Mewtu schlägt zurück – Evolution ab sofort auf Netflix verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Mewtu schlägt zurück Evolution ab sofort auf Netflix verfügbar“ zu „Mewtu schlägt zurück – Evolution ab sofort auf Netflix verfügbar“ geändert.
  • Finde ich ehrlich gesagt klasse, einfach nur aus dem Grund weil wir diese synchronstimmen gewohnt sind, und irgendwie kommt der Flair bei einer anderen völlig fremd bestimmen nicht wirklich rüber, Soll heißen, dass man dann nicht wirklich in das Geschehen in eintauchen kann, wenn es nicht die selben Stimmen sind

  • Hab ihn noch nicht gesehen aber den Trailer, und alleine weil Ash eben nicht die alte Stimme hat, wie schon bei Film 20 ist es für mich ehr so "Naja, kann man mal sehen." Team Rocket und Misty/Rocko (Pikachu) haben ja die üblichen Stimmen, aber sonst so, kp. Schwester Joy war meine ich eine andere, aber ähnliche Stimme und Mewtwo hat eh ne andere, da der Sprecher von damals ja das Studio gewechselt hat.

  • Ansonsten müsstest du ja die Erstausstrahlung von Die Macht in uns auf Super RTL ebenfalls kritisieren.

    Damit meinte ich eher, dass schon einige Filme zuerst auf Netflix gelandet sind anstatt im Kino, weil das entsprechende Produktionsstudio kein Vertrauen an den Erfolg/in den Film hat


    Wo der Film zuerst läuft, hat ja nichts mit den Synchronsprechern zu tun.

    Prinzipiell eigentlich schon, weil manche VoD-Anbieter den Film einfach mit Untertiteln ins Programm aufnehmen können, weil das billiger als eine Synchro ist

  • Ich war über die Synchronisation sehr überrascht. Viele alte Stimmen wurden zurückgeholt und im Verhältnis zur Serie fand ich den Film sogar sehr gut synchronisiert... Zumindest was die menschlichen Stimmen betrifft. Ich hatte befürchtet, die neue Stimme von Mewtu würde mich eher abschrecken, tatsächlich finde ich jedoch, dass sie mit der alten sehr gut mithalten kann.


    Die Pokémon-Stimmen hingegen sind Grütze, was dem Zeitgeist geschuldet ist. Pokémon müssen 90% ihrer Zeit ihren vollen Namen sagen. Onix z.B. hätte ich anders gesprochen (es hat dreimal voll Onix gesagt, anstatt beim Umkippen einfach "Ooooooh" zu brüllen). Allgemein mag ich nicht, wie viele Pokémon von der Stimme alleine her schon klingen, wobei ich diesbezüglich von Nostalgie geblendet sein kann.

  • die neue Stimme von Mewtu würde mich eher abschrecken, tatsächlich finde ich jedoch, dass sie mit der alten sehr gut mithalten kann.

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Geschmack sein kann XD Gerade Mewtwos Stimme fand ich, neben so gut wie allen Pokemon Stimmen (abgesehen von Pikachu und 1-2 anderen die ihre alte Stimme hatten) ziemlich schlecht und die alte deutlich besser.


    Ich muss aber auch sagen, Hut ab, fast alle hatten die Stimmen von damals, mal von Ash und Rocky abgesehen.

    Ja auch Schwester Joy war die selbe, was ich im Trailer erst nicht so hören konnte.


    Einige Pokemon fand ich in dem Film wirklich schön animiert, am meisten haben mir Arkani und Onix gefallen.

    Und mal nebebei...Seemon vs. Seemon am Ende des Films...es sah seltsam/komisch aus, so komisch das ich mir sicher bin das wir dies im alten Film nicht gesehen haben, oder?


    Oh ja und statt Killer Grobian? Bitte? Musste das sein?

    Naja aber wie der alte Film im Original, die BGM sagte mir nicht wirklich zu und war unpassend und die Emotionen kamen auch nicht so gut rüber.

  • Hab gestern mal in den sauren Apfel gebissen und mir den Film gegeben, nachdem ich das Original seit weit über 10 Jahren nicht gesehen hatte und der Neuverfilmung zumindest eine Chance geben wollte.


    Und wirklich viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer, dass die Story noch um einiges dämlicher war, als ich sie in Erinnerung hatte. Die Pokémonfilme sind natürlich allgemein relativ trashig, aber bei dem hier ergibt ja wirklich nichts einen Sinn lol. Am Ende ist der gesamte Inhalt ne einzige "Guckt mal wie oberaffengeil Ash ist und wie alle anderen dabei zusehen"-Party.

    Ich hätte mir ja persönlich gerne die Origin-Story von Mewtu gewünscht, die ja im ursprünglichen Film rausgenommen wurde, aber leider wurde da auch nichts draus.


    Optisch war das Ding jetzt ebenfalls nicht sonderlich gut - alles abseits der Landschaften war bestenfalls okay und die Menschen wurden trotz des riesigen Shitstorms nicht überarbeitet und sehen katastrophal aus. ô_o Die Modells der Pokémon waren zwar ganz gut, aber nur solange, bis sie sich bewegt haben und gerade die Kämpfe waren ziemlich unschön animiert. Was mir aber richtig gut gefallen hat war Mew - das sah toll aus und auch die Bewegungen wurden sehr gut ins 3D übertragen.


    Ansonsten; Synchro war in der deutschen Fassung auch nicht sonderlich geil. Da waren zwar sehr viele alte Sprecher dabei, was mich sehr gefreut hat, aber mit der Power von damals haben am Ende die wenigsten gesprochen.


    Dann solltest du dir das Original mal ganz dringend anschauen. Ist schließlich das Original und nicht die billige 3D-Kopie

    Und trotzdem ein hundsmiserabler Film, der sich vom Remake wirklich nur optisch und in der Synchro unterscheidet. Ich mein, man kann den ruhig gucken, aber wenn man die Story schon kennt, sollte mans wirklich besser lassen.

  • Aufgrund der interessanten Grafik hätte ich tatsächlich Lust, den Film zu gucken. Die Grafik wäre ja auf Dauer, sofern für den Anime eingesetzt, grenzwertig. Doch für einen Film kann man sowas ja mal ausprobieren. Nur werde ich mir den Film allenfalls auf Youtube kostenlos ansehen, weil ich etwa bei Netflix für so etwas nichts ausgeben will.

  • Warum hat mewtwo nicht die Stimme von damals 😱😱😱😞


    Aber was ich sehr gelungen finde, die Haare sind richtig realistisch animiert !

    Probz dafür

    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast]