Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ditto das sich in unterschiedliche lustige Dinge verwandelt und so ist bestimmt die Langeweile bald schnell verflogen!


    Gerade fällt dir ein heute ist um 14:00 Uhr Abgabetermin für die Hausarbeit, hast nur noch ein halbe Stunde Zeit welches Pokemon kann dir helfen die noch fehlenden 5 Seiten abzutippern?

  • Ich dachte erst an die Allzeckwaffe Machomei, da es mit seinen vier Armen schnell tippen könnte, hab mich dann aber doch für mein Simsala entschieden, dann hab ich die gute Note sicher.


    Auf dem Weg zur Abgabe fällt dir die Hausarbeit in einen Gully und da du panische Angst vor Killer-Clowns hast, getraust du dich nicht sie zu holen. Welches Pokémon kann dir nun helfen?

  • Dafür zweckentfremde ich Thermopod Thermopod als Heizung, dann sollten sie ganz fix wieder trocken sein.


    Doch wofür nun die ganze Aufregung? Nur, um anschließend eine schlechte Note zu bekommen, weil Simsala doch ein paar Flüchtigkeitsfehler passiert sind in der kurzen Zeit. Welches Pokémon steht dir bei, wenn du es deinen Eltern beichten musst?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Natürlich mein Türsteher Maschock weswegen meine Eltern sich nicht trauen etwas gegen meine schlechten Noten zu sagen.


    Aber das hilft dir auch nicht dabei, da die Hausaufgabe richtig schlecht war fällst du nämlich in dem Fach durch. Was tust du dagegen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Da kann Yorkleff gute Dienste leisten, wenn die Lehrerin diesen süßen knuffigen Hund sehen wird, denkt sie an nichts anderes mehr und wird dir noch eine neue Chance geben, bis nächste Woche!


    Welches Pokemon kann nun ein fettes Dankeschön der Lehrerin entgegenbringen für die 2. Chance?

  • Mit Liebiskus Liebiskus sollte der Dank zweifellos glaubwürdig ausgesprochen sein.


    Auf deinem Heimweg siehst du, dass ein Mauzi flehend nach Hilfe miaut, da es auf einem Baum geklettert ist und nicht wieder herunterkommt. Du willst ihm natürlich helfen. Welches Pokémon kann dir bei diesem Vorhaben am besten helfen?

  • Ein Schiggy nutzt Aquaknarre um dir ein kühles Wasser abieten zu können.


    Du wolltest gerade in dein Auto und stellst fest das es defekt ist, welches Pokemon bietet sich für dich am besten als Reittier an um noch an dein Ziel zu kommen.

  • Ich empfehle ein IcognitoIcognito-? als Inspiration. Wie kein zweites steht es für die ungelösten Mysterien der Welt. Was sich wohl in den Alph-Ruinen verbergen mag?


    Viel bessere Frage: Wer hilft mir, die Rätsel zu lösen?

    (Und dazu gehört ein bisschen mehr als pure Intelligenz, man braucht auch Kreativität, Transfervermögen und ein gewisses Einfühlungsvermögen in das Denken des Rätselerstellers. Das sage ich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob Simsala oder Metagross tatsächlich die geeignetsten Pokémon hierfür sind.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ein kühles Eis ala Gelatroppo ( Mandelev ist es das) hilft bestimmt beim Verzehr zu Anregung der Gedanken um das Rätsel zu lösen!


    Das Rätsel ist nun gelöst, plötzlich wird es ganz dunkel, als es wieder hell wird befindet man sich inmitten einer Wüste, welches Pokemon ist am besten dafür geeignet die Hitze weitgehend erträglich zu machen.

  • @Duscario Ich antworte irgendwie oft auf deine Fragen, oder? ^^?


    Ein Frost Rotom Frost-Rotom beschert mir die Abkühlung, die ich brauche, denn passenderweise trägt es noch ein paar gekühlte Getränke mit sich.


    Die Schritte durch den Sand werden immer anstrengender und dir fehlt es langsam an Kraft. Vor dir erhebt sich eine riesige Düne, auf die du nur ungern zu Fuß rauf willst. Welches Pokémon trägt dich problemlos die Düne hinauf?

  • @Nachtgestalt Nichts anderes erwarte ich von meiner persönlichen Stalkerin ^^!


    Du stellst fest das du dich ganz von alleine nach oben bewegst, da du dich gerade auf einem Castellith befindest!


    Auf der Düne angekommen, stellst du fest, das vor dir ein Banditenlager liegst, welches Pokemon kann dir nur helfen dort unbemerkt durchzukommen?

  • Mein Kecleon macht sich unsichtbar und sorgt für ein wenig Unruhe im Lager, indem es die Banditen bisschen ärgert ;)

    Diese Unruhe nutze ich um mich unbemerkt hindurch zu schleichen.


    An den Banditen vorbei, erreicht ihr kurz darauf einen Flughafen. Naja eine Landebahn eher gesagt. Dort trefft ihr einen alten Piloten, der sehr gerne bereit wäre euch nach Hause zu fliegen. Leider ist sein Flugzeug defekt. Wer hilft euch bei der Reparatur? Aber Vorsicht! Der Pilot rät euch dringenst davon ab ein Elektro-Pokemon zu benutzten, da schon der kleinste Funke die empfindliche Elektronik im Flugzeug zerstören könnte! Und da euch Psycho-Pokemon schon immer unheimlich waren, habt ihr selbstverständlich auch keines dabei, so ein Mist aber auch...

  • Das ist zum Glück auch nicht nötig.

    Mein Praktibalk hat das nötige Feingefühl um die Maschine nach und nach mit zu reparieren!


    Als das Flugzeug soweit fertig ist, bekommt ihr ein ungutes Gefühl und wollt zur Sicherheit ein pokemon mitnehmen, welches euch im fall einer Bruchlandung irgendwo im nirgendwo, möglichst viel hilft.

    Welches pokemon nehmt ihr mit und warum?