Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Mario Sunshine/Super Mario 3D Allstars (Nintendo Switch):

    Ich hab damals schon zum Release von 3D Allstars mir gedacht, dass ich lieber bis zum Sommer warte bis ich Sunshine spiele, um einfach das Feeling von Isle Delfino am besten einzufangen. Okay, jetzt ist es nicht ganz Sommer aber es hat schon auch Stil das Spiel bei schönem Fruhlingswetter zu spielen aber der April war dann wettertechnisch trotzdem noch oft fies wechselhaft...

    Okay jedenfalls hab ich Sunshine seit ca. 10 Jahren nicht mehr gespielt und ich hab mich so darauf gefreut es endlich in HD zu sehen. Das Spiel ist zwar von den drei Mario-Teilen der Collection mit Abstand das Game, das technisch sehr stiefmütterlich behandelt wurde, aber naja, Mario Sunshine ist Mario Sunshine und holy... Da kann selbst die Nostalgiebrille das Spiel nicht mehr retten... Grade im Vergleich zu allen anderen 3D-Marios fühlt es sich so unfertig an. Es gibt zu wenig zu Level, viel zu viele blaue Münzen, die Steuerung ist empfindlich, viele Missionen sind schlichtweg schlecht designed (Pachinko-Level, alle Missionen mit Schatten-Mario, der Wassermelonen-Contest...) und dennoch spiele ich es nach 70 Shines immer noch weiter. Die Musik ist einfach nur geil und das Game hat einfach ein einzigartiges Strandfeeling und ich wünsche mir mehr Spiele mit nem Sommer-Setting! Super Mario Sunshine 2 hätte auf jeden Fall richtig Potential.

    Außerdem muss ich es loben, dass man sich bei dem Spiel wirklich Mühe für viele Shines geben muss und dass einem nicht wie in Mario Odyssey die Monde hinterhergeschmissen werden. Das Movement ist auch klasse, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat.

    Es ist mit Abstand das schwächste 3D-Mario aber ich kann diesem Spiel einfach nicht böse sein. :')

  • Pokemon Snap


    Also wirklich, ich bin hin und weg! Habe damals nie Snap gespielt weil ich die Konsole damals nicht hatte, daher war dies mein erster Teil. Ich fotografiere ja tatsächlich auch sehr gerne und muss sagen es macht mir noch viel mehr Spaß als ich es vermutet hätte! Es ist wahnsinnig schön gestaltet und es macht super viel Spaß die verschiedenen Verhaltensweisen rauszufinden und die Landschaften aufzulesen und zu schauen, was sich verändert hat. Habe aktuell 4 Gebiete freigeschalten und das erste auf Maximum hochgelevelt und freue mich schon auf alles was noch so kommt!


    Final Fantasy XIV Online


    Final Fantasy darf natürlich nicht fehlen :D Viel neues gibt es nicht, ausser dass ich mich, nachdem ich es erst ausgelassen hab, nun doch mal nach Eureka gewagt habe. Das auflegen und das erstellen meiner Eureka-Waffe hat super viel Spaß gemacht und morgen steht dann mein erster Run in Baldesion Arsenal an um (hoffentlich) das Ozma-Mount freizuspielen. Bin mega gespannt und freue mich schon auf den Run :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Die Sims 4


    Nach jahrelanger Inaktivität hat mich das Sims-Fieber wieder erwischt. Ich schaue zur Zeit viele Videos von zwei Sims-YouTuberinnen und habe mich inspirieren lassen, dem Spiel wieder eine Chance zu geben.

    Ich bin damals nie richtig reingekommen und fand den Baumodus im Vergleich zu Sims 3 auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich mich voll reingefuchst und es sind über die letzten fast sieben Jahre ja auch einige Verbesserungen ins Spiel gepatched worden. Ich habe aktuell zwei Saves. In einem probiere ich meine vielen verschiedenen Bauideen aus und erstelle Familien und im anderen habe ich gestern meine erste Legacy Challenge gestartet. Meine dreiköpfige Familie wohnt in einem Mikrohaus, in das gerade so alle Möbel gepasst haben. Nach und nach upgrade ich die Möbel und wenn dann noch mehr Geld zusammenkommt und spätestens wenn ich in der zweiten oder dritten Generation angekommen bin, werde ich das Haus vergrößern.

  • The Last of Us Part II (Doppel Platin) Playstation 4


    Nachdem ich das Spiel durchgespielt und einige Wochen/Monate zur Seite gelegt habe, möchte ich es nun auf Doppel Platin schaffen. Doppel Platin deshalb, weil man durch den Abschied in Ultra Schwer eine zweite Platin Trophäe erhält. Man kann in dem Spiel alle Kapitel einzeln auswählen und es wird angezeigt, welche Sammelobjekte in dem jeweiligen Gebiet noch fehlen. Das macht einiges einfacher. Hab jetzt im erste Gebiet gestartet und sammle dort alle Münzen und Sammelkarten, das mache ich erst mal mit allen Gebieten. Gleichzeitig werde ich versuchen eine Waffe nach der anderen komplett zu verbessern. Danach werde ich alle Safes öffnen. Anschließend werde ich alle anderen Trophäen nacheinander abarbeiten.



    Magic the Gathering Arena (PC)


    Ich spiele Aren seit einigen Monaten, da mir strategische Sammelkartenspiele total viel Spaß machen und es gibt diesen Smmeleffeckt, wie es zum Beispiel

    auch bei Pokemon der Fall ist. Zuvor habe ich intensiv Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Link Evolutin für die Switch gespielt. Leider kann oder möchte Konami es nicht schaffen etwas ähnliches auf den Markt zu bringen. Beziehungsweise bekommt Link Evolution aus irgendwelchen Gründen kein Update. Das war mit der Hauptgrund, warum ich, ich will nicht sagen übergegangen bin, aber warum MTG Arena ausprobieren wollte. Und es macht extrem viel Spaß. Die zwei verschiedenen Meta durch den Standard und dem Historisch Modus finde ich interessant.

    In Japan wird es bald Yu-Gi-Oh! Rush Duel für die Nintendo Switch geben und sie sollen an einem weiteren Projekt arbeiten. Ich bin gespannt, welche Richtung sie mit dem unbekannten Projekt einschlagen. Warum man Link Evolution für die Switch nicht, wie Duel Links (mobile Phone) stetig erweitert, kann ich nicht verstehen. Bin aber gespannt, wie sie damit verfahren werden.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • weil man durch den Abschied in Ultra Schwer eine zweite Platin Trophäe erhält

    Was meinst du damit? Bei mir und anderen auf dieser Welt gibts dafür eine Silber-Trophäe?

    Ich kenne kein einziges Spiel, welches eine Doppel-Platin enthält, ausser es gibt regionale Versionen wie EU, NA, JA, KO, ... was bei Last of Us 2 aber nicht der Fall ist.

  • FINAL FANTASY X|V

    Hauptsächlich gerade Marktplatz Battles, bissel sammeln, einige dailies und dann wieder gekonnt in Limsa rumstehen und nichts tun, auch das will gekonnt sein.



    Monster Hunter Rise

    Relativ gemütlich weiter Story machen, bissel sammeln, neue Sachen craften etc. Das übliche halt.



    New Pokémon Snap

    Gestern bekommen und heute angefangen zu spielen, bin noch am Anfang aber Mal sehen wie's ist. Das Original vom N64 habe ich damals mehrfach durch gespielt



    Monster Hunter Stories

    In Vorfreude auf Teil 2, habe ich es nochmal neu gestartet um nochmal die Story aufzufrischen, macht echt Laune.

  • Ich zocke aktuell wieder viel Pokémon. Habe in den vergangenen Tagen UltraSonne gespielt und inzwischen durchgespielt, hatte dort wieder Pokémon drin, die ich mir aus anderen Editionen zusammengeklaubt habe. Diese da wären: AggrostellaDurengardBrigaronRamothGrypheldisMonargoras. Mit diesen 6 Pokémon habe ich nun das Spiel beendet. Hatte einfach mal wieder Bock auf Alola, da ich die region echt mag und die Spiele echt nicht schlecht finde, trotz klarer Schwächen. Aber Alola ist noch ne Region, die ich mehrmals mit verschiedenen Pokémon bereisen könnte. Hat Bock gemacht.


    Inzwischen spiele ich Weiß 2 und X weiter, wo ich jeweils dabei bin, einfach zu kämpfen und Pokémon auf Level 100 zu trainieren, fragt nicht, wieso ich das tue, ich habe Spaß daran, lol.

  • Da ich gerade so viel Zeit und Ruhe habe hole ich alles nach was ich vorher nicht spielen konnte.


    Beende XC1+2, hab ein neues RPG angefangen, bin noch bei SoS und genieße zwischendurch die Partyspiele mit meinen Mann. :3


    Man merkt einfach, dass die Konzentration auch mehr da ist. Gerade bei Denkpassagen ist das ja immer gut. :ahahaha:

  • NINTENDO 3DS : YO-KAI WATCH _ b e e n d e t


    Sooo, nun habe ich mit ca. 20 Spielstunden endlich YO-KAI WATCH beendet, hehe! Mein Team besteht aus Wassgeht, Knuffiwuffi, Labiliese, Agon, Viptor und Shogunyan -- was sooo schreckliche deutsche Namen sind --, womit ich auch recht zufrieden bin. Und auch, wenn ich das Game bereits kannte: das Finale kam recht überraschend, d.h. bis zum Höhepunkt, dem Finale Boss, hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich sinnvoll anfühlte, das Ende so wie es ist aufzubauen.



    Ob ich noch etwas im Game mache, weiss ich, um ehrlich zu sein, nicht ... normalerweise wollte ich die Secret Bosses herausfordern, doch ich habe recht schnell bemerkt, dass ich dazu meine Yo-Kai noch Leveln muss, um nicht zu verlieren. Und das wird, so denke ich zumindest, nicht mehr passieren, weil mittlerweile andere Projekte Priorität haben.


    PLAYSTATION 4 : LIFE IS STRANGE _ a k t u e l l


    Ich kenne dieses Game von vorne bis hinten, jedoch habe ich es noch nie selbst durchspielen können. Das, was ich weiss, weiss ich alles dank verschiedenen Let's Plays und Anderem, und nun ist die Zeit, dass ich das alles allein erkunde, hehe! Dabei möchte ich das Game so spielen, dass ich das positivste Ende erreiche, das man bekommen kann, plus alle Fotos während des Spielverlaufs machen. Ob ich es danach umdrehe, und dementsprechend ein zweites Mal durchspiele, lasse ich zum aktuellen Zeitpunkt Mal offen -- interessant wäre es jedoch, hehe! Mittlerweile habe ich den ersten Teil abschließen können -- und habe nebenbei Gänsehaut beim Ende plus Soundtrack bekommen, mann oh mann! --, und ich freue mich nun auf die zweite Episode, die ich wahrscheinlich nächste Woche starte! (:



    PLAYSTATION 4 : SPIDER-MAN _ a k t u e l l


    Und weil es anderenfalls zu monoton wird -- denn ich brauche Action, aaah! --, habe ich dieses Game nebenbei am laufen. Es befand sich bis vor Kurzem auf meinem weltberühmten Stapel der Schande, und ja ... den arbeite ich wohl mit diesen beiden Videospielen allmählich ab, hehe! Mittlerweile habe ich auch mehrere Spielstunden sammeln können, und bin laut Spielmenü bei 23 Prozent. Ich weiss nicht, wie sich das Game entwickelt, doch als Fan von den Filmen, insbesondere des zweiten, kann ich denken, inwieweit die verschiedenen Charaktere eine Rolle am Ende noch spielen werden, jaja. Bis dahin sammle ich den ein oder anderen Rucksack und versuche die verschiedensten Kriminellen aufzuhalten, um die vielen Outfits freizuschalten! x3

  • Seit ich meinen Youtube Kanal habe zocke ich wieder mehr.


    Need for speed Heat (PS4)

    Ich spiele schon Need for speed seit Most Wanted für die PS2 einfach mega und die beste Rennspielreihe ever


    Minecraft

    Einfach ein muss für Lets Plays und seit zwei Jahren eines meiner Lieblingsgames


    Fifa21

    bin eigentlich kein Fußball fan aber Fifa geht immer. Mein erstes Fifa war Fifa98 für die PS1

  • In letzter Zeit verstärkt Helden von Camelot, ich hab mir ein sehr gutes Mittelmaas Deck zusammengebaut und mich stark auf die Geschwindigkeit konzentriert.

    Da die Story nicht weitergeht, weshalb auch immer, widme ich mich der Arena, es gibt immer wieder neue Karten zu gewinnen, die ich benötige, um die, die ich habe, perfektionieren zu können.

    Alles gar nicht so einfach, wenn es sehr viele Spieler gibt, die mindestens genauso gut sind, wie ich, oder gar noch besser, wovon es in der Regel nicht gerade wenige gibt.


    Ansonsten Gardenscape, die Sprüche von Austin und die Seitenhiebe sind manchmal echt saukomisch, so dass man manchmal tatsächlich unfreiwillig anfängt schallend zu lachen.

    Beispiel? Porsche wird zu forsche, und dann sagt er sowas wie "nicht aufregen, wenn du nicht wie ein gewisser jemand in Grün enden willst", die Anspielung auf Hulk ist unübersehbar.

  • Gestern ist endlich Subnautica + Subnautica Below Zero für die Switch bei mir gelandet. )Natürlich ohen Bruchlandung, lel wer die Story kennt^^)


    Muss sagen, natürlich muss man einen Up-Scale hinnehmen, aber man das läuft so viel flüssiger, als auf der Konsole und ich feiere es endlich, dass ich es auf meinem Handheld zocken kann, also ich muss weder die Konsole noch den Rechner anmachen und ich kann es sogar noch mitnehmen. :D

    So wie das läuft war es einfach den Kauf zum Vollpreis wert gewesen. :heart:

  • Ich habe mir vor etwa einer Woche die sechste Version von RE gekauft und heute hatte ich es mit der Post.

    Ich hatte es mir gekauft, weil es, glaube ich zumindest, der einzige Teil ist, bei dem das Horrorelement NICHT im Vordergrund steht.

    Ja, es ist nach wie vor ein Horrorspiel, aber, Action steht im Vordergrund, und es gibt viele beleuchtete Gebiete.

    Zugegeben, ich mag Horrorspiele, aber, wenn es drauf ankommt, versuche ich lieber was anderes zu spielen.

    Weiß nicht, bin halt ziemlich schreckhaft.

  • NINTENDO SWITCH : LITTLE NIGHTMARES _ b e e n d e t

    Gestern Abend das erste Mal versucht, erst Mal hineinzukommen, und nun bin ich schon durch ... es ist ziemlich kurz, doch so viel an Spielstunden habe ich nicht erwartet, um ehrlich zu sein. Ich kannte das Spiel tatsächlich noch nicht, d.h. ich sah nie ein Let's Play oder Ähnl. dazu, allein den Namen habe ich vereinzelt schon Mal vernommen, und dann habe ich es Mal mit viel Rabatt im eShop erworben. Seitdem habe ich es nicht ein Mal beachtet, weil ich dann meine Stressphase hatte. Und nun kam es auch mich zurück, weil ich wusste, dass es nicht viel Action hat, und ich dachte, dass es parallel zu Pokémon Schwert mein Ruhepol sein könnte. Ein Horrorspiel als Ruhepol zu sehen, das machen bestimmt auch nicht viele, hmm. Nun, ich habe es, wie oben schon beschrieben, beendet, was heißt, dass ich wohl ein anderes Videospiel suchen muss, lol. Und dennoch bereue ich es nicht, denn: dass ich es recht schnell beendet habe, hat einen Grund. Es ist Gut, sodass ich es nicht loslassen konnte. Die fünf Episoden hatten es in sich, und ich konnte es wirklich nicht mitten drin beenden, auch weil die Kapitel nicht wirklich so etwas hatten wie einen Abschnitt, wo man behaupten konnte: so, ich hab's! Sie liefen quasi durch, und die Geschichte wirkte recht spannend, sodass ich bin zum Ende da blieb, und es tatsächlich in einem Rausch beendet habe. Ist bei ca. zwei Stunden Spielzeit nicht herausfordernd, doch es beweist, wie spannend das Spiel ist. Soweit ich weiss, existiert ein Sequel, welches ich dann wohl Mal beobachten werde, hmm.




    NINTENDO SWITCH : POKEMON SCHWERT _ a k t u e l l


    Nicht lachen, doch ich zocke es, weil ich es mit Lauchzelot durchspielen möchte, lol. Seitdem ich weiss, wie toll dieses Pokemon ist, möchte ich es in meinem Team, doch weil es allein in Pokémon Schwert zu bekommen ist, dachte ich: wieso nicht Pokémon Schwert starten? Ich meine, die achte Generation wollte ich sowieso nochmal spielen, vor allem aus dem Grund, weil ich vielleicht Mal mit dem Züchten starten möchte. Ich brauche ein perfektes Lauchzelot, duh! Weil ich letztens meine Nintendo Switch neu startete, ebenweil ich einen Neustart brauchte, um vom Kopf die alten Spielstände usw. hinter mich zu lassen, habe ich unter anderem auch alle Speicherdaten von Pokémon Schild verloren, d.h. bewusst verloren, doch besondere Pokémon o. Ähnl. hatte ich sowieso nicht. Nun habe ich bereits den zweiten Orden, und mein Team besteht aus ... Moment, ich brauche die deutschen Namen, uff. Chimstix, Kranoviz, Lauchzelot und Toxel. Und damit bin ich aktuell zufrieden, ja. Ein bisschen Schiss habe ich vor dem dritten Orden, weil ich nicht wirklich effektive Pokémon habe, doch auch das sollte kein Großes Problem werden.



    PLAYSTATION 4 : LIFE IS STRANGE _ b e e n d e t


    Ich habe es beendet, und oh mein Gott: Gänsehaut! Zum Glück konnte ich die einhundert Prozent erreichen, d.h. alle optimalen Fotos sammeln, und das, obwohl die in Episode Fünf teilweise echt hart waren ... Nun, ich habe mein Gutes Ende bekommen, und bin von vorn bis hinten zufrieden, und werde dann vermutlich demnächst den zweiten Teil, d.h. LIFE IS STRANGE : BEFORE THE STORM starten, weil ich diese Geschichte noch nicht kenne. Natürlich, es ist ein Prequel zu diesem Videospiel, und vieles weiss man nun bereits, doch ich es kenne es in dem Sinne noch nicht, weil ich kein Let's Play o. Ähnl. davon sah. Jedenfalls, ich freue mich darauf, denn solche Videospiele kann man mMn perfekt nebenbei als Projekt haben!




    PLAYSTATION 4 : SPIDER-MAN _ b e e n d e t


    Ich weiss nicht, was los ist, doch auch SPIDER-MAN konnte ich relativ schnell beenden, hmm. Vielleicht ist es so, weil ich aktuell Urlaub habe, und nicht wirklich weiss, was ich sonst machen kann? So mitten in Pandemie und so bietet es sich einfach an, seinen Stapel der Schande etwas abzubauen, und das mache ich aktuell wohl. Jedenfalls, als Marvel-Fan, und besonders Fan von Spider-Man konnte ich nicht anders, als dieses Spiel zu zocken. Um ehrlich zu sein, ich habe die Playstation 4 allein aus dem Grund, weil ich dieses Videospiel spielen wollte, lol. Natürlich habe ich auch andere, doch dieses hat es einfach machen können, eine zu kaufen. Und bis vor Kurzem habe ich es nicht durchspielen können, weil Schule und Ähnl. -- doch nun kann ich behaupten: ja, ich habe SPIDER-MAN beendet, und es ist ein tolles Gefühl! Dann kann demnächst SPIDER MAN : MILES MORALES kommen, nicht?


  • Zurzeit zocke ich eigentlich nur osu!, ich weiß selber nicht so ganz, warum mich die Lust danach in letzter Zeit wieder so gepackt hat. Habe letzten Monat einfach mehr Spiele gehabt, als in meiner Peak Zeit irgendwann 2011, wo osu! basically das einzige Spiel war. Sehr interessant meinerseits, dass es exakt jetzt zehn Jahre her ist und im selben Monat war. Nicht, dass ich osu! nicht auch so immer zwischendurch gespielt habe, es ist eines der ältesten Spiele, denen ich immer treu geblieben bin.

    Dabei spiele ich allerdings nur den osu! catch Modus.

    Für alle die damit so gar nichts anfangen und nur schon mal von osu! gehört haben (oder auch gar nicht lol):

    Ich bin in den letzten drei Monaten von Platz 8500 irgendwas, mittlerweile auf Rang 6.248 geklettert. In der Länderrangliste von Deutschland bin ich sogar 285 (von über 100.000 Spieler*innen). Da fühlt man sich schon ein bisschen stolz, auch wenns eigentlich keine großen Wert hat und die meisten mich wohl eher als fortgeschrittenes Mittelfeld bezeichnen würden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ich spiele verschiedene Spiele zur Zeit, mehr oder weniger intensiv:


    Monster Hunter Rise (Switch)

    Mittlerweile hab ich das Meiste erledigt, was ich mir vorgenommen habe. Deshalb zocke ich das eher zur Entspannung im Bett.


    Satisfactory (PC)

    Obwohl es dabei um Automatisierung und den Bau von Megafabriken geht, vergeht viel zu viel Zeit, um Mal eben kurz noch was zu bauen oder schnell was nachzubessern oder oder oder... Nur noch 5 Minuten, dann bin ich soweit.


    Dorfromantik (PC)

    Ein simples, entspannendes Puzzlespiel, bei dem man 6eckige Stückchen aneinanderreiht und so Punkte sammelt.


    Dead by Daylight (Multiplatform)

    Fans von Horrorgames/-filmen werden es lieben. Wo Saw auf Halloween und Nightmare on Elm Street und Scream trifft; wo eine Gruppe Überlebender zusammenarbeiten muss, um vor einem Killer zu flüchten, ist Spannung garantiert.

    Nichts für schwache Nerven.

  • Gestern ist endlich Subnautica + Subnautica Below Zero für die Switch bei mir gelandet. )Natürlich ohen Bruchlandung, lel wer die Story kennt^^)


    Muss sagen, natürlich muss man einen Up-Scale hinnehmen, aber man das läuft so viel flüssiger, als auf der Konsole und ich feiere es endlich, dass ich es auf meinem Handheld zocken kann, also ich muss weder die Konsole noch den Rechner anmachen und ich kann es sogar noch mitnehmen. :D

    So wie das läuft war es einfach den Kauf zum Vollpreis wert gewesen. :heart:


    Ich bin ehrlich ich könnte das Spiel wahrscheinlich nie spielen. Alleine schon wegen dem Leviathan. Hab ja selber Endless Oceans als Kind gespielt und hätte es voll gerne für die Switch (gerne auch Teil 3), aber ich stelle mir das so gruselig vor wenn der dich plötzlich anpackt und tötet. Das ist schon echt heftig. :eeeek:


    Ansonsten sieht das Spiel mega hübsch aus von der Grafik und allem, aber das ist bei mir (leider) wohl der Grund der mich davon abhält dieses schöne Spiel zu kaufen. ^^

  • Ich habe mit RE-2 Remake weitergemacht, ich habe endlich, dank der ganzen Videos auf YouTube, endlich kapiert, was ich machen muß.


    Mittlerweile hab ich endlich den ersten Schlüssel, der mir hilft, denn ohne diesen muß ich sehr viele Wege immer wieder zurucklatschen, nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch.

    Das ist sozusagen der "Generalschlüssel" für den westlichen Teil der Polizeiwache.


    Jetzt will ich schauen, wo ich die Waffenschrankkarte finde, denn da ich mit Leon spiele, bekomm ich eine Shotgun.

    Besser, als mit der Knarre zu arbeiten, es gibt zwar nicht soo viel Munition dafür, aber im Notfall kann das Teil äußerst hilfreich sein.


    Mal sehen, wann ich weitermachen kann.

    Das Spiel fordert meinen Pc nicht gerade wenig.


    Oder der muß mal wieder entstaubt werden, ist schon knapp ein Monat her.

  • Monster Hunter Generations

    Hab mich ein paar Tage zwischen low- - G2-Rank bewegt um einige Insektenglefen herzustellen und andere hochzustufen.

    Muschel-Anstimmer, Tiefblaue Glefe und Himmelhohe Gleve kamen dabei unter anderem zu meinem Sortiment an Waffen hinzu. Nichts was mir einen entscheidenden Vorteil bringt, aber es war entspannend.

    Musste dabei auch feststellen das es für Glefennutzer viel zu wenig Ferus-Knochen per Quests gibt.

    An meinen Hauptwaffen hat sich nichts geändert, es bleibt bei Abendruhe, Tukan-Dorn, Néve-frost, Geiststock "Stein", Giftwaffe vom Iodrome und was mit hohem Elektroelementarschaden. Das Drachenelement hinkt immernoch hinter den anderen her, habe da nichts gleichwertiges.

    Kann ich nicht was mit den Bergen an Spezialerlaubnissen machen? Oh ein paar von den Monstern geben Glefen, Stufe 1 kann ja nicht bei allen so schlimm sein wie beim Silberwind, oder? ... oder?

    Die Krabbe hat mich ganz doll verprügelt, aber ich habe zumindest genug Material zusammengekratzt um die Waffe zu machen. Funkenschwänzchen hatte eine verdächtig hohe Zenni-Belohnung, die selbst mir aufgefallen ist. Ein "Wie schlimm kann das schon werden ...?" später sah ich meinen Verdacht bestätigt. Ein Besuch reichte mir bei Meister Bombe und den Kristallbart habe ich gar nicht mal angerührt.

    Nachdem ich letztes mal schon den silbernen Rathalos kennengelernt habe, ergriff ich mit dem Tagesjagd-Bonus die Chance auch die Goldene Rathian kennen zu lernen. Merkwürdig nur das ich mich an keine Details erinnern kann, alles was ich noch weiß ist, dass ich mit vollem Magen neben einem Haufen leerer Gegengiftflaschen aufgewacht bin ...

    Halbwegs in meinen Fähigkeiten als Jäger ermutigt trat ich den Herausforderungen der G2-Quests entgegen. Die meiste Zeit habe ich mit einer ganzen Reihe an Shogun-Ceanatauren verbracht. Sie waren auf eine angenehme Art und Weise schwer. Nicht sicher warum, aber die ersten 60 Sekunden waren immer am wichtigsten. Entweder bin ich in dem Zeitraum abgekratzt, oder so lange krampfhaft weggerannt bis ich mich gefangen habe und ernsthaften Schaden anrichten konnte. Jedenfalls haben die Krabben mir eine GX Rüstung mit Handwerk +10 vermacht. Ich hätte ja erwartet das die Fähigkeiten "Scharf", oder "Schärfer" etwas in der Richtung bewirken (tun sie nicht, sehr irritierend). Glücklicherweise stieß ich in diesem Zeitraum auch auf einen Talisman der +5 auf Handwerk gibt, was die Fähigkeit in Kombi mit der Rüstung maximiert.

    Ich nehme mal an sehr praktisch für meine Waffen die recht hohen Grundschaden, aber überwiegend niedrige Schärfe haben. Muss ich noch ein bisschen mit rumexperimentieren. Abendruhe mit 2-3-facher weißer Schärfe und 100% Affinität dank Experte +3 und Kettenkrit sehe ich schon mal als Erfolg.

    Lao-Shan-Lang, der Türsteher zu G3, ließ mich nicht passieren. Ein paar Zufallstreffer von Kanonen, sowie Bebenabwehr + Bauchkitzler haben ihn bei ca. 30% von der ersten Festung vertrieben, die 2te hingegen ... sagen wir mal, jetzt gibt es jede Menge Platz um eine neue 2te Festung zu bauen.

    Ich war ziemlich überfordert mit der Karte, wo welche Items liegen, wie man die Kanone bedient und was überhaupt wichtig ist. Ich bin wie ein kopfloses Huhn rumgerannt. sah im ersten Abschnitt ungefähr so aus:

    Um nicht zu viel Zeit mit Rumexperimentieren zu verlieren habe ich mich nach diesem ersten Versuch direkt schlaugeschaut was zu tun ist.

    Mache gerade die Najarala-Rüstung für Gehör. Rucksack und Artillerie per Deko und Talisman, hab da schon was passendes.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant