielt, musste mich erst mal wieder zurecht finden. Das Kampfsystem braucht bei mir immer erst etwas Übung. Und ich will noch ein paar Klingen trainieren bevor ich die Story weitermache (bin kurz vor Ende Kapitel 5). Kann jetzt auch Vess erwecken, muss nur noch überlegen mit wem. Der Kernkristall von Praxis habe ich mir geholt und sobald ich sie wecken kann kommt sie zu Rex. Kassandra habe ich auch, muss aber noch überlegen zu wem.

    Mich ärgert es so dass es so wenige Transferprtokolle gibt. Und die dauern halt ewig zu sammeln. Natürlich hatte ich immer Pech und genau die Klinge die ich bei anderen haben wollte kommt dann bei der falschen Person raus. Schon echt nervig. Aber bis jetz haben ich mich beherrscht und nur ein Transferprtokoll genuzt.


    Sakuna: Of Rice and Ruin (Switch)

    Das Spiel hatte ich vorbestellt und auch gleich gespielt. Das Konzept ist einfach so gut umgesetzt, es macht echt Spaß. Viel erklärt wird allerdings nicht, die Steuerung und das wars dann. Das meiste muss man selbst rausfinden. Ist etwas kompliziert, vor allem weil ich so null Plan vom Reisanbau habe. Es gibt immer wieder Tipps und "versteckte" Hinweise aber das musste ich auch erstmal verstehen. Bin jetzt in Kapitel 3.

    Die Jahreszeiten finde ich etwas kurz, alle nur ein paar Tage. Aber dafür passen sich auch alle Level den Jahreszeitn an. Sehr schön gemacht. Ich könnte auch einfach nur die Level anstarren, weil sie so schön aussehen.

    Die Steuerung auf der Switch finde ich allerdings sehr anstrengend. Irgendwie geht vieles immer irgendwo hin, aber nicht da wo ich hin will. Was beim rumhüpfen unfassbar nervig werden kann.

  • Da ich jetzt knapp 3 Wochen Urlaub habe, kümmer ich mich mal wieder intensiv um folgende Spiele:


    Pokémon SoulSilver (New 3DS XL)


    Hier bin ich aktuell in Orania City in Kanto und habe Major Bob besiegt. Also gehts weiter mit der Story.


    Pokémon Grüne Edition (Gameboy Colour)


    Da das Spiel bekannterweise auf japanisch ist, is es etwas tricky die richtigen Attacken auszuwählen aber da ich die erste Generation dank Blau, Rot und Gelb schon seit Jahren auswendig kenne, ist der Rest eigentlich doch einfach. Es macht Spaß zu sehen, wie die allererste Edition aufgebaut ist.


    Pokémon Schwert und Schild (Switch)


    Da ich bei beiden Editionen durch bin mit allen Storys konzentriere ich mich auf die Raid Abenteuer, um mir alle legendären dort zu sichern aber auch andere coole Pokémon, die mir dort so begegnen.


    Harvest Moon Friends of Mineral Town (Switch)


    Hier bin ich noch ganz am Anfang, aber es macht dennoch Spaß. Allerdings ist es nach wie vor schade, dass man die Events echt gut kennen muss um sie auszulösen, bzw. aufpassen muss, dass man die „falschen“ nicht auslöst. Damit hatte ich schon auf dem GBA Teil Probleme. Was ich aber schön finde ist, dass die Musik vom GBA Teil größtenteils übernommen wurde, dass man als Frau auch spielen kann und das die Grafik gut gemacht ist. Wobei ich sagen muss, dass manche Charaktere, meiner Meinung nach, im GBA Teil besser aussehen...


    Spyro Reignited Trilogy (Switch)


    Bin hier noch im ersten Teil der Reihe, aktuell in den Spuktürmen und mir fehlt noch ein Drache, den ich irgendwie nicht finde. Is schon etwas tricky aber das finde ich sicher noch heraus.


    Animal Crossing New Horizons (Switch)


    Da ich 2 Switch Konsolen besitze hab ich auch seit März 2 Inseln. Einmal Süd und einmal Nord. Auf der Südinsel bin ich dabei, umzubauen. Bewohnerhäuser verschieben und den Boden verschönern. Neu machen werde ich hier nichts, da ich Gunnar als Bewohner habe und den nicht verlieren möchte.

    Aber die Nordinsel habe ich vor kurzem neu angefangen. Relativ schnell kam auch K.K und so konnte ich gestern anfangen mit dem terraformen. Da ich von Anfang an diesmal einen genauen Plan hatte, stehen die Bewohnerhäuser dort wo sie sollen und ich hab die Bodenbeläge schon für mich richtig ausgewählt. Wie auf der anderen Insel hab ich auch hier bereits alle meine Lieblingsbewohner. 10 dort und die anderen 10 hier. Ich bin bereits richtig zufrieden

    mit der Insel, sammel noch Geld um mein Haus weiter auszubauen und verschönere noch etwas. Danach werde ich mich ums umbauen der anderen Insel kümmern, da hab ich auch noch einiges zu tun, weil ich im März einfach planlos an die Sache rangegangen bin.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    Einmal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()