Liga-Saison: März 19/20 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Melde mich für Fantasy an.


    Vergütung Themendeck Nr. 2

    Loof6  @Kynatric - 1 Credit + 1 Punkt

    lol89 - 2 Credits + 2 Punkte

    wurmundmaus - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, lol89 ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ BleiFry, Emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ BleiFry, Emedemed, lol89 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Aurorios, lol89, Aigis ]

  • Dann gehts mit Nr. 3 im Expanded los.


    Expanded Nr. 3 [Start: 8. März]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 3 [Start: 8. März]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, lol89 ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ BleiFry, Emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Aurorios, lol89, Aigis ]




    Loof6 Edit:

    Leider kam es zu einem Irrtum bei der Auslosung von Expanded Nr. 3, weshalb die Paarung neu ausgelost wurden. Mehr dazu hier unter 2.

  • Nach dem recht glücklichen Spiel gegen Elekiddie heute Mittag,

    hab ich heute Abend noch gegen wurmundmaus im Fantasy bann-4 gespielt.


    Auch hier hab ich wohl wieder mal ein totales Konterdeck gegen seins ausgesucht und gewinne daher 2 zu 1.

    Die Niederlage verdanke ich einem Fehler meinerseits und einem sehr gut gespieltem Spiel von wurmundmaus in der ersten Runde.

    Aus meinem Fehler hab ich dann gelernt und konnte die folgenden zwei Runden für mich entscheiden.


    GG WP, ich kann nur sagen, dass dein Deck eigentlich ziemlich gut in diesem Format wäre nur hab ich wieder mal den totalen konter gegen dich zusammengebaut, sry

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich hab als auch den Eindruck das mein Deck recht gut ist. Bis ich dann gegen dich spiele. Aber Spaß gemacht hats trotzdem.

    Gut gespielt.


    Ich melde mich wieder für Fantasy und Themendeck


    Dann startet auch schon das Only One Fantasy Spiel


    Fantasy Nr. 2 [Start: 8. März]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß euch allen und noch ein herzliches Willkommen Cardimon


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, lol89]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ BleiFry, Emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]

  • Kleines Spiele update von mir heute abend. Ich konnte jeweils 2:0 im Themendeck Nr. 3 und Standard Nr. 2 gegen @Kynatric gewinnen. GG WP Melde mich wieder für Themendeck an. (Standard geht im Moment noch nicht, da ich da bereits in 2 Turnieren aktiv bin. Bitte denkt auch ihr daran, wenn ihr euch anmelden wollt.)


    Außerdem konnte ich im Fantasy Nr. 1 (Bann-4) 2:0 gegen lol89 gewinnen. Das war ein hartes Stück arbeit, da ich Schwäche gegen sein Deck hatte. GG WP

    Melde mich wieder für Fantasy (ONLY ONE) an.


    2:0 im Expanded Nr. 2 gegen wurmundmaus gewonnen. Mal wieder ein interessantes Deck von dir, das aber gegen mein Deck nicht wirklich geklappt hat. Ähnlich wie es wohl vorhin auch im Spiel mit Underground der Fall war. GG WP

    Melde mich wieder für Expanded an.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, lol89, Loof6]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ BleiFry, Emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Konnte 2:0 im Standard gegen Loof6 gewinnen. Bin gar nicht so stolz auf diesen ersten Sieg gegen ihn. Habe mich in einem Matchup, dass zu 100% auf meiner Seite war, wohl eher blöd angestellt und nur mit Mühe und Not gewonnen.

    Danke, wieder mal etwas gelernt!

  • Ja, du hättest schneller und einfacher gewinnen können, aber du hattest Spaß, hast etwas gelernt und gewonnen. Das ist doch alles zusammen wunderbar.


    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @emedemed - 4 Credits + 3 Punkte



    Laut meinen Informationen hat Ashika 2 vereinbarte Termine für das Spiel mit lol89 im Expanded Nr. 1 versäumt. Die Deadline ist bereits 6 Tage überzogen. Daher erhält lol89 im Expanded Nr. 1 einen Free Win gegen Ashika.

    Ashika, sollte ich damit falsch liegen, kannst du mir in der gemeinsamen Konversation gerne deine Sicht schreiben.

    Heutige Verwirrungen bei der Liga Orga


    Leider gab es bei uns heute zwei Verwirrungen, sodass wir bei der Verwaltung der Liga ein paar Fehler gemacht haben. Keine Ahnung ob sie euch aufgefallen sind, aber zur Klar- und Richtigstellung erklär ich's hier mal.


    1.

    Irgendwie ist lol89 in die Fantasy Nr. 2 Warteschleife geraten. Er hat sich nicht dafür angemeldet, sondern wurde von uns versehentlich zu früh in die Warteschleife aufgenommen. (Beitrag #23) Dafür kann lol89 nichts.

    Wir haben dann aufgrund der irrtümlich vollen Warteschleife zu früh ein neues Fantasy Turnier mit ihm gestartet. (Beitrag #28)

    Aber eigentlich ändert sich dadurch auch nichts. Denn seit er im Fantasy Nr. 1 verloren hat (Beitrag #29), durfte er sich wieder anmelden. In diesem Fall bleibt also einfach alles wie es war/ist. Nur der Vorgang war nicht wie er eigentlich hätte sein sollen.


    2.

    lol89 hat sich heute für's Expanded Nr. 3 angemeldet (Beitrag #24), obwohl er noch im Expanded Nr. 1 aktiv in Runde 1 war. Das geht (normalerweise) nicht. Erst wenn man die 1. Runde gespielt hat, darf man sich wieder für das nächste Turnier im selben Format anmelden, da man entweder ausgeschieden ist oder im Finale ist. 2 Turniere im selben Format in Runde 1 und/oder Warteschleife geht nicht.

    Das war evtl. nach der Regeländerung noch nicht ganz klar und ist uns somit auch durch gegangen.

    Allerdings hat sich das mittlerweile auch geklärt, da lol89 im Expanded Nr. 1 einen Free Win gegen Ashika erhält (s.o.). Dadurch spielen @emedemed und lol89 im Expanded Nr. 1 zusammen das Finale. Bei der Auslosung für Expanded Nr. 3 konnten wir das nicht berücksichtigen, da uns ja nicht aufgefallen ist, dass sich lol89 gar nicht hätte anmelden dürfen. Damit @emedemed und lol89 nicht 2 Spiele im selben Format haben, wurden die Paarungen für Expanded Nr. 3 neu ausgelost. In Beitrag #26 und im Startbeitrag findet ihr die neuen, richtigen Paarungen.


    Bitte entschuldigt unsere Irrtümer, auch wir sind nur Menschen. :wink:



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, lol89, Loof6]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ BleiFry, emedemed, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • In für Standard und Themendeck.


    Standard Nr. 3 [Start: 8. März]

    Finale: - vs. -


    Themendeck Nr. 4 [Start: 8. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • konnte heute im expanded nr. 1 gegen lol89 2:0 gewinnen. das erste spiel war ein donk, das zweite dann aber sehr spannend (schwäche) und ist sich für mich nur knapp ausgegangen.

    schönes deck, hätte das nicht für so stark gehalten!

  • Hi Ashika , das Finale zwischen @emedemed und lol89 wurde bereits gespielt, d.h. das Turnier ist beendet. Aber ich werde dir den "Drop" streichen, d.h. du kriegst 1 Punkt und 1 Credit. [vorläufig, Bestätigung des Komitees muss noch folgen]


    Ich melde mich ebenfalls für Expanded an.


    Vergütung Expanded Nr. 1

    Ashika  wurmundmaus - 1 Credit, 1 Punkt

    lol89 - 2 Credits, 2 Punkte

    @emedemed - 4 Credits, 3 Punkte


    Expanded Nr. 4 [Start: 9. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

  • Nach langer Zeit durfte ich auch mal wieder gegen Elekiddie spielen. Ich hatte mir unser Wiedersehen zwar anders vorgestellt, allerdings geht das 0:2 im Themendeck voll in Ordnung. Gut gespielt.


    Ich melde mich wieder an fürs Themendeck


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]