Starterkampf gegen die dunkle Materie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde,

    Nachdem ich mehrere Tage hinter der Konsole verbracht habe, bin ich kurz vor Ende des Spiels an einem Punkt angekommen, wo es für mich nicht mehr weiter geht.

    Wer Super Mystery Dungeon gespielt hat, weiß vielleicht, wovon ich rede:

    Der Bossgegner ist einfach nicht zu schaffen! Phase 1 des Kampfes, wo mein Team noch entwickelt ist, konnte ich noch mit Ach und Krach überwinden, doch dann (nach einer ewig langen Zwischensequenz mit viel Text und Hoffnungslosigkeit) in Phase 2 macht mich die dunkle Materie trotz diverser Belebersamen innerhalb kürzester Zeit kalt. Ohne Typ und ohne richtige Attacken!

    Habt ihr einen Rat? Gibt es eine Strategie, die ich nicht kenne? Was soll ich tun?

    3 Versuche sind bereits fehlgeschlagen!

  • Jewel

    Hat den Titel des Themas von „Starter gegen die dunkle materie“ zu „Starterkampf gegen die dunkle Materie“ geändert.
  • Ein paar mehr Informationen wären gut. Hast du Langstreckenangriffe zur Verfügung? Ist dir bekannt wie man der aoe Attacke ausweicht die aber freie Felder bietet? Welche und wie viele andere Items die im Kampf helfen können?


    Aber bei der ersten Phase, wenn du da vollentwickelt schon Probleme hast, klingt das evtl. nach ein paar Leveln zu wenig. Da sollte man ja möglichst schon mal Verluste vermeiden

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Also ich weiß, dass es eine Attacke gibt, bei der man innerhalb einer gewissen Zeit ausweichen kann und das habe ich auch immer gemacht. Meine pokemon (Fennexis und Lucario) sind auf Lv. 22 und besitzen einige Attacken, die über Entfernung treffen können. Aber auch nur so 2 Felder maximum. Auf die Zweige reagiert die blöde dunkle Materie gar nicht.

  • Gut, Zweige und Orbs sind glaub ich nutzlos solange sie dich nicht selbst betreffen. Dachte auch mehr an Samen die evtl. deine Geschwindigkeit oder dergleichen erhöhen. Bin mir gerade nicht sicher ob es auch welche gibt, die die stats der Dunklen Materie senken. Evtl. nicht in diesem Spiel.


    Level 22 kommt mir doch arg niedrig vor. Hab zwar länger nicht mehr gespielt aber Lv 35-40 in dem Dreh herum, wäre ein etwas realistischeres Level für den Finalkampf. Hast du noch die Gelegenheit zu trainieren?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Die Story schreitet ja wahnsinnig schnell voran, sodass man kaum Zeit hat zu trainieren und die pokemon erreichen ja auch erst nach Ewigkeiten einen neuen Level, es dauert in diesem spiel echt lange! Ich stecke derzeit im Baum des Lebens - Stamm fest und da ist nicht mehr viel Training drin. :/

  • Generell sollte man selbst dann noch genug Zeit haben zum leveln. Man wird ja nicht zu jedem Punkt in der Story direkt gezwungen weiterzumachen, oft schon. Da geb ich dir recht. Habs auch nochmal überschlagen. Eher zwischen 30-35 ist man zum Finalkampf
    Jedenfalls 2 Lösungsansätze würden mir einfallen:


    1. Mit etwas Glück schaffst du es doch den Kampf zu gewinnen. Würde aber lange und frustrierend sein bis zum gewünschten Ergebnis und kommt mir persönlich allerdings sehr unwahrscheinlich vor


    2. Du trainierst jetzt ab dem Stamm, bleibst auf jeder Ebene so lange es geht und guckst dass du ca. 6-10 Level hoch bekommst. Mit dem Fliehorb müsste man ja eig. zurück zum Speicherpunkt oder wo du jetzt bist, gelangen. Wenn du keine Fliehorbs hast oder findest, sollte dich ja nach der Mechanik vom Spiel her der Dungeon rauswerfen wenn du zu lange auf einer Ebene verbingst oder im Menü müsste man auch aufgeben können (Gefahr von Itemverlust!). Also trainieren sollte nach Herzenslust möglich sein. Ich geh mal nur davon aus dass die AP schnell darunter leiden werden und du deshalb früher raus musst.


    Ansonsten die Option von einem Neuanfang und dir bei dem Spielstand ein wenig mehr Zeit für alles nehmen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Danke, ich versuche mein bestes zu geben und es einfach nochmal zu versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück. Falls nicht, würde ich noch versuchen zu trainieren. Ein Neuanfang kommt für mich allerdings nicht in Frage... Die beiden sind inzwischen auf Level 24 👌