Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da denkt man, das eine Woche wieder rum ist, sucht seinen letzten Beitrag und merkt das es sogar einen Monat rum ist... Joa.

    Was hab ich in den letzten vier Wochen so angerührt:


    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Hab das Spiel seit einigen Wochen schon durch und hab leider mein Team vergessen. Zum Teil.

    Erinnere mich nur noch an Rathi (Rathalos), Repede (Palamute), Elfenbein-Lagiacrus oder wie der weiße hieß und an Ruby (Rubin Basarios).

    Als ich Lagiacrus, den normalen blauen gesehen habe, gingen mir die Mundwinkel vor Freude hoch. Wie hoch? Bis über beiden Ohren.

    Lagiacrus war damals in Tri Liebe auf den ersten Blick (Tri war mein erstes Monster Hunter) und dementsprechend war ich froh es wieder zu sehen.

    Zurück zur Story: Fand die von ok bis super. Hat bei mir auf jedenfall einen wiederspielwert. Aber erstmal möchte ich irgendwann, wenn die Lust zum farmen und auch Zeit da ist, die restlichen Waffen und auch die Rüstungen zusammen sammeln. Außerdem fehlen mir noch einige Monster die nach Abschluss des Spiels freigeschaltet wurden bzw. erst zugänglich wurden. Zusätzlich fehlen mir noch zwei Monster die ich sogar schon vor dem Finale hätte erfarmen können, aber hatte da einfach den Punkt erreicht, endlich mal die Story durch zu haben. Fand den Endkampf auch nicht besonders schwer, nur etwas unnötig gezogen.


    Digimon World 2003 (PS1)

    Seit dem letzten Post haben sich nur drei Level Up's ergeben. Nicht besonders viel, aber spiele bzw. level aktuell nur, wenn ich Frei habe und den Tag auch für mich habe. Damit sich das auch lohnt bzw. man auch Fortschritt sieht danach.


    The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Switch)

    Langer Titel, kurze Rede: Flog nach erhalt des Schwertes aus der Switch. Warum?

    Weil ich mich wahnsinnig auf die Controller Steuerung gefreut habe, weil ich kein großer Freund von Motion Controll bin. Aber die Controller Steuerung für Schwert ist so .... (denkt euch einfach irgendein negatives Wort), das ich es erstmal wieder ausgemacht habe. Das Spiel wird dann wohl mit Joy Cons gespielt, sobald ich mein neues Paar habe. Aber Optisch sieht es bisher schon gut aus, mal sehen ob ich dann mit den Joy Cons länger durch halte, als damals auf der Wii.


    Stardew Valley (Switch)

    "Heut ist nicht alle Tage. Ich komme wieder, keine Frage." Denke ich mir immer, wenn ich mich mal von dem Spiel losreißen kann.

    Und dann hab ich auch gleich ZWEI neue Spielstände. Einmal einen den ich Solo spiele und da bin ich aktuell im Sommer Jahr 2.

    Der andere Spielstand hab ich zusammen mit einer Kollegin im Co-op Modus bzw. Splittscreen angefangen. Immer wenn ich bei ihr zu Besuch bin, haben wir nur Mario Party und Mario Kart gespielt. Hab ihr dann mal von Stardew Valley einen meiner alten Spielstände geladen zum zeigen was das für ein Spiel ist und anschließend zusammen einen neuen angefangen. Sie war begeistert und somit haben wir erstmal eine alternative bis das neue Mario Party kommt.


    Shadowverse Champion's Battle (Switch)

    Spiel ich seit gestern, nachdem ich letzten Freitag mal die Demo getestet habe. Der Titel war mir nicht so unbekannt, weil ich mir mal die ersten Folge von dem Anime angeschaut habe. Danach hab ich den Anime auf meine To-Do-Liste gesetzt, wenn ich mal Zeit habe für Anime schauen. Schaue gefühlt nur einen Anime pro Jahr...

    Jedenfalls hab ich grad Tutorial hinter mir und schalte grad andere Typen frei bzw. farme schon die ersten Karten für die anderen Decks.

    Was die Karten Duelle angeht, es fühlt sich wie Hearthstone an. Keine ahnung ob davon inspririert oder 1:1 kopiert oder dort abgeguckt, wo Hearthstone abgeguckt hat, falls diese Art schon vorher gab. Hab trotzdem meinen Spaß, auch wenn das Spiel auf englisch ist.

    Und wenn jemand nun meint, darauf eine Antowrt zu geben, was zuerst da war: Lasst es sein, denn es interessiert mich nicht.


  • "Cloudpunk" (PlayStation 4)


    ARK ist nun vorerst pausiert und durfte in den Schrank zurück. Und da mein Stapel der Schande noch nicht komplett abgearbeitet ist, habe ich mir direkt "Cloudpunk" gegriffen und die Disc in den Slot geschoben. Und was soll ich sagen? Das Spiel macht einen interessanten Eindruck.

    Die grafische Darstellung erinnert mit seinen Würfelpolygonen an Minecraft, nur viel feiner ausgearbeitet, wobei alles doch im Gesamten noch grob bleibt. Die Welt ist voll von Neonfarben. Ein stetiger Regen fällt aus einem Meer dunkler, blauvioletter Wolken am Himmel hervor. Wolkenkratzer bestimmen das Bild.

    Man spielt die junge Rania, die nach Nivalis gekommen ist, der größten Stadt auf dem Planeten, um hier als Nachtlieferantin an etwas Geld zu kommen. Im semilegalen Gewerbe der Firma 'Cloudpunk' verdingen wir uns also als Botin und versenden nicht immer ganz normale Päckchen an nicht immer ganz normale Kunden (<= ihr versteht schon). Mit einem HOVA, einem fliegendem Automobil, begeben wir uns von Sektor zu Sektor und erkunden die düstere Würfelwelt, sammeln hier und da das ein oder andere Item ein, wie Lochkarten oder kaputte Elektronik und lernen so auch hin und wieder komische Menschen oder Androiden kennen.

    In der eigenen Wohnung lassen sich Mithilfe von Gegenständen, die man sich mit seinen schwerverdientem Geld kaufen kann, die geliebte Bleibe verschönern. Auch das HOVA lässt sich wohl aufrüsten, wobei ich das noch nicht gemacht habe.

    Generell ist Cloudpunk ein interessantes Spiel. Habe bisher etwa drei Stunden gespielt und es macht Spaß. Teils leidet die Performance ein bisschen und das Bild freezt in kleinen regelmäßigen Abständen, die sich wie Ruckler durchs Spielgeschehen mogeln, im Groben und Ganzen aber läuft das Spiel ganz gut.

    Storytechnisch habe ich noch nicht so ganz den Durchblick, aber mit scheint, dass im Liefergewerbe nicht alles Gold ist was glänzt. Bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich überraschen, wie es weitergeht. Aktuell allerdings klappere ich die einzelnen Landebuchten an und sammel die verschiedenen Items ein, die sich auf dem Bildschirm der karte so schön abzeichnen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nachdem ich Pokemon gelb pausiert habe, nicht genug Licht vorhanden, um vernünftig spielen zu können, habe ich mich nach einer Lampe umgesehen, die ich anschließen kann.


    Zur Zeit spiele ich also eher am Smartphone.

    Und nachdem das Spiel sich aufgehängt hat und ich dadurch nicht mehr rein kam, musste ich Angry Birds komplett neu installieren und von vorn anfangen.

    Shit happens, aber was solls, ist halt so.

  • PLAYSTATION 4 : ASSASSIN'S CREED III (REMASTERED) _ a k t u e l l


    Mein allererstes Assassin's Creed, nun als Remastered, und dennoch bemerkt man beim Zocken vereinzelt technische Fehlerchen, wie beispielsweise, dass in bestimmten Habitaten diese nicht laden, besonders im Schnee ... Mittlerweile bin ich im neunten von zwölf (?) Kapiteln, und dementsprechend schon fast durch -- und das freut mich, wenn ich ehrlich sein darf. Ich erinnere mich an das Videospiel -- bis auf das Töten von Tieren, uff -- eher positiv, mittlerweile nervt es mich an vielen Stellen, weil es sich so anfühlt, als würde man künstlich eine beendete Geschichte fortsetzen wollen bzw. mit vielen nebensächlichen Sachen erweitern wollen. Ein klassisches Assassin's Creed wie es im Buche steht, hmm?



    PLAYSTATION 4 : GOD OF WAR _ b e e n d e t


    Eine tolle Dynamik zwischen Atreus und Kratos sowie ein Kampfsystem, was stets spannend bleibt und durch die verschieden Modifikationen neue Taktiken mit fortschreitendem Spielverlauf erfinden lässt. Das, wo ich keinen Überblick hatte, waren die Klamotten mit den verschiedenen Status, wie bspw. Glück o. Runen, weil das nie wirklich erklärt worden ist. Dennoch kam ich mit meinen Werten durch, nein, fand es ab einem bestimmten Punkt vielleicht auch etwas zu leicht, weil ich fast jeden Wert auf demselben Level hatte, huch.


  • Monster Sanctuary

    Nach dem Update gibt es ein paar Trainerkämpfe zu beenden. Bisher läuft auch alles gut, wenn man mal von den 5 Quils absieht, die mein Team in 2/3 Runden schlagen. Mit der Hälfte bin ich jetzt durch und ein paar Kämpfe waren längerfristig. Einer war sogar so lang, dass das Spiel etwas dagegen hatte und den Schaden erhöht hat.


    Pokemon Weiß&Feuerrot

    Diese beiden habe ich irgendwann neu angefangen und nicht beendet. Außerdem versuche ich den Dex von Weiß mal etwas voller zu machen als ~200. Das kratzt ein wenig an meiner Ehre.


    ChrisTale

    Ich bin gerade bei einem Boss und dieser Boss ist etwas zu stark, wenn man rein auf das Level schaut und auch sonst, denn wirklich genug Schaden kann ich nicht machen. Und nicht einmal, wenn ich alle Mitglieder auf das Heilen auslege, kann ich ewig überleben...ich schätze, ich muss ein wenig trainieren, was in der Stadt, in der ich gerade bin, irgendwie nicht so einfach ist...*seufz*


    Neo:the world ends with you

    Ich bin jetzt mit dem Spiel durch und es gibt viel zu sammeln. Laut der Grafittiwand bin ich schon Komponist, aber das reicht noch lange nicht. Den Kampf gegen das Listenletzte Noise habe ich sogar geschafft, nur nicht auf dem höchsten Rang und außerdem übersehe ich wohl sonst noch ein paar Sachen.

  • Pokémon Weiß

    Ich bin im Moment dabei den Nationalen Pokédex aufzufüllen und habe auch großen Fortschritt dabei. Ich bin bei ca. 575 gesehenen Pokémon. Ich hatte total vergessen, wie viele Pokémon man in Weiß finden konnte, da ich früher den Weißen Wald und Schwarmpokémon vollständig vernachlässigt hab.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

    Ich bin jetzt in meinem vierten Durchlauf und versuche jetzt das Spiel ohne Warpen zu spielen. Das heißt, ich benutze ausschließlich Gleiten, Reiten, Segeln und natürlich Rennen. Alle Koroks mache ich bestimmt nicht nochmal, aber ich versuche so viele wie möglich einzusammeln, sodass ich aufjedenfall alle Inventarslots freischalten kann.

  • Ich spiele immer gefühlt 20 Spiele auf einmal, weswegen es bei mir ewigs dauert, bis ich mal eines durchgespielt habe T_T liegt wohl an meiner mangelnden Geduld bzw. geringen Aufmerksamkeitsspanne...


    Hollow Knight - Switch & PC

    Auf dem PC wage ich mich an die 112% plus alle Achievements (ha ha), momentan bin ich bei 105% oder so. Eigentlich muss ich vor allem noch das Godhome und Grimm Troupe DLC beenden. Auf der Switch spiele ich HK inzwischen nur noch gelegentlich, eigentlich vor allem, wenn ich unterwegs bin. Ausnahmsweise habe ich im Juni/Juli praktisch jeden Tag einige Stunde HK gezockt, ohne dass ich genug davon hatte. Deswegen mache ich gerade eine kleine Pause, bevor mir das Spiel noch verleidet.


    Garden Story - Switch

    Ich dachte, ich bekäme Stardew Valley und erhielt stattdessen ein Zelda - auch gut :D Ein niedliches Indiegame, wo mich schon nur der Artstyle überzeugt hat. Ich glaube, ich habe ungefähr 1/4 der Mainquest erledigt? Leider sind die Aufgaben immer etwas repetitiv, vielleicht ändert sich das ja noch.


    Skyrim - PC

    Ich verstehe nicht, wie ich dieses Spiel seit 6 Jahren besitze und es immer noch nicht durchgespielt habe xD inzwischen spiele ich mit einem neuen Spielstand die Special Edition, gerade befinde ich mich bei Solstheim wo irgendein Miraak irgendein Problem mit mir hat. Shame on me, dass ich Skyrim noch nie so wirklich gespielt habe, wo es doch das perfekte Spiel ist.


    Pokémon Weiss 2 - DS

    Da ich inzwischen meine Aversion gegen die 5. Generation irgendwie losgeworden bin, versuche ich bei meinem 8 Jahren alten Spielstand weiterzukommen und bin kurz vor dem 6. Orden. So schlecht kann das Spiel wahrscheinlich gar nicht gewesen sein, da ich meinen Savefile mit 70 Stunden Spielzeit vorfand, lel.


    Bloodborne - PS4

    Bei Soulsspielen schreite ich immer seeehr langsam voran, was definitiv auch an meiner mangelnden Geduld liegt :D bei Bloodborne liebe ich die ganze Lovecraft-Atmosphäre. Ich bräuchte etwas Geduld für Rom, ein eigentlich sehr einfacher Boss, aber momentan spiele ich eher Skyrim und Pokémon.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Switch

    Ich spiele das Spiel bereits seit einem Monat und bin gerade mal beim zweiten Dungeon xD dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil ich bereits das Original sehr mochte... ich glaube, die Steuerung schreckt mich etwas ab, sie ist so merkwürdig und ziemlich gewöhnungsbedürftig :(


    Auch Spiele, die ich kürzlich (wieder) angefangen habe, momentan aber weniger Priorität haben, sind MOTHER 3, Undertale, Pokémon Blattgrün, Pokémon Kristall, Ghost of Tsushima, Dark Souls 3 und TLoZ Oracle of Ages. Immer schön, wenn ich einen alten Savefile vorfinde und keinen Schimmer habe, wo ich bin und was ich machen soll :ugly:

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Endlich hab ich alle Digimon, die ich für die Epic Weapon Quest brauche, auf Level 45. Okay, Kotemon ist 58 und Guilmon ist 50, aber die sind auch im Main Team. Da ich für die Quest nur 5 verschiedene Digimon brauche, war meine Wahl neben den 3 exklusiv Partner, Guilmon (als Vertreter der Reptil/Drachen) und Renamon (alternative wäre Patamon gewesen bei der Magischen Fraktion). Hab auch schon die ersten beiden Waffen geholt.

    Fehlen nur noch die von Kumamon (Original Name Bearmon), Monmon und Kotemon. Danach kommt endlich Veemon ins Team und wird noch auf Team Niveau gebracht. Außerdem möchte ich bei Kotemon und Guilmon noch einige Digitation freischalten, hab bei Kotemon zumindest schon mal Omnimon, den ich später als Main-Digitation im Kampf verwenden möchte, wenn ich richtung rest vom Story begebe und danach noch das Post Game.

    Hab bis jetz ca. 160h an Spielzeit auf der Uhr, da geht noch was.


    Shadowverse: Champion's Battle (Switch)

    Seit ich wieder mit meinem Sucht-Spiel... Ähm, ich meine: Seit ich wieder mit Stardew Valley angefangen habe, komme ich aktuell nicht wirklich oft dazu, es weiter zu spielen. Mein letzter bzw. aktueller Stand ist, das ich den Bronze-Cup gewonnen habe und nun auf dem Weg bin, Punkte für nen Rank-Up zu sammeln. Man startet als C-Rank und für den Bronze-Cup musste ich B-Rank werden. Nun muss ich A-Rank erreichen. So langsam muss ich mich mal mit Deckbau beschäftigen, hab bisher nur die Decks verwendet, die man per Deckcode bekommen kann. Meine Favoriten bei den Deck Typen sind bis jetz Dragoncraft und Swordcraft, anders ausgedrück: Ich mag die Drachen Decks und die Krieger Decks.


    Stardew Valley (Switch)

    Aktuell im Sommer des dritten Jahres, seit ich ne neue Farm gemacht habe. Farm ist soweit wieder Fertig, wie ich es immer plane, so das ich mich aktuell mehr auf die Bewohner konzentriere. Auch diesmal ist das Ziel, alle Herzen bei jeden zu haben. Mal sehen ob ich es diesmal schaffe, bis ich wieder genug von dem Spiel habe.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Falls man mich fragt, was ich so in Guild Wars 2 mache... Ja. :biggrin:

    Ich werde allerdings erstmal die Unterwasser-Legys bauen, denn da habe ich fast für alle 3 den mystischen Klee zusammen. Nur fehlen mir leider t6 Mats. Mal schauen wie schnell ich den durch vier Accounts zusammen haben werde. xD


    Nebenbei bin ich wieder bissl im WvW unterwegs. Sonst mache zurzeit nicht allzu viel. lol


    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Hier mache zurzeit nicht allzu viel. Ich habe mein Velkhana und Teostra fast fertig; bei Teostra fehlt mir zweimal Seelenbindung +4. >:


    Sonst bin ich gerade dabei die einzigartigen Ältestenbau zu machen, gerade in Ebene 3 bei Cephadrome.

  • (Gutes Thema für den ersten Beitrag hier im Forum :-D)

    Habe gerade eine Switch ausgeliehen. Pokémon Schwert habe ich durch und gerade Pokémon Let's go Pikachu angefangen. Da bin ich jetzt im Vertania-Wald und habe glaube ich langsam das System mit dem Fangen und so weiter gecheckt.
    Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert, weil ich selbst nur bis zum GameBoy Advance gekommen bin und die Switch-Spiele natürlich optisch sehr cool sind (vielleicht ein bisschen zu viele Cut-Scenes). Bei Pokémon Schwert habe ich allerdings permanent in PokéWiki gehangen, weil ich die ganzen neuen Pokémon garnicht kenne. Das wird jetzt bei Let's Go Pikachu entspannter.

  • Zurzeit zocke ich 4 bzw. 3 Games.


    Pokemon Mond + UltraSonne

    Ich habe diese Gen. erst einmal richtig durchgespielt. Ich habe zwar mehrmals nochmal angefangen, bin aber nie sehr weit gekommen, weil ich mittendrin immer die Lust verliere. Inzwischen weis ich auch wieso: Das gerede von einigen Charas ist einfach nur nervend und langweilig. Aber UltraSonne kommt mir an einigen Ecken etwas schneller vor, als Mond. Ich bin auch jetzt erst soweit das ich auf Insel 2 kann. In Mond versuche ich nur Pokemon zu fangen, die auch aus der Gen. sind. Angefangen hab ich da mit Bauz, was sich inzwischen auch schon weiterentwickelt hat. Dann habe ich noch Peppeck, Mangunior und Alola-Sleima.
    Oh und natürlich Wuffels.

    In UltraSonne habe ich mit Flamiau begonnen welches auch schon Mizunder ist, dann habe ich ein Wommel, ein Wuffels und ein Haspiror.


    Dann spiele ich immer noch Jade Cocoon, wegen einem Stream und bin da auch recht am Ende. Aber obwohl ich so viel trainiere, sind die Gegner am Ende so stark, aber das wird schon noch^^


    Und dann seit gestern Far Cry Primal. Ich wollte einfach mal etwas neues versuchen. Zuerst war es "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde" aber das fand ich vom ganzen drum herum wie man es gespielt hat, einfach nur schlecht. Das war wie AC in schlecht und das habe ich noch nicht gespielt nur öfters mal zugesehen.
    Dann habe ich mich an GTA versucht, sicher kein schlechtes Spiel, aber so gar nicht für mich. Es war zu rasant und ohne Pausen sag ich mal. Also habe ich mich mal an Far Cry versucht und finde es bis jetzt auch ganz cool. Ich bin wohl hier und da schon bei Ecken gewesen wo man erst später hinsoll und ich finde es auch etwas schade das man vieles nur frei bekommt, wenn man in der Stotry weiter kommt, aber sonst mag ich die Gegend und die Idee. Ich bin aber noch nicht so weit, kann also noch nicht so viel zu sagen.

  • Mein letzter Post ist bestimmt schon 1 Jahr her, also mal was neues von mir:


    League of Legends

    "Was neues" haha, reingelegt. Natürlich zocke ich immer noch aktiv League und ich liebe es nach wie vor. Auf dem Main nach wie vor Leona Onetrick und hardstuck Dia 1-2, mit Master wird das wohl nichts mehr. Auf dem Smurf hatte ich ja letzte Season Jungle gelernt und bin da immerhin bis Dia gekommen bin, in dieser Season wollte ich eigentlich komplett mit Flex-Position spielen - was ich aber schnell aufgegeben habe da Top absolut nicht geht. Also ADC versucht zu lernen (oder eher Samira Onetrick) und immerhin bis Mitte Platin gekommen. Ist aber auch nicht so wirklich eine Rolle die mir Spaß macht, also back to the Jungle bis zum Saisonende, Amumu ist ja gerade wieder ganz gut dabei und den spiel ich echt gern.


    Rocket League

    Seit es Free2Play geworden ist spiel ich wieder regelmäßig. Hatte vorher nur recht wenig Spielzeit und war einfach frustriert vom Game, aber da jetzt viele Neulinge dazu gekommen sind kann selbst ich mal gewinnen. Bin zwar immer noch nicht gut und nur in Gold unterwegs, aber immerhin trifft man so langsam den Ball und fährt nicht nur daneben^^


    Taiko no Tatsujin

    Glaube beim meinem letzten Update hier hatte ich schon erwähnt dass ich mit dem Spiel angefangen habe. Hab mir sogar eine Trommel dazu importiert und spiele immer noch regelmäßig, bin von der Qualität überrascht dass die echt noch perfekt funktioniert^^ Richtig gut bin ich immer noch nicht, aber man steigert sich stetig und ich kann jetzt immerhin Songs auf Extrem 8* recht sicher abschließen und sogar einige 9* Songs sind möglich. Mehr aber auch echt nicht, der Unterschied zu 10* ist heftig^^"


    Genshin Impact

    Bin hier jetzt fast ein Jahr dabei. Im entsprechenden Topic schreibe ich ja halbwegs regelmäßig was dazu, also tu ich das hier jetzt nicht doppelt.


    WarioWare: Get it together! (Demo)

    Hab mir just for fun mal die Demo vom neuen Wario Ware runtergeladen und wtf, das macht so viel Spaß :D Vor allem zu Zweit mega lustig. Hatte eigentlich nicht vor mir das zu kaufen, da ich 50€ echt viiiiel zu teuer finde für so ein Spiel (So 20€ wäre imo angemessen), aber ich schließe nicht aus dass ich in Zukunft doch mal zuschlagen werde. Vielleicht im Angebot oder wenn ein paar Freunde vorbei kommen und man das gemeinsam zocken kann.


    Pokemon Unite

    Fast vergessen... oder auch nicht weil ichs schon aufgegeben habe? Weiß nicht ob ich das noch weiterspielen werde, war anfangs sehr gehyped vom Spiel aber wenn man es länger spielt lässt der Spielspaß nach und auf dem Master Rang ist es einfach nurnoch frustrierend in vielerlei Hinsicht. Also ka, vielleicht können zukünftige Updates hier noch dran Schrauben und mir den Spaß zurückbringen, denn das Grundprinzip ist eigentlich sehr cool.

  • Nachdem ich in LoL endlich meinen Wunschrang erreicht habe (Platin, immerhin), widme ich mich genüsslich anderen Spielen. XD


    Ich habe nochmal AC Odyssey in meine PS5 eingeschmissen, habe es '18 storytechnisch beendet und es dann beiseite gelegt, um eben andere Spiele zu spielen. Durch AC Valhalla habe ich irgendwie nochmal Lust drauf bekommen und Odyssey macht für mich so vieles besser. Hatte direkt mehr Spielspaß und bin nun auch motiviert, endlich meine Platintrophäe in diesem Spiel zu erspielen.

    In AC Valhalla bin ich zwischenzeitlich auch eher am dümpeln, versuche kläglich die Story etwas vorran zu treiben aber na ja, der rote Faden fehlt mir trotzdem irgendwie ein wenig.

  • Yu-Gi-Oh Duel links


    Ich habe mir ein recht ordentliches Deck zusammengebastelt, Schwerpunkt, so schnell wie möglich Blauäugiger weißer Drache herbeirufen, nicht nur auf die Hand, sondern aufs Feld, und es ist ein recht gutes Deck, ich hab bisher etwa 50 Duelle bestritten, wovon ich etwa 6 oder 7 Stück verloren habe, weil ich einfach nur miese Karten auf der Hand hatte, oder der Gegner Kombos gespielt hatte, die ich noch nie gesehen habe und entsprechend in weniger als 4 Zügen gewonnen hat.

    War schon echt merkwürdige Strategie, die er da hatte, zumal das kein Mensch gewesen ist, sondern tatsächlich die KI.


    Jetzt habe ich eine Zwangspause eingelegt, weil ich keine Duellkugeln mehr habe, die ich brauche, um ein Duell bestreiten zu können.


    Den Bug mit der Wlan-Verbindung haben die Entwickler leider immer noch nicht in den Griff bekommen, ich verliere dauernd meine Leitung, obwohl mein Internet echt stabil ist, woran auch immer es liegt, wenn das so weitergeht,muss ich wohl mein Smartphone als Hotspot nutzen, sonst kann ich mich nicht duellieren. Zum Glück hab ich mehr als genug Datenvolumen dafür.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Mit meinen drei Unterwasser-Legys bin ich schon gut vorangekommen. Ich hatte glücklicherweise noch drei Gaben der Erkundung, sodass ich die Gabe der Meisterschaft direkt herstellen konnte. Leider habe ich nun kein Karma mehr, sodass ich direkt schon Mal weiß, was ich farmen muss, wenn das Wintertag-Festival losgeht. :'D


    Zum Glück musste ich jetzt auch nicht allzu viele Dungeons laufen, um die Marken zu farmen. Mir fehlten witzigerweise nur 50 Scherben des Zhaitan aus Arah. Da brauchte ich also nur einen Run. Lediglich Zierde der Wogen musste ich zwei Wege laufen, aber selbst das ging schnell von der Hand.

    Das hat echt wieder Spaß gemacht, vor allem Arah zu laufen, war mal wieder schön. :D Die guten alten Zeiten, als Dungeons noch profitabel waren und daher jeden Tag einen Fullrun gemacht hat... Ich vermisse sie. :/


    Gabe des Metalls hatte ich auch schon fertig gefarmt, jetzt fehlt mir nur noch die Gabe des Holzes und da muss ich auch nur abgelagertes Holz sammeln.


    Ansonsten mache ich wieder ein paar Raids, weil ein paar Leute meiner Gilde sich die Legendäre Rüstung bauen und da unterstütze ich. Ich brauche für die zweite Rüstung noch 124 LI. Mal schauen wie schnell ich die zusammenbekomme. :D


    Zudem habe ich wieder bisschen in der Wiederholung der Lebendigen Geschichte aufgeholt. Ich muss nur noch die Story spielen und da wäre ich dann auch wieder durch, yay. xD

  • Cris Tales - hab ich zufällig im Xbox Game Pass entdeckt und fand den artstil so pretty, dass ich mal reingeschaut habe. Storytechnisch scheint es bisher nichts Neues zu sein. Die Kämpfe fand ich bisher ganz cool vor allem, weil Crisbelle auch im Kampf ihre "Zeitreise" Fähigkeit nutzen kann und das zu ganz coolen combos führt. So overall mag ichs ganz gerne.


    Life is strange - dachte mir bevor am 10ten der dritte Teil rauskommt, spiele ich das nochmal. Das letzte Mal ist bei mir irgendwie drei, vier Jahre her. Glaube, dass ich das damals auch das erste Mal gespielt habe. Mochte es ganz gerne und wollte versuchen diesmal ein paar andere Entscheidungen treffen und versuchen alle optional Fotos zu schießen.


    The dark pictures anthology - Man of Medan - also das habe ich jetzt schon zu ende und muss sagen, dass das nur mittelmäßig war. Ich fand die Charaktere alle jetzt nicht sonderlich cool. Ich habs immer wieder unbewusst mit Until Dawn verglichen, was ich ja echt gern gespielt habe, und da mochte ich die Charaktere im nachhinein schon ganz gerne und wollte sie alle retten. In Man of Medan...well hat es mich nicht wirklich gekümmert, um ehrlich zu sein.

    Die Steuerung war clunky und was mich immer noch ärgert bei dieser Art von spielen, dass ich nicht immer in einen Raum zurückgehen kann. Mir ist oft passiert, dass ich erkundet habe und dann in den nächsten Raum gegangen bin ohne zu wissen, dass es da schon weitergeht smh.

    Was aber ein cooles Feature war ist diese "Movie night". Meine Schwester und ich haben uns jeweils drei charaktere ausgesucht und konnten dann abwechselnd spielen. Zwischendurch gabs so einen Zwischenstand mit einer kurzen Info.

    Auch wenn ich das jetzt nicht sooo gut fand, hole ich mir trotzdem den zweiten und dritten Teil der Reihe mal, wenn sie on sale sind.

  • Ich spiele zur Zeit Pokemon Schwert, bin gerade dabei im Dynamax-Abenteuer alle Legendären zu fangen und auch mal angefangen mit den Online-Kämpfen wo ich meisten total versage 🤣.


    Monster Hunter Stories 2:

    Fand den ersten Teil schon super und der zweite macht sogar noch mehr Spaß. Find die neuen Monsties die in den letzten Wochen dazu kamen richtig gut. Freu mich auch schon auf die nächsten Updates (Silber-Rathalos😍)

  • Pokémon Quest

    Nachdem irgendwann davon gesprochen wurde, dass Pokémon Quest ein Johto Update in Japan(?) erhalten soll, dachte ich mir, schnupper ich da wieder hinein. Heraus kam, dass wohl irgendwie der Spielstand gelöscht wurde(kann auch ich gewesen sein) und ich nocheinmal von vorne beginnen darf. Bis jetzt besteht das Team aus einer unverwüstlichen Steinlange, einem Glaskinboxer und einem Feuerspucker. Ist aber auch erst der erste Tag.

    Neo:The world ends with you

    Zwei Grafittis mehr und ich habe jetzt den Rang eines Damönen. Keine Ahnung, warum das besser ist als ein Engel, aber ok. Dauert nicht mehr lange und dann habe ich auch jeden Pin und jedes Kleidungsstück einmal. Aber das ist nur noch Geldfarmen. Ich wundere mich aber, dass es wohl irgendwo jemanden gibt, dessen Gedächtnis ich noch nicht aufgefrischt habe...

    Chris Tales

    Der Boss ist bezwungen und jetzt bin ich vermutlich zu stark für die sonstigen Kämpfe, weswegen das Spiel etwas an Reiz verloren hat. Zudem gibt es nicht mehr sehr viele Rätsel, die gelöst werden müssen...

    Mario&Luigi: Partners in Time

    Ist zwar noch nicht entschieden, aber ich glaube, ich fange nocheinmal an. Das Spiel ist einfach toll.

    Pokémon Weiß

    Fast bei der Liga.

  • PLAYSTATION 4 : ASSASSIN'S CREED III (REMASTERED) _ b e e n d e t


    Ich ... habe ... es ... eeendlich ... beendet! Es kostete viele Nerven, weil ich ab einem bestimmten Punkt dachte: ich will das nicht, meh! Allem voran, weil ich sooo viele kleine technische Fehlerchen bemerkt habe, welche das Erlebnis stark beeinflusst haben, dass ich es einfach schnell beenden wollte -- und das ist alles anderes als einfach, wenn du kaum Motivation dazu hast. In meinem letzten Post in diesem Thema sprach ich bereits den Schnee an. Teilweise hatte ich zusätzlich dazu Missionen, bei denen alle meine Waffen plötzlich verschwunden waren, und ich nicht wusste, wie ich das nun schaffen soll. Das Klettern, uff, wurde oft zu einem Leid, weil die Mechanik automatisch dahin klettern wollte, wo ich nicht hin wollte, was ich besonders bei den Missionen ausserhalb des Animus bemerkt habe. Trotz dessen hatte es viele tolle Ansatzpunkte, wie bspw. die Epoche (amerikanische Revolution), die Kostüme, welche man ausrüsten konnte -- auch aus aktuellen Assassin's Creed Teilen mit Hilfe des Ubisoft Clubs --, sowie die seltenen Seeschlachten. Doch tatsächlich bereue ich es nun rückblickend etwas, weil ich durch Assassin's Creed III Remastered ein schlechtes Bild von dem Videospiel habe, welches ich als Kind mochte ... die Grafik wurde leicht verbessert, alles um klitzekleine Features aus modernen Teilen des Assassin's Creed Kosmos erweitert, doch alles in allem hat es sich nicht revidiert, sofern man Assassin's Creed III bereits als solches kennt.



    Ironischerweise hatte ich in den letzten Minuten von Assassin's Creed III Remastered einen ekelhaften Glitch, wodurch ich es nicht beenden konnte, da die Endsequenz mit den verschiedenen Charakteren, welche durch die Höhle zu ihrem Ziel laufen, nicht starten wollte ... (': Ich konnte mich noch erinnern, was ich damals machen musste, und dachte: wieso funktioniert das nun nicht? Zusätzlich habe ich mich mit Hilfe von verschiedenen Videos informiert, wie es normale endet und konnte letzten Endes nach mehreren Versuchen nichts anderes tun als es neuzustarten, wodurch ich dann eeendlich die Endsequenz sehen durfte, uff.