Was zockt ihr gerade?

• Das Fühl, wenn du in 3 exploriert hast wie n Blöder, obwohl da keiner danach gefragt hat, aber jetzt scheint X genau darum zu gehen und ich wollt's eigentlich nicht machen, hahaha.

Erkundungen sind in Xenoblade X Programm. Das Spiel war auch von Anfang an darauf ausgelegt, dass du eine riesige Welt mit vielen Ecken und Höhlen serviert bekommst, während die Story eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielt. Wenn du das schon in 3 mochtest, wirst du hier sogar noch mehr unterhalten. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Alles langsam angehen und nach und nach mehr der Funktionen ausprobieren. Die Möglichkeiten in den Kämpfen sind enorm und es hilft sehr, sich erst einmal mit den Basics zu beschäftigen, bevor es an ausgefeilte Strategien geht.

Haha, richtig angeschissen. Nix angeschissen, ist okay. Wo käme man da auch hin, wenn man nicht mindestens 100 Stunden in nen ersten Playthrough von Xenoblade steckt. Wird sich halt ne Million Jahre ziehen, wenn ich nur so 1-2 Stunden pro Tag dafür hergeben will, und vielleicht noch iwas anderes zwischenschiebe...aber wenn man, sag ich mal, pro Sitzung eine Wabe hinkriegt oder so, dann ist es ja schon fast perfekt, weil dann fühlt man sich wenigstens so, wie als ob man was geschafft hat, statt dem üblichen "okay, und wofür hab ich das jetzt gemacht und wie viel gibt es davon noch bis Ruhe ist?".

Achja, und dann war da ja noch der Tyrann... Das haben die locker nur für mich gemacht, einzigartige Monster so zu nennen.

• Guild Wars 2 [PC]

Ich bin wieder zu Hause in Tyria. xD

Hab auf meinem Main Account nun Klobjarne Geirr fertiggebaut. Da fehlte nicht mehr allzu viel. Ich mag den Speer so gerne, die Effekte sind so nice. :3 Besonders den Draw- und die Killing-Animation mag ich total gern. ^^

Ich hatte auf meinem kleinen Account angefangen, die legendären Sigille zu bauen und bin auch hier fast fertig. Mir fehlen nur noch Unmengen Staub aus Runen und Sigille. Daher mache ich sehr oft diverse Meta Events, zB Pinata, Chak, Octovine, Maw of Torment, Doggos und Doppelgänger. Ich bin zu geizig, um den Staub eiinfach zu kaufen. xD

Und dass bin ALLEN meinen Accounts. Das sind fünf. xD Aber Pinata und Chak gönnen trotzdem nicht. Vermutlich habe ich mein Luck Oktober 2024 aufgebraucht, weil ich da ja schon die Infusion vom Chak bekommen habe, haha. xD

Ansonsten habe ich mich nun auch wieder zur Maperkundung durchgerungen und latsche im Moment mit beiden Accounts die Karte wieder ab. Zwei Chars auf meinem Main Account sind bei zirka 60% sowie 67%, meine Diebin auf dem kleinen Account dümpelt noch bei rund 35% rum. lol Aber ich hab mir zum Ziel gemacht, pro Tag eine Karte zu machen, egal auf welchem Account. ^^

Raids pausiere ich derzeit etwas, weil ich einfach gerade nicht den Antrieb dazu habe. ^^

Monster Hunter Wilds [PC]

Im Moment mache hier eine kleine Pause und warte gespannt auf das Update nöchste Woche. Ich bin SOOOO hyped!

• The First Berserker Khazan (PS5)

Puh, ja, das Spiel ist echt nicht so einfach. Ich hab das Spiel letztes Jahr auf der Gamescom ausprobiert und mir gefiel vor allem das Sound-Design und der Art-Stil. Das Spiel selber ist aber ein sehr generisches Dark-Fantasy-Soulslike mit allen bells and whistles, die man aus dem Genre kennt.

Ich konnte heute den Boss besiegen, gegen den ich auf der Gamescom die ganze halbe Stunde Zeit, die wir da hatten, gekämpft habe und ich brauchte heute einfach eine Stunde, bis ich den endlich erledigt habe. Der hatte einfach so viel Gesundheit, aber gut, jetzt hab ich den endlich besiegt und weiter geht's mit dem nächsten Areal. Ich sehe aber schon, wie ich lange mit diesem Spiel beschäftigt sein werde... Es spielt sich sehr wie Nioh, was ich nicht erwartet hätte. Viel Loot, Missionen, die man später wiederholen kann und Nebenmissionen in den gleichen Arealen. Diese Struktur ist eher nicht so meins, aber sei's drum. Ich bin ganz gespannt auf die nächsten Areale und Bosse.

Edit: Und Ben Starr als Voice Actor ist auch ziemlich cool :D

Ich versuche sonst einige Spiele aus dem PS-Plus-Premium-Katalog zu clearen. Uncharted 4 hab ich schon fertig gespielt. Ich bin glaub ich zu dumm, um Animal Well durchzuspielen und werde das vielleicht gar nicht mehr schaffen, bis es Mitte nächstes Monat aus dem Katalog entfernt wird. Ich habe auch ein paar Stunden Spiderman Miles Morales gespielt und das Spiel gefällt mir ganz gut. Ich hab sonst voll Bock auf Witcher 3 oder Death Stranding (vor allem da der zweite Teil rauskommt), aber für beides hab ich einfach keine Zeit grad :/

• Im Moment sehr viel Roblox und Pokemon GO

Ab und zu noch Fortnite oder BrawlStars.

Roblox vor allem weil es unendliche Auswahl an Spielen hat, man muss nicht immer ein neues Spiel downloaden.

Am Handy eben Pokemon GO, BrawlStars und manchmal noch ein paar Gelegenheitsspiele wie Subway Surfers oder so.

Eine PS habe ich nicht, eine Switch schon, aber die brauche ich eigentlich nie.

• The First Berserker Khazan (PS5)

Ich hab in dem Spiel jetzt 8 Hauptbosse besiegt und bin denke ich irgendwo in der Mitte der Story. Die Bosse waren bisher das Highlight des Spiels. Ich fand sie bisher sehr abwechslungsreich und auch nicht einfach, wenn man auf der Standard-Schwierigkeit spielt. Am schwierigsten war bisher Maluca. Hier musste ich mich mit Consumables heilen, um ihn besiegen zu können. Ansonsten hat mir die Bestie in den Minen voll Spaß gemacht. Die Bosse hier sind alle sehr tanky.

Die einzelnen Level sehen aber sehr uninspiriert aus und bisher waren alle Level irgendwelche Höhlen, Minen, Kerker, zerstörte Dörfer etc. hätte ja gerne auch mal ein schöneres Gebiet als Level :)

Mag das Spiel bisher aber voll gerne.

Ich habe in Split Fiction sonst alle Achievements geholt. Ist echt ein tolles Spiel.

• Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (DS)

Ich bin dort mit meinem Durchlauf mit Bisasam als Starter und Mampfaxo als Partner mittlerweile mit dem Postgame durch. Habe also schon Darkrai im Dunkelkrater besiegt. Ich werde allerdings noch weiterspielen und erneut versuchen, alle Pokémon zu rekrutieren (also auch Kecleon). Letzteres wird zwar ordentlich lange brauchen, aber ich habe nachwievor sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass wir PMD Himmel eines Tages über Switch Online spielen können. Dann würde ich den zusäzlichen Aufpreis für das Erweiterungspaket dann auch gerne zahlen.

Pokemon Purpur (Switch)

Auch hier bin ich mit meinem aktuelle Durchlauf schon sehr weit. Habe die Hauptstory in Paldea soweit abgeschlossen, dass ich als nächste nur noch das große Akademieturnier machen muss und anschließend mir noch Miraidon und die vier anderen Legis fangen muss. Danach kommen noch die Storys in Kitakami und der Blaubeer-Akademie.

Zudem fülle noch die restlichen Lücken der drei Pokédexe, um mir dann auch mal das Meloetta (schillernd) zu holen.

Mein Team besteht übrigens aus SkelokrokBailondaMaskagatoMogelbaumFriedwuffMyriador.

Pokémon Strahlender Diamant (Switch)

Hier bin ich tatsächlich auch schon soweit durch. Nur zum Kahlberg muss ich noch, um dort Heatran zu fangen. Und einige Legis aus dem Hamanasu-Park fehlen auch noch. Ich spiele ab und an hier noch weiter, wenn ich Lust habe. Denn auch hier möchte ich den Sinnoh-Dex und den Nationalen Pokédex füllen, um mir das Manaphy (schillernd) über Pokémon Home zu holen. Allerdings muss ich leider auch noch einen weiteren Durchlauf in Leuchtende Perle machen, um mir die dortigen exklusiven Pokémon zu fangen.

Das Durchspielteam hier besteht übrigens aus ImpoleonChelterrarPanfernoKecleonPsianaDespotar.

The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)

Das Spiel habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Hänge hier immernoch im Gebiet um Kakariko rum. Werde hier aber demnächst wieder mehr spielen. Der BotW Mastermodus ist schon eine interessante Erfahrung. Bin dann auch schon mal auf die Schwertprüfungen gespannt. Die habe ich im Mastermudus bisher noch nie gespielt.

• Kingdom Come Deliverance II (PC)

Habe ich gestern nach 160 Stunden Spielzeit zu Ende gebracht. Ich habe schon den ersten Teil geliebt und der zweite Teil hat alles nochmal getoppt. Für mich persönlich eine außergewöhnlich tolle Erfahrung gewesen, auch wenn ich verstehen kann wenn Leute es nicht mögen. Das Spiel will auf eine bestimmte Art und Weise gespielt werden, die vermutlich nicht jedem gefällt.

Bei mir trifft es jedenfalls komplett den richtigen Nerv. Ich werde es definitiv nochmal spielen und hoffe für die Zukunft auf einen weiteren Teil.

• Persona 5 Royal

Nach reingebutterten 70 Stunden bin ich storymäßig beim Ende von Futabas Palast angekommen. Mir fehlt lediglich noch der Bosskampf, um diesen abzuschließen. Persönmich fand ich den Palast sehr erfrischend, weil dieser deutlich kürzer ist, aber dafür etwas anspruchsvollere Rätsel bietet. Das Setting mit Ägypten gefällt mir auch ziemlich.

Ansonsten habe ich (dem Walkthrough folgend) Kawakamis social link gemaxt. Die Massagen sind wirklich Gold wert. Als nächstes schließe ich dann sowohl Anns als auch Ryujis social link ab. Und dann steht wohl sehr viel Hifumis social link an, was mich freut, weil ich die erste Interaktion mit ihr mochte ^-^ Ich war versucht einen Aro-Durchlauf zu machen, in dem Ren niemand datet. Aber ich denke, dass ich wohl Hifumi daten werde. Auch wenn Makoto sehr cool wäre, aber meine Schwester (welche sehr konstruktiv backseatet) hatte in Vanilla schon Makoto. Da will ich etwas Abwechslung.

Edit: In P3P wird man ja leider gezwungen alle social links des anderen Gechlechts zu daten, wenn man den link maxxen will >.< Deswegen die Idee mit dem Aro-DUrchlauf, weil ich die Wahl habe selbst zu entcheiden.

Pokémon Blattgrün

Mit der Saphir bin ich (bis auf den Duellturm) soweit fertig. Deswegen habe ich jetzt Blattgrün angefangen und, sehr unüblich für mich, den weiblichen Charakter gewählt. Man erhält sonst in keinem anderen Spiel die Chance Leaf zu spielen. Da ich sie aber nicht als meinen Charakter ansehe, ist mein headcannon das Diebthema, anlehend an den Manga.

Storymäßig bin ich jetzt vor Major Bob und habe 5 von 6 Teammitgliedern beisammen. Aktuell bin ich am Leveln grinden auf 30 ._.

• Resident Evil 4 Remake (PS5):

Das spielt aktuell ein Kumpel von mir manchmal am Sonntag, wenn wir beide Zeit haben und ich schau ihm quasi dabei zu. Während dem Zuschauen hab ich dann immer wieder das Spiel gelobt und gemerkt, dass ich selber richtig Lust drauf hab. Also ich hab ich die Tage nen neuen Spielstand auf Professional gestartet und bin wieder voll drin. Das Original hab ich ja schon gut gesuchtet und safe 6x durchgespielt, wenns reicht. Das Remake mag ich tatsächlich ungefähr genauso wie das Original und dass es überhaupt ein würdiges Remake ist, feier ich bis heute sehr. Der Schwierigkeitsgrad ist halt wirklich schön hart und meistens fair. Die größte Stärke an dem Game is eh das überarbeite Kampfsystem und allgemein die Steuerung. Ich finds immer wieder erstaunlich wie super die Steuerung ist, wie gut sich Leon steuert und wie bedrohlich die Gegner in diesem Spiel sein können.

Btw: haben mein Kumpel und ich viel zu viel Zeit am Schießstand verbracht bei seinem Spielstand, weil dieser Schießstand einfach nur nice ist. Dass beim Schießstand eine extended Version von dem Radio-Song aus dem Original-Resi 4 läuft, ist wirklich das i-Tüpfelchen. - Fans von Resi 4 wissen genau was ich meine.

Aber ein Minuspunkt an Spiel: Den Original-Soundtrack muss man sich seperat im Store kaufen... Dass das kein nices Unlockable ist, finde ich wirklich sehr schade. Da ich das Spiel aber wirklich mag, hab ich mir den Soundtrack jetzt geholt und genieße vor allem die gute alte Saferoom-Musik/Serenity.

Eigentlich spiel ich noch gern Monster Hunter Wilds aber da die Updates und die Monster gefühlt wie Wasser auf nem heißen Stein droppen, ist die Luft halt irgendwie schnell raus... Sehr schade aber zumindest reicht es mal, dass man am Wochenende an nem Abend mal die aktuell stärksten Monster besiegt.

• First Berserker Khazan (PS5)

Nach fast 40 Stunden bin ich nun am 4. Arc angekommen. Die Luft ist mittlerweile raus, aber ich spiele das weiter, bis ich zum letzten Boss ankomme, damit ich einmal alle Hauptbosse gesehen/besiegt habe. Mir fehlen laut dem Bestiarium noch 3 Bosse. Die Bosse sind alle so tanky und ändern alle im Laufe des Kampfes ihre Movesets. Ein Boss-Kampf dauert nicht selten 5-10 Minuten. Bei dem einen Boss, den ich heute besiegt habe, hatte ich einen ziemlich guten Run, wo ich noch all meine Heilmittel hatte und er nur 50% seiner Gesundheit, nur damit ich kurz danach two-shotted werde. Ich glaube die Bosse haben auf der Standard-Schwierigkeit einfach viel zu viel Gesundheit. 3 der Hauptbosse inkl. Tutorial-Boss waren relativ easy, aber den Rest finde ich nicht ohne.

Im Vergleich dazu hab ich mit Jak and Daxter: The Precursor Legacy grad eine ziemlich entspannte Zeit. Ich streame das auf der PS Portal und das macht mir echt viel Spaß. An der Kamera-Steuerung, hab ich mich dank Sly Cooper gewöhnt, weshalb das grad kein Problem mehr ist. Das Spiel hab ich früher tatsächlich auf der PS2 gespielt und es ist grade voll cool, einige Abschnitte wieder durchzuspielen. Am liebsten würde ich das Spiel auch platinieren.

• Final Fantasy X *beendet*
    Remastered - PS Vita

Nachdem Final Fantasy X nun schon Jahre auf dem Buckel hat, genau genommen 23 Jahre, war es für mich wieder einmal so weit, diesen Meilenstein der Videospielgeschichte zu spielen. Mein letzter Spielstand in diesem Game war von 2015, nachdem ich es zu Release damals gesuchtet habe ohne Ende.
    Und ich muss sagen, natürlich lässt die Grafik immer mehr nach, und die Grafik dass ursprünglichen Release auf der Ps2 gefällt mir immer noch besser als im Remastered, aber auch nach 23 Jahren hat dieses Spiel kein bisschen Charm verloren. Es ist immer noch eines der besten JRPG die je geschrieben wurden. Ein weltweit angesehener Autor sieht es übrigens ähnlich. Und genau dieses Interview brachte mich dazu das Game wieder in die Konsole oder eher den Handheld zu legen. Das einzige Spiel wo ich für mehrere Konsolen eine Version habe 🤣😂
    Doch soviel dazu. Kommen wir nun zu den Eindrücken:
    Auch nach einem wiederholten Durchspielen wird dieses Spiel einfach nicht langweilig, da die Story immer wieder erschreckend gut ist. Und ein gutes Buch kann man ja auch mehrmals lesen.
    Doch diesmal wollte ich einen chilligen Run erleben, einfach um die Story erneut zu genießen. Doch iwie war es noch nie so einfach wie in diesem Durchgang. Nicht weil man weiß was kommt, sondern iwie weil ich diesmal viel mehr gelevelt habe als sonst, unbewusst, aber es ist eben passiert. Selten hatte ich so früh Zugriff auf Zauber wie Ultima, aber der Durchgang wuppte einfach. Aber wie gesagt, dass ganze drumherum wollte ich diesmal nicht machen, wie das Bezwingen von Omega etc. Dennoch holte man sich die einfachen Dinge wie die beste Esper Anima zB. Und auch die Solaris Waffe von Yuna.
    Dank dieser Solaris Waffe, ihr Stab "Nirvana", war die Heilerin dann aber auch zeitgleich mein bester DD. Durch die Schwarz Sphäroiden, meine beste Freundin und ich nannten sie liebevoll Steroiden, brachte ich Yuna Zauber wie Gravita, Bio, Flare und Ultima von Lulu bei. Und was soll ich sagen, sie zog Lulu Dann Solaris sowas von im Schaden ab.

Dieses Spiel bleibt einfach auch nach 23 Jahren immer noch eine glatte 10/10. Und kaum Spiele schaffen es so mit ihrer Geschichte zu fesseln wie FF X. Meiner unkonventionellen Meinung nach auch der beste Final Fantasy Teile.

Best Girl Post: Rikku 😍😘

===========================================================

Final Fantasy X-2 *derzeit spielend*
    Remastered - PS Vita

Nachdem ich nun mit X durch war, fragte ich mich was als nächstes kommt. Lange habe ich überlegt, zwischenzeitlich auch kurz ob ich mir Suikoden I&II Remastered hole (auch Teil 2 für die Playstation ist ein Spiel was einen Meilenstein der Videospielgeschichte darstellt), aber die Wahl fiel dann logischerweise zu X-2, auch wenn es fast XII gewesen wäre. Aber dies kommt dann wohl im Anschluss dran.
    Aber was soll ich sagen? Selten ist ein Teil 2 besser als die 1, dafür gibt es mehr Pros als Contras, und so ist es eben auch hier. Ich werde es wieder durchspielen, aber es fucked mich gerade wieder so sehr ab. Ich hatte echt vergessen wie schrecklich ich das Kampfsystem finde, denn diese actionreichen System wo man ständig gehastet wird, sagen mir nicht zu. Und es ist eben storytechnisch kein Vergleich zu Teil X. Es ist nicht schlecht, dies behaupte ich nicht, aber es ist eben kein Meisterwerk wie es X war. Dieser Teil geriet in dem Vergleich sehr schnell in Vergessenheit. Und auch wenn 66% des Teams (Rikku und Yuna) aus X das Heft des Handelns in der Hand halten, so wurde ich doch mit Peige, und werde es aktuell nicht, nie war. Die X Gruppe war einfach viel harmonischer.

"Uns kann weder Gesundheit innewohnen, noch kann etwas Gutes in uns gedeihen,

da das Land eins ist mit dem Wiedergeborenen Drachen und er eins ist mit dem Land."

Aus einer stark umstrittenen Übersetzung der Prophezeiungen des Drachen
    des Dichters Kyera Termendal von Shiota,

• STORY OF SEASONS: A Wonderful Life

Ich habe bereits früher Teile der Harvest Moon Reihe gespielt, da mich diese Art von Simulationen schon reizen, während andere Simulationen i.d.R. nichts für mich sind (Ausnahme: Animal Crossing). Ich hatte zuvor "STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town" ausprobiert, was sich aufgrund der Abläufe, Ereignisse und nicht zuletzt natürlich auch der Grafik mehr wie damals anfühlte, aber halt noch keine deutlich spürbare Entwicklung nach vorn darstellte (was für ein Remake und den Preis, zu dem ich es mir kaufen konnte, völlig in Ordnung war). A Wonderful Life hat mich nicht nur grafisch, sondern auch von der neuen Art, mehr eine zusammenhängende Story zu erzählen, erstmal ganz gut abgeholt. Die Abläufe sind zwar immer noch sehr iterativ, die Anzahl der Ereignisse nimmt nach Jahr 1 leider etwas ab und der Fokus rückt mehr auf die eigene Farm als auf die gesamte Spielwelt, aber irgendwie will ich doch wissen, was nun nach X Jahren aus meiner Farm wird. Wobei ich auch zugeben muss: Nach ein paar Ingame-Monaten schon war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich so lange weiterspielen mag, nur um das zu erfahren, denn für ein hundertprozentiges Durchspielen mit vollständiger Enzyklopädie ist der Reiz dann doch nicht ausreichend groß. Es ist für mich zumindest aktuell ein solides Gelegenheitsspiel, was sich vielleicht noch ein bisschen länger hält, jedoch dann keinen zweiten Durchlauf von mir bekommt.

• Ich muss einmal kurz Liebe für Persona 5 Tactica hierlassen, das ich heute beendet habe. Alles in allem ein recht kurzes Spiel mit gerade einmal 25-30 Stunden, wo die Hauptspiele es locker dreistellig schaffen, aber ich hatte mega viel Spaß damit. Die Story ging ins gewohnt depressive, wie man es von der Hauptreihe schon kennt, bevor es dann gegen Ende wieder darum geht, voller Zuversicht die Welt zu retten, indem man einen Gott erschlägt. Aber irgendetwas daran hat mich fast noch mehr mitgenommen. Vielleicht die Tatsache, dass Toshiro endlich mal näher an meinem Alter war und sich mit seinem Tofu-zu-Gelatine-Rückrat seine Entwicklung mehr als verdient hat, oder dass man ihn länger/intensiver begleiten durfte, oder dass man mit Erina - und ganz besonders im Zusammenspiel der beiden - wirklich geniale Chemie hatte. (Irgendwo wurde bemängelt, dass die anderen Phantom Thieves zu kurz kommen und ich habe das einfach keineswegs vermisst, weil die beiden mich so gut unterhalten haben xD)

Dazu kommt noch ein lustiges Kampfprinzip, mit dem ich leider einige Zeit gehadert habe, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es wirklich Laune. Und noch drei Kampf-Lieder, die gleich mal in meine Playlist gewandert sind^^

Ich weiß noch nicht, ob ich das NG+ spielen werde, oder einfach nur noch drei Mal eine bestimmt Cutszene wiederhole ("and with this, we begin the next chapter" <3), aber ja, hat sehr viel Spaß gemacht.

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Have you heard of the High Elves*?

*kein Hochelf

By Azura, by Azura, by Azura! Das Remake ist wirklich da! Die Rede ist natürlich vom Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Gut, offiziell ist es kein Remake, sondern ein Remaster, aber nachdem man sich an so "Remasters" à la GTA-3-Universum erinnert, wirkt die Bezeichnung fast wie eine Beleidigung. Virtuos hat hier wirklich viel Arbeit investiert, um das Spiel grafisch ins Jahr 2025 zu bringen, während das Core-Game so gut wie unverändert ist. Gestern noch den ganzen Tag mit der Holzleitung die knapp 120 GB heruntergeladen, nachdem ich schon letzte Woche ein wenig Platz auf der SSD freigeschaufelt hatte (die Leaks waren ja so kristallklar, dass es mich schon sehr überrascht hätte, wenn wir diese Woche nichts bekommen hätten), und zumindest noch einen Charakter erstellt. In der engeren Auswahl standen Bosmer, Bretonin und Dunmer und wollte den Charaktereditor auch in der Reihenfolge ausprobieren für den Fall, dass die Elfen zu uncanny aussehen, um damit 120 Stunden Spielzeit zu verbringen. Tja, mit Bosmer war ich tatsächlich schon zufrieden, also spiele ich jetzt meinen Stealth Archer namens Teacup. Wie man sieht, stecke ich gerade im Anfangsdungeon und der fühlt sich wirklich genauso an wie damals. Sogar die 2 Septime, die irgendwo auf einer Mauerkante liegen, sind wieder da. Ich musste direkt grinsen, als ich nach 4 Sekunden Spielzeit von Valen Dreth beleidigt wurde ("Hey, you hear that? The guards are coming...for you! Nyehe hehehe hahahah"). Da wird heute noch einiges an Spielzeit investiert.

• Bin ich der einzige hier im Forum, der aktuell wieder in seiner Minecraft Phase ist?
    Vor 3 Wochen im Film gewesen mit Freunden und am nächsten Tag direkt nen Server geöffnet. Wir spielen inzwischen mit 9 Freunden zusammen, da ist immer wer Online Abends ne Stunde zum zocken/plaudern.:haha:

Vor 2 Tagen den Enerdrachen hops genommen und für alle eine Elytra gesucht, Tiere werden auf Tierhaltungsform 0 gehalten und Villager werden für Ihre Arbeit in einem Stand eingesperrt. Suchtfaktor ist bislang immernoch da. Als nächstes gehts an ein großes Schiff für unseren Hafen und eine Untergrund Base am Fluss :glasses:

• Clair Obscur Expedition 33 (PS5)

Ich musste das mal ausprobieren, nachdem das Spiel so hohe Bewertungen bekommen hat. Mittlerweile sitzt es mit einem User-Score von 9.7 auf Metacritic und ist das am besten bewertete Spiel des Jahres bis jetzt. Trailer dazu hab ich jetzt auch nicht wirklich gesehen oder analysiert, daher war alles, was Combat und Erkunden angeht, sehr unbekannt für mich. Ich wusste nur, dass es turn-based ist wie Persona und so grob, wie die Charaktere aussehen und wer noch zum Haupt-Cast gehört.

Ich konnte nur 5 Stunden spielen und hätte am liebsten noch mehr gespielt, weil mir das Spiel bisher super gut gefallen hat. Combat macht voll Spaß und die Story sowie das World-Building finde ich voll interessant. Ich mag das Cast bisher auch sehr.

Leider kann man aber keine Screenshots machen. Das Menü bei der Charakter-Übersicht hätte auch etwas schicker aussehen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bin voll gespannt auf den Rest der Story und freue mich schon auf die nächsten Spielstunden.

• Ich hab mir gestern mal endlich Derail Valley gegönnt.

Hab vor 1,5 Jahren oder so schonmal davon erfahren und paar Videos dazu angesehen und vor kurzem bin ich wieder auf dieses Spielchen gekommen.

Macht bisher sehr viel Spaß. :3

Verdien da momentan mein Geld hauptsächlich mit Rangieraufträgen aber einen Gütertransport vom Stahlwerk zum Hafen hab ich auch schon erledigt als es beim Stahlwerk nichts mehr zum Rangieren gab.

Beim Hafen gibts immer noch einiges zu Tun aber heute schonmal zwei Rangieraufträge wieder erledigt. :3

Muss mal als nächstes gucken welche Lizenzen ich mir dann als nächstes holen soll damit ich noch ein paar mehr Aufträge erledigen kann.

Ansonsten spiel ich auch seit nen paar Wochen wieder Minecraft hin und wieder.

Hab da auf dem einen Server, welchen Leute die ich ausm anderen Forum kenne aufgesetzt haben, wieder bisschen meine Basis erweitert.

Hab ne große Brücke gebaut, meine Geheimtür etwas abgeändert und nen neuen Raum gebaut. Von dem neuen Raum aus lässts sich dann auch wieder erweitern. Nen Bahnhof hab ich noch in Planung damit ich mich an das restliche Schienenetz auf dem Server anbinden kann.

Ansonsten hab ich auch wieder ein neues MapArt gebaut. :3

Aktuell sieht meine MapArt-Sammlung so aus:

Das Bild ganz unten links hat jemand anderes gebaut, alle anderen hab ich gemacht.

Das neueste ist das Glaziola ganz links. Hab mal vor ner Ewigkeit so paar Bilder irgendwo im Internet gefunden und dacht mir ich bau mal eins davon.

Will außerdem auch endlich mal wieder mehr Zeit mit DCS verbringen aber jedes mal wenn ich die Chance dazu hätte mach ichs nich. ._.

Warframe hab ich kürzlich auch mal wieder ein kleines bisschen gespielt nach ner kleinen Pause. Da gabs jetzt schon vor nem Weilchen nen größeres Update und wollts mir jetz endlich mal angucken.

• Guild Wars 2 [PC]

Täglich grüßt der verschmolzene Edelstein.

Da meine Vorräte von Edelsteinen durch Klobarne Geirr sehr gelitten haben, farme ich zurzeit wie 'ne komplett Irre wieder Edelsteine. Mit fünf Accounts wohlgemerkt. xD Zwei Stacks habe ich inzwischen wieder zusammen, also ich bin gut dabei. ^^ Auch mit meinen drei Mini-Accounts sollte ich bald einen Stack voll haben, sodass ich erstmal wieder zufrieden bin. :)

Dann kann ich auf meinen kleinen Account auch endlich die einen oder anderen Gen 2-Legys angehen.

Ansonsten latsche ich jede Woche meine Raids ab, meist mache ich aber nur Wing 1-4, da ich diese im Schlaf beherrsche, haha. ^^ Leider hat sich ja meine Static aufgelöst, dass ich wieder mit Randoms laufen muss, aber na ja. Wenn man montags direkt frisch Raids macht, dann bekommt man durchaus auch akzeptable Gruppen. :)

Des Weiteren mache ich täglich 1-2 Karten für Map Completion. Inzwischen habe ich mit zwei Charakteren auf meinem Main 90% erreicht. Sobald die Chars fertig sind, muss ich damit mal endlich auf meinem kleinen Account weitermachen. Wenn ich gerade dabei bin, dann fällt es direkt leichter. ^^

Golden Sun / Golden Sun: Die vergessene Epoche [Switch]

Nachdem ich bei dem ersten Teil eine längere Pause eingelegt habe, habe ich kürzlich wieder angefangen. ^^ Ich hatte in Tolbi, kurz vor dem Colosso, aufgehört.

Hab das Spiel am Wochenende beendet und heute den zweiten Teil angefangen - wobei die Passwort-Eingabe von GBA auf Switch echt ätzend ist. xD Aber hey, ich kann jetzt meinen alten Spielstand nutzen. x)

Bin aber noch nicht allzu weit.