Mewtu und Kanto-Starter-Pokémon tauchen in Dyna-Raids in Pokémon Schwert und Schild auf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Spiel hat grade echt Probleme mit dem Event:

    Erst sehe ich absolut keinen Raid und dachte mir, dass sich irgendwo einer versteckt hat. Habe alles abgesucht, aber keinen gefunden.

    Anschließend, nachdem ich knapp 5 Minuten online war, tauchte ein einzelner Raid ganz am Anfang der Naturzone auf, welcher dann verschwunden ist. Kurze Zeit später ploppen nun überall Raids auf.


    Mewtu konnte ich leider noch nicht besiegen. Es hat die komplette Vierergruppe auseinander genommen. Hoffen wir mal, dass heute Abend mehr Leute Raids machen, denn bisher kam ich in keinen Raid mit Starter rein.

  • Retro87 Marshadow stiehlt den Boost auch durch den Schild durch. Ich nutze selber eines (perfekt trainiert + Offensivweste) und das ist schon sehr geil. Hält sogar eine Psycho-Attacke von Mewtu aus, wenn es 1-2x den Boost gestohlen hat.

    Mewtu "farmen" lohnt sich schon, Fähigkeitenswechsler, Ap-Top, Silberkronkorken etc, aus kompetitiver Sicht ziemlich toll. "Farmen" halt unter Anführungszeichen, weil man jetzt am Anfang häufig noch Leute dabei hat, die nicht wissen, was sie gegen Mewtu nehmen.


    Mondscheinglaziola Mewtu wurde so einprogrammiert, dass es nicht Shiny sein kann (zumindest laut Joe Merrick, dem Gründer von Serebii). Dementsprechend braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

  • Ich hatte auch etwas Probleme mit den Raid-Spawns Leafeon .

    Hatte ein paar Tage gar nicht gezockt und es war nur ein einziger aktiver Raid zu finden nach dem Abrufen der Neuigkeiten - der mit Mewtu. Nach 7 erfolglosen Runden mit random Leuten online hatte ich die Nase voll und wollte den Raid nicht mehr haben - er hat ja auch das respawnen der anderen Raids blockiert.


    Wollte ihn dann weg "resetten" indem ich das Datum einfach einen Tag vor gestellt habe. Alles was passiert ist war, dass der Mewtu Raid in ein anderes Nest gewandert ist und keine neuen Raids gespawnt sind :threeeyes:

    Nochmal einen weiteren Tag nach vorne... wieder das Gleiche!


    Erst als ich das Datum wieder auf aktuell stellte und dann auf einmal 2 Tage nach vorne gesprungen bin wurde aus dem einzigen aktiven Raid eine anderer 5-Sterne Raid (Olangaar). Und erst nachdem ich diesen erfolgreich abgeschlossen hatte respawnten die Nester.



    Mag jetzt vielleicht blöd klingen: Ich hoffe bei mir spawnt kein Mewtu mehr da es mir nur die anderen Raids blockiert :verwirrt:

  • Ich hatte gerade das Glück in einer Vierergruppe mit Marshadow, Lunala, Necrozma fusioniert mit Lunala und Mewtu zu landen. Ich glaube, ich bin mich mit diesem einen Sieg gegen Mewtu zufrieden - die Wahl der meisten Online-Spieler ist irgendwo zwischen abenteuerlich und Sabotage (Gortrom als Spieler 1 und damit dann das Dynamax nutzen - ernsthaft?).

  • Ich hatte gerade das Glück in einer Vierergruppe mit Marshadow, Lunala, Necrozma fusioniert mit Lunala und Mewtu zu landen. Ich glaube, ich bin mich mit diesem einen Sieg gegen Mewtu zufrieden - die Wahl der meisten Online-Spieler ist irgendwo zwischen abenteuerlich und Sabotage (Gortrom als Spieler 1 und damit dann das Dynamax nutzen - ernsthaft?).

    Wo sollen die ganzen Spieler auch die von dir genannten Pokemon herbekommen wenn sie A kein Home haben oder B alte Editionen gar nicht besitzen? Für Schwert/Schild only Nutzer ist das Mewtu definitiv brutal und teilweise einfach nur lucky wenn es mal geschafft wird.

  • Was ich mich grad frage: Wäre Ninjatom nicht insane? Hab bisher nur ab und zu Mewtu mit einer Feuerattacke gesehen, aber gibt man Ninjatom einen Fokusgurt sollte der Kampf doch voll easy sein, sofern Mewtu nicht mono Feuer spamt :ahahaha:

    Soweit ich weiß bringen das nichts da es nicht nur Feuerattacken erlernen kann sondern auch Gesteins- Geister- und Finsternisattacken und sogar Orkan erlernen kann. Und Eisattacken was den Fokusgurt ignoriert wegen Hagel.

  • Wird Hagel überhaupt ausgelöst, wenn die Attacke keinen Schaden macht? Ist es nicht quasi Immun und daher passiert gar nichts? Stein-Attacke wäre dagegen natürlich instant Fail, hab ich aber bisher noch nicht gesehen auf Mewtu, meist war es Kampf, Eis, Psycho und entweder Feuer oder Eis.

  • Daher ja auch vier Ninjatom als Test. Ist es echt so kompliziert was ich meine? ^^


    Es kann entweder funktionieren, was ich gerne testen würde, oder unendlich hart failen, aber ist ist ja nun wirklich nichtso die allerblödeste Idee würde ich behaupten und wäre super lustig :)



    Edit: Und zur super klugen KI: Dyna-Erdstoß auf Ninjatom eben :ugly:

  • Daher ja auch vier Ninjatom als Test. Ist es echt so kompliziert was ich meine? ^^


    Es kann entweder funktionieren, was ich gerne testen würde, oder unendlich hart failen, aber ist ist ja nun wirklich nichtso die allerblödeste Idee würde ich behaupten und wäre super lustig :)

    Das klappt nicht wenn Mewtu Dyna-Frost einsetzt, dann hagelt es trotzdem. Ihr müsst Mewtu zudem auch in 10 Runden besiegen.

  • Vielleicht dauert es ja einfach ein paar Tage, bis die Spieler begreifen, was sie einsetzen müssen.

    Ich denke damit ist es leider nicht getan :unsure:

    SE Mons alleine reicht da bei weitem nicht - da muss nicht nur jedes einzelne Mons "perfekt" sein (also Wesen, DVs, Attacken, Item) sondern da muss das Team auch mehr als passend aufeinander abgestimmt sein.


    Die Random Matches die ich vorhin gemacht habe sahen ein paar Mal sehr vielversprechend aus. Aber die Boosts von Mewtu, dann noch 3 Attacken hintereinander die die ganze Gruppe erwischt haben - dann ist es relativ schnell aus. Wenn man sich heilt übersteht man zwar die Runde, aber dann gibts nicht genug angerichteten Schaden und ehe man sichs versieht boostet sich Mewtu noch mehr und dann läuft die Zeit weg.


    Finde es ja echt mal nicht schlecht so einen Brocken als Raid serviert zu bekommen, aber ohne passendes Team + Strategie ist es nichts was "massentauglich" ist für die mehr casual Gamer (wie ich in sachen CP einer bin).

  • Das klappt nicht wenn Mewtu Dyna-Frost einsetzt, dann hagelt es trotzdem. Ihr müsst Mewtu zudem auch in 10 Runden besiegen.


    10 Runden wäre 0 Problem, aber wieso mit Dyna-Erstoß plötzlich getroffen hat kapiere ich grad absolut nicht, das ist strange. Und bist du dir sicher, dass es hagelt, wenn alle Pokemon immun sind? Wenn ich mit Dyna-Wyrm eine Fee angreife wird ja auch nichts ausgelöst, genau wie kein elektrisches Feld erzeugt wird, wenn ich mit Strom Boden angreife. Die Attacken machen dann weder Damage, noch den Sekundäreffekt.