Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Experten,


    Ich hätte da eine Frage. Ich spiele nun schon eine Weile Schwert und es gefällt mir sehr gut. Hab nun mit dem Gedanken gespielt mir auch noch Schild zuzulegen.


    Wie stelle ich das am besten an? Lege ich einen 2. Nintendo Account an damit ich die Pokemon zwischen beiden spielen tauschen kann? Oder nutze ich beide Spiele mit einem Account?


    Ziel wäre es die Editionsspezifischen Pokemon zwischen beiden Versionen tauschen zu können, so das man auch 2. Evolutionsstufen erreichen kann (Gengar zum Beispiel)


    Hat hier jemand Erfahrung was hier der beste Weg wäre? Google war in der Beziehung nicht hilfreich.


    Vielen Dank schon mal in Vorraus.

  • Nein, dadurch entwickeln sich die Pokémon auch nicht. Du bräuchtest, wie gesagt, eine 2. Konsole oder du fängst dir beispielsweise ein Gengar in der Naturzone.

    Andernfalls, falls du online tauschen kannst, würde sich bestimmt jemand hier finden der mit dir tauschen kann (ich kann gerne helfen *hust*).

  • Über Pokemon Home kannst du die Tausch-Entwicklungen leider gar nicht durchführen, nicht einmal über die GTS von Pokemon Home. Die einzige Möglichkeit, das komplett allein zu machen, ist leider eine zweite Switch-Konsole.


    Aber hier im Forum gibt es ein Thema Anfragen für kleine Dienstleistungen. Dort gibt es wöchentlich, wenn nicht sogar täglich Anfragen für Tauschentwicklungen. Da wirst du in jedem Fall fündig. Das geht also auch.


    Für die editionsspezifischen Pokemon ist es egal, mit welchem Profil du welches Spiel spielst. Du kannst mit einem Home-Account auf alle Profile und alle Spielstände zugreifen.

  • Okay lassen wir die Tauschentwicklungen mal beiseite. Aber ich könnte beide Spiele auf einen Account packen und dann zumindest die Editionsspezifischen Pokemon per Home hin und her schieben?

    im Prinzip kannst du die in deiner Box lagern und dann rüberziehen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Also grundsätzlich mit Home. Aber das müsste gehen. Falls nicht, darf man mich aber gerne korrigieren und eines besseren belehren. :b

  • Okay lassen wir die Tauschentwicklungen mal beiseite. Aber ich könnte beide Spiele auf einen Account packen und dann zumindest die Editionsspezifischen Pokemon per Home hin und her schieben?

    Ja, das geht definitiv. So mache ich es auch mit Let's Go Evoli und Schwert (beide Spielstände in einem Profil)

    Und ich mache es außerdem auch so mit zwei Pokemon Schwert Spielständen (2 Profile).


    Wie ich schon sagte, du kannst in einem Home auf alle Spielstände von allen Profilen zugreifen. Eigentlich beantworten sich aus der Info ja alle Fragen.

  • Eine weitere Sache, die mir noch zu Tauschentwicklungen einfällt. Es gibt inoffizielle Tausch-Codes für so ziemlich alles. Die Pokemon-Community hat sich sogesehen ihre eigene inoffizielle GTS aufgebaut. Einfach ein Tausch-Gesuch mit entsprechendem Passwort aufmachen, dann wirst du auch fündig:


    Tauschentwicklungen:

    https://www.dailyesports.gg/po…odes-for-specific-trades/


    Das gleiche gibt es sogar für die versions-exklusiven Pokemon:

    https://www.dexerto.com/pokemo…-trade-codes-list-1313185


    Willst du das Pokemon unbedingt in Deutsch haben, kannst du bei den editionspezifischen Pokemon immer noch aus den erhaltenen neu brüten (abgesehen von Zacian/Zamazenta). Bei den Tauschentwicklungen bleibt dann immer noch der Dienstleistungsbereich im Bisaboard.

  • Okay lassen wir die Tauschentwicklungen mal beiseite. Aber ich könnte beide Spiele auf einen Account packen und dann zumindest die Editionsspezifischen Pokemon per Home hin und her schieben?

    Ja, das geht definitiv. So mache ich es auch mit Let's Go Evoli und Schwert (beide Spielstände in einem Profil)

    Und ich mache es außerdem auch so mit zwei Pokemon Schwert Spielständen (2 Profile).


    Wie ich schon sagte, du kannst in einem Home auf alle Spielstände von allen Profilen zugreifen. Eigentlich beantworten sich aus der Info ja alle Fragen.


    Jetzt muss ich nochmal doof Fragen, heißt das ich könnte über Home meine Pokemon von einem Spielstand auf den anderen übertragen. Also ebenfalls Profil A und Profil B? ö.o


    Weil ich ja quasi mit Start der Homeapp auf meinen Account zugreife und dann habe ich dort ja auch nur die vorhandenen PKM. Bin gerade etwas verwirrt. ^^'

  • Ja, kannst du.


    Du siehst in Pokemon Home (Switch) deine Online-Lagerung und die Lagerung von deinen Spielständen auf der Switch. Auf der mobilen App siehst du dagegen nur deine Online-Lagerung und nichts von den Spielständen. Die mobile App hat mit den Profilen und Spielständen der Switch nichts zu tun. Da ist nichts andere als die Online-Lagerung zu sehen.


    Edit: Sorry, hatte dich missverstanden mit der App. Du wählst zwar beim Start von Home einen Account aus, du kannst aber trotzdem in Home selbst unabhängig davon nochmal auswählen, auf welchen Spielstand von welchem Account du zugreifen möchtest.

  • Hallo liebe Experten,


    Ich hätte da eine Frage. Ich spiele nun schon eine Weile Schwert und es gefällt mir sehr gut. Hab nun mit dem Gedanken gespielt mir auch noch Schild zuzulegen.

    Bitte mach das nicht! :-(

    Es ist schön, dass du mit Schwert Spaß hast, aber mache nicht den Fehler und hole dir das zu 90% gleiche Spiel nochmal und hole dir besser etwas anderes mit deinem Geld falls du dir Schild noch nicht geholt hast!


    Ich möchte dir wirklich nicht in reinreden, aber überlege doch mal, wenn du den Expansion Pass für beide Versionen haben möchtest würdest du auch nochmal 30 Euro für deine Schild-Edition bleichen müssen!


    Die paar zusätzliche Pokémon sind es nicht wert, außerdem müsstest du nochmal das komplette Spiel und die fast exakt gleiche Story nochmal machen!

    Bei Alola, bei mir wäre das Mond und Ultra Sonne, ist ein weiteres Durchspielen der Story für mich echt qualvoll an manchen Stellen wegen all dieser Unterbrechungen und dem mangelnden Freiraum.

    Hoffentlich ist Schwert/Schild da etwas Spieler-freundlicher!

    :-D


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich will deine Entscheidung nicht schlecht reden, aber bedenke immer, dass du dir das gleiche Spiel nochmal kaufen würdest!

    Z.B. warum sind bei Schwert Nio und Mel keine Gegner für das Champ-Turnier in Score City oder wenn man die ENTSCHEIDUNG hätte ob man lieber das Rostige Schwert oder das Rostige Schild nehmen will ist es quasi egal welche Edition man hat!


    Eine Frechheit für mich ist es immer noch, dass es immer noch diese Editions spezifischen Pokémon in den Spielen gibt als "Kaufargument", gerade bei Sachen wie Lauchzelot und Gorgasonn regt es mich tierisch auf, da sie Pokémon aus der gleichen Region, aus der gleichen Generation sind und sie trotzdem künstlich voneinander getrennt und in zwei Editionen gepackt werden!

  • Ich möchte dir wirklich nicht in reinreden, aber überlege doch mal, wenn du den Expansion Pass für beide Versionen haben möchtest würdest du auch nochmal 30 Euro für deine Schild-Edition bleichen müssen!

    Nein, du kannst mehrere Switch mit einem Account nutzen, ich teile mir meinen auch. Es muss also nur einmal der DLC gekauftw erden und dann kann er auch auf die andere Konsole geladen werden.


    Hast du in der Vergangenheit bereits einmal von Pokemon das jeweils andere Spiel gespielt? Es ist inhaltlich 1:1 gleich. IN S/S unterscheiden sind die Arenaleiter, die Legis und einige, wenige Pokemon.

    Über Home lassen sich Pokemon ohne Probleme hin und her tauschen, Ich mache es selbst,nur für die Entwicklung geht es nicht.

  • Nein, du kannst mehrere Switch mit einem Account nutzen, ich teile mir meinen auch. Es muss also nur einmal der DLC gekauftw erden und dann kann er auch auf die andere Konsole geladen werden.

    Das ist korrekt, es ging hier aber um mehrere verschiedene Spiele, nicht mehrere Konsolen. Und Schwert und Schild haben im Store tatsächlich unterschiedliche DLCs. Man müsste hier also tatsächlich doppelt bezahlen.

  • Das ist korrekt, es ging hier aber um mehrere verschiedene Spiele, nicht mehrere Konsolen. Und Schwert und Schild haben im Store tatsächlich unterschiedliche DLCs. Man müsste hier also tatsächlich doppelt bezahlen.

    Das ist ja ein Pack, ich dachte, ich zahle einmal und kann es für beide Spiele nutzen. Hast du es schon ausprobiert?

  • ich dachte, ich zahle einmal und kann es für beide Spiele nutzen

    Ich bin gerade zu faul die alte Quelle zu suchen, aber es wurde (leider) bei den Ankündigungen sehr explizit gesagt, dass man sich die DLCs für beide Spiele einzeln kaufen muss.

    Hast du es schon ausprobiert?

    Das nicht (habe nur Pokémon Schild), aber man sieht auch im Shop ganz deutlich, dass zwei unterschiedliche Produkte angeboten werden, die man sich beide einzeln kaufen kann:


    https://www.nintendo.de/Spiele…111.html#Erweiterungspass


    Die Fußnote "*" sagt:

    *Der Erweiterungspass für Pokémon Schwert ist nur mit Pokémon Schwert für Nintendo Switch kompatibel. Wenn du Pokémon Schild spielst, wähle bitte den Erweiterungspass für Pokémon Schild. Wenn du sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild spielst und auf die Inhalte aus beiden Erweiterungspässen zugreifen möchtest, benötigst du sowohl den Erweiterungspass für Pokémon Schwert als auch den Erweiterungspass für Pokémon Schild.

    Das gleiche steht dann auch beim Schild-Erweiterungspass:


    https://www.nintendo.de/Spiele…110.html#Erweiterungspass

  • Ich bin gerade zu faul die alte Quelle zu suchen, aber es wurde (leider) bei den Ankündigungen sehr explizit gesagt, dass man sich die DLCs für beide Spiele einzeln kaufen muss.

    Ja, habe ich auch so verstanden, dann hat mir das ein Mitarbeiter im laden falsch erklärt. Sind dann 60€ und sicherlich nächstes Jahr nochmal ein DLC, damit auch alle Pokemon im Spiel sind.