Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich würde mal sagen, das Spiele wie Dr. Mario letztlich auch nur deswegen existieren, weil es Tetris gibt.

    Was hast du nur gemacht... :assi: Das hat mich daran erinnert, dass ich schon lange mal Dr. Mario World ausprobieren wollte und nun hab ich es getan und komme nicht mehr davon los. Das Spiel hat alles, was mir Pokemon Cafe momentan nicht bietet und Pokemon Shuffle sowieso schon lange nicht mehr. Hunderte Level, tonnenweise freizuschaltenden Kram und Spiele gegeneinander... Wenn ich das mit den Dr. Mario Anfängen vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    Komme bei denDorf Quest kaum voran, weil ich seit ein paar Tagen nur im Online Lager unterwegs bin. Nur noch eine Dringende Quest trennt mich vom G-Rank, yay! Aber erstmal Vorräte aufstocken und wieder um die Rüstung kümmern. Die letzten drei Quest haben Spuren hinterlassen...

    Werde nun erstmal wieder das Standart Zeugs farmen gehen und dabei auch Monster für meine Klingenmeister-Rüstung-Sammlung jagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Danach schau ich mal, was ich an meiner Rüstung ändern kann. Am liebsten hätte ich gerne einen neuen Brust Panzer, aber da müsste ich dann das Komplette Set ändern, damit ich wieder meine Slots und drei Fähigkeiten drauf habe. Mal sehen was ich beim Schmied nun finde, nach der letzten Marathon Nacht.


    Stardew Valley (Switch)

    Neben Monster Hunter schaffe ich nur noch ein Spiel nebenbei und hatte die Wahl zwischen Stardew Valley und Animal Crossing. Da fiel die Wahl auf Stardew Valley wegen dem Patch. Hab inzwischen Weg auf dem Vulkan gemeistert, hatte mich 3 Ingame Tage gedauert, nachdem ich mich vorbereitet habe. Anders gesagt: Hab Kirschbomben eingepackt.

    Der erste Tag nach der Vorbereitung: Ungüstige Position der fliegenden Flammen und dann auch gleich zwei auf einmal. Reagierte zu spät mit dem heilen, also RIP.

    Der zweite Tag: Kurz vorm Ziel gewesen, musste nur noch Schalter umlegen, aber der Tag war fast zu Ende, also musste ich nach Hause teleportieren.

    Der dritte Tag: Da ich vom vorigen Tag wusste, was alles kommen kann, hab ich gleich auf jeden Pixel geachtet, um keinen Schalter zu übersehn. Kam auch gut durch und hab es auf die Spitze geschafft, yay! Abkürzung freigeschaltet und dann den Tag beendet. Als nächstes hab ich die Hütte auf der Insel-Farm reparieren lassen und nun kümmer ich mich um die Aufgaben, die dort freigeschaltet wurden. Außerdem sammel ich nun die Nüsse für die Brücke links von dem Forscher Zelt, meinem nächsten Ziel auf der Insel.

    Herzen sammeln, bei den Bewohner auf dem Festland, geht auch gut voran. Bei Penny darf ich gefühlt von vorne anfangen, weil ich ihre 10 Herzen Event vermasselt habe. Von 10 auf 4 Herzen runter... Kann passieren, wenn man bei der Antwort das nimmt, womit man sie ablehnt. Nun weiß ich es besser. Glaube zwar nicht das dieses Event noch mal triggert, aber falls ja, sage ich einfach zu. Sebastian wird trotzdem hinterher geheiratet.

  • Final Fantasy XIV Online


    Ich bin recht gut voran gekommen die letzten Tage. Habe nun meine erste Modifizierte Richterspruch Waffe für meinen Tänzer und 3 weitere sind in Arbeit. Die letzten 2 Tage habe ich abends in der Bozja Südfront verbracht und das hat direkt für zwei weitere Reliktwaffen (Vorstufen) gereicht, sowie zwei Automat 14-Mounts :D


    Werde die nächsten Abende erstmal so weitermachen, Borja macht mir momentan unglaublich viel Spaß muss ich sagen :3 Die Änderungen, die sie vorgenommen haben, zeigen Wirkung und Bozja ist randvoll mit aktiven Spielern! :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Momentan grade nur so 2 Spiele



    Final Fantasy 14


    Da 6.0 im Herbst rauskommt, will ich so viel Content nachholen wie ich kann. Da ich bei manchen Klassen (SAM, DRK, PLD, BRD, SCH, FSH, Craftern, SMN, ...) die Klassenquests nicht gemacht habe, sollte ich das bald machen. Dazu kommen noch viele Beast Tribes, Achievements, Mounts und viele Sachen mehr die ich abarbeiten will, damit ich nicht noch mehr Arbeit im Spiel zu tun habe.



    OMORI


    Okay. This game. This fucking game. Ich bin SO besessen. Ich kenns erst seit Dezember 2020 aber Y E S. Das Spiel ist so gut, ich liebe es so sehr. Und ich kann, wenn mich wer fragt, einfach stundenlang reden wie sehr ich es liebe. Wie es genau meine Interessen trifft in Spielen und wie es mich emotional einfach mitnimmt. Ich spiele es zwar eher weniger, damit ich mich erholen kann zwischendurch. Aber einfach nur endlos Liebe an OMORI. Es lebt rent free in meinem Kopf.


  • "Teenage Mutant Ninja Turtles - The Hyperstone Heist" (Sega Mega Drive II)


    Habe mal wieder meine alte Liebe aus Kindheitstagen aus dem Keller geholt, nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder die ersten beiden Kinofilme aus den Jahren 1990/1991 angeschaut habe.

    Inzwischen habe ich das Spiel auch mehrfach durchgezockt und irgendwie wird es nicht langweilig. Man braucht pro Durchgang ohnehin nur etwa vierzig bis sechzig Minuten, je nach eigenem Ermessen in Sachen Fähigkeiten und wie schnell man auch durchrauschen will.

    Ich weiß noch, dass ich früher mit meinem Bruder immer lange vor dem Bildschirm saßen und das Spiel gezockt haben. Damals ist uns das Spiel sehr schwer erschienen und wir kamen kaum bis Shredder durch. Besiegt haben wir den damals nur etwa zweimal; an mehr kann ich mich jetzt nicht wirklich entsinnen.

    Inzwischen ist das Spiel natürlich recht einfach, auch wenn bei einer gewissen Gegnerzahl immer abgewogen werden muss, wie man agiert, aber man kann nicht verhindern, dass man auch mal angepocht wird ^^

    Die Bosse sind spätestens ab dem zweiten Mal komplett durchschaut und kein Problem mehr, weil eine besondere Strategie nicht notwendig ist. Weder Letherhead, noch Rocksteady oder Tatsu benötigen ein gewisses Knowhow, nur Super Krank nervt mich ein wenig aufgrund dessen Flinkheit. Und Stockman ist die wohl größte Flasche im Spiel. Den zu besiegen ist ja schon Fremdscham.

    Grafisch muss ich sagen, dass das Spiel auf einem zehn Jahre alten Fernseher immer noch gut aussieht, selbst wenn da der eine oder andere Pixel etwas unscharf wirkt. Auch der Soundtrack ist noch gut anzuhören und wird irgendwie nicht langweilig.

    Alles in allem eine schöne kleine Erfahrung, die man sich ruhig alle paar Jahre mal geben kann, wenn man damit aufgewachsen ist.


    "Rune Factory 2 - A Fantasy Harvest Moon (NDS Lite) - abgeschlossen -


    Dieses Spiel besitze ich seit nun mehr zehn Jahren (Dank des Kassenzettels in der Spieleverpackung ^^) und habe es auch einmal gespielt, aber niemals durchgespielt. Jetzt hatte ich mal wieder Lust drauf gehabt, keine Ahnung warum, und einen neuen Spielstand ausgewählt. Nachdem der erste Part eindlich rum war, nämlich Hochzeit und Kind in die Welt setzen, konnte es mit dem zweiten Part der Story richtig losgehen.

    Dieser beinhaltet so ziemlich alles, was im ersten Part nicht ging: Das komplette Erkunden der Dungeons, von dem Aufleveln einer ganzen Breitseite an Skills (Zauber, Schwertkampf, Kochen, Schmieden etc.), das Levelns des Charakters (wobei ich mich für das Mädchen entschieden habe) und dem kompletten Saatgut- und Monsteritemsangeboten.

    Und während ich früher irgendwie nie so ganz geschnallt habe, was ich wofür brauche, ging das jetzt recht gut. Bei einigen Schwertzutaten wusste ich zwar den genauen Herkunftsort nicht, aber das konnte ich schnell nachschlagen ohne stundenlang zu suchen. Zudem hatte ich mein treues Notizbuch immer neben mir liegen und habe alles, was ich brauchte aufgeschrieben und dann geistig abgehackt.

    Generell machte mir das Spiel in den letzten Wochen unglaublich viel Spaß und konnte mich vor allem in den Abendstunden sehr gut unterhalten. Hatte sonst nie so viele Monster gezähmt und für meine Zwecke genutzt, wie die Trolle, die beim Gießen der Felder helfen können. Insgesamt zwanzig Monster nenne ich mein Eigen, wobei mir der Jagdwolf nach wie vor der liebste Gefährte für meine Aufenthalte in den Dungeons war.

    Ein sehr nettes Spiel. Zwar technisch nicht ganz sauber und auch die übersetzten Texte waren nicht immer exakt, aber man kann ansonsten eine Menge Spaß damit haben.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Persona 5 Strikers (PS4)

    Seit Donnerstag am suchten... Packe es mal sicherheitshalber in einen Spoiler.


    Ansonsten aktuell nur Stardew Valley ein wenig, um mir eine klitze kleine Pause von Persona zu gönnen.

  • Ich zocke im Moment Blasphemous. Bin da bei ca. der Hälfte des Spiels und habe zumindest 40% des Contents durch. Mal gucken, was da noch kommt. Das Spiel hat eine klasse Atmosphäre und einen sehr schönen Art-Sytle, der aber vermutlich nicht jedem passen wird. Das Spiel ist auch nicht gerade einfach, hab ich aber von einem Soulslike auch nicht anders erwartet und hey, ich hab's mir für nur 10 Euro im E-Shop gekauft und mittlerweile hab ich 10 Stunden drauf gespielt.


    Werde mich in diesen Ferien wahrscheinlich nochmal an Dark Souls Remastered auf der Switch und Mortal Shell (PS4) versuchen. In Dark Souls Remastered bin ich nach ungefähr einem halben Jahr immer noch im ersten Gebiet. Uff.

  • Read Dead Redemption 2 (PS4):

    Spontankauf und mein erstes ,,richtiges'' Rockstar-Spiel, weil ich zuvor ,,nur'' LA Noire gespielt habe. Holy shit, ich bin voll in dem Game drinnen. Das Tutorial-Kapitel war super, um mich einzuführen und inzwischen habe ich mich an die komplexe Steuerung und Gameplay gewöhnt. Es wirklich der Hammer wie lebendig dieses Spiel ist. Charaktere reagieren auf alles mögliche was man, erzählen dir spannende Geschichten, NPCs kommen immer wieder auf dich zu mit coolen Aufgaben oder mit kleinen Mini-Events... Es ist absolut unvorhersehbar und trotz Backtracking entdeckt man immer wieder Neues an bekannten Orten. Also für mich steht als Zwischenfazit schon mal fest, dass sich alle Open Worl-Spiele an The Witcher 3 und Read Dead 2 messen müssen. Ich habe noch nie etwas geileres gezockt, wenns um Open World geht. Ich stelle es sogar aktuell über Zelda Breath of the Wild, einfach weil die Charaktere in Read Dead 2 unschlagbar gut geschrieben, vertont und schlichtweg interessant sind. Spielerisch hat man immer noch viel Freiheit und man weiß wirklich nicht so man anfangen soll. Es ist echt eines dieser Spiele, wo ich mich schon freue, wenn ich nach Hause komme und wieder Zeit habe es zu spielen. Echt heftig, dass ich es trotz damaligen Interesse schon nicht früher gespielt habe.

    Ach und das Spiel sieht so verdammt hübsch aus und das sogar ohne Kompromisse. Finde ich aufgrund der Spielwelt sogar noch beeindruckender als God of War. Einzig und allein die Charaktere aus Death Stranding sind für mich krasser.



    Resident Evil 4 (PS4):

    Hab mit nem Freund nen coronakonformen Resident Evil-Marathon gestartet und nach Teil 7 und dem Remake vom 2er sind wir als nächstes beim 4er. Ja, komische Reihenfolge, ich weiß. Ich finds auf jeden nice wie er sich für die Reihe begeistern kann, weil er noch nie zuvor eins gespielt hat. Teil 7 war für ihn der Start in die Reihe und er hat auch schon gesagt, dass er es mit mir gerne auf Madhouse difficulty durchspielen würde. Ich weiß nur noch nicht was wir nach dem 4er spielen sollen... Ich persönlich wäre für irgendwas was nichts mit RE zu tun hat, weil ich mich nach drei Spielen schon ziemlich gesättigt fühle.

  • Final Fantasy XIV Online (PC)


    Und immer noch kämpfe ich mich durch die Bozja Südfront, um weitere Erinnerungsklumpen für die Waffen zu Farmen. Nebenbei versuche ich mich langsam fit genug zu bekommen, Delubrum Reginae auf Savage zu laufen, bisher fehlt nur noch die passende Gruppe :D

    Ansonsten hab ich mir den irrsinnigen Wunsch in den Kopf gesetzt, alle Triple Trias Karten zu sammeln, also lasse ich momentan kein Match aus, um meine Sammlung zu vervollständigen. Nur die Turnierkarten werden irgendwann ein Problem.. :D


    Verdammt schade, dass es hier scheinbar kein Interesse gibt, sich mehr darüber auszutauschen, das Spiel hat so wahnsinnig viel zu bieten :( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zur Zeit wieder mehr Elite Dangerous.


    Habe mir heute ein neues Schiff gekauft, welches ich für Alienjagd ausrüsten werde.

    Module habe ich schon alle gekauft, jetzt muss ich noch die wichtigsten Sachen bei den Ingenieuren bisschen modifizieren, damit ich noch mehr Leistung raus bekomme. Das Teil wird nen richtig fetter Hull Tank, einen Teil hab ich schon modifiziert. Anfangs hatte es eine Hüllenstärke von knapp über 1.100 oder irgendwie sowas, momentan ists jetzt auf 2.600 und das ist noch weit entfernt von fertig, es sollte am Ende sowas um die 4.000 Hüllenstärke haben, was sehr wichtig ist, wenn man gegen Aliens kämpfen will. Bewaffnung habe ich vier solche experimentellen Gausskanonen, das sind so Railguns nur mit Alien-Technologie, damit man überhaupt etwas gegen die Thargoids ausrichten kann, denn die großen sind gegen normale Waffen komplett immun.


    Und so siehts aus. :3



    Ich habe es Wolly genannt. c:

    Die Thargoids werden es aber sicher nicht so knuffich finden.

    Außerdem auch noch ne andere Lackierung drauf gepackt, normalerweise is die einfach son Grau mit paar orangenen Streifen.


    Kanns kaum noch erwarten, bis das Teil endlich fertig wird.

  • Super Mario 3D World


    Gutes Spiel, konnte mit irgendwelchen Random-Freunden bis zur 5.Welt spielen. Aber alleine ist das Spiel langweilig ohne Ende. Keinen Plan wie man sowas alleine spielen kann. Mir macht es jedenfalls keinen Spass alleine.

    Das Problem habe ich bereits in einem anderen Thread erwähnt: Nintendo war zu faul eine Spielersuche einzubauen, weswegen es reine Glückssache ist, ob deine Freunde deinem Spiel beitreten. Umgekehrt das selbe; du siehst deine Freunde dieses Spiel spielen und joa... schöne Sache! Da jegliche Interaktionsmöglichkeiten auf der Switch fehlen, kann man nicht mehr machen als einfach mal checken, ob irgendeiner deiner Freunde gerade auf einen Mitspieler wartet. Diese Chance besteht zu 0.1%, da man nichts machen kann ausser Warten, sobald man einen Raum eröffnet (Weiterspielen während dem Warten? Fehlanzeige!)

    Alternativ kann man auch selbst einen Raum eröffnen und 2-3 Stunden fernsehen/netflixen/youtuben und zwischendurch mal schauen, ob jemand von deinen 40 Freunden dumm genug war seine 0.1%-Chance bei dir auszutesten (in diesem Fall mit Erfolg!).


    Also ich weiss auch nicht was das soll. Für mich ist die Switch einfach eine miese Mist-Konsole, die die einfachsten Sachen nicht hinkriegt. Und bei so einem Spiel den neuen Online-Modus anzupreisen. Tzzz... ja, ich war dumm genug dieses Spiel genau deswegen zu kaufen in der Erwartung, dass man online mit Spielern aus aller Welt spielen kann. FALSCH!


    Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr dauernd auf mein Glück zu hoffen und irgendeinen Mitspieler zu finden. Die 40 Freunde, die ich mir extra wegen dieses Spiels angehäuft habe (man kann ja nur mit Freunden zusammen spielen), spielen eine Woche nach Release auch nur noch andere Spiele, genauso wie ich...



    ...denn seit gestern spiele ich Bravely Default 2!


    Viel kann ich noch nicht darüber sagen, habs erst am Sonntag eingelegt und nach genau 1h 22min wieder ausgemacht.

    Das Spiel fängt schon mal öde an. Die gleiche Kacke wie in Teil 1. Junge weiss nicht woher er kommt, ihm fehlen Erinnerungen. Prinzessin findet dich. Prinzessin sucht die 4 Kristalle. Kristalle verursachen Unheil auf der Erde. Dazu gesellen sich 2 Begleiter: Der männliche Draufgänger und die weibliche Draufgängerin.

    Kurz: Die Charaktere haben die exakt selbe Persönlichkeit wie in Teil 1, das Aussehen und die Namen wurden jedoch geändert. Die Story... puuuh, was soll ich sagen. Klar, ich bin erst am Anfang. Aber es ist bis jetzt wirklich genauso wie Bravely Default 1 :flinch: ...


    Grafik... joa... kantig. Und das in unterschiedlichen Nuancen (vergleiche hier Arm mit Handschuh)

    Unglaublich fürchterlich! Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob alle Nintendo-Spiele so aussehen oder einfach nur dieses Spiel eine solch unschöne Grafik besitzt.


    Was mir jedoch gefällt ist die gute Sprachausgabe. Man versteht das britische Englisch klar und deutlich und Slang-Ausdrücke habe ich bis jetzt auch noch keine gehört. Also mit anderen Worten, man kann der Story auch sehr gut folgen ohne dauernd die Untertitel im Auge zu behalten. Natürlich vorausgesetzt man spricht auch etwas Englisch. In einem Red Dead Redemption oder GTA hatte ich hierbei bedeutend mehr Schwierigkeiten dem Gesprochenen zu folgen (oooh Franklin du kleiner Gangster, haha) :grin: Hier ist das jedoch überhaupt kein Problem.


    Die Musik macht bis jetzt auch keinen schlechten Eindruck, aber das ist noch zu früh, um dem eine richtige Bewertung zukommen zu lassen. Bis jetzt nervte die Musik aber noch zu keinem Zeitpunkt!


    Mal schauen wie weit ich in diesem Teil komme. Bis jetzt habe ich keinen Teil von diesen Bravely-Spielen durchspielen können, weil sie einfach jedes Mal langweilig bis zum Umfallen sind. Blablablabla... dauernd folgen die langweiligsten Gespräche der Videospielgeschichte. Das merkt man schon in der 1.Stadt, wenn man beginnt Nicht-Wichtige-Bewohner anzusprechen: "Heute sind die Wellen aber gross *schnarch*." Nächster NPC: "Die See ist heute sehr unruhig *gääähn*." Nächster NPC: "Warst du schon am Meer?" ........ :sleeping: .......... Hä :fright: , was ist geschehen?! Oh, ich bin immer noch am Quatschen (...) :rolleyes: komm mach hinne, ich will weiterspielen!!!!!!!!!!! *wiederholt auf A hämmern*

    Also, Regel Nr.1 direkt am Anfang des Spiels gelernt: Keine unwichtigen NPCs ansprechen!


    Das Kämpfen und Leveln macht aber immer noch sehr viel Laune! Einer der grossen Stärken dieser Spiele-Reihe! Macht einfach Spass und sieht für ein rundenbasiertes Kampfsystem ebenso super aus! Eigentlich verfolge ich nur ein Ziel in diesem Spiel: Welchen Asterisk (Job) erhalte ich wohl als nächsten und welche geilen Fähigkeiten bekomme ich dadurch :yeah:

  • Guild Wars 2 [PC]

    Yes, I dit it! Ich bin fertig mit Fesseln von Ipos und Exordium, endlich!

    Diese finstere Kralle ist einfach üüüüübelst geil!


    Und kaum habe ich die beiden Legys fertig, bereite ich auch schon die nächsten vor und zwar die Precurser von Pharus und der glänzenden Klinge! Bin ich eigentlich komplett durchgeknallt?! Meine Gilde würde das definitiv bejahen, haha. x)

    Vielleicht wage ich mich auch bald mal an die Sammlung für HOFFNUNG, denn ich finde die Pistole richtig nice. Einfach weil ich's kann. Oder eher gesagt Langeweile habe. lol


    Zurzeit arbeite ich eher an den mysteriösen Kuriositäten, damit ich die schon Mal vorrätig habe und sogar schon die ersten beiden Stufen der Pres machen kann. Da brauche ich jeweils nur 90 Kuriositäten, um die entsprechenden Scherben zu craften.


    Ansonsten habe ich auch bald die Ambrit-Waffensammlung fertig, mir fehlen nur noch zirka 200 Geoden, damit ich mir das letzte Rezept kaufen kann, yay. :)

    Nebenbei laufe ich ab und zu WvW und farme auch wieder die verschmolzenen Edelsteine. ^^


  • "Jurassic World Evolution" (PS4)


    Hab wieder einen extremen Dinosaurierschub bekommen und bin also nun wieder dabei eine Runde mit kleinen bissigen Raubvögelchen und gigantischen vierbeinigen Pflanzenstaubsaugern zu kuscheln... und Schuld trägt dabei wieder mein kleiner Run in Sachen "Jurassic Park"-Filmabend.

    Es macht wieder viel Spaß, ist aber auch recht viel Arbeit, vor allem dann, wenn man extrem ehrgeizig wird und wirklich auf allen Inseln fünf Sterne im Bereich "Dinosaurier" und "Anlagenbewertung". Ersteres ist nicht einmal schwer, wenn man herausgefunden hat, wie groß die Gehege für die Tiere sein müssen und wie sie zueinander stehen und passen. Das herauszufinden ist recht schnell möglich, wenn man jedes Tier einmal schlüpfen lässt und sich die Statistiken anschaut, um die Bedürfnisse herauzufinden. Da einige Tiere aber leider ein sehr geringes Bestandslimit aufweisen, macht es das bei der Planung manchmal etwas schwierig. Daher verzichte ich nach möglichkeit auf diese Dinosaurier, wenn ich dafür andere nehmen kann, die mehr Tiere anderer Spezies in ihrer Nähe tolerieren.

    Schwierig wird es erst ab dem Zeitpunkt, wenn man versucht, die Anlagenbewertung auf fünf Sterne zu bringen. Denn, sagen wir mal ehrlich, das Spiel aktualisiert dahingehend ziemlich langsam, zudem sind mir die Menschen zu verwöhnt da. Hab mir, weil es damals bei meinem ersten Run nicht geklappt hat, diesmal ein bisschen Inspiration aus dem internet geholt, um den Park soweit anzupassen, dass die fünf Sterne bei ein bisschen Vorausschauung garantiert auch irgendwann klappen. Musste ein bisschen tricksen dabei, aber es hat dann bis zur dritten Insel bereits funktioniert.

    Von allen Inseln ist mir Isla Pena die unliebsamte. Es ist mitten in der Nacht, ständig kommen Stürme, die die Zäune meiner Dinosauriergehege zerstören, womit das Chaos vorprogrammiert ist und es ist einfach so wenig Platz vorhanden. Egal, ich verbleibe auf dieser Insel nur noch solange wie ich die Memos freigeschaltet habe, dann verschwinde ich nach Isla Tacanos.

    Ich muss sagen, dass mir das Spiel schon Spaß macht, aber ich hätte so gerne mehr Tiere als nur die 37 im Spiel verfügbaren Dinosaurier. Ich weiß, dass man sich im PSN-Store wohl noch welche kaufen kann, aber soweit möchte ich dann doch noch nicht gehen. Ich werde das spiel wohl auch so genießen können, ohne dem Entwickler auf diesem Wege zusätzlich Geld in den Rachen zu schmeißen.

    Ich werde weiterhin versuchen alle Inseln auf fünf Sterne zu bekommen und alles freizuschalten. Vier Trophäen fehlen mir noch, das sollte ich schaffen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kingdoms of Amalur, die Remastered Edition


    Wenn ich ehrlich bin, tolles Spiel.

    Aber die Grafik ist ein wenig verstaubt.

    Besser als die Vorgängerversiin definitiv.

    Ich habe den ersten Dungeon durch und versuche mich ein bisschen einzuarbeiten.

    Es ist irrsinnig groß, bietet Möglichkeiten über Möglichkeiten.

    Hoffentlich hab ich heute Abend etwas mehr Zeit und Ruhe, so dass ich entsprechend weitermachen kann.

  • Final Fantasy XIV Online


    Natürlich, was auch sonst. ☺️

    Ich bin weiterhin fleißig dabei, Material für die aktuelle Relikt-Waffe zu Farmen. Auch wenn der Dungeon wahrlich ermüdend ist, mir fehlt immer noch ein Reittier was da droppen kann, also habe ich zumindest noch genug Gründe, dort weiter zu Farmen.

    Abgesehen davon habe ich vor Kurzem das erste mal den Savage Raid "Alphametrie 12" abgeschlossen und nach 2 Versuchen auch direkt das Reittier bekommen. Hat mich total gefreut, nebenbei noch eben die Magier-Jacke für meinen Blaumagier mitgenommen und nun bin ich auch mit dem besser ausgestattet.



    Rune Factory 4 (Switch)


    Irgendwie bin ich so kurz vorm neuen Story of Seasons doch irgendwie dem Hype für derartige Simulationsspiele verfallen, weshalb ich im Sale zugeschlagen habe und mir Rune Factory 4 für 17,99 € für die Switch gekauft habe.

    Ich habe noch nie einen Rune Factory Teil gespielt, aber viel davon gehört, deswegen bin ich wirklich gespannt was mich erwartet. Bisher ist noch nicht viel passiert, ausser dass ich von einem Schiff getreten wurde und gerade die Einweisung für das Feld bekommen habe, welches ich bepflanzen kann. Die Charakterzeichnungen gefallen mir wahnsinnig gut, nur mit der veralteten 3DS Grafik (da es sich um einen Port handelt) muss ich mich noch anfreunden, aber das dürfte nach ein paar Stunden kein Problem mehr darstellen. Ich bin gespannt und hoffe ich kann beim nächsten Post schon mehr dazu sagen ☺️



    Story of Seasons Friends of Mineral Town


    Und hier gehts auch schon weiter mit den Farm-Simulationen. Ich bin aktuell im 3. Jahr, Frühling und arbeite fleißig daran, mich mit allen Erntewichteln anzufreunden und den höchsten Freundschaftsrang zu erreichen. Ausserdem habe ich die Quellebene abgeschlossen und mir einen Teleportstein ergattert. Nun kann ich auch im Sommer in aller Ruhe die Seemine weiter erkunden und hoffentlich meine verfluchten Werkzeuge finden (bisher ist noch keins aufgetaucht obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, aber vielleicht habe ich auch nur Pech)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bayonetta 2 (Switch)

    Endlich mal angefangen, um es vom Stapel der Schande zu nehmen.

    Nachdem ich mit Persona 5 Strikers durch bin (inkls. Platin Trophäe), geht die Action nun dort weiter.

    Kenne das Spiel nur noch so halb, weil ich es mal als Stream bzw. Lets Play gesehn habe. Dementsprechend würde ich sagen, das ich schon halb durch bin, so ungefähr. Anfangs wollte sie nur eine Freundin retten, nachdem das erledigt ist, geht es weiter auf die nächste Rettungsmission.

    Mag ihre Sprüche irgendwie, das Spiel hat Humor.


    Kingdom Hearts Melody of Memory (PS4)

    Eigentlich hab ich das Spiel auch schon durch nach 3 Tagen, zumindest Story am Ende gesehn, aber dennoch möchte ich die letzten 3 Lieder noch freischalten, eher wird es nich von der To-Do-Liste gestrichen. Zur Story sagt ich nix, da die mich nicht in den Bann zog. Hab das Spiel nur wegen den Soundtracks gespielt. Hab schon einige Rythmen Games gespielt, aber Melody of Memory war anfangs sehr ungewohnt und komme immer noch etwas ducheinander bei einigen Noten bei den beiden Versionen. Aktuell dabei einige Missionen nachzuholen bzw. besser zu machen, damit ich die Sterne für deren Abschluss bekomme. Brauche insgesamt 280 für das letzte verschlosse Tor und ich bin grad mal bei 250 Sterne angekommen.

    Außerdem nehm ich noch jede Trophäe mit, die ich kriegen kann. Platin wird das bei mir nicht werden, dafür bin ich zu schlecht für 2 oder 3 Trophäen, einfach zu wenig Rythmus im Blut.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Immer noch Ebbe eigentlich, aber dennoch Abo zahle, kümmer ich mich wenigstens weiter um die Crafter Archivments. Möchte immer noch die blau leuchtenden Werkzeuge aus den Archivmenst für alle Crafter haben. Außerdem kann ich nebenbei Gil verdienen mit den Sachen, zwei Fliegen mit einer Klatsche. Kann dabei auch noch wieder den Mönch neu lernen, den ich seit 3 Jahren nicht mehr richtig gespielt habe, zumindest wurde der nur zwischen durch kurz rausgeholt für das Level maximieren und dann wieder in die Ecke geworfen. Dabei war der Mönch bzw. Faustkämpfer meine Startklasse gewesen früher, aber kurz nachdem Stormblood kam und Shinryu um genietet wurde, wurde der Mönch durch den Dragooner ersetzt.

    Da ich in den letzten Monaten vom letzten Jahr auf den Samurai umgestiegen bin und der sich die Rüstungen mit dem Monk teilt, überlege ich wieder zu den Wurzel zurück zu kehren.

  • Mal wieder ein Update. :3


    Animal Crossing New Horizons

    Ja, bin dabei mir die Mario-Items zu holen und bin ganz ehrlich: Die Röhren sind ein Segen!

    Des Weiteren hab ich im März nur bis auf eine Ausnahme auch schon wieder aktuell was die Fauna des Museums angeht, nur die Goldforelle (?) ist halt immer noch ein Graus, genau wie vor einem Jahr schon. Dann war glaub ich irgendwann auch was like Kleeblattfest....das hab ich jetzt aber wohl verpasst, uups, egal (Hab jetzt halt seit einer Woche nicht mehr gespielt, deswegen well).

    Ansonsten bin ich noch dabei die Fotos meiner Bewohner zu erhalten, bis auf zwei hab ich auch mittlerweile von jedem eins aus meiner ursprünglichen Garde. Dann hab ich Silvia ausziehen lassen und das leider recht ungünstig, weil Tage an denen man nicht spielt wohl nicht zählen, zumindest bis sie tatsächlich ausgezogen sind und so musste ich mir neue Bewohner suchen an einem Tag, an dem ich eigentlich GAR KEINE Zeit hatte. Hatte im ersten Meilenticket dann Strolch, den ich zum Glück auch direkt haben wollte, hatte ihn damals schon in WW und mochte ihn, also zum Glück brauchte ich somit auch nicht sehr viel Zeit. :D


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

    Hab mal wieder TMS ausgepackt und finally Chapter 4 beendet. Den Dungeon find ich immer noch anstrengend, aber ging am Ende schon irgendwie, nur der finale Bosskampf war wirklich nervig, hab ihn aber zunächst auch nicht geblickt zugegeben. Schön war er trotzdem nicht, weil es basically ein ständiger Kreislauf aus Wiederbeleben und Heilen gewesen ist und darauf hoffen, dann mal Turns zu haben, in denen ich angreifen kann. Das schlimmste daran war halt der ständige Einsatz von Items, da Tsubasa, die halt auch vorrangig ne Heiler-Rolle hat, leider nie dazu kommt, weil sie häufig OHKO oder 2HKO ist und wenn die Gegner 2x pro Turn mit AoE-Attacken angreifen können...ja schwierig. Allerdings hatte ich sonst noch Itsuki und Kiria im Kampf und alle restlichen Optionen haben leider noch weniger Res als Tsubasa und wären daher auch keine Option gewesen tja. :/

    Ansonsten bin ich jetzt in der Chapter 4 Intermission und bin bei den letzten möglichen Sidequests bis es dann in Chapter 5 geht. ^^


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury

    Glaub zum letzten Stand hat sich nicht allzu viel verändert. Bowser's Fury hatte ich ja eh schon auf 100%, hab aber glaub ich im Vergleich zum letzten Mal noch Welt 5 beinahe vollständig beendet, glaub 1-2 Level fehlen da noch. Fokussiere mich aber wenn auch eher darauf die Level erstmal zu schaffen. Suche nat. auch weiterhin Stempel und alle Sterne, aber wenn ich da mal was verpasse, dann spiele ich die Level jetzt auch nicht 3-4x bis ichs mal gefunden habe haha. Bisher glaub ich trotzdem, dass ich weitestgehend vollständige unterwegs bin, von ein paar Ausnahmen abgesehen. ^^


    Pokémon Schwert

    Ja das Übliche, ein paar Mons EV-trainieren, Galar-Star-Turnier "vervollständigen", bis ich mal mit jedem einmal gekämpft habe. Hab glaub zwischendurch auch mal ein paar Dynamax-Abenteuer gemacht, so richtig verfolgen werde ich die aber erst, wenn ich das mit dem Galar-Star-Turnier vervollständigt habe und vllt. bringe ich vorher auch noch im Battle Tower die Doppelkämpfe auf den maximalen Rang, damit ich das quasi auch "komplettiert" habe haha.


    Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX

    ICH HAB ZUM ALLERERSTEN MAL DIE VERFLIXTEN 99 EBENEN DER TIEFENRUINE GESCHAFFT OMG!

    Zugegeben ich war dafür maßlos überlevelt und im Remake ist es mit den Mechaniken der neuen Mystery-Dungeon gewissen Anti-Hunger-Fähigkeiten und allg. einem größeren Beutel allg. viel einfacher, ABER trotzdem bin ich froh über dieses persönliche Achievement. ^-^

    Hab es auch geschafft im ersten Run instant ein Shiny Ditto zu rekrutieren und nach einem ersten Fehlversuch Mew zu rekrutieren, jenes auf einer späteren Ebene noch einmal anzutreffen und dann wollte es sich mir dann auch anschließen, sprich ich musste den Dungeon auch wirklich nur einmal vollständig abschließen (ok letzteres hätte ich nicht einmal unbedingt tun müssen, ich wollte es allerdings, wenn schon denn schon!). Danach bin ich zwar nochmal rein um die drei Regis zu rekrutieren, aber danach hab ich dann einfach einen Flieh-Orb benutzt.

    Weiterhin hab ich den Mewtu-Dungeon gemeistert und Mewtu rekrutiert. Da...war ich dann nicht mehr wirklich überlevelt und Mewtu hat mir durchaus auch ein wenig Stress bereitet haha. Gott sei Dank war der Dungeon anders als im Original nicht mehr 99 Ebenen lang. Aber gut, dafür stehen mir jetzt auch fast nur noch 99 Ebenen-Dungeons, viele davon mit Sonderregelungen bevor, in sofern...well.

    Aber erstmal Retterrang weiter erhöhen, das Raubkatzentrio rekrutieren und dann weiterschauen. Vermutlich dann erstmal den 99er Lugia-Dungeon, weil der wenigstens auch keine Sonderkonditionen hat, sondern an sich ein "einfacher" Dungeon ist. Ob ich dann die Wunschhöhle und Reinwald irgendwann mal machen werde, steht allerdings wirklich noch in den Sternen haha.

    Durch die Ausflüge in die Ruine und glaub einen weiteren Dungeon konnte ich jetzt aber auch die ganzen Geoden-Entwicklungen aus meinem 8er-Squad (Yanmega, Kramshef) absolvieren und darüber hinaus auch noch von einigen anderen Mons, insbesondere aus der Riege derer, die mit Gen4 eine Entwicklung hinzubekommen haben (die man zwar auch in seltene Fällen in den Einladungshäusern oder vllt auch mal bewusstlos im Dungeon antreffen kann, aber eine Garantie gibt es dafür ja nicht). Also ganz guten Progress all in all gemacht I would say. ^-^

  • Der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her, wobei sich leider aus Zeitmangel auch nicht so viel getan hat.


    Bei Majin and the forsaken Kingdom hat Teotl seine erste Kraft, die Windkraft, zurückerlangt. Damit haben wir uns im Königreich weiter vorgewagt, neue Gegnergruppen kennengelernt (ich hasse fliegende Gegner 🙈) und unser Freundeslevel weiter gesteigert. Die Blitzkraft ist ebenfalls wiederhergestellt und mittlerweile dann auch der zweite Boss besiegt. Damit sind zwei von vier Masken des Siegels zerstört. Nun geht es, mit kleineren Umwegen, auf in Richtung Wüste.
    Mal schauen, wie es mit der Story weiter geht, bisher hat man nur kleinere Fetzen der Story portionsweise serviert bekommen.


    Zwischendrin habe ich ein neues altes Spiel begonnen (und beendet): Das Testament des Sherlock Holmes. Damals zum Release (2012 😅) habe ich es bereits auf dem PC gespielt, vor einiger Zeit habe ich mir dann noch die PS3 Version zugelegt. In der ganz ruhigen Holmes-Manier wurden Tatorte erkundet, Beweise gesammelt und alles zusammengefügt. Ich wusste gar nicht mehr, wie detailliert die Mordopfer in den Spielen dargestellt wurden. 🙈 Naja, an Teile der Story konnte ich mich noch erinnern, trotzdem hat es mal wieder Spaß gemacht, ein „gemütliches“ Spiel zu spielen. Und endlich ein Spiel mehr, dass ich von meinem Stapel der Schande nehmen kann. 😂


    Vor kurzem habe ich dann einen neuen Spielstand bei Pokémon Schild gestartet. Diesmal war Chimpep der Starter, der aber später aus dem Team fliegen wird. Da man netterweise schon sehr früh zu den DLC-Orten reisen kann, habe ich dort gleich einen Teil meines Team zusammen gefangen. Bisher besteht es aus Zoroark, Flamara, Quaputzi, Magneton, Cerapendra und Gortrom. Letzteres wird wahrscheinlich vorerst gegen Togepi getauscht.
    Orden 1 bis 3 sind eingesackt, also geht es nun weiter nach Passbeck. Zwischendurch wird der Dex auch immer wieder auf den neusten Stand gebracht.

  • Angry Birds dream blast


    Aktuell auf Level 1320.

    Es ist zwar von der Theorie her echt einfach, und in den ersten 200-300 Level ist es das auch, aber mittlerweile ist es versaut schwer geworden.

    So schwer, dass ich manchmal bis zu einer Woche an einem Level hängen bleibe.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Business as usual:

    Die Kuriositäten für die Precurser hatte ich zügig fertig gecraftet. Mittlerweile konnte ich auch schon die erste Stufe von Spero und Schützer der Königin bauen. Jetzt sammle ich erstmal wieder Holz und Mithril für die zweite Stufe.


    Die Ambrit-Wafffensammlung habe ich kürzlich nun auch fertig bekommen und als Belohnung eine Rüstungstruhe erhalten, wohoo. :D Wenn ich mit den Precursern fertig bin, mache ich erstmal bei der Vorbereitung der Legys und werde mir zwei Rüstungsset für meinen neuen Waldläufer und die neue Wächterin bauen.


    Ansonsten mache ich meine Dailys meist im WvW und levle ich meine Wächterin etwas weiter und mache nebenbei etwas Story. ^^


    Pokémon Schwert [Switch]

    Zurzeit versuche ich weiter die Story auf meinem Nebenaccount durchzuspielen, weil ich unbedingt Zacian für jemanden fangen muss sowie Dakuma einer zweiten Person besorgen wollte. Aber es ziiiieht sich so. :(


    Dabei würde ich gerne einen weiteren Spielstand auf meinem zweiten Nebenaccount anfangen, weil ich mein drittes Shinyteam bald zusammen habe, bestehend aus:

    Raikou (schillernd)Molunk (schillernd)Kanivanha (schillernd)Balgoras (schillernd)Absol (schillernd)Geronimatz (schillernd)


    Aber erstmal Story weitermachen...