Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Honkai Impact 3rd

    puh, sehr overwhelming muss ich sagen. Da ist sehr, sehr viel was einen antrifft, wenn man das Spiel gerade anfängt. Bin immer noch ziemlich überfordert um ehrlich zu sein aber es macht spaß. Die Kämpfe sind alle recht kurz gehalten und keine Ahnung wirken auf mich fürs erste repetitiv (was imo nichts schlechtes ist lol). Da frage ich mich ob sich das irgendwie entwickelt. Hab mir bisher auch literally nichts durchgelesen, was die Fähigkeiten der Charaktere betrifft oder sonst was anderes - Psych gegen Mecha, Mecha gegen Bio, Bio gegen Psych? Ich werds mir schon irgendwann merken können. Erstmal versuchen Herrscher of sentience zu kriegen. Die Sekunde, die ich Fu Hua gesehen habe war so :blush:


    Life is strange 3

    Boi war ich hyped auf das Spiel und bisher ist es auch echt cool. Super schön wie die anderen beiden Spiele. Ich mags so sehr wie pretty Haven Springs aussieht. Es hat so richtig den Kleinstadt-Vibe, den ich ja echt gern in Serien, Spielen usw habe.

    Alex scheint es, was ich bisher mitbekommen habe, echt nicht einfach gehabt zu haben (habe mir ihre alten SMS durchgelesen und oh boi) und so wie die erste Episode lief, wirds auch erstmal nicht besser lol. Ich bin einigen Sachen zuvorgekommen hehe, aus meiner Erfahrung von den anderen Spielen und ganz ehrlich, als hätte Steph nicht bei dem Spiel gecheated smh. Ich war mir so sicher.

    Hab so drei stunden für die erste Episode gebraucht bin gespannt wie es weitergeht.

  • Tales of Arise


    Habe gerade den zweiten Lord niedergemetzelt und uiuiuiui. Ich spiele zwar nur im Handlungsmodus, bei dem die Kämpfe wirklich easy sind, aber der hat ordentlich Zeit gefressen. Und das Problem dabei war nicht sein Schild - das hat Law unter einer Minute zerstört. Inzwischen habe ich aber auch mal heraus gefunden, wie man den Gegnerfokus aktiv ändern kann um unter anderen die Schwachstellen zu erreichen (L1 halten und mit dem Steuerknüppel auswählen), dadurch wie man den steuerbaren Charakter wechselt (L1 halten und das Steuerkreuz in entsprechende Richtung drücken) aber rätsel noch, ob man den 2-Mann-Kombo-Angriff aktiv auswählen kann (also welche der vier Charaktere nun den Kombo ausführt... die Richtung des Steuerkreuzes scheint es nicht zu sein). Wie das mit dem Event-Angriffen in Bosskämpfen funktioniert, hab ich auch noch nicht verstanden. Bisher war das bei mir immer Zufall (ich meine gelesen zu haben, dass die Richtung über den Boss angezeigt wird - ich sah da aber nie eine Anzeige, es passiert einfach zufällig, wenn ich eigentlich gerade eine Boost-Attacke auslösen will *Kopf kratz*).


    Geschichtlich liebe ich das zweite Gebiet. Zum einen angenehmere Temperaturen (merke: wenn es kalt ist, muss man nur mehr anziehen. Wenn's zu heiß wird, kann man aber nicht unendlich viel ausziehen) und zum anderen finde ich, dass die bedrückende Stasi-Atmosphäre gut umgesetzt wurde - das ständige Misstrauen in jeden, das Getuschel wenn man vorbei läuft, die Düsternis wegen dem Meisterkern... Schade nur, dass Bandai Namco den verräterischen Bösewicht immer offensichtlich darstellen muss. Wenn man schon im ersten Bild - noch ohne Dialog - weiß, dass der Typ nicht koscher ist, hat das doch keine Dramatik mehr. Auch wenn sie das durch den Theatermann wenigstens versucht haben zu kaschieren (hat bei mir nix genützt... hab Theatermann für den Verrätermann gehalten und war dann nur verwirrt, als beide gleichzeitig vor Ort waren ¯\_(ツ)_/¯ ).


    Ansonsten hab ich immer noch nicht alle Spielfähigkeiten freigeschaltet. Da es eine Trophäe fürs Angeln gibt, muss man ja auch irgendwie angeln können. Und da der erste Fisch schon eine Tröphäe zu geben scheint, ist "ins Wasser hüppen, hinschwimmen und X drücken" scheinbar nicht mit Angeln gemeint.

    Ansonsten habe ich mich inzwischen an die dämonische Küchenschabe (die eigentlich ein Gürteltier ist) gewagt, habe außerdem einen dämonischen Pilz und einen dämonischen Wuffel (Therion Orthrus? Du hast dich im Planeten geirrt Schatz) geschlachtet. Nur die dämonische Riesengottesanbeterin mag ich noch nicht so wirklich (die ist aber auch noch mehr als doppelt so stark wie ich).


    Ach und Kleidung... Alphen hat gefühlt Tausende von Story-Outfits und damit meine ich nicht mal die alternativen Kostüme besagter Story-Outfits oder die Vorbestellerboni. Jetzt hat er eine volle Rüstung an... nachdem er die zuvor gefühlt minutenlang bewundert hat. Was ich unglaublich mag. Auch wenn Shionne die mit der Modeberatungnebenquest ist.

  • Yugi-Oh- Forbidden Memories


    Die Kampagne hab ich zig mal durch, also nur schauen, was ich für Karten bekommen, indem ich ein paar Duellanten herausgefordert habe, im dem ich die im freien Duell besiege.


    Dishonoered 2


    Ich versuch die Story auf sehr schwer nochmal durchzuspielen, diesmal jedoch ohne jemanden zu töten, oder von jemanden gesehen oder gar bemerkt zu werden.

    Ist nicht nur sehr schwer, sondern fast unmöglich, einige Abschnitte wiederholt man bestimmt ein dutzend mal, wenn nicht sogar mehr.

  • Und immer noch Tales of Arise, wobei ich nun erst mal wieder vier Tage Zwangspause mache, weil ich unter der Woche in der Regel keine Spiele spiele. :meh: Verdammt sei das Geld verdienen!


    Inzwischen habe ich den dritten Lord in seine Schranken verwiesen *g* , habe einen Bauernhof und mein Team besteht nun aus sechs Persönchen.


    Anders als in ToB kann man infight seine Kameraden nicht mehr austauschen aber man kann ihre Boost-Attacken verwenden... und sie können in den Kombi-Attacken dazustoßen. Was gut ist, denn damit muss man nicht wirklich auch ihre besonderen Boostfähigkeiten (Schildbrecher, Artabsorber, Schild und.... was #6 kann, weiß ich noch nicht, da ich den noch nicht einsetzen konnte) verzichten. Außerdem wird der Kampf dadurch auch schön aktionsreich, denn wenn man gerade eine Schlagpause einlegen muss und auch keine AL frei hat, dann kann bestimmt irgendjemand boosten.


    Außerdem wurde der Kampfmultiblikator wieder eingeführt, wodurch man stärkerer Viecher und besseren Loot erhalten kann. Dummerweise habe ich eventuell dadurch einen gar nicht dämonischen Drachengegnerboss heraufbeschworen, der mich beinahe besiegt hätte (vier Wasser des Lebens waren benötigt und einmal waren sogar zwei Leute gleichzeitig besiegt 😨). Aber immerhin hab ich damit einer Nebenquest vorgegriffen, die Schuppen hätte ich ihm also so oder so poliert.

    Das Maximum des Zählers scheint vier zu sein wobei er bis drei relativ langsam verloren geht, man sich bei vier aber schon beeilen muss, um ihn aktiv zu halten. Und nein, man erreicht diese vier nicht schnell: es braucht mehrere Kämpfe um eine Stufe aufzusteigen und der Multiblikator nimmt zwischen den Kämpfen ja auch langsam wieder ab.


    Der Bauernhof ist ansonsten nur ein nettes Gimmick. Man hat halt Stallplätze in die man Tierpärchen reinstellen kann, dann bekommen die Babys, dann holt man das Viechzeug aus den Ställen, wodurch die (erwachsenen) Babys verschwinden und Fleisch im Inventar auftaucht. Macht das oft genug und ihr bekommt eine Trophäe. Ab und an tauchen noch Schädlinge auf, die man vertreiben muss/sollte/kann, weil sie sonst die Vermehrung verhindern.

    Dafür kann ich immer noch nicht angeln. *Schmoll*


    Außerdem bin ich noch mal zurück gerannt (per Schnellreise) um ein paar neue Nebenquests abzuschließen und ich hatte auch noch eine Eule übersehen.


    Geschichtstechnisch finde ich es genial, dass sie das dritte Gebiet hinter das zweite gesetzt haben. Genauso wie sie das zweite hinter das erste gesetzt haben... also erst Feuer und dann Eis. Zwei Extreme. Und mit Land 2 und 3 ist es auch wieder so: zwei Extreme, wobei es sich diesmal nicht aufs Klima bezieht. Das bringt so einen extremen Kontrast und erzeugt beim Spieler Denkweisen, die wahrscheinlich nicht so passiert wären, wenn man zwei der Länder miteinander ausgetauscht hätte. Toll!

    Ich frag mich, ob es dieser Extremenwechsel auch weiterbehalten wird. :)



    Ach ja. Ich liebe Hoodle.

    Es gibt nebenbei auch die obligatorische 'Katzen oder Hunde'-Plauderei. Nur das es hier 'Katzen oder Eulen' war. ^-^

  • Dishonoered 2


    Ich versuch die Story auf sehr schwer nochmal durchzuspielen, diesmal jedoch ohne jemanden zu töten, oder von jemanden gesehen oder gar bemerkt zu werden.

    Ist nicht nur sehr schwer, sondern fast unmöglich, einige Abschnitte wiederholt man bestimmt ein dutzend mal, wenn nicht sogar mehr.

    Das wollte ich auch irgendwann mal machen... Ich liebe Dishonored, aber ich habe einfach echt Respekt davor (hätte trotzdem gerne die Trophäen...)


    Ansonsten habe ich angefangen Control PS5 zu spielen. Da war mal die Ultimate Edition im PS Plus und das Spiel ist soweit ganz cool. Macht echt Spaß vom Gameplay her, wobei ich absolut noch keine Ahnung habe, was die Story eigentlich von mir will. Eher ein verwirrendes Game, aber ich werde es demnächst schön weiter spielen.


    Dann habe ich mit meiner Freundin Life is Strange True Colors beendet. Ein echt schönes Spiel, visuell und akustisch. Ich liebe den Look von Haven und mag die Spiel generell sehr gerne. Die Geschichte ist auch recht spannend gewesen, es gab schöne Szenen, vor allem wenn man Alex' Kraft in vollem Umfang nutzen konnte. Wenn sie die Emotionen der Menschen richtig spürt ist man in einer Art Parallelwelt und muss dort die Ursache der Emotion suchen, um der Person vielleicht helfen zu können. Fand ich echt super. Ansonsten liebe ich Steph, die ist echt sau cool und ich mag es total, wenn sie lacht. Echt eine Hübsche. ^^

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Story - ohne zu spoilern - sehr vorrausschauend fand. Ich habe gleich in der ersten Folge eine Vermutung gehabt und lag damit komplett richtig. Hätte mir echt mehr Detektivarbeit und krassere Geheimnisse gewünscht, die nicht so offensichtlich gewesen wären, aber na ja. War trotzdem unterhaltsam.

  • Es macht sehr viel Spaß, sich mit Geschehen auseinander zu setzen und zu überlegen, wie man weiterkommt.


    Ich habe mir wieder Helden von Camelot geladen.

    Die haben einiges an Bugs gepachtet, ist viel besser geworden, aber es gibt noch einige Baustellen, die man sich noch zur Brust nehmen muss.

  • Das wollte ich auch irgendwann mal machen... Ich liebe Dishonored, aber ich habe einfach echt Respekt davor (hätte trotzdem gerne die Trophäen...)

    Der Clou daran ist, es einfach zu probieren. Man sollte natürlich nicht erwarten, gleich von Anfang an Erfolg zu haben, aber wenn man das Spiel beispielsweise mehrere Male durchspielt und sich so die leisesten und schnellsten Wege merkt, hat man hinterher umso mehr Erfolg. Wenn du also Interesse an den Trophäen und der Herausforderung hast, musst du im Grunde nur etwas dahinter stehen und etwas Geduld mitbringen. Dann sind die Erfolge definitiv machbar.

  • Persona 5 Royal (PS4)

    Hatte Lust drauf bekommen es nochmal zu spielen und wollte mir dabei auch noch die letzte Trophäe holen, die mir für Platin fehlt.

    Hab es als New Game Plus gestartet. Ist geil, wenn man seine sozialen Werte alle vorher schon gemaxt hat. So kann ich mit einigen Personen schon viel früher eine Bindung/Vertrag eingehen bzw. komme in deren fortgeschrittenen Rängen viel früher weiter. Möchte mich aber trotzdem auf die Personen konzentrieren, die ich beim ersten Druchlauf nicht abgeschlossen habe.

    Aktuell hab ich den vierten Palast hinter mir und muss nun auf den Sinneswandel warten.


    Tales of Arise (PS4)

    Bisher etwas mehr als 5h auf der Uhr. Hab den ersten Lord hinter mir und schau mich grad im zweiten Land um. Man bin ich froh das ich die Steuerung vom Kampfsystem anpassen kann. Denn wer kam auf die Idee, Normale Angriff auf R1 zu packen. Hab es nun auf meinen bevorzugten Knopf, die X Taste, gepackt und den Sprung Knopf auf R1. Springen in Tales of Kämpfen ist wie das Bremsen in Mario Kart bei mir: Existiert nicht. Mal sehen wann der erste Kampf kommt, wo ich aktiv mit springen arbeiten muss. Bisher hat das eine Art auch gereicht, um dann weiter in der Luft die Kombo fortzuführen.

    Außerdem muss ich sagen: Ich finde Hootle richtig süß. Bin mal gespannt, wie viele Eulen ich am Ende alleine gefunden habe. Die Intro Musik gefällt mir auch super und spiel schon mit den Gedanken, eventuell mal später, sobald ich alle Charaktere habe, mal während des Side questen mal die DLC-Kostüme zu tragen. Hab heute mal den Code, der bei der Collectors Edition bei liegt, eingelöst.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Ich bin richtig, richtig stolz auf mich. Ich habe endlich Motivation gefunden, um die Archievements von Saison der Drachen weiterzumachen. Mir fehlt auf meinem Account nur noch die letzte Instanz von "Lang lebe der Lich" und auf dem Account meines Freundes "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" und "Hereinspaziert", dann bin ich wieder auf dem neusten Stand - bis morgen "Unser Leitstern" freigeschaltet wird.


    Ich habe für meine drei Unterwasser-Legys den mystischen Klee zusammen, jetzt fehlen mir nur noch t6 Mats. Diese werde ich mir kaufen, wenn ich meinen Stack Mystische Münzen verkauft habe. Immerhin bekomme ich aus dem Verkauf fast 600 Gold raus. Da kann ich sicherlich gut t6 Mats einkaufen gehen. :D


    Ich habe übrigens auch die letzten Tage durch den Loot von Prime Gaming in drei weitere Nebenaccounts investiert (15 Euro pro Account), um mystische Münzen und Lorbeeren zu generieren. So bekomme ich im Monat reichlich Münzen zusammen: 7x 20 aus Login-Belohnungen, 4x 30 Münzen aus 30 Tagen Leyline mit vier Accounts und wenn ich am Wochenende Bock habe, kann ich auch noch die Leyline mit meinen Nebenaccounts machen. Da habe ich dieses Wochenende die wichtigsten Wegmarken von den Gendarran-Feldern, Eisenmark und Baumgrenzenfälle geholt. xD


    Und heute ist Raid-Reset, daher mal schauen, was heute Abend in den Raids so geht. Mir fehlen noch 111 LI, um mir ein zweites Set der Legy-Rüstung zu bauen. Es wird auch definitiv die schwere Rüstung werden.


    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Hier ist mehr oder weniger die Luft etwas raus. Ich habe bisher aus dem letzten Update nur Oroshi Kirin geholt, Soulseer Mizutsune und Elderfrost Gammoth müsste ich mir die Eier noch holen, aber meh. Bisher reicht die Motivation nicht mal aus, um die Switch endlich wieder aufzuladen. X'D

  • Ich spiele grad wieder Sekiro auf der PS4. Das ist jetzt mein 3. Run, nachdem ich beim ersten Run nichtsahnend das Shura-Ending triggerte, welches mir gar nicht gefiel und auf meinem 2. Run trotz einiger Tipps aus Youtube nichts gegen den finalen Boss Sword Saint Isshin anstellen konnte.

    Auf meinem 3. Run hab ich so gut wie alles richtig gemacht. Nach fast 2 Jahren waren meine Kenntnisse, was das Parieren von Attacken angeht, doch etwas rusty, doch jetzt spiele ich besser als vorher und ich habe diesmal das 3. Ending getriggert. Heute hab ich in einem Schwung gleich Demon Of Hatred und Owl Father besiegt (beide erstmalig) und bin demnach wieder an dem gleichen Punkt wie in meinen 2. Run, nämlich gegen fucking Sword Saint Isshin.

    Ich hoffe, dass ich den Kerl diesmal besiege und somit das erste Mal das Spiel durchspiele :D Dann könnte ich noch meine 2 anderen Runs schaffen, um die anderen Endings durchzuspielen.

    War auf jeden Fall ganz schön, das Spiel wieder aufzugreifen und nochmal von neu anzufangen :D

  • Wario Ware Inc. [3DS GBA VC]


    Spiele ich seit einiger Zeit nur auf der Arbeit. Ich bin jetzt schon beim letzten Level. Bevor ich jedoch das letzte Level mache habe ich mir vorgenommen bei den anderen Level die fehlenden Minispiele freizuschalten.


    Dragonball FighterZ [Switch]


    Ich bin jetzt dabei den 3 Story Arc zu machen. Gleichzeitig versuche im Arcademodus alle auf A zu machen, was garnicht so leicht.

  • Ich habe jetzt mit Yu-Gi-Oh weiter gemacht und sammle Schlüssel, um Pegasus herausfordern zu können.

    Ich muss zwei seiner Fallen oder Zauberkarten mit Fallenkarten kontern.

    Problem ist hierbei, dass er die fast nie einsetzt, also entweder ich verliere, ehe ich die Möglichkeit dazu bekomme, oder ich bin zu stark.

    Man, das ist super nervtötend.

    Und die Schlüssel, die ich brauche, um ihn zu duellieren, die bekomm ich nur, indem ich andere Duellanten besiege, und selbst dsnn ist es eher Zufall, welche Schlüssel ich bekomme und ob überhaupt.


    Ich versuchs einfach weiter, denn erst wenn ich Pegasus freigeschaltet habe, kann ich mich Yami-Marik widmen, denn ich muss mit ihm ein Duell gegen den Pharao bestreiten, und da MUß ich Slifer aufrufen, dann erst wird er freigeschaltet, und dann muss ich ein weiteres Duell gegen den Pharao bestreiten und dann erst bekomm ich den geflügelten Drachen des Ra.


    Ein ganz schönes Stück Arbeit, was jetzt vor mir liegt.

    Ich könnte kotzen 🤮

    Geht das vielleicht noch langatmiger?

  • Ich habe tatsächlich ein Spiel gefunden, dass ich auch unter der Woche spielen kann - weil es (fast) alles alleine macht, quasi null Story hat und dennoch unglaublich süchtig macht:


    Dyson Sphere Program


    Das Spiel befindet sich aktuell im Early Acces auf Steam, kostet <20 Ömmel und gibt es nur zwei Sprachen: Chinesisch und Englisch.


    Englisch-Nichtkönner brauchen aber keine Sorge haben: ich kann es nicht, war vollkommen überfordert und... hab einfach Try und Error gemacht. Erfolgreich. Okay - Ich habe nun zum dritten mal binnen 6 Stunden von vorn angefangen, weil ich jedes Mal so harte Fehler machte, die ich nicht mehr einfach so ausgleichen konnte (also... nicht nebenbei... vielleicht mit viel Arbeit, aber das will ich ja nicht). Immerhin war dabei mein Fortschritt nie so weit, dass es wirklich weh getan hat. ;)


    In dem Spiel geht es darum eine Dyson Sphere zu bauen. Falls das jemand nicht kennt: das ist ein riesiger Schirm um eine Sonne, um deren Energie zu nutzen. Die ultimative Batterie sozusagen.


    Man fängt dann damit an, dass unser Schiff samt einem Mech auf einem Planeten landet.

    Erste Amtshandlung: das Schiff kaputt machen.

    Zweite Amtshandlung: Forschen.

    Dritte Amtshandlung: Metallvorkommen suchen und manuell abbauen.

    Vierte Amtshandlung: Dinge bauen.

    Fünfe Amtshandlung: Dinge aus Dinge bauen und damit dann das Abbauen der Vorkommen automatisieren.

    Sechste bis xte Amtshandlung: Riesige Industrieketten aufbauen damit man nicht alles per Hand erschaffen muss. Nebenbei immer darauf achten, dass weder der Mech noch die Maschinerie zwischendurch die Energie ausgeht.


    Ein Game-Over gibt es nicht (wobei... wenn alle Ressourcen aufbraucht sind und man nicht den Planenten wechseln kann... vielleicht). Einen angreifenden Feind gibt es ebenfalls nicht - was das Spiel für mich gerade interessant macht, denn das hasse ich wie die Pest. :P


    Aktuell bin ich dabei zu forschen - und zwar alles, was einen blauen Würfel braucht. Denn ja, für die Forschung muss man Items einsetzen, die man vorher gecraftet hat. Und da man irgendwann für bestimmte Items andere Items braucht, die man aus anderen Items herstellt, die man aus anderen Items herstellt, die man wiederum aus anderen Items hergestellt hat: das dauert. Selbst automatisiert.

    Und dabei sieht das Spiel auch noch für seine Einfachheit wirklich gut aus.


    Hier mal ein Blick auf meine Industrie nach 2 Stunden. Es ist noch chaotisch (mein Freund spielt das auch (und hat mich angefixt), bei dem ist mehr Ordnung xD). Aber da ich eh chaotisch bin, wird es wohl dabei bleiben.


  • PLAYSTATION 4 : ASSASSIN'S CREED ORIGINS _ a k t u e l l


    Nach meinem klitzekleinen Trauma letztens mit Assassin's Creed III Remastered brauchte ich einen weiteren, moderneren Teil von Assassin's Creed, um das rückwirkend zu verarbeiten. Mittlerweile bin ich in Alexandria und versuche, Bayek mit allen Mitteln zu leveln, damit ich die Hauptmissionen machen kann -- und das ist wohl das, was mich an den neueren Teilen am meisten stören wird, uff. Doch ich möchte nicht meckern, denn ich liebe die Geschichte rund um den Pharao und das, was noch kommen wird. Tatsächlich kenne ich die Geschichte bis zu einem bestimmten Punkt schon, da ich es damals direkt beim Kauf ausprobieren wollte, doch dann musste ich zu Gunsten meines Abiturs abbrechen. Nun möchte ich durchziehen und hoffe, dass ich positiv überrascht werde! (:



    PLAYSTATION 4 : LIFE IS STRANGE BEFORE THE STORM _ a k t u e l l


    Weil letztens LiS: True Colors erschienen ist und ich dieses nicht kaufen werde, ehe ich alle Teile bis dahin durch habe, nahm ich das als Anlass, nun endlich LiS: Before The Storm zu zocken, und was soll ich schreiben? Es hat denselben Charme wie LiS und ich liebe wie bei diesem (fast) Alles Drumherum -- was nicht, werde ich vermutlich dann schreiben, wenn ich durch bin, hehe! (: Mittlerweile bin ich beim Finale, die dritte Episode, und will, wenn ich ehrlich sein darf, nicht weitermachen, weil ich ahne, was kommen wird ...

  • Tales of Arise (PS5)


    Knapp über 30 Spielstunden habe ich schon hinter mir und bin gerade kurz davor, die Hauptstory zu beenden. Habe gemütlich gespielt, so viele Nebenquests wie möglich nebenbei erfüllt, alle Eulen eingesammelt, die man bisher erhalten kann und so viel gecraftet wie es ging.


    Nun muss ich mich erstmal der Story stellen um den Rest freizuschalten und mich komplett aufs Farmen und Nebensächlichkeiten zu konzentrieren (Alle Fische angeln, alle Rezepte sammeln und kochen, alle Nebenquests erledigen, alle Plaudereien hören, usw.)


    Bisher ist es definitiv mein absoluter Top Titel 2021 und es ist unglaublich schön anzusehen! Freue mich schon auf weitere Spielstunden <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe in Sekiro mittlerweile 2 Endings durchgspielt. Bleiben noch 2 weitere (Shura und Dragon's Homecoming), wobei ich bei dem Shura Ending bereits einen Spielstand ganz am Ende habe und das andere Ending durch New Game Plus durchspielen werde. Nebenbei werde ich dann im NG+ bis zum Maximum upgraden und alle Fähigkeiten erwerben, um mir die Platinum-Trophäe zu holen.

    Meine Spielstände sehen so aus:

    1. Spielstand von 2019 --> Shura-Ending --> muss ich noch durchspielen (bei ca. 28 Stunden)

    2. Spielstand von 2019 - heute durchgespielt --> Immortal Severance Ending (nach ca. 24 Stunden)

    3. Spielstand von 2021 - gestern durchgespielt --> Purification Ending und jetzt NG+ --> Dragon's Homecoming Ending als Ziel (bisher ca. 45 Stunden)

    Und joa, NG+ ist nicht ohne. Spiele auch noch ohne Kuro's Charm und man merkt, dass es doch ganz schwierig ist und das bereits am Anfang und ohne Demon's Bell... (wenn man ohne Kuro's Charm und mit Demon's Bell spielt, ist das Spiel schwieriger, aber man bekommt dadurch mehr Ausbeute und mehr Exp. Punkte und gerade Letzteres ist für die Platinum-Trophäe sinnvoll und ein bisschen mehr Challenge ist auch nicht schlecht.)


    Haben uns diese Woche auch Doom Eternal (+ Doom Collection) und Ghost Of Tsushima gegönnt, aber bisher habe ich nur Doom Eternal für ein paar Stunden gespielt.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Letzte Woche habe ikch meinen Stack mystische Münzen voll bekommen und für 520 Gold verkauft, sodass ich mir reichlich t6 Mats kaufen und Kamohoali'i Kotaki fertigstellen konnte.

    Jetzt fehlen mir wieder t6 Mats für das nächste Legy, aber vor allem auch Ektoplasma-Kugeln. Schon so lange her, dass ich ein Gen 1-Legy gebaut habe. :x Wäre mir das bewusst gewesen, hätte ich besser mit meinen Ektos gehaushaltet. Meh :/


    Und wow, bin wierder stolz auf mich, dass ich wieder mit dem Replay der Living Story aufgeholt habe - und dass mit meinem als auch mit dem Account von meinem Freund! xD Glücklicherweise waren die Storyinstanzen im Vergleich zu den vorherigen relativ kurz und angenehm zu spielen.

    Morgen kommt die nächste Episode, die wieder mystische Münzen bringt. :D


    Da Montag istund die Raids resettet wurden sind, habe ich heute Nachmittag auch direkt einen Fullclear in Wing 1 bis 4 gemacht und bin jetzt "nur" noch 82 Einsichten von meiner zweiten Legy Rüstung entfernt. Ich freu mich. :D Zirka 5 Wochen brauche ich aber noch~.

  • Ich spiele zurzeit Deathloop für die PS5, von den Entwicklern von Dishonored und Prey (beides Favoriten von mir). Die Geschichte handelt von einer Zeitschleife auf der Insel Blackreef, wo immer wieder der gleiche Tag abläuft. Der Protagonist Colt möchte diesen "Loop" brechen, muss dafür aber acht Visionäre töten und das musst du alles an einem Tag schaffen, bevor der nächste Morgen beginnt. Das kann man anfangs unmöglich schaffen, weswegen man gezwungen ist Hinweise zu sammeln und den Tag so zu manipulieren, dass es irgendwie möglich ist. Dabei bekommt man im Spielverlauf übernatürliche Fähigkeiten und gute Schusswaffen dazu. Jedoch macht uns unsere Rivalin Juliana stets Probleme, weil sie uns an unserem Vorhaben hindern will. Sie erscheint in den Leveln und macht dann eine Jagd auf uns.


    Positiv ist, dass man trotzdem keinen Zeitdruck im Spiel hat. Man kann die einzelnen Level während der Tageszeiten erkunden und sich theoretisch so viel Zeit lassen wie man will um Hinweise zu sammeln. Beim Beenden des Levels beginnt dann erst die nächste Tageszeit und man kann dann so weiter fahren. Man hat durch die immer wiederkehrenden Hinweise stets etwas zu tun und muss wie gesagt nach und nach das Puzzle zusammen setzen, um den Loop zu brechen.

    Optisch gesehen musste ich mich etwas an den Stil gewöhnen, morgens und abends ist die Insel eher trist und hat dann durch Gebäude oder ähnliches starke farbliche Akzente. Das war ganz ungewohnt im Vergleich zu Dishonored, aber mittlerweile ist es echt in Ordnung. Abends/Nachts mag ichs, wenn der Schnee fällt. Da liebe ich die Atmosphäre einfach total.


    Technisch gesehen musste ich auf der PS5 immer auf dem Grafikmodus "Leistung" spielen. Da gibts noch zwei andere, die dann eher noch mehr grafisch was boosten, aber die Performance war dann einfach nur scheiße. Das Spiel ist dann auch zweimal abgestürzt, was an sich zum Glück nicht so schlimm war, aber dahingehend ist die Technik nicht so gut. XD

    Dann nervt es mich einfach nur, dass die Gegner zumindest in der deutschen Synchro immer wieder so "hallooo???" rufen, wenn sie dich irgendwie suchen oder eben grad aufmerksam sind. Das kommt irgendwie total häufig und geht mir irgendwie auf den Keks, weils auch noch total grässlich gesprochen wird. Ansonsten ist die Synchro aber total top, vor allem die Stimme von Colt ist sehr cool #Brauch ich nicht.


    Zur Story werde ich irgendwann vielleicht noch mehr sagen, aber ich bin natürlich noch dabei Hinweise zu sammeln, um Visionäre auszuschalten. Den Modus mit Juliana habe ich übrigens auch noch nicht gespielt, den wollte ich nach Beendigung des Singleplayer Modus mal ausprobieren, da man dort auch Boni freischalten kann usw. Da kann man eben andere Spieler jagen und ich stelle mir das ziemlich spaßig vor. Vielleicht probiere ichs auch schon vorher.. xD

  • Ich bin mit Tales of Arise seit dem Wochenende durch und für mich ist es der bisher beste Teil der Reihe. Ein wirklich gutes Spiel, leider mit einigen Macken die verhindern das es ein sehr gutes Spiel ist.

    Da es NG+ hat und das Kampfsystem rein haut werde ich da definitiv nochmal einen Durchlauf machen.


    Freitag kam Nexomon für die PS5 raus und für 9€ kann man da nichts falsch machen. Es ist in vielen Sachen nicht so gut wieder Nachfolger Nexomon: Extinction aber macht trotzdem Spaß und ich kann es nur empfehlen.


    Da Immotals: Fenyx Rising im Angebot ist, konnte nicht nein sagen und werde damit eine Weile beschäftigt sein,

    Es ist so die typische Art Spiel wo ich mir denke "Das machst du noch schnell und dann ab ins Bett" und ne Stunde später frag ich mich dann warum es schon so spät ist ^^


    Zu viel gute Spiele und zu wenig Zeit :ohno: