Reshiram& Zekrom Searchdeck sucht Counter gegen Barrikardax

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich spiele sozusagen seit heute wieder tcgo nach einer 5 jährigen Pause.


    Ich habe dazu ein searching standard deck mit Reshiram & Zekrom-GX nachgebaut, bestehend aus:

    https://www.pokegoldfish.com/a…ekrom-gx-tapu-koko-v-deck


    4 Reshiram & Zekrom-GX

    1 Victini V

    1 Kapu-Riki ◇

    1 Kapu Riki V


    4 Flottball

    4 Pokecom 3.0

    2 Tausch

    2 Team-Ruf

    2 Team-Wechsel

    1 Hitzemanufaktur ◇

    1 Blaus Taktik

    1 Cynthia & Kattlea

    1 Forschung des Professors

    1 Vitalitätsband

    1 Maho & Tracy

    4 Ns Entschluss

    4 Schweißer



    14 Feuer Energie

    11 Elektro Energie



    Mir ist eben bei einem Spiel aufgefallen, dass ich mit diesem Deck komplett gewallt werde, wenn mein gegner ein Barrikardax auf dem Feld hat und mich angrgriffen hat. In diesem Fall könnte ich nur mit Reshirams GX-Move gewissen, falls mein Gegner schon wenig Preise hat.


    Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich mein Deck anpassen kann, um dagegen eine Antwort zu haben?


    Ich habe an Fänger gedacht, um es auf die Bank zu zwingen um dann mit dem GX-Move zu killen, bin damit aber unzufrieden.

    Ich würde vermutlich Forschung des Professors und Vitalitätsband streichen, um Platz für Counter zu schaffen.