Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist so viel Verkehr auf der Straße. Die Beschränkungen betreffen die Freizeitmöglichkeiten, aber nicht die Arbeit selbst.

    Also am Verkehr auf der Straße liegts wohl nicht, dass sich Leute infizieren. Wenn du keinen mehr auf Arbeit gehen lässt, dann wirst du sicherlich auch nicht mehr lange zu Hause rumsitzen können, weil dann nach und nach die Lichter ausgehen.


    Ansonsten kann ich Lockdown mittlerweile auch nicht mehr hören: Lockdown light, harter Lockdown, Ruhetage (hey, mal was Kreatives), Brückenlockdown... Mir gehts ähnlich wie Bastet, ich nehms hin und gut is. Mein Vorschlag wäre, jetzt nochmal ein richtig harter Lockdown, damit wir dann in Ruhe Weihnachten feiern können. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist so viel Verkehr auf der Straße. Die Beschränkungen betreffen die Freizeitmöglichkeiten, aber nicht die Arbeit selbst.

    Also am Verkehr auf der Straße liegts wohl nicht, dass sich Leute infizieren. Wenn du keinen mehr auf Arbeit gehen lässt, dann wirst du sicherlich auch nicht mehr lange zu Hause rumsitzen können, weil dann nach und nach die Lichter ausgehen.


    Ansonsten kann ich Lockdown mittlerweile auch nicht mehr hören: Lockdown light, harter Lockdown, Ruhetage (hey, mal was Kreatives), Brückenlockdown... Mir gehts ähnlich wie Bastet, ich nehms hin und gut is. Mein Vorschlag wäre, jetzt nochmal ein richtig harter Lockdown, damit wir dann in Ruhe Weihnachten feiern können. :tired:

    Mal davon abgesehen haben sich im ersten Lockdown noch mehr Leute zu 100 % an die Kontaktverbote gehalten, aber mittlerweile ist halt der Wille vieler dran noch steiffest festzuhalten schon gebrochen. Meiner auch zuteils, schon alleine deshalb weil wie gesagt kein Reiseverbot (oder zumindest verpflichtende Quarantäne nach der Einreise) herrscht und man sich deshalb nur noch verarscht fühlt.

    Kaum ist der eine harte Lockdown vorbei, werden wieder neue Fälle inklusive möglicher, neuer Mutationen erneut eingeschleppt.


    Am Ende kann dich ohnehin niemand kontrollieren, was du in deiner Freizeit tust und wenn irgendwelche Idioten Party auf Malle machen, kann ich's mir zumindest gönnen ab und zu enge Kontakte zu sehen, nachdem ich mich ohnehin so alle drei Tage mal teste. Und dass man seine Partnerin sehen kann ist ohnehin unter den Grundbedürfnissen des alltäglichen Lebens verzeichnet.


    Mich zipft auch an, dass es kein klares Lockdownende und Ansagen gibt. Der Satz des österreichischen Gesundheitsministers "die nächsten Wochen werden entscheidend sein" sind schon zum Running Gag geworden, weil er das like seit letztem Sommer alle paar Wochen mal mantramäßig wiederholt.

    Im momentanen Lockdown hieß es auch zuerst er ginge is zum 09.04, was auch so gut wie niemand mehr geglaubt hat, jetzt heißt es, er endet am 18.04... wäre da nicht die Frage aufgetaucht, ob er nicht doch erst am 25.04 ende. Ich wüsste halt auch gerne für ein kommendes Gespräch, ob das wieder online wäre oder nicht uä.


    Momentan verdien ich halt etwas Geld, indem ich für Ältere einkaufen gehe und andere notwendigen Dinge erledige und so, das ist gerade im Lockdown notwendig, aber mich macht es auf Dauer fertig, dass man für zukünftige Arbeit und Kurse nichts Fixes vothersagen kann und man immer so in der Schwebe mit finanziellen Fragen, Unifragen und co. steht.

  • Mich zipft auch an, dass es kein klares Lockdownende und Ansagen gibt. Der Satz des österreichischen Gesundheitsministers "die nächsten Wochen werden entscheidend sein" sind schon zum Running Gag geworden, weil er das like seit letztem Sommer alle paar Wochen mal mantramäßig wiederholt.

    Na zumindest sind unsere Regierungen ähnlich unfähig/hilflos. Hab auch das Gefühl, dass neue Beschlüsse nur noch halbwegs wahrgenommen werden und sowieso keiner davon ausgeht, dass wirklich schon irgendwie Land in Sicht ist.


    Blumenläden haben jetzt wieder offen, bei Baumärkten weiß ichs nichtmal... gestern habe ich mich gewundert, dass irgend so ein Billigladen offen war, der kürzlich nur mit Termin (und lol, dass man den Termin direkt am Eingang bekommen konnte und dadurch mehr Kontakt mit dem Personal hatte, als wäre man einfach reingelatscht) betreten werden konnte, gefolgt von einer weiteren Woche geschlossen... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Blumenläden haben jetzt wieder offen, bei Baumärkten weiß ichs nichtmal... gestern habe ich mich gewundert, dass irgend so ein Billigladen offen war, der kürzlich nur mit Termin (und lol, dass man den Termin direkt am Eingang bekommen konnte und dadurch mehr Kontakt mit dem Personal hatte, als wäre man einfach reingelatscht) betreten werden konnte, gefolgt von einer weiteren Woche geschlossen... :assi:

    Kann dir sagen, bei mir in der Umgebung haben Baumärkte offen. Auch so Einzelhandel (also Billigläden, Schuhläden etc) haben, soweit ich weiß, offen.

    Glaube in sowas wie den Baumarkt kam meine Mom gestern ohne Termin rein, wie das jz bei den Einzelhandelsdingern ist, kp, aber in Kik letztens ist man ohne Termin reingekommen.


    Hab mich jetzt schon öfter gefragt, was von den Bund-Länder-Gesprächen letztes Mal vor Ostern überblieb, nachdem die Ruhetage verworfen wurden, habe aber keinerlei Änderungen in meiner Gegend wahrgenommen. Da hab ich mich jetzt auf die nächsten Gespräche gefreut. Da hört man dann, dass die wohl abgesagt werden und stattdessen was am Gesetz geändert wird. Aber naja, nachdem diese Woche der Herr Müller auch schon meinte, dass die Gespräche wohl nur kurze Absprache enthalten hätten, ist es wohl nicht weiter schlimm...

  • Also bei uns (Elektronik-Einzelhandel) kommt man nur mit Termin rein, ab nächste Woche geht man davon aus, dass zusätzlich noch eine Testpflicht für alle Kunden eingeführt wird. Witzigerweise ist es der Plan unseres (doch recht großen) Ladens, alle Kunden in der Mini-Apotheke um die Ecke testen zu lassen. Es wird schnell und problemlos, sagten sie. Man müsse nicht lange warten, sagten sie. Es ist als will man jemanden warnen einen Fehler zu tun und irgendwie doch nur zusehen kann 😂


    Ich denke mal unterm Strich will sich den Stress nur ein kleiner Teil geben, denn bevor ich als Kunde mich erst an der Teststelle anstelle, testen lasse, aufs Ergebnis warte, dann noch zum Markt laufe, anstehe, einen Termin mache, um dann irgendwann mal rein zu kommen, kann ich halt iwie auch bei Amazon bestellen. Is halt bitter weil uns das dann wieder schadet aber ich werde es selber vermutlich ebenfalls so machen weil mir das viel zu viel Aufwand ist. Und ich hasse es wenn ich zu viel Zeit mit Warten und Anstehen vertrödeln muss.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe in den vergangenen Tagen sehr viel Zeit auf der Buchungsplattform für Impftermine 116117 verbracht, um Termine für berechtigte Angehörige zu buchen. Habe dabei ca. 6 Impfzentren parallel auf dem Schirm gehabt.


    Stand diese Woche hat man für Ü60 Menschen AstraZeneca nachgeschmissen bekommen, fast durchgehend immer Termine buchbar. Wollte man dagegen für diese Gruppe einen mRNA Impfstoff haben, hat man durchaus einiges an Zeit investieren müssen, um einen freien Slot hierfür zu treffen. Es ist jedoch ohne Weiteres möglich, seinen Impfstoff somit auszuwählen.


    Dazu folgendes, heute mal beides gleichzeitig zur Auswahl gehabt.:

  • Ich könnte echt kotzen, wenn ich die Bilder der neuen (nicht angemeldeten) Corona-Demo in Wien sehe, wie diese Idioten die Sperren der Polizei und Beamt*innen selbst angreifen, als sie aufgelöst werden sollte, und einfach nur wie ... affenartig sich diese Leute aufführen. Sind anscheinend auch vier Polizeibeamt*innen verletzt bei worden. Bei aller Kritik an der Polizei, ich will echt nicht in deren Schuhen stecken und mit diesen Idioten dealen. Jetzt wird die Polizei noch kritisiert, weil sie zu "brutal vorgegangen" sind, obwohl alles was ich gesehen habe nur Polizist*innen waren, die sich zur Wehr gesetzt haben.

  • Oh man. Wenn ich von solchen Meldunge höre dann keimt einfach in mir der Wunsch das eine Diktaktur doch besser währe. Die Leute verstehen nicht das Demokratie heist seinen Kopf anstrengen und zu überlegen ob es wirklich notwendig ist immer seinen Kopf durchzusetzen. Das ist mehr als traurig. Ich kann die Wut auf die Politiker verstehen die es nicht gebacken bekommen eine einheitliche Regelung zu machen. Aber es sollte doch von Erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt werden selber ihren Kopf anzustrengen oder? :rolleyes:


    Es geht mir noch nicht einmal darum das demonstriert wird, da trotz einer Pandemie die anderen Probleme nicht weniger werden, aber warum fällt es den Leuten so schwer sich an die Gebote zu halten?

  • Ich sitze seit heute als Kontaktperson der Kategorie I in Quarantäne, da sich mein Vater mit Corona infiziert hat.

    Genau heute fängt natürlich das neue Semester für mich an. Toller Start.

    Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis von Astrazeneca, aber ich wundere mich schon, dass er trotzdem teilweise starken Husten hat. Ich weiß nicht, ob er ein Impfversager ist oder die Infektion andernfalls noch viel stärker gewesen wäre. Obwohl er mit anfang 50 auch noch keine Risikogruppe ist. Langsam nähren sich bei mir auch die Zweifel an dem, was Ascrazeneca da als Impfstoff fabriziert hat. Das ist natürlich eine vollkommen subjektive und irrationale Sicht, aber erst die ganze schlechte Presse (von der ein großer Teil natürlich leider auch herbeigedichtet oder maßlos übertrieben war), dann der Skandal mit der Bevorzugung von GB, dann die Hirnvenenthrombosefälle und jetzt sehe ich vor meinen eigenen Augen, wie der Impfstoff (scheinbar?) versagt.


    Nun werde ich die nächsten Wochen in Quarantäne verbringen dürfen, was ich wahrscheinlich nicht bei meinen Eltern, sondern in meiner eigenen Wohnung tun muss (da ich ja nicht einfach das Haus verlassen kann, um meinen Zweitwohnsitz, der seit längerem bei meinen Eltern liegt, aufzusuchen). Ich warte derzeit noch auf die Mail des Gesundheitsamtes, falls denn überhaupt eine kommt. Ob ich infiziert bin weiß ich nicht, allerdings war ein erster spontaner Antigen-Schnelltest gestern noch negativ.


    Übrigens gibt es von meiner Seite eine Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann: die Quarantäne konnte vor einiger Zeit mal auf 10 Tage verkürzt werden, wenn man nach den 10 Tagen ein negatives Testergebnis vorweisen konnte. Gilt das immer noch? Ich habe leider auf der Seite des Landes Sachsen und auf mehreren anderen Seiten nur widersprüchliche Informationen gefunden. Teilweise wird diese Möglichkeit derzeit ganz verwehrt, manchmal nur, wenn eine Mutation nachgewiesen wurde (wie man das erfährt steht da leider natürlich auch nicht) und auf wieder anderen Seiten steht, es wäre derzeit noch problemlos möglich.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis von Astrazeneca

    Also habe heut früh im Zdf gehört, dass die Wirkung der Impfung nicht direkt nach der Spritze einsetzt.

    Also hab ich jz mal geguckt und die Seite gefunden: https://www.infektionsschutz.d…nd-antworten.html#faq4657

    Zitat
    • Die Person, die geimpft wurde, könnte sich bereits kurz vor der Impfung angesteckt haben. Denn die mittlere Zeit zwischen der Ansteckung und dem Auftreten von Krankheitszeichen (Inkubationszeit) beträgt 5 bis 6 Tage.
    • Die Person, die geimpft wurde, könnte sich kurz nach Impfung angesteckt haben. Denn erst 10 bis 14 Tage nach der ersten Impfung tritt eine Wirkung ein.

    Also würde jetzt, ohne genaueres zu wissen in Bezug auf wann die Impfung war oder ohne Fachfrau zu sein, meinen, dass eine diese Möglichkeiten vorliegen könnte. (Das steht btw unter der Frage: Warum kann man auch nach der Corona-Schutzimpfung positiv auf das Corona-Virus getestet werden)

    Des Weiteren wird dort auch nochmals darauf hingewiesen, dass es bei Impfungen keinen 100% Schutz gibt, also man ist lediglich selbst zu einem gewissen Punkt geschützt, aber komplett sicher ist man natürlich nicht. :(

    Inwieweit man da Astra nun was zuschieben kann, weis ich nicht, aber ich kann deinen Unmut verstehen. Da hört man schon in den Medien und von der Regierung, den Verbänden, etc so viel von Astra und dann genau mit dem Impfstoff kommt noch sowas. :/

    Würde jetzt aufgrund mangelnder Beweise in dubio pro reo sagen, im Zweifel für den Angeklagten, und Astra da keinen Malus zugestehen.


    Bezüglich deiner Frage zu der Quarantänezeit kann ich leider nicht helfen, da ich nicht aus dem BL komme. In meinem BL musste ich so 10 Tage in Quarantäne, wenn mein Test negativ wäre. Das ist aber jz schon paar Monate her, deshalb nicht mehr aussagekräftig. :/


    Ich hoffe aber, dass dein Vater nur einen leichten Verlauf hat und dass du vielleicht sogar Glück hattest und negativ bleibst. ^^

  • Zitat von Proto-Groudon

    die Quarantäne konnte vor einiger Zeit mal auf 10 Tage verkürzt werden, wenn man nach den 10 Tagen ein negatives Testergebnis vorweisen konnte. Gilt das immer noch?

    Was hat denn der Arzt gesagt, als dein Vater positiv getestet wurde? Er muss die Quarantäne verordnen und wird es wohl auch sagen für wie lange.


    --


    Heute mussten wir an der Arbeit zum ersten Mal einen Antigen Schnelltest machen. Ab sofort gibt es nun eine zusätzliche Maßnahmen, dass jeder von uns Montags vor der Arbeit einen Schnelltest machen müssen. Dafür haben wir einen Schnelltest verteilt bekommen für eben Montag. Ich wurde zum Glück negativ getestet, es wurde auch Zeit, dass das jetzt bei uns getan wird. Weil es gab bei uns wieder einen Coronafall, wo sich Welche in Quarantäne begehen müssen.


    ---


    Ich habe ja wahrscheinlich wohl Nagelpilz und mit meiner Selbstbehandlung geht es leider nicht weg und deshalb wolltevich heute mal beim Hausarzt anrufen. Nach 10 Versuchen kam ich nicht durch..das kann doch nicht wahr sein. Was machen die Leute, die nur eine Krankmeldung brauchen und aber dem Hausarzt nicht erreichen? Ja, ist schon toll organisiert alles.


    Und dann habe ich es direkt beim Hautarzt versucht. Er ist im Urlaub und seine Vertretung ist zu weit weg. So muss ich noch eine Woche warten..aber es ist ja "nur" ein Nagelpilz, deshalb wollte ich erstmal wissen, ob der Hausarzt da reicht. Aber jetzt wegen den Impfungen sind sie im Dauerschleife. Sollen die doch eine Anrufzentrale eröffnen wenn die Nachfrage so riesig ist.

  • Was hat denn der Arzt gesagt, als dein Vater positiv getestet wurde? Er muss die Quarantäne verordnen und wird es wohl auch sagen für wie lange.

    Das Gesundheitsamt hat erstmal für meinen Vater eine zweiwöchige Quarantäne angeordnet, der Test wurde in einem Testzentrum durchgeführt, das Ergebnis kam heute und die Quarantäne wurde vom Gesundheitsamt angeordnet. Bei mir hat sich das Gesundheitsamt noch nicht gemeldet, um die Quarantäne offiziell anzuordnen, ich bin aber natürlich trotzdem in Quarantäne.


    Würde jetzt aufgrund mangelnder Beweise in dubio pro reo sagen, im Zweifel für den Angeklagten, und Astra da keinen Malus zugestehen.

    Das stimmt natürlich, das ist ja mein persönliches Gefühl bei der Sache, das muss nicht mit den Fakten übereinstimmen, aber es säht eben persönliche Zweifel. Die Impfung ist eigentlich schon einige Wochen her, die 14 Tage müssten eigentlich schon rum sein. Aber klar, die Impfung schützt trotzdem nicht immer vor der Ansteckung.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Oh man. Wenn ich von solchen Meldunge höre dann keimt einfach in mir der Wunsch das eine Diktaktur doch besser währe. Die Leute verstehen nicht das Demokratie heist seinen Kopf anstrengen und zu überlegen ob es wirklich notwendig ist immer seinen Kopf durchzusetzen. Das ist mehr als traurig. Ich kann die Wut auf die Politiker verstehen die es nicht gebacken bekommen eine einheitliche Regelung zu machen. Aber es sollte doch von Erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt werden selber ihren Kopf anzustrengen oder? :rolleyes:


    Es geht mir noch nicht einmal darum das demonstriert wird, da trotz einer Pandemie die anderen Probleme nicht weniger werden, aber warum fällt es den Leuten so schwer sich an die Gebote zu halten?

    Das ist allerdings auch das Letzte, was ich brauche. Diktaturen sind immer faschistisch und sehr oft rechtsextrem. Na danke lol


    Aber man kann dennoch bei solchen Leuten durchgreifen und wie gesagt, ich beneide diese Polizist*innen echt nicht um deren Job, wenn ich solche Bilder sehe ...



    Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis von Astrazeneca, aber ich wundere mich schon, dass er trotzdem teilweise starken Husten hat. Ich weiß nicht, ob er ein Impfversager ist oder die Infektion andernfalls noch viel stärker gewesen wäre. Obwohl er mit anfang 50 auch noch keine Risikogruppe ist.

    Er kann sich vor der Impfung infiziert haben und wahrscheinlich wäre die Infektion ohne Impfung viel stärker. Außerdem dauert das dann doch einige Tage bis der Impfstoff wirkt und es hat ja einen Grund, wieso es zwei Shots zur Voll-Immunisierung benötigt.

    Aber alles Gute deinem Vater und dir!


    Ansonsten: Meine Mom hat auch Panik vor AZ. Die sitzt halt fast den ganzen Tag daheim und sieht zu viel fern. Die hat sich nicht nur Panik machen lassen sich selbst mit AZ impfen zu lassen, die hat auch um mich wahnsinnige Angst, weil sie oft gehört hat, dass junge Frauen besonders gefährdet sind eine Thrombose zu haben. Ich meine das ist lieb gemeint von ihr, aber es geht mir schon am Nerv. Jedes Mal, wenn ich sie sehe oder mit ihr telefoniere, schiebt sie Panik, dass ich und andere uns nicht mit AZ impfen lassen sollen und sie so solche Angst hat... und ihr Statistiken zu zeigen bringt nichts.😅 Ich meine, natürlich lass ich mich dennoch impfen, sobald ich dran bin.

  • Das ist allerdings auch das Letzte, was ich brauche. Diktaturen sind immer faschistisch und sehr oft rechtsextrem. Na danke lol


    Aber man kann dennoch bei solchen Leuten durchgreifen und wie gesagt, ich beneide diese Polizist*innen echt nicht um deren Job, wenn ich solche Bilder sehe ...

    Da stimme ich dir auch zu, das Diktakturen nicht so gut währen. Da habe ich nur etwas blöd daher geredet. Ansonsten stimme ich dir zu das die Polizisten etwas härter durchgreifen sollen.

  • Ich wäre auch Safe dafür, dass die Polizei mal härter durchgreifen würde. Aber wie schonmal erwähnt, dann hast du wieder die gesamte "Wääääh, Polizeigewalt!!!"-Meute aufgewühlt, die keinen Unterschied zwischen dem Skandal in den USA und einer Corona-Demo in Deutschland machen, wo sich Polizisten zum Teil zur Wehr setzen müssen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis

    Dazu wurde zwar hier schon etwas gesagt, aber dass die erste Impfung allein nichts bis wenig bewirkt, ist wohl nichts neues. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs vor einer Weile in einem Pflegeheim einen Coronausbruch, obwohl die Bewohner schon eine erste Impfung hatten und bei Extra auf RTL (ja, RTL halt, aber die können auch nur Testergebnisse vorzeigen, die sie aus dem Labor bekommen) hatten sie Leute auf Antikörper getestet, u.a. waren da welche mit Erstimpfung dabei, bei denen praktisch keine nachgewiesen werden konnten. Ob da sich Astra nun von anderen unterscheidet, hab ich allerdings auch keine Ahnung.


    Aber man kann dennoch bei solchen Leuten durchgreifen

    Klar, vertreten die Leute eine mir fragwürdige Meinung, dann bitte ordentlich durchgreifen. Vertreten sie eine mir genehme Meinung - Polizeigewalt! :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass mein Vater Corona hat, obwohl er sich doch erst impfen lassen hat. Zwar bis jetzt nur die erste Dosis

    Dazu wurde zwar hier schon etwas gesagt, aber dass die erste Impfung allein nichts bis wenig bewirkt, ist wohl nichts neues. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs vor einer Weile in einem Pflegeheim einen Coronausbruch, obwohl die Bewohner schon eine erste Impfung hatten und bei Extra auf RTL (ja, RTL halt, aber die können auch nur Testergebnisse vorzeigen, die sie aus dem Labor bekommen) hatten sie Leute auf Antikörper getestet, u.a. waren da welche mit Erstimpfung dabei, bei denen praktisch keine nachgewiesen werden konnten. Ob da sich Astra nun von anderen unterscheidet, hab ich allerdings auch keine Ahnung.


    Aber man kann dennoch bei solchen Leuten durchgreifen

    Klar, vertreten die Leute eine mir fragwürdige Meinung, dann bitte ordentlich durchgreifen. Vertreten sie eine mir genehme Meinung - Polizeigewalt! :wink:

    Ich wüsste nicht, dass ich es je okay fand, wenn andere Gruppierungen auf Polizist*innen einprügelten ...? 🤷🏼‍♀️

    Aber okay, bau halt dein Strohmännchen auf. xD

  • Klar, vertreten die Leute eine mir fragwürdige Meinung, dann bitte ordentlich durchgreifen. Vertreten sie eine mir genehme Meinung - Polizeigewalt! :wink:

    Es gibt nen ordentlichen Unterschied zwischen "Ich vertrete eine Meinung" und "Ich werfe gerne Steinbrocken auf Reporter, die meine Meinung nicht teilen". Nur um ein Beispiel zu nennen. Und ja auf jeden Fall sollte bei solchen "Demonstranten" (sorry in meinen Augen sind Radikale) sollte härter durchgegriffen werden.


    Wenn jemand friedlich demonstrieren geht und sich an die aktuell gültigen Regeln hält, dann soll derjenige demonstrieren so lange wie er will. Aber wenn "die eigene Meinung vertreten" bedeutet, ohne Rücksicht auf Verluste auf anders Denkende loszugehen, dann hat man weder den Begriff "Meinungsfreiheit" noch "Demonstrationsrecht" verstanden und das vor allem Letzteres auch mit Pflichten einhergeht.


    Oder habe ich deinen Kommentar gerade extrem falsch verstanden?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oder habe ich deinen Kommentar gerade extrem falsch verstanden?

    Nee, hast du schon richtig verstanden. :haha: Das war auch nichtmal auf Bastet direkt bezogen, sondern auf diese Aussage im allgemeinen, wo man sich hier schon häufiger über übertriebene Härte der Polizei beschwert hat, wenn es um Demos ging, die man selbst gutheißt, die Demonstranten sich der Polizei gegenüber aber auch nicht gerade korrekt verhalten haben (um es mal nett zu formulieren). Hab ich spontane Beispiele? Nein, aber weiß ja normalerweise jeder selbst, was er für einen Standpunkt vertritt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oder habe ich deinen Kommentar gerade extrem falsch verstanden?

    Nee, hast du schon richtig verstanden. :haha: Das war auch nichtmal auf Bastet direkt bezogen, sondern auf diese Aussage im allgemeinen, wo man sich hier schon häufiger über übertriebene Härte der Polizei beschwert hat, wenn es um Demos ging, die man selbst gutheißt, die Demonstranten sich der Polizei gegenüber aber auch nicht gerade korrekt verhalten haben (um es mal nett zu formulieren). Hab ich spontane Beispiele? Nein, aber weiß ja normalerweise jeder selbst, was er für einen Standpunkt vertritt...

    Alles klar, dann weiß ich worauf du hinaus willst. Ich bin persönlich kein Fan von Doppelmoral und wünsche mir von jedem Demonstranten ein angemessenes Verhalten. Und wenn dieses Verhalten nicht gewährleistet wird, dann wünsche ich mir ein angemessen härteres Vorgehen von der Polizei. Mir persönlich (weiß natürlich jetzt nicht wie andere dazu stehen) ist es egal, welche Meinung der Demonstrant nun vertritt, solange er es ordentlich macht.


    Mir ist es nur öfter aus der "Anti-Maßnahmen"-Fraktion aufgefallen, dass diese sich enorm häufig für die so genannte Meinungsfreiheit ausspricht, selber aber dafür nur verhältnismäßig wenig andere Meinungen (oder gar Regeln) zulässt. Das kann aber auch daran liegen, dass sich in meinem direkten Umfeld leider viele Leute dieser "Fraktion" befinden (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein xD)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »