Raid probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend liebe community

    Habe eine Frage und zwar gibt es eine Liste mit starken raid mons?

    Weil manche pokemon auf 5sterne bekomme ich alleine schlichtweg nicht besiegt. Das Problem dabei ist nicht mein pokemon sondern das die npcs einfach geonehitet werden und einfach Lemminge spielen... und wenn man online sucht tritt einfach keiner bei. Daher bleibt nur solo spielen

    Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann würd echt gern langsam mal entspannt raids und Bonbons farmen


    Ich danke schonmal

    Marcysan:grin:

  • Dynamax Kanone von Endynalos und Gigantenhieb von Zacian sorgen für doppelten Schaden, bei dynamaximierten Pokemon.


    Nur um es mal erwähnt zu haben bzw. um folgendes Zitat noch zusätzlich zu unterstützen:

    Und wenn alles nicht hilft: Endynalos oder Zacian

  • Die Level der NPC-Pokémon skalieren mit deinem (70% davon, meine ich) und halten dann natürlich auch mehr aus. Im Idealfall also Endynalos oder Zacian/Zamazenta auf Level 100. Plus alles andere, was Arrior aufgelistet hat. Für mich selbst habe ich festgestellt, dass Reflektor und Lichtschild auch nicht die schlechtesten Attacken für Raid-Kämpfe sind, aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Habe ähnliche Probleme. Z.B. konnte ich das G-Max Riffex nicht fangen weil es schlichtweg die npcs zu schnell gekillt hat.

    Ich habe ein Stat maximiertes lvl 100 Pescragon verwendet und extra die DMAX Drachenattacke Attacke verwendet um den Angriff von Riffex zu senken. Es reicht trotz gutem damage Output meinerseits und StatDrops nicht aus, da Riffex spätestens nachdem die Statdrops removed wurden, wieder mit voller Stärke angreift und die npcs dann umkippen wie die Fliegen.


    Wüsste auch gerne eine Lösung für das Problem.

  • Hoodie Eine wirkliche Lösung ist schwierig, weil die GMax-Pokémon allein wirklich schwer zu besiegen sind, da das Spiel, würde ich mal vermuten, möchte, dass man sie mit anderen zusammen erledigt. Entweder, du schaust mal im Raid-Sammelthread vorbei, oder du benutzt ein Boden-Pokémon wie Stalobor oder Gastrodon mit einer Bodenattacke und nutzt die Vierfachschwäche von Riffex aus. Die Idee mit Pescragon ist zwar nicht schlecht, aber ich befürchte, das dauert zu lange, schon allein, weil Pescragon nun nicht den besten Angriffswert hat.

    Hilft das weiter?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich selbst hatte bei Giga-Riffex die besten Erfolge mit einem Stalobor (EV-trainiert und mit 31 DV auf Angriff), das Erdbeben in der Dyna-Variante einsetzt. Zusätzlich beherrscht es auch noch Schlagbohrer als gefährtenfreundlichere Alternative zu Erdbeben, wenn die Dynamaximierung nachlässt. Es hängt aber trotzdem auch stark von den Gefährten ab, wie erfolgreich ich damit bin. Manche NPCs sind einfach ziemlich unfähig. Daher hilft es manchmal schon die Raid mit anderen NPCs neuzustarten. Natürlich ist es generell einfacher mit realen Gefährten, aber leider in letzter Zeit eher weniger Interessenten für Raids unterwegs.

  • GMax Riffex ist aber auch ein Sonderfall, weil es quasi nur Flächen-Moves nutzt, die alle treffen. Allerdings finde ich für 5 Star GMax Riffex immer mindestens einen der online mitraiden will und das reicht schon. Und für diese Raid ist und bleibt Stalobor das beste Pokemon, da es gegen alles immun oder resistent ist was Riffex tut. Würden alle vier Teilnehmer Stalobor nutzen, würden die meisten Kämpfe mit 0 Schaden enden.

  • Was ich sehr empfehlen kann, ist Stalobor Stalobor (Lvl 100, Wesen: Hart, Angriff DV+EV auf max, VF: Überbrückung) mit TP-Boden Pferdestärke als Attacke und Pudersand Pudersand als Item.


    Zu Beginn immer schön Dynamaxen und direkt Dyna-Erdstoß drauf. Solltest du einem Raid joinen, würde ich statt Pudersand definitiv das Wahlband Wahlband empfehlen, weil du dann nicht als erstes dran bist und vermutlich nicht dynamaxieren kannst. In nicht-dynamaxiertem Zustand wirkt das Wahlband nämlich wieder.


    Habe mit diesem Stalobor schon ne ganze Menge Riffex Raids allein gemacht und hatte relativ selten Probleme. Das Riffex ist meistens schneller besiegt, als dass es 4 mal einen der NPCs erledigen könnte. Gibt natürlich Ausnahmen, aber in den meisten Fällen ging es gut.

  • Was ich noch für Solo-Raids empfehlen kann ist Amigento. Mit den Discs kann es jeden Typ annehmen und Multiangriff hat dadurch auch immer einen STAB und es geht nie daneben. Amigento kann man auch dynamaximiern im Gegensatz zu Endynalos und Zacian.


    Falls es ausschließlich für Raids benutzt werden soll, sollte man es folgendermaßen aufbauen:

    Level 100

    Wesen: Hart

    EVs: 252 auf Angriff, Rest am besten auf Vert. und Spez. Verteidigung aufteilen (Initiative sollte von Haus aus für alle Event Pokemon hoch genug sein mit Ausnahme von Mewtu)

    DVs: Angriff maximieren (falls es nicht schon ist), optional auch die Vert.

    Unbedingt Multiangriff als Attacke haben. Das nimmt dann immer den entsprechenden Typen an, je nachdem welchen Disc Amigento trägt.


    Gegen Riffex einfach den Bodendisc geben. Das Praktische ist, dass man so gegen jedes Pokemon den vorteilhaften Typen dadurch hat. Habe bis vor Kurzem sämtliche Gmax Pokemon solo nur mit NPCs gefangen. Auch Riffex.


    Für Mewtu eignet sich Amigento nicht, aber das ist ja auch eine ganz andere Sache :)