Aktuell zocke ich auf der Switch das Indie-Game Tunic. Inzwischen habe ich gut 20 Spielstunden investiert und muss nur noch paar Kleinigkeiten sammeln, dann habe ich die 100% erreicht und kann im Anschluss auch direkt das Good Ending des Games freischalten, nachdem ich bereits den finalen Boss schon einmal erledigt hatte für das Bad Ending.
Zunächst macht Tunic den Anschein als wäre es einfach nur ein Zelda Fuchs Spiel, jedoch wird einem klar, je weiter man im Spiel vorankommt, wieso Dark Souls auch als eine Inspirationsquelle genannt wurde. Es gibt gute Twist und Gameplay-Elemente, die ein an der Stange halten und das Spiel forderte mich an vielen Stellen heraus. Knackig, aber machbar.
Ich muss immer noch den einen Fuchs-Boss besiegen. Als ich gesehen habe, dass er noch einen zweiten Gesundheitsbalken hat, hab ich das Spiel weggelegt und danach nicht mehr angerührt... war irgendwo am Ende vom Spiel.
Baldur's Gate 3 (PS5)
Nach 50 Stunden ging es endlich weiter mit Akt 2. Davor hab ich den Ginth-Trupp erledigt und dann die Leiche von Lae'zel gefunden, die ich dann wiederbelebt habe und nun reist sie doch mit mir! :D ich musste im Internet gucken, wie man am besten mit Grym fertig wird. Ich hab's versucht mit dem großen Hammer in der Mitte, aber hat jetzt nicht so geholfen und es war auch echt schwierig, ihn überhaupt da drauf zu kriegen. Hab dann gelesen, dass man ihn mit Wucht-Attacken sehr einfach besiegen kann, was ich dann auch so gemacht habe und das bevor überhaupt Magma-Mephiten spawnen konnten.
Ich hab aber immer noch keinen Mechaniker für Karlach :o habe gelesen, es gab einen in Akt 1, aber den hab ich nicht mehr gefunden, da die Tieflinge den Smaragdhain verlassen haben.
In Akt 2 war ich bei dieser Zuflucht und dann tauchte dieser Typ mit den Flügeln auf, den ich nun besiegt habe. Mal gucken, wie es weitergeht.