Kaufberatungen #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mir ein neues Spiel für die Switch kaufen, Rollenspiel, kein Pokémon, kein Zelda.

    Kampf NICHT rundenbasierend.

    Hohes Grafikniveau.

    Ich will keine Chibigrafik, also kleine Männchen die durch die Gegend laufen.

    Das mag ich nicht.


    Ideen?

  • Da fällt mir spontan Astral Chain ein, wenn du das noch nicht gespielt hast. Das Gameplay ist ziemlich einzigartig und im Action-Echtzeit-Stil gehalten. Die Charaktere und Story sind super, die Grafik ist für Switch-Verhältnisse sehr gut.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Hallo! Weiß jemand, ob es Sinn ergibt, sich Kingdom Hearts: Melody of Memory zu holen, wenn man nicht alle Kingdom Hearts-Teile gespielt hat? Ich kenne zwar einiges an Story, habe aber selbst bisher nur einen Bruchteil der Spiele selbst erleben können... bin aber dennoch großer Kingdom Hearts-Fan und werde die Spiele definitiv noch nachholen, die Frage ist nur, ob ich mir Melody of Memory lieber danach kaufe oder ob jetzt auch in Ordnung geht!

    Im Spiel wird es Zusammenfassungen der bisherigen Titel geben. Diese sind zwar überspringbar, aber da musst du wissen, ob du dir die ersten paar Sekunden antun möchtest(die wirst du zur Unterscheidung brauchen).

    Die Story selbst musst du auch spielen, um überhaupt Lieder freizuschalten.

    In den Leveln siehst du nur die Gegner, die vorkommen und die Sammelkarten, die es dort gibt, haben keine Beschriftung, geben also nichts preis. Wenn du also einfach alle Szenen überspringst, solltest du deinen Spaß haben(Das Genre des Spiels kennst du aber, ja?).

    Ich selbst habe nicht alle gespielt, wußte aber vorher von den Geschehnisse der früheren Titel.

  • Sieht echt gut aus, aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Sifi verabscheue.

    Kann ich auf den Tod nicht ab


    Final Fantasy XII?

    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mit all diesen Beschränkungen es nicht sonderlich gut möglich ist, dir gute (J)RPGs vorzuschlagen. Alleine durch die Grafik fallen die meisten (auch modernen wie Octopath Traveler) guten Spiele bereits raus und die Limitation bei Kampfsystem und Genre machen es nicht einfacher

    Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre vielleicht Witcher III oder Skyrim, aber da erreichst du auf der Switch nicht deinen hohen Anspruch an Grafikniveau, da die Spiele für die Switch stark limitiert werden mussten.

  • Hallo,


    ich bräuchte eine erneute Hilfe, die mit Nintendo 3Ds bzw. 2Ds zu tun hat.

    Und zwar wollte ich vorhin etwas bei einem 3Ds-Spiel gucken und habe nach etwas längerer Zeit (3 Monate oder so) meinen 3Ds in die Hand geholt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Akku aufgebläht ist und mein Bodendeckel wahrscheinlich nun auch nicht vorläufig gewölbt ist.

    Ich will weiterhin meine Spiele spielen können und wollte mir dahingehend ja einen neuen DS sowieso zulegen.


    Nun ist dieser Zeitpunkt schneller gekommen, als ich wollte. Da ich gerade nach einem Ersatz suche (neu, weil ich bei gebraucht immer bisschen skeptisch bin), finde ich zu humanen Preisen aktuell nur den Nintendo New 2Ds XL.

    Nun wollte ich mal hier in den Raum fragen, ob jemand ein solches Fabrikat besitzt und ob die Person zufrieden mit der Konsole ist.

    Wäre auch sehr verbunden, wenn jemand vielleicht Vergleiche zu den anderen Sorten dieser Konsolenfamilie Vergleiche anstellen kann.


    Und jetzt gehe ich in die Ecke und heule weiter, weil mein 3Ds nur 8 Jahre geworden ist. q.q

  • Je nachdem wie mutig du bist, könntest du auch deinen DS aufschrauben und das Akku-Pack tauschen. Das würde dich, wenn du das hinbekommst, weniger kosten als ein komplett neuer DS.

    Hier wäre ein Beispiel für den 3ds xl wie das funktionieren würde.

  • Erstmal danke für die Antwort, aber ich bin leider nicht gerade mutig und traue mir das selbst tauschen jetzt nicht zu. Zumal ich bezweifel, dass mein Bodendeckel vom 3Ds nochmal platt werden wird. (der ist nämlich durch den aufgeblähten Akku etwas ausgebeult worden und an den Schrauben sehe ich auch leichte Risse... :(

  • Ach Quatsch, sicher kannst du das Mipha !

    Dein DS ist super. Hierbei musst du dir keine Gedanken darum machen, ob der Display von "irgendjemand" verkratzt wurde oder schlecht behandelt oder abgeleckt oder in die Toilette gefallen oder als Furzkissen benutzt wurde!


    Ich mein was soll hier schief gehen? Du musst 2 Schrauben lockern. Man steckt etwas in den Schraubenkopf was passt und dreht nach links (gegen Uhrzeigersinn). Das wiederholst du dann bei der zweiten Schraube nocheinmal! Dann öffnest du den Deckel (Hinterteil) mit deinen Händen und zwar zuerst oben! Du kannst auch was flaches benutzen, um in diese Seitenrille zu gelangen und es vorsichtig "herauszuhebeln". Danach entfernst du den Akku. Neuen Akku rein. Wahrscheinlich kann man den nicht mal verkehrt einbauen (lol). Danach nimmst du den Deckel und legst den wieder drauf (unten zuerst einhängen). Dann wieder die beiden Schrauben rein. Um eine Schraube zuzudrehen drehst du im Uhrzeigersinn. Und fertig!

    Ich würde sagen diese Anleitung ist freigegeben ab 6 Jahren.


    Und der Deckel ist gebogen, weil der Akku aufgebläht ist. Der Deckel hat kein Platz, um wieder in Normalzustand zurückzugehen. Das ist jedoch Hartplastik und kann sich nicht wirklich verbiegen, weswegen du nun diese Risse siehst! Sobald da wieder Platz ist, "biegt" sich auch der Deckel zurück.


    Du kannst natürlich auch einen Neuen kaufen. Finde es nur völlig unnötig, weil noch einfacher kann man einen Akkuwechsel sich heutzutage kaum noch vorstellen (mein Xperia Z1 lässt grüssen, das war lustig).



    Edit: Hier hast du einen tollen günstigen Akku, der schon von anderen getestet und als gut bewertet wurde (ich bin jetzt einfach davon ausgegangen du bist aus Deutschland):

    https://www.subtel.de/index.ph…0mAAkKEAAYASAAEgJR-fD_BwE

  • Mipha Den New 2DS XL besitze ich und bin damit absolut zufrieden. Das 3D-Feature braucht man sowieso seltenst, ansonsten ist das die technisch ausgereifteste Variante des 3DS. Mein normaler 3DS hatte zum Beispiel bei Pokémon Sonne und Mond etwas längere Wartezeiten, wenn man das Spiel startet oder zurück ins Home-Menü geht. Das ist mir beim New 2DS XL nie passiert, das Spiel startet und beendet sich sofort. Was den größeren Bildschirm angeht, musst du das selbst wissen, ich habe es aber nie bereut und die älteren Spiele sehen auch nicht matschig aus oder so.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mipha Um noch etwas zu dem von Mandelev hinzuzufügen: Der 2DS XL ist auch super, um normale DS-Spiele auf großem Bildschirm zu spielen, da dieser die Spiele im Gegensatz zu dem alten Modell nicht mehr herunterskalieren muss bzw. diese verwaschen aussehen. Kann ihn aber auch alleine wegen der großen Bildschirme empfehlen, auf denen es sich deutlich angenehmer spielt.

  • Wenn du willst Tausch ich ihn dir Für'n Appel und'n Ei :pflaster: Schreib mir einfach eine PN falls Intresse besteht. Aber eigentlich echt eine Kleinigkeit.

  • Hi!


    Ich suche nach einem neuen Smartphone, mein altes funktioniert eigentlich noch OK aber friert manchmal ein und der NFC-Reader funktioniert anscheinend nicht.


    Bisher war ich Motorola treu - Moto G, Moto G3, Moto G6plus. Bin versucht der Tradition fortzusetzen aber jetzt hat Motorola so viel released, dass ich keinen Durchblick habe. Bei meinem derzeitigen Handy (G6plus) missfällt mir die Größe sehr - es ist zu klobig, zu groß. Klar werden alle Smartphones immer größer und man kann nichts dagegen tun, aber vielleicht weiß ja jemand was.


    Ich hab auch irgendwo gehört, dass die EU ja beschlossen hat, dass jegliche vorinstallierte Software von Smartphones gelöscht werden können muss - weiß nicht, ob das bereits umgesetzt wurde, aber da ich auf vergangenen Smartphones Facebook und sogar LinkedIn zwangsinstalliert hatte, würde ich sehr begrüßen, wenn das Handy ohne Bloatware kommen würde, aber ich kanns auch ertragen.


    Preis 200-300€; Schmerzgrenze 400€

    Specs: besser als das MotoG6plus. Etwas das gut Dragon Quest Tacts runnen kann.
    NFC-Kompatibel


    Hat jemand Empfehlungen? Sehr gerne wieder Motorola aber wenn jemand schlagende Argumente für was anderes hat, gerne.

  • Müssen die Google-Dienste drauf sein, oder würdest du gegebenenfalls auch darauf verzichten?

    Wie wichtig ist die Cam und Akku?

    Sind Sachen wie Google nicht auf jedem Handy? Das einzige was ich eigentlich nutze ist Google Maps und Gmail, aber die kann man sich doch auch einfach so installieren, oder? Die Google-Dienste betrachte ich nicht als Bloatware, falls das die Frage war.


    Cam und Akku sind mir relativ egal, hauptsache gut oder besser als das alte (was nicht schwer ist, da ja paar Generationen älter)

  • Nein, die neuen Huaweis, also ab P40 bzw Mate 30, haben keine Google.

    Bedeutet, kein Playstore, keine Google maps, mail ect.

    Außerdem ist das der falsche Bereich.

  • Ich will mir gerne was für die PS4 kaufen, was günstig ist und süchtig macht, dabei hab ich vor allem Bock auf die Genres Shooter und Horror und das Spiel soll generell neu sein. Mein Bruder zockt grad Cyberpunk 2077, was ja auch diesen Shooter-Aspekt hat und wenn ich das sehe, bekomme ich auch Lust darauf, etwas in die Richtung zu zocken ^^"

    Denke ein bisschen an Resident Evil 3 Remake, welches ich noch nicht gespielt habe. Ich glaube das wäre für ein WE ganz ok und das findet man ja auf Amazon bereits für günstige Preise (so 25 Euro afaik). RE VIII ist mir noch zu teuer. Ist sonst RE VII gut? Hab gehört, das soll horror-mäßig besser sein, als VIII.

    Bin aber auch für andere Vorschläge offen, da ich mich generell mit Shooter-Spielen nicht auskenne. Habe früher gerne Counter Strike lokal mit Freunden gespielt und mochte da diesen Sucht-Faktor.