Neuer Trailer zum 23. Kinofilm zeigt Zarude und weitere neue Einblicke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie lässt sich denn das schillernde Celebi im Anime erklären? bzw anders gefragt: sind mysteriöse Pokemon im Anime nicht einzigartig, wodurch eine Aufteilung in Shiny und normal überflüssig ist?


    Ansonsten bin ich natürlich grspannt auf den Film, so richtig abgeholt haben die Trailer mich jetzt noch nicht

  • Zarude gefällt mir aussehensmäßig ziemlich gut. Es sieht animalisch aus, vor allem dank seiner Klauen. Es wirkt wie ein richtiges Pokemon (sofern man sie anhand eines Tier-ähnlichen Äußeren definiert). Wild hinterher bin ich bei diesem Mon aber nicht, ich würde nicht verrückt werden, wenn ich es nicht per Download-Aktion erhalten würde.

  • Zum Glück hab ich schon ein Shiny-Celebi, weswegen sich das suchen/resetten ich mir sparen kann xD


    wie lässt sich denn das schillernde Celebi im Anime erklären? bzw anders gefragt: sind mysteriöse Pokemon im Anime nicht einzigartig, wodurch eine Aufteilung in Shiny und normal überflüssig ist?

    Das ist ein wenig "kompliziert"

    Grundsätzlich wird es in den Spielen (und durch den Anime bzgl der Mysteriösen) so vermittelt, dass Legendäre Pokémon (auch Mysteriöse) prinzipiell Einzigartig sind (auch wenn es im Anime ein paar Ausnahmen wie bspw die Gruppe Genesect, Phione, Celebi aus mehreren Zeitlinien oder die beiden Deoxys und auch "Fehler" wie Mewtu aus dem 16. und Mew aus dem 8. )

    Vor allem Hauptlegendäre wie Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia etc pp werden als einzigartig deklariert.

    Dennoch taucht ja im 18. Film (Hoopa und der Kampf der Geschichte) ein schillerndes Rayquaza auf. Deswegen hat ein YouTuber eine mMn recht pausible Theorie aufgestellt, nämlich dass einige Legendäre/Mysteriöse Pokémon ein zweites Mal und in Shiny vorkommen, wegen den unterschiedlichen Klimazonen bzw Planetenhemisphären.

    Das "normale" Rayquaza wie wir es bspw im 7. Film oder auch zwei Folgen des Anime (wenn auch in einer nur physisch, das andere war eine Illusion) auftaucht, käme der Theorie zufolge aus der nördlichen Hemisphäre (wo sich auch Kanto, Johto, Sinnoh, Hoenn, Einall, Kalos, Galar und Alola befinden) während das Shiny-Rayquaza aus der südlichen Hemisphäre kommt (da die Stadt, wo der 18. Film spielt, auch sehr arabisch/afrikanisch angehaucht ist).

    Und so könnte man auch die Theorie auf Celebi ausweiten. Der Schrein, den wir schon im Trailer gesehen haben, ist definitiv von gleicher Bauart wie der im Steineichenwald/im 4. Film. Es wäre eine Möglichkeit, dass das "normale" Celebi, welches für die Wälder in der nördlichen Hemisphäre zuständig ist, im Steineichenwald verehrt wird, während das Shiny-Celebi für die Wälder in der südlichen Hemisphäre zuständig ist und in einem Dschungel der südlichen Hemisphäre dann auch einen Schrein hat

  • Mew aus dem 8. )

    Kann man 100% sicher sein, das Mew aus dem Film nicht das bekannte aus Kanto ist? Ich würde sagen nein. Daher trifft dies auf Mew nicht unbedingt zu. Es kann ja einfach von Kanto nach Hoenn geflogen sein. In dieser OVA von Mewtwo und den Klonen ist es ja auch nicht dabei.

  • Cassandra

    Hat das Label Anime hinzugefügt.