Kaufberatungen #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nunnauch nicht einsehe für den Ur-3Ds dann 400-500€ auszugeben

    Das ist auf jeden Fall die richtige Wahl, die neueren Versionen sind einfach schon von der Leistung her viel besser und sehen (meiner Meinung nach) auch hübscher aus. Das einzige ist eben der 3D-Regler, aber den habe ich, seit ich auf den 2DS umgestiegen bin, noch kein einziges Mal vermisst, bei Pokémon ja erst recht nicht.

    Und bei den gebrauchten, wie gesagt, da gibt es solche und solche Angebote, jedenfalls sind nicht alle davon intensiv bespielt oder sogar überhaupt bespielt. Man kann sich ja unverbindlich umsehen, aber das nur als Anregung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, ähnlich Harvest moon, jedoch sollte die Grafik ordentlich sein, bedeutet, keine Grafik wie Animal crossing, da hab ich reißaus genommen....

    Zumindest auf dem Stand von Pokémon X/Y sollte es schon sein.


    Auf dem 3DS oder Switch.

  • Oldschool kann man bei Stardew Valley damit beschreiben das der Grafik-Stil eher wie Octopath Traveler oder wie die alten Pokemon Spiele für GBA und DS, aber nur in besser. Also es ist hat nen Pixel Look und keine 3D Modelle wie viele der Modernen Games.

    Wenn dir die Grafik nicht stört (ich persönlich bin Fan des Retro Looks), kann ich dir Stardew Valley nur empfehlen. Finde es ist das bessere Harvest Moon.

  • Naja, wenn ich dann Minecraftgrafik vorgesetzt bekomme verzichte ich lieber.

    Ich schau mir das mal bei YouTube an.


    Edit; gefällt mir beides nicht wirklich.

    Es scheint irgendwie leblos hingeklatscht zu sein.

    Sorry Leute, sowas mag ich gar nicht!

    Ich bin wohl etwas zu sehr verwöhnt, was Grafik betrifft.

    Mich schauderts, wenn ich das sehe....

  • Hab ich, weil davon abgesehen, dass das ein Anime Style ist, der mir am Anfang gefallen hat, ist die Grafik dann, wenn man den Spieler steuert, eine Katastrophe

  • Die Steuerung habe ich noch gar nicht erwähnt? Außerdem wäre das sowieso nicht unbedingt das was ich suche. Ich wollte eigentlich mal wieder abschalten, und etwas spielen, was nichts mit Gewalt zu tun hat, das ist also nicht unbedingt in diesem Spiel gegeben.

  • @xarlesh Story of Seasons vielleicht? Summer in Mara war auch nett, aber recht kurz. Oder du schaust dir mal "Yonder. The Cloud Catcher Chronicles" an. "My Time At Portia" sieht auch interessant aus, aber ich weiß aktuell nicht wie sich das auf der Switch spielen lässt. Bei Release waren die Ladezeiten teilweise ewig (über 3 Minuten für den Anfang z.B.) hab mich deshalb dann nicht weiter damit beschäftigt.

    Mehr in die Richtung gibt es aktuell leider nicht, wenn du keine Pixelgrafik magst.

  • Wenn du unbedingt ein Bauer spielen möchtest:

    Ich habe gehört Farming Simulator ist sehr realistisch! Und wenn man länger als 10h spielt, hegt man den Wunsch einen Bauernhof mit 6 Schweinen und 6 Schafen im Reallife zu kaufen! Kannst sogar an E-Turnieren teilnehmen!

    Also top!

  • Guten Morgen!

    Und zwar bin ich nun schon etwas länger am überlegen, ob ich mir weitere Switch-Spiele besorgen soll, wollte aber noch fragen, ob jemand weiß, ob diese sich auch problemlos auf der Switch Lite (ohne Joy-Cons) spielen lassen:

  • Mario Kart 8 Deluxe

    Pokémon Schild

    Super Smash Bros. Ultimate

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Spiele kannst du ohne Probleme ohne Joycons spielen, da diese nicht die Bewegungssteuerung der Joycons/des Pro-Controllers verwenden.

    Wie das mit Odyssey ist, kann ich leider nicht sagen, da das Spiel sehr auf die Bewegungssteuerung der Joycons/Pro-Controllers vertraut und ich nicht weiß, wie gut/schlecht das mit der Lite funktioniert

  • Yo, liebes Bisaboard.


    Ich hätte mal Lust auf was Neues und hab irgendwie Interesse an Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 für PS4. Ich kenne die Spiele schon etwas und hab bei Freunden American Wasteland und Pro Skater 4 schon mal gespielt. Ich war zwar nie gut in diesen Spielen aber das Skaten war irgendwie entspannend und das Movement fühlte sich in den Spielen einfach gut an. Ich weiß auch, dass die Remakes auf der PS4 sehr gelungen sind und vielleicht die besten Spiele im ganzen THPS-Universum sein sollen. Ich frage mich eigentlich nur noch, ob der Couch-Coop-Modus noch gut ist und ob das Spiel auch im Singleplayer beschäftigt? Ich hätte das Spiel gerne als Download vom PSN, weil man dann immer wieder schnell ins Spiel einspringen kann, vor allem wenn ich irgendwann mal ne PS5 hab. Aktuell kostet es ca. 34€ im PSN und für diesen Preis bin ich mir tatsächlich noch recht unsicher. Ich weiß einfach nicht, ob die ganzen Modi den Preis rechtfertigen und ob es mir überhaupt so sehr gefällt. Es wäre aber mal zumindest was ganz Neues für mich.

  • Hallo! Weiß jemand, ob es Sinn ergibt, sich Kingdom Hearts: Melody of Memory zu holen, wenn man nicht alle Kingdom Hearts-Teile gespielt hat? Ich kenne zwar einiges an Story, habe aber selbst bisher nur einen Bruchteil der Spiele selbst erleben können... bin aber dennoch großer Kingdom Hearts-Fan und werde die Spiele definitiv noch nachholen, die Frage ist nur, ob ich mir Melody of Memory lieber danach kaufe oder ob jetzt auch in Ordnung geht!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.