Probleme mit Pokemon Home App am Handy + Switch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem, dass ich Pokemon Home nicht mehr nutzen kann.


    Ich war gerade mitten in einem Tausch, da kommt auf einmal die Meldung "ein Update ist Verfügbar" --> wollte ich dann sofort installieren, bin nur ausversehen auf Deinstallieren gekommen. So dann fingen die Probleme an:


    App neu installiert

    Nintendo Account wieder Verknüpft (Gespeicherte Daten habe ich wiederhergestellt)


    Dann kam die erste Meldung: Das Konto ist bereits auf einem Gerät aktiv --> ok gedrückt


    Dann kam die Meldung (besteht bis jetzt!):

    ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Du Kehrst nun zum Titelbildschirm zurück. Code 403. Detail Code 10590


    Auf der Switch kommt seitdem die Meldung:

    Pokemon Home wird gerade auf einem anderen Gerät verwendet!

    Da die Software momentan wichtige Prozesse durchführt, ist die Anwendung auf diesem Gerät derzeit nicht möglich



    Ich vermute ich bin noch irgendwie mit meinen Nintendo Account in der Version 1.0.7 angemeldet, da wenn ich ein Gastkonto erstelle und dort den Nintendo Account verknüpfen will kommt die Meldung:

    Dieser Account wurde bereits mit einer anderen Version von Pokemon Home verknüpft.


    Bitte um Hilfe

  • Hi,


    bei meiner Tochter ist das auch so, sie kommt nicht mehr in Pokemon HOME, weder auf Switch noch Android.

    Fehler sind ähnlich wie bei Verry, nach Verbindungsabbruch im Gruppentausch mit mir und Freunden ist sie jetzt wohl irgendwie noch in dem Tausch "gefangen"...Alle anderen haben allerdings kein Problem.

    Schon alles versucht, App neu installiert, Account neu verknüpft etc, hilft alles nix aktuell...


    Hat sich das bei Dir nach einiger Zeit von selbst gelöst oder besteht das weiterhin?

  • Bis jetzt habe ich leider auch noch keine Lösung :(