Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guild Wars 2 [PC]

    Rajani has returned home. Ich bin wieder auf Drakkar See - hier hat alles vor 8 Jahren angefangen. Ich war aber bisher nie wirklich im WvW aktiv, deshalb hat mich meine Server-Zugehörigkeit nie richtig interessiert.

    Heute Morgen im Public Zerg mitgelaufen und in 1 1/2 Stunden mehr geschafft als in 3 Wochen roamen auf Kodasch. Irgendwie armselig. :/ Jedenfalls habe ich heute schon den Belohnungspfad von Drachensturz abschließen können, den Rüstungsskins erhalten und damit die Sammlung fertig bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch der Rüstungsskin aus Donnerkopf-Gipfel, aber selbst hier habe ich schon gut die Hälfte des Belohnungspfades abgeschlossen. Wahnsinn wie gut das funktionieren kann, wenn man organisierte Kommandeure auf den WvW Karten hat!

    Danach werde ich wohl den Belohnungspfad von den Bitterfrost-Grenzland machen, anschließend brauche ich ja noch zwei Gaben der Schlacht. Sollte jetzt aber wieder recht schnell gehen. :haha:


    Beim Farmen der Season 3-Mapwährung bin ich auch so gut wie fertig, mir fehlen noch vier(!) versteinerte Hölzer! lol Ansonsten habe ich wieder angefangen, Meta-Events zu machen, weil ich die Edelsteine brauche. Leider hatte ich hier bislang kein Glück, was Infusionen betrifft... :( Ich glaube, ich würde ausrasten vor Freude, wenn mir tatsächlich die Konfetti-Infusion von der Pinata droppen würde - oder vom Chak! Das wäre ein Traum. <3

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Nach knapp 15h Spielzeit fiel mir auf, das ich den Namen von meinen Charakter falsch geschrieben hatte. Also nochmal neu angefangen und hatte bis zu dem Punkt dann nur knapp 13 h Spielzeit gebraucht. Dafür hab ich Patamon gar nicht trainiert, das war beim alten Spielstand Lv. 5 gewesen und meine anderen beiden Digimon waren auch keine Lv. 20, sondern nur Lv. 18 und Lv. 15, aber das hat auch gereicht für den zweiten Leader und WarGrowlmon. Nun hab ich neben Kotemon und Renamon, mir Guilmon ins Team geholt. Bin inzwischen im Westsektor angekommen, hab den Fake Leader besiegt und bin nach einen kleinen Training nun auf den Weg zum Turm, wo der echte sein sollte. War vorher noch in Asuka City die Auktion mitnehmen, die Waffe bringt mir zwar nix von den werten her, aber zum verkaufen lohnt es sich. Die Schilde aus den Aktionen davor kann ich jeweils für 11k verkaufen, Geld was man gebrauchen kann, wenn man nicht grad extra am farmen ist. Aber durch das ganze Training zwischendurch hab ich aktuell erstmal keine Geld Probleme für neue Ausrüstungen. Hab extra bei Kotemon sein Main-Champion Level auf 75 trainiert, um den Heilungs Skill laden zu können. Anders gesagt: damit ich die Heilung im Kampf auch mit seinen anderen Digitationen benutzen kann, solange ich die Digitation mit dabei ist. Pro Digimon kann man 3 Digitationen ausrüsten. Ich habe vor, jede Digitation solange zu trainieren, bis die ihren Signature Move können, bei manchen auch länger, wie zb. bei Dinohumon für den Heilungs Skill laden und bei einigen muss man bis 99 trainieren, um eine bestimmte Digitation freizuschalten.

    Jedenfalls kann ich mit Kotemon außerhalb von kämpfen immer das Team heilen, solange ich die Digitation im Team habe und auch die MP dafür reichen.

    Ansonsten arbeite ich aktuell auf DNA Digitationen im Team hin, falls ich im Kampf mal auswechseln muss. Hätte aktuell Paildramon zur auswahl und arbeite aktuell auf Ominmon hin, aber dafür muss ich bei Kotemon erst noch MetalGreymon weiter leveln. MetalGarurumon hab ich schon bei Guilmon ausgerüstet dafür. Ansonsten gehe ich bei Renamon erstmal den Weg zu Phoenixmon, nachdem ich Stingmon auf LV. 5 gebracht habe. ExVeemon wird allgemein grad bei Kotemon gelevelt und danach wollte ich eigentlich MetalGreymon machen. Soviel auswahl....

  • Hab jetzt vor 3 Tagen wieder mit TemTem weitergemacht. Nachdem ich letztes Jahr irgendwann aufgehört habe, weil ich das Ende der Early Access erreicht habe, geht es wohl endlich weiter. Ist zwar locker schon seit Ewigkeiten so, aber Steam hat mir am Sonntag einfach das Steam-Update reingedrückt, ohne dass ich danach gefragt habe lul. Also dachte ich mir "ja gut, WENN schon, dann Spiel ich halt mal jetzt weiter".


    Ich häng jetzt irgendwo in der Wüste rum. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es im Vergleich zu Pokémon eher schwierig ist. Bin sehr oft ziemlich underlevelt und habe den einen oder anderen Kampf auch schon verloren. Muss sehr oft mich nach Trainerkämpfen wieder heilen. Und ich komm immer noch nicht mit den Typeffektivitäten klar. Wieso zum Geier ist "Mental" effektiv gegen "Neutral"? :verwirrt:

    Storymäig bin ich wohl sehr raus, da ich das Spiel ewig nicht gespielt habe und komplett den Faden verloren, also achte ich gar nicht mehr sehr auf die Texte, sondern skipp paar Sachen auch einfach durch^^


  • "Dishonored: Dead of the Outsider" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Das Spiel hatte ich vor langer Zeit schon einmal angefangen, nach einer Weile aber abgebrochen, weil ich mega schlecht war und ich auch irgendwie keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Also wurde dieses Projekt eingefroren. Jetzt aber, im Bemühen meinen Stapel der Schande abzuarbeiten, wurde es wieder aufgetaut und in den Slot geschoben. Neues Spiel. Und los.

    Zu Beginn war ich nicht wirklich gut, meine Güte, ich war sogar wieder ziemlich schlecht. Erst als ich endlich meine Fähigkeiten erhielt, wurde es langsam besser, sodass ich im späteren Verlauf ohne Kills durch die Gegend gerannt bin. Ungesehen blieb ich nicht, und es gab dummerweise leider auch Momente da wurden auch die Bewusstlosen entdeckt, die ich nicht sorgfältig oder schnell genug versteckt hatte. Egal, denn mir ging es trotzdem eher darum, so wenige Feinde wie möglich zu töten, am besten gar keine. Ob ich dann mal gesehen wurde, war mir dann persönlich auch irgendwann wurscht. Hauptsache Angriff abblocken und dann bewusstlos würgen. Nur nicht töten.

    Ansonsten hatte ich meine Freude beim Erkunden der Gegenden, ein oder zwei Szenarien sind auch aus dem zweiten Teil entnommen, sodass ich diese noch gut kannte, aber der Rest war neu und damit erfrischend. Hab alles an Gegenständen mitgenommen, was ich gesehen habe, auch Diebstahl war da keine Seltenheit. Habe jede Nebenmission mitgemacht und konnte so einige interessante Aspekte kennenlernen.

    Story war gut, und hab mich am Ende zuerst dafür entdschieden den Outsider nicht zu töten, sondern wieder zu einem echten Menschen zu machen. Da ich vorher einen Spielstand angelegt hatte, konnte ich nach den Credits gleich wieder zu der Stelle zurück, um mir das zweite Ende anzutun, nämlich den Outsider zu töten. Von beiden Endings ist mir das erste das beste, weil es so wenigstens noch Hoffnung für beide Parteien gibt.

    Und ich muss hier betonen, dass der Outsider schöne Augen hat. So zwischen farblos und einem Hauch von Farbe. Haben mir gut gefallen.


    "Life is strange" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Obwohl auch dieses Spiel schon gefühlt ewig bei mir im Schrank steht, hatte ich nie die Motivation es anzufangen. Dabei hatte ich aber so viel Gutes darüber gehört und es wird ja im allgemeinen hoch gelobt von seiner Story und so. Also hab ich es jetzt endlich mal auch seiner Folie befreit und die CD in den Slot geschoben. Ehrlich, wenn es mir nicht gefallen hätte, dann wäre das Spiel eben abgebrochen worden.

    Aber nichts dergleichen. Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen das Spiel auf mich wirken zu lassen. Die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen und so Menschen zu helfen oder gar ganze Handlungen zu revidieren ist ein interessanter Aspekt des Spiels und lässt so einen gewissen Freiraum für die Gestaltung und den Ablauf der Handlung. Allerdings gibt es auch Entscheidungen, die man sich zwar auch in verschiedenen Perspektiven heraus anschauen kann, man muss sich letztlich aber dennoch für eine Sache einsetzen, immer im Blick, dass dies Auswirkungen auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat. Und manche Entscheidungen waren schwer zu fällen. Nur im einen war ich mir völlig sicher: nämlich als das Spiel dem Ende zu ging und ich zwischen Chloe und Arcadia Bay wählen musste. Die Wahl fiel auf Arcadia Bay, und im Gegenzug opferte ich Chloe. Dies war für mich die einzig richtige Handlung, denn das Spiel hat oft genug gezeigt, dass sich der Tod nicht betrügen lässt.

    Im Großen und Ganzen war das Spiel eine interessante Erfahrung und mir hat ein Spieldurchgang gereicht. Ich muss jetzt nicht nochmals eine zweite Runde machen, nur um zu sehen, was wäre hätte ich mich an einer Stelle anders entschieden. Story gut inzseniert, die Charaktere glaubwürdig und die Erzählweise spannend.


    "The Outer Worlds" (PlayStation 4)


    Puh... ich bin aktuell noch dabei mich einzufinden. Denn, um ehrlich zu sein, wurde ich zu Beginn, noch ganz zu Anfang, schon bei der Charaktererstellung dezent überfordert. Fertigkeiten, Vorteile, allgemeine Stärken... Hilfe....

    Zumindest hoffe ich an dieser Stelle, dass ich mich einigermaßen richtig entschieden habe, denn Rollenspiele sind eher nicht mein Metier. Egal, ich denke, ich kriege das schon irgendwie hin, und wenn nicht, dann :woot:

    Derzeit befinde ich mich noch auf dem ersten Planeten und hab gerade alle Nebenaufgaben und die ersten zwei Hauptmissionen abgeschlossen. Jetzt dürfte ich mit dem Raumschiff auf neue Abenteuer begeben. Ich denke, ich werde noch schauen, ob ich wirklich alles erledigt habe, ehe es weitergeht.

    Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich viel zu wenig schleppen kann. Ich nehme ja immer alles mit, auch Diebstahl ist da nicht selten dabei (man darf sich nur nicht erwischen lassen ^^) und irgendwann ist mein Gepäck voll und ich heule bei jedem Stück, das ich verkaufen oder zerlegen muss. Nun ja, wird sich vielleicht noch irgendwie mit den Vorteilen regeln. Mal sehen.

    Ansonsten hat mich das Spiel noch nicht ganz gepackt. Liegt wohl daran, dass es halt ein Fallout-Ableger ist und ich mit dieser Reihe noch nie etwas anfangen konnte. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was kommt und ob es mich doch noch auf Dauer überzeugen kann.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mittopia [100% Run] - Switch Version


    Ich habe das Spiel bisher eigentlich noch nie gespielt und mich dementsprechend gefreut als die verbesserte Version auf die Switch kam. Habe mein Pferd auch gleich Epona genannt und liebäugel aktuell sehr mit dem Spiel. Es macht mir einfach Spaß meine Charaktere nach Genres zu gestalten. Generell macht es mir unglaublich Spaß alle goldenen Fähnchen zu holen. :3 Bisher hatte ich ja größtenteils nur über Wii Kontakt zu Mii-Charakteren. Schade, dass die Switch nach wie vor nicht anbietet die Profile komplett eigenständig zu Gestalten. Dann wüsste ich nämlich was für einen Charakter ich gerne als Profilbild hätte. <3 Zudem macht es ungemein Spaß die Charaktere untereinander zu shippen, der Humor ist auch super und ich finde es super, dass das Spiel so viele Quests, Erfolge, usw. hat. Ein Spiel an dem ich sicher noch länger hängen werde.


    Da wir bei Xenoblade schon beim Extra-Content sind wird das Projekt denke ich auch bald abgeschlossen sein. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und der Zusatz ist echt eine nette Sache. Wenn auch längst nicht mit dem Gesamtspiel zu vergleichen. Bin auf jeden Fall froh es endlich mal durchgezogen zu haben. :heart:


    Platin ist aktuell noch etwas pausiert da sich ein anderes Projekt dazwischen geschoben hat. Doch das ist jetzt nicht weiter schlimm da wir sowieso vor hatten noch einige Release-Titel zu holen. Selber bin ich immer noch bei dem einen JRPG dabei. Und ich denke mal das ist ähnlich wie Miitopia für mich auch ein langatmiges Projekt. :cool: Aber das stört mich nicht. Momentan habe ich einfach großen Gefallen daran ein RPG nach dem anderen zu spielen.

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Aktuell farm ich die Multi-Wappen für mein Team. Zwei von drei hab ich schon zusammen, Skill von WarGrwolmon sei Dank.

    Hätte es auch mit Growlmon machen können, aber diese Digitation ist nicht mehr im Team und WarGrowlmon kann den Skill auch, passt also.

    Ansonsten hab ich Asuka City von A.o.A befreit und GameMaster besiegt. GameMaster ist bisher der einzige nervige Kampf im Spiel gewesen, zumindest blieb der mir als einziger in Erinnerung bisher. Hab den ganz knapp geschafft, nur noch eine Wiederbelebung für das Team gehabt und musste mit den Stoß-Digitationen arbeiten, da mich ihr letztes Digimon immer de-digitiert hat. Erstmal werden Renamon und Guilmon auf Lv. 30 mindestens trainiert, vielleicht auch höher und Kotemon muss leider noch auf Lv. 27 verweilen, damit ich den Agenten triggern kann, um mir Veemon als Partner zu holen.

    Möchte aber danach, bevor es zum anderen Server geht, Kotemon nach leveln und eventuell die anderen beiden noch etwas näher an die 35 leveln.

    Außerdem noch einige Heilung einpacken, befürchte das ich beim nächsten Boss wieder mit der Stoß-Digitation arbeiten muss. Danach komme ich wenigstens an einen neuen Level-Spot. Den Optionalen Boss unterwegs lasse ich lieber noch liegen, den knöpf ich mir erst auf dem Rückweg vor, hab den nähmlich als etwas herausfordern in Erinnerung und möchte den am liebsten erst machen, wenn das ganze Team Lv. 35 aufwärts hat (und Renamon eine bessere Digitation hat).

  • Digimon Cybersleuth Pc


    Ich spiele das Spiel jetzt seit etwa 1-2 Jahren.

    Erst auf der Ps4 durchgespielt, dann auf der Switch und nun auf dem Pc.

    Da ich das Spiel gut kenne, fast schon auswendig, ist es keine Herausforderung mehr.



    Momentan bin ich dabei zu digitiieren und de-degitieren, so dass meine Digimon möglichst hohe Fähigkeiten haben, denn ohne die, und ich könnte nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Anzeige ist, kann man bei bestimmten Digimon keine Digitation auslösen, auch wenn alles andere in der Voraussetzung abgeschlossen ist.

  • Hab' gestern mal die Mario 3D AllStar Collection angespielt, also um genau zu sein nur Super Mario 64.


    Eigentlich war ich voller Elan, dass ich zum ersten Mal alle 120 Sterne sammeln werde. Da ich zu Zeiten von Nintendo 64 noch ein Welpe war, fehlte mir noch das nötige Verständnis wie man an die 120 Sterne ran kommt (fürs Durchspielen reichte es aber). Gab ja zu dieser Zeit auch noch kein Internet, um nachzusehen. Lol

    Ich wusste damals nicht einmal, dass man für 100 Münzen pro Level einen weiteren Stern erhält.


    Aber heute weiss ich das natürlich alles und die Zeit ist reif, um wieder gut zu machen, was mein jüngeres Ich nicht geschafft hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Level 3 (Schneelevel) angefangen und 14 Sterne später und ich hab' keinen Bock mehr :assi: Die Eisrutsche und den Baby-Pinguin hab' ich noch gemacht und bis zu diesem Punkt hatte ich einfach soooooooooo dermaßen die Lust daran verloren, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte/konnte. Die Steuerung mit den Joycons ist eine absolute Katastrophe! Ich hab' so überhaupt kein Gefühl für diesen behämmerten Nintendo-Joystick!

    Schon in Level 2 "Wummps Irgendwas" wollte ich die 8 roten Münzen einsammeln. Oben angekommen muss man ein Brett umstossen und dann darüber balancieren. Ich bin ohne Scheiss 3mal da runter gestürzt und alles was da unten wartet ist der Ewige Himmel, oder anders ausgedrückt der Bildschirm-Tod. Ich benötigte also 4 Anläufe, um diese 8 roten Münzen zusammen zu kriegen, aus dem banalen Grund, weil ich nicht fähig war gerade über dieses Brett zu gehen. :patsch:

    Mir fehlt absolut der N64-Analog Stick in diesem Spiel! Manche Sprünge fühlen sich mit dem Joycon einfach nur wie reines Glücksspiel an. Kann sein, dass das Übungssache ist, aber es vermieste mir so überkrass die Laune, dass ich noch nicht weiss, ob ich noch einmal die Lust aufbringen werde es nochmals zu versuchen und mich mit der "neuen Steuerung" vertraut zu machen.

    Auch beim Rutschen (Eislevel) dachte ich die ganze Zeit nur "Hoffentlich macht Mario das was ich möchte..." und erstaunlicherweise hat das wirklich auf Anhieb geklappt! Obwohl ich auch das Gefühl hatte, dass das jetzt reines Glück war :yeah:


    Was mich auch noch genervt hat, was aber nichts mit dem Joycon zu tun hat, dass Mario nicht mal in der Lage ist sich auf der Stelle um 180 Grad zu drehen. Man muss also einen kleinen Halbkreis gehen, wenn man in die entgegengesetzte Richtung laufen möchte. Boah ist das Spiel schlecht gealtert! Über die Kamera sag' ich mal nichts, daran konnte ich mich zum Glück noch gut erinnern, so dass es keine Überraschung war wie mies damals diese Kamera war :yeah:


    Alles in allem kann ich Projekt 120 Sterne wohl abhaken. Werde ich nie schaffen! Zumindest nicht mit den Joycons! Wenigstens wars nach einer Stunde schon klar und ich musste nicht viel Lebenszeit für diese Erkenntnis aufbringen :assi:

  • Pokémon Feuerrot

    Habe entdeckt, dass ich da einen neuen Spielstand begonnen habe, ohne diesen durch die Story zu bringen, also hole ich das mal nach und das mit einem Starter, den ich noch nicht hatte: Schiggy.


    Monster Sanctuary

    Nachdem ich den ersten Spielstand durch habe, versuche ich es noch einmal mit einem anderen Team. Gegen Ende waren die Kämpfe dann doch ziemlich ähnlich und schnell vorbei. Dem Echsenteam, dass nur schadenmachende Debuffs verteilt hat, konnte man schwer etwas entgegen setzen, da einer dieser Debuffs auch gleichzeitig die Attackenwahl des Gegners einschränken konnte.

    Naja, dieses Mal versuche ich ein Bestienteam rund um den Wolf zu schaffen.


    neo: the world ends with you/twewy 2 demo

    Ja tja, ich fand die Musik einfach gut und eine Demo kostet ja nichts. Dadurch dass es eine Demo ist, ist es zwar nicht so lang, aber man kann es ja selbst etwas strecken.


    Ach und

    Pokémon Perl

    "gezwungenermaßen" wegen des Schüfflerspieles.

  • Immer noch Cybersleuth, immer noch Pc.


    Nachdem wir, also meine Familie und ich, den Stromausfall hatten, ich nicht dort gespeichert habe, wo es hätte sein müssen, habe ich fast drei Stunden Spielzeit verloren, die ich bis jetzt am Aufholen bin.


    Momentan habe ich die Mission beendet, die mit dem Maser, welcher als digitale Welle dient.

    Ich hol mir jetzt meinen Sold ab und schau, was als nächstes ansteht.

  • My time at Portia

    Weil ich es dank des patches nun durchzocken kann.

    Hab level 4 haus und geheiratet und nun ein baby.

    Ich liebe es.


    Captain Tsubasa

    Irgendwie wegen Hype von den 90ern in mir.

    Einsam aber nettes game für zwischendurch.

    Hab n riesen backlog.


    Disney Magical world 2

    Japp habs nochmal gestartet weil ich dieses spiel lieeeeebeee.

    Mii spiele sind ein muss finde ich.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Meine Diebin ist MORE SHINY!!


    Ich habe gestern Aurora fertig bekommen, wohoo. Die Aura stammt von dem Accessoire. Ich hätte niemals gedacht, dass ich die Motivation dazu habe, aber jetzt ist Aurora fertig und Vision ist auch bald fertig - zumindest sobald bis ich wieder einen Stack mystische Münzen voll habe. ^^

    Ob meine Diebin Aurora behält, weiß ich noch nicht. Zurzeit spiele ich sie nicht so häufig, im Moment ist ja eher mein Soulbeast mein Main, aber irgendwie passt es nicht sooo gut zu meiner Arwen. Mal sehen.


    Ich hab meine Nebenaccounts erstmal soweit gebracht und die Maps mühselig zu Fuß abgelaufen, sodass ich die Leyline auch täglich dort machen kann. Ich habe auf den Accounts keine Mounts, ist mir auch zu mühselig die freizuspielen. xD Obwohl... Vielleicht sollte ich auf meinen Nebenaccounts die Metas aus PoF und HoT machen...? Immerhib gibt's dadurch gut EXP. HMMM!! :unsure:

    Aber das wichtigste sind erstmal die Münzen. Mit vier Accounts ist das immerhin 120 Münzen + die Münzen aus den täglichen Login-Belohnungen.


    Ansonsten mache ich zurzeit nicht sonderlich viel in GW2. Meta Events und WvW sind mein tägliches Brot. ^^

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Inzwischen fast 70 Spielstunden auf der Uhr! Okay, wenn man es genau nimmt sagt der Timer 68:33:24 was Spielzeit betrifft, aber das sind ja fast 70. ^^

    Frage mich, was ich beim anderen Spielstand gemacht habe, wo ich 110h auf der Uhr habe und mein Team da so um 43 und 44 ist.... Vermute mal das ich da so bescheuert war, ALLES an Digitationen auf 99 zu machen, anders kann ich mir das nicht erklären. Muss aber auch sagen, das damals das trainieren länger gedauert hatte, weil ich nicht von der Existenz des Multi-Wappen wusste. Das Item ist so praktisch!

    Jedenfalls bin ich nun im Nordsektor angekommen und trainiere meine Partner erstmal bis 45, voher geht es nicht zum Leader. Denke mal noch so ca. 5 - 10h und mein Team ist so im 43-45 Bereich. Aber irgendwie macht das leveln hier Spaß, obwohl es eintönig ist. Liegt vielleicht daran, das ich beim trainieren mehr auf die Level der Digitationen achte, als auf das eigentliche Level.

    Wenn ich das nächste mal in der Stadt muss, wegen Items auffrischen, damit ich nicht nach jeden Kampf 2 Maps zum Heilen laufen muss, wird Gallantmon bei Guilmon ausgerüstet. Wollte vorher noch Kabuterimon fertig haben, also auf Lv.60 bringen, damit ich wenigstens eine fertige Digitation ablegen kann.

    Aktuell wird bei Kotemon die MetalGreymon Digitation gelevelt. Muss da auf 99 kommen, für WarGreymon, dann könnte ich ne DNA Digitation mit MetalGarurumon von Guilmon machen. Wenn ich Digimon im Kampf wechsel muss, dann mache ich das am liebsten per DNA Digitation, die macht wenigstens Schaden und man sollte alles mitnehmen was geht, bei Bosskämpfen. Ansonsten wird danach noch MetalMamemon gelevelt um MetalGarurumon auch auf Kotemon zu bekommen und dann auch später Omnimon als Normale Digitation freizuschalten.

    Renamon wird nur bis Lv. 45 im Team bleiben, bis dahin wird erstmal Rosemon auf 99 für Phoenixmon gebracht. Danach noch Sakuyamon leveln, sobald Renamon auf 40 ist.

    Mal sehen ob ich danach schon Veemon als festes Teammitglied reinnehme und nach level oder erstmal die anderen beiden, Monmon und Kumamon (Bearmon eigentlich), um dann später die Epic Waffen Quest machen zu können.


  • "The Outer Worlds" (PlayStation 4) -abgeschlossen


    Und wieder ist ein Projekt abgeschlossen und kann vorerst zu den Akten gelegt werden. Ich muss sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mich erstmal ein bisschen einarbeiten und mich an das Spielkonzept an sich gewöhnen musste. Hab nämlich zum ersten Mal einen Fallout-Ableger gezockt und musste mich entsprechend ein wenig einfinden. Dennoch hat mir das Konzept gefallen, denn Sci-Fi funktioniert wie Western eigentlich immer bei mir, wenn diese gut umgesetzt sind.

    Und The Outer Worlds hat einen interessanten Aspekt und die Story macht Laune. Ich habe eigentlich jede Nebenaufgabe absolviert, die ich konnte, um bei allen Fraktionen möglichst im Ansehen aufzusteigen, was auch den Vorteil für den späteren Verlauf mit sich bringt.

    Die Nebenaufgaben waren abwechslungsreich, wurden mir manchmal aber etwas anstrengend. Und oft habe ich mich gefragt: Warum kann diese Quest nicht einfach so gehen, dass ich nach B renne, dort Item 1 mitnehme, ich zurück nach A gehe, um besagtes Item abzuliefern und fertig. Aber nein, man rennt nach B und erledigt Aufgabe 1, rennt zurück nach A, nur um dann festzustellen, dass man nach C gehen muss, um Aufgabe 2 und 3 zu machen. Zurück nach A, dann aber ist der Auftraggeber nicht mehr da, ein NPC sagt mir dennoch, dass er irgendwo weggegangen oder entführt wurde, also auf nach D und alles absuchen, nur um dann herauszufinden, dass er in E gelandet ist. Also auf zur Rettung, komme dann aber aufgrund eines Items dahinter, dass nichts war und wieder nach A muss.... Gott...

    Egal, trotz langer Laufereien war es an sich immer irgendwie ganz amüsant und interessant, wenn man mal Gegner bekämpfen konnte. Dazu hatte ich dann immer zwei Kameraden dabei, die mich in den Kämpfen unterstützen und mir den Rücken stärkten. Alleine wäre es in der feindlichen Fauna und Flora nicht nur einsam, sondern auch etwas umständlich knifflich geworden.

    Meine liebsten Waffen waren schlicht die Handfeuerwaffen, also Pistolen und Revolver. Habe mich entsprechend also ausschließlich Zum Schluss hatte ich meinen Liebling, eine "Ungeziefer 2.0", also eine Pistole, die fast schon Magnum-Schaden mit jedem Schuss verursachte. Dazu eine separate Pistole mit Plasma und eine mit Schockschaden. Das hat völlig gereicht. Meine Kameraden hatten rundweg immer was anderes an Schuss- und Handwaffen.

    Im Großen und Ganzen hat das Spiel mir aber wirklich gut gefallen. Story war gut, hab mich natürlich für Phineas entschieden und durfte miterleben, wie der Vorstand unterging.


    "Greedfall" (PlayStation 4)


    Mein aktuelles Spiel entführt in eine mysthisch angehauchte Welt irgendwo zwischen Renaissance und Moderne. Sofern das Spiel tatsächlich eine Zeitlinie hab, so habe ich diese leider übersehen, verzeiht es mir.

    Ich muss an dieser Stelle aber sagen: das Spiel hat Charme. Man beginnt als weiblicher oder männlicher Charakter und kann sich mithilfe eines kleinen Charaktererstellers erstmal ein bisschen seine Haupfigur so gestalten, wie es einem gefällt. Ich hab mich für eine weibliche Protagonistin entschieden und sie eher normal aussehen lassen. Einfache Gesichtskontur, dunkelbraunes Haar und graublaue Augen.

    Der erste Abschnitt ist noch ganz lässig. Man soll eigentlich nur seinen Vetter suchen und mit ihm ab in die Neue Welt segeln, um ein Heilmittel zu suchen. Aber nee, plötzlich hat man zehn Nebenaufgaben, die man erstmal automatisch abklappert, ehe es nur einen Schritt in Richtung neuer Heimat geht. Ist das getan, kann es auch endlich losgehen. Und es sollte an dieser Stelle klar sein, dass es auch an fremden Gestaden von Problemen nur so wimmelt.

    Wie oben erwähnt hat das Spiel viel Charme. Grafisch kein Feuerwerk, das braucht es auch nicht zu sein, denn der Stil passt irgendwie zum Spiel. Die Charaktere, von denen sich einige schon recht früh dem Protagonisten anschließen, sind durchaus sympathisch, wobei ich mit Pater Petrus leider noch etwas anecke. Ich kann mit Charakteren, die so extrem kirchlich motiviert sind, vor allem in Hinblick auf Inquisition, nichts anfangen. Habe zu viel von der inquisition gelesen und nun kommen solche Fanatiker, sprich Verbrecher, in diesem Spiel vor.

    Ich werde mich mit Petrus, auch wenn das ein netter alter Mann zu sein scheint, irgendwie noch auseinandersetzen, aber damit lasse ich mir noch etwas Zeit. Habe mit Hauptmann Kurt, Nauten-Kapitän Vasco und der jungen Einheimischen Siora aktuell drei Charas, die ich schon richtig gerne habe.

    Tja, die Story hat sich noch nicht ganz herauskristallisiert und entwickelt sich noch langsam. Das Setting ist ganz nett designt, die Umgebungen sind schlauchartig ausgebaut, lassen aber genug Freiraum zum Erkunden. Das Levelsystem ist etwas schwierig. Man bekommt pro Level zwar einen Fähigkeitenpunkt, für Fertigkeiten und Attribute muss man aber für einen Punkt bis zu vier Level aufsteigen, weshalb man viele Abschnitte und Questlösungen anders angehen muss bzw. diese speziell bei den Arealabschnitten erstmal außen vor lässt und ein andermal wiederkommt. Die Fauna ist durchaus nett anzuschauen und macht gespannt auf mehr.

    Nun, ich lasse mich einfach mal überraschen, wohin das Spiel mich treibt und was es noch so anbietet. Bisher sieht es ganz gut aus, auch wenn hier und da noch ein bisschen Feinjustierung ganz gut gewesen wäre.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Elder Scrolls Online


    Vor ein paar Wochen wollten eine Freundin und ich mal endlich zusammen zocken. Aus Ermangelung einer Switch bei ihr, haben wir uns schnell auf ein MMORPG auf dem PC geeinigt: Elder Scrolls Online.

    Was Sykrim anbelangt habe ich so gar keine Erfahrung und es ist (zu meiner Schande) auch mein erstes richtiges PC-Spiel. Ich hatte mich ewig davor gesträubt am PC zu spielen, weil ich nicht mit Tastatur und Maus steuern wollte. Aber da man Controller über Bluetooth verbinden kann, spiele ich jetzt gemütlich am Switch Pro Controller :> Und ehrlich gesagt, es gibt so viele tolle Spiele für den PC, für gute Preise (ja Nintendo, ich schau auf deine ungerechtfertigten 60€-Vollpreistitel), dass es wohl auch nicht mein letztes PC-Spiel bleiben wird.



    Ich spiele derzeit als Drachenritter auf Lv.42 und versuche langfristig einen halbwegs ordentlichen Tank daraus zu machen. Dank Internetvorschläge zu Tankbuilds habe ich mir kürzlich immerhin eine ordentliche Skillleiste zusammengezimmert. Bei der zweiten Skillbar habe ich so null Plan, also wird die einfach ignoriert x)

    Derzeit mache ich primär die täglichen Quests, wie Handwerksschriebe und die Krieger- & Magerigildenquests, und versenke mein Gold in Inventar- und Bankplatzerweiterungen. Ansonsten will ich erstmal questen und erkunden. Das Leveln ergibt sich da irgendwie ganz von alleine. Derzeit arbeite ich an Cadwells Almanachen (Cadwells Silber), wenn ich etwas mehr Zeit entbehren kann und diese in die längeren Hauptquests versenken kann. Ansonsten renne ich auch gerne durch die Gegend und sammel so alles ein, was mir vor die Hände kommt.

    Meine Rüstung ist derzeit ein wilder Mix aus allem und besteht hauptsächlich aus dem Kriegerpoeten-Set, was ich damals mit Lv.20 in der Vivec-Quest erhalten habe. Der Setbonus mit dem zusätzlichen Leben ist sehr gut (lebensrettend in meinem Fall), weswegen ich derzeit nicht beabsichtige die Kernteile der Rüstung zu wechseln. Eigentlich bleibt der wilde Mix auch bis ich irgendwann mal CP160 erreicht habe und mir was anständiges craften kann.

    Sonst so spare ich derzeit Siegel der Bestrebungen für ein cooleres Reittier als ein braunes Pferd :hmmmm: Ich liebäugel derzeit am meisten mit Wölfen als Reittiere und wenn sich genügend Siegel bei mir angespart haben, wird alles sofort dafür rausgehauen (sofern aktuell ein Wolf im Kronenkistenpool ist). Für meine geschenkten 500 Kronen habe ich mir das Starterpaket geholt und dadurch diese tolle Mieze gesichert:


    Ab und zu renne ich noch mit diesem derpigen Huhn aus der letzmonatigen Belohung rum x)


  • Final Fantasy XIV Online (PC)


    Aktuell gibts leider nicht viel neues, bis zum nächsten Addon ist noch viel Zeit und ich hab eigentlich das meiste meiner aktuellen Ziele erreicht. Trotzdem bin ich regelmäßig online um meine Reliktwaffen weiter zu Farmen und das ein oder andere Mount freizuschalten was ich noch nicht besitze. :3



    Scarlet Nexus (PS5)


    Ich bin absolut hin und weg von diesem Spiel. Habe bald meinen ersten Spieldurchgang beendet und bin gerade dabei meine Nebenmissionen und Nebenaufgaben zu erledigen um meine Trophäen freizuschalten und die Verbundenheit zu meinen Mitstreitern zu steigern.

    Bin richtig gespannt wie die Story zu Ende gehen wird und freue mich jetzt schon auf meinen zweiten Durchgang um die Story noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben! :)



    Sims 4 (PC)


    Hab ewig lange Pause mit Sims gemacht und bin nun dem Wahn wieder verfallen xD Nachdem ich gefühlt Jahre mit meiner Sim Erstellung und dem Hausbau beschäftigt war habe ich es nun geschafft, ein Sim-Jahr zu spielen, meine Karriere als Botanikerin voranzutreiben und die ein oder andere nützliche Fähigkeit freizuschalten. Momentan bin ich zusätzlich dran, meinen Ruhm-Status zu pushen weil ich noch nie als Berühmtheit gespielt habe und mal was neues ausprobieren wollte. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Immer noch am leveln XD

    Hab inzwischen Genbu Leader besiegt und müsste eigentlich zur Notfallkammer, aber level die Digitationen noch eine weile, solange die EXP dafür reichen. Außerdem kann ich, wenn die Basis Digimon einen Level Up bekommen haben (Pro Level Up gibt es 5 TP), gleich nebenan in die Legendäre Trainigshalle vom Asuka Server die TP (Trainigspunkte) in die Statuswerte verballern.

    Trainiere aktuell immer noch im Nordsektor, direkt vor der Trainigshalle, mit der Angel. Nach Genbu Leader war ich nochmal kurz in Asuka City, wegen der Auktion. Wollte eigentlich noch einen Umweg über den Divermon-See machen, weil ich von dort aus auf die Duell-Insel komme, um dort das Ultra-Level von Monmon herauszufodern. Mir fehlt nur noch die Monmon-DDNA, dann hätte ich alle Partner freigeschaltet, sobald die Monmon-DDN und die Kumamon-DDNA bei den Dri-Agenten abgeliefert habe.

    Eigentlich müsste ich Renamon weiter leveln, aber Physisch kann es nix und mit magischen Angriffen ist es aktuell mühsam, wenn gefühlt jeder zweite Angriff geblockt wird. Denke werde es bei dem nächsten Trainigsplatz per auswechseln nachleveln oder generell unterwegs das schon machen.

    Level dort eigentlich nur Stingmon, weil es fast fertig ist und dann wollte ich es gegen MetalMamemon austauschen, in der Hoffnung das es dann mit nen Nahkampf Skill Schaden macht. Hab dafür auch schon eine Waffe im Inventar, wo mit Renamon dann einen besseren Physischen Angriffswert bekommt. Mal sehen ob das hilft, muss ja nur bis LV.45 durchhalten.

    Mit Kotemon suchte ich aktuell, liegt vielleicht daran, das ich unbedingt Omnimon haben möchte, bevor es mit der Story weiter geht. Aber vorher mal eben Paildramon freischalten und allgemein Stingmon auf LV.60 bringen, um das auch von der Liste streichen zu können.

    Jedenfalls nehme ich im Nordsektor noch soviel EXP mit wie möglich, weil ich erst wieder im Westsektor vom Amaterasu Server level will. Die Oase im Westsektor allegemein ist mein Lieblingsplatz, wenn es ums leveln geht, weil ich direkt vor Gatomon angeln kann und auch fünf Schritte speichern kann. Gatomon ist in DW3 das Pokemon Center, um es mal gut zu beschreiben.


  • "Greedfall" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Und wieder ist ein Projekt an ihrem Ende angelangt. Über eine Woche habe ich mich von der mysthischen Welt und ihrer gefährlichen Fauna mitreißen lassen und die Story um die Suche nach einem Heilmittel gegen eine tödliche Blutkrankheit auf mich einwirken lassen.

    Nach vielen langen Neben- und Hauptquests habe ich Vorgestern den Abspann erblicken dürfen und konnte es mit gutem Gewissen auch wieder in den Schrank stellen. Und mit lang meine ich auch lang. Gerade die Nebenquests haben deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als eine Hauptquest im allgemeinen. Und die waren mitunter immer abwechslungsreich gestaltet und konnten durchaus mit einigen interessanten Wendungen aufwarten. Natürlich ging es oft in Konfrontationen aus, darunter entweder die heimischen Tiere, die in ihrer Vielfalt recht überschaubbar sind, aber echt nett ausschauen, mit den ursprünglichen Bewohnern der Insel oder gar mit dem Insassen in den eigenen Reihen. Generell war ich oft bemüht gerade bei den menschlichen Problemen eine neutrale bzw. günstige Lösung zu suchen, die beide Seiten entweder zufrieden stimmt oder gar zu einer friedfertigen Abfertigung führt ohne weitere Leben zu gefährden. Manchmal war das möglich, manchmal nicht, aber gut, so ist das halt. Generell kann ich allerdings nicht klagen, denn die Fraktionen konnten mich zum späteren Verlauf eigentlich alle gut leiden. Dies ist tatsächlich auch wichtig, denn so bieten sie einem gerade zum Ende hin auch ihre Unterstützung an, was sich nicht nur toll anfühlt, sondern auch ein Gefühl von Zusammenhalt vermittelt.

    Das Setting an sich war auch sehr schön anzusehen. Die Flora erstreckte sich über dichte Wälder, Sumpfgebieten, sowie felsigen Abschnitten und verwinkelte Höhlen. Viele Abschnitte sind schlauchartig, doch abseits der Wege gibt es aber trotzdem ein bisschen was zu entdecken und hier und da tummelt sich auch die eine oder andere Schatzkiste. Wer jetzt aber auf megageilen Loot hofft, der wird schwer enttäuscht sein. Denn in diesen Truhen befindet sich meist nichts Wertvolles. Oft nur zwei bis vier Goldstücke, eine Falle oder Gesundheits- bwz. Ausrüstungsgegenstand, zwei Munitionskugeln und/oder ein schwaches Rüstungsteil. Erkunden an sich lohnt sich nicht. Die Fragezeichen auf der Map werden im Laufe der Quests automatisch abgeklappert, also macht euch nicht unglücklich, indem ihr versucht hin und her zu rennen nur um enttäuscht zu werden. Wer eine bessere Rüstung sucht, kann sich diese am besten kaufen.

    Die Städte sind groß, aber überschaubar, wenn auch manchmal etwas doof in der Architektur. Nun gut, aber doch ist jede Stadt anders. Die eine ist gerade dabei sich zu entfalten und es wird an allen Ecken und Enden gebaut, die andere ist bereits standhaft und man erkennt den orientalischen Touch, während die letzte sehr streng und stark religiös angehaucht ist und man sich nicht wirklich wohl fühlt auf ihren Wegen zu laufen.

    Grafisch ist das Spiel halt etwas durchwachsen. Ich bezeichne sie nicht als schlecht, eher liebevoll als altbacken, hat aber viel Charme und passt einfach zum Spiel an sich. Wer jetzt Details in Hülle und Fülle sucht und sich erschlagen lassen möchte, der wird hier vielleicht eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuschauen. Die Städte wirken lebendig und die allgemeine Aufmachung stimmt. Die Wälder sehen wie Wälder aus, die Flüsse wie Flüsse. And the rest ist silence.

    Die Story empfand ich als angenehm erzählt und strukturiert weitergegeben. Obwohl man die Nebenquests weglassen kann und sich nur der Hauptquest widmen kann, ist es durchaus von Vorteil auch die kleinen (langen) Nebenquests zu absolvieren, um nicht nur im Ansehen bei den verschiedenen Fraktionen aufzusteigen, sondern auch um gewisse Unterstützung zu erhalten.

    Und nun zum Fazit: Ich habe mich gut unterhalten können. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und obwohl ich dank separaten Spielstandes in der Lage gewesen wäre die Option für ein anderes Ende hätte spielen können, wollte ich es nicht. Habe mich einfach für das Ende entschieden, welches mir persönlich sinnig war.


    "Sayonara Wild Hearts" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Eines vorweg und eine klare Warnung meinerseits: Wer unter photosensitiver Epilepsie leidet, sollte sich dieses Spiel nur mit sehr viel Vorsicht anschauen bzw. lieber einen Bogen darum machen, denn die Grafik, die vorwiegend aus Neon-Farben und starken Lichtspiel besteht, haut sogar mich um.

    Es ist sogar schwierig, dieses Spiel überhaupt zu beschreiben. Eine Story ist vorhanden, sie wird auch erklärt, lässt aber doch Freiraum für ein bisschen Selbstinterprätation. Generell will das Spiel aber nicht mit der Hintergrundgeschichte punkten, sondern mit dem Gameplay an sich.

    Stellt euch ein Musikalbum vor mit mehreren Titeln. Jeder dieser Titel hat eine andere Melodie, einen anderen Klang und ist ein eigenes Level für sich, das sich zum Ende hin an den nächsten Titel anreiht und es fortführt. Jeder Track geht zwischen einer und fünf Minuten, die Boss-Titel durchaus etwas länger.

    Klingt verwirrend? Ja, die Level sind es tatsächlich. Man kommt sich tatsächlich wie in einem Popalbum vor (steht auch hinten auf dem Cover), während man in teils schwindelerregender Schnelligkeit durch die Settings rauscht, Herzen und Punkte sammelt, um am Ende eine Wertung von Bronze, Silber oder Gold zu erhalten.

    Die flourezsierenden Umgebungen sind gespickt mit Kamerawechseln, Topdown-Ansichten und so mancherlei mehr. Man schießt während man auf einem Motorrad sitzt mit Lasergeschossen, duelliert sich mit Laserschwerten und Dancebattle-Moves oder reitet auf dem Rücken eines Hirsches durch einen invertierten Wald und folgt bzw. flieht vor einem dreiköpfigen Roboterwolf.

    Allgemein hat das Spiel viele verrückte Ideen, weiß diese aber wirklich gut umzusetzen und es macht wirklich Spaß. Es ist erfrischend solch ein Spiel in diesem Sandstrand aus Software zu finden.

    Die Tracks lassen sich alle gut hören und passen sich dem Spiel systemathisch an. Gerade die Bosslevel machen vom Sound viel her und gehen gut ins Ohr. Wenn man an bestimmten Stellen die Herzen einsammelt, hört man sogar Tonabfolgen, die sich steigern.

    Das Spiel selbst ist nicht lang. Man schafft einen Durchgang problemlos an einem Nachmittag. Wer aber Gold in allen Leveln erreichen will, muss perfekt timen und so gut wie alles einsammeln. Und bei den Geschwindigkeiten, die das Spiel produziert, ist das ziemlich schwer. Ich hab es durch Zufall nur auf eine Gold-Wertung geschafft, wenig Silber, meist Bronze.

    Mit einmaligem Durchspielen bekommt man einen Album-Modi, schafft man Gold in allen Leveln einen zweiten. Was genau man darin macht, weiß ich nicht. Hab mir den ersten nicht angeschaut. Meine Augen brauchten etwas Pause. ^^

    Im Großen und Ganzen war es eine ziemlich interessante Erfahrung und wird bei Gelegenheit nochmals in den Slot geschoben.


    "Untitled Goose Game" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    Was hab ich hier eigentlich gespielt? Man ist eine etwas gehässige Gans, die nichts anderes im Sinn hat als andere zu ärgern... Und ich muss sagen: es funktioniert super. Und das Ende des Ganzen hat mich überrascht, weil es scheinbar nichts Neues ist und die Gans eigentlich eine Triebtäterin ist. ^^

    Hab das Spiel an einem Nachmittag durchgezogen und Platin war automatisch mit drin. Die Steuerung ist eingänglich und klappt mit wenigen Tasten problemlos. Und es macht Spaß die Leute zu ärgern und ihre Sachen zu klauen.

    Die Gans, die schnatternde Protagonistin, ist wirklich goldig. Dieser Watschelgang ist herrlich anzuschauen und allgemein macht sie einen echt putzigen Eindruck... wenn ihre durchtriebenden Gedanken nicht wären, den Leuten das Leben schwer zu machen. Denn das Ziel im Spiel ist eigentlich ganz simpel. Es gibt fünf Areale, die miteinander verbunden sind und pro Abschnitt mehrere Aufgaben, die man erfüllen soll.

    Zu Beginn findet man sich einer Gartenanlage gegenüber und in einer der Aufgaben steht, man soll den Gärtner nass machen. Jetzt kann man ihn entweder mit der Sprinkleranlage durchnässen oder man zwingt ihn in den naheglegenden Teich zu waten. Und so geht das immer weiter, bis man die kleine Liste abgearbeitet hat.

    Ist man mit allen Arealen durch, bekommt man zusätzliche Aufgaben, der man sich widmen kann. Dazu kann man noch unter Zeitlimit die ersten Aufgaben absolvieren, um die Platin zu bekommen. Ich hab es gemacht, weil es jetzt nicht mega schwer ist und das Spiel ziemlich lustig war. Solche wünsche ich mir öfters.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Nachdem mir die Demo so gut gefallen hat, habe ich mir das Spiel Anfang der Woche rasch vorbestellt. :)

    Inzwischen bin ich auch gut voran gekommen. Meine Monster habe ich auf Level 18 trainiert, sodass ich mit Mühe Royal Tigrex in Alcala besiegen und zum Rückzug zwingen konnte. Das hat mich leider einige Runden gekostet (auch einige Niederlagen!), aber immerhin gab es gut Tigrex-Materialien. Leider war das Ei kein seltenes, aber ich werde es wohl nochmals probieren, sobald meine Monster stärker sind. Mein nächstes Royal Monster wird Zinogre sein, dazu muss ich aber erstmal trainieren. ^^

    Jetzt bin ich in Loloska angekommen und werde die Gegend mal auschecken, nebenbei muss ich Ratha, Tigrex und Nargacurga etwas leveln.

    Mein Team bestehend aus: Ratha (13), Velocidrome (19), Pukei-Pukei (19), Königs-Ludroth (19), Nargacurga (18), Tigrex (16)


    Guild Wars 2 [PC}

    Tägliches Zeug wie immer. ^^ Da ich diese Woche nahezu normal gearbeitet habe, hatte ich kaum mehr Motivation dazu.

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Der vierte Leader auf dem Amaterasu Server ist besiegt und ich müsste für die Story nach Amaterasu City. Aber erstmal wird trainiert.

    Renamon braucht noch 3 Level bis 45 und dann müssen noch Kumamon und Monmon nachgezogen werden. Dann hätte ich schonmal die Digimon für die Epic Weapons Quest. Außerdem will ich danach noch Veemon auf Team Niveau bringen, da es dann Renamons Platz einnehmen soll, endlich.

    Akutell kümmer ich mich noch um die Optionalen Bosse auf dem Amaterasu Server. Die drei Verliese hab ich schon hinter mir und somit auch den EXP Adapter krallen können. Außerdem mussten schon BKWarGrowlmon und BKSeraphimon klein beigeben. Die beiden waren auf den Spots von HiAndromon und Zanbamon. Als nächstes geht zu dem Spots von MasterTyrannomon und Pharaomon, mal sehen was mich dort für Black Digimons erwarten. Den Spot von Datamon heb ich mir bis zu Schluss auf, wenn ich nach Amaterasu City gehe.

    Bin noch am überlegen wie ich es am Ende mit den Digitationen mache. Werde meinen Digimon jeweils eine Digitation geben, womit die hauptsächlich kämpfen und die anderen beiden Slots sind für Digitationen, wo ich die Techniken lade, damit die auf der anderen genutz werden können.

    Bei Veemon möchte ich später Imperialdramon PM als Hauptdigitation haben, aber bei Kotemon und Guilmon hab ich keine Ahnung... Bei Kotemon überlege ich noch ob es Ominmon sein soll und bei Guilmon eventuell Beelzemon. Grankuwamon finde ich auch gut, aber das habe ich bisher nur als Stoßdigitation bekommen. Technik mäßig wird auf jeden Fall MetalGarurumon herhalten müssen, denn Mechanical Bash haut gut rein. Bei Kotemon wird auch GuardiAngemon für die Techniken bleiben, denn Feuer und Eis kann nie schaden. Mal sehen wie noch die anderen Digitationen werden, denn hab noch nix auf der Seite der Dunkelheit gelevelt, vielleicht ist da auch noch was brauchbares dabei.


    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Mein erstes mal Stories, auch wenn ich den ersten Teil besitze. Bin im zweiten Dorf angekommen und überlege jetz schon, was ich im Team rauswerfen kann, sobald ich was von meinen Lieblingen gefunden habe. Wünschen tu ich mir auf jedenfall erstmal ein neues Monster vom Typ Geschwindigkeit (oder wofür das blaue steht). Bin froh das ich endlich ein Monster habe, das schwimmen kann, jetz brauche ich noch eins mit klettern und dann kann alles komplett erkundet werden. Ansonsten hab ich neben den geschenkten Velocidrome noch einen Bulldrome, Königs-Ludroth, Pukei-Pukei, Azuros und den andersfarbigen Yian Kut-Ku im Team. Mal sehen, wie der Azuros wird, wenn er auf Team Niveau ist, wenn er besser als der Bulldrome wird, bin ich happy, ansonsten fliegt der Bär aus dem Team.

    Ansonsten stört mich bis jetz nur eine Sache an dem Spiel, die Bewegung vom Hauptchar. Obwohl ich den Stick in die Richtung drücke und nicht loslasse, läuft der bisschen abgehakt, also bleibt zwischendurch mal stehen. Aber beim Reiten ist die Bewegung flüssig. Dabei bin ich sonst nicht so kleinlich bzw. kritisiere etwas.

    Jedenfalls werde ich hier nicht nur alle Rüstungen zusammen farmen, wie ich es in den Hauptteilen gerne mache, sondern auch alle Waffen. Hab nähmlich in der Rider-Karte eine %-Angabe für die jeweiligen Waffen gefunden und da ich Lust bekommen, alle zu holen.