Das Fühl, wenn du in 3 exploriert hast wie n Blöder, obwohl da keiner danach gefragt hat, aber jetzt scheint X genau darum zu gehen und ich wollt's eigentlich nicht machen, hahaha.
Erkundungen sind in Xenoblade X Programm. Das Spiel war auch von Anfang an darauf ausgelegt, dass du eine riesige Welt mit vielen Ecken und Höhlen serviert bekommst, während die Story eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielt. Wenn du das schon in 3 mochtest, wirst du hier sogar noch mehr unterhalten. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Alles langsam angehen und nach und nach mehr der Funktionen ausprobieren. Die Möglichkeiten in den Kämpfen sind enorm und es hilft sehr, sich erst einmal mit den Basics zu beschäftigen, bevor es an ausgefeilte Strategien geht.
Haha, richtig angeschissen. Nix angeschissen, ist okay. Wo käme man da auch hin, wenn man nicht mindestens 100 Stunden in nen ersten Playthrough von Xenoblade steckt. Wird sich halt ne Million Jahre ziehen, wenn ich nur so 1-2 Stunden pro Tag dafür hergeben will, und vielleicht noch iwas anderes zwischenschiebe...aber wenn man, sag ich mal, pro Sitzung eine Wabe hinkriegt oder so, dann ist es ja schon fast perfekt, weil dann fühlt man sich wenigstens so, wie als ob man was geschafft hat, statt dem üblichen "okay, und wofür hab ich das jetzt gemacht und wie viel gibt es davon noch bis Ruhe ist?".
Achja, und dann war da ja noch der Tyrann... Das haben die locker nur für mich gemacht, einzigartige Monster so zu nennen.