Lieblings-Shiny nach Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Gen 8 bin ich ein wenig ins Shiny-Breeding geraten. Eigentlich mache ich mir wenig aus Shinies und viele Shinies finde ich langweilig, oder sogar wesentlich häßlicher als die normale Version. Allerdings gibt es immer mal wieder wirklich Pokemon, die mir extrem gut gefallen und die ich gerne in Shiny hätte. Mich würden da auch eure Favoriten interessieren. Begründungen kann man geben, aber es ist wohl oft einfach nur der persönliche Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten :winker:


    Ich würde es gerne nach Generationen trennen und für jede Gen den Favoriten benennen. Aber auch immer spannend: Ein "All time Favorite" am Ende als Abschluss. Hier meine persönliche Liste, wobei sie nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist und sich auch teilweise ändern kann, auch da ich nicht jedes Pokemon als Shiny gesehen habe.


    Gen 1:

    Safcon (schillernd): Leider ist Safcon als Zwischenstufe nur bedingt zu gebrauchen, aber ich habe eine gewisse Schwäche für rote Pokemon und es spielt wohl auch der Kult mit rein, dass das einfach mal Safcon ist. Nennenswert finde ich noch Enton (schillernd) und Garados (schillernd), die drei bilden mein Treppchen, aber zumindest aktuell sehe ich Safcon knapp vorn.


    Gen 2:

    Mit dieser Generation kann ich generell nicht soviel anfangen leider und die Pokemon, die ich mag (z.B. Larvitar) finde ich als Shiny nicht besonders gelungen. Was mich aber immer reizte war Pottrott (schillernd), sodass es wohl mein Favorit ist. Gerade hier bin ich sehr gespannt was ihr so vorne seht, da Gen 2 einfach wirklich unter meinem Radar lief.


    Gen 3:

    Ich mag hier besonders Guardevoir (schillernd). Die Farbkombi trifft meinen Geschmack sehr gut, zudem ist es competitive nutzbar. Auch Libelldra (schillernd) gefällt mir sehr gut und ich habe Loturzel (schillernd) ins Herz geschlossen, da es mich an Calimero erinnert. Ist eine enge Gen, ich sehe Guardevoir aber knapp vorn. Natürlich ist auch Rayquaza (schillernd) hoch im Kurs, aber ich bin ehrlich: Ist mir ein wenig zu Mainstream, da es eben einfach fast jeder genial findet.


    Gen 4:

    Hier ist es für mich eindeutig Lucario (schillernd). Finde das Shiny enorm gelungen. Auch Drifzepeli (schillernd) gefällt mir gut, aber Lucario gewinnt diese Gen für mich sehr deutlich.


    Gen 5:

    Vergesst alles was ich über Mainstream in Gen 3 sagte, denn hier ist es mit riesigem Abstand Maxax (schillernd). Liebe dieses Pokemon, liebe dieses brachiale Design und in Schwarz-Rot kommt es für mich noch viel besser rüber. War auch mein erstes Shiny-Breeding überhaupt und hat daher einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen!


    Gen 6:

    Quajutsu (schillernd) ist der erste Starter auf meinem Goldplatz. Ich denke aber ich bin hier durch die competitive Power auch sehr beeinflusst, weil dieses Pokemon eben einfach quasi alles kann. Allerdings teilt es sich den Platz an der Sonne mit Durengard (schillernd), wobei die gleiche Begründung wohl greift. Generell ist rot und schwarz einfach ne gute Kombination. Erwähnenswert ist noch Wummer (schillernd). Rote Krebse sind einfach besser als blaue. Ich glaube alles in allem ist Gen 6 auch die stärkste Shiny Gen in meinen Augen, da es noch viele gibt, die ich als bessere Shinies ansehen würde.


    Gen 7:

    Kapu-Riki (schillernd), Kapu-Kime (schillernd), Kapu-Fala (schillernd) und Kapu-Toro (schillernd). Wobei ich Kapu-Riki knapp vor den anderen Alola-Legenden sehe. Wobei ich vielleicht sogar Masskito (schillernd) zwischen Riki und den anderen einschieben würde auf den Silberrang.


    Gen 8:

    Barrikadax (schillernd) ist hier aktuell mein Favorit. Bin eher zufällig auf Twitch über dieses Shiny gestolpert und musste es mir dann auch züchten. Rot, Weiß und Türkis - Sign me Up! Auch Olangaar (schillernd) gefällt mir, ist aber aufgrund der einfarbigkeit ein wenig langweilig.



    Aus allen bisherigen Pokemon würde ich mich wohl je nach Tag unterschiedlich entscheiden. Auch die Gen-Listen könnten kommende Woche etwas anders aussehen, aber grad jetzt tendiere ich wirklich sehr zu Maxax (schillernd) als mein Shiny überhaupt.

  • Musste erstmal eine Seite finden, wo ich optimalerweise mal alle Shiny Formen auf einem Blick sehen kann, schließlich kennt man nicht alle auswendig ^^!


    https://pokemondb.net/pokedex/shiny


    Generation 1:

    Generation 2:

    Generation 3:

    Generation 4:

    Generation 5:

    Generation 6:

    Generation 7:

    Generation 8:

  • Generation 1

    Glurak (schillernd)

    Muss ich nicht viel zu sagen, es ist einfachd er Anfang aller Genialen schwarzen Shinys <3


    Generation 2

    Ho-Oh (schillernd)

    Auch wenn ich Nachtaras schlichte shiny-Variante echt mag, Ho-Oh ist einfach besser =)


    Generation 3

    Rayquaza (schillernd)

    Der Inbegriff der Epischness =D


    Generation 4

    Rihornior (schillernd)


    Gut .. mein Lieblingspokemon darf natürlich nicht fehlen. Ich muss sagen, dass mit die Auswahl der Gen4 Pokemon nicht leicht fiel, aber der goldene Panzer von Rihornior gefällt mir ganz gut


    Generation 5

    Brockoloss (schillernd)

    Hier war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Skelabra - aber die Kristall-Version von Brockoloss liegt bei mir hauchdünn vorne


    Generation 6

    Quajutsu (schillernd)
    Ehrlich gesagt bin ich mit den meisten Shiny-Varianten aus Gen6 nicht wirklich vertraut, aber egal - die schwarze Ninja-Version gehört für mich zu den besten shinies von allen


    Generation 7

    Tectass (schillernd)

    Zur Ausnahme hat es auch mal eine weiße Shiny-Version bei mir ganz nach oben geschafft


    Generation 8

    Knapfel (schillernd)

    Auch mit der Gen8 bin ich nicht sonderlicht gut vertraut - aber der kleine saure Apfel ist doch auch ganz nett

  • 1. Generation

    Gallopa (schillernd) Ich finde die Blaue Feuermähne sehr schön.


    2. Generation

    Iksbat (schillernd) Es war mein erstes Shiny das ich jemals gefangen habe und mit verbinde mehr als die anderen aus Gen 2. Damals wusste ich nicht mal von Shinys oder so.


    3. Generation

    Papinella (schillernd) Ist mein Lieblingspokémon und ich mag die Shinyform einfach weil es farbenfroher ist und gold ist.


    4. Generation

    Cresselia (schillernd) Ich mag die Farbcombo von lila und blau sehr und es sieht viel hübscher aus.


    5. Generation

    Dressella (schillernd) Ist meiner Meinung nach das hübscheste Shiny Pokémon und sieht einfach Majestätischer aus.


    6. Generation

    Diancie (schillernd) Ich finde es sieht sehr hübsch aus und alleine weil ich Edelsteine sehr mag.


    7. Generation

    Primarene (schillernd) Ich finde es sieht in Shiny viel besser aus als das normal und sieht viel mehr nach einer Meeresnixe aus. Einfach nur Wunderschön.


    8. Generation

    Knapfel (schillernd) & Drapfel (schillernd) Viele Shinys aus Gen 8 sehen einfach zu langweilig aus, haben keine Farbunterschiede zum Originalen oder sind Faul. Aber bei Knapfel und Drapfel sieht es einfach nur gut aus und am besten.

  • Interessant...

    Wenn ich mir mal die Shinys der einzelen Pokemon anschaue, würde ich gerne mindestens 2 pro Generation nennen.

    Einmal ein normales Wesen und einmal ein Legendäres, denn es gibt soviele Pokemon inzwinschen, da kann man auch gleich 2 Listen anfertigen^^


    Generation 1

    Obwohl Raichu mein liebstes Pokemon ist, kann mich seine Shiny Form nicht überzeugen.

    Aber ich mag gerne das Blau der Flammen von Shiny Ponita, deswegen viel die Wahl auf dem kleinen pony^^

    Bei den Legendären ist die Wahl auf Mew gefallen, egal ob Shiny oder normal, ich mag das kleine Ding XD

    Ponita (schillernd)Mew (schillernd)


    Generation 2

    Hier fällt die Wahl auf Nachtara, allein schon deshalb, weil es von den Evoli Entwicklungen mein zweit liebstes ist.

    Alternativ wäre Corasonn, weil es schön Blau ist :3 Das vierte Pokemon, das nen Blauton als Shiny Farbe hat... Zufall? NEIN XD

    Bei den Legendären wäre es Suicune, auch wegen dem Blauton^^ Ansonsten fällt die Wahl auf Raikou, zum einem weil die Mähne nicht mehr Lila ist, sondern Gelb.

    Zum anderen weil es neben einem anderen Elektro Legende (das noch kommt) mein Allgemeiner Favorit ist bei dem Typ.

    Nachtara (schillernd)Corasonn (schillernd)Suicune (schillernd)Raikou (schillernd)


    Generation 3

    Milotic... Einfach weil... Diese blassen Farben sehen einfach schick aus bei Milotic. :blush: Sitze deswegen immer noch bei Shiny Barschwa, aber bis will keins schlüpfen.

    Alternativ wäre Schneppke ne Wahl. Einfach weil Blau. Schönes Hellblau oder Eisblau, weil es Eis-Typ hat^^

    Bei den Legenden fällt die Wahl auf Rayquaza. Es ist das einzige bei den Legenden, dessen Shiny Farbe mir gefällt. So ein böse guckender Drache in schwarz hat doch was.

    Milotic (schillernd)Schneppke (schillernd)Rayquaza (schillernd)


    Generation 4

    Chelast wäre hier meine erste Wahl und es ist das bis jetz der erste Starter wo mir die Shiny Farbe gefällt.

    Alternativ wäre Haspiror ne Wahl. Pink ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber an Haspiror gefällt es mir :3

    Bei den Legenden gefällt mir nur die Regigigas, aber nur, weil seine Farbe nicht so grell ist und blau hat.

    Chelast (schillernd)Haspiror (schillernd)Regigigas (schillernd)


    Generation 5

    ZORUA!!! Sorry, aber das muss man so schreien... Das kleine Kerlchen ist einfach knuffig und anstatt Rot hat es Blau als Shiny. :heart:

    Bei den Legenden ist es Voltoloss, auch wenn der Unterschied nicht sooooo groß ist, außer dunkler mit ein bisschen Lila bei gemischt.

    Da es Allgemein zu meinen liebsten Legenden gehörte, musste ich es Shiny Hunten. XD (auch wenn die begegnung in Ultra Mond zufall war)

    Zorua (schillernd)Voltolos (schillernd)


    Generation 6

    Quajutsu! Weil Ninja und schwarz so gut passen. Alternativen wären noch eF-eM und Balgoras (+Entwicklung)

    eF-eM in Türkis-Blau ist hübsch und der kleine Dino in Blau ist irgendwie süß. Bei den Legenden wäre meine Wahl Xerneas, in seinen Shiny Farben sieht es einfach nur hübsch aus.... Legendär hübsch....

    Quajutsu (schillernd)eF-eM (schillernd)Balgoras (schillernd)Xerneas Aktiver Modus (schillernd)


    Generation 7

    Bauz, das zweite Starter in der Shiny Liste. Dieses Sanfte Grün mit Weiß, da bekomme ich Hunger auf Minze....

    Von den Alola-Formen hat es mit Alola-Knogga angetan, weil Blauton und allgemein die Alola Form von ihm mag. Wieder Hat es Raichu nicht in meine Shiny Liste geschafft, es ist mir einfach zu braun gebrannt...

    Von den Legenden mag ich Zeraora am liebsten und das nicht nur, weil es Elektro Typ hat^^"

    Bauz (schillernd)Alola-Knogga (schillernd)Zeraora (schillernd)


    Generation 8

    Da ich dort nicht viele Lieblinge habe, fällt die Wahl auf Knapfel bzw. die Weiterentwicklung Drapfel. Find es einfach nur süß :3

    Bei den Legenden wäre mein Wahl Zacian, einfach weil es mir von den bisher erhältlichen Legenden am meisten zu sagt. Nur schade das seine Shiny Form noch nicht erhältlich ist.

    Drapfel (schillernd)


    Wenn ich mir meinen Beitrag so angucke... Irgendwie mag ich anscheinend die Farbe Blau... *nachdenk*

  • Ogerpon

    Hat das Label Lieblings… hinzugefügt.
  • Ich habe mich mal versucht, mein liebstes Shiny jeder Generation zu nennen:


    1. Generation: Garados (schillernd)


    Irgendwie ein symbolischer Klassiker, das ist mir schon bewusst. Finde aber das diese echt gelungen ist und gut zu Garados passt.


    2. Generation: Noctuh (schillernd)


    Durch den Anime mit in Berührung gekommen, gefällt mir extrem gut, dazu auch eines meiner liebsten Pokemon.


    3. Generation: Metagross (schillernd)


    Das silberne mit dem güldenen X harmoniert in meinen Augen perfekt, passt gut zu seinem pseudo-legendären Status.


    4. Generation: Lucario (schillernd)


    Schwierig, irgendwie gefällt mir keines so wahrlich gut, da tendiere ich fast doch noch am meisten zu Lucario.


    5. Generation: Skelabra (schillernd)


    Finde die schillernde Version passt zu Skelabra perfekt, verleiht dem Geistkronleuchter noch mehr Mysteriösität.


    6. Generation: Mega-Gengar (schillernd)


    Eigentlich unterscheidet sich ein schillerndes Gengar kaum vom "Original", dafür die Mega-Evolution, so hat es die korrekte Farbe.


    7. Generation: Silvarro (schillernd)


    Finde die schillernde Farbgebung von Silvarro sehr gelungen und kreativ.


    8. Generation: Kamalm (schillernd)


    In meinen Augen hat hier die schillernde Form die bessere Farbgebung als das Original, so schaut es eher nach einer Schildkröte aus.

  • Okay dann leg ich mal los:


    Generation 1:

    Hornliu (schillernd)Kokuna (schillernd)Bibor (schillernd)Mega-Bibor (schillernd)

    I mean obviously. Mein erstes Shiny werde ich nie vergessen <3 Aber auch davon abgesehen ist das Design wirklich toll, erst dieses schöne Herbstgold für Hornliu und dann dieser giftige Grünton, der halt auch perfekt zu der Reihe passt. In Kombination mit den blauen Augen einfach over the top gutes Shiny.


    Snobilikat (schillernd)

    Ich kann nicht mal so wirklich sagen warum, aber irgendwas an den Farben gefällt mir einfach besser. Es hat jetzt keinen großen Unterschied zum regulären Snobilikat, aber besonders mag ich die pinken Ohrenakzente.


    Traumato (schillernd)Hypno (schillernd)

    Die beiden sehen mit diesem pink einfach geil aus <3 Das passt so gut zu Hypno, auch hier gibts ja einige pinke Shinys, aber bei Hypno ist es halt total passend.


    Generation 2:

    Webarak (schillernd)Ariados (schillernd)

    Hier kann ich mich kaum entscheiden welches der beiden hotter aussieht. Webarak hat so ein schönes blau erwischt und Ariados sieht einfach giftig aus. So würde ich mir extrem giftige Tiere im RL vorstellen. Man sieht ihnen einfach an, dass sie dich mit einer Berührung töten können.


    Damhirplex (schillernd)

    Die Shiny Form ist einfach Liebe. Warum steht dem grün so gut <3 Außerdem hats als Shiny auch diese rote Nase, was ne lustige Referenz ist.


    Generation 3:

    Plusle (schillernd)

    Auch hier wieder eines, bei dem man den Unterschied kaum erkennt. Aber das mag ich nur, weil ich es damals einem RPG Charakter von mir gegeben hatte und es ein Running Gag war, dass niemand gecheckt hat, dass es ein Shiny war. Deswegen mag ich es vermutlich auch so. Das kräftigere Rot sieht aber auch so besser aus.


    Schluppuck (schillernd)Schlukwech (schillernd)

    Ach dieses blau ist so schön <3 Ich wollte die immer Shiny resetten, aber hab einfach nicht die Geduld dazu. Aber irgendwann vielleicht mal.


    Generation 4:

    Koknodon (schillernd)Rameidon (schillernd)

    Dieses kräftige rot passt so gut zu den beiden <3 Sieht einfach viel besser aus, als die normale blaue Variante. Würde auch hier gerne mal eines resetten. Bei Fossilien ist das ja sogar relativ easy, aber immer noch zu faul, vielleicht versuch ich es mal in Strahlender Diamant oder so.


    Driftlon (schillernd)Drifzepeli (schillernd)

    Dieses Gold und diese blauen Akzente *sabber* Eines der schönsten Shinys meiner Meinung nach. Es harmoniert so gut <3 Auch hier wäre es eigentlich ja recht easy das mal zu resetten, wegen dem festen Spawnpoint.


    Generation 5:

    Navitaub (schillernd)

    Ich habs irgendwie mit grünen Shinys glaube ich xD Aber als ich das erste mal das Shiny von Navitaub gesehen habe, war ich literally so "AHJDHGEUBHDBHEBH SOOO SCHÖN AAHHHH" xD Habs dann direkt noch versucht einem RPG Charakter aufs Auge zu drücken, aber dazu kam es dann nicht mehr.


    Generation 6:

    Brigaron ist ganz nice, aber sonst whatever I guess.


    Generation 7:

    Venicro (schillernd)Agoyon (schillernd)

    Ultradimensionsbibor <3 Ich liebe es so sehr. Die Shiny Form hat auch direkt mal ein RPG Charakter von mir aufs Auge gedrückt bekommen.


    Generation 8:

    Lecryodon (schillernd)Lectragon (schillernd)Pescragon (schillernd)Pescryodon (schillernd)

    Die vier fasse ich mal unter einem zusammen, weil sie ja die selbe Idee verfolgen. Ich find das Gimmick hinter denen richtig geil allgemein, aber das die Shinys dann auch noch so Fossilienmäßig und alt aussehen finde ich noch cooler <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Oha, dann schaue ich auch mal, was so meine Favoriten sind... Grundsätzlich lässt sich wohl feststellen, dass ich eine Schwäche habe für schwarze und weiße Formen und den Wechsel zwischen Rot und Blau, lol, bzw. generell für einen wirklich starken Kontrast.


    Gen 1

    Glurak (schillernd) Vulnona (schillernd) Ponita (schillernd) Mega-Gengar (schillernd) Evoli (schillernd)


    Auch wenn Glurak an sich so mega ausgenudelt ist, weil man es immer und überall sieht, wollte ich es hier noch erwähnen. Ich fand die Shiny-Version davon früher mega gut, einfach ein schwarzer Drache. Generell imo auch immer noch eine der coolsten Formen, wäre Glurak halt nicht so overused. Vulnona finde ich in dieser blassen, mystischen Färbung einfach total schön und es trifft diesen Kistune-Vibe dadurch auch noch besser. Ähnliches gilt eigentlich auch für Evoli, ich mag diese silberne Färbung einfach. Bei Ponita sind die blauen Flammen ein totaler Hingucker (und ich frage mich, ob diese dann auch heißer sind?), während ich bei Gengar die Umkehr in einen weißen Schattengeist echt sehr interessant finde. Schade nur, dass die reguläre Form so einen geringen Unterschied hat.



    Gen 2

    Tornupto (schillernd) Impergator (schillernd) Nachtara (schillernd) Entei (schillernd) Ho-Oh (schillernd)


    Mit Tornupto und Impergator sind direkt zwei Starter dabei. Und bei beiden finde ich als Shiny den Typen besser visualisiert. Während Tornupto so auch ohne Flamme feurig aussieht, bekommt Impergator mit den blauen Elementen so einen kalten, eisigen Look, den ich eigentlich viel besser finde als die Standardform. Bei Nachtara sieht ein Blau imo auch viel cooler aus in Verbindung mit dem Schwarz. Obwohl Entei und die anderen Vertreter des Trios eigentlich gar nicht so viel anders aussehen, gefallen mir diese Formen auch irgendwie richtig gut. Irgendwie wirken sie mit der etwas weniger bunten Optik bedrohlicher. Bei Ho-Oh dagegen finde ich so schön, dass es einfach die Farben einer heißen, weißen Flamme bekommen hat, das steht ihm unheimlich gut.



    Gen 3

    Galar-Geradaks (schillernd) Mega-Guardevoir (schillernd) Flunkifer (schillernd) Voltenso (schillernd) Sengo (schillernd) Mega-Absol (schillernd) Metagross (schillernd) Proto-Groudon (schillernd) Proto-Kyogre (schillernd) Rayquaza (schillernd)


    Oh boy, hier gibt's eine Menge. Galar-Geradaks sieht so einfach mega fancy aus mit dem tiefen Kirschrot bis Pink, je nach Sprite, finde das passt auch super zum Konzept. Bei Guardevoir handelt es sich um eins meiner absoluten Lieblingsshinies, weil es mit der weißen und schwarzen Megaform totale Schwanensee-Vibes hat, die Outfits sehen aus wie Odette und Odile. Viel Liebe dafür. Flunkifer, Voltenso, Sengo und Absol sehen so einfach nice aus, auch hier kommt wieder ein paar Mal ein Wechsel von einem rötlichen zu einem bläulichen Ton vor, bzw. bei Voltenso das Schwarz. Passt also wohl wieder in mein Muster lol. Metagross wirkt sehr gut in den metallischen Silber- und Goldtönen. Und bei Rayquaza und Proto-Groudon/-Kyogre gibt es diese ultrageile Kombination aus Schwarz und Gold, totale Favoriten.


    Gen 4

    Luxtra (schillernd) Rameidon (schillernd) Knakrack (schillernd) Magbrant (schillernd) Skorgro (schillernd)


    Luxtra mag ich, wenn es warme, elektrisierende Farben hat, noch lieber als das Original. Bei Rameidon passt das aggressive Rot imo viel besser als das Blau, außerdem ist das ohnehin eines meiner Lieblingspokémon. Knakrack ist... schwierig. Als Shiny finde ich diese Version eigentlich nicht sehr gut, weil sie fast so aussieht wie das normale, allerdings finde ich allgemein diese graublaue Form für den Haidrachen ansprechender und würde mir das als reguläre Farbe wünschen. Magbrant ist eigentlich kein Mon, das ich sonderlich mag, aber hier finde ich die rosa Version einfach mal richtig gut umgesetzt im Vergleich zu vielen anderen einfach nur unangenehm und unkreativ pinken Shinies. Skorgro sieht in Blau einfach gefährlicher aus, das gefällt mir.


    Gen 5

    Flambirex (schillernd) Brockoloss (schillernd) Zoroark (schillernd) Skelabra (schillernd) Maxax (schillernd) Caesurio (schillernd) Furnifraß (schillernd) Reshiram (schillernd) Genesect (schillernd)


    Ich habe lange überlegt, ob ich Flambirex dazunehme oder nicht. An sich mag ich das Pokémon nicht sonderlich gerne, aber auch hier liebe ich wieder den Wechsel der Farbe des Feuers. Dieser Aspekt gefällt mir auch bei Skelabra so gut. Brockoloss wirkt mit der neuen Farbe dagegen so, als würde es jetzt aus schimmernden Edelsteinen bestehen, das ist auch eine total interessante Farbkombination. Zoroark hat in Lila etwas stärkere Albtraum-Vibes, das kommt dem Gesamtkonzept echt zugute. Maxax ist in Schwarz mit wenigen roten Akzenten total bedrohlich und ich liebe das. Caesurio wieder typischer, aber gelungener Rot-Blau-Wechsel, während Furnifraß in Dunkelrot einfach echt gute Feueroptik bekommt, würde das gerne mal zeichnen. Reshiram ist wieder so ein Grenzfall. Als shiny eigentlich eher enttäuschend weil kaum Unterschied, aber man, diese goldenen Akzente sehen toll aus an dem Weiß. Und Genesect geht in komplett rot auch ziemlich ab.


    Gen 6

    Fennexis (schillernd) Quajutsu (schillernd) Fiaro (schillernd) Coiffwaff Königinnenschnitt (schillernd) Monargoras (schillernd) Amagarga (schillernd) Resladero (schillernd) Xerneas (schillernd) Yveltal (schillernd) Zygarde (schillernd)


    Fennexis bekommt eine Optik, die viel mehr Richtung Zauberer geht, und Quajustu wirkt so erst so richtig nach Ninja. Fiaros Form gefällt mir einfach gut, mag diese Palette sehr gerne. Coiffwaffs Frisuren sehen imo in schwarz zum größten Teil viel interessanter aus als in weiß. Monargoras ist in Blau einer meiner absoluten All Time Favs und auch das andere Fossil, Amagarga, wirkt sehr hübsch in schneeweiß. Resladero ist mal wieder eine coole dunkle Farbkombo. Xerneas sieht in der weiß-blauen Farbe irgendwie viel legendärer aus, Yveltal wird zu Bacon und Zygarde ist in weiß in einem total futuristischen Look unterwegs, das ist alles in meinen Augen echt gut.


    Gen 7

    Silvarro (schillernd) Choreogel (schillernd) Wolwerock Nachtform (schillernd) Amfira (schillernd) Kapu-Kime (schillernd)


    Silvarro in shiny imo sehr schnieke. Choreogel gefällt mir auch in normaler Form gut, aber bei der Flamenco-Form ist auch shiny sehr schick. Wolwerock gefällt mir in jeder Form auch in shiny sehr gut, ist wohl mal wieder dieses Blau, was mich so anspricht. Amfira sieht in weiß sehr edel aus und ich finde, dass das auch dem Design an sich sehr gut entspricht. Die Kapus sind an sich alle leider nicht mein Fall von der Optik her, aber stellvertretend möchte ich auch hier Kapu-Kime einmal erwähnen, weil die schwarz-bunten Formen alle eine tolle Palette bekommen.



    Gen 8

    Krarmor (schillernd) Kleptifux (schillernd) Wolly (schillernd)


    Krarmor mag ich auch regulär, aber die silberne Version hat nochmal ganz eigene Stärken, wirkt schön metallisch. Kleptifux ist in der grau-silber Färbung auch echt pretty, aber leider mag ich hier die entwickelte Form so oder so nicht... Und Wolly ist halt echt ein schwarzes Schaf, das ist schon sehr nice.




    Und müsste ich aus all diesen Pokémon einen gesamten Favoriten wählen...

    Es wäre wohl Proto-Groudon oder Monargoras:

    Proto-Groudon (schillernd) Monargoras (schillernd)

  • Gen 1: Shiny Mew finde ich am besten wegen dem schönen Blau und weil Mew mein Lieblingspokémon ist!

    Gen 2: Das Shyni Nachtara finde ich sehr schön.

    Gen 3: Das blaue Gewaldro sieht gut aus.

    Gen 4: Das rote Rotom sieht sehr cool aus!

    Gen 5: das Meloetta mit seinen blauen Haaren sieht sehr schön aus.

    Gen 6: Hier finde ich das goldene Hoopa am besten!

    Gen 7: Das rot weisse Fuegro ist cool.

    Gen 8: Die braunen Legios sind süss!

    Gen 9: ? Es sind noch keine Shynis veröffentlicht worden.