Pokémon Soulsilver und Heartgold Übertragungsprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Ich habe seit langem kein Pokémon mehr gespielt und da ich wieder angefangen habe sollte ich ein paar meiner Pokémon von meinen beiden Spielen soulsilver und heartgold rübertauschen, aber es funktioniert einfach nicht.

    Im Konnex-Klub sehe ich zwar manchmal meine andere Figur vom anderen Spiel aber wenn ich sie anspreche dann werden die roten Balken oben rechts nicht grün und es scheitert.

    Ich habe einen Nintendo DS i und einen 3DS und bei beiden die Drahtlose Verbindung eingeschaltet.

    Und ich halte auch beide DS direkt aneinander.


    Außerdem habe ich beide Spiele durchgespielt bis zum Schluss, habe alle Orden und mit verschieden vielen Pokémon in der Party einen Tausch versucht (min. 2, max. 6).


    Es hat auch vor 10 Jahren funktioniert aber wieso jetzt nicht? Außerdem habe ich es auch mit Diamant und Platin versucht - vergeblich.

    Ich finde leider nirgends im Internet etwas womit ich die Verbindung aufrechthalten kann und ich habe es auch versucht das WLAN und Bluetooth im Haus auszustellen oder an einen entlegenen Ort zu fahren wo ich vielleicht nicht durch andere Verbindungen gestört werde.


    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen :grin:

  • Ich denke da wird man dir nicht weiterhelfen können, wenn beide Systeme die Drahtlosfunktion eingeschaltet haben und du außerdem Störungen (die eigentlich nie zur Geltung kommen) ausschließen kannst. Klingt für mich so als ob eines deiner Systeme nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.


    Was mir ansonsten noch einfällt ist, dass eine deiner Editionen vlt. nicht legit und deshalb in ihren Funktionen eingeschränkt ist. Wenn es aber vor zehn Jahren mit denselben Spielen funktioniert hat wird das wohl nicht der Fall sein.

  • Taddyxxx Ich habe es eben mal selbst ausprobiert, weil es mich interessiert hat, mit HeartGold und SoulSilver auf einem 3DS und einem DS Lite. Und ja, bei mir funktioniert der Konnex-Club tadellos. Bei Schwarz und Weiß hatte ich schon mal Probleme, weil das C-Gear nicht mit der Infrarotverbindung des 3DS funktioniert hat, aber so weiß ich auch nicht, was da schief läuft.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^