Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele derzeit Story of Seasons auf der Switch und habe Ori and the blind forest auf Steam angefangen.

    Digimon Story Cybersleuth habe ich schonmal ergattert und angespielt. Ansonsten wenn ich Bock habe: Age of Empires oder Sims - das kommt aus meinen 90ern, wenn ich Nostalgie spüren will *-*

  • Dishonored, den ersten Teil.

    Ich darf nur Teleport nutzen und muss jeden Endgegner umbringen.

    Alles außer Schwert und Teleport ist verboten.

    Leichter gesagt, als getan.

    Mittlerweile hab ich drei Versuche hinter mir, alle drei gescheitert...

    Sehr schwer!

  • Red Dead Redemption 2


    Habe mir irgendwann gegen Ende letzten Jahres die Ultimate Edition von Read Dead Redemption 2 geholt. Hatte das Spiel schon seit Release auf meiner Liste, aber war nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Nun war es endlich mal stark reduziert und da habe ich sofort zugegriffen. Muss sagen, dass all meine Erwartungen erfüllt wurden. Die Hauptstory finde ich soweit sehr solide, auch wenn ich gerade erst davor stehe, Kapitel 6 abzuschließen. Habe also noch Epilog Teil 1 und Epilog Teil 2 vor mir, was aber überhaupt keine Eile hat, da mich die abwechslungsreiche Landschaft, die Nebenmissionen und zufälligen Begegnungen sowie die Jagdaufträge dazu einladen, alles genau zu erkunden. Ohnehin bin ich jemand, der vorwiegend im Einzelspieler-Modus spielt, weil ich mir zuweilen sehr viel Zeit dabei lasse, Dinge zu betrachten und ich mich durch nichts und niemanden zur Eile verleiten lassen möchte. Und in Red Dead Redemption 2 gibt es wirklich einiges, das man näher unter die Lupe nehmen kann. Man kann sicherlich darüber streiten, ob es wirklich nötig ist, so viele verschiedene Singvogelarten ins Spiel zu integrieren, aber mir gefällt es. Bei manchem Jagdauftrag verzweifle ich dann aber dennoch, weil es hin und wieder schon eine richtige Sisyphusarbeit sein kann, ein bestimmtes Tier aufzuspüren, das dann auch noch im perfekten Zustand erlegt werden muss.

    Die Landschaften sind so abwechslungsreich und decken im Grunde alles ab, was der nordamerikanische Kontinent so zu bieten hat - von den dichten Bergwäldern Montanas, übers verschneite Gebirge Alaskas bis zu den Geysiren Wyomings, den Sümpfen Louisanas, der Prärie des Mittleren Westens und der Wüstenlandschaft Arizonas findet sich wirklich alles nebst passender Fauna wieder. Ganz gleich, wo es einen auf seinem Pferd hin verschlägt, überall kann sich eine kleine Geschichte entspinnen. Des Weiteren gefällt es mir, wie der Charakter des Protagonisten, Arthur Morgan, angelegt wurde. Als Gesetzloser ist er sicherlich kein herzensguter Mensch mit einer blütenweißen Weste, als bösen Banditen kann man ihn aber auch nicht abstempeln. Er hat seine Facetten, besitzt einen eigenen moralischen Kompass, hat Humor, entwickelt Zweifel und kämpft mit Herausforderungen, die das Leben im Wilden Westen um 1899 für jeden bereithalten kann. Ich bin gespannt, wie es mit ihm in der Geschichte weitergehen wird, aber muss das auch nicht gleich heute oder morgen erfahren, weil es auch sonst noch so viel zu entdecken gibt.

  • Puzzle Dragons Z


    Herzlichen Glückwünsch an Enigma, dein Bossfight ist der zweitgrösste Bullshit, den ich jemals bei einem 3ds-Sammel-RPG erlebt habe. 3 Versuche habe ich gebraucht. Und die extrem harten Bosse kommen wohl erst im Postgame xP

  • Ori and the Will of Whisps (Switch)


    Nachdem ich den ersten Teil durchgespielt habe ging es gleich weiter mit dem nächsten Teil. Und uff... dieses Spiel ist so unglaublich süchtig machend. Ich war schon lange nicht mehr so im Bann gewesen von einem Videospiel wie von diesem hier. Die Geschichte, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik und diese unfassbar schöne Grafik in der man so richtig wie in einem Bilderbuch eintauchen kann. Alleine das liebevolle Charakterdesign und deren Sounds sind so hinreißend. Ich sage nur knuffelige, niedliche Moki. Will sie alle mitnehmen und durch flauschen. <3 Und dann noch diese schöne Welt. So viele Farben, Lichter, Schatten und Glanz... es ist alles so wohltuend fürs Auge. Ein absoluter Schmaus für jeden der gerne einfach mal Minuten lang stehen bleibt und die Landschaft genießt. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach Hollow Knight ein Spiel finde was mich nochmal so fasziniert und hin reißt wie dieses hier. :heart:


    Kann also jedem Skeptiker empfehlen mal einen Blick auf dieses Spiel zu werfen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde es lieben noch weiter in diese liebevoll gestaltete Welt einzutauchen. :grin:


    Mario & Sonic - Olympische Spiele (Switch)


    Trotz einiger negativer Kritiken bezüglich des Spieles hab ich es mir nicht nehmen lassen dieses dennoch in meinen Warenkorb zu legen. Und es hat sich gelohnt. Egal ob wie in alten Wii-Zeiten sportlich auf zwei Beinen oder gemütlich auf der Couch vorm Fernseher ODER sogar im Handheld-Modus. Dieses Spiel ist einfach nur der absolute Freizeitgenuss für alle die sich für Sportarten interessieren (aber selber eine faule Gurke sind :assi: ). Und ich mag auch den Storymodus sehr. Dabei hab ich NOCH NIE ein Sonicspiel gespielt (eins wartet noch brav im Regal :>). Dennoch liebe ich die Charaktere und diese knuffige, typische Nintendo-Handlung. Die Infos die nebenher überall angepinnt werden sind ein besonderes Schmankerl. Genauso wie die Art sich in der Welt fortzubewegen. Ich finde zumindest, dass viele Kritiken ungerechtfertigt sind und werde sicher noch sehr lange und viel Spaß in diesem Spiel haben. Zumal es Sportarten (wie Karate, Skaten und vieles anderes) gibt die mich einfach dazu verlocken sie immer und immer wieder zu spielen. Schon in Wii Zeiten hat mich dieses Spiel fasziniert und es bietet doch eine Abwechslung im Multiplayerbereich. Da man ja sonst meist nur Mario Kart (ein Dauerspaß, kein Zweifel, aber doch oft Einheitsbrei) oder halt Mario Party spielt. Vielleicht auch mal Mario Tennis. Doch hier ist es ähnlich wie bei 51 WorldWideGames: Man hat in jedem Fall mal etwas Abwechslung zu dem was man sonst so kennt. Und es macht auch Spaß sich gegenseitig mal etwas zu battlen in den verschiedenen Disziplinen. :cool:


    Ansonsten spiele ich auch noch...


    Baldurs Gate

    Bomb Chicken

    Messenger

    und Pokémon Cafe Mix Evoli


    Aktuell hab ich so viele Projekte am Laufen, aber es fällt mir zugegeben auch schwer nicht mal das ein oder andere neue Spiel auszuprobieren. Bin sonst auch eher die Sorte Mensch die Projekt für Projekt beendet. Aber was solls... bin ich halt mal der unvernünftige Gamer. :blush::yeah:

  • Octopath Traveler (Switch)

    Hab mich diese Woche wieder daran gemacht und auch endlich die restlichen Charakter Geschichten beendet.

    Die einzelnen Geschichten der Charaktere sind so gut in den wenigen Kapitel geschrieben. Besonders das letzte Kapitel von Ophilia hat es mir angetan.

    Auch den Bosskampf von Primrose fand ich super. Kann mich leider nicht mehr an Therions und Alfyns letzen Bosskampf erinnern, aber der von H'aanit hat mir gar nicht gefallen.

    Bin aktuell dabei einige Nebenquests nachzuholen und muss dringend noch nebenbei leveln. Hab noch 2 Bosskämpfe (letzter Job und eine Nebenquest) und dann noch den Final Dungeon mit dem Extra Boss am Ende, für den krönenden Abschluss.

    Nebenbei experimentier ich noch der Aufstellung rum und den Zweitlaufbahnen. Hab bis jetz nur Therion als Zauberer fest, rest rotiert noch. Außerdem muss ich noch eine Strategie für diesen einen Boss finden, damit ich die letzte Laufbahn frei habe und dort noch die ganzen Fähigkeiten lernen kann.

    Aber erstmal kommen die restlichen 5 Charaktere noch auf Lv.70, vielleicht level ich dann alles noch höher, mal sehen wie weit die Motivation reicht.


    Pokemon Schwert (Switch)

    Haupt-Account:

    Shiny-Zucht! Hab mal wieder fleißig Imantis gezüchtet, aber immer noch ohne Erfolg.

    Zweit-Account:

    Eveelution-Run durch die Story. Hab den dritten Orden heut geholt und bin auch in Passbeck für den nächsten Orden angekommen.

    Hoffentlich wird der Orden leichter, hab dafür Psiana und Feelinara aktuell im Team. Musste bei Kabu schon einiges einstecken, nachdem er mein Aquana mit irrlicht und Feuerwirbel rausgehauen hatte. Wollte nicht heilen und hab deswegen noch soviel wie geht mit Aquana gemacht. Rest blieb an Nachtara hängen, was bei seinem Gigadynamax verreckt ist, bevor sein Dynamax auslief. Flamara musste es dann beenden, mit Erfolg. Somit blieben Folipurba, Glaziola und Feelinara verschont. Wenn man sein Team nicht frei auswechseln kann, sondern nur nach jeden Orden und Rivalen Kämpfen, ist das schon ne Herausforderung. Außerdem darf ich nur das auswechseln, das am längsten im Team ist, gegen das, was am längsten Pause auf der Bank (Box) hatte.

    Zudem sollte ich noch erwähnen, das immer nur eins ausgetauscht werden darf. Je nachdem was man für ein Team hat und nicht aufpasst, kann man sich da schon Steine in den Weg legen. Aber nur normal durch zu rennen wäre langweilig.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Haupt Insel:

    Meine Umbau arbeiten schreiten voran. Nachdem der Wohnbezirk fertig war, hab ich mir das Museum vorgenommen. Hat auch einen neuen Standort bekommen und hab mit den Fossilien, die noch im Lager waren, den Bereich davor dekoriert. Außerdem hab ich nun oben auf einen der Plateaus meine Kürbisfelder hin verlegt. Hab noch drei Abschnitte vor mir, mal sehen was mir da noch einfallen wird.

    Zweite Insel:

    Immer noch am Sternis verdienen für die ganzen Häuser. Außerdem muss ich mich noch um die Einrichtung kümmern.

    Während meine Bücherei inklusive Schule den letzten Feinschliff bekommt, kümmer ich mich schon um den Club/Bar/Spielhalle.

    Da ist im Hauptraum eine Disco geplant, im Keller kommen die Arcade Geräte, Flipper und ein Billardtisch. Dachgeschoss wird eine Bar eingerichtet, außerdem hab ich im hinteren Raum im Erdgeschoss ein Kino in Planung, kommt drauf an, ob das auch mit der Wand klappen wird. Links und rechts die Räume kommt eventeull eine Musikinstrumente Sammlung hin, vielleicht wird eines der Räume ein Piano Konzert Raum. Während ich noch das Haus daneben abbezahle und die Sachen dafür sammel, wird eine Arztpraxis (wie passend), hab ich schon einen weiteren Charakter auf die Insel ziehen lassen. Somit steht auch schon das Fundament für das Restaurant-Haus.

  • Seit dem letzten Post hat sich einiges getan.
    Die Reise mit dem axtschwingenden Gott und seinem dezent nervigen, aber hilfreichen Sohn in God of War ist beendet. Neben der Hauptquest habe ich die Nebenquests erledigt und allerlei Sammelobjekte mitgenommen. Mimirs Geschichten zwischendrin waren sehr interessant, sodass ich schon das ein oder andere mal auf dem See herumtrieb, um seine Geschichte zu Ende anzuhören.
    Nun warte ich gespannt auf das nächste Abenteuer.


    Mit Ni No Kuni geht es leider etwas schleppend voran. Nachdem Katzenbuckel vorerst hinter mir liegt, habe ich den Wald durchquert und Al Kuhweid erreicht. Dort habe ich Esther bzw Myrtle geholfen, ihren Vater aus seinem Alptraum zu befreien und bin nach der kurzen Reise zurück nach Motorville, um nun mit Esther mein Abenteuer fortzusetzen.


    Dann ging es mit einem weiteren Spiel los, dass schon länger bei mir rumlag: Dragon Quest XI. Bzw. - mittlerweile ist es auch schon (oder endlich) beendet - zumindest die Hauptstory. 🙈
    Bis zum Weltenbaum hat es Spaß gemacht, meine Gefährten zu finden, Nebenquests zu absolvieren, die Map aufzudecken und allerhand Gegner zu besiegen. Mit den Spielbaren Charakteren kann ich mich zwar immer noch nicht so ganz anfreunden (vor allem dem total emotionslosen Hauptcharakter), aber dennoch wollte ich das Spiel zügig beenden.
    Tja, als man nach dem Weltenbaum fast wieder von vorne anfing, sprich Gefährten wiederfinden, Welt erkunden usw. war ich dezent genervt von dem Spiel, habe mich aber schlussendlich bis zur finsteren Festung durchgeschlagen. Die letzten beiden Bosse waren sogar recht leicht zu besiegen. Nach dem Abspann geht es zwar noch weiter - scheinbar kommt nun ganz „Kingdom Hearts-like“ ein Boss-Marathon - aber davon brauche ich gerade mal ne Pause.


    Denn ich habe endlich wieder Majin and the Forsaken Kingdom begonnen. Ich habe es damals zwar kurzzeitig angefangen, aber nicht wirklich weit gespielt.

    Nachdem ich Teotl befreit und mit ihm aus dem Schloss geflohen bin, machen wir uns gerade frisch auf die Suche nach seinen Kräften und Erinnerungen. Ein paar Beeren sind bereits eingesackt und das erste Siegel in den Ruinen ist zerstört. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung noch, aber das wird schon.

  • Ich bin momentan wieder in einer dieser Phasen, wo ich jeden Tag mindestens ein paar Stunden an der PlayStation sitze (bei mir ist das immer sehr wechselhaft, davor hab ich wieder monatelang nicht gespielt haha) und hab mich wieder an Horizon Zero Dawn gesetzt.
    Hatte das Spiel vor gut zwei Jahren mal angefangen und es dann sitzen gelassen, weil ich in Sigma am Boss stecken geblieben bin.
    Mir fiel erst gut ein Jahr später auf, dass ich einfach hätte einen alten Spielstand laden können. Hab ich dann auch getan, als ich das Spiel wieder aufgenommen habe und bin bis nach Meridian gekommen. Hab auf dem Weg den Donnerkiefer gesehen und der hat mich wohl so eingeschüchtert, dass ich dann seitdem nicht mehr gespielt habe.

    Nachdem ich tonnenweise Youtube Videos verschlungen habe, hatte ich irgendwie wieder mega Bock auf das Spiel und bin mittlerweile ziemlich weit gekommen.
    Also in allem; Nur der Story irgendwie kaum, ups.
    Hab alle Brutstätten und alle verdorbenen Zonen erledigt, die Banditenlager komplettiert, alle Sammelobjekte im Noragebiet eingesammelt, mir alle Schattenwaffen besorgt, so ziemlich alle Nebenquests erledigt und bin mittlerweile fast Lv 50. Währenddessen dümpelt im Questmenü noch meine Hauptquest auf Lv 20 rum xD.
    Hab jeden Gegner auch mittlerweile mehrere Male besiegt. An den Sturmvögeln beiß ich mich noch ein wenig aus, weil ich Probleme mit fliegenden Gegnern habe, die sich viel bewegen. Den Seilwerfer kann ich auch noch nicht wirklich benutzen, deswegen ist das auch keine wirkliche Option. Alle anderen Gegner sind dann kein wirkliches Problem mehr.
    War tatsächlich sogar etwas vom Donnerkiefer in Zeta enttäuscht, weil der mit Zersprengerpfeilen und Fallen doch sehr easy und innerhalb einer Minute down war >:.
    Mich graust es aber ein wenig vor den Jadgprüfungen, die ja auf Zeit sind und die ich für die Platintrophäe brauche. Ich spiele unfassbar schrecklich, wenn ich auf Zeitdruck spiele.

    Hab auch schon 39 der Trophäen im Spiel bekommen. Großteil der fehlenden sind dann tatsächlich die Storytrophäen und die der restlichen Sammelobjekte.
    Ich hoffe, dass ich das Spiel diesmal abschließen kann, bevor ich es wieder für Monate fallen lasse. Zumal ich den zweiten Teil ja definitiv auch spielen möchte. (Sollten wir unsere Hände jemals an eine PS5 kriegen lol)


    ~Adurna


  • "Odin Sphere: Leifthrasir" (PS3) -abgeschlossen-


    Ich schäme mich unendlich, dass ich diese kleine Perle nicht schon viel früher gezockt habe. Gott, dass Spiel hat mich so dermaßen angefixt und mich so extrem gut unterhalten, dass es natürlich mega schade war, als es langsam dem Ende zu ging. Und ich muss sagen, dass es schon wieder länger kein Spiel mehr geschafft hat, dass ich eine regelrechte Vernarrtheit dafür entwickle.

    Odin Sphere gibt es schon seit der PlayStation 2-Ära, wobei es dort aufgrund seiner grafischen Aufmachung die Leistung der Konsole zu stark beansprucht hat und die Frames regelrecht eingebrochen sind. Auf der PlayStation läuft das Spiel dafür aber sehr rund und ohne Probleme. Von der Grafik bin ich auf jeden Fall sehr begeistert, denn ich liebe diesen gezeichneten Artstyle und die Erzählweise. Die fünf Hauptcharaktere, die man im Laufe der fünf einzelnen Stories kennenlernt, empfand ich als überaus sympathisch und ein jeder hat nicht nur seine eigene Geschichte, sondern diese ist mit den anderen verwoben und findet am Ende mit allen zusammen in ein recht stimmiges Finale, wobei es ein normales und ein erweitertes Ende gibt. Habe beide erspielt, wobei ich sagen muss, dass es auch nicht ganz angenehm war, wenn man einen bestimmten Teil durchspielt und die ganzen Charaktere sterben sieht. Sowas ist halt immer bitter, vor allem, wenn man sie so lieb gewonnen hat. Auch wenn man weiß, dass es nur Sinn macht, weil man das komplette Ende sehen will.

    Alle fünf Charaktere haben so ihre eigene Weise, wie man sie spielt und durch die Dungeons führt. Es sind immer die gleichen Schauplätze, wobei sich nur die Hauptbosse zum Ende hin ändern, aber gerade die Story, ihre Erzählweise und die Art, wie man spielen kann, machen das Erlebnis so interessant, dass man unbedingt weiterspielen will, um zu erfahren, was als nächstes passiert.

    Oswald kann sich zum Beispiel mit genügend Angriffen auf den Feind in einen Berserker-Modus begeben, womit seine Angriffkraft und seine Schnelligkeit enorm gesteigert werden. Alternativ lässt sich der Berserker-Modus auch mit Fähigkeiten früher auslösen, wenn genügend Phosonen vorhanden sind. Phosonen könnte man hier gleichbezeichnend auch als Mana oder MP angeben. Und so ist jeder Charakter auf seine Weise interessant, wobei ich mit der Fee Maresa (im Original Mercedes) zu Beginn die meisten Schwierigkeiten hatte bezüglich der Steuerung.


    Auf jeden Fall war das Spiel richtig gut und ich hatte meinen Spaß daran gehabt. Und zwar so extrem, dass alles andere erstmal nebensächlich wurde und es mir auch mal schwer fiel, den Controller wegzulegen und die Konsole auszuschalten. Dafür hatte ich anderthalb Wochen eine sehr schöne Zeit.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Yugioh! Legacy of the Duelist Link Evolution


    Ich habe jetzt 1300 Spielstunden und bin auf Rang 423 der Rangliste und will auf Ranglistenplatz 1. Brauche aktuell noch über 10500 Siege. Wobei der Unterschied zwischen Platz 1 und zwei 3000 Siege liegen. Und bei Rang 10 um die 7-8000 Siege. Sehr lange habe ich viele verschiedene Decks gespielt. Hab mich letztlich und zurzeit auf ein einzelnes festgelegt, Spioral.

    Zurzeit suche ich nach einem zweiten Deck. Irgendwas zwischen competitive, wie Spioral und Fun/Rouge Deck.

    Decks wie Fixsternritter, Demise und Aroma(gista) sind super, aber in vielen Match-Ups und gegen andere Decks nicht besonders stark. Cyberdrachen wäre ne Möglichkeit, da der Ranglistenerste sie auch spielt.

    Pendelmagier oder Buntäugig sind auch in meiner engeren Auswahl, da sie stark sind und ich die Mechanik mag.

    Yugioh ist halt ein grandioses Spiel.

    Bis die Playstation 5, für die ich das Geld schon seit Monaten vollständig gespart habe, im Einzelhandel erwerbar ist, ost noch genug Zeit.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • In Assassin's Creed Syndicate habe ich nun etwa 30 % abgeschlossen. Nachdem ich jetzt längere Zeit einige Gebiete Londons erobert habe, habe ich mich nun wieder der Hauptquest gewidmet und helfe nun Miss Attaway, ihren Konkurrenten Starrick weiter zu schwächen. Aktuell renne ich mit dem Ezio-Umhang rum, primär aus dem Grund, damit ich mehr Kapazität an Waffen haben, insbesondere die Wurfmesser und die halluzinogenen Bolzen haben es mir angetan. Inzwischen habe ich auch immer nen Plan, wie ich vorgehe, wenn ich in nem feindlichen Gebiet einige Gegner ausschalten muss. Denn ich töte gerne einfach alle Gegner für die EXP und für den Loot. Hierbei mache ich mir zunächst den Enterhaken und Dächer zunutze und werfe aus hohen Position erstmal n paar Wurfmesser, bevor ich die verbleibenden Gegner dann der Reihe nach mit Attentaten ausschalte. Manchmal passiert es mir, dass ich angegriffen werde und in Kämpfe verwickelt werde, aber ich habe in mehreren Kampfklubs gekämpft und inzwischen auch hier mir sehr viel Skill angeeignet. Aber ich versuche, Nahkämpfe eher zu vermeiden. Die Kampfklubs finde ich im übrigen sehr nice, weil man hier easy an EP und Geld kommt. Fühle ich. Die Kutschenrennen liegen mir leider bisher noch nicht so, aber auch das kriege ich noch hin.


    Fortbewegen tue ich mich entweder durch Kutschen oder indem in einfach von Dach zu Dach springe. Enterhaken und Wurfmesser sind so die besten Features dieses Spiel und ich wirklich Bock drauf, das Spiel weiter zu spielen und ich hab den Plan, es auf 100 % zu spielen. Auch wenn ich jetzt noch längst nicht alle Assassins Creed Teile gespielt habe: Syndicate ist bisher mein liebster teil. ich mag das Spiel, ich mag die Story, das Setting und vor allem die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die man hat. Und ich mag Jacob und Evie. Schönes Geschwisterpaar, zwei wirklich coole Charaktere :D

  • Nachdem ich jetzt das Spiel, Dishonored, mittlerweile bestimmt ein duzend mal durch hab, und ich die Trophäe immer noch nicht hab, hab ich beschlossen nachzuschauen, weshalb ich die nicht bekomme und möglicherweise ich etwas falsch mache


    Tue ich....

    Ich hab das komplett falsch verstanden... 😪


    Ich darf alles und jeden töten, oder nicht töten.

    Hauptsache ich benutze keine anderen Fähigkeiten, außer Teleport und ich darf keine anderen Fähigkeiten kaufen, auch nicht verbessern.


    Morgen oder Freitag werde ich es nochmal versuchen.

    Irgendwann krieg ich das schon hin.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Finally, I did it. :D Ich hab die Precurser von Fokus, Großschwert und Dolch fertig. <3 Allerdings werde ich die Fertigstellung des Dolches erstmal aufschieben und zunächst nur Fesseln von Ipos und Exordium bauen. Für die Legys selbst muss ich nur noch Kleinigkeiten machen, das wären nochmals die 100 Scherben sowie den Kauf von den Runensteinen für jeweils 100 Gold.

    Und dann wäre ich mit diesen Projekten durch. :)


    Allerdings werde ich die Precurser von der Glänzenden Klinge und Pharus noch vorbereiten, damit ich die bauen kann, sobald ich ausreichend Mats wieder angesammelt habe. Ich weigere mich ja echt mystische Münzen zu kaufen... Die sind so wahnsinnig teuer!


    Und ich werde dann doch vielleicht auch mit Meta Events wieder anfangen. xD Das Farmen von Holz und Mithril wird langsam doch etwas langweilig. :|

  • Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Wegen dem Karneval Event die letzten Tagen und auch heut gesuchtet.

    Jeden Tag die Items mitgenommen und den Saisonalen Katalog leer bestellt und heute grad richtig lang die Federn gefarmt.

    Uff... Kann erst mal keine mehr sehen.... Und hab trotzdem nicht genug von den Federn bzw. von einigen Items, für meine Fest-Passage.

    Werd den Plan die Tage mal umändern und schauen, was ich mit der Beute von Heute so schönes hinbekomme.


    Stardew Valley (Switch)

    Endlich ist der neue Patch auch auf Konsole! *HYPE*

    Abgesehn von den Grafik Bug auf der neuen Insel (der auch schon beim Entwickler bekannt ist), finde ich die neuen Sachen, die ich bis jetz gesehn habe, super. Bin sowieso noch weiterhin mit den Bewohner beschäftig und komme deswegen kaum auf die neue Insel.

    Bin aktuell im Winter von Jahr 4, eigentlich die beste Zeit für das neue Gebiet, aber bin aktuell auch mit Matierialien sammeln beschäftig.

    Hab mir einen zweiten Schuppen gegönnt und das wird nur für die Fässer und Einmachbehälter genutz. Außerdem kümmer ich mich auch aktiv um die neuen Quest an den neuen Schwarzen Brett.


    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Single Player noch nicht ganz durch, aber wegen einem Kumpel aktiv im Multiplayer unterwegs.

    Sind schon gehyped auf das neue Monster Hunter Rise. Die Demo dazu hatte mir Spaß gemacht, auch wenn einiges neu und ansonsten ungewohnt war, weil man die Jagdstile aus Generations gewohnt ist. Mal sehen was in Rise als Main nehme. In Generations war es Langschwert, in Generations Ultimate die Insekten Glefe und ansonsten spiele ich gerne Doppelklingen. Arbeite immer noch an meine erste High Rank Rüstung, bevor es mit den Quest weiter geht. Es werden alle Quest mitgenommen und mein Ziel am Ende ist es, alle Klingenmeister Rüstungen zu haben.


    Ansonsten nebenbei Pokemon Schwert. Muss da noch einige Fähigkeiten umzüchten, nachdem ich meine Sammlung aus Gen 7 übernommen habe.

    Zumindets die Mon's, wo man auch die Fähigkeiten und bälle untereinander kreuzen kann.

  • Animal Crossing - New Horizon

    Ich finde immer noch, dass dieses Spiel das Beste ist, was einem passieren konnte, wenn man wie ich seit Monaten in Kurzarbeit festhängt. Es ist ruhig, es ist kreativ und man seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen. Es ist mein erster Animal Crossing Teil und ich habe mich total in das Spielprinzip verliebt! So sehr, dass ich es mir zweimal gekauft habe um zwei Inseln spielen zu können. :D Momentan bin ich aber noch damit beschäftigt, meine erste Insel fertigzustellen. Sie hat mittlerweile 5 Sterne und bekommt jetzt den letzten Feinschliff!


    Story Of Seasons - Friends Of Mineral Town

    Hier habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Spielstand gestartet und wieder meine Freude daran gefunden. Als ich kleine ar, habe ich das Original auf dem GBA geliebt! Leider war es damals ein Fake aus dem Ausland und ich war nie in der Lage, zu speichern. Daher konnte ich es auch nie durchspielen. Es ist daher wunderbar, endlich nochmal in die Welt einzutauchen und alles zu erarbeiten, was ich damals nicht machen konnte! Aktuell befinde ich mich im Winter des 2. Jahres und habe schon den ersten Stall ausgebaut, 90 Prozent meiner Tiere haben das maximale Zuneigungslevel, meine Werkzeuge sind bis auf 2 alle auf Level 5 und beide Minen verfügen über einen Aufzug. Nun arbeite ich daran, die Freundschaft zu den Erntewichteln zu stärken und die restlichen beiden Werkzeuge auf Level 5 zu bringen, um mich auf die Suche nach den verfluchten Werkzeugen in der Mine machen zu können.


    Final Fantasy XIV Online

    Auch nach 8 Jahren immer noch mein Nummer 1 Spiel. Aktuell arbeite ich an meinen Reliktwaffen und versuche, alle Zauber für den Blaumagier freizuspielen. Nebenbei versuche ich mich am Gold Sauce um dort noch fehlende Reittiere erwerben zu können. Kurz: ich versuche die verbleiben Zeit im aktuellen Add-On damit zu füllen, alles nachzuholen, worauf ich bisher weder die Zeit, noch die Lust hatte. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Monster Hunter Generations Ultimate

    Aktuell halte ich mit den Miaunster-Jägern nach Valstrax Ausschau und mach die Hub-Quests.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Sooo mal ein Update... oder so.

    Und falls sich jemand wundert, wieso hier zum Teil komplett andere Spiele als in meinem letzten Post drinstehen...well, ja... ich spiele halt immer wofür ich Zeit und worauf ich Bock habe und dafür muss ich andere Spiele nicht unbedingt zwanghaft weitergespielt/zu Ende geführt haben. Abgesehen davon sind Octopath Traveler, The Walking Dead und Phoenix Wright eher storylastige Spiele bzw. welche wo man generell recht viel lesen muss und wenn ich zum Teil erst spät zum spielen komme, sind das nicht mehr sooo meine Favoriten wenn ich dann vllt schon etwas müde bin oder allg. mal nur für ne Stunde oder so zocken will. :s


    Animal Crossing New Horizons

    WANN endlich mal wieder ein paar QoL-Updates oder allg. Updates die nicht nur aus Events bestehen, sondern einem vllt mal wieder mehr Möglichkeiten gameplaywise geben? :s

    Jedenfalls hab ich am Montag das Karnevals-Event mitgenommen. Fand ich overall okay, jetzt nicht mega aufregend und Pavo war irgendwie fast schon ein klitzekleines bisschen nervig, aber ich habe zumindest sämtliche Karnevalsgegenstände in Regenbogen bekommen können, sowie das Exklusivitem welches man von Pavo bekommt, das reicht mir. Hatte sogar Glück und die erste Feder die ich überhaupt "gefangen" habe war direkt eine Regenbogenfeder. Zum Glück hab ich mir gedacht, dass die vermutlich selten ist und hab sie mitgenommen und nicht wie ich eig. geplant hatte erst das Standardzeug auf der Insel gemacht (Anleitungen holen, Schnemil bauen, Shops abklappern usw.).

    Des Weiteren hab ich mich mittlerweile wirklich auf Fotojagd gemacht und konnte mittlerweile nachdem das von Helmut lange mein einziges war insgesamt 7 Fotos von 10 meiner Bewohner ergattern und hoffe die restlichen 3 ergeben sich dann auch soon. Dann könnte ich vllt auch mal wieder zulassen, dass mal wieder ein Bewohner von mir auszieht (auch wenn das locker an einem Tag passiert, an dem ich locker absolut keine Zeit dafür habe nach nem neuen zu suchen, kann ich wetten), immerhin hätte ich dann mal wieder was anderes zu tun (also abgesehen von Haus einrichten und Insel umbauen, worauf ich nach wie vor keine Lust habe :s). Allerdings hab ich eh das Problem, dass ich 7 meiner 10 Bewohner auf alle Fälle behalten will und selbst die anderen 3 sind mir mittlerweile kinda ans Herz gewachsen haha.

    Ansonsten muss ich noch einen letzten perfekten Schnemil bauen, um das letzte Achievement in den Nook-Meilen dafür zu bekommen. Danach hätte ich also für den restlichen Februar literally noch weniger/gar nichts mehr zu tun haha.


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury

    Hab mir das Spiel nach anfänglichen Zweifeln dann doch am Release-Day über den EShop geholt und sofort mit Bowser's Fury begonnen... und es in einem Rutsch innerhalb von 6h beendet, haha. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen Inseln und generell den relativ im Open World Stil gehaltenen riesigen See zu erkunden und sämtliche Katzen-Insignien zu ergattern. Auch wenn Bowser's Fury overall eher leicht war, gab es doch die ein oder andere kniffligere Insigne und das immer häufigere und längere Auftauchen von Fury Bowser hat das ein oder andere vllt auch ein wenig... lästiger gemacht. Auf alle Fälle ein cooles Add-On zu 3D World, was den basically Port definitiv um einiges aufgewertet hat, gut auch, dass es bereits im Preis inbegriffen released wurde und nicht einfach als späteres DLC, das wäre ganz schön frech gewesen. Auf alle Fälle hat Bowser's Fury mit einer der besten Bowser-Kämpfe (bzw spektakulärsten) aus der Mario-Reihe (von dem was ich so kenne) und die kleine Geschichte, die Aufmachung, die ganzen Easter Eggs und der Soundtrack sind in Kombination echt toll und wer keine WiiU und somit 3D World nicht hatte, kann hiermit eig. nichts verkehrt machen.

    Hab danach auch 3D World an sich begonnen und habe soweit die ersten 4 Welten abgeschlossen, allerdings nicht jedes Level mit 3 Grünsternen, Stempel und Goldfahne, bisher allerdings trotzdem die meisten, auch wenn einige Level von Welt 4 mich durchaus schon etwas frustriert haben (zum Teil mit ganz gewissen Sternen im Zusammenhang), die weiteren Welten können also nur spaßig werden. Langsam erinnere ich mich glaub ich dran wieso ich 3D World auf der WiiU letzten Endes glaub doch nie ganz durchgespielt habe. Aber mal sehen wie es jetzt so wird haha.


    Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX

    Hab auch mal Mystery Dungeon wieder ausgepackt und hab meinen Spaß damit, auch wenn ich nach wie vor tunlichst vermeide auch nur irgendeinen 99 Ebenen Dungeon zu betreten, das schließt die Tiefenruine mit ein, obwohl das basically der zweite Postgame-Dungeon ist, aber hab diesbezüglich vom Original Retterteam Rot/Blau Alpträume und hab daher bisher erstmal andere Dinge gemacht (abgesehen davon, dass es auch einfach ne ganze Ecke dauert bis man durch 99 Ebenen durch ist und die Zeit muss man dann auch erstmal haben haha). Glücklicher Weise schaltet man über die Zeit auch andere Postgame-Ereignisse frei. So hab ich immerhin die kleine Sidestory um Latias&Latios, sowie die um Entei, Raikou, Suicune und Ho-Oh abgeschlossen, auch wenn man die Dungeons der Raubkatzen leider noch ein zweites Mal machen muss, um sie auch rekrutieren zu können, das steht noch aus. Apropos rekrutieren, Groudon und Rayquaza aus der Story hab ich verbunden mit Tonnen von Aufträgen auch nochmal nachgeholt und rekrutiert. Weiterhin hab ich auch bereits eine Menge von Postgame-Dungeons abgeschlossen die nichts mit einer Story zu tun haben. Generell bin ich aber sehr glücklich, dass DX anders als Blau/Rot damals keine bestimmten VMs oder Items mehr verlangt, um bestimmte Dungeon überhaupt betreten zu können, die man dann vor allem auch noch im richtigen Inventar hatte und verlieren konnte. Das ist mit wichtigen Items immerhin nicht mehr so. Allg. denke ich auch, dass ich mir umsonst Sorgen um sowas wie die Tiefenruine mache, einfach weil man durch die IQ-Fähigkeiten (die nicht mehr wirklich IQ-Fähigkeiten sind, aber ja) wie Magenfüller etc. keinen unendlichen Vorrat an z.B. Äpfeln mehr einpacken muss oder es ja glaub auch einen Orb gibt, wo man im Dungeon aufs Lager zugreifen kann usw. - das war zum Teil nämlich das Hauptproblem der riesigen Dungeons in Rot/Blau, dass es dort sowas einerseits nicht gab und andererseits das Inventar vergleichsweise mickrig gewesen ist...trotzdem ... mach ich erstmal andere Sachen, die ich vorher noch machen kann.

    Als nächste könnte ich versuchen meinen Retterteamrang weiter zu erhöhen, momentan bin ich auf dem Diamant-Rang oder ich rekrutiere Entei, Raikou und Suicune oder wage mich an Mewtu, weil der Dungeon eh nur 20 Ebenen hat. Allerdings hab ich das nach Ho-Oh freigeschalten und die Gegner dort waren nicht einmal 10 Level unter meinem Team (meine hauptsächlich genutzten Pokémon sind sowas Level 60+, einige neuere davon noch etwas unter Level 60) und wenn Mewtu erst nach Ho-Oh kommt und der Dungeon auch noch nur 20 Ebenen hat, hab ich das Gefühl, dass die Pokémon dort nochmal ein Spur schwerer sind, hm. Ansonsten besteht mein Team so gut wie immer aus mir (Enton) und meinem Partner (Flemmli, beide zufällig gewählt bzw. den Test seriously gemacht) sowie einem dritten Pokémon aus Magnezone, Libelldra, Yanma, Kramurx, Bisaflor und Machomei. Yanma und Kramurx sollen irgendwann nat. mal Yanmega und Kramshef werden, allerdings brauch ich dafür noch Entwicklungsgeoden. Bis auf Enton, Bisaflor und Machomei haben alle eine Raumattacke im Set (Ladungsstoß (Magnezone), Hitzewelle (Flemmli, Kramurx), Erdkräfte (Libelldra) und Aufruhr (Yanma, auch wenn die definitiv die schwächste ist, sowas wie SIlberhauch wäre cooler I guess), weswegen Monsterräume idR kein Problem sind (wobei ich zur Not auch immer noch einen Erstarrorb für den Fall der Fälle dabei habe).

    Enton und Flemmli sollen im Übrigen unentwickelt bleiben, weil ich die Schals so süß finde und sie das so irgendwie besonders macht. Und um noch ein Prise Cringe hineinzubringen, sind alle Pokémon aus Enton nach Mitgliedern von BTS benannt und mein Team heißt Bangtan. :^)


    Pokémon Schwert

    Habe hauptsächlich ein paar meiner Pokémon EV-trainiert und sie dann via Galar-Star-Turnier gelevelt, wodurch sie am Ende eines Runs min. Level 50+ gewesen sind und dann idR auch das gewünschte Moveset vollständig beherrscht haben. Ziel in diesem Zusammenhang ist es auch alle Charaktere fürs Galar-Star-Turnier freizuschalten und wenigstens einmal mit jedem gekämpft zu haben. Glaub es fehlen jetzt noch 6 oder 7 Stück mit denen ich noch nicht zusammen gekämpft habe. Ist jetzt aber auch schon wieder ein bisschen her, weil ich in den letzten Tagen mehr Lust auf andere Spiele hatte oder mich zu müde für EV-Training gefühlt habe, weil gerade außerhalb von 252/252er Splits muss ich zum Teil doch genau mitzählen, wie viele Pokémon von Spezies X ich schon besiegt habe (und damit wie viele EVs schon verteilt) und das ist zum Teil sehr ungünstig, wenn einem nebenher immer mal wieder die Augen bei zufallen haha.


    Hyrule Warriors Definitive Edition

    Mittlerweile hab ich auch die zweite Abenteuermap zu 100% komplettieren können, auch wenn mich eine bestimmte Mission zum Ende hin etwas getriggert hat, da 15 Minuten für A-Rang mit 3 Charakteren, wovon zwei settled sind, da es natürlich eine sein muss wo für beide Charaktere etwas zu holen gibt, es zusätzlich noch Skulltulas gibt und man Hauptmänner über die große verwinkelte Map eskortieren und ständig darauf achten muss dass die 1002390213 in Gefahr seienden NPCs nicht sterben und dann noch einen Schlüssel finden, über die ganze Map eilen, Ganondorf besiegen muss, um dann in time noch Phantom-Ganon zu besiegen, deren erste Phase einfach Pain ist, insbesondere wenn er 3 Minuten lang nicht ein einziges Mal den einzigen Move macht wodurch seine Schwächeanzeige triggert (und dann auch noch ein Motivator auftaucht, wodurch man im schlimmsten Fall einen Charakter wieder über die ganze Map jagen muss, um den zu besiegen, da Bosse im motivierten Zustand... nicht schön sind, zumindest Phantom Ganon gehört zu denen, die man da nicht so mag)... ja da ist das in 15 Minuten leider nicht so einfach und insgesamt musste ich die Mission glaub 5x machen, bis ich sie für A-Rang geschafft habe. Gut in den letzten Versuchen musste ich immerhin bis auf den Schlüssel nicht mehr nach Truhen suchen oder auf Skulltulas achten, aber trotz Einsatz der Schadens-Fee und der Schwächungs-Fee war das am Ende doch noch eine relativ knappe Kiste...und dabei bin ich die Mission schon permanent mit Masterschwert-Link durchgerannt (der auch den höchsten Level hat). Na ja egal, abgeschlossen ist abgeschlossen!

    Hab dann auch mit der dritten Abenteuermap, der Masterquest-Map angefangen, bin da aber noch am Anfang, erst bei 7% oder so. Hab kinda Angst vor den Missionen, wo man mit nur einem Hit quasi fast down ist (und nein, ich meine damit nicht die Missionen wo das auch auf Gegner zutrifft und man sie basically nur mit Pfeilen abschießt, sondern die Masterquest Rules, wo da für Gegner nicht gilt und man auch ganze Abenteuer-Maps oder Bossrushes unter der Bedingung machen muss). Soll zwar scheinbar ein Item geben wodurch man Gegner einfriert, aber wie/wo ich das herbekomme oder welches das ist (außer das ist einer der Ingame-Items wie Bomben, die man dann halt nur in solchen Missionen bekommt) weiß ich noch nicht. Mal schauen. ^^


    Joar und das wären at the moment glaub erstmal alle, die ich in letzter Zeit so aktiver gespielt habe haha.

  • Hm...was ich gerade spiele...


    Animal Crossing: New Horizons. Ja immer mal wieder, aber nicht so nachdrücklich, versuche ich die täglichen Sachen abzuspulen und dann meinen Spaß daran zu haben, nur gibt es zu viele Gestaltungsmöglichkeiten, so dass ich meine Insel lieber etwas weniger eindrucksvoll einrichte, um mir nicht zu viele Gedanken machen zu müssen... :dos:


    Heroes Hours Contract. Da versuche ich eine Zahnversicherung abzuschließen. So belämmert es auch klingt, braucht es viel Geld und die Chefs in dem Spiel sind nicht so leicht bereit das herauszurücken, weswegen ich jetzt bei circa 300 Kämpfen mit 32 Stunden bin und so viel habe:

    Piczle Lines DX 500 weitere Puzzles. Das erste habe ich nie gespielt, aber mit dem hier bin ich nach 132 stunden fast durch.

    KINGDOM HEARTS Melody of Memory. Dadurch, dass ich nicht jedes der Kingdom hearts spiele gespielt habe, sind ein paar Lieder dabei, die mir neu sind. Im Moment versuche ich jedes Lied in jeder Schwierigkeitsstufe zu schaffen und bei dem hier bin ich soo knapp am besten Rang gescheitert, aber das war mir schon schwierig genug. Sephiroths Lied fand ich da einfacher.

    Legrand Legacy: Tale of the Fatebound. Gefällt mir gut das Spiel, das ich offenbar permanent unterlevelt bin, merke ich aber auch. Jeglicher Charakter, der neu dazustößt, kann die Gegner, die auf mich zu kommen, leichter besiegen.

    Nebenbei gibt es dann aber auch Kämpfe, bei denen es nicht auf das Level ankommt, was eine ganz angenehme Abwechslung ist.

    Im Moment bin ich wohl dabei, etwas hochzuleveln :blush:

    Irony Curtain:From Matyoshka with Love. Noch nicht angespielt, aber auch erst gestern erworben. Von den Bildern sah das Abenteuerspiel ganz lustig aus.


    Fire Emblem Heroes. Ja auch hier wird tagtäglich nach Sphären gesucht. Vom letzten Event konnte ich zwar keinen einzigen Eventhelden bekommen, aber dafür ungefähr 5 neue andere.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich eigentlich das ganze Holz, Mithril und die Edelsteine gefarmt habe, wenn mein Portmonee doch so gut gefüllt ist, haha. Allerdings wurde ich hierbei ohnehin schon mit Smaug verglichen.


    Jedenfalls habe ich mich nun auch mal entschieden, die Ambrit-Waffensammlung zu machen und habe hierbei in der Woche die nicht identifizierten Insekten gefarmt. Dabei hatte ich sogar ziemlich Glück; lediglich das letzte Insekt musste ich mir durch WvW erfarmen, weil mir die Dietriche ausgegangen sind. Gestern habe ich dann endlich auch eine T6-Map gefunden und habe zum vergünstigten Preis die Rezepte für die Waffen kaufen können. Nun aber sind meine Geoden alle und ich muss noch zirka 2000 davon farmen - und das ist richtig kacke! Dabei brauche ich noch 6 Rezepte. >:

    Glücklicherweise ist das Erkunden nder Trockenkuppe durch die Mounts sehr einfach geworden und werde deshalb mit meinen Charakteren einfach die Map erkunden. ^^ Allerdings werde ich parallel dazu auch im WvW aktiver sein, weil das bringt immerhin auch noch 300 Geoden pro abgeschlossenen Belohnungspfad.


    Ansonsten farme ich nebenbei immer noch Mithril und Holz. :)

  • Ich weite das "gerade" mal ein bisschen aus, weil ich schon länger nicht mehr dazu gekommen bin, hier zu schreiben. Über Weihnachten hatte ich auch mal wieder Zugriff auf meine Switch und konnte dort ein paar Spiele fortsetzen, die eigentlich immer noch anstehen ^^'


    Da wäre zunächst einmal Fire Emblem: Three Houses (Switch). Ja, ja, ich bin immer noch nicht durch. Zumindest habe ich nun aber das große Böse (Edelgard) besiegt, nur um (Überraschung!) festzustellen, dass es ein noch größeres Böses gibt, gegen das nun alle zusammenstehen müssen. Ich mag das Spiel nach wie vor und es macht viele Sachen richtig, aber es ist schon sehr umfangreich, wenn man alles sehen möchte. Inzwischen habe ich einige A-Unterstützungsgespräche erreicht, die wirklich (besonders im Gegensatz zu den Vorgängern) interessant sind. Ich bin nur ein bisschen amüsiert darüber, dass sich alle versprechen, dass sie ewig zusammenbleiben wollen. Eigentlich muss sich die Truppe nach dem Krieg gar nicht mehr auflösen, oder? ^^


    Final Fantasy 7 Remastered für die Switch (Remastered, nicht Remake!) habe ich auch mal wieder weitergespielt. Ich finde, das Spiel hat trotz der vielen Jahre immer noch ein gutes Pacing (vielleicht die Sache, die bei FE ein bisschen misslingt?). Es geht immer voran in der Story, die Abschnitte sind abwechslungsreich, aber es gibt auch viel neben der Hauptgeschichte zu tun. Zuletzt war ich in der Ninja-Stadt, der Heimat von Yuffie. Man muss sie dort verfolgen und ich hing dabei an ein paar Stellen, weil offene Wege übersehen hatte, die vorher verschlossen waren. Aber man lernt dabei auch die Stadt und ihre Bewohner kennen, die ein interessantes Verhältnis zur Spielwelt haben. Man merkt einfach, dass jeder Ort in der Spielwelt eine Hintergrundgeschichte hat und nicht einfach nur da ist, um da zu sein. Das ist ein Spiel, das ich auf jeden Fall beenden möchte.


    Außerdem habe ich noch kurz in Mystic Quest reingespielt, das in der Mana-Collection auf der Switch mit dabei war, ein Gameboy-Spiel und der Vorgänger von Secret of Mana. Sieht jetzt eher unspektakulär aus, es gibt einen bösen Imperator, den man besiegen und dafür durch die Welt reisen muss, aber im Gegenzug scheint es auch nicht sonderlich umfangreich zu sein. Mal schauen.


    Auf dem 3DS spiele ich Pokémon Omega Rubin mit einem Team aus Gewaldro Scipio,Papinella (schillernd) Cäcilius,Schlukwech Madana, Flunkifer Felix, Noktuska Tika und Wailord Dip. Ich wollte Wailord sowieso ins Team nehmen und war dann freudig überrascht, dass man auf Wailmer sogar eine eigene Surfanimation bekommt. Nur leider nicht mehr, wenn es sich entwickelt hat. Aktuell bin ich in dem Teil des Spiels, in dem alles nur noch aus Wasserrouten besteht, aber dafür habe ich ja gleich zwei Pflanzen-Pokémon. Und da man später die Azurflöte bekommt, musste ich nicht einmal ein Teammitglied für die VM Fliegen einplanen, das finde ich gut.


    Pokémon Picross (3DS) muss ich wohl auch erwähnen, denn ich habe endlich den Abspann erreicht und fast alles freigeschaltet (außer ein paar Gebiete und die unbegrenzte P-Leiste). Immer ein nettes Spiel für zwischendurch.


    Zuletzt wäre da noch Zelda: Oracle of Seasons, das ich mir schon vor Ewigkeiten für die Virtual Console auf dem 3DS zugelegt hatte, als es im Angebot war. Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber es fällt auf, dass es vom Gameplay her sehr viel aus Link's Awakening übernimmt und sich quasi genauso spielt. Allerdings mochte ich Link's Awakening, mit neuen Dungeons und einer neuen Welt hört sich das gar nicht schlecht an. Der Kniff dabei ist die Spielerei mit den Jahreszeiten, auf die Rätsel damit bin ich wirklich gespannt. Bis jetzt besitze ich nur die Kraft des Winters, aber das ist sowieso die beste °^°

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^