Kaufberatungen #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich möchte euch fragen, ob das Spiel Jurassic World Evolution auf der Switch ruckelfrei läuft? Auch, wenn der Park zB ziemlich voll ist? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich suche aktuell nach einem netten Spiel mit Western-Setting. Wichtig nur, dass es für Konsole ist und kein Internet benötigt (also kein Mehrspieler-Quatsch, ein Singleplayer ist Voraussetzung) und in physischer Kopie zu kaufen sein muss (kein Download).

    Gespielt habe ich zumindest "G.U.N.", "Red Dead Redemption 1 u. 2" und Oddworld: Stranger's Wrath" und "Red Dead Revolver" (wenn auch nur angespielt).

    Würde mich freuen, wenn ihr da noch etwas im Netto habt.


    Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Kennst du schon " Red dead revolver"?

    Ist ein Vorgänger von Red dead redemption und ist für die Ps4.


    Als Download erhältlich, aber ob es als Disc gibt, weiß ich nicht.

  • @Kaiserfaust


    Das hab ich ja völlig vergessen. Hab es auch schon mal angespielt, mich aber nicht gefesselt. Das Spiel hab ich für die PS2 noch als Disc vorhanden.

    Danke dir trotzdem.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tragosso


    "Gunslinger" gibt es nur leider nicht für die PS3, zumindest finde ich das nicht. Und bei der Switch ist das trotz Retailversion nur ein Download.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Foxhound Bei Spielen mit Western-Setting wäre vielleicht Red Steel 2 einen Blick wert. Der Titel ist bisher nur auf der Wii mit Motion-Plus spielbar, bietet aber als First-Person-Shooter eine interessante Mischung aus Schwert- und Pistolenkämpfen im angesprochenen Setting.


    Wenn es dir primär um die grafische Darstellung geht, könnte vielleicht noch SteamWorld Dig interessant sein. Allerdings ist das gameplaytechnisch eher ein Platformer und mit deinen bereits gespielten Titeln kaum zu vergleichen.

  • Kennt ihr Spiele, je älter desto besser, aber nicht zu alt, mit realistischer Grafik?

    Möglichst etwa ps3 Niveau minimum.

    Sollte kein Internet benötigen, also kein Abo, und ob Download oder Physisch ist egal, Hauptsache es ist über Steam registreirbar .Single player ist ein Muss.

    Möglichst günstig, besser gesagt, je günstiger desto besser.

    Nur shooter oder Jrpg, bzw rpg.

  • Kann man mit mir jemand seine Erfahrungen zu YuGiOh Legacy of the Duelist und Digimon Cyber Sleuth Complete Edition teilen?

    Punkte wie:

    1.Gameplay

    2.Plot

    3.Map

    4.Grafik


    Danke schön :)

  • ich kann was zu Yugioh sagen:

    1. Man legt halt Karten, die Story der Serie wird dazwischen in Dialogboxen erzählt. Man läuft nicht herum oder so.

    2. s.o.

    3. gibts nicht

    4. zweckmäßig trifft es am besten

    Hi,


    danke für Deine Antwort, ich hatte nähmlich YuGiOh auf dem DS gespielt vor 10 Jahren und fand das ultra geil, duellieren,Packs kaufen.Da kam ja gerade das mit den Synchrokarten auf echt geil.

    Sag mal gibt es da in irgendeiner Art Microtransactions oder alles komplett offline erspielbar?

    Danke.

  • Yu-Gi-Oh, klasse Grafik, game play wie gewohnt einfach, aber schwierig, sehr, sehr, sehr schwierig.

    Frustration wird groß geschrieben! Ohne Übertreibung.

    Ich bin jemand, der viel und lange Yu-Gi-Oh gespielt hat, hab nur sehr wenige Duelle verloren.

    Aber das ist ein völlig anderes Kaliber.

    Von 50 Duelle wirst etwa 45-47 verlieren.

    Story modus ist einigen Stellen so unglaublich leicht und dann wieder unverschämt schwer.

    Absolut nicht ausgewogen.


    Das freie Duell, wenn du Geld hast, hol dir das Spiel und eine neue Switch, denn du wirst sie vermutlich gegen die Wand knallen.

    Wenn nicht, mach einen großen Bogen darum.



    Digimon

    Richtig tolle Story, aber ermüdend, quasseln ohne Ende.

    Wenn du es zum ersten Mal spielst, toll, beim zweiten Mal auch noch klasse, spätestens, wenn du es zum dritten Mal spielst, so wie ich es tat, ps4, Switch und PC, kennst du den Text quasi auswendig.


    Aber es lohnt sich definitiv.

    Ein paar Kämpfe sind unglaublich schwer, die sind aber optional.

    Die Dämonendigimon zum Beispiel. Sieben an der Zahl.

    Ist ein Spiel, das fast schon süchtig macht.

    Ähnlich wie bei Pokemon, mit Ausnahme, dass, wenn du weiterkommen willst, du die Digimon zurück digitieren lassen musst.

    Dadurch ändern sich nämlich Parameter, die ausschlaggebend sind, wenn dein Digimon digitieren will.

    Grafik ist gut, anime style, gameplay geht leicht von der Hand und wird ausführlich erklärt.

    Das einzige, was mir sauer aufstoßen lässt, ist die Tatsache, dass es so unglaublich viele Digimon über sind, wieso wurden dann so wenige eingebaut?


    Nicht soo viele, glaube, um die 50-60 Stück oder so

  • Ich habe Digimon World und Digimon Dawn gesuchtet bis zum geht nicht mehr, das Grinden hat mir übelsten Spaß gemacht genau wie die Bosskämpfe, das ganze hinher digitieren habe ich gerne gemacht, wie es gibt nur 50-60 Digimons im Spiel?Really, dann streich ich das direkt von der Liste. In den alten Teilen gab es doch schon mindestnes 200-300 Digimon.


    Zu YuGiOh gibt es nicht diese KIs gegen die man battlen kann, wie auf dem DS? Da gabs Ja Koriboh,die fusions schnecke und noch ein ki, die fand ich nicht so schwer.Die Story in 5DS fand ich total schwer bzw ok ich war da noch 12 hahah.Ja ich guck mir dann nochmal Gameplays dazu an, wenn die irgendwann mal für nen Zwani zu haben sind probiere ich die.

    Danke für die Antwort :)

  • Yu-Gi-Oh!:

    Es kommt drauf an, welche art von Decks du am liebsten spielst. Aber dennoch sind einige Duelle easy und manche schon ne Herausforderung.

    Kartenpacks schaltet man nach und nach frei, die man mit Ingame Währung kaufen kann. Die Währung verdient man sich durch Duelle und kann nicht extern per Microtrasaction gekauft werden.


    Digimon Story Cyber Sleuth:

    Als jemand die beide Teile für PS4 und die Complete Edition für die Switch besitzt, empfehle ich lieber die Complete Edition, wenn man eine Switch hat.

    Weil man dadurch beide Spiele zusammen hat und bis auf einige Digimon, die man an eine Hand abzählen kann, schon im ersten Teil drauf zu greifen kann, die man sonst erst im zweiten Teil verfügbar hätte, wenn man beide Teile einzeln hätte wie zb. bei den PS4 Versionen.

    Dadurch hat man schon im ersten Teil eine größere Auswahl.

    Insgesamt sind über 300 Digimon vertreteten von Baby-Level bis Mega-Level, sind zwar nicht alle bisher existierenden Digimon, aber dennoch eine gute Auswahl. Texte und Szenen kann man nicht skippen, wenn man schon beim X-ten Durchlauf ist, aber das ist der einzige Minus-Punkt, der mir einfällt, aber dennoch kann man es öfter spielen als manche Editionen der Pokemon Hauptreihe der letzten Jahre.

  • Nein, die gibt es nicht, du spielst gegen Menschen, oder besser gesagt, gegen Gegner, die so aussehen, als wären sie Menschen, von einem Dämon besessen.


    Ok, hab mich geirrt.

    Cybersleuth, also das Detektivspiel etwa 340 Digimon

    Das andere auch. Um die 340 Digimon.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaiserfaust mit diesem Beitrag zusammengefügt.