SHINY HUNTING

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe bisafan gemeinde :)
    ich hab da mal ne frage bezüglich aufs shiny hunting , ich lese überall 2 verschiedene versionen darüber
    1. bei schwert und schild zählt die kettenfolge nicht mehr sondern wieviele man besiegt hat zb. 1,5,50,100,200 oder 500 eines bestimmten pokemons und nach 500 + schillerpin hat man die beste quote ( irgendwas von 1/485 glaub ich, bei jeden nicht erst nach 25 besiegten in folge ) sogar besser als beim züchten + schillerpin ( 1/500)

    2.bei schwert und schild kommt es auf beides an die anzahl der insgesamt besiegten pokemons einer art + kettenfolge von 25 des pokemons der selber art , als bps. hab ich mal ein bild von der 2.variante mit hoch geladen , da steht zb. das man 500 besiegen muss + 25 in folge danach kriegt man eine chance von 33% + 6 extra rolls .
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen worauf es beim shiny hunting wirklich ankommt und wann man die besten chancen hat .
    bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

    viele grüße :D

  • ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen worauf es beim shiny hunting wirklich ankommt und wann man die besten chancen hat .
    bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

    viele grüße :D

    Du hast doch alles genaustens beschrieben und so verläuft das hunten nunmal. Es ist eine Glückssache, der eine hat nach 10 Eiern ein Shiny und der andere nichtmal nach 2000 Eiern (siehe mich). Der eine sagt dir, die andere Methode ist besser mit dem besiegen, da er da mehr Glück hatte, wo ein anderer sagen wird dabei hatte er nicht viel Glück und er würde dir raten zu breeden.

    Auf deutsch gesagt, es ist nunmal Glück, du kannst es bei diesen beiden Methoden nicht weiter beeinflussen wie oben schon beschrieben. Such dir deine Methode aus und los geht's.