Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab vor paar Tagen wieder mit Anno 1701 angefangen weils die History Edition kostenlos auf UPlay gab. :3

    So lang hab ich mir das gewünscht, dieses Spiel mal wieder spielen zu können und endlich geht das. Habe ja nicht einmal gewusst, dass die History Edition von 1701 überhaupt existiert hat, bis halt jemand in nem anderen Forum darauf hingewiesen hat, dass es gerade kostenlos ist.


    Und mit F1 2020 hab ich auch mal wieder angefangen.

    Heute war der GP von Aserbaidschan dran.

    Da der Motor von meinem Auto aber schon so extrem abgenutzt war (Verbrennungsmotor 80 % und Turbolader 85 % und MGU-H/K beide so um die 70 %) war das Rennergebnis auch entsprechend gut... Bin 21. gestartet und am Ende 19. geworden, weil zwei ausgeschieden sind und eine Runde vor Rennende konnte ich noch meinen Teamkollegen überholen.

    Als nächstes ist Kanada dran. Mal schauen, wann ich das dann fahren werde.


    Und dann noch hin und wieder mal wieder bisschen Elite Dangerous.

    Flieg da nur so bissl rum und mach grad worauf ich Bock hab. Entweder Piraten jagen oder bisschen Handel.

  • Puh also für die Weihnachtsferien hab ich mir Mortal Shell und Nioh 2 zugelegt, Letzteres gab es auf Amazon für einen niedrigeren Preis, deswegen hab ich mir datt zufällig auch gekauft, dieses hab ich bis jetzt auch deutlich häufiger gespielt, bin aber noch bei der 3. Hauptmission nach dem 2. Boss (diese Schlange). In Mortal Shell hab ich nur einen Boss besiegt bis jetzt, aber eventuell spiele ich datt erst durch, wenn ich mit Nioh 2 fertig bin, weil sonst verwechsle ich die Funktionen und die Steuerung lol.

    Meine Brüder spielen Miles Morales und Cyberpunk 2077. Beide Spiele sprechen mich von der Spielmechanik eher nicht so an, deswegen werde ich mit den beiden vermutlich nichts anfangen.

    Spiele sonst noch beinahe täglich Smash Ultimate, vor allem online; mal solo und mal mit meinen Brüdern.

  • Nachdem ich mit meiner grottigen Leitung es doch noch geschafft habe das ADD-On zu Dishonored zu laden unf zu installieren, hab ich mit der ersten Mission angefangen.


    Ein Schlachthof für Wale.

    Boss besiegen und die letzte Aufgabe erledigen, dann heißt es, so schnell wie möglich raus aus dem Gebiet.


    Momentan kann ich nicht viel dazu sagen, es ist auf jeden Fall extrem gewöhnungsbedürftig, mal den Bösewicht in der Rolle des guten zu sehen und zu steuern.


    Momentan hänge ich in der zweiten Mission fest, ich soll der Wache den Schlüssel abnehmen, seltsam ist nur, keine der Wachen hat den.


    Mal sehen, irgendwo gibt’s dafür auch eine Lösung.

  • Stardew Valley (Switch)

    Der vierte Durchlauf auf der Switch. Diesmal wieder einen weiblichen Charakter, nachdem ich beim letzten mal (wie sonst immer) einen männlichen Charakter erstellt hatte. Bin inzwischen im Winter des zweiten Jahres angekommen. Nutze den Winter um Freundschaften mit den Dorfbewohner zu vertiefen, weitere Tiere an zu schaffen und Erze für die Sprinkler zu sammeln, damit das dritte Jahr entsapnnter wird.

    Diesmal steht als Heiratskanidat der Sebastian auf dem Plan. Bin froh das ich inzwischen schon zwei Herzen bei ihm habe, somit muss ich nicht mehr vor seiner Tür campen, um ihm was zu schenken.


    Yakuza: Like a Dragon (PS4)

    Schon seit einer Woche durch, aber ich überlege ob ich noch die eine oder andere Trophäe holen soll. Wird keine Platin werden, dafür fehl mir der Nerv, aber die eine oder andere würd ich mich schon noch reizen. Außerdem möchte ich noch sehen, was ich freigeschaltet habe, nachdem es nun durch ist.

    Hatte mit dem Spiel soviel Spaß gehabt, das ich wegen einem Boss nicht nur vorher zehn Level gefarmt habe um auf gleicher Höhe zu sein. Hab sogar bei ALLEN Charakteren deren Jobs soweit gelevelt, das jeder von jeden Job die beiden Job-Skils, die man mit in jede anderen Job übernehmen kann, gelernt hat. Hab da das in der Arena gemacht die gut zum leveln war und war am Ende 10 bis 15 Level über dem nächsten Bosskampf und hatte auch für den Rest des Spiels keine Probleme mehr gehabt.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Arbeite immer noch weiter an meiner zweiten Insel. Hauptsächlich Häuser abbezahlen und einrichten, letzteres mache ich nur wenig Fortschritte, da ich mir die Sachen von meiner ersten Insel rüberholen und dort mache ich keine Zeitreisen. Wird Zeit das ich nebenbei mal täglich auf der zweiten Insel Nooks Laden und Schneiderei leer kaufe um den Katalog dort bisschen zu füllen.

    Außerdem überlege ich nach fast 3/4 Jahr meine erste Insel mal umzugestalten. Ist mir bisschen zu Bunt mit den Blumen und bisschen Ordnung allgemein kann auch nicht schaden.


    Cross Code (Switch)

    Nach einiger Zeit mal wieder weiter gespielt und inzwischen im zweiten Dungeon angekommen.

    Mehr gibt es noch nicht zu sagen ^^"

    Bin immer noch gespant wie es mit der Story weiter gehen wird.


    Außerdem noch die tägliche Ladung Final Fanatsy 14.

  • ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS
    Ich hasste meine alte Insel, und so habe ich mich dazu entschieden Mitte diesen Monats neuzustarten. Mittlerweile habe ich die meisten Sachen, d.h. Klamotten, Museum und Nook's Laden, und bin dabei, zweites zu komplettieren. Ich liiiebe es zu fischen und zu tauchen (und damit Geld zu verdienen!), jedoch sind Insekten nicht sooo mein Fall, haha! Bei den Bewohnern sieht es ebenso recht toll aus, und ich habe bereits zwei - Stu (dt.: Carlos) und Roald (dt.: Roland) -, um meine Wunschstadt zu erbauen! Demnächst werde ich des Öfteren die Meileninseln bereisen, um meinem Ziel nah zu kommen. Ansonsten möchte ich bald versuchen, die fünf Sterne zu erreichen, um meine Insel nach meinem Wunsch zu strukturieren. Denn im natürlichen Zustand ist sie nicht so ansprechend, wie ich das will ... da stört mich definitiv viel, und das möchte ich schnell ändern. Mein Ziel ist es da, drei bzw. vier Inseln miteinander zu verbinden, sodass ich eine Hauptinsel mit den Geschäften und dem Rathaus habe, eine mit den Häusern, eine Privatinsel mit meinem Haus und eine kleine weitere Insel in der Mitte mit einem natürlichen Stück, d.h. Bäume, Blumen, Unkraut usw. können sich dort ausbreiten wie es will.

  • Nexomon Extinction


    Ich mag es ur gerne! Es ist ein weiteres Monsterfangspiel, hat viel (selbst/genre)ironischen und einfach guten Humor* und viele, wirklich gut designete Monstern, sowie eine einfach soo liebevoll gestaltete Welt. :bigheart:


    Am meisten gefällt mir hierbei das Design der Monster und es war einfach wundervoll endlich wieder einmal ohne Vorwissen in solch ein Monsterspiel hineinzugehen. Ich hab mir keine der Monster online angesehen und hab mich den ganzen Weg über überraschen lassen.

    Hab mich gefühlt wie damals in der ersten bis dritten Pokemon-Generation. Es ist einfach schön blind in diese Spiele hineinzugehen, so ganz ohne Spoiler. :bigheart:


    Ich will hier auch niemand anderen damit spoilern welche Monster es gibt, aber viele gefallen mir sogar besser als so manche Pokemon haha oder die würde ich sofort in eine Pokemon-FF aufnehmen. xD


    Allgemein gefällt es mir sehr gut, dass die Welt auch sehr offen ist und man viel Entscheidungsfreiheit hat wohin man gehen will und viele Möglichkeiten hat alle möglichen, unterschiedlichen Nexomon zu fangen. ^^


    Außerdem, wie gesagt die Welt ist echt schön designed und ich liebe solche 2D-JRPGs mit diesem Feeling. ^^


    Bin nun schon fast am Ende und die Story find ich soweit auch ganz gut.

    Denke, werde dann auch einen neuen Spielstand beginnen (es gibt vier Speicherslots, yes!) und ein Team mit anderem Theme aufbauen. ^^


    * Humor :D



    Wie gesagt, sehr selbstironisch, genresavvy und auch einfach dazwischen sarkastisch und böse haha


    Coco ist eh bester Ehren...sidekick lol



    Stardew Valley


    Hab ich von niemand geschenkt bekommen, danke! :blush:

    Hab nun noch etwas Speicherplatz geschaffen und spiel es heute Nachmittag / Abend noch. x3



    Animal Crossing - New Horizons


    Hab das Spielzeugfest gefeiert und ein Bewohner, den ich hätte beschenken sollen, hat sich so sehr auf der Insel versteckt wtf. Hab ihn dann irgendwann endlich gefunden. xD

    Ansonsten sammle ich Schneeflocken und züchte weiter orange und rosa Tulpen für mein Tulpenfeld. ^^

  • Neues Jahr, neues Glück, neuer Beitrag!


    Animal Crossing New Horizon (Switch

    Eigentlich nicht viel passiert. Überlege immer noch was ich mit einer Hauptinsel anstellen soll, also wie ich die umgestalten will.

    Bei meiner zweiten Insel wird eigentlich aktuell nur wieder auf nem Foto von einen Bewohner hingearbeitet. Ansonsten überlege ich auch dort, was ich mit den ganzen freien Fläche machen möchte. Mache mir aber schon Gedanken zu nem Fitness Studio. Weiß nur das es am Strand stehen soll, weil ich das dann auch mit nem Surfbrett-Verleih kombinieren kann. Das Haus soll nun nicht wirklich wie ein Fitnesstudio sein. Die einzelnen Räume werden in eine Sauna, Waschsalon und Geräte zum trainieren unterteilt. Mal sehen was ich noch alles anstelle.


    Stardew Valley (Switch)

    Drittes Jahr im Herbst. Fehlen nur noch 2 Herze um Sebastian heiraten können, aber das sollte im Winter soweit sein, aber werde es erst im Frühling tun.

    Zum einem weil ich da erst an das Item wieder dran komme und zum einem finde ich den Frühlig sehr schön in dem Spiel.

    Bei der allgemeinen Zuneigung der Bewohner hab ich schon 4 abgefertigt, aber mache es immer noch ziellos. Richtig mit Plan geh ich da erst ran, wenn es nur noch eine Handvoll sind, wo ich wirklich nach deren Tagesablauf schauen muss und nicht wie aktuell einfach im vorbeigehen was in die Hand drücken kann.

    Bei den Tieren muss ich nur noch einen Stall erweitern. Hab insgesamt 9 Ställe, für jede Sorte eins (weißes und braunes Huhn zähl ich als eins). Ein schwarzes Huhn und 2 Enten müssen noch schlüpfen. Außerdem noch 4 Schweine, bis der Stall auch voll ist und Geduld bei meinen Dinos haben. Hab dort erst 2 kleine und die brauchen am längsten mit dem Schlüpfen.


    Pokemon Schwert (Switch)

    Hab auf meiner Haupt-Switch einen weiteren Account gemacht um einen Eeveelution Run machen zu können, mal wieder.

    Hab sowas zuletzt in der Alola-Region gemacht. Da ich immer nur 6 von 8 im Team haben darf, hab ich mir gedacht, das ich nach jeder Station (Orden, Große Stadt erkunden, wichtige Story Kämpfe wie Story Legenden besiegen/fangen) eines der Team-Mitglieder mit einem der beiden auf den Boxen ausgetausche. Werde es aber dann nach ner weile so handhaben, das immer das aus dem Team fliegt, das schon am längsten dabei war und sich eine Pause gönnen kann. Dafür kommt dann immer das Mitglied wieder ins Team, das von beiden das längere Pause hatte. Nach einer Weile, sobald einmal durch rotiert wurde, kann das sehr interessant werden, wenn vielleicht ein Mitglied auf die Bank muss, was mir eventuell in dem nächsten großen Kampf hilfreich wäre. Aber möchte es mir auf diese Weise interessant gestalten und auch mal ALLE entwicklungen von Evoli benutzen. Damals in der Alola-Region sind Glaziola und Feelinara nach einer Zeit in den Boxen versauert und das möchte ich diesmal verhindern.

    Außerdem werde ich noch zusätzlich auf das Level Cap achten. Sobald eines meiner Pokemon im Team höher ist, als das Stärkste vom bevorstehenden Arenaleiter, werde ich es solange nicht verwenden, bis die anderen im Team auf dem gleichen Level sind oder alle anderen im Team besiegt worden sind. Mal sehen wie weit ich komme mit diesen beiden Regeln. Außerdem muss ich mal schauen, ob ich die Rüstungsinsel überhaupt komplett machen kann, da ich gerne das Daruma für mein Living-Dex nehmen würde, anstatt es zu entwickeln.

    Bevor sich jemand fragt wo Evoli ist bei diesen Run: Ich nehme kein Evoli ins Team, obwohl ich schon den Gedanken hatte, mir eins auf der Schild Edition zu züchten und dann zu schauen, ob man es auch mit der Suppe die Giga-Dyna Form bekomman kann. Möchte nicht das Evoli von dem NPC benutzen, das man wegen dem Lets Go Spielstand bekommen kann. Aber anstelle von einen Evoli ist mein Charakter der Ersatz, indem es als Challenge Nummer die 133 bekommen hat, Evolis National Dex Nummer.


  • Crash Bandicoot 4: It's about Time (PS4) -abgeschlossen-


    Meine Vernarrtheit zu Crash Bandicoot hat damals schon ganz früh angefangen. Mit dem zweiten Teil fing meine Liebe an, diese zog sich über den den ersten und dritten Teil hinaus zu den anderen Ablegern der Reihe, die oftmals weniger gut waren, aber manchmal doch auch Spaß gemacht hatten.

    Mit dem vierten Teil war ich wieder mit voller Begeisterung dabei, denn was mir hier geboten wurde, hat nicht nur gut ausgeschaut, sondern war auch spielerisch für mich allererste Sahne.

    Crash, Coco, Aku Aku und alle anderen Charaktere haben einen neuen Anstrich bekommen und der grafische Anreiz hat mir mega gut gefallen. Auch die verschiedenen freischaltbaren Skins fand ich nett und am liebsten lief ich nicht in Standart-Crash durch die Level, sondern mit dem Rawkit-Head-Skin, der eine Anlehnung an Dr. N. Gin darstellt, aber an Crash so unverschämt gut aussah.

    Die einzelnen Welten und die Level waren allesamt schön gestaltet und das Sammeln aller Kisten und Edelsteine dabei nicht nur eine Freude. Generell waren die Level im Aufbau sehr gut durchdacht, teils konnte man die Kisten nicht sofort sehen und auch nur finden, wenn man blind ausprobiert hat außerhalb vom Bildschirmrand was zu entdecken, was ansatzweise nach geheimen Pfad aussah. Auch das Sammeln der bunten Edelsteine war nicht wirklich einfach. Gut, die eine Hälfte hat man problemlos bekommen, einen sogar nur, wenn man ein bestimmtes Level ohne Kistenknacken absolviert. Diesen Edelstein hab ich zum Beispiel nicht geschafft, weil mir das Level einfach zu diesem Zeitpunkt zu schwer war.

    Und schwer bis frustig kann man die Level teils gerne nennen, denn der Schwierigkeitsgrad ist extrem angezogen worden. Während ich Teil 2 auswendig kenne und Teil 3 schon so seine kleinen Ecken hat, hört der vierte Teil an einem Schwellenwert auf, der jenseits von Gut und Böse ist. Teilsweise war ich richtig angenervt und so frustriert von mir selbst und meiner Unfähigkeit die nächste Passage und den damit rettenden Checkpoint zu erreichen, dass ich den Controller am liebsten zehnmal hingeworfen hätte. Hab ich natürlich nie getan, doch ab diesem Zeitpunkt hab ich dann auch meist aufgehört und eine Pause eingelegt.

    Meine höchste Zahl an Toden war 76 irgendwo im vorletzten Level gewesen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Aber auf jeden Fall irgendwo in der letzten Welt. Ich war so dermaßen angep****, das könnt ihr mir glauben.

    Storytechnisch war das Spiel aber wirklich witzig aufgebaut und ich hab mich riesig gefreut auch mal Dingodile zu spielen, da dieser mein liebster Crash Bandicoot-Schurke ist. Hier in diesem Teil war er aber eher ein Verbündeter, was mir ausnahmslos gut gefallen hat.

    Alles in allem war das Spiel mega gut und ich hab auch so viele Edelsteine wie möglich gesammelt und den einen oder anderen Skin freigeschaltet. Aber die Bedingungen wurden irgendwann so happig, dass ich an meine Grenzen gekommen bin und es einfach lassen musste. Dennoch ein gelungener vierter Teil der Reihe, der sich tatsächlich auch mit dem Label "direkter Nachfolger" schmücken darf.


    Spyro: Reignited Trilogy (PS4) -abgeschlossen-


    Mit Spyro auf der ersten PlayStation-Konsole verbinde ich ebenso viele wundervolle Erinnerungen und ungezählte Stunden vor dem Bildschirm wie mit Crash Bandicoot. Mit Crash wahrscheinlich nur mehr.

    Dennoch haben mir die Abenteuer des lila Drachen auch immer viel Freude gemacht, auch erst mit Teil 2, dann der erste und zum Schluss der dritte. Zwar folgten hier auch noch ein paar andere Spiele, doch diese hatten mir keinen Spaß mehr gemacht.

    Diese Trilogie hatte ich mir jetzt einfach mal von einer Freundin ausgeliehen und hab sie direkt im Durchrausch fertig gespielt. Natürlich in der regulären Reihenfolge und hab dabei wirklich alles mitgenommen, was nur ging. Von den hundert Prozent in jedem Level und jeder Welt, bis zu den Fähigkeitenpunkten und den Trophäen.

    Und ich hatte wirklich meine Freude dran, vor allem, weil es im Gegenzug zu Crash 4 nicht schwer war an die Achievments zu kommen. Nur bei den Fähigkeitenpunkten musste man an zwei, drei Stellen teils echt überlegen, was die Entwickler denn da von einem wollen, weil die Beschreibungen nicht immer vorteilhaft ausgefallen waren.

    Von allen Teilen hat mir persönlich der zweite wieder am meisten Spaß gemacht und hab es entsprechend genossen die Level zu betreten und die Kugeln und Edelsteine einzusammeln. Danach kommt Teil 1 und dann erst Teil 3. Es ist komisch, aber den dritten Teil habe ich am wenigsten gern, weil er mir als Pimpf unglaublich schwer gewesen war und entsprechend nicht in guter Erinnerung geblieben ist.

    Grafisch kann man sich nun drüber streiten, ob das nun gut aussieht oder nicht. Ich persönlich werde immer ein Fan und eine Liebhaberin der Ursprungs-Originale bleiben. Denn auch wenn die Grafik bunter und detailierter geworden ist, hat es einen in meinen Augen unschönen Effekt auf die Charaktere genommen. Teilweise sind diese nämlich ziemlich hässlich geworden. Sorry, aber das muss ich nun ansprechen. Elora, die Faunin, Agent Null und noch ein paar andere Charaktere sehen nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Elora wirkt hier wie eine junge freche Göre, während sie in den Originalen sehr erwachsen und reif war. Jäger ist mir in den neuen Teilen viel zu naiv, vorlaut und irgendwie auch extrem nervig angeberisch. Das hat seinem ursprünglichen Charakter ziemlich unterbuttert, denn in den alten Versionen war er nicht so dermaßen von sich selbst überzeugt. Ich muss sagen, dass ich den neuen Jäger absolut nicht leiden kann.

    Was mich auch gestört hat, waren diverse Dialog-Änderungen, die mir leider sofort aufgefallen sind und die mich im Nachhinein sehr gestört haben. Auch fand ich ein kleines Detail sehr unglücklich, weil es gerade im Original so einen interessanten Effekt hatte.

    Im Level "Zephyr" kann man nämlich einen der Bomber, der im übrigen Romeo heißt, mit seiner geliebten Julia, einem schönen langbeinigen Vogel, wiedervereinen, in dem man per Rankenwuchs sich nach und nach einen Weg zu "ihr" bahnt. Und nun der Punkt, der mich insgeheim sehr gestört hat. Im neuen Teil ist die Stimme der Julia weiblich, im Original war die Stimme aber männlich. Wo liegt nun das Problem, meint ihr? Ganz einfach: für mich war Julia im Original immer ein Transgender-NPC. Warum die das nicht einfach so mit übernommen haben, verstehe ich nicht ganz, denn das war immer ein toller Moment für mich im Spiel. So aber wird mir diese Aufgabe faktisch madig gemacht, weil die das umgeändert haben.


    Nun, um jetzt aber mal einen Schlussstrich zu ziehen. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht durch die verschiedenen Welten und Level zu laufen, gleiten, schwimmen und fliegen. Grafisch ist das Spiel nett geworden, dafür erwärmen konnte mich das Spiel aber nicht. Dennoch, um der guten Zeiten willen, war ein gesamtes Durchspielen vonnöten und hab es nicht bereut.


    ARK: Survival Evolved (PS4) -pausiert-


    Nach den beiden Jump'n'Runs hatte ich mal wieder Lust auf ein kleines Dinosaurier-Abenteuer und habe mich wieder auf The Island gestürzt, um wieder mit wilden Urzeitechsen zu kämpfen und mir eine kleine Existenz im ARK aufzubauen. Habe mich wieder im südlichen Bereich auf einem Felsplateau mitten auf dem Wasser eingenistet und war auch schon fleißig beim Errichten meiner Behausung.

    Die kleine Insel mit der netten Lichtung und den großen Baum in der Mitte, welche mit hohen Felsen ummauert ist, wirkt nach außen wie eine kleine Festung, im innern aber aufgrund der Licht- und Schattenverhältnisse wie eine schöne ruhige Oase.

    Inzwischen hatte ich mir wieder ein kleines Gewächshaus gebaut und einen Dungbeetle reingeworfen, der nun regelmäßig Dünger produziert, damit meine Pflanzen gut wachsen und gedeihen. Ansonsten habe ich natürlich auch einen Geräteschuppen gebaut für diverse Maschinen und andere Einrichtungsgegenstände und ein kleines Haus, in welchem ich meine Werkbank, meine kleine Schmiede und viele Schränke zum aufbewahren meiner Ressourcen stehen hab.

    Innerhalb der kleinen Lichtung habe ich immer meine beiden Argentavis, sowie meinen Pteranodon stehen, damit ich bei Bedarf sofort losfliegen kann. Außerhalb der schützenden Felsmauern leben drei Equus (Wildpferde) in einer kleinen Koppel, dazu noch ein schwarzweißer Allosaurus, ein Spinosaurus, zwei Parasaurolophus, zwei Pulmoscorpios und sieben Tyrannosaurier. Und untem in einem separaten Wasserbereich schwimmt ein Megalodon.

    Da ich vorrangig wieder nun ein bisschen just for fun spiele ohne irgendwelche besonderen Ziele, habe ich auch nur ein Artefakt eingesackt und sonst bin ich nur mit einem meiner Saurier über der Insel unterwegs. Um ehrlich zu sein: ich will nicht in die Höhlen gehen, denn diese haben diverse unterschiedliche Bedingungen, die ich nicht angehen möchte. Von passgenauen Sprüngen bis hin zu starken Temperaturschwankungen, sind da noch Massen an giftigen Skorpionen, Schlangen und Spinnen drin... nee, vergesst es.

    Irgendwann kam meine Konsole aber leider an ihre Grenzen. Das Spiel begann zu freezen und in regelmäßigen Abständen so stark zu ruckeln, dass ich kaum noch wusste, in welche Richtung ich ging. Das war dann auch der Schlussstrich, weshalb ich dann auch wieder eine Pause eingelegt habe.


    Red Dead Redemption 2 (PS4) -abgeschlossen-


    Laut letzten Spielstand war schon ein halbes Jahr vergangen seit ich das Spiel zuletzt gespielt hatte, also wurde direkt ein neues Spiel gestartet und wieder in den Wilden Westen eingetaucht.

    Und glaubt mir, das Spiel hat mich seit der ersten Minute wieder so dermaßen gepackt, dass ich jetzt, keine Ahnung, zwei Wochen meinen Spaß dran hatte. Ich habe es wirklich genossen wieder umherzustreifen, zwischendrin mal eine Hauptission weiterzumachen und dann wieder tagelang umherzuziehen, um zu Jagen, diverse Nebenmissionen zu absolvieren und einfach nur ein paar Geheimnisse zu finden. Und davon hat das Spiel eine Menge.

    Die Story ist wieder immer sehr gut, da lässt sich nicht dran rütteln und diesmal habe ich sogar sehr lange mit John im Epilog weitergemacht. Hätte so auch nur acht Tiere finden müssen, davon vier Legendäre Tiere. Nicht viel, aber nee, ich hatte dann doch irgendwie keine Lust mehr drauf gehabt, die noch einzusammeln. Zudem hat es mich genervt, dass ich den blöden Karolinasittich nirgendwo im Bayou Sumpf gefunden habe. Egal wo ich war, nirgends hab ich dieses dumme Vieh finden können. Ehrlich!? Da sammel ich lieber für Algernon Wasp die ganzen Orchideen und Federn, als diesen dummen Sittich zu suchen. Nun ja, ich will mich nicht beschweren, hab das Kompendium sogar noch um weit mehr Tiere erweitern können als beim letzten Mal, worauf ich sehr stolz bin.

    Und auch die Herausforderungen habe ich mal kurzweilig gemacht. Die Banditen-Herausforderung habe ich zum Beispiel direkt zuerst gemacht, weil ich meinen Ehrestatus nicht versauen wollte und daher recht früh durchgezogen habe, um die Ehre schnellstmöglich wieder aufzufüllen.

    Und ja, hab fünf der neun Herausforderungen auch komplett abgearbeitet. Der Rest ist eher wieder sowas, wo ich sage: Ja...nee, vergesst es, kann ich machen, will ich aber nicht, weil doof ^^ Vor allem diese Glpücksspieler-Sachen oder "Mit dem Pferd von A nach B innerhalb .... Minuten". Kommt schon, das ist nicht mehr lustig, sondern stressig.

    Dennoch hatte ich meine Freude am Spiel und hab mich über die letzten Zwei Wochen gut amüsieren können.


    Enslaved: Odyssey to the West (PS3) -abgeschlossen-


    Nun durfte meine PlayStation 3 mal wieder ran und hat mich gleich wieder in eine schön gestaltete postapokalyptische Welt entführt. Das Spiel ist schon ziemlich alt, ist grafisch aber immer noch recht schön anzuschauen und macht auch spielerisch immer noch verdammt viel Spaß.

    Die Klettereinlagen mit Monkey sind gut gestaltet, wenn auch technisch nicht immer ganz sauber und im Kampf ist er zwar schlagkräftig, aber manchmal etwas träge. Trip watschelt KI-mäßig machnal etwas desorientiert im Kreis herum ehe sie dahin soll, wo sie hin soll, aber ich mag das toughe Mädel, dass sich eiskalt dazu entschlossen hat ihren unfreiwilligen Begleiter Monkey zu versklaven, damit er ihr hilft nach Hause zu kommen. Dass das nicht so einfach werden wird, sollte klar sein.

    Ich liebe die Story in diesem Spiel, selbst wenn sie etwas kryptisch wirkt und hin und wieder Aussetzer hat, dennoch hat sie etwas an sich, das ich mag und was mich dazu motiviert, dieses Spiel immer wieder mal zu zocken. Ich kann alle Charaktere gut leiden, von der jungen technikaffinen Trip, dem Kletterkünstler Monkey oder den pummeligen Pigsy. Der Humor, wenn alle drei Charas aufeinanderprallen ist so ganz nach meinem Geschmack und ich liebe es einfach. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich beherzt schmunzeln oder lachen muss.

    Schade ist nur, dass das Spiel an sich recht kurz ist, doch darin liegt auch die Würze, es immer wieder mal zu spielen. Mir hat ein Durchgang auf normal erstmal gereicht. Und leider finde ich es schade, dass es damals zu seiner Zeit etwas untergegangen ist, denn das Spiel hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.


    Red Dead Redemption (PS3)


    Mein aktuelles Projekt ist eine meiner großen Lieben auf dieser Konsole, vielleicht sogar DIE große Liebe. Ich habe Red Dead Redemption zu seiner Zeit so oft durch- und wahrscheinlich sogar ebenso oft totgezockt, dass ich jede verdammte Ecke kannte... und es wurde trotzdem nie langweilig.

    Jetzt aber, nach einer so dermaßen langen Zeit, dachte ich mir, dass das Spiel wieder ran muss. Und ja, gerade die Steuerung ist wieder sehr gewöhnungbedürftig. Im zweiten Teil fühlt sich das alles so schön straff und ausgereift an, hier im Erstling eher so schwammig. Inzwischen bin ich wieder halbwegs drin, wobei ich mit dem Schießeisen noch ein paar Probleme habe. Zudem fällt mir auf, dass ich die Rutschbremsungen per Pferd sehr vermisse ^^

    Storytechnisch bin ich mit Nigel West Dickens gerade auf der Ridgewood Farm angekommen und haben dort die Leute erstmal übers Ohr gehauen und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen. Eher von Marstons Seite aus nicht wirklich gewollt, aber was soll man machen.

    Ich finde es interessant zu sehen, wie stark der Kontrast zwischen Marstons Alter Ego hier im ersten Teil ist und der noch deutlich jüngeren Variante im zweiten. Vor allem wirkt die junge Version so schlaksig, während der Marston hier im Erstling so richtig gute Körpermasse an sich hat und einfach deutlich kräftiger wirkt. Ach ja, ich schweife ab :haha:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Okami (Switch):

    Ich habe es 2009 auf der Wii zum ersten mal durchgespielt und auch immer wieder mal neu angefangen aber durchgespielt hab ich es nur einmal, obwohl ich es sehr mag. Das HD-Remaster ist auch richtig nice! Die Optik ist besser denn je und die Steuerungsmöglichkeiten sind perfekt auf der Switch. Ich würde mir nun so sehr einen richtigen Nachfolger zu Okami wünschen... Das Spiel ist so hübsch und Amaterasu ist immer so sympathisch als Hauptcharakter.

    Ich bin in der Story nun bei der Stadt Sei-An angekommen und zum Glück kenne ich die Geschichte ab diesem Punkt nicht mehr ganz so gut. Ich hatte bei Okami früher immer das Problem, dass es mich nicht lange genug für einen zweiten Durchlauf motiviert. Das liegt vor allem an der ständigen Laberei von NPCs und Issun und ich finde, dass das Spiel ein Progressionsproblem hat. Die Story ist interessant und alleine das Setting macht es spielenswert aber Amaterasu wird schon sehr früh im Spiel zu mächtig und das Spiel ist gerade von den Kämpfen her zu einfach. Man kann sich easy im Pausemenü heilen (hab ich noch nie gebraucht) und aktuell habe ich auch zwei volle Magen, die mich vorm Game Over schützen (auch noch nie gebraucht). Das ist echt ein wenig schade, weil das Spiel ansonsten echt fast nichts falsch macht. Die Kämpfe und die Erkundung der Spielwelt machen immer noch richtig Laune und nun bin ich endlich an nem Punkt in dem Spiel, wo ich mich wirklich nicht mehr gut an die Geschichte erinnern kann.



    Ansonsten spiele ich aktuell gelegentlich Animal Crossing New Horizons. Meine ganze Insel ist aber mittlerweile eine einzige Baustelle, weil ich sehr unzufrieden mit ihr geworden bin. Nun hab ich etlich Pläne aber lasse mich dann doch immer wieder von allen möglichen Dingen im Spiel ablenken.


    Pokemon Showdown spiele ich auch aktuell. Mein Nintendo Switch Online-Abo ist vor kurzem abgelaufen, sodass ich Schwert nicht mehr online spielen kann. Dadurch das Gamefreak sowieso kein Tier-System oder eine vernünftige Zeitangabe für Schwert/Schild hat, ist Pokemon Showdown spielerisch echt das bessere ,,Tool'' und damit auch das bessere Erlebnis, wenns um Online-Kämpfe geht. Ist schade aber es macht echt Spaß dass so nebenbei auf dem Rechner zu daddeln und auch mal Tiers wie PU oder ZU zu spielen.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Weiterhin arbeite ich an Exordium und Klaue des Khan Ur. Mittlerweile bin ich auch schon etwas weitergekommen. Inzwischen habe ich bereits das Rezept für den Precurser von Exordium freigeschaltet. Ich brauche allerdings noch einiges an Mithrilerz und altes Holz. Allerdings habe ich in letzter Zeit etwas das Farmen schleifen gelassen.

    Bald habe ich aber die verschmolzenen Edelsteine zusammen, sodass ich nicht mehr zwingend die Metas machen muss. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das noch eine Weile so beibehalte. Immerhin gibt's gut Loot von den Meta-Events.


    Digimon Cyber Sleuth [Switch]

    Zwischendurch spiele ich auch ein bisschen an Cyber Sleuth weiter. Immerhin ist mein Team nun so komplett wie ich es haben möchte. Hat ja auch einiges an Zeit gekostet, die gewünschten Attacken auf die Digimon draufzubekommen.

    Nur digitieren lassen kann ich meine Digimon noch nicht, weil ich nicht genügend Team Slots habe. :'D Dann mache ich die Story halt erstmal mit meinen Rookies weiter. xD



    Geplantes Endteam sieht dann so aus:

    BlackGabumon -> MetalGarurumon (Black)

    Elecmon -> SaberLeomon

    Renamon -> Sakuyamon (Healer)

    Keramon -> Beelzemon

    Agumon -> Wargreymon

    Impmon -> Lilithmon

    Dracomon -> Slayerdramon

    Biyomon -> Valdurmon (Healer)

  • Stardew Valley [PC]

    Multiplayer ist toll. Haben jetzt zusammen das erste Jahr überstanden und machen uns jetzt daran, die Famr hübsch zu machen und Sprinkler zu craften, weil wir alle keine Lust mehr aufs Gießen haben... Unser nächstes großes Ziel ist, alle ansatzweise gute Waffen und Fighting-Level zu bekommen, damit wir in die Skull Cavern gehen und da alles zerficken können:glasses:


    Baba is You [PC]

    Das Spiel hab ich schon länger auf meiner Liste gehabt und jetzt zu Weihnachten mal gegönnt. Das Spielprinzip ist toll, ich liebe es. Die Dinge umschieben und kreative Lösungen suchen ist voll mein Ding. Außerdem macht es so viel Spaß, eine Wand zu sein! Das ist tatsächlich ein Spiel, dass ich gerne 100% abschließen würde, weil ich mich dann cool fühlen kann, wenn ich alle Level geknackt habe :D Und die Errungenschaften auch wirklich nur von dir verlangen, alle level zu schaffen und nicht irgendwelches weirdes anderes Zeug lol.


    Octopath Traveller [PC]

    Ich hab es schonmal auf der Switch bei jemandem angespielt für so gute 40 stunden oder so und dabei die storylines von Prim und Therion beendet, aber oh boy liebe ich dieses Spiel! Umso mehr hat es mich gefreut, das in meiner Geschenkbox aufploppen gesehen zu haben :D Wie ich es diesmal angehe, weiß ich noch nicht, weil Prim einfach best girl ist, aber H'aanit is halt auch echt cool, vllt starte ich ja diesmal mit ihr. Und dann? You bet, dass ich alle 8 Routen gehen und mir alles geben werde, was dieses Spiel noch so zu bieten hat. <3 Und in Anbetracht der Tatsache, wie wenig Zeit ich generell zum Zocken habe, wird mich dieses Spiel wohl eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile begleiten xD

  • Puzzle and Dragons Z:


    Ich habe wohl den Härtesten Kampf seit langem hinter mir. Gegen welchen Gegner ? Gar keinen. Der Kampf bestand darin diese [censored] Orichi/Amaterasu Orbcodes zu finden. Hat gefühlt eine Stunde gedauert Dx

  • Pokemon Radical Red


    Ja, ich spiele mal einen Romhack. Dieses hier basiert auf die Engine von Pokemon Feuerrot und den Inhalten bis zur achten Generation. Es gibt Mega-Entwicklungen, Dynamaximierung, einen unglaublich riesigen Pokemonpool (von Gen 1 bis 8 ist alles dabei) und deutlich schwerere Gegner. Das wird noch dadurch verstärkt, dass es ein Level-Cap gibt, das Überleveln verhindert und abhängig von den Orden ist.


    Aktuell bin ich im Mondberg unterwegs, bin am letzten Gegner dort gescheitert, grinde daher EP und mein Team besteht aktuell aus:

    Knacklion (Level 18)

    Galar-Geradaks (Level 21)

    Bisaknosp (Level 22)

    Luxio (Level 21)

    Kamehaps (Level 20)

    Dartignis (Level 24)


    Es gibt noch ein paar mehr andere Änderungen, so kann man nur sehr begrenzt auf Items im Kampf zugreifen, Beeren stellen sich nach einen Kampf wieder her, wenn sie verbraucht wurden, Mitnahme gilt für jedes Pokemon (sofern man eines mit der Fähigkeit im Team hat... zumindest schleppen sie alle gerne mal neue Items rum obwohl nur mein Geradaks Mitnahme kann), DVs werden direkt im Bericht angezeigt und es gibt mit dem Dexnav die Möglichkeit nach Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu suchen.


    Nachteil: alles auf englisch. Daher bin ich ständig am Googlen und deepln. xD"

  • Guild Wars 2 [PC]

    Sooo, mittlerweile habe ich WvW für meine geplanten Legys und habe zwei Gabe der Schlachten aus den Belohnungspfaden durchgeboxt.


    Allerdings habe ich mich doch umentschieden und werde wohl doch nicht die Klaue des Khan Ur bauen, sondern die Fesseln von Ipos. ^^ Vielleicht mache ich den Dolch auch noch irgendwann später. Ich bin mal die Legys durchgegangen und habe mir überlegt, dass ich ohnehin nur noch folgende bauen:

    - Fesseln von Ipos (Fokus, im Bau)

    - Klaue des Khan Ur (Dolch, im Bau, vorerst abgebrochen)

    - Exordium (Großschwert, im Bau)

    - Pharus (Langbogen)

    - HOFFNUNG (Pistole)


    Ich bin noch eher unsicher ob ich mir die Unterwasser-Legys baue oder nicht, denn Unterwasser-Combat ist soo ätzend. Mal schauen.


    Digmon Cyber Sleuth [Switch]

    Nur ein bisschen weiter gedaddelt. Allerdings brauche ich echt dringend Gruppenspeicher, weil (Zwischen-)Bosse mit meinen Rookies echt anstrengend sind. Inzwischen habe ich zumindest mein Gabumon zu Garurumon (Black) digitieren lassen. :x

  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

    Bzw. müsste man streng genommen sagen, "habe gezockt", da ich mit dem Spiel overall eig. durch bin seit circa 2 Wochen I would say. Da mir aber noch strenger genommen in 3 Hauptmissionen noch Truhen fehlen, hab ich eigentlich noch was zu tun und man kann schon noch sagen, dass sich das Spiel also noch im Modus "zocke ich derzeit" befindet, allerdings haben die Truhen für mich gerade nicht so arg Priorität haha. Außerdem war es zuvor ja das Spiel, welches ich seit seinem Release hauptsächlich gespielt habe. Es hat mir insgesamt sehr viel Spaß und Freude bereitet und ich hoffe in absehbarer Zeit auf - gut umgesetzten - DLC-Content mit vllt noch dem ein oder anderen weiteren Charakter. ^-^

    PS: Die gefürchtete Hateno-Mission ist eig. mega einfach, wenn man weiß wie sie funktioniert. :S


    Hyrule Warriors Definitive Edition

    Das viele Spielen von Hyrule Warriors II hat mir Lust gemacht meinen Fortschritt vom ersten Hyrule Warriors auszubauen, auch wenn man definitiv sieht welche Vorteile der zweite imo gegenüber dem ersten Teil hat. Gleichzeitig habe ich aber zumindest das Gefühl, dass ich was manche Sachen angeht dank dem zweiten Teil auch besser im ersten geworden bin...wobei ich gleichzeitig auch sagen muss, dass ich in manchen Sachen die Steuerung verhaue, die zwar in beiden Spielen für die grundlegenden Dinge more or less identisch ist, aber da mit dem zweiten HW ja einige Sachen weggefallen und andere hinzugekommen sind, gibt es da durchaus noch den ein oder anderen Struggle haha. Derzeit bin ich dabei die zweite Abenteuer-Map, also die erste "Great Sea" Map zu vervollständigen und hab sie in den letzten zwei Tagen von circa 41% auf 64% gebracht. Meine Charaktere befinden sich dabei zwischen Level 40 (außer König Daphnos, der ist noch 39, aber kurz davor, also steige ich das Level Up lieber in einer Mission auf) und Level 62 (Link). Bisher geht das levelmäßig eig. noch ziemlich gut, allerdings bin ich auf der Map atm auch noch im drittleichtesten Gebiet unterwegs und es folgen noch vier, mal sehen ob bzw. die Schwierigkeit diesbezüglich noch ansteigt. Ziel ist es am Ende der Map für Karte 3 wenigstens alle auf Level 50 zu haben.


    Animal Crossing New Horizons

    Spiele ich immer noch, wenn auch eher unregelmäßig, definitiv weit entfernt von täglich, aber ich versuche Events zumindest halbwegs mitzunehmen, sofern ich etwas davon mitbekomme und momentan im Januar spiele ich es definitiv eher wieder weniger, da ich außer dem Alltagsstuff und Schneemänner bauen atm in AC eh nicht wirklich etwas zu tun hätte. Die Insekten/Fische/Meerestiere für Januar habe ich halt schon und für Insel/Haus umgestalten bin ich nach wie vor zu unmotiviert. :S

    Eventuell gehe ich aber mal an nach und nach die Fotos meiner Bewohner (außer Helmut, das hab ich schon lange) zu holen und ich müsste mal wieder Bäume für Holz abklopfen, daran mangelt es mir atm auch ein wenig haha.


    Ansonsten, well, da Nintendo im EShop über Weihnachten und Neujahr extrem viele (zum Teil gute) Angebote hatte, habe ich da wohl auch..."ein wenig" zugeschlagen und mir einige neue Spiele angeschafft, die ich momentan parallel hier und da ein wenig spiele, immer je nachdem wie ich Lust habe.


    The Walking Dead (Telltale)

    Ich habe mir gleich sämtliche Seasons geholt und auch wenn ich was Horror u.ä. als Genre angeht nicht so der Fan von bin, ist die Gewalt und der Schreckensfaktor in dem im Comic-Artstyle gehaltene Game um die kleine Clementine jetzt eher gering bzw. harmlos und die Story dafür recht gut und interessant gemacht und auch die Tatsache, dass man gewisse Dinge halt durch eigene Entscheidungen beeinflussen kann gefällt mir. Hab die erste Season und glaub auch die zweite damals bei nem YouTuber angeschaut (ich bin was diese Genre angeht eh komisch, Filme/Serien anschauen geht gar nicht, Games geht, aber eher schauen, selbst spielen ist eher na ja und das Lesen von Büchern die in dieser Art Genre gehen sind hingegen gar kein Problem, die kann ich verschlingen) und hatte mir damals schon gefallen, die Spiele waren damals aber leider nur auf für mich eher unmögliche Plattformen erhältlich. Deswegen freut es mich die jetzt auch selbst spielen und nachholen zu können. Bin derzeit noch bei Season 1 und habe die ersten 3 Chapter abgeschlossen. Bin aber scheinbar langweilig und hab abgesehen von Chapter 1 bei den allermeisten Sachen die Entscheidungen getroffen, die auch die Mehrheit getroffen hat haha. Ansonsten hab ich festgestellt das Quicktime-Events mit Stick, die zum Teil schon anfangen auszuleiern (bzw. den wundervollen Joycon Megadrift haben von Zeit zu Zeit) echt nicht einfach sind...und die bilden irgendwie gefühlt die Mehrheit im Vergleich zu Knopfdruck Quicktime Events well. :s


    Phoenix Wright Ace Attorney Trilogie

    Hatte damit nie Berührung, aber erinnere mich noch von damals, dass viele die Spiele wohl mochten und gut fanden, also hab ich sie mir auch mal geholt. Auch hier bin ich noch im ersten der Teile und hab die ersten 3 Fälle bisher erledigt. An sich gefällt mir das Spiel, aber ich merke, dass ich dazu schon richtig Lust haben muss, weil ich vor allem in Chapter 3 (Filmstudio) gemerkt habe, dass sich zumindest mir zum Teil nicht immer ganz erschließt was man genau machen soll, sei es bei den Investigationen oder vor Gericht, zumindest hat ich bei manchen Sachen schlussendlich das Gefühl, dass die richtige Sache zum Teil schon arg an den Haaren herbeigezogen ist, um immer sofort selbst drauf zu kommen. Vielleicht bin ich teilweise aber einfach nur zu blöd. Macht aber nichts, immerhin will/soll man ja auch nicht einfach durchrushen, von daher ist das schon okay. Da man allerdings ja größtenteils nur Dinge auswählt und viel liest/lesen muss, kann ich das Spiel halt auch schon nicht jedes Mal oder stundenlang spielen to be honest.


    Octopath Traveler

    Das habe ich mir hauptsächlich gekauft, weil viele es damals für seine Story und Charaktere gelobt haben. Mich persönlich hatte das Spiel ja zunächst wegen der Grafik abgeschreckt, aber da es so hoch gelobt wurde (und es glaub ich min. 50% Rabatt gab), hab ich mir das Spiel um die Weihnachtszeit herum dann doch gegönnt und ich muss sagen, ich bereue es bisher nicht. Auch wenn der Grafikstil jetzt natürlich fern von realistisch und high class 3D-Spielen ist, so ist die Grafik doch gestochen scharf und hat durchaus seinen eigenen Charme, der sich durchaus in dem Spiel ziemlich gut einfügt - aka eig. gefällt mir die Grafik und der Grafikstil mittlerweile echt gut, haha. Die Story gefällt mir bisher auch ganz gut, bin atm aber auch erst so weit, dass ich mir alle 8 Charaktere geholt und ihr erstes Chapter durchgespielt habe. Begonnen hab ich mit H'aanit, da ich einen persönlich Bogen-Bias habe und ich bei ihr halt durch die Beschreibung etc. wusste, dass sie als Jägerin einen Bogen trägt und auch wenn ich ihren Storybeginn jetzt nicht am besten fand (war okay), war sie als erster Charakter wohl keine schlechte Wahl, einfach weil sie mit Bogen + Axt gleich zwei Waffen hat und durch die Fähigkeit Bestien die man bekämpft fast schon Pokémon-like einzufangen und dann für sich zu nutzen, ist sie imo der universell "stärkste" bzw. flexibelste Charakter, da sie über die Bestien auch sämtliche andere Waffentypen einsetzen kann (wohingegen Primrose und Ophilia (zumindest so weit ich gerade bin) nur einen NPC anheuern können, den sie so und so oft einsetzen können). Und well, den flexibelsten Charakter gleich zu Beginn zu besitzen und - da man den ersten gewählten Charakter ja (erstmal?) nicht aus der Party entfernen kann - noch dazu mit dem höchsten Level, ist echt praktisch. Zumal sie auch noch Combat Arts hat die sämtliche Gegner angreifen können (wenn auch zum Teil sehr ungenau haha). Danach hab ich die Charaktere in folgender Reihenfolge rekrutiert: Therion --> Alfyn --> Ophelia --> Cyrus --> Tressa --> Olberic --> Primrose. Um ehrlich zu sein, war diese Reihenfolge imo auch ziemlich gut, da ich Stehlen (Therion) > Kaufen (Tressa), sowie Erkundigen (Alfyn) > Studieren (Cyrus) von den Overworld-Charakter-Aktionen finde (ersteres weil billiger (wobei es sicher auch einige gibt wo sich kaufen mehr lohnen könnte) und letzteres weil Erkundigen gegenüber Studieren keine Wahrscheinlichkeit hat), zusätzlich hatte ich mit Alfyn und Ophelia so relativ früh Charaktere mit Heil-Fähigkeiten bzw. Therion kann FP abgeben (die er selbst imo nicht sooo stark benötigt bisher, von den Charakteren imo mit am wenigsten), war also schon ziemlich Praktisch. Einziger Nachteil an der Reihenfolge war, dass ich mit Ophelia und Cyrus gleich zwei Stab-Nutzer hintereinander hatte, die kämpferisch also beide meist auf ihre FP-Skills zurückgreifen müssen, was... nervig sein kann vor allem was das Brechen der Schilde angeht (auch wenn ich Cyrus' Magie trotzdem stark finde, die immerhin stets alle Gegner treffen kann und mit genug Boosts auch trotz Schild heftig Schaden macht) und vor allem bis Tressa komplett auf Lanzen verzichten musste, was gegen manche Gegner schon... unvorteilhaft gewesen war haha.

    Overall würde ich sagen, wirken nach ihren jeweiligen 1. Chaptern für mich die Geschichten von Therion, Primrose und Olberic am vielversprechendsten, die von Cyrus und Tressa hingegen irgendwie am wenigsten vielversprechend, wobei ich beide auch als Charaktere bisher weniger na ja "mag" als die anderen. Allerdings hat ja jeder Charakter noch einige Storychapter vor sich, das kann sich also alles noch entwickeln. Kampftechnisch find ich H'aanit (auch wenn ich sagen muss, dass ich mir in Alfyns Startort ne Goldaxt (?) für sie erstohlen habe (diese 3% Erfolgsrate uff), sodass H'aanits Axt-Schaden eh viel zu broken ist), Cyrus (auch wenn momentan sein FP-Handling noch...schwierig ist) und Olberic am besten, auch wenn Therion und Ophilia auch ihren Nutzen haben, wenngleich der vllt weniger auf Damage drücken ausgelegt ist (wobei mein Therion da sogar geht, aber dass es FP weitergeben kann und dank seinen momentanen Ausweich-Wertes häufig invincible ist reicht mir auch schon aus haha)... generell merke ich aber, dass ich Charaktere die per default zwei Non-FP-Waffen haben mir overall mehr gefallen.

    Na ja...tl;dr bisher macht mir das Spiel Spaß, es scheint auch recht fordernd zu sein (Olberics Kampf war für mich sogar relativ kritisch am Ende haha) und die Charaktere und Story scheinen overall auch wirklich gut zu sein bzw. in meinem Fall zu werden. Das einzige was mir vllt Sorgen macht ist, dass das Spiel relativ grind-heavy zu sein scheint. Ich mein wenn H'aanit atm mit Level 22 mein stärkste Charakter ist (der nächsthöchste ist glaube Level 17) und die Levelempfehlungen für das jeweilige zweite Chapter liegen irgendwie zwischen Level 21 und 27, well ... na ja haha. :D


    So, ich glaub das wären atm alle Sachen, die nennenswert wären, auch wenn ich ab und an vllt mal noch ne Runde Among Us oder solang es geht dieses Super Mario Bros. 35 spiele oder ne Runde Cluedo oder 51 Worldwide Games...aber die Sachen sind wirklich meist nur mal kurz für Zwischendurch haha. ^-^

  • Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Jeden Tag das übliche: Wespen einsammeln, Fossilien ausgraben, Häuser verschieben, Blumen umpflanzen, etc.

    Bin immer noch dabei meine Hauptinsel umzugestalten. Bin inzwischen mit dem Hauptteil fertig, also die untere Mitte meiner Insel.

    Eigentlich fast fertig... Wenn man die Blumen mitzählt, fehlen mir noch rosane Lilien für die Allee, die vom Flughafen direkt zum Rathausplatz führt.

    Aber Rest wäre in Bereich wirklich fertig. Nun überlege ich was ich mit den Abschnitten Links und Rechts mache.

    Auch auf meiner zweiten Insel suche ich noch nach Ideen. Hab dort leider nur welche fpr dei ganzen Häuser die noch abbezahlt werden müssen und noch enstehen sollen.


    Phoenix Wright Ace Attorney Triology (Switch)

    Hab es im Sale bekommen und kenne den ersten Teil bis zum vorletzten Fall, weil ich es damals auf DS mal gespielt habe.

    Da aber der erste Teil auch auf meinem Stapel der Schande liegt und ich die anderen beiden Teile noch nicht im Besitz hatte, aber auch spielen wollte, hab ich mir die Triology geholt. Drei Fliegen mit einer Klappe. Den ersten Teil der Reihe hab ich schon seit ner Weile durch. Muss dazu sagen, das mich an die ersten beiden Fälle NULL erinnern konnte, außer wenn ich in Fall zwei vertreten musste und auch wieso. Rest war ansonsten wie ein Blind Erlebnis gewesen. Aktuell hänge ich im zweiten Teil rum, aber momentan bin ich wegen was anderem abgelenkt und komme deswegen nicht dazu weiter zu spielen.


    The World Ends with You -Final Remix- (Switch)

    Wollte es damals auf dem DS spielen, hab es aber nirgends in den Läden gefunden. Hatten damals auch nachgefragt, aber keiner wusste was.

    Um so mehr hab ich mich gefreut, als der Port für die Switch kam und auch direkt zum Release geholt. Nun hab ich es endlich mal angespielt und es gefällt mir gut.

    Was kann man zur Story sagen? Also.... Man spielt den Hauptcharakter namens Neku, der in ein Spiel auf Leben und Tod geraten ist. Er ist aber nicht der einzige Teilnehmer. Um zu gewinnen müssen die Spieler sieben Tage überleben und bekommen jeden Tag eine Mission.

    Bin mal gespannt wie lang das Spiel noch wird und was noch passieren wird. Mache guten Fortschritt, aber weiß immer noch nicht wie und warum wir an diesen Spiel teilnehmen. Weiß zwar inzwischen wer dahinter steckt, mehr auch nicht. Würde mein Namens Gedächtnis mich nicht immer im Stich lassen bei manchen Charakteren, würde ich noch alle aus Kingdom Hearts Drem Drop Distance kennen, aber dem ist leider nich so. Ein Char muss ich noch treffen oder waren es zwei? Also zumindest noch einen, der auch auf dem Cover abgebildet ist.

    Kampfsystem ist etwas gewöhnungs bedürftig und man merkt, das es ursprünglich ein DS Spiel war. Hatte es zuerst am TV spielen wollen, aber Por Controller wird nicht unterstützt, sonder nur EINEN Joy Con. Joa.... Hab es dann auf meine Switch Lite gestartet und spiele es mit Touch Steuerung.

    Hab zwar noch meine Probleme mit dem ausweichen, deswegen spiele ich nach dem Motto: "Solange der Gegner vor stirbt ist alles gut."

    Face-tanken ist nicht immer die beste Wahl, weswegen ich mich mal anfangen sollte das ausweichen auf die Reihe zu bekommen. Ist nur blöd, wenn wenn ich einen Angriff habe, der auch die Wisch-Steuerung hat. Hab zwar ne Vermutung wie ich das noch hinkriege, aber ansonsten muss ich Heilung in meinen Aktionen reinpacken. Ja, richtig gelesen: Ich habe keine Heilung in meiner Leiste ausgerüstet.

    Aber ansonsten LIEBE ich den Soundtrack von dem Spiel :heart: Ich lege mehr Wert auf Soundtracks als auf Synchro (wenn Spiele ne Vertonung haben), hasst mich dafür, aber Musik ist mir wichter als eine deutsche, englische oder japanische Sprachausgabe. Deswegen muss ich mir den Soundtrack noch mal in der Original Version geben, kenne bisher nur die Remix Version, da es die Standart einstellung von dem Spiel ist.


    Pokemon Schwert (Switch)

    Sollte eigentlich meinen Eeveelution Run weiter machen, aber brüte weiter an meinen Shiny Imantis. Brauche zwischen den FF14 Farm Runden mal ne Pause und das ist eine gute abwechslung mit Animal Crossing zusammen. Keine Ahnung wie viele Eier schon gebrütet wurden, hab den Zettel verlegt, aber habe gestern drei Boxen freilassen müssen. Dafür ist Home auch schön praktisch.


    Aktuell wird Final Fantasy 14 gesuchtet, wegen dem Ishgarder Tunier. Will wieder in die Top 100 bei den Sammler-Klassen und dort auch bleiben.

    Auf Top 12 hab ich keine Lust, soviel Zeit zum farmen hab ich nun auch nicht.

  • Ori and the Blind Forest (PC)

    Besitze das auch schon ewig, aber bin nie dazu gekommen es zu spielen, obwohl ich immer viel Spaß an Metroidvanias habe und immer nur Gutes darüber gehört hatte. Finde es sehr kurzweilig und hat durch den tollen Artstyle und die Mechanik, dass man sich eigene Checkpoints setzten kann seinen ganz eigenen Charme. Bin gerade in diesem Lavagebiet (also dem dritten wichtigen "Punkt" auf der Map) und es ist mittlerweile wirklich fordernd geworden. Finde es nur etwas schade, dass es keine Bossfights gibt, aber dafür existieren anscheinend diese Rayman-artigen Verfolgungssequenzen (Die vermutlich viele hassen), welche mir tatsächlich trotz der Schwierigkeit sehr gefallen haben.


    Baba Is You (PC)

    Habe durch den Beitrag von @Creon wieder einmal Lust darauf bekommen, aber uff, die Rätsel sind nach den "einfachen" ersten beiden Welten mittlerweile so absurd schwer geworden. Habe eine Stunde gespielt und dabei sogar den letzten Level der Ruins mal fertig geschafft, aber bin dann in der Fall-Welt schon wieder kurz vorm Verzweifeln gewesen und hab 15 Minuten nur den Bildschirm angestarrt, weil ich einfach keine Idee mehr hatte. xD Bei einem anderen Level denke ich, auf der richtigen Spur zu sein, aber hab's dann doch nicht geschafft und aufgegeben.


    Professor Layton und der Ruf des Phantoms (DS)

    Scheine mich gerade wieder in einer Rätselspielephase zu befinden, haha. Ich hatte als Kind viel Spaß mit den ersten beiden Layton-Teilen, habe dann aber irgendwann aufgehört, die Serie zu verfolgen und auch nicht mehr mitbekommen, dass es davon auf einmal so viele Teile gibt - Was umso besser für mich ist, weil ich das jetzt alles nachholen kann. :D Deswegen vor einiger Zeit "Die verlorene Zukunft" nachgeholt (beim Ende geweint ngl) und jetzt halt diesen Teil, sind wirklich tolle Spiele, wenn man zwischendurch mal paar Rätsel lösen will. Bin aber noch nicht über das zweite Kapitel hinaus.


    Ansonsten hab ich auch mal das erste Fire Emblem auf der Switch bisschen ausprobiert, aber bin da noch nicht so weit und kann auch nichts interessantes darüber erzählen. Muss auch mal schauen, ob ich das überhaupt durchspielen will, weil obviously viele QoL-Features der späteren Teile fehlen und das schon etwas anstrengend ist.

  • Pokemon TCG (Game-Boy).


    Hab mich dazu entschlossen Colosseum-Packs zu öffnen weil ich Nockchans wollte...dann habe ich festgestellt das Elektek ebenfalls drin war + alle guten Trainer wie Bill. Prof.Eich etc.


    innerhalb von 90 Minuten wurde das Spiel zum Haymaker Bullying-Simulator

  • Guild Wars 2 [PC]

    Uff. Nach wie vor bin ich dabei, die verschmolzenen Edelsteine zu farmen. Derzeit bin ich beim dritten Stack, der noch nicht ganz voll ist. Dürfte schon zirka 150 von 250 sein. Wenn ich den Stack voll habe, werde ich wohl erstmal Pause mit den Metas machen und nicht mehr so zwanghaft meinen Tag danach ausrichten.


    Danach werde ich mich erstmal dem Farmen von altem Holz und Mithrilerz widmen, denn ich brauche wirklich massenhaft davon. >: Ich muss unbedingt mysteriöse Kuriositäten herstellen, um überhaupt die Scherben für die Precurser zusammen zu bekommen.

    Mittlerweile bin ich beim Fokus auch schon beim Precurser angelangt und muss jetzt für das Großschwert, den Fokus und den Dolch jeweils 100 Scherben zusammen bekommen. Das heißt also wieder: Viiiiel farmen!


    Wenn ich keine Metas mehr mache, dann weiß ich ja, was ich sonst zutun habe, haha. :biggrin:

  • Hab vor einigen Tagen mit Assassin's Creed Syndicate angefangen. Habe mir vorgenommen, einige Assassin's Creed Teil in der nächsten Zeit nachzuholen und auf Syndicate hatte ich dann nach Valhalla am meisten Bock. Setting find ich ganz nice. Bisher machts Bock, bin noch recht am Anfang und gerade das 2. Gebiet Londons am erobern. Spielfortschritt dürfte gerade so bei 12 % liegen, glaub ich. Jedenfalls mag ich die Möglichkeiten, die man hat. Man kann sich bisher recht easy an Gegner ransneaken, was bei mir mal mehr mal weniger gut geklappt hat.


    Mittlerweile halte ich mich aber auch oft auf Dächern auf, von wo aus ich dann die Gegner mit Waffen und Wurfmessern angreife. Und ich muss sagen, dass ich den Wurfhaken geil finde. Einfach mal easy den Big Ben hoch, ohne zu klettern. Man kommt damit überall hin, weil das Teil ne enorme Reichweite hat und ich feier das enorm. Und die Charaktere Evie und Jacob gefallen mir echt gut. Insbesondere von Jakob bin ich jetzt schon Fan. Bisher find ich das Spiel echt gut. Valhalla hat mich jetzt nicht so abgeholt, das hat Origins besser hingekriegt. Bei Origins hat einfach das Gesamtpaket mehr gestimmt als bei Valhalla. Und ich glaube, Syndicate wird wirklich gut. Ich mag das Spiel jetzt schon :D