Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Ich habe mir spontan einen Build für meinen Magma-Tigrex und Höllen-Zinogre gebaut und bin mit beiden recht zufrieden. :3 Komplett ausgeskillt sind sie leider bisher noch nicht, dazu muss ich wieder Eier sammeln, unter anderem von der Gurke Dämonjho und Höllen-Zinogre. Unter anderem brauche ich für Tigrex auch noch Blutbad-Diablos, also muss ich demnächst auch nochmal in den Co-Op-Modus.

    Nebenbei habe ich auch mal wieder ein bisschen gelevelt und bin inzwischen Stufe 86. 13 Level fehlen mir also noch bis Maxstufe. D:


    Monster Hunter Stories 2 [PC]

    Hier stehe ich noch sehr weit am Anfang. Bisher habe ich nur bisschen gelevelt und bis jetzt fast Level 8, aber ich kriege jetzt schon kaum mehr EP, daher wird's Zeit, weiterzuziehen. Also dann gehen wir mal Wächter-Ratha besuchen!

    Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir wieder die Mühe mit dem Königlichen Tigrex in Alcala zu machen...

  • Nachdem ich das letzte Mal wieder nicht warm wurde mit Guild Wars 2, habe ich mich die Tage zum x-ten mal drangesetzt, weils ja eigentlich ganz nett ist, meiner Meinung nach aber so komplex und nicht grad anfängerfreundlich. Der Plan ist zumindest, kommendes Wochenende durchzuspielen, damit ich mich mal dahinter klemme. Optisch siehts ja echt ganz lecker aus!

  • Nachdem ich das letzte Mal wieder nicht warm wurde mit Guild Wars 2, habe ich mich die Tage zum x-ten mal drangesetzt, weils ja eigentlich ganz nett ist, meiner Meinung nach aber so komplex und nicht grad anfängerfreundlich. Der Plan ist zumindest, kommendes Wochenende durchzuspielen, damit ich mich mal dahinter klemme. Optisch siehts ja echt ganz lecker aus!

    Komplett durchspielen wirst du an einem Wochenende nicht schaffen. :biggrin: Die Mainstory vielleicht schon, aber dann kommen noch die Lebendige Welt Staffeln 1 bis 5, sowie die Addons Heart of Thorns, Path of Fire und End of Dragons. xD

    Wenn du Fragen zum Spiel hast oder ich dir ingame weiterhelfen kann, sag Bescheid. ^^ Ich hab in GW2 14.000 Spielstunden. Kannst mich unter Rajani.4895 finden.

  • Octopath Traveler II - PS5

    Hatte die letzten 2 Monate leider wieder nicht so viel Zeit, bin aber inzwischen bei ~67 Stunden angekommen und quasi kurz vorm Abschluss. Effektiv fehlt mir "nur" mehr der Secret Boss. Dafür wird es aber noch eine kleine Grind Session brauchen. Glücklicherweise geht das ja in Octopath Traveler II relativ easy, vor allem wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht (außer ich hab das damals nicht gefunden). Ich schätze mal nach ziemlich genau 70 Stunden wird die Platin fertig sein, wobei da die Lernkurve für den Secret Boss nicht mit eingerechnet ist.


    Anfangs war meine Motivation doch irgendwie gegen meinen Erwartungen relativ gering. Es ist halt von der Story jetzt kein Banger sondern eher ein ruhiges und herzliches dahinplätschern. Das änderte sich dann aber etwa ab der Mitte vom Spiel und ab da bin ich doch voll eingetaucht, zeitlich war ich halt limitiert sonst wär das deutlich schneller gegangen.

    Alle Neuerungen gegenüber dem ersten Teil sind wirklich gelungen, wer den mochte macht hier also wenig falsch. Es gibt viel zu entdecken und herauszufinden, ohne das man zwangsläufig einen Guide braucht da das Spiel dennoch relativ linear aufgebaut ist. Lediglich für ein paar Sidequests verging mir dann die Lust (die sind Großteils vernachlässigbar) und ich hab einen Guide verwendet. Beim Spielabschluss waren meine Chars im Schnitt Level 50, nur Throne als Starter ging auf die 60 zu.


    Grafik, Musik und Combat sind herausragend und generell gibt es hier wenig zu kritisieren. Einzig wie schon erwähnt hätten manche Sidequests noch Potential nach oben (wobei das durch einige Secrets wie die Rusty Weapons wieder wett gemacht wird). Die Crossed Paths sind eine nette Idee, jedoch sehr Oberflächlich... da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Ansonsten kommt man als 2D RPG Fan voll auf seine Kosten! :)



    Als nächstes steht dann entweder Final Fantasy Crisis Core an, oder eine kurze PS5 Pause bis Final Fantasy XVI (lesen wär auch wieder mal was).

    Leider habe ich den überraschenden Presale von Final Fantasy Pixel Remaster verpasst und hoffe darauf, das hier nochmal ein run kommt. Ich würde gern I - XII als Platin Projekt angehen. Aber stresst ja nicht.



    Edit:

    Klappe zu, Affe tot. Gestern Abend (ok Nacht) dann doch noch die letzte Herausforderung im Spiel geschafft und damit die Platin geholt. Hat genau 36 tries und einige Stunden basteln mit der Aufstellung, Klassenverteilung, Equipment, … benötigt.

    Zeit zur Platin 71 Stunden.


    Die Lernkurve war doch relativ Steil und ohne zu googeln welche Beasts mit Ochette quasi „unumgänglich“ sind hätte ich es nicht geschafft. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man versteht was die einzelnen Parts machen und man sich damit abfindet ein möglichst 1-2 turn K.O. zu brauchen (ich glaub anders gehts gar nicht). Sprich der Spielplan ändert sich vollkommen vom restlichen Spiel. Ist zwar etwas schade, aber grundsätzlich OK.

  • The Legend of Zelda Tears of the Kingdom (Switch):

    So, das ist es nun also endlich... Ich habe zwar irgendwo lange auf das Game gewartet, anderseits ist das das erste 3D-Zelda, von dem ich nicht so richtig krass gehypted gewesen bin, seit ich die Reihe kenne. Ich habe mir zum Spiel nur die ersten beiden Trailer angesehen und z.B. auf die Gameplay-Präsentation und den letzten Trailer verzichtet. Ohne Witz, Leute: Spoilert euch so gut es geht nicht zu diesem Spiel! Damit meine ich nicht die Story, sondern Gebiete, Items, Fähigkeiten... Das Gameplay eben. Es war eine sehr gute Entscheidung, dass ich mir im Vorfeld kaum etwas dazu angesehen habe. Alleine in den ersten paar Stunden hatte ich so viele Aha-Momente und dachte mir sehr oft ,,Was?! Das geht?!'' Links neue Fähigkeiten haben mich persönlich angenehm überrascht und es macht einfach so viel Spaß unterschiedliche Dinge in diesem Spiel auszuprobieren. Ich bin von der Story her noch gar nicht weit, hab aber jetzt schon etliche Stunden mit Erkunden und mit Unsinn verbracht. Die Interaktion mit der Spielwelt, die Physik und die Rätsel sind auf jeden Fall der Hammer und da muss selbst ich als OoT- und MM-Nerd zugeben, dass das schon sehr viel Spaß macht und dass das noch nie so spaßig in Zelda gewesen ist.

    Mir ging es vom Ersteindruck her mit Breath of the Wild tatsächlich sehr ähnlich aber BotW schwächelte für mich grade im Lategame. Ich hoffe, dass TotK auch nach mehreren dutzend Stunden immer noch spaßig bleibt und dass das Spiel einem lange Zeit eine Art Progressionsgefühl gibt.

    Eine Kritik hab ich aber bereits am Spiel... Wie schon bei Breath of the Wild ist mir hier der Soundtrack teilweise zu minimalistisch und flach... Ja, ich versteh die Design-Philosophie hinter dem Spiel. ,,Wir wollen kein episches Hyrule-Field-Theme, wenn Link in BotW und TotK einfach rumläuft und Pilze und Äpfel einsammelt.'' - so ungefähr meinte das Eiji Aonuma. Aber sie hätten doch wenigstens die Musik von den Standard-Kämpfen bzw. Zwischenbossen irgendwie abändern können. Teilweise hört man die Sachen so, wie man sie schon 1:1 aus BotW kennt. Da das Spiel aber durchaus viele neue Soundtracks hat und mir grade die mehr gefallen als in BotW, finde ich das aktuell nicht zu schlimm.

  • Ratchet & Clank: Rift Apart PS5

    Doch noch anders entschieden und ein kurzes Spiel eingeschoben. Ich stelle zwar immer wieder fest, dass ich doch eher der RPG Spieler bin, habs jedoch vor ca 2 Jahren um 20€ bei Libro bekommen und damit nichts falsch gemacht. Grafik und Gameplay sind wirklich recht witzig, Story ist ok. Hab vorher noch keinen Teil gespielt und da dieser hier der bessere sein soll werde ich das vermutlich auch nicht ändern. Spaß hatte ich trotzdem und die eher kurze Spielzeit stört überhaupt nicht. Die Platin kommt bei Ratchet & Clank eigentlich fast schon natürlich wenn man immer die ganze Map erkundet, sprich faktisch kein Grind notwendig.


  • "Bramble: The Mountain King" (PlayStation 5) -abgeschlossen-


    Ein wirklich hübsches Spiel, das sich sehr auf eine märchenhafte Erzählweise stützt und mit einer weiblichen Stimme im Hintergrund ab bestimmten Momenten neue Vorgehensweisen und Erzählstrukturen einbringt. Untermalt wird das ganze von einem stimmigen Soundtrack, der sich gekonnt an die Höhen und Tiefen der handlung orientiert.

    Dass es nicht dauerhaft friedlich und märchenhaft schön bleibt, sollte durchaus an dieser Stelle klar sein. Denn "Bramble" ist keineswegs ein Kinderspiel, was die FSK von "16" auf dem Cover an sich schon deutlich macht. Denn der kleine Protagonist des Spiels, ein Junge namens Olle, macht sich auf dem Weg seine Schwester zu retten, und was ihm zeitweise so über dem Weg läuft, ist nicht nur beängstigent, sondern fast durchweg bösartig, und bereit, den kleinen Menschen zu töten. Und egal, was man an dieser Stelle macht, jede Begegnung kann zu einem direkten Tod führen. Es gibt keine Trefferpunkte, keinen Lebensbalken, ein Treffer und Olle ist tot.

    So hüpft, läuft und sprintet man durch die verschiedensten Areale, teils durchbrochen von kleineren Fragmenten der Erinnerung, und bahnt sich langsam einen Weg zum großen Berg im Hintergund. Von mit Blumen übersäten Wiesen, sumpfigen Morast, einem verbrannten Wald inklusive heimgesuchten Dorf gibt es so einige Orte, die interessant anzuschauen sind.

    Das Tempo an sich ist recht gemächlich, wobei das Spiel situationsabhängig dieses durchaus anzieht, vor allem dann, wenn der arme Olle verfolgt wird und er um sein Leben flüchten muss. Und derlei Situationen kommen öfters vor als einem lieb ist. Dabei sind die Schreckensgestalten immer andere mythische Wesen, die entweder sich selbst oder durch andere höhere Mächte ins Unglück gestürzt haben.

    Nebenher, wenn man aufpasst, kann man kleine Holzfuguren sammeln und hin und wieder ein kleines Buch lesen, um neue Informationen zu erhalten. Hab vier von den Figuren verpasst, was abe rnicht schlimm ist, diesen werden ein andermal eingesammelt. Ansonsten sind die meisten Ausgangsituationen festgelegt und nicht änderbar. Bei zweien bin ich mir aber sicher, dass man sie mit ein bisschen Schnelligkeit bzw. Mitgefühl auch anders lösen kann. Sollte ich das Spiel nochmals zocken, versuche ich mein Glück einfach mal.

    Wer also ein kleines Spiel sucht, das durchaus seine Schreckmomente hat und mit der Gewalt nicht geizt, und das auch problemlos an einem Nachmittag durchgespielt werden kann, der dürfte bei "Bramble" durchaus gut liegen.


    "Dead Space" (PlayStation 5)


    Meine Hassliebe von 2008 ist auf die PlayStation 5 zurückgekehrt und egal wie ich es drehe und wende, ich musste mir das Spiel kaufen, obwohl ich es nicht zocken wollte. Meine Erfahrungen vom Original waren durchaus einschneidend, denn es war mein erstes Horrorspiel. Zuerst als Let's Play verfolgt aus purer Neugierde, dann gekauft und selbst gespielt. Zuerst kam ich bis Kapitel Sechs oder Sieben, dann kam eine lange Pause dazwischen, sodass ich neu beginnen musste und dann auch alle zwölf Kapitel durchzog. Und obwohl ich das Spiel toll fand in seiner Gesamtheit, wollte ich das so schnell nicht wieder anfassen. Horror war noch nie mein Genre im Gaming, dafür grusel ich mich zu schnell.

    Nun aber habe ich mir das Remake gekauft und gestern damit begonnen. Und ehrlich, Isaac kann endlich reden, wobei das so ungewohnt finde, wenn man das Original kennt, wo er höchstens mal keucht, stöhnt oder vor Überraschung/Schmerz aufschreit. Nette Überraschung, wobei ich allerdings noch mit der neuen deutschen Synchronisation warm werden muss, denn es sind halt nicht mehr die gleichen Sprecher/Sprecherinnen. Zudem fehlt mir da manchmal etwas der Tiefgang. Aber gut, das ist Jammern auf höherem Niveau.

    Das Spiel sieht hübsch aus, war mir auf meinem alten Fernseher allerdings etwas zu dunkel, sodass ich das Blinken von Items kaum gesehen hatte. Musste also eine Nuance heller drehen, damit das nicht ständig übersehen wurde. Ansonsten aber habe ich nichts geändert und beklemmend duster und umheimlich bleibt es trotzdem.

    Bisher habe ich nur Kapitel Eins "Neuzugänge" beendet und bin direkt in den zweiten gerutscht ohne eine Monorail zu nutzen. Das war schon etwas komisch, waren diese Personenzüge doch eigentlich immer der Auftakt und das Ende eines jeden Kapitels. Mir sind aber bereits in diesem ersten Kapitel so viele Änderungen aufgefallen, dass es sich wie ein völlig neues Spiel anfühlt. Abgesehen davon, dass auch schon die Grafik eine Menge neuer visueller Möglichkeiten bietet, wurden mal eben ganze Abschnitte neu gestaltet, dort drüben ein Raum entfernt und dort wieder was neu angesetzt. Macht auf jeden Fall viel her und bei dem ganzen Blut und so mancherlei mehr, was die Wände und Böden ziert, kann man auch mal Hunger bekommen (Und nein, das ist kein Scherz).

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Isaac langsamer agiert als sein Alter-Ego. Der Wechsel vom Primär- in den Sekundärmodus verhaspelt sich leider durchaus mal, weshalb ich den Plasmacutter nur noch im Sekundärfeuermodus lasse und höchstens mal ein bisschen Stase nutze. Hierbei muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass die alten Cheatcodes nicht mehr funktionieren, denn Unendlich-Stase war schon wirklich ein Segen ^^

    Aber unabhängig davon komme ich bisher noch gut zurecht. Meine bisher gefundenen Knoten habe ich noch nicht genutzt, um irgednwas aufzuwerten, aber zumindest meinen Anzug hab ich auf Stufe zwei aufgerüstet. Hab im Shop gesehen, dass das Lager wohl begrenzt ist, was ich komisch finde, denn im Original gab es meines Wissens nach keine Grenze nach unten. Werde das mal abchecken, denn generell war das lager bei mir immer gut genutzt gewesen und ziemlich voll mit überschüssiger Munition etc. vollgestopft gewesen, die ich dann verkauft habe, wenn ich es brauchte.

    Aktuell reicht ein 25er-Schuss-Magazin zum Mitnehmen, man findet genug unterwegs und wenn man richtig trifft, dann geht jeder Necro schnell zu Boden und spuckt beim Drauftreten noch was aus. Klar sind mir Credits lieber, aber mit Munition dürfte ich altuell mehr verdienen. Nun, mal sehen, das Spiel geht nach noch ein Weilchen.

    Lasse mich jetzt einfach mal überraschen, was noch so auf mich zukommt, abgesehen von den ganzen Änderungen. Die Necros sehen noch genauso scheußlich gut aus wie früher, die Geräusche und die aufsteigende Musik machen mich immer noch kirre und auch sonste stimmt bisher alles. Mal schauen, wie lange.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Returnal (PS5)

    Mein Bruder hat das neulich auch angfefangen und er suchtet das Spiel gerade und wir haben gestern beide dann jeweils das 3. Biom und somit auch Akt 1 abgeschlossen und dann noch den Boss Hyperion besiegt. Er kam jetzt noch ein Stück weiter. Habe jetzt 71% der Hauptmissionen durch. Das Spiel ist sehr herausfordernd, aber echt interessant und ziemlich gut. Die Bosse sind sehr krass und meine Favs sind gerade Nemesis und Hyperion, aber auch Ixion hat ein sehr geiles Theme.


    Tears Of The Kingdom (Switch)

    Dazu hab ich schon im entsprechenden Topic viele Sachen geschrieben. Habe jetzt zwischen 70 und 80 Stunden drauf, habe aber in letzter Zeit weniger gespielt. Der Abschnitt mit Ganondorf (genauer der Weg dahin) ist mir noch zu schwer, weshalb ich einfach ein paar mehr Schreine und so mache. Gibt ja noch eine Menge zu erkunden. Mein Bruder meinte auch, dass er das Spiel nicht anfängt, weil es einfach so groß ist und ich hatte jetzt auch das Glück, dass ich es anfangen konnte, als ich noch viel Zeit hatte ^^"


    Was demnächst noch (weiter-)gezockt wird: Guardians Of The Galaxy, Hades und Dead Cells.

  • Disciples Liberation *Deluxe Edition* Playstation 5


    Nachdem ich mir dieses Spiel zum Start des Jahres geholt hatte (Media Markt Gutscheine von der Arbeit und so) kam ich bisher nicht wirklich dazu das Game zu spielen. Dies obwohl ich rundenbasierte Strategiespiele liebe. Auch wenn sich dies bisher auf die Nintendokonsolen beschränkt hat (z.B. Fire Emblem, Advance Wars, FF Tactics, Suikoden Tactics/PS3, etc...), musste ich hier auf Playstation 5 einfach einmal zuschlagen.



    Obwohl ich mich früher sehr gut in der Videospielewelt auskannte, kam mir diese Reihe nie unter. Wieso auch immer. Nun gut, vor diesem Spiel war es auch 10 Jahre her das man einen Titel davon zu spielen bekam.

    Gesteupert bin ich einfach drüber indem ich auf Media Markt die Ps5 Games nach Preis sortiert habe, noch ca. 40€ hatte und es dadurch entdeckt habe.

    Als rundenbasierte Strategiespiele hatte es mich natürlich sofort gefangen und die Grafik ist auch nicht schlecht. Nicht so das Comichafte, sondern wirklich der Versuch eine düstere Fantasyatmosphähre zu erzeugen. Und dies klappt, aber dazu gleich mehr. Um zu sehen was euch erwartet, da ja nicht zwingend jeder etwas mit dem Genre anfangen kann, hier ein Bild wie man sich auf dem Schlachtfeld bewegt:

    Doch nun etwas mehr zum Spiel, wobei ich versuche Spoiler zu vermeiden, dies aber nicht versprechen kann.

    In Disciples wird man zum Start hin gleich in seinen Charakter gewurfen ohne dabei erstmal eine großartige Backstory oder Geschichte zu erleben. Sondern man startet gleich als Avyanna von den Zwielicht-Zwillingen. Und wie es sich für einen "Zwilling" gehört ist man auch gleich mit seinem ersten Mate unterwegs, dem Kindheitsfreund Orion und versucht sich dabei als Dieb/Söldner sein täglich Brot zu verdienen. Doch von da an nimmt die Story schnell an Fahrt auf und man merkt fix das man nicht bloß ein einfacher Dieb sein kann. Anders kann man es sich nicht erklären wieso auf einmal die 4 Fraktionen dieser Welt (das Imperium/Mensch, Elfen, Untote, Verdammte/Dämonen) hinter einem her sind. Um diesem Geheimnis auf dem Grund zu gehen baut man nun nach und nach einen Wiederstand auf und will Nevendaar Vereinen, befreien und seine eigene Herkunft zu ergründen. Mehr will ich dazu nicht sagen, alles andere würde einem ja den Spaß am Spiel nehmen.



    Darkfantasy als Beschreibung trifft es hier sehr gut, da die Welt überzogen vom Krieg wirklich düster gehalten ist und auch die eigene Moral nicht zwingend den Gepflogenheiten der heutigen Gesellschaft entsprechen muss, man kann sich also frei austoben und ein Leben voller Sex, Drugs und Rock'n'Roll führen. Also nicht so fröhlich wie ich es schreibe aber man hat schon sehr viele Zweifelhafte Wahlen die man treffen kann und jede hat Einfluss auf die Welt. Wie sie geformt wird entscheidet ihr, denn eure Entscheidung geben euch Ruf bei den Fraktion welche 3-stufig sowohl positiv als auch negativ sein kann.



    Kurzum, ich liebe dieses Spiel einfach und bereue es solange damit gewartet zu haben. Aktuell hatte ich die Woche Urlaub und habe dabei so 50-60h auf die Spieluhr gedreht und kann noch kein Ende erkennen. In meinem Spielstand versuche ich positive Beziehungen (Bündnisse) zu den Verdammten und den Elfen aufzubauen, was wie ich recht spät merkte, leider eine komplizierte Kombi ist, da sich diese Fraktionen häufig in den Haaren liegen und man oft im Ansehen bei dem einen sinkt, während man beim anderen steigt. Doch leider ist eben dieses Ansehen wichtig um entsprechende Units rekrutieren zu können (so kann ich zB Drachen rekrutieren sobald ich die Elfen und/oder Verdammten auf max habe ...... Oder Balrogs bei den Dämonen[kleiner Scherz] ).

    (um mal eine kleine Auswahl der Units zu zeigen und deren Design)


    Aber dies sorgt natürlich auch für den Verbrauch von viel Hirnschmalz, da man genau über seine Aktionen nachdenken muss. Was für mich, bei diesem Spielstand nur zählt: Immer gegen das Imperium 🤣. Witzigerweise steigt bei dem Versuch auch ständig mein Ansehen bei den Untoten 😂. Nur das Imperium hasst mich, aber gut dies beruht auf Gegenseitigkeit.

    Wie man merkt habe ich an diesem Spiel sehr viel Spaß, mal sehen wie ich nächste Woche weiterkomme, wenn man arbeiten ist hat man iwie Abends wenig Lust.


    Nun noch kurz zu meinem Char und meinem aktuellen Spiel:

    Wie gesagt, man spielt Avyanna und hat mit ihr viele Möglichkeiten der Skillung um es seinem eigenen Bedürfnis anzupassen. Ich selber stehe auf Melees und so habe ich sie auch gestaltet, die dabei trotzdem ein Händchen für die Magie hat. Fernkämpfer mit Bogen oder die Stoffies sind nie so mein Fall in einem RPG, hier halt SRPG. Derzeit sieht, und dies verdeutlicht es etwas meine Avyanna so aus:

    Von der reinen Kraft her ist sie nicht meine stärkste Unit, was die reinen Werte angeht. Ihr "Zwilling" Ori zB hat über 100 Kraft mehr, aber da Avy ständig krittet ist sie am Ende des Tages trotzdem immer MvP.

    Auf dem Bild sieht man auch die Klasse meiner Avy, sie ist nachdem 2 Aufstieg nun eine Nachtklinge, der magische Nahkampfweg den ich eingeschlagen habe, nachdem jeder als Söldner startet. Und damit man einen besseren Einblick bekommt, hier einmal das Skill Brett, damit man etwas Vorstellung bekommt. Einiges hat natürlich gewisse Freischaltungsvorraussetzungen damit man dann seine Skillpunkte darin verteilen kann.

    Und weil mein Geschwafel zu diesem Spiel eh keiner solange folgen mag (denke ich), will ich nun noch mit ein paar Bildern zum Ende kommen. Hatte ja bisher noch keine.


    Man ne Ganzkörperansicht meiner Avy:


    Mein derzeit bester Teamgefährte (Er hat HP und lässt die Welt brennen 😍) :


    Und auch klassische Fantasyunits erfüllen ihren Zweck:


    Damit wäre ich dann auch am Ende. Sry für die vielen Bilder, aber ich will diesem Spiel einfach mehr Liebe schenken, denn es hat es meiner Meinung nach verdient. Aber wie es ja mit allem ist sind Geschmäcker unterschiedlich und jeder hat einen anderen. Dennoch würde es mich sehr freuen dafür gesorgt zu haben, dass vielleicht einer der hier liest dem Spiel auch etwas Liebe zukommen lassen möchte. Und, es ist selbstverständlich, kein Only Playstationtitel. Sondern der Entwickler brachte es für alle, außer Nintendo, raus.


  • "Dead Space" (PlayStation 5)


    So langsam und stetig geht es vorwärts auf der völlig abgewrackten USG Ishimura, auf der hinter jeder Ecke und in jedem verdammten Lüftungsschacht ein widerlicher Necromorph lauern könnte. Abschrecken können mich die Viecher zwar nicht mehr wirklich, doch manchmal zucke ich doch zusammen, wenn so ein Ding mal eben hinter oder neben dem Protagonisten in den Bildschirm hineinploppt, obwohl es nicht mal musikalisch angekündigt wurde. Es ist plötzlich einfach da, ich hab nicht mal einen Lüftungsschacht kaputtgehend hören, es kommt keine hochgezogene Musik dazu, und dann zucke ich unweigerlich zusammen und erschrecke mich wegen so einer Lappalie.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Kamera manchmal öfters hin und her schwanke, um nichts zu übersehen. Gut, wenn mal so ein Necro unangekündigt um die Ecke kommt, dann bekommt er halt eine Ladung Plasmacutter-Munition in den Rachen gestopft und Isaac geht dann weiter seiner Wege. Und ich selbst achte währenddessen darauf, dass er auch alles einsammelt, was es zum aktuellen Zeitpunkt einzusammeln gibt. Denn manche Räume, Spinde und abgeschlossene Aufbewahrungsboxen lassen sich erst mit einer bestimmten Freigabe öffnen, die man im Laufe der Story automatisch erhält. Wenn man zu Beginn also noch keine Freigabe hat für Sicherheitsstufe 1, dann kommt man entweder später von selbst wieder zurück oder man rennt freiwillig die Strecke ab, sobald man diese erlangt hat.

    Ich persönlich mache das nur, wenn der Storyverlauf mich da hinführt, von selbst mache ich mir den Aufwand nicht, weil ich die meisten Belohnungen bisher nicht so geil fand bzw. ich aus den Schemata keinen Nutzen ziehen konnte. Da ich zum Beispiel nur den Plasmacutter aktiv nutze, benötige ich auch eigentlich nur die entsprechenden Upgrades für diese Waffe. Die einzige Ausnahme bildet das Impulsgewehr, dessen Upgrades ist benötige, um Geld zu generieren. Dies mache ich aber nur ab und an, denn ich finde bei getöteten Gegnern und in den ganzen Spinden etc. meist eh Credits genug.

    Wobei mich das fast schon wieder stört. Klar ist Geld in diesem Spiel auch wichtig, ich persönlich bevorzuge aber auch Munition, die teils schon echt rar gesät ist. Würde ich öfters danebenschießen, hätte ich durchaus ein Problem, weshalb ich jeden Credit auch nehme, den ich dann kriegen kann, weil ich mir teils schon Munition kaufen musste. Und ich finde die für den Cutter schon recht teuer. Die meisten Credits werden aber gehortet, um mir Energieknoten und auch spätere Upgrades wie zum Beispiel den für den Anzug zu kaufen.

    Ansonsten befinde ich mich aktuell zu Beginn der sechsten Mission und muss nun in die Hydrostation, um die permanente Sauerstoffqualität zu sichern. Ich kann mich noch im Original erinnern, dort dort überall Pflanzen wuchsen und ich später herumrennen musste, um bestimmte Necros zu finden und zu töten. Meine sogar, dass die Mission recht lang ausgefallen war dadurch. Aber gut, ich werde es sehen. Lasse mir ohnehin recht lange Zeit pro Abschnitt, von daher stört mich das nicht.

    Was mir aber noch aufgefallen ist: Die Story an sich und auch die Handlungen wurden um ein paar Szenen und Informationen ergänzt. Zumindest kann ich mich an ein paar davon nicht wirklich erinnern und hoffe daher, dass die neu sind. Finde ich bisher richtig gut und trotz hübscherer Grafik erkenne ich das meiste trotzdem noch, auch wenn einige Räume anders wirken.

    Bin gespannt, wenn es wieder weitergeht. Kann das Spiel ohnehin nur wohldosiert genießen, weil es mir sonst an die Substanz geht.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Als nächstes steht dann entweder Final Fantasy Crisis Core an

    Es ist zwar noch ein Spiel dazwischen gekommen, aber nun war es so weit.


    Final Fantasy Crisis Core Reunion

    Mit 29 Stunden zur Platin doch ein klein wenig kürzer als Anfangs gedacht - keinesfalls im negativen Sinn. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von der Story rund im FF7 abseits des Hauptspiels. Da ich aber nie eine PSP hatte und wir ja jetzt in den Genuss von dem Remaster kamen, konnte ich doch nicht widerstehen.


    Muss man Crisis Core gespielt haben? Definitiv nein. Insgesamt ist die Story aber OK und vor allem gegen Ende war ich dann doch sehr angetan von Zack und der Beziehung zu Aerith und den Einlagen von den Turks. Story an sich ist mit gut 13 Stunden (vermutlich sogar noch weniger, ich hab da schon Missions gemacht) doch recht kurz. Wirklich "zach" an dem Spiel sind die Missions. Davon gilt es 300 "verschiedene" abzuschließen. Grundsätzlich sind das 4-5 unterschiedliche Map Designs mit wenig diversen linearen Schlauchlevels mit je einem Endgegner / Endhub. Für die PSP sicher ein tolles Konzept damals, auf der PS5 wirkt es dann doch eher unnötig.


    Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Combat System. Die Missions waren dann immerhin auch nicht unfair. Trotz gewissen Zufallsfaktoren im Spiel (die sich aber beeinflussen lassen), stellen die Missions bereits den Grind für den finalen Secret Boss dar. Zusätzliches Grinden ist also nicht notwendig.


    Da es kein Chapter Select gibt und so ziemlich alles missable ist, habe ich mit einem collectibles Guide durch die Story gespielt. Ansonsten ist das Spiel auch sehr einfach, selbst auf Schwer. Minerva habe ich aber auf Normal gemacht - da ändern sich aber nur die HP und auf 20 Minuten relativ stupiden Bossfight hatte ich dann doch keine Lust. ;)

  • Resident Evil 4 (PS5)

    Hatte früher schon ein bisschen was vom Spiel gesehen, aber sonst hab ich OG-RE 4 noch nie gespielt. Spiele es gerade auf Standard-Schwierigkeit, da ich mir Veteran noch nicht zutraue, bin allerdings sehr vertraut mit dieser Art Spiele, da ich bereits andere Teile und Dead Space gespielt habe.

    Macht jedenfalls richtig Bock. Habe etwas mehr als 50% von der Story durch und mache auch immer wieder die Aufträge, sammle Schätze etc.

  • Bin kürzlich endlich mit Half Life: Black Mesa (PC) angefangen.


    Aber die größere Überraschung ist wohl diese:


    Nach Demon's Souls, Dark Souls und Sekiro spiele ich seit heute Elden Ring (PC)!


    Habe mir vorgenommen, bis auf eine Game Progress Karte, die einem grob weiterhilft in welcher Reihenfolge man welche Gebiete abarbeiten sollte, keine Hilfsmittel zu verwenden. Das wird bestimmt super spannend!


    Bin schon wieder total im Souls - Fieber :bigheart:

  • Diablo IV (PC)


    Endlich ist es da! Einer meiner Top Titel dieses Jahr!


    Für mich stand schon lange vor Release fest, dass ich mit dem Totenbeschwörer in das neue Abenteuer starten werde, weshalb das meine aktuelle Klasse ist. Ich hab lange noch nicht alles entdeckt, bin gerade dabei einfach die riesige Map zu erkunden und alle Totems zu finden und in angenehmen Tempo meinen Charakter zu Leveln. Bin aktuell Stufe 55 und spiele auf Weltenstufe III. Weltenbosse hab ich bisher nur einen erledigen können, die Legions-Events sind ganz spaßig auch wenn sie sich sehr oft wiederholen...aber andererseits..es ist halt auch Diablo. xD


    Ich freu mich schon sehr auf die kommende Season und werd da vielleicht mal eine neue Klasse ausprobieren..mal sehen. :3


    Auf den Season-Pass bin ich auch gespannt, auch wenn ich nicht so der Fan von diesen ganzen Pässen bin. Aber durch die Ultimate-Edition hab ich wenigstens 20 Stufen drinnen und guck mir das ganze wenigstens mal an. :>

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • LEGO 2K Drive - Wo der Humor das Steuer übernimmt


    Teil 1: Humor in seiner schönsten Form


    LEGO 2K Drive ist ein Spiel, das die geliebte LEGO-Franchise mit der spannenden Welt des Rennsports verbindet. Auch wenn es nicht den gleichen Bekanntheitsgrad wie andere Rennspiele hat, verleiht es dem Genre durch seinen außergewöhnlichen Humor einen einzigartigen Charme. Von dem Moment an, in dem man anfängt zu spielen, taucht man in eine Welt ein, in der Witz und Unbeschwertheit die treibenden Kräfte sind.


    Eines der herausragenden Merkmale von LEGO 2K Drive ist der clevere und gut umgesetzte Humor. Das Spiel ist mit der für LEGO typischen Slapstick-Komik ausgestattet und bietet Spielern aller Altersgruppen ein unterhaltsames Erlebnis. Die Umgebungen sind voller witziger Überraschungen, wobei LEGO Steine und Figuren oft in komische Pannen verwickelt sind. Es ist amüsant und befriedigend, zu sehen, wie der LEGO-Renner von der Strecke abkommt, um sich dann völlig intakt wieder zusammenzusetzen.


    Die Geschichte des Spiels ist ebenso humorvoll und folgt der Reise einer Gruppe von LEGO Figuren, die sich auf ein Rennabenteuer einlassen. Die Dialoge sind witzig und voller spielerischer Scherze, die während des gesamten Spiels für einen ständigen Strom von Lachern sorgen. Es ist erfrischend, ein Rennspiel zu sehen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und dem Spieler erlaubt, sich zu entspannen und die Unbeschwertheit der LEGO Welt zu genießen.


    Darüber hinaus bietet LEGO 2K Drive eine große Auswahl an skurrilen Power-Ups und Gegenständen, die zur allgemeinen Heiterkeit beitragen. Ob man nun eine riesige LEGO-Bananenschale abschießt, um seine Gegner zu stürzen, oder einen Turbo-Boost aus LEGO-Steinen aktiviert, das Spiel überrascht und amüsiert immer wieder mit seinem kreativen Einsatz von LEGO-Elementen. Die unvorhersehbare Natur dieser Power-Ups hält die Rennen spannend und sorgt dafür, dass sich kein Rennen wie das andere anfühlt.


    Teil 2: Ein Vergleich mit Mario Kart 8 Deluxe


    Während LEGO 2K Drive dem Rennspielgenre seinen eigenen, einzigartigen Humor verleiht, sind Vergleiche mit dem hochgelobten Mario Kart 8 Deluxe unvermeidlich. Beide Spiele bieten unterhaltsame Rennerlebnisse, unterscheiden sich aber in der Umsetzung des Humors und des Gameplays.


    Was den Humor angeht, so verfolgt LEGO 2K Drive einen eher slapstick- und visuell orientierten Ansatz, der sich auf physische Komik und amüsante LEGO-bezogene Possen stützt. Bei Mario Kart 8 Deluxe hingegen wird der Humor durch die Interaktionen der Charaktere, die Beschreibung von Gegenständen und das clevere Streckendesign vermittelt. Der Humor in Mario Kart 8 Deluxe ist eher subtil und beruht auf der Vertrautheit mit der Mario-Reihe, was Fans anspricht, die nostalgische Anspielungen mögen.


    Was das Gameplay angeht, so wirkt Mario Kart 8 Deluxe raffinierter und ausgefeilter. Die Steuerung ist präzise, das Streckendesign ist ausgeklügelt, und das Rennerlebnis ist insgesamt flüssig. LEGO 2K Drive macht zwar Spaß und ist unterhaltsam, hat aber nicht ganz die Tiefe und Komplexität von Mario Kart 8 Deluxe. Das macht es jedoch durch seine einzigartige LEGO-ähnliche Spielmechanik und seine Fähigkeit, ein breiteres Publikum anzusprechen, wieder wett.


    Beide Spiele sind auf ihre Weise herausragend, und die Entscheidung zwischen den beiden Spielen hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab. Wenn du ein Fan von LEGOs Humor bist und ein Rennspiel suchst, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist LEGO 2K Drive die perfekte Wahl. Wenn manhingegen ein ausgefeiltes und wettbewerbsfähiges Rennerlebnis sucht, ist Mario Kart 8 Deluxe vielleicht die bessere Wahl.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass LEGO 2K Drive ein Rennerlebnis voller Lachen, Charme und LEGOs typischem Humor bietet. Es fängt erfolgreich die Essenz der LEGO-Franchise ein und erweckt sie auf der Rennstrecke zum Leben. Auch wenn es nicht das Niveau von Mario Kart 8 Deluxe erreicht, ist es mit seinem einzigartigen Humor und dem unterhaltsamen Gameplay ein würdiger Konkurrent im Rennspiel-Genre.


    Das Spiel hat noch Potential. Wenn die Season Pässn noch weiteren, guten Content bringen, könnte es eine ernste Konkurrenz werden.
    Leider war der Release denkbar ungünstig zwischen Zelda und Diablo 😅

  • Diablo (IV) PC


    Relativ spontan habe ich mich dazu entschieden das Spiel vorzubestellen. Ich glaube .... 4 Tage vor Release? Grund dafür war mein Dad, mit dem ich damals schon Diablo III ein wenig gespielt habe. Er ist ein ziemlich großer Fan der Reihe und ist quasi im Dreieck gesprungen als er gehört hat, dass ich auch gern wieder diesen Teil mit ihm zusammen spiele. Er hat es mir kurzerhand dann sogar geschenkt, was ich sehr süß fand. ♥


    Und wie das dann so ist ... wird man dann irgendwann von Nostalgie gepackt, lol. Ich war kein absoluter Loreprofi in dem Franchise (ist auch echt ein paar gute Jahre her, dass ich Diablo III gespielt habe), aber natürlich bin ich nicht umhin gekommen, mich damit dann zu beschäftigen. Well, passiert. Eigentlich typisch ich; ich liebe große Lore einfach. Aber hey, durch das erneute Lorelernen bin ich zumindest wieder auf eine alte Liebe gestoßen: Malthael. Junge, was habe ich ihn in Diablo III geliebt.

    Und ja, es hat das Storyerlebnis vom aktuellen Teil echt nochmal ziemlich gut gemacht; einfach weil ich mich an vieles erinnert habe und mit so gut wie allem auch was anfangen konnte. Ich glaube sonst wäre ich teilweise echt gigalost gewesen, haha. War echt eine gute Entscheidung das vorm Spielen zu machen. Ich bin auch schon gespannt, wie es jetzt weitergehen wird.


    Diablo IV ist aber so auch echt ein klasse Spiel. Ich kann mich bislang nicht beschweren; auch wenn ich nicht ganz so viel spielen kann, wie ich gern würde. Mir gefällt es sehr, dass es doch sehr anders ist als der Vorgänger und man eine so große Welt hat, die man erkunden kann. Ich hab beinahe alle Lilith-Schreine zusammen und drehe gefühlt jeden Stein um.

    Spielen tue ich als Totenbeschwörer. War ich immer, werde ich immer sein. :D Allerdings habe ich auch einen Jäger angefangen, weil ich mit wem zusammen nochmal neu gestartet habe und muss sagen, dass ich erstaunlich viel Spaß auch mit dieser Klasse habe. Aber es ist sowieso eine Stärke von Diablo jede Klasse interessant zu gestalten. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich bei der ersten Season dann Sorcerer spielen werde mit Fokus auf Eis. ♥




    Elder Scrolls Online


    Necrom kam jetzt auch endlich. ♥ Sehr ungünstig dass Diablo und ESO quasi gleichzeitig kamen, aber nun gut. Man kennts ja, haha. Ich liebe die neue Klasse. Liebe, liebe, liebe sie. Die neue Karte (bzw. Karten) habe ich auch schon komplett durch und hab mir alles (und jeden) angeguckt. Meine Meinung ist over all recht positiv, aber ESO ist und bleibt leider ein zweischneidiges Schwert. Es gibt definitiv auch Dinge, die ich nicht ganz so toll finde bzw. wo ich nicht weiß, was ich von halten soll.


    Eigentlich wollten sie ja weg von diesem "ein Jahr, ein großes Update". Jetzt soll es auf einmal ein Update sein, was sich über mehrere Jahre zieht. Ja, okay. Ähm ??? Alles klar, ESO. Ich mein, es ist ein wenig wie damals das Dreiergespann aus Morrowind, Clockwork und Summerset. Das war schon cool, weil es ein sehr interessanter Storystrang war, der sich auch so lange gezogen hat. Aber ... ich weiß nicht. Irgendwie ist es dennoch nicht das, was man erwartet hat, wenn sie sagen, dass sie von den "langen" Updates weg wollen. Aber nun gut. Wir werden sehen, in was für eine Richtung sich das entwickelt.


    So oder so habe ich derzeit aber auch viel Spaß in ESO. Die neue Klasse ist genau meins und ich glaube, ich habe jetzt neben Nekromant endlich meine zweite Mainklasse gefunden. Tatsächlich habe ich mich auch schon um Gear gekümmert (zumindest das non-Trial Gear) und bin sehr zufrieden.


    Auch wenn ich das DLC an und für sich "durch" habe, hat mich ESO dennoch angefixt. Ursprünglich dachte ich (im Sinne für Diablo xD), dass ich danach eigl. auch eher wieder was anderes machen werde, aber nope. Irgendwie macht es mir nach wie vor Spaß, die neue Klasse zu spielen und alte Gebiete zu erkunden. Tjah. So viel dazu. Aber ich vermute aller spätestens mit der 1. Season von Diablo IV wird sich das auch sehr schnell wieder ändern. xd

  • Guild Wars 2 [PC]

    Im Moment spiele ich wieder mehr GW2. :saint:


    Ich habe nun den ersten persönlichen Meilenstein erledigt, indem ich die Legendaries aus der ersten Generation komplett gebaut habe, jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, auch die zweite Generation fertigzumachen. Immerhin fehlen mir hier nur noch fünf Stück: Shuushaduu (Schild), Flammen des Krieges (Fackel), Sharur (Hammer), Verdarach (Kriegshorn) und IMS Göttlichkeit (Gewehr).

    Bei Shuushaduu würden mir tatsächlich nur noch die t6-Mats fehlen, aber mein Plan besteht daraus, mir keinen Stress zu machen. Hab ja keinen Zeitdruck. Ich sammle das Zeug über die Zeit halt zusammen. Da ich sowieso noch 1.000 Mystische Münzen brauche, wird das seeeeehr lange dauern... :pinch:


    Das einzige, was ich momentan konsequent sammle, ist altes Holz und Mithril. Da brauche ich wahnsinnig viel und ich bin hier auch noch nicht Mal annähernd am Ziel. Zurzeit baue ich erstmal die mysteriösen Kuriositäten. Da habe ich vielleicht gerade mal die ersten 400 Stück zusammen. Für ein Legendary benötige ich ja schon 290 Stück. lol Also für vier Legendaries brauche ich etwa 1100 Stück. :upsidedown:


    Aber ich darf nicht meckern. Ich habe mir spontan Aurenes Klaue gebaut für meine Diebin gebaut. xD Jetzt ist sie noch mehr SHINY. Eventuell setze ich mir noch in den Kopf, dass ich mir die dritte Generation auch noch komplett baue und dann auch nach und nach die Skins von den anderen Altdrachen freischalte... aber das wird allein schon durch die antiken Herbeirufersteine sehr lange dauern oder eben extrem teuer werden, wenn ich sie kaufen würde. xD


    Ansonsten mache ich nebenbei Meta-Events und laufe ab und zu Raids. ^^ As always.

  • Ich hab neulich Star Wars: Jedi Survivor und Nier Automata angefangen. Star Wars gefiel mir bisher ziemlich gut. Einfach toll, dass man die freigeschalteten Fähigkeiten aus dem ersten Teil noch behält. Ich habe gerade einen Boss im Tutorial besiegt.

    Nier Automata ist nicht ganz das, was ich erwartet habe. Der Soundtrack ist sehr schön, aber die Grafik und die Level gefallen mir bisher nicht so sehr. Das Gameplay ist relativ langweilig. Dieser nackte Mann (1. Story-Boss?) war bisher am interessantesten. Das Tutorial war schrecklich, vor allem weil ich den Fehler gemacht habe und zuerst auf schwer spielen wollte, aber auch auf Standard kann man gegen den Tutorial-Boss verlieren und dann muss man das ganze Tutorial nochmal neu starten und man kann den ganzen Abschnitt am Anfang, wo einem die Basics der Steuerung angezeigt werden, nicht überspringen.


    Resident Evil 4 Remake habe ich neulich durchgespielt und das war echt ein sehr gutes Spiel imo. Hat mir einfach richtig viel Spaß gemacht und ich denke Survival-Horror ist gerade einfach mein Lieblingsgenre, auch wenn ich das aber nur so casually spiele. Brauchte jetzt für den ersten Durchgang mehr als 20 Stunden und konnte leider dennoch nicht alle Aufträge, Bosse und Minibosse schaffen. Vielleicht mache ich irgendwann noch einen Durchgang für ein paar Trophäen.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Ich habe mir wieder etwas spontan in den Kopf gesetzt: Ich will mir Aurenes Flügel bauen, den Kurzbogen aus der dritten Generation. Danach steht Aurenes Zerfetzen von den "neuen" Legys auf dem Plan.

    Aber das hat eh noch ein Weilchen Zeit, da ich mir die antiken Herbeirufersteine ausgegangen sind... Das wird auch noch ein bisschen dauern, außer ich kaufe sie mir, aber da habe ich dann auch viel Gold los. :(

    Da ich mir ohnehin keinen Stress mache, erkunde ich halt so nach und nach die EoD Karten mit zwei Charakteren, zumindest Drachen Ende und Echowald hab ich schon mal mit meiner Virtuosin am Wochenende fertiggemacht. Bei Gelegenheit werde ich noch die fehlenden Karten machen.


    Wichtiger ist jedoch meine tägliche Farmrunde für Mithril und Holz. Ich bin gerade mal bei der Hälfte der mysteriösen Kuriositäten, die ich für die letzten vier Gen 2-Legys brauche.

    Nebenbei mache ich auch noch täglich Meta-Events, weil ich auch noch massenweise die verschmolzenen Edelsteine brauche.


    Dann mal schauen, was das nächste Addon so bringt. :) Bis dahin habe ich aber ausreichend Beschäftigung.

  • Ich habe Star Wars: Jedi Survivor zu Ende gespielt. Würde später noch ein paar Trophäen sammeln, eventuell sogar die Platinum, sollte sie gut machbar sein. Hat mir jedenfalls echt sehr gut gefallen. Gespielt habe ich auf Jedi-Meister-Schwierigkeitsstufe.

    Die Boss-Kämpfe waren gut, aber ich hatte höhere Erwartungen. Fand von den Bossen jedenfalls die neunte Schwester (Tutorial) und Vader am geilsten. Bei den anderen hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Parieren und ich weiß nicht, warum. Bin auch jedes Mal überrascht, wenn ich sehe, wie viele Stims andere Leute im Late-Game hatten, im Vergleich zu mir; ich hatte nämlich nur 5 Stück.

    Ich habe, nachdem ich es gefunden habe, nur noch mit dem Jedi-Outfit gespielt und die Frisur mit den längeren Haaren gefiel mir auch sehr gut.

    Die Grafik gefiel mir sehr gut. Ich meine, die Wolken sehen einfach so realistisch aus. Die Charaktere mochte ich auch alle ^^

    Hatte leider ein paar Glitches beim Spielen, die mich aber nicht gestört haben. Einmal ist mein Spiel aber einfach nicht gestartet und einmal ist es abgestürzt :/