Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tales of Arise (PS4)

    Inzwischen fast durch. Laut Story soll ich mich richtung Final Dungeon aufmachen und den Endboss besiegen.

    Aber erstmal alle Quest, die man noch nicht abgeschlossen hat, nachholen. Allgemein will ich noch etwas Exp grinden, weil ich mich etwas vom Level zu niedrig finde. Dabei kann ich auch Geld farmen um meine Gruppe besser auszurüsten. Vielleicht finde ich noch die Materialien für die besten Waffen von den Chars, aber vermute mal, dafür muss ich in den Final Dungeon rein. Ansonsten fehlt mir nur noch eine Eule.

    Im großen und ganzen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Hab sogar Bock auf Xillia 2 und Graces bekommen, zwei Spiele die ich noch nicht durch habe.


    Nexomon (Switch)

    Der erste Teil ist endlich auf Switch erhätlich, YAY!

    Nachdem ich den zweiten Teil gescuhtet hatte, aber beim Endkampf versagt habe und kein Bock auf weiteres Grinden, kann ich endlich den ersten spielen. Bin noch nicht weit, bisher in der ersten Stadt gewesen für NexoTraps kaufen und dann wieder zurück gelaufen für Training und leer fangen der Gebiete.

  • Ich hab ToA am Wochenende pausiert, weil mir immer noch die Dysons Sphere reizt. Allerdings lässt der Hype gerade etwas nach, was aber auch daran liegen mag, dass es immer komplizierter wird, was das bauen angeht.


    Inzwischen habe ich bereits ab und an meinen Planeten verlassen und festgestellt, dass ich in einem 2-Planeten-Sonnensystem, was wirklich nicht gut ist - denn nicht jeder Planet hat jede Ressource und mir mangelt es massiv an Titan.

    Okay... dafür ist "meine Heimat" eigentlich einer von zwei Monden eines eigentlichen Planetens - aber damit sind es mit der Sonne immer noch nur fünf Objekte im System und die Menge an Titan erhöht sich nicht.

    Dafür habe ich einen riesigen Gasriesen in der direkten Nähe (ich bin sein Mond), der sich dumm wie Stulle ständig vor die Sonne schiebt. Was TATSÄCHLICH ein Problem ist, weil meine Stromerzeuger alle Sonnenlicht brauchen. Damit meine ich auch die Sonnensegel, die ich aktuell in den Orbit schieße.

    Die anderen beiden Planeten (bzw. der eine Mond und der eine Planet) sind beides Wüstenplaneten, wobei nur der Mond Titan hat und der andere gar keine Ressourcen hat, die mir auf meiner Heimat fehlen. *narf*

    Inzwischen segeln über tausend Sonnensegel um die Sonne (als erster Schritt zur Dysonsphere), auf meinem Mitmond stehen Fabriken um das eine Titanvorkommen sowie ein Modul zum interstellaren versenden (ich will ja nicht jedes Mal das Titan mit meinen Mech abholen). Außerdem hab ich meinen Gasriesen auch schonmal angesaugt, weil man von dort Feuereis bekommt und das wird später wichtig (sagt mein Freund... aktuell kann ich damit noch nichts anfangen). Auf meiner Heimat hab ich ein echtes Problem mit viel zu vielen gesammelten Ressourcen - vor allem Wasserstoff und Deuterium - was daran liegt, dass ich es schneller erschaffe als verbrauche (und Deuterium kann ich noch nicht umwandeln und liegt nur doof in den Lagern rum... aber da daraus eine effiziente Energiequelle für Mechilein wird, will ichs auch haben)


    Hab heute zum Spaß mal ein anderes Sonnensystem besucht. Die Hinreise hat eine Stunde gedauert. Und gerade bin ich auf der Reise zurück. Auch eine stunde. Weil ich noch nicht warpen kann (also eigentlich schon, aber ich weiß nicht wie :x)

    Leider ist das für mich nächste Sonnensystem auch enttäuschend. Ein ganzer Planet und nicht mal Monde. >_>


    Dafür gab es da direkt zwei Vorkommenarten, die es bei mir nicht gibt - und auf eines davon bin ich richtig scharf, weil ich das auf meinen Planeten herstellen muss, das dauert eeeeeeeeewig und ich brauche es dringend, weil ich daraus wieder Dinge herstellen muss, die ich dringend brauche. Also werde ich jetzt auf meinen Planeten Dinge sammeln, damit ich noch so einen interstellen Amazonversandthandel aufbauen kann. Sind die Drohnen halt ewig unterwegs. xD

    Dafür hab ich auf dem Planeten Pilze gefunden.



    Der Mech ist nebenbei wirklich groß. Also ja - diese Pilze sind riesig.


    Achja: man kann den Mech inzwischen einfärben. Eigentlich wollte ich ihn schwarz machen... aber das sah nicht gut aus. :(


    So, und nun reise ich weiter durchs All um nach Hause zu kommen.



    EDIT


    Wollte noch zwei Bilder nachreichen:



    Meine Heimatsonne samt den ganzen Sonnensegeln. So sieht das aus. Der blaue Punkt ist der Gasriese. Der blaue Stahl zeigt auf meinen Heimatmond. Zubra VI ist der zweite Mond des Gasriesen und der andere Planet war gerade auf der anderen Seite der Sonne.


    Und um nochmal zu zeigen, was aus meiner Heimat geworden ist:



    Dürfte Pi*Daumen die selbe Stelle sein wie beim Vorpost. Und ja, das ist die normale Ingamegrafik. Nein, die sonne samt Sphären sind nicht nur Deko... die wandern tatsächlich sichtbar während man spielt... und ja, auch der Gasriese wandert sichtbar. Diese Grafik ist in ihrer Einfachheit so geil.

  • Nachdem ich neo:twewy und Chris Tales fertig habe, habe ich mich noch einmal an Legrand Legacy: Tale of the fatebounds gemacht und bin schon ein ziemliches Stück weiter. Momentan bin ich an einem Pass, an dem eisige Temperaturen herrschen und bei dem Speicherpunkte rar gesät sind. Wie auch immer das passiert ist, aber nach einer Weile ohne Speicherpunkt habe ich mich irgendwie an einem Punkt festgesetzt und da die Kälte einen zwar langsamer macht, aber nicht tötet, müsste ich tatsächlich neu starten. Ich hoffe nur, dass der Boss, den ich dazwischen bekämpft habe, noch irgendwie gespeichert wurde...


    Dann ist da das zweite Kapitel von Deltarune(kleines Dankeschön an der Stelle, das aber wohl nie ankommt). Da muss ich noch schauen, was ich alles übersehen habe und natürlich genieße ich noch ein wenig die Musik.


    Das reicht ersteinmal.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Da ich letzte Woche krankheitsbedingt zu Hause war, habe ich die vorletzte Episode der Lebendigen Geschichte direkt am ersten Abend durchspielen können - und oh mann, hat mich der Cliffhanger wieder mitgenommen, auch wenn ich ohnehin weiß, was passiert und alles "gut" ausgeht.


    Nur bisschen blöd, dass ich schon am Montag meinen Fullclear in den Raids Wing 1 bis 4 gemacht habe, weil ich hatte die letzte Woche recht wenig zutun gehabt, daher kam durchaus etwas Langeweile auf. So habe ich auch wieder mal ein bisschen Metas gemacht, was auch dringend notwendig war, denn ich leide zurzeit echt an einem Mangel an Ektoplasma. >:


    Jedenfalls geht es heute Abend wieder in die Raids. Mal schauen ob ich das heute auf zwei Abende aufteile, wobei die Gruppenfindung beim Reset am Montag natürlich am erfolgreichsten ist. Wenn es dieses Mal ein Fullclear mit einer Ausbeute von 15 Einsichten wird, dann bin ich tatsächlich schon bei 233 LI und werde nur noch 63 brauchen. Wohoo. :D

  • Ich switche hin und zurück zwischen den MH Titeln.

    Derzeit ist 4U angesagt.

    Noch ein Amatsu GX Ticket, dann hab ich genug für das Gunnerset.

    Noch nen Immortal Reaktor, dann hab ich genug für das Crimson Fatalis GX Set.


    Vielleicht mach ich das Deviljho GX Set, auxh wenns suckt, nur um es zu haben.

    Sollte auch schauen ob ich von Rusted Kushala noch ein paar Silberpeak Corona bekomme, seine Bowguns sind ja ganz nett und wer weiß, vielleicht brauch ich mal was von ihm für ein Gunner Mixset.


    Brauch auch mehr Highrank Molten Stuff, denn ich will mir ein paar seiner Sachen näher ansehen. GS und Hammer sind cursed.

    Sie sind einerseits vermutlich die bestaussehendsten Waffen aus seiner Gruppe, aber auch outclassed, weshalbs Verschwendung meiner Blasthearts wäre.

    Vielleicht mach ich die GL, oder das LS, die sahen ganz gut aus.


    Und Plesioth ist ne Bitch. Meistens taucht nur Green auf. Um seine Sachen zu machen brauch ich normalen Stuff und ein paar davon sind eben ganz gut, vielleicht gut genug, um sie zu machen.

    Werd versuchen auf 10 Großflossen zu kommen. Derzeit hab ich, glaube ich 6.


    Wer Lust hat kann joinen, schreibt mich an bei Bedarf.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Nachdem von Montag bis Mittwoch unerwartet bei 1&1 eine Großstörung gab und ich kein Internet hatte, sind meine Pläne aus dem letzten Post etwas durcheinander gekommen.

    Ich habe glücklicherweise Wing 3 + Karin (Cairn) Deimos aus Wing 4 am Mittwochabend und am Donnerstag Wing 1 und Wing 2 geschafft. Mursaat und Samarog fehlten mir noch die Weekly Kills, die ich aber am Freitagabend recht zügig nachgeholt habe.


    Sogar die letzte Episode aus der vierten Lebendigen Geschichte habe ich am Freitag und Samstag noch fertigbekommen und damit aus dem Erfolg Saisons der Drachen die 32er Inventartasche bekommen. Nur noch die Eisbrut-Saga wiederholen und dann habe ich endlich das legendäre Amulett, wohoo.


    Jedenfalls habe ich mich entschieden, das Bauen meiner Unterwasser-Legys erstmal zurück zu stellen und den Bau der Legendären Rüstung vorzuschieben. Bald habe ich wieder einen Stack mystische Münzen voll, den ich verkaufen kann, und davon werde ich mir die Mats für die Gaben (zB Blut, Totem, usw.) kaufen.


    Und morgen ist schon wieder Montag, also stehen morgen wieder Raids auf dem Plan - hoffentlich überrascht mich dieses Mal keine läsitige Internetstörung.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Gestern war es wieder Zeit für Raids und habe glücklicherweise W1 bis W4 clearen können. Nur Xera war bissl anstrengend, aber mit einer neuen Gruppe war es dann doch direkt First Try geworden.
    Damit fehlen mir nur noch 38 Einsichten, also zirka 2 1/2 Wochen bis ich die 300 Einsichten zusammen habe und ich mir meine zweite Legendäre Rüstung bauen kann. Dafür habe ich auch bereits alles soweit vorbereitet, ich muss nur noch die Precurser der einzelnen Teile craften und das war's. ^^


    Heute geht's auch wieder mit Saison der Drachen weiter, aber damit werde ich mir wohl etwas Zeit lassen, damit ich auch am Wochenende bisschen was zutun habe. :)


    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Hier ist größtenteils die Luft raus. Ich habe mir nur kürzlich die Monster aus den vergangenen Updates geholt. Dreadking Rathalos war leider etwas enttäuschend, aber ich bin mal auf Silver Rathalos gespannt und hoffe, dass er bessere Werte bekommt.

    Mal sehen...

  • Lang lang ist her... Gefühlt zumindest.


    Far Cry 6 (PS4)

    Zocke es seit dem Release und hab bisher mehr Spaß daran als an Far Cry 5, keine Ahnung wieso.

    Hab inzwischen 2 Lager rekutiert und bin auf dem Weg in den Osten. Unterwegs werden noch Kontrollpunkte und einige Kisten mitgenommen, aber peile keine 100% an. Grad die Optionalen Quest machen mehr Spaß als die Hauptstory. Und ich liebe die Rennen, hab die schon in Far Cry 5 gerne gemacht.


    Nexomon (Switch)

    Aktuell pausiert wegen Far Cry 6.

    Bin auf den Weg zur Wüste, aber ha bspontan beschlossen, alles was auf der Box liegt und sich noch entwickeln kann, zu trainieren. Möchte den Dex gerne füllen.


    Digimon World 2003 (PS1)

    Theoritisch muss ich noch die letzen Epic Weapons holen, aber nutze momentan die Zeit für etwas training. Möchte noch ein paar Digitationen freischalten und danach möchte ich immer noch Veemon auf den aktuellen Stand bringen, bevor es richtung Endkampf geht (nach den restlichen Waffen).

  • Da ich im Ausland kein Zugriff auf Konsole oder Pc habe, habe ich im Vorfeld ein paar Spiele installiert.


    Bitlife zum Beispiel, man schlüpft in die imaginäre Rolle einer Person, die man bis zu einem gewissen Punkt selbst bestimmen kann und entscheidet über sein Leben und alles, was darin vorkommt.


    Von der Geburt, über den ersten Freund und der Schulischen Laufbahn, bis hin zur Hochzeit, inkl Flitterwochen und eigener Familie, mit Kindern natürlich, die nach belieben benennen kann.

    Und am Ende wartet der Tod.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Zum Raid-Reset habe ich gestern direkt Wing 1 bis Wing 3 clearen können. Dabei hat mir Gorseval sogar einen guten Drop beschert und zwar den Precurser vom legendären Schild. :D

    Den Pre konnte ich dann an einem Freund verkaufen, der den Schild bauen wollte und aus dem Erlös konnte ich mir dann sogar Kraitkin schon fertig bauen.


    Nun muss ich erstmal wieder Klee für meine nächsten vier Legys fertig machen. Das wird erstmal bisschen dauern, bis ich wieder die nächste Legy Waffe bauen kann. Vier Precurser habe ich noch auf der Bank liegen.


    Jetzt fehlt mir nur noch Wing 4. Mal sehen ob ich da eine Gruppe heute Abend finden werde. :) Dann brauche ich tatsächlich nur noch ungefähr 2 Wochen, um meine zweite legendäre Rüstung fertig zu bauen. ^^

  • Ich verbringe viel zuviel Zeit mit meinem Smartphone 😅

    Da zocken ich Pokemon Go und Für Emblem Heroes.

    Auf der Switch hab ich mir Nexomon Extinction zugelegt obwohl ich den Vorgänger nicht kenne. Gefällt mir ziemlich gut. Da habe ich Schwert schon etwas vernachlässigt.


    Und gelegentlich zocke ich 3DS Pokemon Ultrasonne aber da will ich nur die Ultrapforten Legis Abstauber und dann neuanfangen.

  • Ich habe in den letzten Tagen endlich mal mit Far Cry 6 gefallen. Und ich merke wieder mal, dass ich ne Zeit lang brauche, um mit Ego-Shootern klar zu kommen. Damals in Cyberpunk 2077 brauchte ich auch meine Zeit, um ind as Spiel reinzukommen und es hat dann auch funktioniert. Also bin ich mal zuversichtlich. Aber ich baller einfach noch sehr oft daneben, und kann einfach nicht zielen. Aber das wird schon. Jedenfalls bin ich noch auf der ersten kleinen Insel, habe in meiner letzten Spielsession Level 3 erreicht und bin wohl kurz davor, auf die große Hauptinsel von Yara zurückzukehren. Und dann mal schauen, was das Spiel noch so für mich bereithält. Solche Spiele brauchen immer ne gewissen Zeit, um mich zu packen, bisher gefällt mir das Spiel auf jeden Fall. Macht Bock :D


    Oh und ich habe Kena Bridge of Spirits abgeschlossen. Ist ebenfalls ein tolles Spiel, lest euch mein kleines Fazit gerne mal durch :D Habe hier auch einige schöne Spielstunden verbracht und vielleicht geb ich mir auch noch nen etwas härteren Schwierigkeitsgrad^^

  • Guild Wars 2 [PC]

    Ich bin nun im Endspurt zu meiner zweiten legendären Rüstung, denn mir fehlen nur noch 8 Einsichten. Also nächste Woche werde ich mit der Rüstung fertig und kann sie endlich craften. Ich habe ja soweit alles vorbereitet. ^^

    Ich bin aber noch am überlegen ob ich auch direkt weitermache, um mir die nächsten 300 Einsichten für die dritte, fehlende Rüstung oder ob ich mich nun endlich mal mit Wing 5-7 auseinandersetze, damit ich mir den zweiten legendären Ring bauen kann. Immerhin hab ich ja Konflux aus dem WvW, bald noch das legendäre Amulett aus den Saison der Drachen. Dann hätte ich nämlich ein komplettes Set an legendären Schmuck fertig und könnte jederzeit jeden Charakter direkt ausrüsten.

    Und wenn ich die letzte legendäre Rüstung bauen würde, könnte ich auch noch meine Charaktere mit mittlerer Rüstung ausrüsten... Hmm. Entscheidungen, Entscheidungen... Mal schauen. ^^


    Zunächst müsste ich ohnehin erstmal wieder mystischen Klee basteln. Da brauche ich erstmal wieder Nachschub. Bald habe ich wieder einen Stack mystische Münzen voll und kann erstmal wieder Klee gambeln. xD


    Zwischendurch mache ich auch mal wieder Metas, weil ich auch wieder Ektos brauche. Da kommen halt gut welche zusammen, wenn man die gelben Items wiederverwerten kann. ^^

  • Pokémon Kristall (GB)

    Gestern habe ich die Top 4 und den Champ von Johto besiegt, jetzt bin ich in Kanto angekommen und habe dort bereits den Donner-Orden abgeschlossen. Ich habe die zweite Gen seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr gespielt und hatte einfach mal wieder Bock drauf! Statt die Remakes zu spielen, wollte ich dann aber direkt mal wieder eines der Originale zocken, die habe ich nämlich von wesentlich länger nicht mehr angefasst.

  • Ich hab mir Yu-Gi-Oh für die Switch ausgeliehen und muß sagen, die "freien" Duelle sind sowas von unausgewogen, unglaublich...


    Im Anime und sonstigen anderen Spielen dieses Animes ist Tea eines der schlechtesten Duelllanten weit und breit.

    Hier gehört sie zu den besten der besten. Sie ist unglaublich schwer zu besiegen.

    Der Direktor aus GX, eher ein schwacher Spieler, der ein einfaches, schlichtes Deck hat.

    In diesem Spiel nutzt er Karten, die ich noch nie gesehen habe.

    Und er spielt echt schlecht, zumindest solange er Lebenspunkte hat.

    Fallen diese auf unter 1000 wandelt der sich um 180 Grad.


    Wtf?? 🤯

    Die Spiele sind so unglaublich schwer, dass man eher gefrustet wird, als dass man die Lust behält, weiter zu machen.


    Bin froh, dass es nur geliehen ist.

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Immer noch am trainieren... Und Geld farmen. Für die letzten drei Epic Weapons muss ich noch einige Waffen kaufen, damit die bei den jeweiligen NPC's fusioniert werden können.

    Normalerweise trainiere ich gerne per Angel Encounter, aber wo ich grad bin geht es schlecht. Bin aktuell im Nordsektor vom Amatersu Server und da wollen alle Encounter an der Angel immer fliehen. Von ca. 7 oder 8 Digimon, die ich an Land gezogen habe, will einer nicht fliehen. Da arbeite ich doch lieber mit den Zufall-Encounter 2 Maps weiter vor dem Inn. Dauert zwar länger, bis ein Kampf beginnt, aber da bekomme ich wenigstens sicher meine EXP und hab auch gleich Heilung mit nen Speicherpunkt vor der Tür.

    Aktuell arbeite ich bei Kotemon auf BlackWargreymon hin, fehlt nur noch SkullGreymon auf 99 zu leveln. Die Digitation ist aktuell auf Level 6. Da Kotemon schon auf 60 ist und nicht mehr viel für BlackWargreymon fehlt, mache ich erstmal mit Guilmon weiter. Guilmon selbst ist auf 56 und da arbeite ich auf Beelzemon hin. Dafür muss ich erst Devimon leveln, bis Myotismon freigeschaltet wird, damit dann bis MaloMyotismon leveln und anschließend zusammen mit Gallantmon auf 40 bringen. Gallantmon hab ich schon auf 80 oder 85 (keine Ahnung wann es nochmal sein Signature Move gelernt hat) gebracht. Werd es später nur mal kurz ins Team holen um dann Beelzemon freizuschalten.

  • Eigentlich Metroid Dread, aber entweder bin ich zu schwach oder das Spiel ist zu schwer. Bleibe ständig irgendwo hängen, ein richtiger Spielflusskam kam leider noch nicht auf. Sieht aber trotzdem gut aus und gefällt mir ansonsten sehr.

    Allerdings kam heute halt das Pokemon-Cafe Update raus und da kann ich irgendwie immer weiter spielen und würde grad am liebsten nicht aufhören. Jetzt wird oben genanntes Spiel wohl erstmal eine Weile pausiert. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hyrule Warriors Zeit der Verheerung


    Heute kam der finale Teil des DLCs von Hyrule Warriors heraus. War also wieder Zeit, das Spiel mal wieder herauszuholen. Nachdem der 1. Teil des DLC nicht so abwechslungsreich war, war ich gespannt, wie Teil 2 so sein wird. Um andere nicht zu spoilern, packe ich meine ersten Erfahrung in einen Spoiler.



    Pokémon Schwert/Schild


    In Pokémon Schild bin ich aktuell nur am Shinyzüchten.


    Einen neuen Spielstand habe ich in Pokémon Schwert angefangen. Befinde mich dort aber auch schon fast am Ende des Spiels. Bin aktuell in den Kronenschneelanden und muss noch die drei legendären Vögel fangen. Zudem fehlen noch Kobalium, Regigigas und Keldeo.


    Die Siedler IV


    Hin und wieder spiel ich da auch noch einige Maps, die von anderen erstellt wurden. Auch meine eigenen Karten, die ich vor Jahren mal erstell habe, spiel ich ab und an. Früher habe ich das Spiel deutlich häufiger gespielt, aber es macht mir immernoch viel Spaß. Ab Siedler VI war die Reihe für mich gestorben. Das hatte von da an für mich nichts mehr mit Siedler zu tun.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Endlich! Ich bin mit meiner zweiten legendären Rüstung fertig, wohoo. :D

    Aaaber ich hab erstmal meine Kriegerin wieder auf die gewohnte Rüstung umgeskint; die Rüstung ist hässlich. x)


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das doch noch durchziehe. xD Aber der Aufwand hat sich gelohnt, ich kann nun sämtliche Charaktere mit schwerer und leichter Rüstung (die leichte war meine erste Legy Rüstung) ausrüsten. Demnächst muss ich mal all meine Charaktere durchgehen, die legendäre Rüstung draufziehen und die übrig gebliebene aufgestiegene Rüstung dann wiederverwerten. Brauche ich ja nicht mehr. ^^

    Die letzte Rüstung werde ich ein bisschen entspannter angehen. Fullclear Wing 1 bis Wing 4 war in den letzten Wochen doch immer recht anstrengend. Ich schätze mal, dass ich Wing 3 weglassen werde - ich mag den Wing ohnehin nicht. xD


    Mal sehen. Meine Pläne werden eh erstmal zum Ruhen kommen, wenn die Gen 4 Remakes draußen sind. xD


    Pokémon Platin [Emulator]

    ich hab gestern Abend recht spontan mit Platin auf einem DS Emulator angefangen. xD Inzwischen bin ich in Weideburg, hab soeben ziemlich angeschlagen den Arenakampf überlebt und werde demnächst erstmal trainieren gehen, denn ich war seinem Bojelin so 5-10 Level unterlegen und habe auch gerade mal mit einem Pokémon überlebt. Der Rest des Teams war platt. lol

    Schade, dass die neueren Generationen ja kaum mehr solche Schwierigkeiten bieten.


    Team sieht derzeit so aus: Hundemon (32), Bojelin (29), Chelterrar (32), Luxtra (32), Iksbat (29), Knarksel (28)

  • New World (PC)


    Aktuell wusel ich auf Stufe 45 rum und bin fleißig dabei, meine ganzen Sammler und Handwerker zu Leveln (und natürlich meine Kampfklasse ._.) aber das ist ne menge Grinden worauf ich momentan auch nicht täglich Lust habe.

    Aber ich hab wieder etwas gefunden, was mein Survival-Herzchen höher schlagen lässt:



    Starsand (PC)


    Starsand hatte ich schon vor Release auf dem Schirm weil es mal ein anderes interessantes Survival-Settig bietet. Wo man meistens im Meer, auf Inseln oder im Wald ist, ist man bei Starsand in einer Wüste verloren gegangen. Zügig wird klar, dass sich da komische Dinge abspielen und man von komischen Ungeheuern heimgesucht wird, kann nebenbei aber normal seinem Survival Instinkt nachgehen und craften, bauen, überleben.

    Es ist seit kurzem im Early Access und macht bisher tatsächlich Spaß auch wenn ich schon einmal gestorben bin. xD Bin gespannt wie es weitergeht und was man noch so alles entdecken kann. (Hab zumindest schon gesehen, dass man Oasen finden, alte Pyramiden erkunden und ganze Häuser bauen kann).


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »