Forenspiel #100: Der Forenspielmarathon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um was gehts hier und wieso Phase 2? Was war Phase 1?

    Lies dir doch mal den Startpost dieses Thema durch, das sollte eigentlich all deine Unklarheiten aufklären.^^

    Ich habe Phase 1 völlig verpasst. Ich bekomme keinerlei Benachrichtungen zu diesen Spielen.

    Aber ich hoffe ich konnte ein paar Ideen zu diesem 3-Wörter Spiel beitragen, auch wenn ich dieses Spiel sehr wahrscheinlich auch wieder verpassen werde.

  • In Phase 2 wird das Spiel 3-Wörter-Story stattfinden – dafür habt ihr nun bis Freitag die Möglichkeit, eure Vorschläge für Themenvorgaben zu posten!


    Zur Erinnerung und Orientierung: Beim letzten Mal hatten wir die Themen Pokémon, Super Mario, Sommer, Liebe, Fantasy, BisaBoard, Essen und Tiere. Welche Ideen habt ihr für weitere Themenvorgaben?

    ... sonst noch jemand eine Idee für Themenvorgaben? :grin:

  • Von dem, was ich gelesen habe, finde ich Märchen einen tollen Vorschlag, da wäre ich unbedingt dafür. Ansonsten fällt mir gerade als Thema ein der Winter (passend zur Jahreszeit), Morgen (also eine Geschichte, die am frühen bis späten Morgen spielt), vielleicht Party (nicht nur so biedere Sachen) und Wald (meinetwegen auch mit Grusel/Horror vermengt). Man könnte auch noch so was wie Zugfahrt, Sport oder Disney als Überthema nehmen. Das wären jetzt nicht so meine Herzensthemen, aber ich denke, dass viele etwas damit anfangen könnten.


    Dann wollte ich noch etwas anregen, Guineapig, und zwar, ob jemand die Links zu den einzelnen Forenspielen zum Start gesammelt hier posten könnte. Ich habe nur den Eindruck, dass ein paar Leute, die hier geschrieben und Interesse bekundet haben, den Weg in die Unterforen nicht finden, und dieses Thema abonniert man ja automatisch, wenn man reinschreibt. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es aktuell beim U/MdJ ganz praktisch finde, dass die Links zum Start der neuen Runde in das Informations- und Plaudertopic gepostet werden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aufgabe 5 (Kind, das sich lieber mit der Wand unterhält): Gemeint ist das Mädchen in Fairballey im südlichsten Haus („Manno, stör jetzt nicht! Ich unterhalte mich gerade!“), auf Nachbars Dach sitzt ein Lampi, das von Pflanze und Boden sehr effektiv getroffen wird

    Der Macks hätte 5 Punkte haben können, hat aber nur 4, weil er die diese Aufgabe verballert hat.


    Jetzt fragen sich alle: Warum verballert er diese Aufgabe? Spoiler: Lampi hätte Macks gewusst. Macks hat den NPC gefunden und hat Lampi als gesuchtes Pokémon ermittelt. Aber was macht der Macks? Nun, statt die Aufgabe mit Pflanze oder Boden als effektiven Typen richtig zu lösen, antwortet er mit Elektro. ELEKTRO! Macks ist dumm! Sei nicht wie Macks!

  • Ich finds schade, wie wenig User dort mitmachen. Hab echt mit ein paar mehr gerechnet. Es war zwar aufwändig und ich hab dafür ca. ne Dreiviertelstunde gebraucht, aber ich finde das ziemlich spaßig und das ist wohl das einzige Spiel, wo ich den Ehrgeiz habe, zu gewinnen.

  • Ich finds schade, wie wenig User dort mitmachen. Hab echt mit ein paar mehr gerechnet. Es war zwar aufwändig und ich hab dafür ca. ne Dreiviertelstunde gebraucht, aber ich finde das ziemlich spaßig und das ist wohl das einzige Spiel, wo ich den Ehrgeiz habe, zu gewinnen.

    Sei doch froh, dass so wenig mitmachen, dann hast du höhere Gewinnchancen :ugly:

  • Die Aktionen sind ja Super aber 5 Spiele am Tag ist schon mehr als ausreichend zudem ich mich bei jedem Spiel einlesen muss was zu tun ist und naja kein nerv noch genug andere Dinge zu tun. Hoffe jedoch das mehr leute dazu kommen für euch die solche schönen Akionen machen.

  • Sei doch froh, dass so wenig mitmachen, dann hast du höhere Gewinnchancen :ugly:

    Naja, wenn alle gleich viele Punkte wie ich haben, dann reicht das, wenn ich nochmal so nen Trottelmove bringe wie heute und dann wars das mit dem Sieg^^

  • Ich finds schade, wie wenig User dort mitmachen. Hab echt mit ein paar mehr gerechnet. Es war zwar aufwändig und ich hab dafür ca. ne Dreiviertelstunde gebraucht, aber ich finde das ziemlich spaßig und das ist wohl das einzige Spiel, wo ich den Ehrgeiz habe, zu gewinnen.

    Das ist nicht meine Schuld! Ich habe schon auf Seite 1 erwähnt, dass ich nicht fähig sein werde diese Spiele selbst zu finden! Ich arbeite ausschliesslich mit dem Dashboard und Benachrichtigungen, wenn ich markiert werde.

    Da mich in den Spielen niemand markiert, ist es ziemlich aussichtslos, dass ich da auftauchen werde. Da kannst du nur hoffen ich sehe mal einen solchen Beitrag im Dashboard, ansonsten keine Chance.

  • Da mich in den Spielen niemand markiert, ist es ziemlich aussichtslos, dass ich da auftauchen werde. Da kannst du nur hoffen ich sehe mal einen solchen Beitrag im Dashboard, ansonsten keine Chance.

    Man kann schlecht wissen, woran du Interesse hast und woran nicht... ich werde dich jetzt in die Benachrichtigungslisten der Spiele hinzufügen, dann wirst du regelmäßig erinnert werden.

  • Da mich in den Spielen niemand markiert, ist es ziemlich aussichtslos, dass ich da auftauchen werde. Da kannst du nur hoffen ich sehe mal einen solchen Beitrag im Dashboard, ansonsten keine Chance.

    Man kann schlecht wissen, woran du Interesse hast und woran nicht... ich werde dich jetzt in die Benachrichtigungslisten der Spiele hinzufügen, dann wirst du regelmäßig erinnert werden.

    Solange es viele Leute interessiert, habe ich immer Interesse.


    Grundsätzlich gilt: Da wo viele Leute sind, da muss ich auch hin! Wenn da nur 1-2 Leute spielen, habe ich kein Interesse.


    Das bedeutet: Je mehr Leute du markierst, umso besser :yeah: Weil du hast mit Sicherheit auch bemerkt, dass deinen Startpost hier geschätzt 100 Leute mehr geliked haben, als dann in den eigentlichen Spielen mitmachen! Das bedeutet es gibt noch viel mehr solcher Leute wie mich, die einfach auf eine Benachrichtigung warten. Jetzt möchte ich dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun hast und was nicht. Aber wenn ihr mehr Leute erreichen wollt, dann wäre das ein gut gemeinter Tipp von mir.