Pokémon des Jahres-Enthüllung ist online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollen wir doch mal sehen:


    Gen1:

    Ist eigentlich so ziemlich das, was ich auch erwartet hatte. Starter, Legis, Maskottchen und Pokemon die Ash hatte, weil wie sonst erklärt man sich Turtok UND Schiggy und Bisasam UND Bisaflor und Glurak UND Glumanda?

    Magnetlio ist das einzige bei dem ich denke: HÄ? Mein gewähltes, Kingler, ist leider nicht dabei...


    Gen2:

    Auch hier ist es irgendwie typisch, Legis, Starter und die beiden Evoli-Formen. Nun gut, Nachtara habe ich auch gewählt und für Morlord freue ich mich ebenso^^


    Gen3:

    Wundert mich gar keins. Aber Lohgock NUR uaf 5, schade, schade^^"


    Gen4:

    Da wundert mich nur das Porygon, ist das echt so gut/beliebt?

    Alle anderen ergeben ja irgendwo Sinn, hat aber recht wenige Legis in der Liste. (Also wenn man die Menge so Vergleicht.) Und Impoleon unter Plinfa, liegt sicher am Anime...


    Gen.5:

    WOW, hätte nicht gedacht das es so beliebt ist^^ Ich mag es auch^^

    Aber bei 5 weis nicht, da ist viel gemixt, leider nicht mein gewähltes.


    Gen.6:

    Einige vermisse ich hier schon, aber wundert mich auch nicht so.

    Nur Zygarde echt so hoch?


    Gen.7:

    Die ersten fünf Plätz wundern mich nicht, 6 dann teils schon, weil die meisten den Tiger ja nicht mögen, aber hey, es scheint ja doch bekannt und beliebt zu sein Arrior

    Aber das ein UB so weit oben ist, hätte ich nicht gedacht XD

  • weil die meisten den Tiger ja nicht mögen

    Korrektur: Weil die meisten * hier im Bisaboard * den Tiger ja nicht mögen.

    Ich klinge mittlerweile fast schon wie eine kaputte Schallplatte, aber dieses Forum hier ist nur eine von vielen Pokémon-Bubbles und ist nicht repräsentativ für die gesamte Fanbase, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Dass Fuegro auf Platz 6 gekommen ist, hat mehrere Gründe:


    1.) Competitiver Nutzen: Besonders im VGC, dem Format bei der Weltmeisterschaft, ist Fuegro dank Moveset und Bedroher ein enorm gutes Pokémon und wird oft gespielt


    2.) Anime. Sowohl Ash als auch Kukui haben eines und lange Zeit blieb Kukuis Fuegro unbesiegt und überragte auch die anderen finalen Formen der Alola-Starter in Sachen Screentime und Stärke. Der Umstand, dass die Macher der Serie sich dazu entschieden haben, Ashs Miezunder zu Fuegro zu entwickeln, zeigt auch, dass die Macher selbst auch nichts gegen Fuegro als Team-Pokémon für Ash hatten.


    3.) Smash Bros. Ultimate. Muss ich dazu noch mehr sagen. Fuegro ist ein Kämpfer genauso wie andere gefeierte Pokémon vor ihm auch.


    Natürlich spielt auch das Design eine Rolle. Fuegro ist als anthropomorphes Tier dem japanischen Publikum sehr zugeneigt. Zudem verkörpert es ein Wrestling-Theme. Ein Sport, der in Japan wirklich populär ist. An Designs wie Wellenbrecher Marinus, Resladero oder Wrestling-Pikachu und natürlich auch Mask Royale wird deutlich, wie viele Wrestling-Referenzen von Game Freak eingebaut wurden, um dem japanischen Zeitgeist zu gefallen.

  • Ach ja, hier ist übrigens eine Aufzählung der Top-30-Pokémon der einzelnen Generationen:

    Ich bin verwirrt, wieso wurde Meltan jetzt zu Galar gezählt in dem Ranking, war das nicht ein Pokémon der siebten Generation? o.O


    Na ja ansonsten wundern mich die meisten Pokémon nicht, aber ich sehe auch wieder mal, was für einen komischen Geschmack ich im Vergleich zu den meisten anderen Leuten habe xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hab ich irgendwo gesagt, dass ich Fuegro mag?

    Nein, das habe ich da auch nicht geschrieben^^

    Ich bezig es allgemein darauf, das ihn kaum jemand mag und habe dich dann nur erwähnt, weil es mich halt doch wundert, das er in den Top 30 relativ weit oben ist. Darf ich das nicht?