Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alter Tunic fuckt mich ein bisschen ab xD Weiß gerade nicht, wo ich hingehen muss und ich finde das Gameplay mit den Fetzen an Karten und Informationen sehr anstrengend. Manchmal sind Wege, die man gehen muss, durch die fixe Kamera gar nicht zu sehen.


    Habe auch ein bisschen Elden Ring gespielt und heute Morgott und Radahn besiegt. Radahn war mit Stufe 70 überraschenderweise einfach. Spiele das nur aus Langeweile und werde mich vermutlich erstmal auf Tunic und andere Spiele auf der Switch konzentrieren. Es wurde ja eh noch kein DLC für Elden Ring angekündigt... Ich finde ein paar kleine Ergänzungen im Spiel, die bei meinem ersten Durchlauf nicht da waren, ganz gut. Zum Beispiel wird die Stelle, wo der Stern nach dem Kampf gegen Radahn hinunterfällt, auf der Karte markiert.

  • Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion (PS4)

    Da ich das Original auf der PSP kenne, hab ich mich wahnsinnig gefreut, nun das Remake davon zu spielen. Zack ist mein Lieblings Final Fantasy Charakter, weswegen ich sehr gehype war, als es angekündigt wurde.

    Hab grad mal den Prolog und erstes Kapitel hinter, aber bevor es weiter geht mit der Story, widme ich mich erst mal den Missionen. HAb zwar noch die Story grob im Kopf, aber kann mich nicht erinnern, das ich den einen Bosskampf auch im Original schon so früh hatte. Ich lass mich mal weiter hin überraschen. Mal sehen an was ich mich noch so alles erinnere.

    Hab aber das Gefühl das es mit den DBW in Reunion anders ist als im Original. Kann sein das ich mich falsch erinnere, aber im Original war das mit den Walzen nur einmal vor jedem Kampf und nich wie in Reunion dauernd im Kampf . Kann mich da aber auch irren. Beklagen tu mich deswegen nicht, im Gegenteil, ich mag es das ich ständig Effekte oder gar Special Moves im Kampf ausführen kann.


    Farm Together (Switch)

    Irgendwie fesselt es mich...

    Man hat Farmen 4 zur Auswahl: 3 Einfache (Seen/Teiche, Erhöhungen oder "Von jeden etwas") und eine, wo alles Flach ist, wie man es eventuell aus Minecrfat Creativ Mode kennt und diese Farm ist sogar die Hardcore von den 4 Farmen.

    Ich hab die Hardcore gewählt, weil ich lieber alles schön sorgfältig anordnen möchte, ohne das mir was im Weg ist.

    Und das ganze mache ich Solo, nix mit Together. Hab aber trotzdem meinen Spaß damit. Die Farm hat inszwischen Level 44 erreicht und mein Spielerlevel ist bei 42. Aktuell ist dort das Weihnachst Event.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Schau da noch gelegentlich rein für Dailys bzw. Stämme Quest, hab nocj 2 Tanks zum leveln. Außerdem muss ich mich da noch bei dem Mogry Event ranhalten, bekomme da endlich den letzten Wolf der mir fehlt und der sogar farblich mein Lieblings ist.

  • Hab wieder mit Hades angefangen. Bzw spiele an meinen Hauptspielstand weiter. Versuche gerade die noch offenen Prophezeiungen zu erfüllen was aber nicht so einfach ist (Strafpakt lässt grüßen).

    Danach mal probieren Skellys ersten Preis zu kriegen. Aktuell Heat7 und ich sterbe immer bei Theseus dem Angeber.


    kingfisher Falls du Fragen zu Tunic hast, schreib mir gerne. Das Spiel hat mir zwar den letzten Nerv gekostet aber habe es so ziemlich durchgespielt.

  • Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion (PS5)

    Ich habe es gestern einfach mal angefangen. Ich kenne es ja schon von der PSP und naja, es sieht jetzt nicht so gut aus, wie es könnte. Bin was das angeht etwas entäuscht, aber es ist okay. Das alles gesprochen wird find eich auch gut, ich habe auch auf japanisch gestellt, wiel ich englisch ja schon kenne. (Außerdem kenne ich einige Sprecher sehr gut.)

    Ich habe auf normal gestellt, finde aber das Game meistens zu leicht, bis jetzt. Das zufällige Leveln von mir und meiner Materia finde ich auch etwas unschön. Aber sonst find eich das Kampfsystem sehr gut.

  • Genshin Impact

    Na, wer hätte es erwartet. Kommt hier gerade absolut überraschend, ich weiß. Aber ja. Ich weiß auch nicht, ich habe einfach sehr viel Spaß in der Welt von Genshin; auch als f2p Spieler. Sicherlich ist es immer ein wenig anstrengend und Nerven aufreibend, dann die Charaktere zu bekommen, die man gern haben würde ... aber zumindest im Bezug auf das große Ganze, kann ich darüber auch hinweg sehen und ja. Mir macht das Game einfach Spaß, weswegen ich es seit Juni auch täglich spiele. Ich hab sogar einen zweiten Account gemacht, um bestimmte Storyabschnitte nochmal spielen zu können, lel. Und ich brauch nicht erwähnen, dass der zweite Account einfach mal signifikant mehr Glück hat, was "pullen" angeht, aber na ja. Schicksal, oder so. x)


    Guild Wars 2

    Keine Ahnung was mich dazu bewogen hat, aber ... nach Jahren habe ich mal wieder Guild Wars 2 ausgegraben. Ich hatte damals schon sehr viel Spaß mit dem Spiel, weil mich die ganze Welt sehr interessiert hat. Aber wie das nun mal mit mmo's ist und wenn man sie allein spielt ... well, irgendwann hört man dann auf, weil es allein eben ein wenig schwer ist. Ich hab es zwar eh nur casual gespielt, aber ... teilweise war es doch sehr schwer, klarzukommen. Ich merke es aktuell auch wieder, haha. Ich bin nämlich immer noch dabei, mir endlich mal die Himmelschuppe zu erfarmen, aber jesus. Ich verzweifle teilweise allein enorm und sei es auch nur, weil ich iwo am Arsch der Welt umkippe und keiner da ist, um mich mal eben aufzuheben, sadlife.

    Ich bin sowieso ein wenig geschädigt, was das Game angeht. Mir wurde in der Vergangenheit schon 2x versprochen, dass man das Spiel mit mir zusammen anfängt/sich anguckt, aber letztendlich wurde ich sitzen gelassen. Na ja. Ich hoffe einfach mal, dass ich lange genug durchhalte, um mir endlich meinen Drachi zu erfarmen . . . uuuund eigentlich auch "Nevermore", aber das ist nochmal eine ganz eigene Geschichte, ig. Well. Schauen wir mal. Das erste "große" Achievement ist geschafft für die Himmelsschuppe. Fehlen nur noch ... die anderen drei gar nicht aufwendigen/ komplizierten. xD''


    Pokémon Purpur

    Ja, habs auch ziemlich viel gezockt in der letzten Zeit. Aber nachdem s-Glumanda noch immer nicht kommen wollte nach meinem 1.600 Ei mit Madusa-Methode + Schillerpin, well, brauchte ich jetzt erst mal eine Pause von dem Game, haha. Ich hab schon einiges zusammengefarmt und auch "gebaut" an CP-Mons, aber oof. Idk. Irgendwie ist so ein bisschen die Luft raus. Der kleine Salamander muss noch sein, weil schwarzes Glurak einfach ein Muss ist, aber ja. Schauen wir mal, wann ich da weiter mache.

  • BROTATO :D


    Ein funny Action Roguelike, wo der bedeutende Kampf einer Kartoffel gegen wilde Monster eine tragende Bedeutung einnimmt. Einfach ohne Story und for fun Runes starten mit unterschiedlichen Kartoffelis und Builds, random Stuff passiert und für Zwischendurch ist es einfach ideal. Habe es bei Youtubern entdeckt und muss sagen, dass es fun pur ist. Kostet auch gerad 3,99€ beim Steam Sale und sonst 4,99€, was ich absolut angemessen finde. Auch für Early Access gibt es genug Möglichkeiten und es ist einfach chillig, Charaktere und Sachen freizuspielen. Als Zusatz finde ich es auch noch witzig, wenn im Hintergrund Challenges als Video laufen von Youtubern, die man mag, während man selbst den Run startet. Finde das ganz witzig und dann kann man die Werte vergleichen. Praktische Unterhaltung im Hintergrund, während man über die Map huscht und Sachen sammelt. Hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Fun bereitet, weil ich so einige Roguelikes auch gar nicht spielen mag, aber dieses hat mich definitiv gecatcht und bin gespannt, was da noch so kommt. Im Moment spiele ich einfach chillig ohne spezielle Builds und ja; fun. o/

  • Also neben den neuen Pokemon Games bin ich großer Fan der Fifa Spiele. Nach der Uni setze ich mich gerne hin und spiel ein paar Ründchen, meistens Offline, weil den Online-Modus mag ich gar nicht gerne. Ich bin tatsächlich auch so eine Person, die sich jedes Jahr das neue Fifa kauft. Gebe gerne das Geld aus, weil ich die Spiele gerne mag.

  • Tatsächlich bin ich immer noch dabei, Pokémon Karmesin zu zocken. Die Geschichte bin ich durch, ebenfalls habe ich den Pokédex voll. Ich versuche, nun einen Livin' Dex zu machen, wobei ich alle Pokémon im normalen Pokéball haben möchte. Die letzte Woche stand das etwas still, weil Weihnachten und Urlaub. Mit einem Freund kämpfe ich an und an, und aus diesem Grund versuche ich, mein Team auszubauen. Und dazu werde ich wahrscheinlich bald mehr und mehr züchten müssen, weil ich unter anderem auch das ein oder andere schillernde Pokémon in meinem Team haben möchte. Mein Ziel ist es, noch ein sensationelles Dito zu bekommen. Mehr habe ich dann bedauerlicherweise nicht mehr auf meinem Plan, bis auf eventuell das ein oder andere schillernde Pokémon in natura zu suchen. Ich find's schade, dass man neben den Rematches mit den Arenaleiter:innen und dem Schulturnier nicht mehr viel machen kann ... Umso mehr freue ich mich auf einen potentiellen DLC sowie auf Pokémon Home, sodass ich dann meinen Livin' Des erweitern kann.

    Nebenbei bin ich noch bei Pokémon Arceus, vor allem weil ich Pokémon Karmesin x Pokémon Home nicht abwarten kann. Die Geschichte ich noch nicht durch, weil ich einen neuen Spielstand habe. Ich komme recht schnell voran und ich bin mittlerweile im dritten Gebiet. Das, was ich bei Pokémon Arceus doch recht erstaunlich finde, ist, dass sich mein Team andauern ändert. Oft denke ich, dass mein Team unterlevelt ist, und so versuche ich, die ersten Titanen in mein Team zu bekommen. Das wird mit Relaxo hoffentlich demnächst auf Wirklichkeit, denn das habe ich bereits als festen Kandidaten im Kopf. Wenn die Geschichte vorbei ist, möchte ich ebenfalls den Pokédex füllen und einen Livin' Dex anschaffen.

  • Neben Animal Crossing auch noch Pokemon Karmesin.

    Pokedex da vorgestern voll bekommen nach zwei Tagen Pokemon Fangen und entwickeln.

    Und ich finde da irgendwie Shinies ohne Ende, gerade eben wieder innerhalb von einer Stunde drei Stück gefunden, Dummisel, Staralili und Dartignis.

    Hab zwar ja jetzt nen Schillerpin, aber irgendwie kommt mir das trotzdem recht viel vor. :ugly:

    Und hab halt schon vorher, also bevor ich den Pokedex voll bekommen hab, 7 oder 8 Shinies per Zufall gefunden, schon krass.

    Ich glaub mein Spiel is kaputt. :ugly:


    Ansonsten vor paar Tagen auch wieder mal modded Minecraft angefangen bzw. da weiter gemacht wo ich das letzte mal aufgehört hab.

  • Kaios Wenn du Hilfe bei GW2 brauchst, sag Bescheid. ^^


    Guild Wars 2 [PC]

    Hier mache ich die übliche Tagesroutine. Während ich Urlaub hatte, habe ich sämtliche HoT und PoF Metas gemacht, weil ich mir als langfristiges Ziel gesetzt habe, alle Gen 2-Legendaries zu craften. Da fehlen mir ja "nur" noch sechs Stück: IMS Göttlichkeit (Gewehr), Sharur (Hammer), Verdarach (Kriegshorn), Flammen des Krieges (Fackel) und Shooshadoo (Schild). Letzteres steht bereits auf der To-Do-Liste, der Precurser liegt bereits fertig auf der Bank. Bei Gen 1 fehlen mir tatsächlich nur noch drei: Bierrat (Streitkolben), Kudzu (Langbogen) und Meterologikus, den Precurser von Meteorologikus (Zepter) liegt bereits auf der Bank.

    Da ich jedoch zurzeit sämtliche Crafting Materialien für die Sigille noch brauche, wird das auch noch etwas dauern, bis ich den Schild oder das Zepter fertig machen kann. Die Sigille haben erstmal Vorrang.


    Ich habe nun endlich die Möglichkeit, die CM Titel aus den Raids zu bekommen, denn ein Kumpel nimmt mich diese Woche bei seiner CM Static mit. Die fehlenden Wing 4-CMs von Mursaat Aufseher, Samarog und Deimos habe ich gestern geschafft, damit habe ich nun den Titel "Stille Retterin" und "Dämonenuntergang". Prinzipiell sind sie gut machbar, aber mit einer Gruppe aus dem LFG habe ich mich nicht rangetraut. Die Static meines Kumpels ist echt insane, der DPS ist wahnsinnig. Ich war noch nie so schnell durch Raids durch, obwohl wir Wing 4 und KC in Wing 3 mit CM gemacht haben. o:

    Morgen folgen die übrigen CM, außer Dhuum. Davor habe ich tatsächlich ein wenig Bammel, weil ich in den "neuen" Wings noch nicht so sicher bin wie in Wing 1-4. ^^"

    Wenn ich den morgigen Abend ganz gut überstehe, dann habe ich Wing 7 komplett im CM. Mir fehlt ja nur noch Quadim 2 dort.


    Bei Wing 5 und Wing 6 werde ich morgen die Titel nicht fertig kriegen, weil mir wie gesagt Dhuum im CM fehlen wird. Außerdem fehlen mir zwei Erfolge aus Wing 5 noch: "Nekrotänzerin" und "3 Statuen in 5 Minuten". Beim ersten darf ich mich nicht von Desminas Vortex- und Orkanhieb treffen lassen. Mal schauen ob mir das morgen gelingt, aber bisher hatte ich da nicht so viel Erfolg.. :( Ich muss mir dazu noch Guides anschauen, welche Angriffe es genau sind. Der zweite Erfolg besteht darin, die drei Statuen vor dem Dhuum Encounter in 5 Minuten zu besiegen. Vielleicht wird's ja durch Zufall morgen etwas. xD


    Morgen bekomme ich wohl die CMs zu den Largos-Zwillingen und Quadim 1. Mir fehlen dann jedoch der Erfolg bei Quadim 1 "Abwechselnd", bei dem verschiedene Leute in die Lampe gehen müssen, und "Schwerter und Schilde stapeln" beim ersten Boss, der Verschmelzung. Bei letzterem ist mir noch nicht zu 100% klar, was ich machen muss. ^^"


    Aber gerade bei den beiden Quadim habe ich echt Schiss davor, dass ich die Gruppe wipe. X'D Wobei so sehr stört es nicht, wenn ich sterbe: Selbst mit neun Leuten haben die noch genug DPS, das ist insane. xD


    Pokémon Purpur Edition [Switch]

    Wegen des Liberlo-Raids habe ich Karmesin erstmal wieder beiseite gelegt und habe wieder Purpur im Slot. Allzu viel spiele ich nicht, aber wenn ich spiele, dann farme ich ein paar 5*- und 6*-Raids für Gewürze ab. Bei 5er-Raids versuche ich sie zurzeit alleine zu machen mit meinem Eisenkrieger, weil die Spieler im Onlinemodus sind brainfuck as hell. Das ist so frustrierend.


  • "DARKSIDERS" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Hab das Spiel jetzt seit einigen Tagen schon durch... sagen wir eher zwei bis drei Wochen, und meine Erinnerungen daran schwinden schon. Das soll jetzt kein Beispiel für ein schlechtes Spielerlebnis sein, sondern eher dafür, dass es ein paar Stellen gab, auf die ich gerne verzichtet hätte. Und ehrlich, zum Glück hab ich das Spiel nicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad begonnen, denn sonst wäre ich mittendrin explodiert, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die anfänglichen Setting waren noch ziemlich okay und es hat Spaß gemacht durch die zerstörten Abschnitte zu laufen und die Dämonen und Engel zu verprügeln. Allerdings ist das Kampgsystem etwas gemächlich und irgendwie bin ich viel zu oft getroffen worden, selbst wenn ich ausgewichen bin. Und zu langsam war ich nicht, wenn ich zu früh ausgewichen bin, kann ich das nachvollziehen, aber komisch war es dennoch. Egal.

    Im späteren Verlauf des Abenteuers kamen immer mehr spielerische Aspekte zum Vorschein, wie ich sie auch im zweiten Teil hatte. Darunter auch die Funktion, zwei Portale zu aktivieren, um von A nach B zu kommen. Das war eigentlich ganz gut gemacht und in Verbindung mit dem Leveldesign durchaus mal erfrischend schwierig umgesetzt. Und macnhmal war das auch etwas frustrierend und so unnötig in die Länge gezogen. Ein Beispiel: Ihr befindet euch in einem Raum. In der Mitte hängen in unterschiedlicher Höhe drei Plattformen, die man beschweren kann. Dadurch sinken diese ein Stück, entfernt man das Gewicht, dann steigen sie wieder auf. An diesen drei Plattformen kann man an der Decke und am Boden jeweils ein Portal öffnen, wenn es nötig ist. Am hinteren Teil des Raumes stehen zwei Gewichte und dort befinden sich ebenfalls zwei Möglichkeiten, um Portale zu öffnen. Die Aufgabe ist denkbar einfach: zum oberen Stockwerk zu kommen. Man kann immer nur zwei Protale öffnen, um die Gewichte zu transportieren oder sich selbst. Man muss also die Plattformen mit den Gewichten senken, und mit der Spielfigur selbst diese dann erklimmen, um hinauf zu kommen. Was einfach klingt, ist gerade für mich in der Praxis nicht so einfach umzusetzen. Mein räumliches Denken ist nicht gerade meine größte Stärke. Es war für mich ziemlich schwer und ich musste alles ziemlich gut timen, um es mir nicht zu verbauen. Da bedeutete, ich musste vorab schon errechnen, wo ich welches Portal setzen und welches ich schließen muss, um an anderer Stelle ein neues Portal zu eröffnen. Und nein, ich habe mir keine Lösungshilfe gesucht. Mein Kopf hat gekocht, das sag ich euch.

    Ansonsten war mir ganz besonders der Abschnitt verhasst, in welcher man die Spinnenkönigin aufsuchen musste. Ich hab nichts gegen Spinnen, aber hier, in diesem Level, wäre ich am liebsten in die Luft gegangen. Abgesehen davon, dass die Viecher dort mega viel aushielten, hat man mir kaum Heilungsgegenstände angeboten gehabt. Nur zweimal hab ich dort was gefunden, ansonsten musste ich haushalten und bei Bedarf was von meinem bescheidenen Vorrat nehmen. Einfach nur Ekelhaft. Das ganze Design war eine komplette Spinnwebenhölle. Überall war es weiß und klebrig, dicke Spinnen mit riesigen Mäulern und kleine Baby-Spinnen, die gerne in Massen kamen. Ich war einfach nur froh, da wieder heraus zu sein. Und ehrlich, das ist neben dem oberen Abschnitt mit den Portalen, eines der Levelabschnitte, die mich daran hindern, dieses Spiel nochmals anzufassen.

    Ansonsten war die Wüste ganz nett, der Bosskampf gegen den Riesenwurm war ganz cool, weil ich dafür auf dem Pferderücken sitzen konnte. So etwas macht mir immer Spaß.

    Ansonsten hab ich die Rüstung von Krieg komplettiert und fand die echt super, gerade weil die mit jedem Treffer auch Gesundheit regeneriert und sogar noch einen Bonus auf die Verteidigungswerte gibt. Und sie war schwarz, was mir auch gelegen kam.

    Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel schon ganz spaßig. Der Endboss war im Vergleich zu den anderen ziemlich leicht und die finale Cutscene war auch nett anzuschauen. Diese ist einen tacken besser als die im zweiten, doch hier sind auch die Umstände anders.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guild Wars 2 [PC]


    FINALLY!! Ich habe die Erfolge in Wing 5 komplett abgeschlossen und damit habe ich nun endlich den Titel "Stimme der Leere".


    Ich habe am Donnerstag die fehlenden CMs von den Largos Zwillingen, Quadim 1 und Quadim 2 geschafft. Bei letzteren beiden lag ich wie erwartet tot hherum, aber bei Q2 bin ich von einem Teammate getötet worden, daher war's nicht meine Schuld - und Q1 und ich werden keine Freunde mehr. xD An sich ein cooler Boss, aber auch einer der anspruchsvollsten Raidbosse.


    Damit fehlten mir in Wing 5 nur noch "Nekrotänzerin" und der Dhuum CM und "Abwechselnd" und "Schwerter und Schilde stapeln" in Wing 6. Für "Nekrotänzerin" habe ich Freitagabend noch eine Gruppe für Seelenloser Schrecken gefunden und hab den Erfolg endlich mit ein bisschen Konzentration geschafft. Dhuum CM und Abwechselnd habe ich mir für 450 Mystic Coins gekauft.


    Jetzt fehlt mir nur noch "Schwerter und Schilde stapeln". Mal schauen ob ich das mit Pugs oder mit der Gilde nächste Woche mache.


    Zudem habe ich nun endlich mir vier Legendären Sigille fertig. :3 Nun muss ich nur noch meine Charaktere updaten und die exotischen Sigille austauschen, aber keine Lust dazu. :s

  • Pokemon Karmesin


    Habe das Spiel heute "beendet", sprich die Pokemon Liga gemeistert. Rein theoretisch hätte ich auch schon das Akademieturnier geschafft, wäre direkt im Anschlussnicht das Spiel gecrasht.. (Aber das Spiel ist ja nicht wirklich schwer - also auf ein neues!)

    Mein Team besteht dabei gerade aus:

    Epitaff Level 74

    Feelinara Level 69

    Granforgita Level 70

    Despotar Level 71

    Heerashai Level 69

    Skelokrok Level 70


    Anschließend wird der Pokedex weiter gefüllt, wobei ich während der Story schon ca. 270 Pokemon gefangen habe. Mal abwarten, wie lange mich dies beschäftigt!

  • Ich zocke zurzeit Digimon World Dawn (ich mag den Namen nicht^^")

    Ich mache nebenbei etwas Story, wenn man das so nennen kann aber überwiegend trainiere ich und bereite die nächsten Level vor.

    Ich denke, ich werde die nächsten Tage RizeGreymon, Flaremon und Paildramon bekommen.


    Gestern habe ich jedenfalls WaruSeadramon platt gemacht. Wenn ich das Gebiet, den Sumpf, nicht so hassen würde, hätte ich auch gewartet bis ich Kamemon im Team habe. Aber da man wegen den Wirbeln raten muss, welchen man nutzen muss um dahin zu kommen, habe ich mir das gespart.


    Dann dauert es eben etwas länger Aqua EXP zu bekommen, egal. Ich will nämlich gerne JumboGamemon im Team haben.

  • Kürzlich hat mich wieder so ganz Plötzlich die interesse am Flug Simulator gepackt.

    Ich hab deshalb die letzten Tage mal wieder den FSX, also Flight Simulator X, angeworfen und bisschen rumprobiert und gestern auch mal zwei komplette Flüge gemacht.


    Ein mal bin ich von Ingolstadt nach Frankfurt mit ner Cessna 172 geflogen und später dann noch mit nem Learjet 45 von Frankfurt nach Hamburg.


    Was mir dann beim ersten Flug aufgefallen ist: Der ATC ignoriert den Flugplan beim IFR Flug, den ich vorher erstellt habe, so ziemlich vollständig abgesehen vom Zielflughafen. Aber der leitet mich trotzdem richtig sodass ich am Ende am richtigen Ziel ankomme.

    Beim zweiten Flug hab ich mir also erst gar nich die Zeit dafür genommen nen Flugplan mit Zwischenpunkten zu erstellen und hab einfach direkt den Zielflughafen eingegeben und mich dann vom ATC leiten lassen.


    Landeanflug bekomm ich immer ILS, aber ich glaub ich hab das noch nich so ganz verstanden wie das genau funktioniert.

    Eigentlich sollten mir dann so Markierungen auf den Instrumenten angezeigt werden aber das tuts nich.

    Ich hab aber schon so ne Vermutung wie man das macht, aber ich kenne mich ja null mit sowas aus, ich experimentier da hauptsächlich nur rum und lese im learning center immer mal bisschen was nach. :ugly:

    Aber immerhin konnte ich halbwegs vernünftig landen, selbst wenn das mit dem Localizer nich hingehauen hat. :ugly:

    Die Landung mitm Learjet war aber etwas holprig würd ich mal sagen, weil ich dann irgendwann die Landebahn nich mehr sehen konnte weil ich die Nase etwas weit hochziehen musste... Gab dann auch kurz ne "Don't Sink!" Ansage im Cockpit zu hören weil ich kurz zu langsam wurde aber am Ende doch noch ne relativ weiche Landung hingelegt. xD


    Bin auch schon am überlegen mir son richtiges Yoke und nen Throttle Quadrant zu kaufen, bis jetzt kann ich nur mit Maus und Tastatur fliegen aber mouse yoke im FSX funktioniert eigentlich ganz in ordnung.

  • Rune Factory 5 [Switch]

    Durch den Anime Iseakai Nonbiri Nouka (Farming Life in Another World) habe ich wieder Motivation für Rune Factory bekommen. Im Moment bin ich gerade dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Ich habe zumindest festgestellt, dass ich im Winter bin und ich noch einige Felder auf meinen Farmdrachen aufräumen . xD Der Wind- und der Terradrache musste dringend etwas aufgeräumt werden und einige Felder mussten noch bestellt werden. Derzeit bestehen meine Felder hauptsächlich aus Lauch, Rettich, Karotten und pinken Melonen.

    Derzeit versuche ich auch endlich mal das Saatgut für die Bäume zu bekommen, damit ich die Requets abarbeiten kann, um mehr Saatgut im Laden kaufen zu können, aber ich hab einfach kein Glück an den beiden Fundorten Saatgut für Orangen, Trauben und Äpfel zu bekommen. >: Twinkle Tree Seeds brauche ich noch... :/


    In Rigbarth Maze bin ich auf Ebene 9. Da muss ich erstmal testen ob mein Equipment für's erste ausreicht oder ob ich mich erstmal wieder ans Craften setzen muss. Ich bin aber noch am überlegen ob ich zuerst meine Farming Tools aufwerte, denn ich muss immer noch ein Lv.10-Gemüse verkaufen. lol


    Guild Wars 2 [Switch]

    Es ist Mondneujahr - und damit: MONEY, MONEY, MONEY!!

    Seit letzter Woche habe ich bereits 1000 Gold gemacht, hab aber auch einiges verkauft wie meine 250 Ambra, die ich mir eigentlich als Vorrat für die Gen 3-Legendaries angelegt habe, aber bis ich mir wieder Gen 3-Legendaries vorknöpfe, muss ich erstmal Meteorologikus und Shuushaduu fertigbekommen. xD

    Hier fehlen mir noch reichlich Klee, daher brauche ich hier noch ein Weilchen. ^^ T6 Mats werde ich mir dann im Anschluss kaufen, sobald ich den Klee komplett habe.

    Beim Gen 2-Schild werde ich noch etwas länger brauchen, weil ich zurzeit keine Mystischen Münzen mehr habe. Da muss ich erstmal wieder sammeln, aber im Moment bin ich etwas zu faul, um täglich die Leyline zu machen. :/

  • Final Fantasy 7 Remake (PS4)

    Nachdem ich letzte Woche Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion beendet habe (was mir im allgemeinen sehr super gefallen hat), dachte ich mir, spielste endlich mal das Remake von 7 weiter.

    Eigentlich wollte ich erst noch das Original durchspielen, aber hab da schon einen guten Vorsprung, das ich schon mal das Remake anrühren kann.

    Bin aktuell auf dem Weg zu diesen Don. Hatte anfangs probleme mit dem Kampfsystem, weil ich noch zu sehr in Crisis Core vertief war und anders als dort nicht Magie spamen konnte. Ansonsten gefällt es mir bis jetz super. Fand auch den Punkt interessant, auch mal zu erfahren, warum zb. Jessie bei der Wiederstandsbewegung mit macht. Ansonsten bin ich gespannt, wie weit der erste Teil vom Remake geht, vielleicht hol ich noch mein Spielstand vom Original FF7 ein, vielleicht auch nicht, mal sehen.


    Bleiben mir beim Thema Final Fantasy:

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Anfang der Woche endlich den letzten Tank auf Level 90 gebracht und somit alle, außer Blaumagier, auf aktuellen max. Level.

    Trotzdem laufe ich noch 2 Daily Inhalte, als Revolverklinge, um Punkte für das Tank-Mount zu sammeln. Fehlen nur noch 90 Punkte für das erste von der Revolverklinge. Werde jetz keine 45 Tage daran sitzen, vielleicht gehe ich zwischendurch mal gezielt in die Dungeon, dessen Stufe ich dafür laufen muss.

    Ansonsten den Wöchentlichen Allianz-Raid mitnehmen, grad beim letzten Boss von dem Raid bekomme ich Zelda Twilight Princess und Okami Vibes.

    Aktuell ist der Raid noch etwas anstrengend, weil ich noch einiges besser einprägen muss, aber ansonsten ist es mein Liebster Allianz-Raid aus Endwalker bis jetz.


    Persona 4 Golden (Switch)

    Endlich auf TV-Monitor spielen, ist für mich angenehmer als auf der PSVita. Hab es damals auf der Vita im ersten Dungeon noch abgebrochen, weil ich nicht mehr so der Handheld Typ bin wie früher, als ich noch Jünger war.

    Außerdem ist das Spiel nun auf Deutsch, was für mich ein guter Bonus ist. Hätte es aber auch auf Englisch gespielt, wäre jetz nicht so schlimm gewesen, nachdem ich schon das erste Persona 5 auf Englisch gespielt habe und Digimon Story Cyber Sleuth auch, bevor es kurz vor Hackers Memory Release den Deutsch Patch bekam.

    Aktuell noch am Anfang, grad mal kurz im ersten Dungeon drin gewesen, nur vom jemanden, der da lebt, wieder rausgeworfen zu werden.


    Ansonsten noch zwischendurch:

    Farm Together (Switch)

    One Piece Pirate Warriors 3 (Switch), nochmal für die Switch geholt weil es für nen 10er im Sale war und ich viel Spaß auf der PS4 hatte.

    One Piece Odyssey (PS4), nur kurz reingeschaut und das Tutorial gemacht. Fairy Tail (das Spiel) feeling, nur das man in One Piece Odyssey keine Story aus dem Manga nachspielt und das es Deutsche Texte hat. Ist zumindest bis jetz mein Eindruck.

    Persona 5 Royal und Strikers (Switch), pausiert erstmal wegen Persona 4 Golden und FF7 Remake, aber die beiden Persona 5 Teile kenn ich eh schon von der PS4, daher ist es nicht schlimm, wenn die mal paar Wochen warten/aussetzen. :grin:


  • "Red Dead Redemption 2" (PlayStation 4)


    Neue Konsole, neuer Anfang. Das bedeutet auch komplett mit neuer Trophäen-Freischaltung, was ich überaus toll finde, weil mir hier die einer oder andere sehr gelegen kommt. Exsessiv sammeln tu ich nicht, aber freue mich über jede Benachrichtigung über eine dieser Achievments, vor allem dann, wenn man sie sich regelrecht mühsam erarbeitet hat. Oft eher unbeabsichtigt, aber immerhin.

    Ich muss sagen, seit meinen letzten Spieldurchgängen auf der alten PlayStation 4 hatte ich nicht mehr so viel Spaß gehabt. Inzwischen habe ich so viel Zeit in das Spiel investiert und bin immer noch nicht ganz durch, wenn ich auch in den letzten Zügen liege. Aktuell habe ich Arthurs Story schon ein Weilchen durch und zockel nun mit John durch die Gegend.

    Während der gemeinsamen Zeit, die ich mit Arthur verbracht habe, hatte ich so einige Nebenaufgaben und Sammel-Ereignisse abgeschlossen. Jede "Fremde Person"-Mission habe ich mit ihm abgeschlossen, und so auch teilsweise Items erhalten, die ich brauchte, um zum Beispiel ein bestimmtes Ausrüstungsgegenstand herzustellen, wie den Löwenpranken-Talisman. Laut Kompendium feheln mir noch etliche Items, aber ich habe ja Zeit und will versuchen, so viel wie möglich noch zusammenzubekommen. Unter anderem noch ein paar Waffen, wie ein bestimmtes Messer, welches man vom Vampir in Saint Denis erhält oder die Revolver von Micah, wobei es die erst gibt, wenn die Story komplett abgeschlossen ist. Bis dahin aber, will ich mich noch gedulden und noch drum herum sammeln.

    Dies gibt mir auch die Gelegenheit das eine oder andere neue Pferdchen auszusuchen und die Zuneigung bis Stufe vier zu erhöhen. Im Kompendium fehlt mir noch der Ardenner, den ich mir beim nächsten Besuch im Livery Stable kaufen und einreiten werde. Momentan mache ich das durchgehend so, dass ich mir ein Pferd kaufe, es bis Stufe vier besitze und dann im Stall wieder verkaufe, um den finaziellen Verlust auszugleichen und um mir direkt ein neues, eventuell gleichwertigeres oder teueres Tier zu kaufen. Man kann zwar vier Pferde im Stall unterbringen, aber ich trenne mich dennoch recht schnell von ihnen, zumindest so lange, wie ich das passende Tier für mich finde, das dann auch bis Storyende bleibt.

    Mit Arthur verhielt es sich komplett anders. Nachdem ich in 'Horseshoe Overlock" angekommen war, erledigte ich kurz ein paar Missionen und ritt dann erstmal in Richtung Heartlands, teilweise auch ein bisschen mehr nach Westen kurz vor 'Strawberry". Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Plan, welches festes Pferd ich haben wollen würde. So wechselte ich regelmäßig das Tier, wenn es Stufe drei erreichte, weil ich nur ein bestimmtes Tier für den Screenshot und der Trophäe "Treues Pferd" haben wollte. Meine Wahl fiel dann auf das weiß gefleckte 'American Paint'-Horse (siehe Bild). Eine Stute, die man nur bei einem campierenden Reisenden finden kann. Bin also hin, als ich den Camper gesehen hatte, hab dem Typen das Pferd geklaut und war dann mit 'Boadicea' bis zum bitteren Ende unterwegs. Ich liebe dieses Pferd einfach und hatte es auch auf zwei vorherigen Spieldurchgängen dabei gehabt.

    Mit John habe ich gerade ein schwarzbraunes 'Niederländisches Warmblut' der Stufe drei. Bis vier ist es aber nicht mehr weit und ich bin aktuell am überlegen, ob ich die Stute einstalle, oder nicht. Mal sehen, ich mag das Tier zwar, will mich aber nicht mehr festlegen.

    Ansonsten aber sind auch mit John fast alle "Fremde Person"-Missionen abgearbeitet. Nur noch die mit "Evelyn Miller" ist abzuschließen, dann habe ich alle geschafft. Nebenbei habe ich auch mit Arthur zuvor alle bis zu diesem Zeitpunkt auffindbaren Dinosaurierknochen entdeckt, alle Federn und Orchideen für Algeron Wasp gesammelt und natürlich auch die Wandmalerien und Fische geangelt. Mit John kam dann langsam der Rest zustande, wobei ich gestern erst den letzten legendären Fisch per Post weggeschickt hatte. Ich warte noch darauf, dass sich der Typ wieder bei mir meldet, damit wir versuchen, den 'Getüpfelten Gabelwels' zu fangen. Dass das nicht klappen wird, ist zwar klar, aber zumindest ist dann mein Kompedium der Fische voll.

    Apropos Kompendium: In Valentine findet man innerhalb der Poststation einen Aufruf am Schwarzen Brett, in welcher eine Mrs. Hobbs darum bittet, dass man ihr perfekte Tierkadaver zukommen lääst. Mit dem Eihhörnchen und einem ausgewachsenen Hasen ist die erste Aufgabe noch recht leicht, wird aber mit der Zeit immer schwieriger. Ich wusste ungefähr noch, wo ich ungefähr was an Tieren finde. Die 'Amerikanische Schwarzdrossel' hat es mir am schwersten gemacht, sie zu finden, da man sie eher einzeln im Flug antrifft, die anderen gingen im großen und ganzen echt gut, wobei größere Tiere, die man auf dem Pferd transportieren musste, erst zum Schluss kamen, wenn die kleineren im Täschchen lagen. Inzwischen bin ich Besitzerin der Eichhörnchenfigur, hab nur noch kein eigenes Haus, um diese auf den kaminsims zu stellen. Nun ja, das kommt noch.

    Um aber nochmal kurz auf das Tier-Kompendium zurückzukommen: Ich finde es mega schade, dass man Guarma kein zweites Mal besuchen kann (höchstens per Glitch, wobei ich schauen muss, ob ich das mal ausprobiere), denn da gibt es einige Tiere, die man nur dort finden kann, wie Aras und Sonnenboas. Die Papageien habe ich finden können, wobei das nicht leicht war, da die Tiere immer recht schnell wegfliegen. Hab aber weder den Tölpel, noch die restlichen Schlagen gefunden. Und in den normalen Gefilden finde ich den 'Sittich' im 'Bayou'-Sumpf nicht. Ist schade, aber nicht zu ändern, und dennoch habe ich von den 178 im Spiel zu findenden Tieren ganze 172 entdeckt und gehäutet und damit auch die Trophäe "Unter die Haut" erhalten. Und das zum ersten Mal in meiner "Red Dead"-Karierre. "Zoologe" habe ich nicht, weil ich zwei oder drei Tiere zwar getötet und gehäutet, aber nicht untersucht habe. Dies werde ich aber noch nachholen, wenn ich kann. So oder so bin ich um diesen Erfolg mega glücklich ^^

    Neben all den tollen Möglichkeiten zum Schlendern und entdecken, habe ich auch die eine oder andere Herausforderung angefangen und entweder abgeschlossen oder aber abgebrochen bzw. auf später verschoben. Beendet habe ich von den neun Herausforderungen insgesamt vier. Bei den anderen bin ich mittendrin, wobei ich "Kräuterkenner" und "Glücksspieler" nicht abschließen werde. Ersteres ist mir zu aufwendig, zweiteres zu doof. Die "Bandit"-Herausforderung und eventuell noch "Reitkunst" werde ich zumindest versuchen, ob ich die schaffe, weiß ich noch nicht.

    Werde aber damit nur nebenher aktiv, will demnächst noch die Gräber aller ermordeten Gangmitglieder aufsuchen. Damit verbunden ist auch die Trophäe "Respekt zollen" und Arthur wird natürlich auch zuletzt besucht, damit sein Grab auf dem Screenshot landet.

    Ach ja, ich liebe es derzeit wieder sehr, im Wilden Westen umher zu reiten. Ich fiebere dem Remake vom ersten Teil entgegen und hoffe wieder auf unzählige Stunden vor dem Bildschirm. Bis dahin muss ich mich allerdings noch in Geduld üben.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • PlayStation 5: Stray

    Bin bei Kapitel 10. Stadtzentrum. Habe die Arbeiterklamotten gestohlen und stehe nun vor der Fabrik. Meine 3 Katzen scheinen das immer sehr cool zu finden, wenn ich Stray spiele, da sie aufs Miauen reagieren und am liebsten scheinbar manchmal in den Fernseher springen würden….


    Switch: Pokémon Karmesin

    Da ich bei Purpur den kompletten Pokédex füllen konnte, ist das nun auch mein nächstes Ziel bei Karmesin. Da ich auch da schon durch bin, sollte das auch nicht allzu lange dauern… außerdem mach ich gerne Raids


    Switch: Fifa 23 Legacy

    Spiele gerne mal zwischendurch ne Runde…


    Switch: Animal Crossing New Horizons

    Da meine eine Insel jetzt genauso ist, wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich nun dabei, meine andere Insel auch umzugestalten. Ich würde es so viel besser finden, wenn man den Boden nicht nur einzeln verändern könnte, da es echt mega zeitaufwendig ist aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    Switch: Disney Dreamlight Valley

    Hier kann man so bauen, wie ich es mir bei Animal Crossing wünschen würde. Auch die Quests und die Updates machen es abwechslungsreich. Ich hab alle Regionen freigeschaltet aber ich spiele das momentan auch eher so zwischendurch.


    Switch: GTA Vice City und San Andreas

    Hab ich auch für den PC und liebe die Teile. Als Kind immer nur Auto gefahren, heutzutage dann doch wirklich Missionen spielen. In Vice City hab ich zuletzt die Villa übernommen und in San Andreas bin ich in San Fierro und mache momentan die Fahrschulmissionen. (Gut, dass ich im Reallife schon den Führerschein habe seit mittlerweile fast 11 Jahren😂)


    Hab generell zu viele Spiele (darf man das so schreiben?) und bin echt schlecht im Entscheiden. Es gibt viele, die ich noch zocken muss. Vermutlich werde ich demnächst wieder verstärkt in die Retro-Welt eintauchen und die alten Pokémonspiele wieder anfangen. Aber wie bei vermutlich vielen von uns, ist das natürlich auch immer eine Frage der Zeit.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza