Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fate Grand Order

    In den letzten Tagen hab ich meine Zeit hauptsächlich in dieses Spiel gesteckt. Es ist sowieso ein Spiel das ich täglich spiele nur aufgrund eines Events hatte es vorrang.


    Pokemon Leuchtende Perle Hardcore Nuzlocke no Death

    Versuch 3 startete sehr gut mit Bedroher Sheinux. Insgesamt lief es recht problemlos und diesmal gewann ich auch den 3. und 4. Orden. Das Problem dieses Runs war der Rivalenkampf nach dem 4. Orden. Ich hatte mein Girafarig gegen sein Pliprin drin und dachte es würde einen Blubbstrahl von ihm aushalten. Was ich nicht wusste sein Pliprin trägt Seerauch was seine Wasser Attacken verstärkt und es war unglücklicherweise ein Crit. Girafarig war leider KO. Run 4 startet die Tage. Was aber für mich eine wertvolle Erkenntnis war, das Girafarig besser ist als ich gedacht hatte.


    Coromon

    Ich habe den Boss ohne Verluste geschafft. Danach ist e jedoch erstmal nicht weiter gegangen.


    Pokemon Schild Hardcore Nuzlocke

    Der erste Run war im Prinzip mehr zum rumspielen und ausprobieren. Er endete bei dem Arenakampf mit Kabu. Beim zweiten Run lief es anders. Ich begann und mein Hopplo starb in der Naturzone. Aber den Ersatz den ich dafür bekam war ein Fukano. Zusätzlich bekam ich noch ein Golbit. In der Naturzone holte ich mir auch einen Feuerstein und hatte somit auf level 13 ein Arkani. Im Normalfall ist davon abzuraten steinentwicklungen zu früh machen. In Schwert und Schild sieht dies anders aus da der Attacken Erinnerer in jedem Pokecenter kostenlos verfügbar ist. Somit habe ich bereits vor der ersten Arena ein Arkani mit dem Moveset Flammenwurf, Knuddler, Knirscher und Turbotempo was enorm stark ist. Mal schauen wie es weitergeht aber es sieht bisher gut aus.

  • Digimon Survive

    Ich finde das Spiel richtig gut, auch wenn manches vorhersehbar ist, aber die Story macht Spaß^^ Und auch wenn es wenige Digimon gibt, die Auswahl ist gut, da es so einige gibt, die selten/wenig bzw. noch nie groß vorgekommen sind. (Nur in Handy-Games.)

    Ich finde einige Ideen Klasse. Es spiegelt so viel von Digimon wieder, was Ghost Game oder auch Psi nicht hatten/haben. Dunkle Digitation, Digitationen durch Emotionen und von Kakudo wurde so gar die Idee übernommen das der Digimon Partner stirbt, wenn der Mensch stirbt.


    Ich bin erst bei Kapitel 7, es haben auch alle das Ultra-Level bei mir bekommen. Ich gehe den Weg "Harmonie", weil meine meisten Antorten dazu passen. Aber ich mag Triceramon sowieso sehr gerne^^

    Bin mal gespannt wie viele bei mir am leben bleiben werden. Und welche Digimon ich noch bekomme.


  • Digimon Survive (PS4)

    Ich bin noch zwiegespalten wo ich das Spiel auf meiner Liste einordnen soll. Es hat kein Sucht Faktor bei mir wie die beiden Cyber Sleuth teile, aber es ist dennoch nicht wirklich schlecht gemacht. Liegt vielleicht daran, das ich eigentlich nicht viel Visual Novel Games spiele. Hab bisher nur 1 bzw. 2 gespielt, wenn Ace Attorney 1 und 2 zählt.

    Aktuell bin ich jedenfalls in Teil 5 angekommen und gehe den grünen Weg. Anfangs haben sich viele Antwort auf diesen Weg befunden und nachdem ich mich etwas über Agumon Digitationslinie informiert habe, möchte ich den Weg zuerst abschließen, weil es da am Ende ein Digimon gibt, das ich nur aus dem TCG kenne und somit ist das für mich ein komplett neues Digimon.


    Xenoblade Chronicles 3 (Switch)

    Vorab: Ich kenne den ersten Teil und beim zweiten muss ich nur noch den Weg zum Endboss zu Ende gehen und besiegen. Kenne kein DLC zu den beiden ersten Teilen. Hoffe das wird trotzdem passen.

    Jedenfalls bin ich noch recht am Anfang, aber hab trotzdem schon meinen Spaß mit dem Game. Mal sehen wo das bei mir im Ranking auftauchen wird am Ende.


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Ab und zu mit meinen Main die Aufgaben von dem Wilden Stamm der Arkasodara (Elfanten Wesen)

    machen, um die restlichen Jobs zu leveln.

    Mit meinen anderen Charakter bin ich aktuell im Add On Shadowbringers angekommen und dort im Gebiet der Pixies unterwegs.

  • Pokémon Reborn (PC)

    Vor 2 Monaten hab ich das Spiel nun abgeschlossen, als Anfang April die letzte Episode endlich erschien. Mit Abstand (neben Pokémon Rejuvenation) das beste Pokémon-Fangame das ich bisher kenne. Glaub auch kaum, dass man das übertreffen kann. Reborn (+ Reju) sind einfach viel besser als die regulären Pokémon Games von GF, es ist einfach so. Man hat viel längere Spielzeit, mehr zum erkunden, was reizvoller ist, da man teilweise mit echt guten Items, Quests und Pokémon belohnt wird. Man hat Starter zur Auswahl zwischen Generation 1 - 7 (die 8. Gen haben sie nicht mehr reingefixt, was aber nicht schlimm ist). Die Story ist einfach top und sehr mitreißend, Charakterentwicklungen, die lobenswert sind, ein Game, was eher für jugendliche/erwachsene Spieler gedacht ist, da es auch teilweise brutal vor sich geht und der Spielgrad enorm ist. Und genau das ist das reizende dabei. Man lernt selbst die Arenaleiter lieben, weil du viel von ihnen erfährst und sie nicht wie in anderen Hacks oder offiziellen Games einfach "da" sind. Das Game hat einfach Suchtfaktor und ist sogar noch im guten alten 2D-Stil. Leider nur auf Englisch verfügbar, was mich anfangs etwas abschreckte, da die Sprache nicht so meine Stärke ist (bzw. Fremdsprachen generell). Der Abschluss war auch echt einfach genial gemacht und bin auch froh, dass ich die Route bekam, die mir am meisten gefiel. Jeder, der gerne ein förderndes Pokémongame hätte und Story gerne mag, dem kann ich das Spiel einfach nur ans Herz legen. Man braucht für das Spiel nicht mal einen Emulator.


    Digimon Cyber Sleuth - Hackers Memory

    Hab ich seit dem Pokémon Reborn E19-Release sehr schleifen lassen, als ich damit fertig war, spielte ich erstmal Nocturne. Danach hatte ich erstmal die Lust zum Zocken verloren, aber jetzt hab ich seit ca. einer Woche wieder richtig Bock, da ich Survive ja schon seit dem Release-Day besitze, dacht ich, dass ich erstmal Hackers Memory fertigspiele. Storytechnisch gefällt mir der erste Teil bisher noch besser, aber jetzt kommt Hackers Memory auch in Schwung und hätte ich mal früher gegooglet wie man am schnellsten levelt, weil ohne ein bestimmtes Item (oder/und Digimon) hab ich mir immer eins abgerackert und das Training hat ewig gedauert und hat mir deswegen auch null Spaß gemacht. Erst gestern kam ich auf die Idee mal zu recherchieren, ob es nicht schnellere Möglichkeiten gibt :verwirrt: und es ist einfach schon viel besser, dank dem Taktiker-USB direkt mal gefühlt teils das 15-fache an EPs zu kriegen. Jetzt hab ich wieder etwas mehr Spaß darin. Bin mal gespannt, wie das Ende in dem Game wird und ob es doch noch den ersten Teil übertrifft. (Bin grad bei Kapitel 15). Aber das Design des Protagonisten gefällt mir im 2. Teil besser, als beim 1. (auch wenn es schade ist, dass es da keinen weiblichen Prota gibt - beim ersten hab ich den männlichen gespielt, da mir dieser besser gefiel, als der weibliche, schon allein vom Gang her, lol. Als ich bei meiner Freundin sah, wie der weibliche Prota läuft, hab ich sofort lieber den männlichen genommen, der designtechnisch auch mehr hermacht meiner Meinung nach).


    Ansonsten bin ich gespannt, wie Survive sein wird, hab schon mitbekommen, dass viele nicht so begeistert sind, da es wohl zu viel des Guten von dem Visual Novel ist. Mich persönlich stört sowas nicht, ich bin eher froh, wenn ich mich nicht zu viel mit dieser schachartigen Kampfstrategie auseinandersetzen muss. Als ich mir damals Fire Emblem Three Houses holte (mein erstes FE Spiel - dann mit dieser Kampftechnik), war ich überhaupt kein Fan davon und deswegen das Spiel liegen nach ca. 2 Spielstunden...

    Da ich gerne wie in einem Anime/Manga/Buch auch gerne nur "zuschaue/lese", denke ich nicht dass es mich groß stören wird. Denke mal, es kommt dann nur auf die Story an, wie sie aufgebaut ist usw. (Die Charakterdesigns gefallen mir schon mal, finds nur immer schade dass 0185-Digimon wie Agumon wieder ne Rolle spielen müssen - kann das schon nicht mehr sehen :hmmmm: )

    Wird auf alle Fälle gespielt, sobald ich Hackers Memory durch hab.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Diese Woche bin ich wieder mit Volldampf in die Raids gestartet. ^^ Seit ich nun auf dem Power Mechanist gewechselt bin (RIP Power Berserker, es war schön mit dir q_q), macht's auch heftig Spaß wieder, auch wenn ich die Klasse noch nicht zu 100% behersche. ^^


    Wäre da nicht bei einem Boss ein rotes X, hätte ich diese Woche einen kompletten Fullclear gehabt, aber leider haperte es bei Dhuum in meiner Static bei den Pflichtrollen (Greens + Kite). Dadurch mussten wir erstmal die Rollen etwas trainieren, aber gerade bei unserem Kite hatte man schon ernorme Fortschritte in kurzer Zeit feststellen können. :3 Nächste Woche legen wir explizit unser Augenmerk auf Dhuum, sodass wir den hoffentlich bald zuverlässig legen werden.


    Ich hatte früher ja immer unfassbar Respekt vor Dhuum und dachte, er sei der schwerste Raidboss, aber dann kam Quadin 1. :'D Mechaniken bei Dhuum sind sehr übersichtlich, solange man keine Sonderrollen spielen muss, denn diese können auch mal spielend leicht die gesamte Gruppe wipen.


    Für meine dritte Legy-Rüstung brauche ich inzwischen ungefähr 100 LI. :D

  • Ich zocke gerade ganz aktuell Digimon Cyber Sleuth und danach Hackers Memory, nebenbei immer mal Animal Crossing und Strahlender Diamant sowie Legenden Arceus muss ich mal weiterspielen ^^ Zudem noch Sims 4 Highschool (aber aktuell ist es noch so schlimm verbuggt).

  • Kingdom Hearts Chain of Memories

    Das Spiel kannte ich bisher eigentlich gar nicht. Und weil die Stream-Variante für die Switch mit mehr als nur diesem einen spiel im Angebot war, addierte ich es zu meiner Sammlung. Ich bin mittlerweile mit der ersten Hälfte durch, habe also den Endgegner besiegt und würde dann an die zweite Hälfte gehen.

    Bisher hat sich einiges aufgeklärt, was mir noch nicht so bekannt war und das kann ruhig so bleiben und auch wenn es nicht meine bevorzugte Art der Kämpfe ist, auch weil die Bosskämpfe im Laufe der Story sehr viel kürzer werden, komme ich so ungefähr damit klar. Im Abschluss zeigt sich, dass ich ein Lieblingsmanöver hatte, was auch so gewollt war, da es mehr Schaden, als die Karten allein machte und die Gegner darauf nicht reagieren können. Der Nachteil daran waren die fliegenden Genger, da sie nicht getroffen werden konnten und im letzten Level habe ich vielleicht einen Raum betreten, in dem ich gekämpft habe. Aber es war klar, dass es das letzte Level war, also war ich mit den Pausenräumen nicht geizig.


    Live-A-Live

    Ich bin nun mit allen Charakteren durch und

    Mir ist so, als hätte ich bei einigen Charakteren etwas verpasst. Zum einen ist da der offensichtliche Kandidat, der Ninja. Was passiert, wenn niemand stirbt, was wenn alle getötet werden?! Zum anderen ist da das Gefühl, dass einige Geschichtsstränge auch verhindert werden könnten. Die Frage ist nur wie... Aber gut, abseits der Story habe ich mich auch nicht sehr viel mit den Charakteren befasst und zumindest bei der Gegenwart bin ich mir ziemlich sicher, dass diese nicht anders ausgelegt werden kann.


    Pokémon Reborn

    Yara ist schuld. Ich wollte nur erwähnen, dass es auch andere spielen.


    Pokémon Leuchtende Perle

    Bin dabei ein paar Beeren anzupflanzen und aufzustocken. Dann brauche ich noch Knurpse für die Wettbewerbe und die PostDexStory ist auch noch nicht beendet. Gibt also noch Ziele in dem Spiel und einiges zu tun, bevor eine neue Generation kommen darf.


    Dreamscaper

    Mit dem Update sind die Bosse weniger...unbesiegbar in ihrer schweren Form geworden. Zumindest der erste der sechs. Also versuche ich mich an einem Intensivitätslevel von 8. Mittlerweile sind auch die Freundschaften voll ausgebaut, also wird es wohl wirklich das Ende des Spiels werden.

  • Hades (PS5):

    Das ist einfach das perfekte Sommerspiel für mich. Gar nicht mal, weil es ein sommerliches Setting hat, sondern weil man es einfach mal so schnell casual spielen kann, wenn man aktuell eh nicht viel Zuhause ist. Ein Durchlauf dauert ca. 20 Minuten bei mir, wenn ich mir Zeit lasse und das Spiel schafft es einfach jedes mal, dass sich jeder Run etwas neu anfühlt. Außerdem finde ich immer noch neue Dialoge und das ist so beeindruckend an dem Spiel. Selbst wenn Hades keine Story hätte, wäre es allein vom Gameplay her schon richtig geil aber es hat einfach noch eine gute Geschichte und sehr viele verschiedene Dialoge mit den ganzen olympischen Göttern, die allesamt sympathisch sind. Als ich beispielsweise mal die Geschwindigkeit der Gegner bei den Strafpakten um 40% erhöht habe, meinte Götterbote Hermes so nach dem Motto zu mir: ,,Wow, was ist mit den Gegnern eigentlich los? Die sind so flink in letzter Zeit. Ich bin jedenfalls nicht schuld daran.'' Solche kleinen Details, die eigentlich gar nicht sein müssen, zeigen wie mit wie viel Liebe dieses Spiel gemacht worden ist.

    Ich habs mir ja sogar extra nochmal für die PS5 geholt, einfach nur wegen der 4k-Auflösung. Außerdem ist nun endlich die Framerate bei actionreichen Bosskämpfen rocksolid bei 60FPS. Ah und ich hab meinen 32-Hitze Run abgeschlossen! Zum zweiten mal! :P



    Persona 5 Royal (PS5):

    Ich bin jetzt in dem Palace, bei dem man auch Haru kennen lernt und das Spiel ist immer noch richtig gut (ich hab das Vanilla P5 schon gespielt). Mich stört es nur, dass die Charaktere zum Teil echt viel reden/schreiben. Das hat mich damals beim ersten mal Durchspielen nicht gestört aber wenn man es nun quasi ein zweites Mal bei der Royal-Version spielt, dann möchte man einfach nur spielen und nicht immer nur Texte wegdrücken. Besonders nervig sind die ganzen Chatnachrichten der Teamkameraden, wenn man einen Palace abgeschlossen hat aber die Deadline noch nicht erreicht ist. ,,Funktioniert das wirklich mit dem Change of Heart? Was ist wenn nicht? Hoffentlich klappt es! Glaubt ihr es funktioniert? Jedes mal. Nach jedem Palace/Dungeon im Spiel... Aber genug gemeckert, das Spiel ist wie gesagt noch richtig gut. Es macht immer noch sehr viel Spaß sich den Tag im Spiel durchzuplanen und die Geschichten der ganzen NPCs bzw. Confidants sind zum Teil echt interessant und laden zum erneuten Durchspielen ein. Aktuell ist das Spiel trotz Hardmode sehr leicht allerdings weiß ich, dass es ein paar richtig starke optionale Bosse geben soll und auf die bin ich mal gespannt. :)

  • Crash Bandicoot N-Sane Trilogy


    Seit einer Ewigkeit mal wieder ein Spiel gekauft und die Switch hätte ich von einer ziemlichen Staubschicht befreien müssen, würde sie nicht in ihrer Verpackungstüte stecken, mit völlig leerem Akku natürlich...

    Jedenfalls war der Preis von 20€ ok und so durfte das Spiel mitkommen. Hab damals die beiden ersten Teile nicht gespielt, den dritten (PS1) dafür um so mehr gemocht. Ich hab keine Ahnung mehr, wie weit ich es damals geschafft habe, durchgespielt jedenfalls definitiv nicht. Und klar, natürlich nach dem Startbildschirm direkt Teil drei angewählt und losgespielt. Kam mir wieder alles so bekannt vor, nur noch schöner, aber viele Stellen für mich noch immer ziemlich schwer. Wie der Ritt auf dem Tiger (Mann sieht der süss aus!), der gerne etwas direkter reagieren könnte, aber trotzdem kann ich dem nicht böse sein. :love:

    Macht jedenfalls Spass. Mal sehen, wie weit ich es diesmal schaffe und dann gibts ja auch noch die beiden Vorgänger zu entdecken...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • "ENDLING - Extinction is Forever" (PS4) -abgeschlossen-


    Nach einem kompletten zweiten "Mass Effect Legendary Run" musste wieder ein bisschen was Einfacheres her und ganz wie gerufen kam dann auch "ENDLING". Ursprünglich nur als Download gedacht, war ich mega überrascht, als ich eine Retailversion im Nachbarstädtchen beim Saturn liegen sah. Direkt eingetütet und verstaut, weil halt "Mass Effect" erstmal beendet werden sollte (inklusive Synthese-Ende).

    Dann aber endlich konnte ich beginnen. Nach dem doch für mich ziemlich enttäuschenden "Spirit of the North" hoffte ich, dass "ENDLING" einen besseren Weg einschlägt. Und tatsächlich fand ich mich recht schnell in der Mechanik gefangen und um das Leben der letzten noch lebenden Füchsin und ihrem Nachwuchs kämpfen.

    Das Spiel gestaltet sich recht einsteigerfreundlich und erklärt zu Beginn, während die Tage vergehen, die Tastenbelegung zu allen wichtigen Funktionen. Diese sind sehr überschaubar, sichern aber über längere Sicht das Überleben der Fuchsfamilie. So ist das Muttertier in den ersten Nächten noch alleine unterwegs und sucht Nahrung, und da Füchse Allesfresser sind, gibt es auf dem Speisezettel wahlweise eine Maus, einen Fisch, gar Abfall oder ein Stück Ass von einem toten Hirsch. Nach ein Paar Tagen wird die Füchsin von ihrem quirligen Nachwuchs begleitet. Und ab dann fangen auch die ersten Probleme an. Man merkt es anfangs noch nicht, doch die Umwelt verändert sich schnell, und wo es einst Futter gab, gibt es nur noch Zerstörung und Einöde, verursacht durch die Menschen. Und diese Veränderungen sind teils massiv, der Überlebenskampf strenger und man muss sehen, wie man die kleinen Welpen satt bekommt.

    Dabei ist wichtig, sich stets zu erinnern, wo man was findet. Beeren sind täglich in bestimmten Buschwerken wiederzufinden, füllen den Magen aber nur marginal, während Fische, Mäuse und Kaninchen als Proteinquelle deutlich mehr Kraft geben, aber nur einmal erjagd werden können. Daher muss man bereits früh darauf achten, nicht alles, was man sieht, direkt wegzufressen, weil sonst später nichts mehr übrig ist. Und ist die Hungerleister erstmal leer, dauert es nicht lange, bis eines der Welpen stirbt.

    Das Spiel aber mit allen drei (später vier) Welpen zu schaffen, ist allerdings gut machbar, nur beim zweiten Durchspielen hatte ich einmal das Problem, dass ich fast nichts gefunden hatte und die Leiste fast komplett leer war. Zum Glück aber konnte ich mich da nochmal retten.

    Innerhalb der Spielwelt, deren Map man durch Bereisen nach und nach von seinem dichten Nebel befreit, gibt es an bestimmten Orten auch neue Fähigkeiten für die Welpen zu erlernen. Diese Fähigkeiten unterstützen die Fuchsmutter dann auch bei der Nahrungssuche, was auch bitter nötig ist. Und einige Orte lassen sich erst nach einem bestimmten Zeitraum besuchen.

    Neben Futterknappheit ist es auch das Handeln der Menschen, welches einen zum vorsichtigen Handeln zwingt. Zwar kann sich die Fuchsmutter wehren, doch danach ist sie meist verletzt und muss sich dann zurückziehen, bis es ihr wieder besser geht. Dabei gibt es von den Menschen eben jene Verzweifelte, die einfach nur ein Stück Fleisch und ein wärmendes Fell vor sich sehen, während andere es eher als Möglichkeit eines kleinen finanziellen Zuschusses sehen. Egal wie man es dreht und wendet, wird die Fuchsmutter erwischt, stirbt sie und es heißt Game Over, sodass man die Nacht neu starten muss.

    Generell gibt es aber nicht nur böse Menschen in der Welt. Die meisten sind ebenso verzweifelt und leiden unter den Folgen der Zerstörung. Von zugemüllten Flüssen, über abgeholzte Wälder und einer stinkenden Fabrik gibt es so einige Orte, deren Verfall man mit jeder Nacht aktiv erleben kann.

    Die Story wird durch kleine Marker erzählt und lässt sich gut erahnen, auch wenn es keine Sprachausgabe gibt. Diese sind über einen Zeitraum von 30 Nächten verteilt und geben Aufschluss über den Verbleib des vierten Welpen. Diese 30 Nächte sind dann, je nach Spielweise, auch in vier bis fünf Stunden ausgestanden.

    Ich muss sagen, dass mir das Spiel echt gut gefallen hat. Es ist halt eine klare Überlebenssimulation und übt Druck auf den Spieler aus. Das kann gefallen, es kann aber auch Frust hervorrufen. Vor allem dann, wenn man kein Futter findet und man erlebt, wie die Welpen sterben. Ich habe in beiden Durchgängen alle Welpen durchbekommen, es ist also mit ein bisschen Voraussicht machbar. Der Grafikstil war ebenfalls passend und für mich wunderschön gezeichnet. Die Welt war überschaubar, allerdings gut ins Szene gesetzt und in sich stimmig. Und das "gute" Ende, sowie der dazugehörige Soundtrack haben eine Gänsehaut bei mir verursacht. Freue mich, das Spiel irgendwann wieder zu spielen.


    "Shadow of the Tomb Raider" (PS4) -abgeschlossen-


    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich dieses Spiel im Slot hatte. Damals war ich schon recht weit, weit über 70 Prozent der Story war abgeschlossen und ich hatte jede Menge sammelbares Zeug in der Welt aufgelesen und zu Erfahrungspunkten umgewandelt... bis zum verhängnisvollen optionalen Grab kurz vorm Gefängnis, in welchem man die Königin Unuratu befreien muss. Bin dort rein, hab mich durchgekämpft und wollte das Grab dann verlassen. Und plötzlich ging gar nichts mehr. Lara blieb stehen und ließ sich nicht mehr bewegen. Hab neu geladen, nichts. Hab sie sterben lassen, nichts. Ich war in diesem Grab gefangen und kam nicht mehr raus. Damit war mein Abenteuer beendet und ich vor allem mega enttäuscht und frustriert.

    Nun habe ich das Spiel in den letzten Jahren nicht mehr angerührt, wollte es aber zumindest einmal beenden. Also neu installiert und vorher geupdatet. Und es dauerte einen Moment bis ich mich wieder zurechtfand und vom Flow mitgenommen wurde. Dann aber ging es wieder recht gut und ich ergab mich der Sammelleidenschaft und der Story. hatte vorab den Schwierigkeitsgrad für Kämpfe angepasst, den Rest aber auf "normal" gelassen.

    Ich habe mich wieder recht wohl gefühlt. Die Spielwelt ist groß und die kleineren Rätsel und vor allem die Gräber sind immer schön durchdacht und werden nie langweilig. Nur vor einem Abschnitt hat es mich gegraust, und zwar den ersten Kontakt zu den seltsamen Wesen, Yaak-Irgendwas-. Fand die damals schrecklich und irgendwie war ich froh, diesen Storyteil erledigt zu haben. im späteren Verlauf hat sich das gelegt und fand es zudem echt Wahnsinn, als man am Ende mitten durch sie hindurchläuft und sie erfurchtgebietend zurückweichen.

    Ansonsten aber war ich auch mit meiner Leistung an sich zufrieden. Hab jetzt nicht jeden sammelbaren Gegenstand gesucht und eingetütet, aber zumindest einen guten Teil und kann daher mit einem beruhigten Gefühl das Projekt als beendet betrachten. Das einzige Grab im Spiel, dass ich nicht erledigt hatte, war genau jenes, welches mir damals den Spielfluss zerstört hat. Hab mich nicht dazu ermutigen können, einen Versuch zu starten trotz Updates.

    Unabhängig davon kann ich das Projekt als beendet und endlich als abgeschlossen zählen.


    "Rise of the Tomb Raider" (PS4)


    Mein aktuelles Projekt ist der zweite Teil der Reihe, den ich damals aber beenden konnte. Dachte mir aber aufgrund Ermangelung anderweitigen Interesses, dass ich dieses Spiel doch einfach nochmals in den Slot werfen könnte, um es nochmals zu erleben. Gesagt, getan.

    Bin in der Story vielleicht bei etwa 30 Prozent. So genau weiß ich das gar nicht, da ich mich recht schnell von Nebenmissionen und den sammelbaren Gegenständen ablenken lasse. Mein Daumen liegt ohnehin permanent auf dem R3-Stick und drückt alle drei Sekunden drauf, damit ich mit dieser speziellen Radarsicht nichts übersehe. Bisher funktioniert das gut, sogar besser als im dritten Teil, wo die Entwickler das Zeitfenster scheinbar um eine Nuance gekürzt haben. Das hat mich persönlich ziemlich gestört, hier funtkioniert das aber noch recht gut und ich übersehe so deutlich weniger.

    Von der Story lasse ich mich jetzt nicht mehr so mitreißen, achte teils gar nicht so richtig drauf, dabei finde ich Konstantin als Antagonisten eigentlich recht interessant. Er ist zwar ziemlich brutal und rücksichtslos, ist aber auch beharrlich und gründlich in dem, was er tut. Seine Schwester Ana ist halt eine Sache für sich. Ich kenne ihren Hintergrund ja schon, daher weiß ich gar nicht, wen von beiden ich schlimmer finden soll. So von den Fakten her ist Ana aber vorn.

    Die Welt an sich finde ich halt auch recht nett gestaltet und bietet viel zum Erkunden. Habe bereits die Nebenquest zu Baba Yaga abgeschlossen, welch eich damals schon mega interessant fand. Irgendwie erschien mir diese früher aber länger. Muss aber später nochmals hin und die sammelbaren Sachen noch eintüten. Hab die nämlich vorerst liegen lassen, um mich anderweitigem zu widmen.

    Mache jetzt erstmal mit der Story weiter und hoffe auf neue Ausrüstung, um an einigen Ecken der Spielwelt weiterzukommen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Toby: The Secret Mine (Switch)

    Preis: 10€


    Es war Sonntag und Breath of the Wild ist im E-Shop teurer als im Einzelhandel und ich wollte auf meiner ersten eigenen Switch (Oled) neben Pkmn Games was anderes zocken. Ich hatte von vor Ewigkeiten noch sechs Euro Guthaben und das Game hat im Sale nur 0,99 Cent )gekostet. Es ist das erste Mal das ich ein Spiel dieser Art Spiele. Aber soweit ich weiß ähnelt es "Limbo" und "Little Nightmares" I und II. Die Rätsel sind simpel gehalten und die Atmosphäre steht im Hintergrund. Aber ich denke für unter einem Euro ist es gute Unterhaltung.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    Seit dem letzten Update hab ich wieder etwas zu tun und auch wieder mehr Lust. Hab die eigene Insel freigeschaltet und bin nun dabei alles dort auf max. Level auszubauen. Auf der Weide werde plane ich nur die seltenen Monster bzw. die Besonderen jeder Art zu halten. Würd ja gerne von jeden eins dort halten, aber mit 20 Plätzen sieht das sehr eng aus. Aktuwll ist aber erstmal Insel Währung verdienen angesagt, sonst wird das nix mit der letzten Erweiterung beim nächsten Level Up.


    Xenoblade Chronicles 3 (Switch)

    Oh Junge hab ich das gesuchtet... Hab das grad seit ner halben Woche pausiert, aber viel fehlt nicht mehr. Die Charaktere sind um die Level 50, würde noch mindestens 10 Level mehr mit den Bonus Exp schaffen, aber will momentan nicht wie Messer durch schmelzende Butter gehen. Story schätze ich mal noch 1 oder 2 Kapitel, mit dem aktuellen, dann bin ich durch. Aber erstmal wird Karte aufgedeckt, eine weitere Waffe/Job freigeschaltet und diese auch noch gelevelt. mir fehlen noch 4 oder 5 und bei 2 hat sich das max. Level erhöht und müsse deswegen auch noch glevelt werden. Aber wie gesagt, erstmal Karte aufdecken, bin im letzen Gebiet von der Weltkarte und habe bis jetz 2 Sachen die mich sofort an Xenoblade Chronicles 1 erinnert haben gesehn und noch eine weitere Sache, wo ich nicht sicher bin, ob es so auch im ersten Teil vorkam oder ob das nur eine anlehnung sein soll.

    Ich sollte mal wieder den zweiten Teil spielen und dann auch mal den Endboss machen, weil an Teil 2 erinner ich mich kaum außer paar Charaktere und grob die Story.


    Coromon (Switch)

    Hab bisher 6:30 Spielzeit und es macht immer noch Spaß. Grafik ist schöner Pixel-Look wie die alten Pokemon Spiele vor X/Y und es macht einiges besser.

    Es gibt zwar nur 114 Coromons, aber wie ich es bis jetz gesehn habe, hat jedes nochmal 2 andere Farben, also kann man die 114 mal 3 nehmen, hat also Pokemon Gen 3 ausmaß mit der anzahl fangbaren Monster. Man kann auch Anfangs. nach dem Intro, Einstellungen machen, die einem das Spiel leichter oder schwerer machen. Außerdem hat jedes Coromon noch eine zweite Exp Leiste, die einem noch jedesmal zusätzlich 3 Punkte auf die Statuswerte verteilen lässt, sobald die voll ist.

    Auch super fand ich den Persönlichkeits Test am Anfang, für die Starter Wahl. Anhand der antowrten bekommt man einen der 3 Starter empfohlen.

    Von jeden Monster, was ich bis jetz mitbekommen habe, gibt es Standart, Potent und Perfekt, die jeweils im Dex einen eigenen "Ball"-Symbol haben. Viel Spaß an die 100% Sammler, mal sehen wie lange mich die Lust packt. Jedenfalls ist mein Starter ein Potent, keine Ahung ob das bei den Startern immer Fest ist. Je nachdem ob es Standart, Potent oder Perfekt ist, hat es auch eine andere Farbe, deshalb die 114 mal 3 nehmen.

    Normalerweise wäre mein Starter Rot gewesen, wenn es Standart gewesen wäre, aber als Potent hat es die Farbe Orange. Mal sehen ob ich es irgendwann mal Perfekt sehe. Aus eigener Erfahrung kann ich schonmal sagen, das die Potent Coromons teilweise hinter geworfen werden. Von einen hab ich schon genügend für den Living-Dex, falls ich einen machen würde. Bis jetz jetz 11 oder 12 verschiedene Coromons (ohne Trainerkämpfe) begegnet und davon schon 10 die Potent Variate gesehn und davon wiederrum schon 9 gefangen. Kann man bis jetz nicht mit den Shinies aus Pokemon vergleichen.


  • "Ratchet & Clank: Rift Apart" (PlayStation 5) -Round 2-


    Da ich ja nun auch endlich eine PlayStation 5 mein Eigen nennen darf, kam ich nicht um hin mir dieses Spiel zu kaufen. Ich bin seit dem ersten Teil auf der PlayStation 2 dabei und habe die Reihe im Laufe der Jahre lieben gelernt und mag sie nicht mehr missen.

    Inzwischen habe ich "Rift Apart" auch schon einmalig beendet und drehe gerade eine zweite Runde. Vom Gameplay her macht es unglaublich viel Spaß und fügt sich recht nahtlos in die Mechanik der Vorgänger ein. Zwar ist es technisch nicht ganz sauber (ohne Internet keine Updates), aber mit einem kurzem Nachladen des Spielstands geht es wieder. Die Waffen, die man im Laufe der Zeit so kaufen kann, sind wieder alle ein wenig abgehoben und unterscheiden sich stark voneinander. Einige, wie zum Beispiel die 'Kreiselklingen' oder den 'Friedensstifter', kennt man noch aus vorherigen Teilen, es gibt aber noch genug eigenständige Waffen, die ihren Platz suchen. So gibt es eine 'Mrs. Partypilz', die mit Geschossen auf Feinde losgeht und mit einer späteren Aufwertung im Level und mit genügend Raritanium sogar noch einen Partypilz an die Seite bekommt. Sozusagen doppelte Schussfrequenz in kürzester Zeit. Oder es gibt einen 'Formverschnittsprinkler', der Feinde mit Wasser besprüht und sie für kurze Zeit zu Büschen umwandelt, wodurch sie bewegungsunfähig sind. In Kombi mit 'Mrs. Partypilz' unschlagbar. Dazu noch Läufer aus dem 'Todeshandschuh' und eine gute Waffe, und jeder Kampf ist recht einfach zu gewinnen.

    Es gab aber auch Waffen, mit denen ich kaum etwas anfangen konnte, die ich aber in den Arena-Kämpfen im Arenaplex bis zum Maximum von Level 5 aufgewertet hatte. Werde das wohl jetzt im zweiten Durchgang nicht nochmal bis 10 durchziehen. Waffen, wie der 'Querschläger' oder der 'Negatronbeschleuniger' klingen jetzt zwar nett, sind in der Praxis aber kaum zu gebrauchen und eher nette Spielerei. Interessant war es trotzdem mit allen von ihnen mal zu spielen.

    Habe mir, wie auch in den Vorgängern, die Mühe gemacht alles zu sammeln. Jeden Gold-Bolt, jedes bisschen Raritanium und auch jeden Info... Spionbot. Und natürlich mussten auch die Trophäen alle her. Spätestens mit dem Herausforderungs-Modus, in welchem man die letzten beiden Waffen kaufen konnte, kamen dann auch die letzten beiden Trophäen. Den ganzen Rest hatte ich vorher schon abgegrast.

    Fand auch die Planeten wieder mega interessant und abwechslungsreich gestaltet. Von sumpfigen Abschnitten, über Wüsten und außerplanetare Raumstatinen. Auf zwei Planeten gibt es sogar die Möglichkeit die "Dimensionen" zu ändern, wodurch man die Möglichkeit hat zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu switchen, um in der Mission voranzukommen. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch die kleinen Nebenmissionen waren unterhaltsam gestaltet.

    Die Story hat mir auch gut gefallen, und ich liebe Rivet (siehe Bild) als Neuzugang. Die Lombax-Dame hat es faustdick hinter den Ohren und weiß sich gut zu wehren. Im Gegensatz zu Ratchet besitzt sie einen Hammer und keinen Schraubenschlüssel mit denen sie ihren Gegnern eins über die Rübe gibt. Was mir zudem zusagte war, dass sich die beiden in der Steuerung nicht unterschieden. Das machte das Spielen leichter und beide haben das gleiche Waffenarsenal geteilt. So musste ich mich nicht immer wieder umgewöhnen, ein Umstand, der mich in anderen Spielen (zum Beispiel "Devil May Cry 5") nämlich ziemlich stört und den Spielfluss nur unnötig ausbremst.

    Muss sagen, ich wurde wieder gut unterhalten. Werde nun auch noch die zweite Runde beenden und dann das nächste Spiel ausprobieren. Bis jetzt dürfte ich fünfzig Prozent geschafft haben.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Schild

    Ich hatte irgendwie noch einmal Lust darauf. Hatte es ja auch erst nur zweimal gespielt. Abgesehen von der Grafik in der Natur-Zone, sieht es optisch viel besser aus als Legenden Arceus und ich finde, die Arena-Challenge macht auch irgendwie etwas Spaß. Habe drei Teams mit jeweils sechs Pokemon zusammen gestellt. Eins nur aus Pokemon aus der Galar-Region, die anderen sind gemixt. Anfegangen hab eich mit Chimpep, weil es mein Liebling ist. (Ich hätte hier auch mal Wasser nehmen können, aber ich mag es echt 0^^") Und ich finde diese Karten echt toll, also die von den Charakteren und die eigene. Schade das wir sowas, mit Sicherheit, nicht nochmal zu Gesicht bekommen werden. Gestern habe ich mir Orden Nummer 4 geholt.


    Digimon Survive zweiter Durchgang.

    Ryo lebt jetzt und Shuuji soll nun auch überlegen. (Auch wnen ich ihn echt nicht mag.)

  • Ich habe die letzten Wochen auf dem 3Ds noch einmal Pokémon Ranger „Finsternis über Almia“ und Pokémon Ranger „Spuren des Lichts“ von Anfang an gespielt. :D

    Meine Motivation war einfach die, dass ich wieder richtig Bock darauf hatte und da ich ein riesengroßer Fan der Spiele war und noch immer bin, habe ich sie natürlich ohne lang zu Zögern ausgepackt und neu begonnen.


    Ich habe Finsternis über Almia wie immer gespielt mit Partner-Mon Pachirisu, weil ich einfach die Stärke der Elektro-Mons am meisten bevorzuge. Bei Staralili finde ich die Flug-Stärke nicht so gut im Einsatz und Mampfaxo ist nicht so mein Fall, wenn ich ehrlich bin. X)

    Da Spiel als solches habe ich richtig genossen noch einmal, habe die Story schön durchgespielt, mich um die Missionen und Punkte des Spiels gefreut, die ich am meisten mag (wie zum Beispiel die Mission im Altru-Turm, dann aber auch die Mission mit der Rettung von Urs).

    Am Ende hatte ich das Spiel gemütlich durchgekriegt und nach der Story habe ich nicht aufgehört, da ich mir dachte, dass ich doch einfach 100% spielen könnte. So kam danach noch das Verzeichnis und die Aufträge dran. Zudem habe ich die Fang-Arena durchgespielt und fand die Herausforderung echt nett. :D


    Nun habe ich danach auch direkt weitergemacht mit Spuren des Lichts. Ich mag das Rangerspiel etwas weniger als Almia, aber es ist dennoch toll. Ich liebe die Symbole und das Reiten auf den sublegendären Pokémon sehr.

    Die Story habe ich auch mit dem kleinen Postgame bereits durch. Hier weiß ich noch nicht, ob ich den Nerv habe die Aufträge alle zu erfüllen und das Verzeichnis zu vervollständigen. Ich habe das bereits einmal gemacht und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bei dem Wettbewerb von Moritz echt verzweifelt bin, als ich Togekiss fangen musste. (Da habe ich entsprechend wenig Lust drauf, haha.)

    Deswegen denke ich, dass ich vorerst nicht die typischen Dinge anstreben werde und mich von den Aufträgen erstmal fernhalte und auch nicht das Verzeichnis erstmal nicht vervollständige.

    Bei meinem letzten Durchgang habe ich mich auch viel in der Vergangenheit aufgehalten und bin dort in die Tempelmissionen gegangen. Allein versteht sich, weil ich halt auch keine Connections habe. X)

    Aktuell strebe ich an, dass ich die Story in der Vergangenheit noch durchbekommen möchte, da ich das beim letzten Run nicht geschafft habe und irgendwann aufgab. Ich glaube, dass ich den Eistempel noch komplett hatte, aber dann auch meine Lust verflog, weils nur schwieriger wurde und ich keine Lust mehr zum Grinden hatte.

    Dieses Mal bin ich entschlossener und ich habe nun schon ein paar Level als Puffer erlangt, da ich nun im Feuertempel mit Plinfa (PinguingÄng yeah) einfach gerade super dastehe und auch viel Erfahrung und Punkte bekomme. :D


    Bin nun noch am Überlegen, ob ich die kleinere Story vom ersten Ranger auch nochmal spielen will oder nicht. Vllt mach ich es oder vllt starte ich auch einfach nochmal einen Durchgang einer der älteren Editionen. :)

  • Ich bin aktuell recht oft dabei Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch zu zocken, weil ich durch einen Freund, mit dem ich oft Mal die ein oder andere Runde bestreite, wenn ich bei ihm bin, meine Liebe zu diesem Teil neu entdeckt habe. Dabei sammle ich vor allem die Charaktere im Geistermodus ein, und habe dadurch auch schon mehrere Kämpfer:innen freischalten können, wobei ich auch schon einzelne Favoriten finden konnte. Andere, wie Quajutsu, muss ich noch finden und bekämpfen. Dennoch konnte ich schon viele hilfreiche Charaktere freischalten, und auch bei den Geistern sieht es aktuell nicht schlecht aus. Nun möchte ich mich auch Mal online in Turnieren und Ähnlichem versuchen, weil ich denke, dass ich da recht viel Zeit rein investieren kann, um auch mehr und mehr Fortschritte zu sammeln.

  • Ich glaube ich bin etwas eigen. Jedenfalls nicht wundern weil es bei mir viele Games parallel sind

    Granblue Fantasy

    In den letzten Tagen habe ich mich daran begeben meine Earth und Water Grids zu verbessern.
    Daher stehen täglich Raids an die vorteilhafte Drops haben können.
    Seit gestern läuft noch ein Crewkampfevent wo viel Zeit reingeflossen ist aber der Aufstieg in die finals ging wohl nicht
    neben mir hat nur eine andere viel gespielt und das war zusammen zu wenig.
    Die nächsten Tage hier dann etwas weniger und ab dem 14.9. beginnt das das Collab mit One Piece wo ich dann wieder intensiver spiele.

    Fate Grand Order
    Aktuell warte ich auf das nächste Event. Der nächste Lostbelt kommt erst Ende des Jahres und daher ist an Story nichts mehr zu machen. Verbrauche da täglich meine AP zum Farmen von EXP und QP und bin dabei meine Servants hochzuziehen in Vorbereitung auf das 7. Anniversary übernächstes Jahr. Dort bekommt man für alle Servants die Ascended sind Belohnungen und da will ich so viel wie möglich mitnehmen.

    Genshin Impact

    Hier ist in den letzten Wochen recht viel passiert auf einem meiner Accounts. Es lief zwar nicht optimal aber bin durchaus zufrieden.
    Zurzeit da eher nur tägliches wie Daily Quests und Resin verbrauchen auf meinen beiden Accounts.

    Honkai Impact 3rd
    Ich habe nach langer Pause gestern wieder angefangen und bin motiviert einiges zu tun.
    Gibt nun Returnee Boni die ich alle mitnehmen will und bin nur dabei mir ein solides Team zu builden.
    Spiele primär Herrscher of Sentience und Herrscher of the Void. Bei dem dritten Teammember bin ich noch unsicher
    aber hier mache ich mir keinen Stress.

    Pokemon Leuchtende Perle Hardcore Nuzlocke no Death
    Run 5 lief diesmal nicht so lange und endete in der ersten Arena bei einem der Trainer dort.
    Wollte damit leveln jedoch hatte der ein Kleinstein mit Walzer was mich auseinandergenommen hat.
    Run 6 habe ich bisher noch nicht begonnen. Habe beschlossen hier eine Pause erstmal einzulegen.
    Die Challenge will ich definitiv noch weiterführen nur gerade weil diese mit viel Wiederholung verbunden ist sind Pausen ab und zu wichtig damit es nicht ermüdend wird auf Dauer.

    Coromon und Pokemon Schild Hardcore Nuzlocke
    Sind beide aktuell etwas untergegangen. Hatte spontan mehr Lust auf anderes und daher diese mal pausiert.
    Ist bei mir keine Seltenheit und habe auch kein Problem damit diese dann in den nächsten Wochen oder Monaten fortzuführen.

    Pokemon Let's Go Pikachu Hardcore Nuzlocke Extended
    Da meine Tochter ein Pokemon Spiel machen wollte hat sie das Spiel bekommen und kann nun dann bei mir auf der Switch ab und zu was spielen. Aber da ein neues Spiel da ist wollte ich dann auch einfach mal.
    Im Grunde ist es eine Harcore Nuzlocke. Also wenn ein Pokemon besiegt ist darf es nicht mehr benutzt werden.
    Nur das erste Pokemon je Gebiet fangbar dazu laufe ich mit geschlossenen Augen rum. Ein kleiner Zusatz hierbei ist es, dass wenn Pikachu besiegt werden sollte gilt die Challenge automatisch als verloren. Was ebenfalls eine zusätzliche Schwierigkeit ist stellen die wenigen EP dar die ich bekommen kann. Da ich nicht einfach Pokemon fangen kann bleiben mir nur Trainerkämpfe zum trainieren. Ausnahme beim Fangen ist wenn ich Pokemon haben muss um weiter zu kommen wie bei Rocko. Da ich kein Pflanzenpokemon hatte, habe ich ein Myrapla gefangen dieses habe ich aber nicht verwendet und wurde auch freigelassen. Später bei Koga wo ich 50 Pokemon gefangen haben muss werde ich dazu mein Team in die Box packen damit sie nicht zusätzliche EP bekommen. Mein Team besteht bisher aus Pikachu, Fukano und Nidoking, Denke auch ich komme damit noch weiterhin gut zurecht und mal sehen wie es weiterhin läuft.


    Animal Crossing New Horizons

    Habe hier länger nichts getan was ich ab heute wieder ändern will. Habe Lust darauf weiter zu machen und dann wohl täglich in wenig machen wie mir grad danach ist.


    Kingdom Hearts Integrum Masterpiece
    Ich habe die Collection jetzt schon seit Release auf der Switch und habe aber nur etwas Kingdom Hearts 3 gespielt.
    Will mich da nun ranbegeben und alle Teile durchspielen. Hierbei dann auch alle Superbosse und wohl auch Jiminys Tagebuch und die anderen in den anderen teilen ka wie die genau heißen. Wird sehr lange dauern aber ist auch nichts was ich in kurzer Zeit schaffen will.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Ich bin done, done, DOOOONE!!

    Damit habe ich nun auch die dritte Legendary Rüstung fertig und habe mir wohl redlich den Titel "Heroldin des Gesandten" verdient. :'D Nun muss ich aber erstmal all meine Charaktere mit mittlerer Rüstung neu einfärben... UFF.


    Die Fertigstellung in dieser Woche stand etwas auf der Kippe, weil ich aufgrund von persönlichen Differenzen mit dem Raidlead meine Static verlassen habe. Verstehe manche Menschen echt nicht. 9 Leute sagen, dass eine Mechanik so gespielt wird, während der Lead dann keine Kritik verträgt und beleidigt ist, wenn man etwas anderes sagt, aber gut. lol


    Glücklicherweise hat dann der Raidlead aus unserer gildeninternen Static zugestimmt, dass ich bei denen mit durfte, weil dort jemand ausgefallen ist. Noch nie war der Raid so entspannt wie Dienstag und Donnerstag gewesen... sogar Smalltalk war möglich, ohne dass das in Chaos geendet ist. Haaach. xD


    Aber ich werde jetzt erstmal ein Päuschen mit Raids einlegen, wenn ich überhaupt wieder Raids betrete, auch wenn sie gut Loot und Gold bringen, aber ich werde mir jetzt nicht mehr den Druck machen, zügig meine Kills zu holen.


    Als nächstes auf dem Plan stehen folgende Legys: Meteorlogikus, Shuushaduu und Aurenes Flug, zudem werde ich mich auch an die legendären Runen und Sigille setzen, damit ich auch hier mehr Flexibilität in meinen Builds habe. Gerade bei teuren Runen und Sigille, die auch in den aktuellen Meta Builds verwendet werden, lohnt sich das durchaus, denk ich.


    Beim Zepter habe ich zumindest die Gabe des Meteorlogikus schon fertig, aber ich meine wieder Klee, mystische Münzen und t6 Mats. Dann fehlt mir auch noch wieder eine Gabe der Erkundung, aber da werde ich mir einen meiner Charaktere rausspicken, die schon bei ~70% Erkundung sind.

    Shuushaduu habe ich noch gar nicht angefangen, aber da werde ich heute zumindest mit den mysteriösen Kuriositäten anfangen und den Precurser fertig bauen - sofern ich die Mats dafür habe. Da muss ich mal meine Bank checken ob ich ausreichend Holz und Mithril habe.

    Ich habe mich endlich entschieden, welchens Legy aus der dritten Generation ich bauen werde. Die Wahl ist auf den Langbogen, aber mit den Mats aus der dritten Legy Generation muss ich mich noch etwas näher beschäftigen. Da habe ich noch überhaupt keinen Überblick, was ich brauche. Leider habe ich meine ganzen antiken Herbeirufersteine verkauft, die ich bislang so gesammelt habe. Damn it. :( So TEUER. Q_Q

    Wie immer mache ich aber alles ganz gemächlich und sammle mir weitesgehend alles selbst zusammen. Außer vielleicht den antiken Ambrit vielleicht. Dafür müsste ich angeln. @.@


    Digimon Story Cyber Sleuth [Switch]

    Ich nähere mich dem Endboss, aber ich werde hierbei erstmal eine kleine Pause machen und zunächst Nebenmissionen und mein Team aufpolieren. Ich arbeite zurzeit an Belphemon RM. :3

  • Guild Wars 2 [PC]

    Hilfe. Ich bin im Angelfieber. :biggrin:


    Durch das Daily Fischen für den antiken Ambra hab ich das Angeln für mich entdeckt. Es macht echt Spaß und wirkt total entspann- WO BLEIBT DER KACK VERDAMMTE FISCH?


    Das beschreibt so ziemlich meinen gestrigen Abend... LOL Aber mittlerweile brauche ich nur noch den aufgestiegenen Axolotl in Drachen-Ende. Mal schauen ob ich heute mehr Glück haben werde. Dann werde ich wohl mit Seitung weitermachen und dann nach und nach die anderen Cantha Maps absammeln.


    Glücklicherweise hab ich die antiken Herbeirufersteine geschenkt bekommen, daher brauche ich nur noch Kleinigkeiten für den Aurenes Langbogen. Das wäre der Klee, Mystische Münzen, ein paar t5 und t6 von Fangzähnen, Gift und Totems sowie die Jade-Runensteine und die antiken Ambras.

    Klee kann ich 10 Stück wöchentlich beim Raidhändler kaufen, daher ist das kein Problem. Runensteine und Ambras ziehe ich aus den Cantha-Meta Events, die ich am Wochenende angefangen habe, täglich zu machen.

    Insgesamt wären das zirka 230 Gold. Prinzipiell könnte ich mir die fehlenden Sachen auch kaufen, aber ich mache mir da keinen Stress und sammle das Zeug lieber selbst zusammen. ^^


    Bei Shuushaduu bin ich gerade dabei den Precurser zu craften, aber mir sind tatsächlich Holz und Mithril ausgegangen, aber das farmen dafür werde ich erstmal hinten anstellen, weil mir die EoD Metas wichtiger sind.


    Meterologikus steht ganz am Ende meiner To-Do-Liste, da die t6 Mats erstmal in Aurenes Flug investiert werden. Das einzige, was ich dafür tun kann, ist Karten-Erkundung, aber das werde ich je nach Lust und Zeit nach und nach machen. Mit meiner Widergängerin fehlen mir nur noch 14% bis zum kompletten Kartenabschluss. ^^