Quiztime [Allgemein]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand dieses Forenspiel in Ordnung, persönlich hat mir das "allgemeine" aber nicht so gut gefallen, da man viele Rätsel doch per Google schnell ausfindig machen und lösen konnte.


    Da war das Forenspiel bzgl. Pokemon "Wer bin ich" wesentlich besser, da man selbst kreativ werden konnte und sich zu einzelnen Pokemon Rätsel ausdenken konnte, nach denen man nicht direkt googeln konnte.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.
  • Es waren ein paar ziemlich gute Rätsel und Aufgaben dabei, das war schön. Bei den Pokémon-Rätseln konnte man auch oft in Pokéwiki- oder Bisafans-Listen nachschauen, da finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wenn man manches per Google herausfinden kann, sofern es nicht komplett offensichtlich ist. Schlagwörter verfälschen hilft ^^


    Das Thema war nun mal sehr unspezifisch gehalten, weswegen man, oder zumindest ich, nicht so recht wusste, welche Art von "Quiz" man hier stellen kann. Im Endeffekt war dann alles mögliche dabei: Logikrätsel, Rechenrätsel, Scherzfragen, Allgemeinwissen, Personenbeschreibungen, Teekesselchen, Fragen zur aktuellen Nachrichtenlage und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

    Ich finde es auch immer sehr schwer einzuschätzen, welches Wissen man allgemein voraussetzen kann und welches nicht. Das ist bei Pokémon-Fragen sehr viel einfacher, weil hier nun mal fast alle über das Thema Bescheid wissen.


    Von daher würde ich sagen, das Thema war super geeignet für die fünf Tage, die es lief, und gerade als Ergänzung zu den sehr schnelllebigen anderen beiden Spielen (3-Wörter-Story und Der User unter mir) ein angenehmer Kontrast. Aber ich bin mir unsicher, ob es einen Monat hindurch funktionieren würde, wie das ja eigentlich bei Forenspielen der Fall sein sollte.


    Ich bin mal gespannt, wie es dann bei "Wer bin ich? [Personen]" sein wird, was uns auch noch bevorsteht. Oder wird es da nur um fiktive Charaktere aus Videospielen bzw. dem Pokémon-Franchise gehen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Oder wird es da nur um fiktive Charaktere aus Videospielen bzw. dem Pokémon-Franchise gehen?

    Nein, da geht es schon um reale Personen. Das ist aber, denke ich, insofern einfacher und flüssiger, weil klar ist, welche Art von Rätseln erstellt werden: Nämlich Personen-Rätsel. Aber wie du schon gemerkt hast, habe ich die Forenspiele über den Monat so verteilt, dass immer drei Spiele gleichzeitig laufen, die sich ganz gut ergänzen. So werden auch gleichzeitig mit Wer bin ich? [Personen] Spiele aktiv sein, die ganz anderer Natur sind.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.